Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

4 verfasser

Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  sam79 Di Aug 25, 2009 4:12 pm

Hallo!
Habe jetzt aus reiner Verzeiflung im Internet recherchiert und dieses Forum hier gefunden. Ich habe den Thread jetzt mal verschoben / neu eröffnet... Also hier meine Story:
Meine Exfreundin hatte vor einiger Zeit ein Praktikum bei ihren Eltern in einem Hotel begonnen, 120km von hier entfernt. An dem Tag an dem sie wieder kommen sollte, hatte sie mir eine SMS geschrieben, dass sie heute nicht mehr, und vermutlich auch die nächste Zeit nicht kommen wird, sie brauche Abstand usw.Ich bin dann sofort zu ihr gefahren, wir haben viel geredet. Sie hatte die Beziehung beendet. Nach einigen Tagen aber sind wir doch wieder zusammen gekommen, das ging dann knapp eine Woche gut. Anschliessend wieder eine Trennung, da sie nicht wisse ob sie mich noch liebe oder einfach nur gewohnt sei mit mir zusammen zu sein.Und 1-2 Wochen darauf waren wir wieder zusammen. Das sollte auch nur 2 Wochen halten. Diese kurze Zeit war sehr schön, sie hatte überlegt wieder zu mir zu ziehen, an Familie hatten wir gedacht und sie sagte mir, dass wir zusammen gehören, sie mich liebt und wir diese Krise schon meistern werden. Es war eine schöne Zeit ausser einer Sache, ich bin einem mir unbekannten Mädchen auf Twitter gefolgt und habe dafür eine Szene bekommen. Diese hatte sich aber auch schon schnell wieder geklärt (das war einen Tag bevor sie zurück gefahren ist). An unserem letzten Wochenende bis zum Montag hatten wir sogar noch was miteinander, am Montag mittag ist sie zurück zu ihren Eltern gefahren. Sie hatte mir einen Brief hinterlassen, auf dem Stand sie liebt mich und wir würden uns sehr bald wiedersehen. Am Abend hatten wir noch telefoniert und alles war schön. Am folgenden Tag ebenso und am Abend auch wieder telefoniert. Am Tag drauf, erhielt ich nur eine SMS, dass sie viel zu tun habe und wir uns aber bald wiedersehen. An diesem Abend habe ich gesehen, dass sie online war, habe ihr daher eine Nachricht zukommen lassen, auf die sie nicht reagiert hatte. Ich habe ihr eine SMS geschrieben, auch auf diese hat sie nicht reagiert. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da was nicht stimmte und so habe ich ihren Email Account überprüft (Ich weiss dass man das nicht machen darf!). Ich habe Emails von einem mir unbekannten gesehen, die ich lieber niemals gefunden hätte. Ich bin zurück zum Posteingang, da war diese Mail,die ich zuvor gelesen habe schon gelöscht. ich bin zum Papierkorb, da waren die anschliessend auch gelöscht worden.
Ich habe sie angerufen und gefragt ob etwas sei, dass ich vielleicht wissen sollte, sie hat dies verneint. Ich habe gefragt ob es jemanden anderes gebe, auch das hatte sie verneint. Als ich ihr dann aber den Namen des Absenders genannt hatte, meinte sie nur, wie scheisse das sei, dass ich ihre Mails überprüft habe und ja sie habe wen kennengelernt und das wollte sie mir am Samstag sagen. Ich wollte sie aber daraufhin sofort sprechen, also bin ich in der selben Nacht zu ihr gefahren. Dort angekommen hat sie die Beziehung endgültig beendet. Sie meinte sie liebt mich nicht mehr wie man einen Freund lieben sollte und hat mich in der selben Nacht wieder nach Hause geschickt. Ich habe ihr gesagt sie solle dann alle ihre Sachen aus der Wohnung holen,was sie auch kurz darauf getan hat. Ich hatte ihr nachdem Schluss war im übrigen ein Kleid genäht und ihr dieses gegeben. Sie hatte an dem Tag kaum ein Wort gesagt hatte sich über das Kleid gefreut und mich gefragt, warum ich das alles noch für sie mache und ich solle es doch lieber einen von meinen "Tösen" geben. Nur es gibt keine andere, sie war die einzige für mich!Wieder ein paar Tage drauf habe ich mich noch einmal mit ihr getroffen. Wir haben einen wirklich wunderschönen Tag miteinander verbracht,hatten Spass, konnten uns in den Arm nehmen oder unsere Hand halten.Als sie zurück zu ihrem Wagen gegangen ist sagte sie mir, dass sie jeden Tag an mich denken musste... Ich hatte zu diesem Zeitpunkt wieder Hoffnung. Doch als ich erfahren hatte, dass dieser Typ sie wieder besucht (Er wohnt 480 km von ihr weg und lebt seit knapp 9 Jahren mit seiner Freundin zusammen) habe ich mich dazu entschlossen den Kontakt abzubrechen. Ich habe meine Profile aus sämtlichen Netzwerke gelöscht und mich 3 Tage nicht gemeldet. Ich hatte eine Mail daraufhin erhalten, dass sie sich sorgen mache und nichts mit dem Typen sei, ich kann mich jederzeit melden. Ich habe mich am 3. Tag wieder gemeldet. Sie war unfreundlich und mehr als distanziert. Sie sagte mir, dass ich mich nicht mehr bei ihr melden solle, sie wolle nichts mehr von mir wissen, mich sehen oder hören. Am Tag drauf habe ich sie zufällig bei Ihrem Dad, der hier bei mir wohnt getroffen (Ich verstehe mich sehr gut mit ihm und ich wusste nicht, dass sie zu diesem Zeitpunkt bei ihm war). Sie hatte sich gefreut,mich umarmt, aber dann wars so, als würde ein Schalter in ihr umkippen. Plötzlich hat sie sich umgedreht und hatte sich wieder an ihrem Platz am andern Ende des Tisches gesetzt. Wir haben nur knapp und distanziert gesprochen, sie wollte ja die Kontaktsperre. Ich bin die Tage drauf nach Italien gefahren um einen freien Kopf zu bekommen. Am dritten Tag erhielt ich eine Nachricht: "Ohh Italien, schön, dass dus dir gutgehen lässt, have fun and enjoy!" Als ich wieder aus Italien gekommen war hatte ich über eine Freundin erfahren dürfen, dass sie froh sei Single zu sein, und sie aber gerne mit mir befreundet wäre. Ich habe darauf nicht reagiert. Sie hatte mir daraufhin eine Email geschrieben, wo sie sich für das Geld bedankt, das ich ihr 2 Wochen vorher gegeben hatte und sie mich gerne mal zum Essen einladen würde, das hätte ich gut bei ihr. Ich habe nicht wirklich darauf geantwortet. 2 Tage später hatte sie mir wieder eine Email geschrieben, ob ich Lust hätte mit ihr zu telefonieren. Ich habe sie dann am Tag darauf angerufen, das Gespräch war nicht gut. Einige Tage später haben wir wieder telefoniert. Ich habe sie gefragt ob sie Lust hätte mal einen Kaffee trinken zu gehen. Sie sagte mir, dass sie sich schon sehr freuen würde mich wieder zu sehen, aber ich mir jegliche Hoffnung aus dem Kopf schlagen sollte. Das hatte so tief gesessen. Ich habe sie ja bis jetzt schon 2,5-3 Wochen knapp nicht mehr gesehen,hatte eigentlich die Hoffnung, dass wenn sie mich sieht, sich vielleicht etwas tut in ihr. Am folgenden Tag war ich nachts auf Skype online. Sie kam auch online, und ich weiss, dass sie da nur reingeht wenn sie mit mir schreiben möchte. Wir haben uns kurz über oberflächliches Zeug unterhalten als ich mir gedacht habe endlich mal selber eine Entscheidung zu treffen. Ich hatte ihr geschrieben, dass ich für mich entschieden habe alles abzubrechen, kein Kontakt, nichts mehr. Sie hatte daraufhin geschrieben: Gut ciao!, und hatte sich dann sofort ausgeloggt. Ich weiss ich hätte das niemals sagen dürfen!!! Heute habe ich von eine Freundin dann erfahren dürfen, dass sie der Meinung ist, es sei die beste Entscheidung gewesen sich zu trennen, sie habe mich allerdings in ihr Herz geschlossen und wird mich nie vergessen. Eine Beziehung würde sie im übrigen nie wieder mit mir wollen.
Mittlerweile weiss ich aus sicheren Quellen,dass es mit dem Typen nichts ist, und ich denke sie hat ihn einfach als Sprungbrett benutzt. Und irgendwas in mir sagt, dass es noch nicht zu Ende ist, dass wir wieder zueinander finden, ich habe aber Angst, dass es nur die Hoffnung ist die wenn, hoffentlich bald stirbt. Ich möchte Sie nicht verlieren und ich weiss nicht, ob die Kontaktsperre das richtige war und ist. Seit einem Monat denke ich nur noch an sie, wenn ich einschlafe, wenn ich aufwache, sogar im schlaf träume ich von ihr. Momentan haben wir keinen Kontakt mehr, morgen treffe ich aber vielleicht ihre Mutter....Da sollte ich wohl nicht mit ihr darüber sprechen oder? Diese Sperre habe ich jetzt seit 6 Tagen, Schluss gemacht hatte sie genau vor einem Monat. Was ich dazu sagen muss, sie erzählt dieser Freundin, sie lernt lauter süsse Typen kennen, sie ist 24, hat vor ihr Leben in der Griff zu bekommen (d.h. sie hat keinen Job, keine Wohnung und auch keine Ahnung was sie in naher Zukunft machen will) Was denkt ihr, besteht eine reelle Chance, dass es wieder was werden sollte? Und wenn ja, was kann ich tun, ist es das richtige in diesem Fall nichts zu tun, und wenn nein, was kann ich tun um nicht mehr an sie denken zu müssen? Ich habe mich vor 2 Tagen mit ihren Eltern getroffen, sie wollte auch dabei sein, weil sie mich ja angeblich vermisst, durfte aber nicht, weil ich was dagegen hatte. Ich weiss nicht mal ob sie mich einfach nur so vermisst oder ob sie ernsthaft an mich denkt.... Ich befinde mich in der KS Tag 6... Bisher sonst noch kein Zeichen Ihrerseits....5,5 Jahre fürn Arsch....? Ich bin ihr in keiner weise sauer, ich habe noch immer Hoffnung... Aber ist das berechtigt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, irgendwie seid ihr meine letzte Hoffnung!
DANKE
Sam

sam79

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  Tadde Di Aug 25, 2009 5:35 pm

Im Nachklang, was ich im anderen Thread geschrieben habe, und um Deine letzte Frage zu beantworten: Natürlich gibt es Hoffnung. Aber paradoxerweise tut man sich und auch einem möglichen Neubeginn den besten Dienst, indem man, bei aller Offenheit für wirklich eindeutige positive Signale des Expartners, konsequent sein eigenes Leben wieder aufbaut und vielleicht in manchem neu gestaltet, aus Fehlern lernt und ausbalanciert aus diesem Prozeß hervorgeht. So gestärkt ist vieles möglich.

Zur Mutter: Schwierig, solche Situationen. Wenn es nicht von ihrer Seite zur Sprache kommt, würde ich nichts dazu sagen. Wenn sie nachfragt, würde ich vielleicht so in der Art reagieren: \"Ich bedauere ihre Entscheidung, aber ich arrangiere mich damit und lebe mein Leben.\" (Sie soll ja nicht aus Mitleid zurück, sondern weil sie Dich WILL.)
Lese gerade, daß es schon eine weitere Antwort dazu gibt: Ja, richtig: Ich ging davon aus, diese Begegnung sei unvermeidbar. Wenn vermeidbar, dann lassen, keinesfalls aktiv suchen. In Begegnungen der Beziehung angemessen nett, aber nicht vorwurfsvoll oder gar jammernd agieren. Über die Eltern gewinnst Du sie nicht unmittelbar zurück. Aber es schadet in so einem Fall sicher nicht, wenn sie vermitteln würden, daß Du nett und durchaus souverän, zukunftsorientiert und zuversichtlich rüberkommst.


Zuletzt von Tadde am Di Aug 25, 2009 5:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tadde

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 11.04.09

Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  Stella Di Aug 25, 2009 5:42 pm

Hallo sam!

Als erstes möchte ich Dir etwas für Deine zukünftigen Texte ans Herz legen. Es wäre von Vorteil für Dich, wenn Du in solch langen Texten einige Absätze einbauen würdest. Umso größer sind Deine Chancen, dass der Text gelesen wird. Ohne Absätze ist das ein wenig schwierig, weil die Augen nirgendwo halt finden.

Zu Deiner Geschichte. Ich würde Dir dringend davon abraten, noch weiter Kontakt zu ihrer Familie zu halten. Du erhoffst Dir davon sicher Unterstützung, aber das hat noch nie einen Ex zurückgebracht. Zur KS gehört ein vollkommener Kontaktabbruch und das gilt auch für die Familie!

Ansonsten bleibt Dir wahrscheinlich nicht viel übrig als die KS durchzuziehen. Dieses hin und her bringt Dich ja auch nicht weiter. Im Gegenteil es schürt immer wieder Deine Hoffnung.

Nutz die Zeit für Dich! Lenk Dich ab und lies einige von den hier vorgeschlagenen Büchern. Geh raus und triff Dich mit Freunden, mach Sport und alles andere was Dir Spaß macht. Wichtig ist, dass Du erstmal den Gedanken verlierst, dass Du ohne sie nicht leben kannst. Auch wenn es sich für Dich momentan noch so anfühlt. Aber wenn Du den Verlauf von vielen Geschichten hier durch liest, wirst Du sehen, dass alle im Verlauf der Zeit feststellen, dass sie auch ohne den Ex klar kommen. Wenn Du an diesem Punkt bist und die neediness überwunden hast, dann kann man langsam sehen, wie Du wieder den Kontakt aufbauen kannst, wenn Du das dann noch möchtest.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  Gast Di Aug 25, 2009 5:56 pm

Hallo Sam,

Hoffnung darfst du immer haben.Was wären wir ohne Hoffnung.Leider darf diese Hoffnung nicht dein Leben bestimmen.

Ich kann mich den anderen auch nur anschließen,das du eine sofortige Ks aufbauen solltest,auch zu ihren Eltern.Ich weiß,das es schwer ist,aber es verlängert diesen Prozess.Vielleicht sagst du ihnen einfach die Wahrheit,das du momentan abstand brauchst wegen der Trennung.Du dich allerdings gerne wieder melden möchtest,wenn es dir besser geht.Ich denke,das sie es verstehen werden.

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  sam79 Di Aug 25, 2009 6:00 pm

Das ist ja eben das Problem. Wenns nach mir gehen würde würde ich mich sofort bei Ihr melden... Ich habe jetzt den 6. Tag der KS hinter mir, wenn man das so zählen kann.
Die Eltern reden nicht mit ihr über mich. Gilt das dann trotzdem? Ich habe ihnen erklärt, dass mir die KS wichtig ist, ich dachte das gilt nur auf Sie bezogen...
Also komplett KS? Das wird richtig hart werden. Wie gesagt, für mich macht sie ja eher den Eindruck als weiss sie selbst nicht genau was Sache ist, und das obwohl sie sagte, die Entscheidung steht fest. Aber irgendwie scheint die mich ja warmhalten zu wollen oder seh ich das einfach nur falsch?

sam79

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  Stella Di Aug 25, 2009 6:05 pm

Um das raus zu finden, benötigst Du eine komplette KS, auch kein Kontakt zu den Eltern!!! Du musst aus ihrem Leben "verschwinden" nur dann erfährst Du, ob sie Dich wirklich wieder haben will oder nicht. Ist zwar eine harte Ansage, aber imho Deine einzige Möglichkeit im Moment!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  Gast Di Aug 25, 2009 6:14 pm

Also komplett KS? Das wird richtig hart werden. Wie gesagt, für mich macht sie ja eher den Eindruck als weiss sie selbst nicht genau was Sache ist, und das obwohl sie sagte, die Entscheidung steht fest. Aber irgendwie scheint die mich ja warmhalten zu wollen oder seh ich das einfach nur falsch?

Ich würde es dir empfehlen,da es nicht leichter wird.Und solange du Kontakt zu ihren Eltern hast,wird sie eh denken,das sie dich immer wieder haben kann.
Ihre Entscheidung steht fest?? Solche Aussagen wirst du hier öfters lesen,aber darauf solltest du nichts geben.In einem Thread hatte ich gelesen,das die Ex sagte,sie würde nur noch Hass gegen empfinden.Und siehe da,sie hat ihre Meinung wieder geändert und es kam zur Annäherung.Was Ex Partner nach der trennung sagen ist nicht für voll zu nehmen,das zählt für positive (z.B "In ein paar Monaten klappt es bestimmt wieder") und negative Aussagen.
Mit dem warmhalten könntest du recht haben,ist ein beliebtes Hobby der Ex Partner.Wir nennen das hier im Orbit halten.Darauf darfst du dich nicht einlassen,da sich dich dann als Spielpüppchen benutzt,bis du ihr langweilig wirst oder sie vielleicht jemand anderes findet.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  Stella Di Aug 25, 2009 6:21 pm

Ach noch eine Sache, die mir aufgefallen ist: Du hast den Eltern von der KS erzählt????

Sowas solltest Du NIE tun! Eine KS macht man, die kündigt man nicht an! Du kannst hier darüber sprechen oder mit Deinen Freunden, die keinen Kontakt zu ihr haben, aber niemals nicht mit Personen aus ihrem Umfeld darüber sprechen!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  sam79 Di Aug 25, 2009 6:25 pm

naja das ist ja das problem eben. ich hatte ihr damals im chat gesagt ich mag nichts mehr hören und lesen von ihr. ihre reaktion kam relativ gleichgültig rüber. das selbe hatte ich auch ihren eltern gesagt,dass ich einfach zeit für mich benötige. ich habe denen natürlich nicht gesagt,dass ich jetzt eine KS durchziehen möchte...

sam79

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  Gast Di Aug 25, 2009 6:36 pm

Gleichgültigkeit zeigen sie gerne mal.Lass dich dadurch nicht runterziehen.Sie braucht ihre Zeit,um vielleicht zu merken,was sie an dir hatte und wie sehr sie dir weh tat.
Auch wenn du es angekündigt hast,halte dich weiter daran.Für dich zum Schutz!!Und damit sie merkt,das du es ernst meinst und nichtmehr ihr Spielball bist.
Diese Probleme hatten wir fast alle hier und jetzt ziehen wir die Ks tapfer durch.
Warte mal die Zeit ab,vielleicht kommt ja doch nochmal etwas und dann kannst du es dir beweisen,das du auf einen guten Weg bist wieder stark zu werden.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  sam79 Di Aug 25, 2009 6:40 pm

hm also in all den jahren in denen wir zusammen waren haben wir noch niemals 6 tage gar keinen kontakt gehabt...noch nie!und mir kommts schon wie eine ewigkeit vor und ich habe halt angst,dass sie sich jetzt an das leben ohne mich gewöhnt. ich finde es halt mies, die wohnt in nem hotel, hat permanent 120 leute um sich rum und ich hock alleine daheim und alle freunde sind im urlaub...ich meine, wie kann die mich da anfangen zu vermissen?! die ganze zeit hat sie ablenkung... mich macht das fertig. ich habe zwar immer wieder mal so phasen,da gehts mir wirklich gut, aber jetzt grad gehts mir mehr als scheisse...ich habe etwas von 7 Wochen gelesen...stimmt das?

sam79

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  sam79 Di Sep 01, 2009 9:21 am

So ein update von mir...
Meine Exfreundin hatte sich mit meiner Schwester getroffen, ist dafür 240km gefahren, angeblich um ihr ein Parfum zu bringen und da sie sowieso in der Stadt sei... Das witzige daran ist, dass sie eigentlich nie was mit ihr zu tun haben wollte. Jedenfalls haben beide gemeinsam den kompletten Tag miteinander verbracht, waren in der Stadt, in einem Kaffee, sind dann beide von Ulm nach München gefahren und haben dann anschliessend meine Stiefschwester, die sie im übrigen ebenfalls nicht mochte besucht. Resumee des Tages war, dass meine Schwester mir nicht sagen soll und darf (woran sie sich auch strikt hält) was sie geredet haben, das einzige,was ich aber weiss ist, dass ich mir nie wieder Hoffnungen machen soll, sie wird nicht zurückkommen. Soviel zum Thema Kontaktsperre... Gestern Abend habe ich dann erfahren, dass der Typ, der unter anderem ein Grund dafür war,dass es vorbei war mittlerweile schon Vergangenheit ist. Inzwischen hatte sie irgend ein techtelmechtel mit einem und hat sich jetzt an einen Holländer, der auch in Holland wohnt rangehangen. Soweit ich das mitbekommen habe schaut dieser aus wie Johnny Depp und sei so wahnsinnig süss usw. Mir wurden Teile ihrer Konversation (Chat) vorgelegt...Sachen wie: "die Leute haben mitbekommen,dass wir früher aus der Disco gegangen sind und ich habe gesagt wir haben geredet Wink" Oder Sprüche wie: "Kidnappe mich hier und jetzt ich liege halbnackt in meinem frisch gemachten Bett und warte auf dich..." waren nur 2 Sätze von einem Dialog der ca 1-2 Stunden dauerte. In zwei Wochen ist er wieder bei ihr im Ort. Mich hatte das hart getroffen, und dementsprechend lange habe ich heute geschlafen. Ich halte mich irgendwie an den Grass is Greener Text fest: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] , in den sie wirklich sehr gut reinpasst und denke daran, dass sie hoffentlich gerade voll in die Scheisse läuft. Denn neben dem Beziehungsdrama was für sie klar zu sein scheint, verarscht sie die Krankenkasse, weil diese glaubt sie macht diese (sofort nach paar Tagen abgebrochene) Ausbildung und das Arbeitsamt zahlt entweder Arbeitslosengeld oder eine Art Bafög für sie. Post wandert nochimmer zu mir, sie hat sich ja bisher nicht umgemeldet, und wichtige Zeugnisse, Reisepass sowie Dokumente habe ich auch noch hier, ebenso die Winterreifen und unser ehemaliges Bett. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust ihr zu sagen, dass nach und nach Briefe hier eintrudeln die wichtig zu scheinen sind, Sie hatte mir immer gesagt, jeder ist für sich selbst und sein Glück selbst verantwortlich, also wenn sie schon die Beziehung beendet hat, dann finde ich, sollte sie zumindest selber daran denken, mal nach der Post zu fragen oder sich umzumelden, oder? Ich denke ich werde bei Zeiten einfach mal Ihren Namen vom Klingelschild sowie Briefkasten nehmen, warum auch, sie kommt nicht mehr wieder und hatte mich ja verlassen? Was meint ihr? Ich bin so tief enttäuscht und fühle mich hintergangen, und das, obwohl sie ja eigentlich wirklich tun und lassen kann was sie will, aber so schnell... ? Ich habe anschliessend mit Ihrer Mom telefoniert, habe ihr mitgeteilt, dass ich nun zu niemanden mehr aus der Familie Kontakt haben möchte. HILFE! Was kann ich noch tun???

sam79

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  geduldig Di Sep 01, 2009 9:54 am

das ist selbstverständlich dass es zur zeit sehr weh tut ... aber auch das wird besser ...

versuch jetzt mal etwas gutes NUR für DICH zu tun .. und in ein paar tagen sieht die welt auch nochmal ganz anders aus ....

kopfkino etwas einstellen und abwarten was die zeit brignt

alles gute
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  sam79 Di Sep 08, 2009 10:34 pm

UPDATE:
Ihr glaubt nicht was mir passiert ist. Ich gehe gestern mittag in der Stadt spazieren und laufe an dem Friseur vorbei bei dem cih das letzte mal mit ihr war. Ich schaue rein und wer istzt da?-SIE! Sie sieht mich,winkt mich rein. wir reden kurz und gehen eine vor der Türe rauchen. Plötzlich sieht sie mich an und meint, dass ich, ohne einen Hintergedanken, verdammt gut aussehe, ich habe abgenommen und habe einiges an Muskeln zugelegt. Sie hat mich die ganze Zeit über mit einem strahlen angeschaut... Sie versucht ja ihr Leben in den Griff zu bekommen und sei ja eh bald weg von dem Hotel. (Ich weiss natürlich wohin sie möchte und zu wem und was usw.) Deswegen bin ich darauf ÜBERHAUPT nicht eingegangen. Was hätte sie mir denn erzählen können? Das sie zu nem Typen zieht? Jedenfalls haben wir uns verabschiedet irgendwann und sie hatte mich gefragt ob sie mich umarmen kann. Ich bin dann raus, ein Stück gelaufen und habe mir dann überlegt, mich doch selbst nochmal zu verabschieden. Also wieder rein und gemeint, nachdem sie ja nun weg ist und wir uns vermutlich ja nicht mehr sehen, alles Gute. Daraufhin hatte sie gesagt,dass sie ja NOCH in Deutschland sei. Ich wieder, ja aber sehen tun wir uns vermutlich ja nicht mehr. Und sie fragte sofort im Anschluss ob ich nacher noch Zeit auf nen Kaffe hätte. Ich lehnte zunächst ab, dann hatte sie aber gefragt, ob ich eventuell später Essen gehen wolle. Ich sagte, dass ich eventuell könne, es aber nicht sicher sei, sie solle sich melden. Ich bin heimgefahren und promt klingelte das Telefon auch schon. Sie war dran und fragte ob es okay wäre wenn wir Essen gehen würden, JETZT. Ich sagte zu, verabredete mich mit ihr und liess mir eine Stunde Zeit bis ich da hingekommen bin. Dort angekommen war auch ihre Mutter mittlerweile eingetroffen, in diesem Fall ein Vorteil für mich. Auch die Mutter hatte gesagt, dass ich gut aussehe.
Wir redeten ein wenig, meine Ex hatte versucht das Gespräch wieder einmal auf ihr fortgehen zu lenken, ich bin aber bewusst wieder nicht darauf eingegangen. Sie erzählte dann irgendwas von Indien, wie gerne sie da hin möchte (Ich weiss sie hatte Indien gehasst), auch da bin ich wieder nicht darauf eingegangen sondern habe mich mit der Mutter unterhalten. Sie sagte laut, dass es ja schon ein riesiger Zufall sei, dass gerade wir beiden uns begegnet seien, als ob einer da oben das wollte und wir uns langsam annähern können, damit doch noch was grösseres wieder wachsen kann... Meine Ex hatte nichts dazu gesagt, nur gelächelt. Irgendwann kam der Punkt an dem mir Ihre Mutter von einer Feier erzählte wo die Ex ihres Ex anwesend sei und sie deshalb nicht hingehen wolle. Ich habe zur Mutter dann gemeint, dass sie sich gefälligst ihrem Problem zu stellen habe, warum sie weglaufe und das es absolut keinen Grund gibt untereinander Stress zu haben, da jeder für sich und sein Leben selbst verantwortlich ist erst einmal seine eigenen Dinge in den Griff bekommen sollte bevor er bei anderen schaut. Anscheinend hatte das gesessen und sie gab mir recht,sie werde da hingehen. Auch hatte sie mir erzählt, dass ihr Ex nach Amerika zu seiner Liebe geflogen ist und anschliessend alles den Bach runter ging. Daraufhin habe ich gemeint, dass es mich nicht wundere. Manchmal müsse man Menschen die man gern hat und liebt loslassen und losziehen lassen, damit jeder für sich selbst die Erfahrung machen kann zu sehen, welchen großen Fehler sie gemacht haben und zu spüren wie es ist, am Boden zu liegen... (Wen ich aber wirklich mit beiden Aussagen gemeint hatte ist wohl klar). Ich hätte vor 3 Wochen niemals so auf diese Sachen geäntwortet. Nebenbei erwähnte sie einen 42 Jährigen verheirateten Mann, der ihr bereits seine Liebe gestanden hatte und der sich mittlerweile um ihr Papierkram kümmert...Ich sagte wieder nichts dazu. Ebenso wieder zu dem Versuch auf ihr weggehen einzugehen. Ich hatte das Essen bezahlt ohne etwas vorher zu sagen. Ihre Mutter musste nochmal auf die Toilette und bat uns darum schonmal zum Wagen zu gehen, auf dem Weg dahin hatte ich sie Kumpelhaft geschubst, sie ist fast gestolpert, anschliessend wieder. Sie lachte nur und legte anschliessend ihren Arm um meine Schulter... Ich habe nicht drauf reagiert. Am Auto angekommen, zeigte sie mir, dass sie nochimmer den Papiervogel von mir (Auf den ich ILD) geschrieben hatte und ein Steinherz, dass ich ihr geschenkt hatte drinnen hat. Laut ihr, werden diese Sachen auch weiterhin drin bleiben.... Dazu hatte ich nicht wirklich was gesagt. Die Mutter kam, umarmte mich und stieg sofort ins Auto, als ob sie uns alleine lassen wollen würde. Auch sie umarmte mich, und das nicht gerade kurz. ca 1min in etwa, gab mir einen Kuss auf die Backe und sagte mir, dass sie es Sehr schön fand. Wir fuhren 80% des Rückweges die selbe Strecke, Sie fuhr die ganze Zeit neben mir und hatte gewunken und mich angelächelt. (Ich habe das Dach geöffnet und wirklich laut Musik gehört)
Wir hatten nichts ausgemacht, keiner hatte gesagt man hört oder sieht sich. Was meint ihr. Ich konnte ihr gestern zeigen, dass ich mich verändert habe, körperlich und mental. Ihren Blick nach zu urteilen würde ich vorsichtig sagen, ich habe etwas aus ihr rausgeholt, was sie vermutlich selbst nicht erwartet hatte, aber ich möchte mir keinen Hoffnungen machen, obwohl ich nach wie vor irgendwo hoffe.Das Leuchten in ihren Augen hatte mir was anderes gesagt... Was meint ihr dazu? Zumindest hat sie ein komplett anderes Bild von mir. Wird sie darüber nachdenken müssen? Ihr Käse kommt in 1,5 Wochen... Die "Honeymoon Stage" dauert 2-8 Wochen... Danach sollten die Schmetterlinge in ihrem Bauch weg sein... Eventuell habe ich mit der Begegnung etwas ausgelöst und die sieht ihren Traumprinzen nun doch in einem andern Licht? Bitte um Ratschläge, was kann und soll ich nun weiterhin machen? Über 24 Stunden nachdem sie mich gesehen hatte hat sie einer Freundin (der sie zuvor immer von dem Holländer vorgeschwärmt hatte) eine Mail geschrieben. Sie hatte darin geschrieben, dass sie mich zufällig getroffen habe, und das irgendwie nett gewesen sei. Mehr nicht, nicht mehr positiv und auch nichts anderes über irgendwen. Und seitdem schreibt sie auch nicht mehr in ihrem Onlineprofil sie sei verliebt usw... Was meint ihr? Chance noch da? Ich möchte nicht aufgeben!

sam79

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  Gast Di Sep 08, 2009 11:56 pm

Du kannst jetzt nur Geduld haben und abwarten ob etwas von ihrer Seite kommt.
Vielleicht hast du etwas in ihr bewegt,aber das kann jetzt Wochen dauern bis es zu einer Reaktion kommt.
Arbeite in der Zeit weiter an dir,wie bisher.

Viel Glück
Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  sam79 Mi Sep 09, 2009 12:04 am

hi lieselotte
bewegt habe ich mit sicherheit irgendwas in ihr,was weiss ich aber selber nicht. ich bin im moment sehr ungeduldig und weiss nicht weiter. mir ist zwar klar,dass ich mich nicht melden darf aber irgendwie verspüre ich den drang das zu tun und das obwohl ich selber weiss, dass das genau das dümmste wäre was ich jetzt tun kann. Ich habe halt die ganze zeit den holländer im kopf.... ich habe auch angst,dass die sie das gefühl (wovon ich ausgehe,dass das positiv war),dass ich in ihr erweckt habe vergisst. ist das normal,dass ihre reaktion wochen dauern kann? kann es sein, dass sie sich während und kurz nach dem treffen nur gedacht hat es war nett, dieses gefühl aber mit der zeit stärker wird anstatt zu verblassen? ich werde weiter an mir arbeiten, härter als zuvor Smile trotzdem will ich sie nicht aufgeben.... ich muss zugeben, während dem treffen, dachte ich mir auch nur,dass es nett ist,danach gings mir sogar gut weil ich gemerkt hatte, dass ich irgendwas ausgelöst hatte, aber je mehr zeit vergeht,desto mehr merke ich doch,dass ich noch mehr an ihr hänge als ich selbst vermutete...hoffe das kann bei ihr auch so sein.

sam79

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  Gast Mi Sep 09, 2009 12:17 am

Ja das ist verständlich,aber sie soll sich zuerst melden.Lass ihr die Zeit und suhle du dich in Geduld.das kann dauern,aber vergessen wird sie so schnell nicht.Ich hatte z.B vorletztes Wochenende meinen Auszug.Hatte zuvor meinen Ex 4 Monate nicht gesehen.Allerdings wusste ich,das ich ihn durch meine Veränderungen und meine ruhige/freundliche Art (was beim Auszug nicht normal ist) verunsichert hatte.Die erste Woche kam nichts und gestern meldete er sich plötzlich bei meiner Freundin.Mit Sicherheit nur,weil er nen schlechtes Gewissen hatte,aber es hat was in ihm gearbeitet.Damit meine ich,das du ganz ruhig bleiben sollt und auf Distanz gehst,bis etwas von ihr kommt.Und baue dich nicht mit dem Gedanken an den anderen ab.Meiner hat auch eine Neue.Na und,trotzdem haben wir beide es ihnen gezeigt,das wir auch ohne sie leben.Jetzt sind sie an der Reihe.Ein weiterer wichtiger Punkt ist,das du wieder zu tief in die Sache rutscht wenn du dich von dir aus meldest.Warte mal die Zeit ab.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  sam79 Mi Sep 09, 2009 12:27 am

ja da hast du recht...ich meine nach einem tag schreibt die plötzlich einer freundin der sie permanent von dem neuen vorgeschwärmt hatte nichts mehr über den neuen sondern nur,dass sie mich getroffen hatte, allerdings mit dem unterton "es war irgendwie nett"... seitdem hat sie ihr nicht mehr geschrieben, ihr profil auf myspace hatte sie ihren status verdächtig lange nicht mehr geändert,das letzte mal kurz nach unserer begegnung....man sagt doch nicht einfach so: ich muss sagen du schaust richtig gut aus, obwohl sie davor gesagt hatte, ohne hintergedanken?aber ohne hintergedanken klingt doch auch wieder anders als mach dir keine hoffnung oder hab ich das falsch gehört?

sam79

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  Gast Mi Sep 09, 2009 12:32 pm

Nicht so viel interpretieren wuerde ich mal sagen. Vielleicht waeren ein paar flotte Sprueche auf ihre komischen Anspielungen nicht verkehrt gewesen.

"Du siehst aber gut aus" "Danke, moechtest du mal anfassen?" Und dabei fett grinsen...
Herausforderung an sie, verstehste?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung? Empty Re: 5,5 Jahre und Schluss. Hoffnung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten