Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mache mir Gedanken über den Anruf

+2
Sharky
Peter
6 verfasser

Nach unten

Mache mir Gedanken über den Anruf Empty Mache mir Gedanken über den Anruf

Beitrag  Peter Sa März 22, 2008 9:41 pm

Ich habe den Ratgeber nun durchgelesen...., Kontaktsperre läuft bereits, aber eine Sorge habe ich jetzt schon:

Wie stelle ich diesen Anruf bei ihr an?

Kann man nach 7 Wochen einfach so zum Hörer greifen und mal was von sich hören lassen oder geht das vielleicht schon zu Nahe?
Ich habe nämlich jetzt schon die Hose voll, wenn ich dran denke, dass ich sie anrufen werde....Die Strategie ist mir klar, kühlen Kopf bewahren, nicht zu aufdringlich, Selbstbewusstsein, aber irgendwie....weiss ich nicht so recht....
Ich will sie ja nicht überrumpeln...

Bitte sagt mal was dazu...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Mache mir Gedanken über den Anruf Empty Re: Mache mir Gedanken über den Anruf

Beitrag  Gast Sa März 22, 2008 9:46 pm

Hallo Peter,

nach sieben Wochen BIST du auch klarer und ruhiger als heute. Also mach' dir keine Sorgen, du wirst den Abstan gefunden haben, den du für diesen Anruf brauchst. Aber wenn dir das hilft, dann schreib dir vorher doch einfach auf, was du sagen willst. Du kannst es dir in den Wochen davor immer wieder durchlesen und verbessern. Und wenn du Bock hast, poste es ruhig, wir können dir ja dann auch Tipps geben.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mache mir Gedanken über den Anruf Empty Re: Mache mir Gedanken über den Anruf

Beitrag  Peter Sa März 22, 2008 10:05 pm

Also bisher habe ich mir überlegt, mir einen netten Tag für den Anruf zu suchen, an dem ich beruhigt bin und Zeit habe.
am besten sollte auch schönes Wetter sein, das hebt die Laune....ob es dann genau 42 Tage waren,kann ich noch nicht sagen....

Jedenfalls würde ich es etwa so sagen: Hallo, wie gehts dir? Mir gehts gut. Musste gerade an dich denken und dachte, ich rufe einfach mal an. Was ich so mache? Och, ncihts besonderes, viel Sport und Freunde treffen. Auf der Arbeit läuft alles super und ich habe in der letzten Zeit ein paar Kleinigkeiten, die mir an mir selbst nicht gefielen, geändert...
........
........
Wir können uns ja mal treffen, wenn du Lust hast. Ok, es muss ja nicht sofort sein, kannst dich ja mal nächste Woche bei mir melden, wenn du Zeit hast,.....


Dann gucke ich, was passiert. Ich denke, sie wird auf jeden Fall nicht direkt JA sagen, sondern erst mal drüber nachdenken, ihre beste Freundin davon unterrichten und sich dann im Laufe der nächsten Woche melden. Jedenfalls werde ich nicht zu sehr ins Detail gehen und nicht alles auflisten, was ich verändert habe oder warum ich glücklich bin.

So das wäre mein Grundgerüst für das Gespräch, ist es in Ordnung so? Fehlt vielleicht etwas? Oder Habt ihr Tipps was man noch so wichtiges reinbringen müsste? Den Rest überlasse ich dem Zufall und dem Verlauf...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Mache mir Gedanken über den Anruf Empty Re: Mache mir Gedanken über den Anruf

Beitrag  Sharky Sa März 22, 2008 10:13 pm

Peter schrieb:
Jedenfalls würde ich es etwa so sagen: Hallo, wie gehts dir? Mir gehts gut. Musste gerade an dich denken und dachte, ich rufe einfach mal an. Was ich so mache? Och, ncihts besonderes, viel Sport und Freunde treffen. Auf der Arbeit läuft alles super und ich habe in der letzten Zeit ein paar Kleinigkeiten, die mir an mir selbst nicht gefielen, geändert...

moin peter,

du machst nichts besonderes? wirklich? würde ich nicht sagen. mach was besonderes. hast noch ein paar wochen zeit dir was einfallen zu lassen. hm, ehrlich gesagt, der entwurf ist mist. deine ex soll selbst entscheiden ob du dich geändert hast. mach dir lieber später noch mal gedanken.

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Mache mir Gedanken über den Anruf Empty Re: Mache mir Gedanken über den Anruf

Beitrag  Flocke Sa März 22, 2008 11:18 pm

hallo peter,

auch ich hatte extrem sch*** vor der ersten kontakaufnahme - hab mch nach ca. 6,5 wochen bei ihm gemeldet aber auch nur weil er mir ein sms zu meinem geb geschrieben hatte und mich gefragt hatte wie es mir geht - hab dann nach stunden zurückgeschrieben und ihn gefragt ob er lust auf einen drink hätte - da dies erst stattfinden soll und er noch ein bisschen zeit hat um zu antworten, hoffe und warte ich noch immer auf ein zeichen von ihm.

deshalb überlege dir wirklcih gut was du sagen willst und wenn du nach den 7 wochen noch immer bammel hast, dann warte lieber noch 2 wochen länger - finde die 7 wochen eh zu kurz - weder ds der oder die ex einem vermisst noch das wir uns mental so gefestigt haben das es auch plausible rüberkommt.

es muss gut überlegt sein der schritt kann nämlich alles verbauen oder einen schritt näher ans ziel bringen - was ja nicht heißt das es dann locker weiter geht - es ist eben ein sehr sehr steiniger weg!

lg Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Mache mir Gedanken über den Anruf Empty Bin unentschossen...

Beitrag  Lovely73 So März 23, 2008 12:21 am

...denn mein Ex hat mir Anfang Januar (also schon ne Weile her) gesagt, dass er mich lieb hat, aber mich nicht liebt, da er noch zu viel mit sich selber auszumachen hat (macht auch ne Therapie jetzt) und deshalb die Beziehung beenden will. Danach hatten wir sporadisch Kontakt....allerdings seit 3 Wochen gar nicht mehr. Wir sind so verblieben, dass er sich meldet, wenn er weiter ist und mit sich und allen Problemen die er noch aus der Vergangenheit hat zurecht kommt. Wann das ist, steht aber in den STernen, das kann in 3 Monaten sein oder in 1 Jahr.....jetzt meine Frage: soll ich ihn dann trotzdem nach ca. 7 Wochen anrufen, anschreiben oder ähnliches oder soll ich solange warten, bis er sich meldet? Und nochwas: da ich in 4 Wochen Geburtstag habe, wird er warscheinlich mailen, soll ich darauf reagieren, obwohl das ja nicht heisst, dass er seine "Phase" schon überstanden hat? Ich denk mir immer, wenn er mich soooo arg vermissen würde, dann würde er sich doch melden, oder? Es gibt ja nichts , was es nicht gibt, aber die Erfolgsstories halten sich ja hier auch in Grenzen....
Liebe Grüße von der Lovely

Lovely73

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

Mache mir Gedanken über den Anruf Empty Re: Mache mir Gedanken über den Anruf

Beitrag  Gast So März 23, 2008 2:15 am

Hallo Peter,

Sharky hat Recht. Sag ihr auf keinen Fall, dass du nichts Besonderes machst. Im Gegenteil, erzähle ihr, was du alles tolles machst, welche neuen Orte oder Aktivitäten du entdeckt hast. Das muss natürlich stimmen ... also schön viel unternehmen ... vor allem in den Tagen vor dem Anruf, aber auch überhaupt.

Und sag nicht, dass du ein paar Sachen an dir geändert hast. Zeige es ihr lieber. Arbeiten musst du in jedem Fall an dir. Aber wenn du ihr das so auf die Nase bindest, wird sie den Braten riechen - und ihn für eine Finte halten. Also heb es dir für das Treffen auf, sie mit deinen neuen Verhaltensweisen zu überraschen - aber nicht zu dick auftragen

LG Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mache mir Gedanken über den Anruf Empty Re: Mache mir Gedanken über den Anruf

Beitrag  buh So März 23, 2008 7:18 pm

Miri hat absolut recht... "Ich habe ein paar Sachen geändert, die ich an mir selbst nicht mochte" klingt sofort danach, dass du ihr zeigen willst, was für ein Toller du geworden bist: Da, guck, ich hab mich geändert, los, nimm mich zurück! Damit machst du alles kaputt! Ziel des Anrufes ist es ja, unverbindlichen Kontakt herzustellen. Sie soll und darf ja gar nicht merken, dass du sie zurückwillst! Sie muss die Veränderungen bemerken und kämpfen müssen, um dich neu zu erobern!

Ich habe mir meine Anrufstrategie shon zurecht gelegt:
Ich fahre Ende April in den Urlaub, kurz vorher werde ich ihn anrufen und ihm sagen, dass ich total vergessen habe, dass er meinen Schlüssel noch hat (ich bete nur, dass er ihn mir nicht vorher in den Briefkasten schmeißt, dann ist der ganze Plan dahin!) und ich den brauche, damit sich ein Freund um meinen Kater kümmern kann. Das hat mein Ex bisher halt immer gemacht, ich gebe ihm also gleich eine doppelte Möglichkeit: Erstmal kann er entscheiden, ob er mir den Schlüssel nur kurz einwerfen will oder ob er mich sehen möchte und zweitens könnte er sogar noch anbieten, sich weiterhin um mein Baby zu kümmern, denn er liebt den Dicken über alles.
Wie hört sich das für euch an?

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

Mache mir Gedanken über den Anruf Empty Re: Mache mir Gedanken über den Anruf

Beitrag  Peggy So März 23, 2008 7:27 pm

Ich weiß nicht aber wenn ich dein ex wäre...würde ich deinen Plan durch schauen.
denn warum solltest du denn ausgerechnet seinen Schlüssel haben wollen du könntest wenn du in Urlaub fährst ja deinem kumpel auch deinen Schlüssel geben...also wenn ich dein ex wäre würde ich denken du machst das nur weil hoffst das er wie immer auf den Kater aufpaßt..

Ich hoffe das kam jetzt rüber...war ein wenig kompliziert geschrieben

Peggy

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 04.12.07

Nach oben Nach unten

Mache mir Gedanken über den Anruf Empty Re: Mache mir Gedanken über den Anruf

Beitrag  buh So März 23, 2008 7:45 pm

Nee, es geht ja darum, dass ich ja einen Schlüssel brauche um nach dem Urlaub wieder reinzukommen - deshalb hatte mein Ex einen zweiten Schlüssel für die Zeit in der ich weg war. Meinen eigenen kann ich ja also nicht abgeben, weil ich auch mitten in der Nacht wiederkommen werde und mir dann schlecht noch einen Schlüssel bei jemandem abholen kann. Und früher oder später müsste er mir den Schlüssel ja eh zurückgeben, es passt halt einfach so super von der zeit her, mit der Kontaktsperre und dem Urlaub...

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

Mache mir Gedanken über den Anruf Empty Re: Mache mir Gedanken über den Anruf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten