Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gibt es noch hoffnung?

5 verfasser

Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Arclite Fr Sep 11, 2009 10:28 pm

Hallo,
ich habe schon fleißig mitgelesen, aber so eine geschichte wie meine hab ich nicht gefunden. Deswegen will ich sie mal erzählen.

Ich war jetzt fast drei Jahre mit meiner Freundin zusammen, es war eine Fernbeziehung (230km) und liebe auf den ersten blick. Wir haben uns leider nur jedes zweite Wochenende sehen können, aber ich hab mich jedes mal auf sie gefreut und sie auch auf mich. Seit Anfang dieses jahres begann es anders zu werden. Sie distanzierte sich von mir, wir küssten uns kaum noch und im bett lief auch nichts mehr. Ich hab mir eigentlich keine großen gedanken gemacht, weil ich dachte, dass es am Stress lag, da sie gerade in der Endphase ihres Abis war. Ich hatte einfach gehofft, dass es danach wieder besser läuft. Leider kam es nicht so.
Ende Mai sagte sie, sie ist sich über ihre Gefühle nicht mehr im klaren und möchte eine Pause. Ich war total am Boben zerstört, denn sie ist einfach meine Traumfrau und ich liebte und liebe sie auch heute noch über alles.
Einige tage später hab ich erfahren, dass sie was mit einem Typen hat, den sie kurz vorher kennengelernt hat. Sie meinte, dass es nichts mit ihm zu tun hat dass es bei uns nicht mehr läuft, aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Auf jeden fall haben wir uns auch wärend der Pause regelmäßig alle 2-3 wochen gesehen und ich hab alles dafür getan, unsere Beziehung zu retten. Wir haben uns auch wieder besser verstanden und sie hat den anderen abgeschossen. Da war ich natürlich total erleichtert und hoffte auf einen Neuanfang!
Dann kam der schock, ende August war ich das letzte mal bei ihr. Sie war wieder sehr distanziert, sprach kaum mit mir und auf Nachfrage was los sei antwortete sie nicht. Es kam zum Streit und sie meinte unsere Beziehung hat keine Chance mehr und dass es nun endgültig aus sei. Nun ist es aber so, dass sie wieder einen anderen hat. Diesmal einer, den sie schon seit 4 jahren kennt und der auch schon immer was von ihr wollte. Ich hab mir aber nie gedanken deswegen gemacht, weil sie mir immer versichert hat, er sei nicht ihr typ, er keine chance gegen mich hat und dass nie was zwischen den beiden laufen würde. Tja, nun ist es leider anders gekommen. Sie sind jetzt wohl schon über 2 wochen zusammen, also schon als wir in der pause waren und sie noch nicht schluss gemacht hat. Das kuriose dabei ist, dass ich mir sicher bin dass es die Entfernung ist, die ihre liebe für mich kaputt gemacht hat, nur fängt ihr neuer bald eine Ausbildung ebenfalls über 200km von ihr entfernt an und sie wird ihn nicht öfter sehen können als mich damals.
Ich weiß einfach nicht ob ich weiter kämpfen oder akzeptieren soll, dass es vorbei ist…die frau ist mein leben! Wir fahren jetzt ende september nochmal für ein paar tage zusammen weg. Wir haben das schon lange geplant, also in der beziehungspause und uns drauf gefreut. Nun hab ich zugestimmt, dass wir da als freunde hinfahren und nicht als paar und musste ihr zugestehen, dass sie jetzt mit dem neuen zusammen ist. Nun hoffe ich aber trotzdem, dass ich in den paar Tagen, die wir dann zusammen verbringen vielleicht doch noch ein paar ihrer Gefühle für mich wecken kann und sie zurückgewinnen.
Habt ihr vielleicht ideen wie man sowas am geschicktesten angeht, oder sollte ich es lieber aufgeben und sie ziehen lassen?

Danke fürs lesen und für alle kommentare!

Arclite

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Gast Fr Sep 11, 2009 10:36 pm

Wieso meinst du, dass deine Geschichte eine voellig andere ist? Nur wegen der Entfernung? Ach, die Mechanismen, die dahinterstecken, sind die gleichen wie "immer".

Wie lange hast du denn noch Zeit bis zu diesem Urlaub? 2 Wochen?
Also ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist da mitzufahren, aber ich geh mal davon aus, dass du dich davon eh nicht abbringen lassen wirst.

In 2 Wochen wirst du an dir selbst nicht so viel veraendern koennen, was du aber tun solltest, ist den Kontakt bis dahin zu meiden und nur noch die Dinge zu klaeren, die zu klaeren sind.

Ich sehe jedoch keinen Sinn in dieser Reise. Alle Baggerversuche werden sie wahrscheinlich eher von dir wegbewegen, wenn sie einen Freund hat. Umgedreht, wird es auf die Freundschaftsschiene hinauslaufen, wenn du da nichts machst. Beides willst du nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Arclite Fr Sep 11, 2009 10:46 pm

Naja, nur ist die sache die, dass, wenn wir nicht zusammen wegfahren, ich eben nicht weiß, wann und sogar ob wir uns wiedersehen. Natürlich will ich nicht auf die kumpelschiene, aber ich möchte auch noch ein paar schöne tage mit ihr verbringen. Wer weiß, vielleicht kommen ja noch ein paar gefühle bei ihr hoch.

Arclite

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  katy2 Fr Sep 11, 2009 10:53 pm

Hi,
Brumm hat recht du solltest nicht zustimmen als Freund mit ihr zu verreisen, es seidenn du möchtest nur Freundschaft mit ihr. Wenn du das Freundschaftsangebot (und es ist eben nur ein Freundschaftsangebot) annimmst ist sie wahrscheinlich erst mal erleichtert, denn sie verliert ja nix, aber jeder Annäherungsversuch von dir schreckt sie dann nur ab denn sie denkt du hast dich mit der Situation nicht abgefunden. Ich weiss das fällt schwer aber du solltest die Reise absagen.

katy2

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Gast Fr Sep 11, 2009 10:54 pm

Ein paar schöne Tage mit ihr verbringen?
Mmh ich weiß ja nicht:Sie hat jemand neues,das bedeutet das du die Telefonate mit bekommst.Zudem wirst die Zeit nicht genießen können,da du immer an die Trennung denkst.Das könnte auch wieder zu Missverständnissen führen,was im Streit enden kann.Stell dir das nicht so einfach vor.

Klar hast du Angst,das du sie nicht wieder siehst.Allerdings kann dir das nach dem Urlaub auch passieren.

Lese mir gleich nochmal alles durch und melde mich nochmal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Arclite Fr Sep 11, 2009 10:59 pm

Natürlich wird es nicht leicht für mich, daran hab ich schon gedacht. Nur war es damals ende mai auch schon so, dass sie schluss machen wollte, wir aber noch ein paar tage bei mir verbracht haben und sie sich dann wieder nicht mehr so sicher war. Deswegen dann auch "erstmal" nur die pause.
Ich hoffe einfach auf eine ähnliche situation...etwas abstand von ihrem neuen und ein bisschen zeit mit mir.

Arclite

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Gast Fr Sep 11, 2009 11:16 pm

Nun ist es aber so, dass sie wieder einen anderen hat. Diesmal einer, den sie schon seit 4 jahren kennt und der auch schon immer was von ihr wollte. Ich hab mir aber nie gedanken deswegen gemacht, weil sie mir immer versichert hat, er sei nicht ihr typ, er keine chance gegen mich hat und dass nie was zwischen den beiden laufen würde. Tja, nun ist es leider anders gekommen. Sie sind jetzt wohl schon über 2 wochen zusammen, also schon als wir in der pause waren

Ach das hatte ich auch schon.Es hielt 6 Monate,danach war Schluß.Er war halt anders,das reizte mich.Aber man sagt viel und handelt anders.Aber das muss nicht heißen,das es die große Liebe mit Haus,Hund und Kindern wird.

Aber entschuldige wenn ich das so schreibe.Sie hat jetzt schon den zweiten neuen Freund,das zeigt mir schon das sie erstmal Distanz will.Wir können dir nur Ratschläge geben,was du daraus machst ist natürlich deine Entscheidung.Ich denke das du auf Abstand gehen solltest um ihr die Möglichkeit zu geben sich mit der Trennung auseinander zu setzen.natürlich kann es sein,das sie mit dem Neuen erstmal zusammen bleibt.Die rosarote Brille dauert ca.6 Monate.Aber das muss nicht der Fall sein,zumal er der zweite neue ist.Sie geht halt von freundschaft aus und wenn du darauf eingehst steckst du in der Scheiße.Du kommst da nichtmehr raus und es wird dir Probleme machen.Würdest du ihr dann sagen,das duso nicht weiter machen kannst,dann würde das typische Gerede kommen wie "Aber du warst doch damit einverstanden.Das verstehe ich nicht......."Davon hast du nichts.
Und ich glaube kaum,das du sie im Urlaub dazu bringst die sache anders zu sehen.Je mehr du dich ihr nähers,desto mehr wird sie zurück weichen.Kann dir auch nur davon abraten.Natürlich wünsche ich dir,das es nicht so ist.Aber wenn du hier mal liest,dann siehst du das es bei vielen teilweise richtig böse endete.

Kopf hoch und LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  katy2 Fr Sep 11, 2009 11:21 pm

Liselotte hat recht, das hat damals kurzfristig geholfen aber sie hat sich dann doch getrennt.
Du hast angst dass du sie nicht wieder siehst. wenn du nicht mit gehst bekommt sie die vielleicht auch und fangt an sich Gedanken zu machen. Im Moment braucht sie sich nicht mit den Konsequenzen der Trennung auseinandersetzen denn du bist ja noch verfügbar. Sie hat also beides, den Neuen und dich warum soll sie an der Situation was ändern wollen???

katy2

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Arclite Fr Sep 11, 2009 11:39 pm

katy2 schrieb:Im Moment braucht sie sich nicht mit den Konsequenzen der Trennung auseinandersetzen denn du bist ja noch verfügbar. Sie hat also beides, den Neuen und dich warum soll sie an der Situation was ändern wollen???
Noch ja, aber danach eben nicht mehr...durch die entfernung werden wir uns ja nicht mehr einfach bloß so aus freundschaft treffen. Das weiß sie auch...
Nur finde ich es auch merkwürdig, dass sie lieber mit mir wegfährt, als die letzten tage mit ihrem neuen zu verbringen solange er noch in ihrer gegend ist. Denn dann sieht sie ihn auch nicht mehr so oft...

Liselotte schrieb:Die rosarote Brille dauert ca.6 Monate.Aber das muss nicht der Fall sein,zumal er der zweite neue ist.
Meinst du damit dass es länger oder kürzer sein kann? Ich mein, mir is das relativ egal...ich kann warten. Und sie ist es mir auch auf jeden fall wert. Sie meinte bloß, dass sie den jetztigen wirklich mag (weil sie ihn eben auch schon so lange kennt) und der andere bloß ein bescheuerter fehler war. Ich mein, wenn ihr neuer so lange auf der freundschaftsschiene war und sie ihn auf einmal mag...wieso dann nicht auch wieder mich? Sie hat mir schließlich früher oft genug versichert, dass er nicht ihr typ ist und er absolut keine chance bei ihr hat. Am Anfang der Beziehung war ich noch ziemlich eifersüchtig auf ihn, weil ich eben so weit weg bin und sie doch ab und zu was unternommen haben. Hab ihr aber vertraut und so legte sich die Eifersucht auch nach ner zeit.

Arclite

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  katy2 Fr Sep 11, 2009 11:53 pm

Ich glaube du versuchst dir das gerade schön zu reden. Das ist so kurz nach einer Trennung auch normal. Hab ich auch gemacht. In so einer Situation ist es schwierig den Rat von anderen anzunehmen weil man Hoffnung hat das alles schnell wieder so wird wie es vorher war. Aber das sind eben nur Ratschläge die Entscheidung triffst du selbst.

katy2

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Gast Sa Sep 12, 2009 12:36 pm

Hey,

lese dir mal den Bericht von Chance durch.Der erinnert mich ein wenig an deine Geschichte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Arclite Sa Sep 12, 2009 7:44 pm

Ja stimmt...es gibt gewisse parallelen. Jedoch meldet sie sich ja bei ihm wenn es ihr schlecht geht...ich hab das gefühl meiner ex gehts super mit ihrem neuen und das wurmt mich halt total...
Gibts denn noch ne möglichkeit an Kocs ratgeber zu kommen?

Arclite

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Sunburn Sa Sep 12, 2009 7:47 pm

Arclite schrieb:Ja stimmt...es gibt gewisse parallelen. Jedoch meldet sie sich ja bei ihm wenn es ihr schlecht geht...ich hab das gefühl meiner ex gehts super mit ihrem neuen und das wurmt mich halt total...


Komm über die "OneItis" hinweg. Arbeite an dir und lass deine Ex erstmal Ex sein. Wenn sie glücklich ist, "MUSST" du das akzeptieren.
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Gast So Sep 13, 2009 8:31 pm

Arclite schrieb:Ja stimmt...es gibt gewisse parallelen. Jedoch meldet sie sich ja bei ihm wenn es ihr schlecht geht...ich hab das gefühl meiner ex gehts super mit ihrem neuen und das wurmt mich halt total...
Gibts denn noch ne möglichkeit an Kocs ratgeber zu kommen?

Hast Post.

Keinen gemeinsamen Urlaub!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Arclite Mo Okt 12, 2009 12:51 am

So nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder…mir gehts mittlerweile deutlich besser als zur Zeit des Anfangsposts. Die KS wird durchgehalten und ich denke auch schon nicht mehr die ganze Zeit an sie.

Allerdings bin ich mittlerweile auch nicht mehr unbedingt daran interessiert die Beziehung wieder aufleben zu lassen. Die Gründe sind einfach: es würde eine Fernbeziehung bleiben und nach all den Dingen die passiert sind, ist das Vertrauen einfach weg…und ohne Vertrauen kann eine Beziehung und erst recht eine Fernbeziehung für mich nicht funktionieren.
Außerdem hat sie, wie ich mitbekommen habe, ihren neuen Typen (also der, der wegen der Ausbildung weggezogen ist) gegen nen wiederrum neuen getauscht. Stichwort Affen-Lianen-Taktik. Nach drei Jahren mit mir sucht sie jetzt wohl etwas Abwechslung oder kann sich auch einfach nicht entscheiden…ich hab keine Ahnung.

Woher weiß ich also, dass, wenn sie sich tatsächlich mal wieder bei mir melden und mit mir zusammen sein wollen würde, sie auch wirklich mit MIR zusammen sein will und nicht einfach nur nen Lückenfüller sucht, wie die ganzen letzten und den aktuellen Typen?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mit so jemandem noch zusammen sein möchte…das ist auf jeden Fall nicht das Mädel in das ich mich damals verliebt habe.

Arclite

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Alf Mo Okt 12, 2009 11:56 am

Tag Arclite,

hier ein paar Einschätzungen von mir:

Nur finde ich es auch merkwürdig, dass sie lieber mit mir wegfährt, als die letzten tage mit ihrem neuen zu verbringen solange er noch in ihrer gegend ist. Denn dann sieht sie ihn auch nicht mehr so oft...

Für diese Annahme gibt es keinen Grund. Das ist gemeinhin Hirnwichserei, die Dir nichts bringt. Ob sie ihn öfter sieht oder nicht, ist egal, hat Dich im Moment nicht zu interessieren. Sie hat eine Entscheidung getroffen.

Meinst du damit dass es länger oder kürzer sein kann? Ich mein, mir is das relativ egal...ich kann warten. Und sie ist es mir auch auf jeden fall wert. Sie meinte bloß, dass sie den jetztigen wirklich mag (weil sie ihn eben auch schon so lange kennt) und der andere bloß ein bescheuerter fehler war.

Der eine war ein Fehler, den anderen mag sie wirklich. Und was gibt Dir die Gewissheit, dass es wirklich so ist? Solche Gedanken sind nur gut, um sich selbst zu vergessen, auf der Stelle stehen zu bleiben. Sei doch mal ehrlich, wenn ich Dir sagen würde, Du meine Frau ist klasse und sie hat jetzt den zweiten Freund nach mir - würdest Du mir bestätigend auf Die Schulter klopfen? Evil or Very Mad

Komm über die "OneItis" hinweg. Arbeite an dir und lass deine Ex erstmal Ex sein. Wenn sie glücklich ist, "MUSST" du das akzeptieren.

Sunburn fährt einen ziemlich ähnlichen Stiefel wie ich und wie so oft, kann ich ihm hier nur Recht geben!!!

So nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder…mir gehts mittlerweile deutlich besser als zur Zeit des Anfangsposts. Die KS wird durchgehalten und ich denke auch schon nicht mehr die ganze Zeit an sie.

sehr gut!

Außerdem hat sie, wie ich mitbekommen habe, ihren neuen Typen (also der, der wegen der Ausbildung weggezogen ist) gegen nen wiederrum neuen getauscht. Stichwort Affen-Lianen-Taktik. Nach drei Jahren mit mir sucht sie jetzt wohl etwas Abwechslung oder kann sich auch einfach nicht entscheiden…ich hab keine Ahnung.

Sie übertrifft sich wirklich. Wie war das noch? Sie ist es wert und ich kann warten?
Hier sieht man: der Mensch ist ein entwicklungsfähiges Wesen!

Woher weiß ich also, dass, wenn sie sich tatsächlich mal wieder bei mir melden und mit mir zusammen sein wollen würde, sie auch wirklich mit MIR zusammen sein will und nicht einfach nur nen Lückenfüller sucht, wie die ganzen letzten und den aktuellen Typen?

Du weißt es eben nicht! Und das ist auch gut so! Manchmal denke ich, man sollte dieses Forum von "Ex-zurück" in "Zurück zu Dir Selbst" umbenennen.
Mach weiter so - Du stellst Dir genau die richtigen Fragen, die Du allesamt verneinen kannst!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mit so jemandem noch zusammen sein möchte…das ist auf jeden Fall nicht das Mädel in das ich mich damals verliebt habe.

You See?

LG
Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Arclite Mo Okt 12, 2009 1:45 pm

Hey Alf...danke für dein comment!

Komm über die "OneItis" hinweg. Arbeite an dir und lass deine Ex erstmal Ex sein. Wenn sie glücklich ist, "MUSST" du das akzeptieren.
Sunburn fährt einen ziemlich ähnlichen Stiefel wie ich und wie so oft, kann ich ihm hier nur Recht geben!!!
Das war auch sprichwörtliche tritt in den allerwertesten den ich damals gebraucht habe...seit dem hab ich viel über das thema "Oneitis" und betaisierung etc gelesen und sehe die ganze sache nun aus einem anderen blickwinkel.

Sie übertrifft sich wirklich. Wie war das noch? Sie ist es wert und ich kann warten?
Hier sieht man: der Mensch ist ein entwicklungsfähiges Wesen
Also jetzt würd ich sagen, sie war es wert und warten...naja, kann ich immer noch...aber ob es das wert ist, sei dahin gestellt! Ich weiß nicht ob es diesen begriff gibt, aber ihr "Boyfriendhopping" macht sie für mich doch schon sehr unattraktiv. Meiner Meinung nach hätte sie sowas überhaupt nicht nötig, sie sieht toll aus, hat humor und ist intelligent...greift aber momentan verzweifelt nach jedem strohhalm.

Arclite

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  mean-machine Mo Okt 12, 2009 2:08 pm

Arclite schrieb: ... hätte sie sowas überhaupt nicht nötig, sie sieht toll aus, hat humor und ist intelligent...greift aber momentan verzweifelt nach jedem strohhalm.

Wer außer mir erkennt hier den Widerspruch?

mean-machine

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.10.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Alf Mo Okt 12, 2009 3:18 pm

Es ist hier kein Widerspruch vorhanden --> das Wort hätte relativiert die Aussage

Es ist:

1. eine nicht zu bestätigende Aussage über eine andere Person
2. diese nicht zu bestätigende Aussage wird mit einer nicht zu bestätigenden Hypothse über das Verhalten der anderen Person in Verbindung gesetzt

Wenn hier klugscheißen angesagt ist, bitte ich um eine quantoren- bzw. prädikatorenlogische Aufschlüsselung... Twisted Evil

Es gibt noch eine Aussage, die man boshaft versuchen könnte als Kontradiktion aufzulösen, doch diese lasse ich unausgesprochen affraid

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Arclite Mo Okt 12, 2009 4:25 pm

Also ich steh auch ein wenig aufm schlauch...

Arclite

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Alf Mo Okt 12, 2009 4:49 pm

War nur eine Antwort auf den kompetenten Kommentar, der die Aussagekraft eines Paket Ariel hatte...

Mach Dir keine Kopp Arclite - wir hatten über den letzten beiden Posts alles geklärt... Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch hoffnung? Empty Re: Gibt es noch hoffnung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten