Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich verstehe das nicht

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Ich verstehe das nicht

Beitrag  Gast Do Dez 10, 2009 7:11 pm

Hallo,

ich bin schon einige Tage am rumstöbern und bin hier auf dieses Forum gestoßen. Den Ratgeber habe ich mir auch besorgt.

Nun zu meiner Geschichte:

Ich bin seit über 1 Jahr von meinem Mann getrennt und die Scheidung läuft. Gottseidank, möchte ich mal sagen, denn die Ehe war sehr gewalttätig (er ist Alkoholiker). Er ist aber nicht das eigentliche Problem.

Nach einem ¾ Jahr habe ich mich entschlossen mich in einer Singlebörse anzumelden. Hatte auch mehrere Kontakte und Dates. Da aber der Richtige nicht dabei war, begab ich mich wieder auf der Suche und klickte auf ein Foto, habe aber auch nicht erwartet, das ich eine Antwort bekomme. Nach einigen Nachrichten, die hin und hergingen, beschlossen wir beide uns im MSN zu „treffen“. Dann nach einigen Tagen haben wir dann telefoniert und ein erstes Treffen verabredet. Vor dem Treffen haben wir tagtäglich stundenlang telefoniert. Dann war eine Woche später das Treffen.

Dieses Treffen hat mich auf den ersten Schlag umgehauen. Es folgten 6 herrliche Wochen, wo wir uns jeweils am Wochenende getroffen haben und weiterhin 2 x täglich telefonierten. Wir fingen an über die Zukunft zu sprechen…
Er hat meine Familie kennengelernt, Freunde. Ich hab einen Teil seiner Familie kennengelernt, war mit zu Feiern eingeladen von seinen Nachbarn….Das letzte Wochenende, wo wir uns gesehen haben, hat er mich sogar bekocht….Sagte das er mich liebt.
Montags bin ich dann nachhause gefahren, abends wie immer telefoniert. Auch am Dienstag morgen und Dienstag abend beim telefonieren kein Anzeichen von Trennung, er wollte am Wochenende zu mir kommen und, wie er sagte auch etwas an meinem Haus reparieren(er ist selbstständiger Maurer). Ich sollte noch einen Bekannten fragen, ob er vielleicht helfen könnte…und immer wieder, das er mich liebt

Dann der Schock eine Stunde später – er hat mit mir Schluss gemacht, im Messenger (!!!)
Sagte er wäre ein A****loch und ich hätte was besseres verdient. Er wollte noch nicht mal mehr telefonieren. Ihr könnt euch vorstellen, wie mir zumute war.
Es folgten noch weitere Kontakte im MSN (komisch eine Woche nach dem Schlussstrich, wollte er auf einmal nichts mehr von einer Trennung gewusst haben, er verwickelte sich aber in Widersprüche..ich denke, das er aber die Trennung wieder rückgängig machen wollte, und wusste bloss aber nicht wie…).Es folgten Kontakte per SMS und auch weitere Chats im MSN.
Beim letzten Kontakt letzte Woche im Messenger habe ich ihn gefragt, ob ich am 16.Dez. vorbeikommen könnte, da ich in der Nähe bin, da hat er gesagt, na klar, das geht in Ordnung.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm persönlich gehört. Ich weiß aber, das er sein Profil in der Singlebörse gelöscht hatte, so wie er das vorgehabt hatte, als er noch mit mir zusammen war. Und ich weiß, das er nach der Trennung sich wieder mit einer Frau getroffen hatte, die er vor mir hatte. Er wohnt in Schleswig-Holstein und sie in München.


Ich werde aus der ganzen Geschichte nicht schlau, nur das im Moment Schluß ist.
Und ich hab zur Zeit KS
Was meint Ihr, ist da noch eine Chance?
Gruß
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Isa Do Dez 10, 2009 8:25 pm

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verwirrt von der Geschichte. Er hat also ohne irgendeinen Grund Schluss gemacht und wollte dann eine Woche später nichts mehr von der Trennung wissen, sondern wieder mit dir zusammen sein? Ist das immer noch der aktuelle Stand, oder hat er es sich wieder anders überlegt?
Möglich könnte ja auch sein, dass er sich getrennt hat, weil er dachte, das er noch in seine Ex-Freundin verliebt ist, aber als er sie getroffen hat, hat er bemerkt, dass das nicht das Wahre ist, und wollte wieder zu dir.

Ich blick nicht durch die Geschichte durch, fährst du denn jetzt am 16. zu ihm oder nicht? Denkt er denn dass ihr noch zusammen seid oder wie?
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Gast Do Dez 10, 2009 8:43 pm

Hallo Isa,

ich glaube nicht, das ich am 16. zu ihm fahre (ich würde mir wahrscheinlich wieder selber damit wehtun). Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht selber, was hier los ist. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, das er Schluss gemacht hat. Tenor von Ihm:" Pause?????? Schluss?????"
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was er damit meint....
Er meinte nur, das alles was mit ihr (also seine ex) oder wenn er von ihr hört, das ihn das alles nur runterzieht.

Ich bin total verwirrt und kann es verstehen, wenn du es auch bist. Jedenfalls hab ich seit letzter Woche nichts mehr von ihm gehört und ich hab beschlossen das jetzt KS ist.
Wenn ihm etwas an mir liegen würde, würde er doch den Kontakt suchen und anrufen, evtl auch vorbeikommen, wenn es alles Mißverständnisse wären (ist das zuviel verlangt bei einer Entfernung von 98 km?), und nicht diesen Kinderkram über Messenger oder SMS. Der Mann ist 47 Jahre alt.
Telefonate meinerseits werden ignoriert oder weggedrückt..

Gruß
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Isa Do Dez 10, 2009 8:49 pm

Wenn das so ist, dann zieh die KS durch. Der Mann scheint ja echt komische Probleme zu haben, wenn er erst die Beziehung ohne jeglichen Grund beendet und dann behauptet, er habe das nicht getan, aber im Anschluss sich nicht mal mit der Thematik auseinander setzen möchte.
Es kann gut sein, dass er sich auch bei dir meldet, wenn er bemerkt, das von dir aus nichts mehr kommt. Vielleicht möchte er im Moment auch seine Ruhe, und das kannst du ihm dann geben.
Aber versuch nicht einfach abzuwarten, bis etwas von ihm kommt, sondern nutz die Zeit sinnvoll.
Unternimm viel mit Freunden, lern neue Leute kennen, mach Sport und mach einfach alles was dir gut tut.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Gast Do Dez 10, 2009 9:06 pm

das habe ich auch vor...
und mache auch schon viel, treffe mich viel mit Freundinnen und telefoniere, und überhaupt analysiere ich viel, was ja nicht immer leicht ist, weil dann ja die Traurigkeit durchkommt. Verdammt diese 6 Wochen sind rasend schnell und sowas von vollgepackt gewesen, so intensiv, ich hatte das Gefühl wir wären schon seit Ewigkeiten "verheiratet" gewesen. Und mittlerweile sind wir 3 Wochen getrennt, das ist ja schon die Hälfte von der Zeit, wo wir zusammen waren! Ich denke diese Ruhepause wird uns beiden gut tun, und wer weiß was danach kommt.
So eine Beziehung habe ich noch nie erlebt und erst jetzt bemerke ich, das mir selber die Luft wegblieb. Nichtsdestotrotz waren diese 6 Wochen unbeschreiblich schön.

Gruß
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Isa Do Dez 10, 2009 9:18 pm

Du musst ja auch nicht die ganzen schönen Erinnerungen vergessen. Das verlangt keiner von dir und das wäre auch nicht richtig. Aber man sollte auch versuchen nicht zu sehr in der Vergangenheit zu leben, nicht nur dieses Kopfkino zu haben: "was wäre wenn, wie wäre es wenn..." Manchmal hilft es wirklich einfach das ganze abzuschalten und es eine Zeit lang in eine Kiste zu packen, die man verbuddelt.
Aber du scheinst schon einmal eine gute Einstellung zu haben, mach weiter so!
Hier sind auch viele, die eigentlich die KS gar nicht durchziehen wollen und die man immer wieder aufs neue ermuntern muss, damit sie es nicht aufgeben, aber bei dir habe ich das Gefühl, dass du es schaffst, das durchzuziehen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Gast Do Dez 10, 2009 9:28 pm

also, erstmal gar nicht mehr dran denken, und sein Leben wieder aufnehmen, wie es vor der Beziehung war? Natürlich habe ich durch diese Beziehung einiges an sozialen Kontakten vernachlässigt, eben weil sie sehr intensiv war....
Aber ich bin dabei alles wieder aufzuholen.-
Und es tut mir gut, hier alles loszuwerden und aufzuschreiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Gast Fr Dez 11, 2009 6:31 pm

Uiuiui......wie weit hast Du ihn denn kennenlernen dürfen und können???

Und bist Du Dir sicher, dass er 100% aufrichtig, ehrlich und offen mit Dir umgegangen ist?

Wenn diese 6 Wochen denn so intensiv waren, dann musst Du ja schon seeeeeehr viel Zeit mit ihm verbracht haben und sehr viel backround haben; sprich wo und wie er lebt, seine Freunde, seine Familie, sein Job, etc!

Ich für meinen Teil hege -aufgrund Negativerfahrungen- Vorurteile gegen das Kennenlernen auf Singlebörsen; da kann man den Gegenüber mal ohne weiteres etwas vormachen und vorspielen *sorry*

Ich würe mich auf garkeinen Fall melden und die KS erst einmal durchziehen! Es wird mit der Zeit leichter!

GLG verflixt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Gast Fr Dez 11, 2009 9:20 pm

Hallo verflixt,

100% sicher kann man natürlich nicht sein, aber ich hatte schon vertrauliche gespräche mit seinem sohn (20 jahre), mit seiner schwester, habe mich länger auf der feier der nachbarn zur später stunde mich mit den gastgebern unterhalten, wo mir diese denn gesagt haben, das sie froh sind, das xy endlich seine traumfrau gefunden hat.....

xy hat sich stundenlang mit meinen 24 jährigen sohn unterhalten, mit meinem 16 jährigen sohn.....
xy wollte noch meinen 11 jährigen kennenlernen, aber dazu ist es nicht mehr gekommen(der kleine wird in einer erziehungsstelle fremdbetreut, da er adhs hat, aber das ist eine andere geschichte)

sein sohn wollte auch schon meine söhne kennenlernen.....

also doch schon sehr intensiv, die sache, und das in 6 wochen.

LG
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Gast Fr Dez 11, 2009 9:26 pm

ich nochmal,

ja und da er selbstständiger maurer ist, hat er mich gefragt, ob ich für ihn die buchführung machen könnte-den monatsabschluss habe ich gemacht, also doch auch das eingemachte, was seine existenz bedeutet.....

LG
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty anruf vom ex

Beitrag  Gast Di Dez 15, 2009 9:22 pm

Hallo,

ich hatte gerade einen anruf von meinem (jetzt-ex). Es ging vordergründig um das treffen, das morgen stattfinden sollte. er hat nochmal gefragt, ob ich komme. ich hab ihm gesagt, das ich nicht mehr kommen werde, meine freundin begleitet mich zu meinem termin in seiner nähe (medizinischer dienst w/rente).

ich weiss in der ks sollte man nicht über die beziehung oder nicht-beziehung reden, aber ich wollte klarheit nach dem ganzen brimborium, ist jetzt schluss oder nicht?

es ist schluss, nach seiner meinung. er würde mich zwar noch gern haben aber es hat den berühmten funken nicht gegeben. ob wir noch weiter freunde bleiben wollten und dieses sog. echsengelaber. er würde auch wieder viel trinken.

ich hab darauf erwidert, das wir keine freunde sind und bleiben, ich habe keine lust mir geschichten über event. neue frauen oder probleme "freundschaftlich" mit ihm zu erörtern. und wenn er noch über seine ex reden und trauern möchte, dann soll er das gefälligst alleine mit sich ausmachen.

am ende des gesprächs hat er, ich würde sagen needy-haft, gefragt ob er mich nochmal anrufen könnte.
ich hab zu ihm gesagt, aber erst wenn er sich über seine gefühle im klaren ist.(jaja, jetzt bekomme ich von euch eine rübergezogen).

ich hab ihm alles gute gewünscht.

ich mache weiter mit der ks
könnt ihr mir im einzelnen sagen, was ich falsch gemacht habe, so nach dem motto do´s and don´t?
ehrlich gesagt, hat mir das telefongespräch eine kleine genugtuung gegeben und das gefühl ich bin auf meinem weg.

gruß
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Gast Di Dez 15, 2009 9:32 pm

unitcircle61 schrieb:(jaja, jetzt bekomme ich von euch eine rübergezogen)
nö, ein riesen respekt und klopfer auf die schulter!

du hast deinen standpunkt klargemacht. warst zudem auch noch höflich und freundlich!


alles richtig gemacht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty kleines update

Beitrag  Gast Mo Jan 18, 2010 7:59 pm

Hallo liebe Foris,

nach einer ca 6-wöchigen KS habe ich heute ganz unverbindlich eine SMS an meinem Ex geschickt: Hey wie gehts? Ich musste gerade an dich denken, und ich habe mich gefragt, wie es dir wohl in den vergangenen Wochen so ergangen ist. LG XXXX

Antwort: Mir geht es gut, danke, ich bin betrunken.

Meine Antwort darauf: Es tut mir leid zu lesen, das es dir nur im Delirium gelingt, dich gut zu fühlen. Ich habe für dich gehofft, das du dein Leben auf die Reihe bekommst. Wenn du magst, kannst du dich mal melden. Aber bitte nüchtern! Gruß XXXXX.

Au Mann, der scheint wirklich ein großes Alkoholproblem zu haben....

Gruß
unit (die wirklich am überlegen ist, ob sie sich das antun sollte - so einen will ich nicht zurück!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Gast Mo Jan 18, 2010 8:43 pm

und jetzt, wie soll ich denn da antworten?

"war gerade einkaufen, bin also nicht so betrunken.wie gehts denn dir so?"


also jetzt auch nicht postwendend. ich warte erstmal ne zeit ab!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Verlassener88 Mo Jan 18, 2010 8:58 pm

Möchtest du einen Alki haben...?

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Gast Mo Jan 18, 2010 9:02 pm

nicht wirklich, mein ex-mann ist trockener alkoholiker, ich kannte auch die nassen zeiten....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Verlassener88 Mo Jan 18, 2010 9:10 pm

Seit wann geht das bei deinem Ex (nicht dein Ex-Mann) mit dem Alk schon...?

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Gast Mo Jan 18, 2010 9:15 pm

seitdem sich seine ex-frau vor über einem jahr von ihm getrennt hatte......

da hat er sich aber nach ein paar wochen wieder gefangen. im herbst hatte ich nicht den eindruck, das er abhängig ist. dann hat er seine ex wieder getroffen, wegen scheidungsunterlagen, er brauchte eine unterschrift von ihr.

dann kam die trennung von uns, und seitdem trinkt er wieder........aber nicht wegen mir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Verlassener88 Mo Jan 18, 2010 9:24 pm

Auch vor Quartalssäufern sollte man sich beziehungstechnisch fernhalten...

Besonders aber dann, wenn man schonmal schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht hat.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Gast Mo Jan 18, 2010 9:28 pm

ganz meiner meinung, quartalssäufer sind auch alkoholiker.......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Gast Mo Jan 18, 2010 9:33 pm

ich hab jetzt geantwortet: "mir geht es sehr gut, danke. LG XXXX"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Isa Mo Jan 18, 2010 9:34 pm

Dann solltest du dir wirklich überlegen, ob du zu ihm zurück möchtest, auch wenn er eine Zeit lang trocken ist, kann es gut sein, dass er in Stressituation wieder anfängt zu trinken, wie man jetzt an der Scheidung gesehen hat.

Aber es ist ja oft so, dass man oft mehrfach solche Typen anzieht. Genauso wie viele Leute, die Alkohliker in der Familie hatten, auch selbst die Neigung dazu haben oder mit einer Person zusammen sind, die ähnliche Verhaltensmuster entwickeln.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Gast Mo Jan 18, 2010 9:40 pm

das stimmt.
im Moment habe ich wirklich das Gefühl, ich lerne nur Leute mit Alkoholprobleme kennen. Selbst mein jetziger "Rebound" trinkt viel. Da er mich aber nicht "verlieren"will, trinkt er weniger....obwohl kontrollieren kann ich das nicht, weil wir sehen uns nur am Wochenende.
Aber ich hab auch nicht wirklich Interesse daran, das zu kontrollieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Isa Mo Jan 18, 2010 9:45 pm

Kontrollieren ist auch nicht richtig, letztendlich müssen sie selbst begreifen, dass Alkohol keine Probleme löst und am besten eine Therapie beginnen.

Du hast einen Rebound? Shocked Warum wussten wir noch nichts davon, erzähl mal mehr davon Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Gast Mo Jan 18, 2010 10:04 pm

Ja, ich hab einen eigentlich sehr netten jungen Mann (8 Jahre jünger) kennengelernt. Er scheint total verschossen in mich zu sein. Leider kann ich mich gefühlsmäßig nicht so auf ihn einlassen. Aber er tut mir sehr gut. Im Moment ist es für mich ein ego-pushing.Leider trinkt oder er hat viel getrunken. Kennengelernt habe ich ihn kurz vor Weihnachten in einer Singlebörse. Gleich nach Weihnachten haben wir uns getroffen und seitdem verbringen wir jedes Wochenende zusammen. Er ist Single, war weder verheiratet noch Kinder oder sonst irgendwelche Altlasten.
Aber irgendwie hält er mir den Spiegel vor - er benimmt sich so, wie ich es bei meinem EX gemacht habe. Er ist derjenige der anruft, sich meldet, SMS schickt, den langen Weg auf sich nimmt, um zu mir zu kommen......
Und ich will ihm nicht weh tun...

Ich weiß nicht, wie lange das gut geht, aber solange er mir noch gut tut?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe das nicht Empty Re: Ich verstehe das nicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten