Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

+8
ck
Stella
sternenstaub
Isa
Fee12
BrokenWings
mia
Alf
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Do Jun 03, 2010 5:13 pm

Nach dem gestrigen Abend und der letzten SMS von IHM, schrieb ich ja noch meinen Senf mit Schweinehündchens Hilfe.

Irgendwann in der Nacht kam eine SMS, dass er das versteht und jetzt ins Bett geht und morgen (also heute) nach Hause fährt und dann doch ein paar Stunden seinen Sohn holt..... Er wäre gegen Mittag da, ich soll ihn fertig machen.

Es war Mittag, es war ein Uhr, es wurde zwei Uhr. Kein Ex in Sicht. Er ging nicht ans tel und reagierte nicht auf SMS.....Untypisch.

Ich war sauer, da er ja schrieb ich soll unseren Sohn soweit fertig machen. Deshalb versuchte ich auch weiterhin ihn, ohne Erfolg, telefonisch zu erreichen.

Dann plötzlich ging ein fremder Mann ans Telefon. Was ich wolle, wer ich bin, ich habe mich verwählt. Ich: Nein, sicher habe ich mich nicht verwählt, ich will EX sprechen. Den kenne er nicht, er ist der so und so und legte auf.

In dem Moment überkam mich eine Panik, ich kann es nicht beschreiben. Es war die Nummer vom EX und ich hatte mich auch nicht verwählt. Ich habe mir fürchterliche Dinge ausgemalt. Das er überfallen wurde, ausgeraubt wurde.....keine Ahnung.

Dann war sein Handy aus und ich hatte nur noch schreckliche Angst, dass was passiert ist.....

Ich war kurz davor die Polizei zu rufen... Telefonierte mit einigen Freunden, denen ich die Geschichte erzählte und auch sie machten sich Sorgen....

Einer seiner Freunde sagte, er vermutet, dass EX einen drauf gemacht hat, Handy verloren hat (was schon öfter passierte) und das Handy nu im Besitz eines anderen ist.....

Ich hatte trotzdem schrecklich Angst. Das ein fremder Mann ans Telefon ging, passte überhaupt nicht und ich sagte noch zu seinen Freunden, dass das nicht die Art von EX wäre so ein Ding zu inszenieren.....

Ich war echt kurz davor, die Polizei zu rufen, weil ich mir schreckliche Sorgen machte.....

Jedoch dann klingelte mein Handy. Nummer von Ex wurde angezeigt. Ich ging hin, dann schrie mich schon eine bekannte Stimme an. Er würde einen schönen Tag in Stuttgart verbringen und wäre absichtlich nicht ans Telefon, weil er genervt war von mir..... Er hätte absichtlich diesen "Mann" ans Tel. gehen lassen, damit ich aufhöre anzurufen......

Nach diesem Monolog fing ich dann hemmungslos das weinen an. Ich hatte mir echt Sorgen gemacht. Ich war erleichtert, dass er "lebt", und gleichzeitig entsetzt was er da mit mir treibt.....

ER WAR ES DOCH DER SAGTE ICH SOLL DEN KLEINEN AUF MITTAG FERTIG MACHEN.....!!!!!

Jetzt sitze ich hier und kann es nicht fassen, was er da getan hat. Wenn er seinen widerlichen Lügenmund gehalten hätte, und nicht gesagt hätte, das er den Kleinen holt (wie schon so oft) dann wäre ich nie auf die Idee gekommen "nachzutelefonieren".....

Mit dieser Aktion hat er das Fass zum überlaufen gebracht. Er hatte in 8 Wochen Trennung ganze 5 mal seinen Sohn. Zahlte in 8 Wochen Trennung keinen Cent für ihn...... Hatte 8 Wochen Spaß und Tollerei und genoß es, eine dumme Ex zu haben, die ihm den Rücken frei hielt...... kein Jugendamt einschaltetete und still da saß, sich um Umzug und Kinder und um alles kümmerte weil sie hoffte auf Ex-Back....

Ich war echt aufgelöst heute. Und ich machte mir ernsthaft Sorgen...... Das ich dann so eine Breitseite erfahre.......krass.....!

Der Zug ist jetzt abgefahren. Hiermit eröffne ich die absolute Kontaktsperre. Scheiss auf die Kinder, sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich kann ihnen allein glaube ich mehr Beständigkeit und Ruhe und Familie geben als dieser Looser.....

Man war ich blöd.... Er wollte nie eine ernsthafte Annäherung..... Ich war einfach nur bequem für Ihn.... Sprich: Hällt er mich warm, halte ich still...

Wie böse muss ein Charakter sein um Liebe aus zu nutzen......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Alf Do Jun 03, 2010 5:19 pm

..... Ich war einfach nur bequem für Ihn.... Sprich: Hällt er mich warm, halte ich still...

Das versuchen wir einigen Leuten hier leider schon eine ganze Weile beizubringen!

Ich würde an Deiner Stelle zum Thema Unterhalt etc. aktiv werden - wenn er sich schöne Tage machen kann, dann kannst Du das auch mit dem Kleinen und mit dem finanziellen Anteil Deines Ex, der dem Kleinen nunmal zusteht.

Und falls er deshalb anrufen sollte, schick einfach einen Freund vor!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Do Jun 03, 2010 6:18 pm

Oh man!

Was für ein Vollarsch! Nicht mal seinem Kind gegenüber kann er Verantwortung zeigen. Ich bin fassungslos, echt.
Schreib dir nachher ne Mail, sitze gerade in der Werkstatt und warte auf mein Auto...

Drück Dich ganz dolle!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  mia Do Jun 03, 2010 6:25 pm

wirklich ein vollidiot. vor allem sehr unfair seinem sohn gegenüber!

aber was alf sagt, stimmt. kümmer dich um den unterhalt. wenn er sich schon schöne tagen machen kann, dann kann er auch für sein kind sorgen, damit du es ein bisschen leichter hast, euch zu versorgen. und am besten gehst du das thema so schnell wie möglich an.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Do Jun 03, 2010 6:52 pm

Liebe Sani,
tja,hättest Du ihm gestern mal keine sms geschrieben und einfach nichts gemacht...
Aber so hast Du ihn nur wieder genervt und auf so einen Telefonterror wie Du ihn gemacht hast reagieren die meisten allergisch,ich auch...

Das soll jetzt aber nicht böse gemeint sein,aber Du verhälst Dich wieder nach dem alten Schema und um mit ihm wieder zusammenzukommen müßtest Du Spielchen spielen und das ist doch nicht das was Du möchtest.

Ich seh` da auch schwarz bei Euch und finde es sollte jetzt nur noch darum gehen alles für Euer Kind vernünftig zu regeln.

Alles liebe
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Do Jun 03, 2010 6:58 pm

Liebe Sani,
ich kann gut nachvollziehen, wie demütigend das für Dich gewesen sein muss und möchte mich Alf und Lauschi anschließen: kümmer Dich um den Euren Sohn zustehenden Unterhalt. Das ist nur Recht und billig. Gleichzeitig möchte ich Dich aber ziemlich eindringlich bitten, dass Du Deinem Sohn den Kontakt zu seinem Vater, wenn der sich denn endlich mal dazu bequemt, seiner Vaterrolle aktiv nachzukommen, nicht verwehrst. Ich hatte im letzten Jahr leider beruflich mit Fällen von Kindern zu tun, die wegen konfliktreichen Trennungen den Kontakt zu einem Elternteil (meistens dem Vater) verloren haben und glaub mir, da Interviews mit den jetzt älteren Kindern sowie psychologische Gutachten zu lesen, macht keinen Spaß. Ich stelle es mir auch unglaublich schwierig vor, zwischen der Eltern- und der Paarebene zu entscheiden, aber ich bin wirklich davon überzeugt, dass das zum Wohle der Kinder, die beide Elternteile lieben, notwendig ist. Tut mir Leid, dass ich hier so moralapostelmäßig rumschwadroniere, aber die Erfahrung vom letzten Jahr steckt mir wirklich in den Knochen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Do Jun 03, 2010 7:52 pm

@ Katja
Ich habe keinen Terror gemacht. Die SMS gestern war auch eher belanglos. Ich hatte nur "nachtelefoniert" weil ausgemacht war, er kommt Mittag, ich soll den kleinen fertig machen..... Der Ausdruck "Mittag" ist relativ, aber wenn man versucht jemanden zu erreichen und derjenige geht nicht hin sondern schickt einen anderen mit einer Lüge vor..... also ich weiß nicht.....
Kann ich riechen, dass er es sich plötzlich anders überlegt?

@Aida
Ich werde meinen Sohn den Vater sicher nicht vorenthalten. Das war und ist nie meine Absicht gewesen. Aber was soll ich Sohn sagen, wenn der Vater nicht will? Lieber andere Dinge tut? Aida, ich habe das schonmal durch. Habe Kind dem Vater hinterher getragen..... und es half nix...... War sogar so schlimm, dass ich damals das alleinige Sorgerecht bekam....Nur weil "papa" sich nicht anständig gekümmert hat. Damals war das für mich und für meine Tochter ein grausamer Weg.... Wir wurden gezwungen ihn zu gehen und wir gewannen..... Ich hätte niemals gedacht, dass ich 10 Jahre später wieder den gleichen Weg gehen muss....... Jetzt ist Fynn noch klein und kann nicht verstehen, weshalb sein papa nicht kommt. Aber lass ihn mal 3 oder 4 Jahre werde..... Wie soll ich es ihm dann erklären?

Er soll gehen, er soll leben, er soll keine Verantwortung tragen müssen..... Irgendwann wird er von selbst merken, was er eigentlich verloren hat....

Aber warum soll ich nur der Kinder wegen Gute Miene zum bösen Spiel machen?
Warum soll ich mich verstellen und verbiegen, obwohl ich doch eine ganz andere bin?
Warum soll ich das immer und immer wieder zulassen?

@ Lauschi
Bei uns regnet es und es ist Feiertag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  BrokenWings Do Jun 03, 2010 7:57 pm

Also ... wie krank ist das denn?!
Gibt einem andern das Phone und läßt sich selbst verleugnen ...
Sorry, aber der Typ hat absolut NULL Charakter.

Gib ihm den Rest, sani und lass IHN bluten.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Do Jun 03, 2010 8:22 pm

Liebe Sani,
leider zeigt sein Verhalten auch wie weit er von Dir weg ist.
So behandelt man nur jemanden,wenn überhaupt...,vor dem man Null Respekt hat und der einem auch nicht mehr allzuviel bedeutet.
Natürlich ist sein Verhalten gemein und nicht richtig,aber die Frage ist auch wie ist es dazu gekommen.
Du hast doch mal geschrieben,daß er früher immer ein lieber Mensch mit Verantwortungsgefühl war,wieso also ist er dann so vor Dir davongerannt?
Manchmal ist es auch das eigene Verhalten das den Partner irgendwann regelrecht durchdrehen läßt und schon steckt man drin in der Spirale von Aktion und Reaktion im unguten Sinne und das geht dann meist immer so weiter,weil es schwer ist festgefahrene Verhaltensmuster zu ändern.

Ich habe jedenfalls den Eindruck,als sei er regelrecht auf der Flucht vor Dir und Deiner zu einnehmenden Art.
Und auch damit möchte ich Dich auf keinen Fall beleidigen.

Aber was denkst Du,wie soll das je wieder funktionieren mit Euch?

Lieber Gruß
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Fee12 Do Jun 03, 2010 8:40 pm

Liebe Sani!

Dein Ex scheint sich seiner Vaterrolle leider nicht bewusst zu sein, oft ist es so dass die Väter zwar auf ihre Rechte pochen aber sich nicht den Pflichten des Kindes gegenüber bewusst sind. Ich kann solche Menschen nicht wirklich verstehen, denke aber dass dein Ex einfach gerade überfordert ist mit der Situation und den Weg des einfachsten Widerstandes sucht, was natürlich keine Entschuldingung sein kann, dich und sein Kind so zu behandeln. Ich würde auch versuchen erstmal auf Abstand zu gehen, damit sich die Emotionen beiderseits legen können, denn nur dann ist eine Basis als Eltern gegeben. Wenn dein Ex die nette Tour nicht versteht würde ich was Unterhalt betrifft etc. das Jugendamt informieren-wie gesagt ER HAT AUCH PFLICHTEN!!!!!!
Aber geh mal für längere Zeit auf Abstand und versucht dann eine vernünftige Lösung für euer gemeinsames Kind zu finden, falls ihr es nicht alleine schafft könnt ihr euch ja auch professionelle Hilfe nehemen, aber wie gesagt lass mal Gras über die Sache wachsen, denn jetzt mit ihm zu reden würde keinen Sinn machen.
Alles Liebe und ganz viel Kraft Fee

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Do Jun 03, 2010 9:30 pm

@ Katja
Nein, er ist eben nicht ganz weit von mir weg, denn er war es ja der den Kontakt zu mir suchte....
Ich denke schon, dass ich ihm noch etwas bedeute nur leider ist er mit SEINER momentanen Situation überfordert....Aber nicht wegen mir, Katja. Ich saß nicht wie eine Glucke auf ihm, im Gegenteil.....ER musste sicher nicht vor mir davon laufen....... Nein :-) Er läuft grundsätzlich vor seinen Problemen davon. Den Stiefel lass ich mir auch nicht anziehen......zwang ihn nicht zum trinken und ich warf ihn auch nicht raus. Er ging jedesmal von allein, weil er nicht mehr allein klar kam mit seinem scheiß....

Wenn er vor mir und meiner einvernehmenden Art flüchtet, warum schleicht er sich dann jedes mal wieder in mein Leben? Wenn ich ihm nicht gut tue, dann soll er halt gehen....Abgesehen davon, belagere ich ihn nicht.....ER steht mitten in der Nacht vor meine Tür, ER weint vor mir, ER sagt wie schlecht es ihm geht....

Ich war der passive Part in den letzten Wochen. Ich habe genug ertragen müssen Katja. Zum Schluss unserer Beziehung musste ich mir sogar einiges körperliches gefallen lassen.

Wenn einer die Flucht ergreifen sollte, dann ich......
Wenn er tatsächlich so weit von mir weg ist, dann ist es ja gut, aber dann muss er es mir sagen, das ich danach handeln kann.....

Funktionieren wird das wahrscheinlich nie mehr bei uns.......
Dessen bin ich mir auch bewusst.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Do Jun 03, 2010 9:39 pm

Ich finde das alles so traurig, Sani! Es ärgert mich, aber noch viel mehr macht es mich traurig. Ich würde dich gerne mal in den Arm nehmen. Ich denke, viele hier im Forum können sich von dir eine Scheibe abschneiden. Du bist eine echt starke Frau! Bleib so - für dich und für deine Kinder - und für den Mann, der das irgendwann zu schätzen weiß!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Do Jun 03, 2010 10:11 pm

ich kenne deine Geschichte nicht wirklich, lese hier aber raus, dass er wohl ernsthafte Probleme, unter anderem auch mit Alkohol hat.
Als ich den letzten Post hier las, kam mir gleich der Begriff "Co-Abhaengigkeit" in den Sinn.

Du bist fuer ihn da, er kann immer ankommen und gehen, wie es ihm passt, du stehst wie ein Baum und faengst ihn wieder auf, wenn er wieder unten ist und dich braucht. So wird er da nie rauskommen und du auch nicht.

Die Story aus dem ersten Post hier, hat mich schon ein wenig zum Schmunzeln bewegt, obwohl es natuerlich schon irgendwie tragisch ist. Ich hab zwar schon laenger nichts mehr von ihr gehoert, aber vielleicht waere "verflixt" in dem Punkt eine gute Ansprechpartnerin. Sie hat auch so Eskapaden durch mit Kind und Co.

Aber darueber, was nun am Besten fuer das Kind ist, laesst sich natuerlich streiten. Solange der Herr nicht in der Lage ist, Zuverlaessigkeit, zumindest in diesem Punkt, an den Tag zu legen, halte ich persoenlich es ja fuer schaedlich da immer wieder was einzuruehren, aber wie gesagt, darueber kann man sich streiten und ich bin auch kein Paedagoge.
Um solche Situationen zu vermeiden, dass du das Kind fertig machst und er nicht erscheint, kannst du aber zusehen, dass du mehr Konsequenz an den Tag legst und dich nicht zu seinem Spielball machen laesst. Sprich: Ihr macht feste Termine und wenn er nicht vorher rechtzeitig Bescheid sagt und einen anderen festen Termin ausmacht oder wortlos einfach nicht erscheint, dann hast du immer einen Plan B in der Tasche, der nach Ablauf einer Frist von 15 oder 30 Minuten umgesetzt wird. Sprich: DU schnappst dir das Kind und unternimmst mit ihm was Tolles.
Ist immer eine Gratwanderung klar, aber du machst das schon.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, wieso dein Ex erst nicht rangeht, einen anderen vorschickt und dann selbst bei dir anruft, um dir das zu sagen...haeh? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Do Jun 03, 2010 10:22 pm

Ach Du lieber Himmel,
er trinkt und hat Dich geschlagen?
Das ist fürchterlich und ich frage mich warum Du ihn denn dann überhaupt zurück möchtest?!

Ich schließe mich hier der Meinung von brumm an.

Nein liebe Sani,wenn das alles so ist/war dann schau doch mal wie Du von ihm weg anstatt ihm wieder nah kommst,schon der Kinder wegen!
Und von einem Mann mit einem Alkoholproblem kannst Du niemals auf Dauer ein "normales" Beziehungsverhalten oder überhaupt Verhalten erwarten.

Lieber Gruß
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Isa Do Jun 03, 2010 10:25 pm

Katjaaniza schrieb:
Das ist fürchterlich und ich frage mich warum Du ihn denn dann überhaupt zurück möchtest?!
Also so wie ich das verstanden habe, möchte sie ihn nach dem ganzen gar nicht mehr wiederhaben, und sagt selbst, dass es nicht mehr funktionieren würde, oder sehe ich das gerade falsch?
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Do Jun 03, 2010 10:30 pm

Isa,
so wie ich das sehe hängt Sani noch sehr an ihrem Ex und gibt ihm seit Wochen eine Chance nach der anderen und aktzeptiert den Status als Beziehung in der Probezeit.
Und immer wenn er dann nicht so reagiert wie sie sich das vorgestellt hat,dann will sie ihn wieder nicht zurück und wenn er sich dann morgen wieder nett zeigt gibts doch noch eine Chance.
Das Ganze macht beide kaputt und irgendwann die Kinder auch...
Auch wenn das hart klingt,so seh` ich das.

Abstand absolute Fehlanzeige.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  sternenstaub Do Jun 03, 2010 11:10 pm

Hallo sani!

Kenne auch Deine ganze Geschichte nicht, aber das, was Du da geschrieben hast, ist einfach nur HAMMER!
Nutze die KS für Dich allein - und für Deine Kinder. Du bist auch stärker, als es Dir im Moment scheint - und dieser Schwachmat wird früh genug merken, was er mit Füßen getreten hat.
Sei es DIR wert, DEIN Ding durchzuziehen - Du kannst dabei ja nur gewinnen!!!

Wünsche Dir viel Kraft und Licht!
sternenstaub
sternenstaub

Anzahl der Beiträge : 58
Ort : bayrisch-schwäbisch
Anmeldedatum : 01.06.10

Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Fr Jun 04, 2010 9:21 am

Guten Morgen Ihr Lieben,

es ist schon eine Gratwanderung. Man hat sechs Jahre seines Lebens mit dem Affen verbracht und viele Höhen und Tiefen gemeinsam überwunden. Katja´s letzter Post ist vielleicht nicht mal so verkehrt. Immer wieder gab ich Chancen, machte mich zum Affen und wurde dann wieder zurück gewiesen...... dann wollte ich wieder nicht mehr, dann war er wieder "nett", dann wollte ich wieder...... Stimmt schon pale

Im Grunde mach ich mich zum Spielball. Habe heute Nacht viel überlegt und ich denke ich war einfach nur Mittel zum Zweck für ihn. Ich habe meine neue Wohnung bezogen, während er bei verschiedenen Kumpels auf der Couch nächtigt. Klar ist es für ihn dann mal schön, wenn er ein anständiges Bett und ein normales Leben für ein paar Tage vorfindet..... Bis er genug hat und wieder ausbricht.

Ich hatte auch wegen dem Unterhalt das Jugendamt noch nicht eingeschaltet, weil er immer meinte wie bekommen das so hin. Fakt ist, dass er zwei Monate so gut wie nichts für den Kleinen gezahlt hat. Von daher wird das nächste sein, dass ich im Anschluss an diesen Thread tue, das Jugendamt anrufen bzgl. Unterhalt und Beistandschaft. Macht er so weiter, stürzt er ab und dann hat er seinen neuen Job los. Was hieße das für mich? Richtig, ich bekomme wieder kein Geld von ihm. Nur, damit ihr mich nicht falsch versteht, ich möchte mich nicht auf das Geld reduzieren, aber es ist dennoch doch wichtig um zu überleben.....

Ich werde auch jetzt, auch wenn es viele hier nicht verstehen, den absoluten Kontaktabruch starten. Er soll erstmal sein Leben auf die Reihe bekommen und sich eine Wohnung suchen und Fuss fassen. Dann sehen wir weiter. Alles andere wäre sinnlos. Wenn er den Kleinen dann in einem klaren Moment sehen möchte, dann gibt es für mich immer noch die Möglichkeit ihn bei einer dritten Person zu belassen ohne auf ihn treffen zu müssen.

@Brumm
Der Gedanke mit der Co-Abhängikeit ist vielleicht nicht mal so weit her geholt. Habe mir das aber ehrlich gesagt nie eingestanden. Ich werde mich jetzt mit diesem Thema eingehend befassen. Es ist immer schwer zuzugeben, dass man davon betroffen ist. pig

Weshalb er nicht ans Tel ist? Weil er keine Lust hatte. Wollte das Fussballspiel sehen in Ruhe denke ich. Hätte er einfach bescheid gegeben, dass er nicht kommt, wäre das o.k. gewesen. Aber einfach nicht ran gehen ist unter aller Sau. Dann war er wahrscheinlich genervt und hat diesen Kerl rangeschickt. Und erst dann bekam ich Panik. Dachte wirklich es ist etwas passiert wollt die Polizei verständigen, weil ich dachte, dass er das nie bringen würde...... Falsch gedacht. Man lernt nie aus. Ein Kumpel, den ich auch wild machte, hat ihn dann angerufen und auch erreicht und es ihm gesagt, dass ich mir Sorgen mache und sogar die Polizei rufen wollte. Tja, und dann rief er an und machte mich runter..... Ich habe mir echt Sorgen gemacht, dachte er ist überfallen worden, liegt irgendwo weil er ja auch nicht zum vereinbarten Termin erschien. Er sagte nicht ab und letztendlich ging dann auch noch dieser fremde Mann ans Telefon.

Er hat mit dieser Aktion echt das Fass zum überlaufen gebracht.....

Ich werde jetzt meinen Weg gehen. Das EX-Back Projekt ist für mich abgeschlossen. Werde ab dennoch meine Gedanken und Gefühle hier im Forum einbringen, weil ihr momentan die einzigen Ansprechpartner für mich seid....

LG und einen sonnigen Tag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Stella Fr Jun 04, 2010 9:57 am

sani1976 schrieb:Fakt ist, dass er zwei Monate so gut wie nichts für den Kleinen gezahlt hat. Von daher wird das nächste sein, dass ich im Anschluss an diesen Thread tue, das Jugendamt anrufen bzgl. Unterhalt und Beistandschaft. Macht er so weiter, stürzt er ab und dann hat er seinen neuen Job los. Was hieße das für mich? Richtig, ich bekomme wieder kein Geld von ihm. Nur, damit ihr mich nicht falsch versteht, ich möchte mich nicht auf das Geld reduzieren, aber es ist dennoch doch wichtig um zu überleben.....
Es ist doch nur verständlich, dass Du Geld für Euer Leben brauchst! Gerade ein Kleinkind ist sehr kostspielig.

Um den Unterhalt brauchst Du Dir meines Wissens nach keine Sorgen machen. Selbst wenn Dein Ex, aus welchen Gründen auch immer, nicht zahlen kann, bekommst Du einen "Unterhaltsvorschuss" vom Jugendamt. Den Voschuss holt es sich natürlich irgendwann von Deinem Ex zurück, aber das sollte nicht Dein Problem sein!
Eine Freundin von mir bekommt diesen Vorschuss auch, daher weiß ich das.

Viel Erfolg bei Deinen heutigen Behördengängen!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Fr Jun 04, 2010 12:31 pm

Ja, meines Wissens nach zahlt das Amt den Unterhaltsvorschuss, bis das Kind 6 ist...(ich glaub, bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres).
So war es zumindest bei meinem Ex (sein Sohn muesste jetzt 9 sein). Dein Ex hat dann schliesslich Schulden beim Amt, ob er die jemals zurueckzahlen kann oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, sollte aber nicht dein Problem sein, denn er hatte schliesslich seine Chance.

OK, jetzt ist die Telefongeschichte klarer...trotzdem einfach keine Art.

Ich hatte hier im Forum immer viele Anregungen bekommen und mit Hilfe von weiterfuehrender Literatur und sehr viel fuer mich daraus mitnehmen koennen. Nutze das ruhig und schreib hier auf, was dich aktuell beschaeftigt. Es tut einerseits gut loszuwerden, was einen beschaeftigt und andererseits bekommst du hier auch noch Ratschlaege und Meinungen.

Alles wird gut Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Fr Jun 04, 2010 12:58 pm

Deswegen bin ich ja hier gelandet Very Happy

Ja, das stimmt mit dem Unterhaltsvorschuss. Ist zwar weniger, als wenn der Vater zahlt, aber besser als nichts.

Ich schalte mich jetzt ganz aus. Ich merke, wie mein Körper auf die letzten 8 Wochen reagiert. Gar nicht gut. Ich muss zur Ruhe kommen und das geht nur ohne Kontakt zu ihm. Die Arbeit, der jetzt überstandene Umzug, die Tatsache das ich mich um meine Kinder allein kümmern muss und die Geldnot momentan lutschen mir gar den letzten Rest Energie aus dem Körper.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Fr Jun 04, 2010 4:14 pm

Liebe sani,
schön daß Du meine kritischen Zeilen richtig verstanden hast. Wink

Bringt ja auch nichts wenn man hier immer nur alles schönmahlt oder dem bösen bösen Ex die Schuld gibt und auf ihn schimpft.
Da hast Du nix davon...

Und ich finde auch nicht,daß Du Dich zum Affen gemacht hast.
Du hast ganz einfach nur sehr geliebt und dann rutscht man schnell in so ein Verhalten.

Ging mir nicht anders,aber gut wenn man einsieht,es geht anders. Wink

Gönne Dir jetzt erstmal ein paar Tage Ruhe und genieße sie mit Deinen Kindern,nur für Euch als kleine Familie,ist doch so schön daß ihr Euch habt.

Alles liebe
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Fr Jun 04, 2010 4:24 pm

Er hat eine andere!
Deshalb dieses Hin und Her....´
Nach sechs Jahren Beziehung werde ich nach 8 Wochen ausgetauscht.
Einfach so.... pale

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Alf Fr Jun 04, 2010 4:52 pm

Manche flüchten und fliegen - und viele davon schlagen auf; und das richtig hart.

Eine andere hat Dich - so hart wie das klingt - weder zu interessieren, noch in Deinen Gedankengängen etwas zu suchen, noch heißt es, dass Du ausgetauscht wurdest; denn Du bist immer noch, Du (ich liebe es diesem Ausspruch genau damit seine Sinnlosigkeit aufzuzeigen). Wenn eine andere da ist, dann kannst Du es nicht ändern.

Fakt ist, dass er trotz allem sicherlich noch mehr über die sechs Jahre nachdenken wird, als Du im Ansatz vermutest.

Doch Du hast nun andere Prioritäten; Dich, Deine Kinder und das beste aus der Situation zu machen und genau das sollte in Deinem Fokus stehen

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gast Fr Jun 04, 2010 5:00 pm

Ich gebe mir Mühe Alf, glaub mir, dass tu ich wirklich Twisted Evil

Ich war nämlich eine böse.... habe sein Handy gefilzt und habe so einiges entdeckt. Dacht mir aber, die kann eh momentan nichts, denn er ist ja bei mir und sie wohnt 500 KM von hier weg.

Haha. Heute sitz er dort.

Tja, wer nicht hören will muss fühlen.

Komisch aber diese Rachegedanken die man plötzlich bekommt.

Ich sitze das jetzt aus und stehe das durch verdammt noch mal.

Und ich geh jetzt raus an die Sonne und trinke im Biergarten ein oder auch zwei Weizen :-)

Heut abend jammer ich dann wieder. Aber jetzt muss erstmal ein anderer Gedanke her.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10 Empty Re: Wollt ihr mal lachen? Sanis Demütigung.... 03.06.10

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten