Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verstecken hinter der KS ??

+2
Totti1988
LonelyBoy
6 verfasser

Nach unten

Verstecken hinter der KS ?? Empty Verstecken hinter der KS ??

Beitrag  LonelyBoy Do Sep 10, 2009 12:16 pm

Ich möchte hier mal eine interessante Diskussion starten.

Und zwar:
Ich kann mir vostellen, dass sich viele Leute hinter der KS "verstecken", wenn sie gelesen haben, dass man diese machen soll.

Sie fühlen sich nach einer ganzen Weile KS eigentlich gut, könnten den Kontakt zur Echse wagen, trauen sich aber nicht und sagen "Ach nö, ich mache lieber noch weiter KS."

Ich finde, egal wie lange die KS war und egal wie gut man sie bewältigt hat, die erste Kontaktaufnahme wird immer schwer und aufregend (im Sinne von nervenaufreibend) sein, sofern man denn dann wirklich noch "was will" von der Echse.

Was meint ihr dazu?
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Verstecken hinter der KS ?? Empty Re: Verstecken hinter der KS ??

Beitrag  LonelyBoy Do Sep 10, 2009 12:37 pm

Vielleicht mal an alle Neulinge:

Dies soll kein Anti-KS-Apell sein nach dem Motto "Wenn sie euch zu schwer fällt, scheißt auf die KS und nehmt Kontakt auf."

Ich denke nur, es ist ein Irrglaube, dass einem die Kontaktaufnahme jemals ganz locker-flockig von der Hand gehen wird.
Ich meine, wenn man sich mit jemandem datet, von dem man was will, ist man ja vorher auch aufgeregt und hofft und so weiter.
Wieso sollte das, wenn man Echsen datet, von denen man noch was will, anders sein?
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Verstecken hinter der KS ?? Empty Re: Verstecken hinter der KS ??

Beitrag  Gast Do Sep 10, 2009 3:05 pm

Hallo,
ich bin zwar noch lange nicht soweit die KS zu beenden da Sie noch nicht lang genug ist aber ich mache mir schon heute manchmal nen Kopf darüber wie ich es anstellen soll mit ihm wieder in Kontakt zu treten zu mal ich ja weiß das er auch eine Neue hat, aus diesem Grund ist ja auch unsere Beziehung kaputt gegangen pale und ja ich gebe ehrlich zu ich habe ANGST davor vielleicht ne Abfuhr zu bekommen oder das irgendwelche anderen Reaktion (die man sich nicht gerade wünscht) von Ihm kommen.

Ich denke es ist sehr schwer die KS wieder aufzuheben, weil man denkt so kann er mir nicht weh tun und eigentlich geht es einem ja ganz OK dabei und es würde nicht die Gefahr bestehen das man wieder einen Rückfall bekommt der von großer Traurigkeit geprägt ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verstecken hinter der KS ?? Empty Re: Verstecken hinter der KS ??

Beitrag  Totti1988 Do Okt 08, 2009 9:56 pm

Denke auch das es schwer ist die KS wirklich abzubrechen und das man das dann gerne immer wieder um einen Tag oder eine Woche verschiebt. Besonders weil das erste Treffen ja extrem wichtig ist. Und stellt euch mal vor, man merkt dann, der/die Ex will immer noch nicht.
Man sollte es allerdings meiner Meinung nach nicht zulange rauszögern, sonst hat man es ständig im Hinterkopf und ist nie offen für was Neues. Wenn der Kontakt dann schief läuft kann man dann die KS natürlich weiterführen, denke aber man sollte dann allmählich damit abschließen. Wenns kein Treffen gibt, wird man das wohl nie richtig können. . .

Totti1988

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.10.09

Nach oben Nach unten

Verstecken hinter der KS ?? Empty Re: Verstecken hinter der KS ??

Beitrag  Sunburn Do Okt 08, 2009 10:07 pm

KS ist keine Religion, KS dient einzig und allein der Selbstfindung. Und zwar deshalb, sich ein Leben auch ohne den Partner oder der Partnerin aufzubauen, oder wieder aufzubauen. KS ist kein Konstrukt, nur um den anderen / die andere manipulativ zu beeinflussen. Das schwirrt vll einigen hier im Kopf rum, aber entspricht in keinster Weise der Realität. Leben bedeutet Wandel und dieser Wandel unterliegt einer gewissen Dynamik. Und diesen Wandel muss man annehmen.


Ich werde mich zu diesem Thema mal in Kürze mehr auslassen.


Bis dahin


Ok, eine kurze Ergänzung. Euer Partner / Partnerin ist weg! Hat sich irgendwas an euren persönlichen Problemen geändert? Darüber denkt mal ganz scharf nach.
Niemand kann einem irgendwas im Leben abnehmen. Auch in einer Partnerschaft kämpft jeder für sich!

SB
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Verstecken hinter der KS ?? Empty Re: Verstecken hinter der KS ??

Beitrag  annessa Sa Okt 09, 2010 1:58 am

Hallo ich bin neu hier. Könnte mir bitte jemand sagen, was dieses KS heißt?

annessa

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Verstecken hinter der KS ?? Empty Re: Verstecken hinter der KS ??

Beitrag  Schweinchenhund Sa Okt 09, 2010 2:05 am

Ich könnte.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Verstecken hinter der KS ?? Empty Re: Verstecken hinter der KS ??

Beitrag  annessa Sa Okt 09, 2010 2:07 am

Würdest du es bitte tun?

annessa

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Verstecken hinter der KS ?? Empty Re: Verstecken hinter der KS ??

Beitrag  Isa Sa Okt 09, 2010 2:07 am

Ich übernehme das mal für ihn, immerhin bin ich seine bessere Hälfte!

Ks bedeutet Konkaktsperre, wovon hier so viel gepredigt wird Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Verstecken hinter der KS ?? Empty Re: Verstecken hinter der KS ??

Beitrag  annessa Sa Okt 09, 2010 2:10 am

Ja logisch, ich bin jetzt echt nicht auf den Begriff gekommen und es hat für mich keinen Sinn ergeben! Vielen Dank! Jetzt kann ich mitreden

annessa

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Verstecken hinter der KS ?? Empty Re: Verstecken hinter der KS ??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten