Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

5 verfasser

Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Laki Mo Nov 02, 2009 5:58 pm

Hallo zusammen!

Wie ihr euch sicher denken könnt, hat mein Partner sich von mir getrennt. Ich erzähle euch hier einmal meine Geschichte… zum einen tut es gut, sich einmal alles von der Seele zu schreiben und zum anderen würde ich gerne einmal hören, was andere von der ganzen Sache halten Am Besten fange ich ganz von vorne an, damit ihr euch ein Bild von der ganzen Sache machen könnt. Vorsicht, es könnte etwas lang werden;)
Kennen gelernt habe ich meinen Ex-Freund vor knapp zwei Jahren in einem Online-Spiel. Ich war gerade neu in eine Stadt gezogen, kannte dort kaum Leute und suchte an meinen Abenden etwas Abwechslung zum meist recht langweiligen Fernseh-Programm;). Es fing damit an, dass wir häufiger mal recht nett miteinander gechattet haben. Man traf sich immer mal wieder online und fing irgendwann an, auch über Skype zu plaudern, bis wir irgendwann fast täglich mehrere Stunden geredet haben und die Gespräche immer persönlicher wurden. Da er in Oberhausen wohnte und ich in Bochum, was nicht sonderlich weit auseinander liegt, sprachen wir irgendwann über ein persönliches Treffen, was aber nicht zustande kam. Ich stand der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüber, da ich ihn online kennen gelernt hatte. Ein gemeinsamer Bekannter aus der Community hat dann vorgeschlagen, ob wir uns nicht mal alle treffen wollten. Das haben wir dann auch Anfang Juli letzten Jahres in die Tat umgesetzt. Wir haben uns zu viert in Oberhausen getroffen und ein Wochenende lang unheimlich viel Spaß zusammen gehabt. Dort sah ich ihn auch das erste Mal. Dieses Treffen haben wir einen Monat später wiederholt und Anfang Oktober fragte er mich, ob ich nicht eine Woche bei seinen Eltern in Essen verbringen wolle, da er dort Hundesitten müsse, da sie im Urlaub seien. Es war eine sehr schöne Woche, wir haben viel zusammen unternommen, viel geredet, aber es ist nie etwas passiert. Ich hatte schon Gefühle für ihn, war aber auch total verunsichert, da ich nicht wusste, wie er dazu stand. Ja, wir haben häufig stundenlang miteinander telefoniert, er hat mir auch einmal gesagt, dass er mich schon sehr mag und er hat mich häufig mitten in der Nacht angerufen, wenn er aus war und etwas getrunken hatte… aber ich war sehr verunsichert, da er nie Nägel mit Köpfen gemacht hat und ich bin schon sehr, sehr schüchtern, was diese Dinge betrifft;). Ende Dezember rief er mich dann an und erzählte mir total begeistert, dass er ab Januar eine Schule für Ergo-Therapie in Bochum besuchen würde und ob er nicht in der ersten Woche bei mir übernachten könne. Ich habe mich natürlich furchtbar für ihn gefreut und zugestimmt.
Vielleicht sollte ich noch kurz etwas zu seiner Situation schreiben… Nach dem Abitur hatten seine Eltern ihn zu einer Ausbildung gedrängt, die ihm eigentlich gar nicht lag. Nach knapp zwei Jahren hat er diese abgebrochen, weil er es einfach nicht mehr aushielt. Daraufhin machte er ein freiwilliges, soziales Jahr im Pflegebereich, welches ihm unheimlich viel Spaß bereitet hat. Also hat er sich umgesehen und endlich klappte es mit der Schule. Schliesslich ist es ca eine Woche später abends passiert…wir saßen zusammen, dann hat er mich geküsst. Seitdem waren wir ein Paar. Kurz darauf kam dann der Schock. Die Schule, die er besuchte, war kostenpflichtig und es gab plötzlich Probleme mit dem Bafög, so dass er es abbrechen musste. Dies hat ihn sehr mitgenommen, aber ich war für ihn da. Wir hatten zwar jeder noch unsere eigene Wohnung, aber wir wohnten im Prinzip zusammen. Entweder war er für ein paar Tage bei mir oder ich bei ihm. Wir suchten nach Möglichkeiten einer Ausbildung und stießen dabei auf Heilerziehungspflege. Leider schien es so, als würde er für dieses Jahr im September keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen. Anfang August rief dann seine Tante an, die in Stuttgart wohnt. Sie teilte ihm mit, dass bei ihr in der Nähe wohl ein Ausbildungsplatz noch frei sei und es durch Beziehungen, die sie hat, wohl recht gut aussehe. Er war etwas unschlüssig, aber ich sprach ihm Mut zu, er solle es doch wenigstens versuchen, dann könne man immer noch weitersehen. Also fuhr er für zwei Tage hinunter, um sich das Ganze mal anzusehen. Ich konnte ihn da leider nicht begleiten.
Ende August kam dann der Anruf… er könne ab dem ersten September anfangen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich zu einer sehr dummen Aktion hinreissen lassen. Ich sagte ihm, dass ich keine Fernbeziehung führen könne und ich Schluss machen würde, was natürlich völliger Unsinn war. Aber in dem Moment ist mir wohl erst wirklich klar geworden, was das Ganze bedeutet, dass er ab jetzt 450 Kilometer von mir weg wohnt. Diese Reaktion hat er mir auch noch 2,3 Mal vorgeworfen, nachdem er in Stuttgart war. Am Abend vor seiner Abreise haben wir dann noch sehr lange über die neue Situation geredet. Er meinte zu mir, dass er gar nicht so weit wegziehen wolle. Er würde schon nächstes Jahr etwas in der Nähe finden und wir könnten uns eine gemeinsame Wohnung suchen. Aber ich wusste, wie wichtig diese Ausbildung für ihn war und dass ein weiteres Jahr ohne Job ihn völlig fertig gemacht hätte. Ich sprach ihm Mut zu, dass wir das schon schaffen würden. Eine Ausbildung dauere ja nur 3 Jahre, danach könne er sich ja hier wieder etwas suchen. Oder falls es ihm in Stuttgart plötzlich gut gefalle, könne ich nach Beendigung meines Studiums hinunterziehen. Am nächsten Tag holte seine Mutter ihn ab und die beiden brachten mich noch zum Bahnhof. Auf der Fahrt hat er meine Hand genommen und nicht mehr losgelassen.
Ich war erst einmal tieftraurig, nachdem er weg war, ich brauchte einige Zeit, um mich mit der neuen Situation abzufinden.
Mitte September besuchte ich ihn das erste Mal. Eine Studienkollegin fuhr über das Wochenende nach Ulm und bot mir an, mich mitzunehmen. Ich rief ihn sofort an und er hat sich furchtbar gefreut. Wir haben ein wunderschönes Wochenende zusammen verbracht und während meiner Rückfahrt rief er mehrmals. Er sagte mir noch, dass er Weihnachten unbedingt mit mir und meiner Familie verbringen wolle, da es ja längst überfällig wäre, dass er meine Eltern kennenlerne. Ich rief ihn nochmals an, als ich endlich zu Hause war. Er sagte mir, dass er schon im Bett läge und die ganze Zeit mein Glücksschweinchen betrachten würde, welches ich ihm mitgebracht hatte. Seitdem er in Stuttgart wohnt, haben wir wirklich jeden Abend mehrere Stunden noch miteinander telefoniert. Vor zwei Wochen haben wir uns dann noch mal gesehen. Er wohnt zur Zeit noch bei seiner Tante, da alles recht kurzfristig geschah, und vorletzte Woche hat er dann seinen Umzug vollzogen, da in seiner alten Wohnung noch alles stand. Ich habe ihm natürlich dabei geholfen und bin dann auch noch einmal für eine Woche mit nach Stuttgart gefahren. Wir hatten wieder eine tolle Zeit, er hat sogar freie Tage umgelegt, damit er nicht die ganze Woche arbeiten musste, die ich da war und mir wieder gesagt wie sehr er sich auf Weihnachten freue. Seine Tante hat mich noch auf ihren 50. Geburtstag eingeladen, der am 7. November ist. Auch danach haben wir jeden Tag miteinander telefoniert. Vorletzte Woche erzählte er mir dann, dass er am Freitag zusammen mit seinen Arbeitskollegen weggehe. Natürlich dachte ich mir nichts dabei, sondern freute mich, dass er mal rauskommt, denn er hatte dort unten noch nicht wirklich Leute kennengelernt. Nach diesem Freitag habe ich dann nichts mehr von ihm gehört. Bis Mittwoch Abend kam nichts von ihm bis auf eine Sms und ein kurzer Anruf. Das kannte ich nicht von ihm bisher und habe mir auch wirklich Sorgen gemacht. Und an besagtem Mittwoch rückte er dann mit der Sprache heraus. Er rief mich an und sagte mir, dass er da jemanden kennengelernt hat und sich total ihn diese Person verschossen hätte. Es ist eine Arbeitskollegin von ihm. Sie fanden sich wohl vorher schon sympathisch und den Freitag beim Ausgehen hätte es wohl total gefunkt. Seit diesem Freitag habe er sich furchtbar viele Gedanken gemacht, wusste selbst nicht mit der Situation umzugehen, deswegen habe er sich auch die letzten Tage nicht gemeldet. Er habe ja immer noch Gefühle für mich, aber er könne mich auch nicht belügen, das wäre mir gegenüber nicht fair. Ich wäre ihm furchtbar wichtig und er wolle mich ja auch nicht verlieren. Ich konnte überhaupt nichts sagen, saß da wie versteinert, stand total unter Schock, ich hatte ja auch überhaupt nicht mit so etwas gerechnet.
Dann fing er schrecklich an zu weinen und ich habe immer noch keinen Ton herausgebracht. Schließlich sagte er mir mit tränenerstickter Stimme, dass er gerade überhaupt nicht mehr könne und auflegen müsse. Ich habe die ganze Nacht nur geweint, konnte überhaupt nicht fassen, was da passiert war und wie das überhaupt passieren konnte. Am nächsten Tag schrieb ich ihm eine Sms, dass ich gerne noch einmal mit ihm reden würde, da ich am Tag zuvor einfach kein vernünftiges Wort herausbekommen habe und ob er am Wochenende Zeit für ein längeres Gespräch habe. Er schrieb mir zurück, dass ich ihn jederzeit anrufen könne und dass er am Freitag ab sechs Uhr zu Hause wäre. Und leider kam ich am Freitag morgen auf eine ziemlich blöde Idee. Ich habe mir ein Auto organisiert, bin die 450 Kilometer heruntergefahren und stand abends gegen neun unangemeldet bei ihm vor der Tür. Natürlich war er erstmal total überrascht, aber er war bereit zu reden, fragte, ob ich nicht hereinkommen wolle. Das habe ich abgelehnt, da ich Angst hatte, seine Tante oder sein Onkel würden plötzlich hereinkommen und das wäre mir sehr unangenehm gewesen. Also haben wir einen langen Spaziergang gemacht. Auf jeden Fall war ich schon einmal unendlich erleichtert, dass seine Neue nicht bei ihm war. Das wäre nämlich der erste Abend, an dem sie sich hätten sehen können, da er die Woche über in der Schule war mit Internat, da die Schule recht weit weg liegt. Er erklärte mir nochmals, dass er sich eben ganz plötzlich in seine Arbeitskollegin verschossen hätte, so etwas wäre ihm bisher erst bei seiner ersten Freundin passiert und darauf musste er einfach reagieren. Ich warf ihm vor, dass ich ihm ja wohl nicht wirklich viel bedeutet hätte, wenn er einfach so eine neue hätte. Er beteuerte immer wieder, dass dies nicht stimmt, er habe ja immer noch Gefühle für mich, aber er könne eh sagen, was er wolle, ich würde ihm nicht glauben. Die ganze Zeit über standen ihm Tränen in den Augen und auch ich fing irgendwann an zu weinen. Er streichelte meinen Rücken und nahm mich in den Arm, was alles noch schlimmer machte. Er betonte, wie unglaublich wichtig ich ihm sei und dass er mich nicht ganz verlieren wolle. Daraufhin meinte ich nur, dass ich nicht wüsste, ob ich das könne und das ich auf jeden Fall noch Zeit bräuchte. Er meinte, das liege bei mir, er würde sich immer zurückmelden, wenn ich schreibe oder anrufe. Ich fuhr die gleiche Nacht noch die 450 Kilometer zurück. Am nächsten Tag bekam ich dann noch eine Sms von ihm, ob ich denn gut angekommen sei, er würde sich Sorgen machen, worauf ich ihm zurückschrieb, dass ich sicher angekommen sei.

Soweit meine Situation. Danke erst einmal an alle, die diesen langen Text überhaupt komplett gelesen haben. Ich weiss auch nicht, warum hieraus im Prinzip meine ganze Beziehungsgeschichte wurde, aber ich musste mir einfach mal alles von der Seele schreiben.
Ich vermisse ihn so schrecklich und will ihn zurück. Ich bin dann auf diese Seite hier gestoßen…
Aber wie soll ich diese Strategie bloß durchziehen? Er wohnt 450 Kilometer weit weg, da kann ich ihn ja schlecht irgendwann mal belanglos auf einen Kaffee einladen? Außerdem hat er mich einfach gegen eine andere ausgetauscht. Mittlerweile kommen Zweifel in mir hoch, ob diese Beziehung für ihn überhaupt etwas ernsthaftes war. Das ganze wirkt auf mich, als bräuchte er jetzt niemanden mehr, der ihm den Rücken stärkt, denn schliesslich hat er ja jetzt eine Ausbildung, ein Auto, im Prinzip ein neues Leben.
In der fast einjährigen Beziehung haben wir nie „Ich liebe dich“ zueinander gesagt. Ich habe es zwar gefühlt, aber konnte es nie aussprechen. Über ein „Ich hab dich lieb“, „Ich vermisse dich schrecklich“ sind wir nie hinausgekommen. Das war vielleicht auch ein wenig unser Problem, wir sind beide keine Menschen, die wirklich offen über unsere Gefühle reden können, wir zeigen sie, aber wir sprechen sie nicht an. Ich bereue es so sehr, dass ich das nie getan habe, aber jetzt ist es zu spät…

Ich wäre für jeden Rat dankbar, ich weiss grad einfach nicht weiter. Ich will ihn unbedingt zurück haben, aber stehe ich nicht auf verlorenem Posten auf diese Entfernung? Und immer wieder kommen diese Zweifel in mir hoch, ob er überhaupt irgendwann einmal wirklich tiefere Gefühle für mich hatte, was alles noch viel schlimmer macht…

Laki

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Laki Mo Nov 02, 2009 9:10 pm

Huhu nochmal, hat denn hier wirklich niemand einen Rat für mich? Ich weiss, es ist sher lang geworden, hab so meine Probleme damit mich kurz zu fassen Very Happy .
Habe heute noch einmal eine Sms von ihm bekommen, in der er nochmals betont, wie sehr er sich Sorgen gemacht und dass ihm das alles nicht leichter gemacht hat, dass ich plötzlich da war... was hat es ihm nicht leichter gemacht, er hat seine entscheidung doch schon getroffen Sad Er hätte wohl kaum etwas gesagt, weil er gesehen hat, wie schlecht es mir ging und dass er hofft, dass es mir schon ein wenig besser geht...
Super Sache, natürlich fühle ich mich viel besser, wenn ich diese lange Fahrt auf mich nehme und er kaum ein Wort herausbringt...
Ich weiss gar nicht, was ich darauf antworten soll und soll ich es überhaupt? In mir herrscht zur Zeit einfach totales Gefühlschaos und ich habe das Gefühl, als würde ich meinen Ex überhaupt nicht mehr verstehen...

Laki

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Gast Mo Nov 02, 2009 9:42 pm

hallo laki,

die geschichte war ja sehr lange und ich konnte das jetzt auch nicht so genau lesen.
aber das wichtigste ist doch:
du liebst ihn, er hat dich betrogen.
meine konsequenz wäre jetzt erstmal: der arsch wird sofort ignoriert.
gefühle für dich seinerseits? mag sein. beschissen hat er dich trotzdem.
er war ja nicht sturzbesoffen und das ganze ist mal eben so "passiert", weil ihn jemand auf die alte geschubbst hat, oder?
wenn ich's richtig verstanden hab, hatte sich da was angebahnt und er hat es nicht für nötig befunden, mit dir zu reden, BEVOR er ...
nee, er ist auf nummer sicher gegangen, hat die eine klar gemacht und dich DANACH abserviert.
und zu allem überfluss nervt er dich jetzt mit halbherzigen fragen, wie es dir geht und dass er sich sorgen macht.
das bürschchen mag toll, lieb und super sein, die aktion war unreif, kindisch und vor allem: er verletzt dich.
stell den kontakt ein, so schwer das auch jetzt gerade ist. er kann dich nur noch mehr verletzen, egal, was er tut und sagt. er hat es getan und er kann es nicht rückgängig machen.
und du leider auch nicht. das ist das beschissene am betrogen werden. man ist ausgeliefert und man hat das gefühl, zwei andere haben einem etwas angetan, ohne, dass man auch nur den hauch einer chance hatte, sich zu wehren und ohne auch nur irgendwas getan zu haben.
deshalb musst du jetzt was für dich tun:
zieh dich zurück und besinne dich auf dich selbst.
brauchst du sowas? musst du dir das echt geben?
hat sowas wirklich deine liebe verdient?
es hat dich beschissen. damit hätte es bei mir erstmal ausgeschissen.
bestimmt fühlst du dich gerade schlecht. durch den kontakt mit ihm wird es noch schlimmer.
eine auch nur annähernd akzeptable erklärung, entschuldigung oder was auch immer kann er dir jetzt eh nicht geben.
er konnte ja noch nicht mal den mund aufmachen, bevor er sich einer anderen zuwandte.

brich den kontakt ab und überleg dir nochmal ganz genau, ob du sowas an deiner seite haben willst.
was für ein idiot.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Windstille Mo Nov 02, 2009 10:00 pm

Huhu,

erst mal "Hallo!" hier und doch, ich hatte deinen Beitrag trotz Länge schon vorhin durchgelesen, ich find's eigentlich ziemlich toll, wenn man viel zu lesen hat, dann hat man gleich einen besseren Einblick in die Situation.

Okay, versuche ich mich mal durch deine Beziehung "durchzuarbeiten"...

Ich hatte schon Gefühle für ihn, war aber auch total verunsichert, da ich nicht wusste, wie er dazu stand. Ja, wir haben häufig stundenlang miteinander telefoniert, er hat mir auch einmal gesagt, dass er mich schon sehr mag und er hat mich häufig mitten in der Nacht angerufen, wenn er aus war und etwas getrunken hatte… aber ich war sehr verunsichert, da er nie Nägel mit Köpfen gemacht hat und ich bin schon sehr, sehr schüchtern, was diese Dinge betrifft;). Ende Dezember rief er mich dann an und erzählte mir total begeistert, dass er ab Januar eine Schule für Ergo-Therapie in Bochum besuchen würde und ob er nicht in der ersten Woche bei mir übernachten könne. Ich habe mich natürlich furchtbar für ihn gefreut und zugestimmt.
Also ihr beide scheint ziemlich schüchtern zu sein... Habt ihr später denn viel und offen miteinander über eure Beziehung / Gefühle / Wünsche / Zukunft reden können, oder war da die ganze Zeit Distanz?
Dass es so lange gedauert hat, bis ihr zusammengekommen seid, ist meiner Meinung nach nicht wild. Eher finde ich es gut - gerade wegen der Umstände, dass ihr euch online kennen gelernt habt - dass ihr beide gewartet habt, um euch dann sicher zu sein.

Die Schule, die er besuchte, war kostenpflichtig und es gab plötzlich Probleme mit dem Bafög, so dass er es abbrechen musste. Dies hat ihn sehr mitgenommen, aber ich war für ihn da. Wir hatten zwar jeder noch unsere eigene Wohnung, aber wir wohnten im Prinzip zusammen. Entweder war er für ein paar Tage bei mir oder ich bei ihm. Wir suchten nach Möglichkeiten einer Ausbildung und stießen dabei auf Heilerziehungspflege. Leider schien es so, als würde er für dieses Jahr im September keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen. Anfang August rief dann seine Tante an, die in Stuttgart wohnt. Sie teilte ihm mit, dass bei ihr in der Nähe wohl ein Ausbildungsplatz noch frei sei und es durch Beziehungen, die sie hat, wohl recht gut aussehe. Er war etwas unschlüssig, aber ich sprach ihm Mut zu, er solle es doch wenigstens versuchen, dann könne man immer noch weitersehen.
Äußere Einflüsse, die die Harmonie bedrohen... Er war wahrscheinlich auch mit sich selbst nicht zufrieden, bzw. hatte Kummer. Hat die Tatsache, dass das Jobangebot von seiner Tante kam vielleicht etwas "gedrängt"?

Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich zu einer sehr dummen Aktion hinreissen lassen. Ich sagte ihm, dass ich keine Fernbeziehung führen könne und ich Schluss machen würde, was natürlich völliger Unsinn war. Aber in dem Moment ist mir wohl erst wirklich klar geworden, was das Ganze bedeutet, dass er ab jetzt 450 Kilometer von mir weg wohnt. Diese Reaktion hat er mir auch noch 2,3 Mal vorgeworfen, nachdem er in Stuttgart war.
Einsicht ist... :/ Ich befürchte, dass er diese Aussage von dir seitdem nicht vergessen hat und sie in seinem Hinterkopf geblieben ist... Außerdem... Ich will dir ganz bestimmt keinen Vorwurf machen, wirklich nicht, aber man sollte sowas nicht sagen, sondern wenn man es äußert, dann auch durchziehen. Das wäre vielleicht bei euch die beste Lösung gewesen. Im besten Falle wäre dir dann nämlich nach ein paar Tagen oder Wochen aufgefallen, dass du ihn doch vermissen würdest... Aber "hätte / würde / wäre" gibt's nicht! Er hätte [Ha ha!] es wahrscheinlich sowieso trotzdem gemerkt, selbst wenn du es nicht ausgesprochen hättest, sondern nur die Angst gespürt hättest. Na ja, egal, geschehen, abhaken!

Er würde schon nächstes Jahr etwas in der Nähe finden und wir könnten uns eine gemeinsame Wohnung suchen. Aber ich wusste, wie wichtig diese Ausbildung für ihn war und dass ein weiteres Jahr ohne Job ihn völlig fertig gemacht hätte. Ich sprach ihm Mut zu, dass wir das schon schaffen würden. Eine Ausbildung dauere ja nur 3 Jahre, danach könne er sich ja hier wieder etwas suchen. Oder falls es ihm in Stuttgart plötzlich gut gefalle, könne ich nach Beendigung meines Studiums hinunterziehen.
Zukunftspläne und Suche nach Lösungen. Sehr schön! [von beiden Seiten...]

Bis Mittwoch Abend kam nichts von ihm bis auf eine Sms und ein kurzer Anruf.
Was stand da drin? War alles "normal wie vorher"?

Sie fanden sich wohl vorher schon sympathisch und den Freitag beim Ausgehen hätte es wohl total gefunkt. Seit diesem Freitag habe er sich furchtbar viele Gedanken gemacht, wusste selbst nicht mit der Situation umzugehen, deswegen habe er sich auch die letzten Tage nicht gemeldet. Er habe ja immer noch Gefühle für mich, aber er könne mich auch nicht belügen, das wäre mir gegenüber nicht fair. Ich wäre ihm furchtbar wichtig und er wolle mich ja auch nicht verlieren.
Okay, ab diesem Moment solltest du dir über die Worte deines Ex nicht mehr so viele Gedanken machen. Im Forum wird das alles oft mit "Echsengelaber" betitelt. Ziehe die wichtigsten Informationen aus seinen Äußerungen raus, aber zerbrich dir bitte nicht den Kopf darüber, wie er dies und das wohl gemeint hat, was wahr und gelogen ist oder sonst was. Sieh's objektiv, ansonsten sagt er mehr mit den Dingen, die er tut, statt mit denen, die aus seinem Mund kommen.

Und leider kam ich am Freitag morgen auf eine ziemlich blöde Idee. Ich habe mir ein Auto organisiert, bin die 450 Kilometer heruntergefahren und stand abends gegen neun unangemeldet bei ihm vor der Tür. Natürlich war er erstmal total überrascht, aber er war bereit zu reden, fragte, ob ich nicht hereinkommen wolle.
An dieser Stelle musste ich laut lachen Smile Ich hab genau die gleiche Aktion auch schon mal gebracht - bei meinem Exex. Falls du noch mal auf die Idee kommst, sagst du mir Bescheid, ich studier in Bochum und mein Ex wohnt auch in Stuttgart, dann haben wir wenigstens Spass auf der Autofahrt Very Happy Oder nein, warte, wir machen das nicht noch mal! Das ist needy. Das überfordert die Jungs und sie fühlen sich genervt und zu einem guten, klärenden Gespräch kommt es sowieso nicht. Dazu kommt es sowieso [so gut wie] nie. [Ist zumindest meine Erfahrung.] Du solltest dir keine Aussprache wünschen. Ich weiss selbst, wie hart das ist, dass man sie IMMER will, aber... entweder funktioniert reden nicht, oder man seziert Dinge so sehr bis ins kleinste Detail, dass jegliche Emotion weggeredet ist.

Auf jeden Fall war ich schon einmal unendlich erleichtert, dass seine Neue nicht bei ihm war.
Natürlich warst du das, wer ist das nicht Wink Dennoch: Blende sie aus. Mach dir keine Gedanken über sie. Gerade jetzt sollte sich deine Welt nur um dich drehen [sollte sie sowieso immer, ...], aber Gedanken oder im schlimmsten Falle sogar Vergleiche mit einer möglichen Nachfolgerin machen dich nur fertig und nagen an deinem Selbstbewusstsein. Du hast ab sofort keine Zeit mehr, an sie zu denken!

Er streichelte meinen Rücken und nahm mich in den Arm, was alles noch schlimmer machte.
Hätte ich abgeblockt! Ihr seid nicht mehr zusammen, also keine körperliche Nähe mehr!

Er betonte, wie unglaublich wichtig ich ihm sei und dass er mich nicht ganz verlieren wolle. Daraufhin meinte ich nur, dass ich nicht wüsste, ob ich das könne und das ich auf jeden Fall noch Zeit bräuchte. Er meinte, das liege bei mir, er würde sich immer zurückmelden, wenn ich schreibe oder anrufe. Ich fuhr die gleiche Nacht noch die 450 Kilometer zurück. Am nächsten Tag bekam ich dann noch eine Sms von ihm, ob ich denn gut angekommen sei, er würde sich Sorgen machen, worauf ich ihm zurückschrieb, dass ich sicher angekommen sei.
Tja, lieber Herr Ex, man kann nicht alles haben... Natürlich bist du ihm noch wichtig, aber das hätte er sich mal vorher überlegen sollen. Gut, dass du ihm die kalte Schulter gezeigt hast, deinen Rückzug - "Ich brauch Zeit" - hättest du allerdings nicht ankündigen sollen. "Nein, ich will nicht!" und gehen wäre perfekt gewesen Wink
Und "zurückmelden"... Da musst du ihn warten lassen. Wenn sich wer zuerst meldet, dann er! Knappe Antwort auf seine SMS war gut!

Aber wie soll ich diese Strategie bloß durchziehen? Er wohnt 450 Kilometer weit weg, da kann ich ihn ja schlecht irgendwann mal belanglos auf einen Kaffee einladen? Außerdem hat er mich einfach gegen eine andere ausgetauscht. Mittlerweile kommen Zweifel in mir hoch, ob diese Beziehung für ihn überhaupt etwas ernsthaftes war. Das ganze wirkt auf mich, als bräuchte er jetzt niemanden mehr, der ihm den Rücken stärkt, denn schliesslich hat er ja jetzt eine Ausbildung, ein Auto, im Prinzip ein neues Leben.
Also die Strategie durchziehen... Es gibt genug Punkte, die vor dem Treffen stehen! Ablenkung [Sport, Freunde, Uni, neue Leute kennen lernen], Aufbau deines Selbstbewusstseins und Arbeit an deinen "Fehlern" bzw. Veränderung stehen als erstes auf dem Programm! Und das wird seine Zeit brauchen. Dann kannst du dir immer noch Gedanken darüber machen, wie / wann / wo ihr euren Kaffee trinken werdet [und die Spritkosten teilen wir uns dann Wink]
Hat er dich schon ausgetauscht? Sind die denn schon fest zusammen? Und "tauschen" kann man da gar nichts. Nur wechseln.
Zweifle nie an die Ernstaftigkeit eurer Beziehung. Das hast du während dieser doch sicher auch nicht getan, oder? Das kommt dir jetzt nur aufgrund der aktuellen Umstände so vor. Aber das war gestern. Heute ist heute. Und heute hast du keine Beziehung. Du hast dich. Würdest du jemals an dir zweifeln? Nein, also!
Ach ja und immer diese tollen "Neuanfänge!". Kein Mensch kann sich von heute auf morgen ändern und alles hinter sich lassen. Das wird mächtig schief gehen, wenn er so zu denken versucht.

In der fast einjährigen Beziehung haben wir nie „Ich liebe dich“ zueinander gesagt. Ich habe es zwar gefühlt, aber konnte es nie aussprechen. Über ein „Ich hab dich lieb“, „Ich vermisse dich schrecklich“ sind wir nie hinausgekommen. Das war vielleicht auch ein wenig unser Problem, wir sind beide keine Menschen, die wirklich offen über unsere Gefühle reden können, wir zeigen sie, aber wir sprechen sie nicht an. Ich bereue es so sehr, dass ich das nie getan habe, aber jetzt ist es zu spät…
Das hab ich gelesen und es ist mir im Hals stecken geblieben. Dazu mag ich nichts sagen, weil es mir genau so geht. Vielleicht hat da jemand anderes einen guten Rat für dich, ich kann dich nur damit "trösten", dass du mit diesem Problem nicht allein auf der Welt bist.

Ich hoffe, dass du damit ein bisschen was anfangen kannst... Wenn das alles erst gerade passiert ist, ist es schwer, sich aufzuraffen und nicht an den Expartner zu denken, aber du solltest dich jetzt ablenken und erst mal nach dir schauen. Im Ratgeber sind ja jede Menge Tipps gegeben und falls dir langweilig ist, einfach mal hier rein schauen und lesen Wink

Alles Liebe! Lilly

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 37
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Laki Di Nov 03, 2009 2:17 pm

Huhu mal wieder!

An Lilly:
Danke dir erst einmal, dass du dir die Mühe gemacht hast diesen lnagen Text zu lesen und auch noch so ausführlich zu antworten
Habt ihr später denn viel und offen miteinander über eure Beziehung / Gefühle / Wünsche / Zukunft reden können, oder war da die ganze Zeit Distanz?
Ja, leider haben wir nie offen über unsere Gefühle geredet und gerade als unsere Beziehung hauptsächlich auf Telefonate beschränkt war, wäre es wohl bitter nötig gewesen, es endlich zu tun...
Hat die Tatsache, dass das Jobangebot von seiner Tante kam vielleicht etwas "gedrängt"?
Natürlich wäre es sehr problematisch gewesen, hätte er es einfach abgelehnt. Seine Mutter wusste natürlich auch davon, und sie ist eine recht resolute Person. Hätte er das Angebot einfach abgelehnt, hätte er wahrscheinlich jegliche Unterstützung seitens seiner Eltern verloren und sich monatelang noch Vorwürfe anhören dürfen, was ihn in seiner damaligen Situation noch tiefer in das Loch hätte fallen lassen, in dem er sich zu dem Zeitpunkt schon befand.
Ich will dir ganz bestimmt keinen Vorwurf machen, wirklich nicht, aber man sollte sowas nicht sagen, sondern wenn man es äußert, dann auch durchziehen.
Ich weiss, dass ich mich in der Situation zu einer sehr dummen Aussage habe hinreissen lassen. Diese entstand wohl auch wieder nur aus der Tatsache, dass wir nicht offen darüber reden konnten. Nachdem dieses Jobangebot kam, haben wir nie offen darüber gesprochen, was es bedeutet, falls er dort anfangen könne. Ich habe das Ganze sogar verdrängt. Nach dem Anruf, dass er dort ab dem 1. September anfangen könne, brach alles über mich herein. Was alles noch verschlimmerte, war der Umstand, dass er schon zwei Tage später nach Stuttgart zog. Da kommt man dann wieder zu dem Problem, dass ich nicht offen über meine Gefühle/Ängste/Sorgen gesprochen habe...ich war unglaublich traurig, aber statt dies auszusprechen, habe ich ihn lieber angezickt...
Was stand da drin? War alles "normal wie vorher"?
Mir ist zumindest nichts aufgefallen. Mich hat nur etwas beunruhigt, dass er sich zwei Tage nicht gemeldet hat, das kannte ich bisher nicht von ihm. Montag morgen erhielt ich dann eine Sms, dass er sein Handy auf dem Zimmer vergessen, mich deswegen nicht angerufen habe und sich abends bei mir melden würde. Dazu muss ich noch sagen, dass er alle 4 Wochen für zwei Wochen Schule hat, die zwei Stunden Autofahrt von seinem Wohnort entfernt liegt und deswegen ein Internat beherbergt, wo er auch schläft. Daher habe ich mir auch nichts dabei gedacht. Abends haben wir dann noch ganz normal telefoniert, auch wenn es recht kurz war, da ich noch weg musste. Er wollte mich am nächsten Tag wieder anrufen, was er aber nicht tat und auch auf meine Anrufe reagierte er nicht, bis er mir Mittwoch alles beichtete.
Ich hab genau die gleiche Aktion auch schon mal gebracht - bei meinem Exex. Falls du noch mal auf die Idee kommst, sagst du mir Bescheid, ich studier in Bochum und mein Ex wohnt auch in Stuttgart, dann haben wir wenigstens Spass auf der Autofahrt
Hihi, dann bin ich ja beruhigt. Ich studiere übrigens auch in Bochum Wink
Hat er dich schon ausgetauscht? Sind die denn schon fest zusammen? Und "tauschen" kann man da gar nichts. Nur wechseln.
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht und möchte es wahrscheinlich auch gar nicht wissen. Seine Aussagen waren in der Richtung etwas vage und genauer nachhaken konnte ich in dem Moment einfach nicht.

Ich weiß, dass ich mich nun erst einmal auf mich konzentrieren sollte, zur Zeit fällt es noch recht schwer. Es kommen eben immer wieder diese unangenehmen Gedanken hoch, was ich denn so alles falsch gemacht habe, wo genau es bei uns denn nun Probleme gab, die keiner von uns angesprochen hat, aber es ist wohl müßig, jetzt darüber nachzudenken. Ich muss nun einfach schauen, dass ich mich so gut es geht ablenke und leider tragen meine Professoren gerade einen guten Teil dazu bei, da sie schon am Anfang des Semesters einiges abverlangen Wink

Laki

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Gast Di Nov 03, 2009 2:52 pm

Hallo Laki,

man könnte meinen in Fernbeziehungen wären die Chancen unendlich klein, wieder zueinander zu finden, da man dieser gewissen Person ja gar nicht mehr nah sein kann!
Aber genau das ist eigentlich der Vorteil, den du gegenüber vielen anderen hast. So ist es recht unproblematisch die Kontaktsperre einzuleiten und wirklich dafür zu sorgen, dass dein Expartner nicht mehr mitbekommt was in deinem Leben passiert.
Er hat sich gegen dich entschieden und muss nun die Konsequenzen tragen, die da wären, dass dein Leben ihn nicht mehr zu interessieren hat.
Keine Sorge, in der Zeit wird er dich sicher nicht vergessen... ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ganz im Gegenteil, das gibt auch ihm die Zeit die er braucht, um alles zu überdenken. Der Abstand wird dazu führen, dass sich seine Emotionen neutralisieren, also auch eventuelle negative Gedanken an dich relativiert werden.
Es hört sich so an, als würdest du alle Fehler bei dir suchen, in den nicht vorhandenen Aussprachen während der Beziehung. Aber ich denke, dass es in einer Beziehung nicht darum geht, wie oft man sich „Ich liebe dich!“ zugeflüstert hat, oder über die Liebe gesprochen hat. Natürlich macht man das ab und an, eine Aussprache ist in manchen Fällen auch unerlässlich, aber viel wichtiger ist es meiner Meinung nach, seine Beziehung zu leben. Taten sprechen zu lassen. Und das habt ihr, nehme ich schwer an. Wink
Also mach dir keinen Kopf! Nutze die Zeit die du jetzt gewonnen hast, um dein Leben wiederzufinden.

Viele liebe Grüße
Sheyna

P.S.: Eine glückliche Frau ist allemal attraktiver als ein trauriger Kloß. Da ist dein Ex bestimmt der gleichen Meinung. Und wer weiß, viele andere Männer auch. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Laki Mi Nov 04, 2009 10:55 am

Ich weiss, dass ich erst einmal auf Abstand gehen muss...aber irgendwie habe ich immer noch das Bedürfnis, ihn anzurufen. Mir spuken immer noch diese Fragen im Kopf herum: Warum konnte so plötzlich eine andere daher kommen? Hat er mir die Zeit davor nur etwas vorgemacht? Wie konnte er denn alles so plötzlich hinschmeißen?
Wir hatten leider nie wirklich ein klärendes Gespräch, da wir sowohl bei unserem Telefonat, als auch bei unserem Treffen noch viel zu aufgewühlt waren. Man bekommt eben kein vernünftiges Wort heraus, wenn die Tränen fließen und das war auf beiden Seiten der Fall.
Mein Verstand sagt mir, dass ich die ganze Sache vergessen soll, aber mein Herz kann es nicht, und leider höre ich sehr oft auf mein Herz. Mein Verstand hat mir schließlich auch gesagt, dass ich auf keinen Fall nach Stuttgart fahren darf Wink

Aber zumindest kommen diese ganzen negativen Gedanken nicht mehr ganz so oft, ich versuche mich, so gut es geht abzulenken, und immerhin habe ich schon meine Sportsachen aus den hintersten Tiefen meines Kleiderschrankes hervorgekramt Very Happy

Laki

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Sunburn Mi Nov 04, 2009 11:00 am

Koc's Ratgeber gelesen?
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Laki Mi Nov 04, 2009 11:04 am

Ähm, nein.
Aber ich werde ihn mir nachher mal zu Gemüte führen, wenn ich etwas mehr Zeit habe...Danke

Laki

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Laki Do Nov 05, 2009 1:41 am

Hmm, da hat man mal nach den negativen Morgengedanken einen halbwegs normalen Tag gehabt, noch einen netten Abend mit Freunden verbracht und ausnahmsweise mal gar nicht an den Ex gedacht(wirklich, ich schwör`s Very Happy ), da geht es auch schon wieder los.
Ich bekomme schon Magenkrämpfe, wenn ich an das Wochenende denke, da ich dann normalerweise nach Stuttgart gefahren wäre. Und was mache ich blöde Kuh, während ich so meinen trüben Gedanken nachhänge? Durchs StudiVZ stöbern und auf der Seite meines Freundes landen... Und durch die supertollen verlinkten Fotos weiß ich nun auch, wie seine Neue aussieht. Da kann ich mich wirklich beglückwünschen zu meiner tollen Idee. Ich sollte wohl mein Handy und meinen Rechner die nächsten Tage wegschließen, damit ich nicht wieder auf dumme Gedanken komme.
Vielleicht sollte ich versuchen, einen Kurztrip übers Wochenende zu organisieren, um mich abzulenken...und nein, dieses Mal wird meine Wahl nicht auf Stuttgart fallen Wink

Laki

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Laki Fr Nov 06, 2009 11:30 am

Ich bin`s mal wieder...
Gestern habe ich mit meinem Exfreund telefoniert. Hätte ich das tun sollen? Nein, das hätte ich nicht! Aber irgendwie brauchte ich noch einen vernünftigen Abschluß, nachdem wir bei den zwei Gesprächen zuvor kein vernünftiges Wort herausgebracht haben.
Es geht mir nicht besser nach dem Gespräch, das sehe ich nun auch ein, aber zumindest geht es mir auch nicht schlechter...
Anscheinend hat es zwischen ihm und seiner Arbeitskollegin wirklich "total gefunkt", so plötzlich wäre es bei ihm bisher nur bei seiner allerersten Freundin passiert, und auf diese Gefühle müsse man eben reagieren, ansonsten hätte er sowohl sich als auch mich belogen. Ich glaube ihm auch, dass vorher nichts gewesen ist. Ich muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich sein Handy kontrolliert habe, während ich bei ihm war. Ich weiss auch nicht, warum ich das getan habe, er hatte mir ja auch keinen Grund geliefert, mißtrauisch zu sein, ich habe so etwas vorher auch nie gemacht...Ich habe auch nichts in seinem Handy gefunden, keine Sms, keine Anrufe... er würde seine Spuren nicht verwischen, auf die Idee würde er gar nicht kommen, dafür kenne ich ihn mittlerweile doch zu gut.
Ich habe ihm noch vorgeworfen, dass zwischen uns vorher etwas schon nicht gestimmt haben muss. Er meinte nur, dass sich bei uns auch ein wenig Routine eingeschlichen habe, aber er dachte, das würde sich von alleine wieder geben. So viel zu dem Thema, man kann Probleme einfach totschweigen, dann lösen sie sich von alleine Evil or Very Mad Wir haben die Beziehung wohl beide als zu selbstverständlich angesehen und nicht wirklich viel dafür getan...
Er kam auch wieder auf diesen einen dummen Satz zu sprechen, den ich damals geäüßert habe:"Eine Fernbeziehung ist nichts für mich". Solche Aussagen sollte man nicht leichtfertig treffen, sie hängen einem wohl ewig nach... aber wenn die Gefühle Achterbahn fahren, lässt man sich zu dummen Aussagen hinreißen, ich zumindest...

Ich dachte, ich könnte mit diesem Gespräch einen vernünftigen Abschluß für mich finden...
Aber ich will ihn immer noch zurück! Leider sehe ich meine Chancen als hoffnungslos an. Anscheinend hat er ja die große Liebe gefunden, ansonsten würde er doch nicht einfach alles wegschmeißen. Ich kann nicht verstehen, warum seine Gefühle für mich von einem Tag auf den anderen einfach weg sind.

Ich sollte wirklich endlich lernen, die KS aufrechtzuhalten. ES wirft mich immer aus der Bahn, wenn ich Kontakt zu ihm habe, und ich muss endlich lernen, nach vorne zu schauen und mich auf mich konzentrieren!

Laki

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Windstille Fr Nov 06, 2009 12:13 pm

Guten Morgen Laki,

ich hab leider gerade nicht so viel Zeit, weil ich unbedingt meine Hausarbeit hier zu Ende schreiben muss [Was studierst du eigentlich? Vielleicht sind wir uns ja schon mal über den Weg gelaufen Very Happy], sonst würde ich noch auf deine letzten Postings eingehen. Das werde ich dann aber halt später machen.

Nur soviel: Ich finde, dass du mittlerweile schon ein bisschen sachlicher schreibst, das ist ganz gut. Du hast für dich herausgefunden, dass es dir besser geht, wenn ihr keinen Kontakt habt, also weisst du ja, was du zu tun hast Wink In dieser Zeit MUSST du dich dann sogar auf dich konzentrieren, damit du wieder du selbst sein kannst und somit deine Chancen erhöhst, ihn wieder durch deine unbeschwerte Art [ohne Spuren von Trauer, Unsicherheit oder Vorwürfen] für dich zu gewinnen. So ein "Verlieben-auf-den-ersten-Blick" ist meist nur eine Kurzschlussreaktion, die kann keine Vertrautheit einer längeren Beziehung ersetzen und meist findet man dann hinter der Fassade einer ach so interessanten Person auch deren Seiten, die einem nicht so gefallen. Falls er wieder einen klareren Kopf bekommt, wird er diese Seiten hoffentlich auch finden, darauf hast du keinen Einfluss. Du kannst jetzt wirklich nur auf dich achten, dich ändern und an dir arbeiten, um ihn dann bei eurem Treffen auch wieder so vom Stuhl zu hauen, wie diese Kollegin das jetzt geschafft hat und du damals. Dann werden wir mal sehen, bei wem es "total funkt"...

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 37
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Laki Sa Nov 07, 2009 8:03 pm

Huhu mal wieder,

ich studiere Sinologie und Archäologische Wissenschaften. Von daher behaupte ich einfach mal, dass wir uns noch nicht begegnet sind, ist eine etwas außergewöhnliche Studiengangwahl Wink Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?

Ich versuche tatsächlich zur Zeit die Lage etwas nüchterner zu betrachten, auch wenn es mir meist nicht sonderlich gut gelingt. Ich befürchte fast, dass ich einem Phantom hinterherlaufe... Fakt ist nun einmal, dass er mich von heute auf morgen für eine andere verlassen hat. Sonderlich groß können seine Gefühle für mich nicht mehr gewesen sein, ansonsten hätte er diese Entscheidung nicht so leichtfertig getroffen, oder sehe ich da etwas vollkommen falsch? Meine Gedanken führen mich sogar so weit, dass ich beginne an der gesamten Beziehung zu zweifeln, ob er jemals wirklich starke Gefühle für mich hatte... Ich würde diese Gedanken lieber heute als morgen loswerden, aber ich glaube, das braucht noch ein wenig Zeit.

Und trotz dieser negativen und schmerzvollen Gedanken, würde ich ihn sofort zurücknehmen, würde er heute bei mir vor der Tür stehen. Also ist es wirklich an der Zeit für eine konsequente KS, in der Hoffnung, schon bald wieder optimistisch nach vorne schauen zu können. Zumindest kann ich schon kleine Fortschritte erkennen, es gibt doch tatsächlich Momente, in denen ich nicht an ihn denke;)

Laki

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Laki Mi Nov 25, 2009 12:46 am

Grrrr, ich könnte mir selbst furchtbar in den Hintern beißen...
ich hatte mittlerweile wieder 2x Kontakt zu meinem Ex. Das letzte Mal gerade eben erst.
Vor kurzem rief er mich an, um sich zu erkundigen, wie es mir geht, da ich ausnahmsweise ein paar Tage durchgehalten hatte, mich nicht bei ihm zu melden. Ich weiß, ich weiß, ich hätte das Telefonat so kurz wie möglich halten und mich dann freundlich, aber bestimmt, verabschieden sollen. Leider wurde daraus nichts. Wir haben 2 Stunden nur über Belanglosigkeiten geredet, das große Thema alte und neue Beziehung zum Glück ausgeklammert. Bedauerlicherweise scheint er dies nun als Freifahrtschein anzusehen, häufiger nette Telefonate mit mir zu führen, was ich ihm nicht einmal verübeln kann. Ich habe mir während unserer Telefonate natürlich nichts anmerken lassen, ich stecke das alles ja sooooo gut weg. Für mein schauspielerisches Talent hätte ich wirklich einen Oscar verdient Evil or Very Mad
Ich schaffe es doch sonst, in allen Lebenslagen konsequent zu sein... warum denn nur in dieser nicht? Ich scheine mich gerade bravourös auf die Freundschaftsschiene manövrieren zu lassen, was ich auf gar keinen Fall möchte, aber wenn ich seine Stimme am Telefon höre, bringe ich es nicht fertig "Halt, so nicht!" zu sagen.
Nun sitze ich also hier, habe meinem Exfreund den langweiligen Abend etwas verkürzt und er kann beschwingt in den Abend mit seiner neuen Freundin starten...

Laki

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Nicht den Hörer abnehmen!

Beitrag  Sunburn Mi Nov 25, 2009 9:12 am

Was lernen wir daraus?... Einfach mal das Telefon bimmeln lassen... Kommt unglaublich gut Wink
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Laki Fr Jan 01, 2010 7:22 pm

Hallöchen zusammen!

Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, alle sind gut rein gerutscht Wink

Ich habe eine Weile nun schon nichts mehr geschrieben. Da ich auf die Kontaktversuche von meinem Ex nur noch kurz und knapp (wenn überhaupt*g*) eingegangen bin, ging es mir wider Erwarten doch recht schnell deutlich besser,sogar über die Feiertage... Wir hatten nun seit knapp einem Monat überhaupt keinen Kontakt mehr.
Nun habe ich aber gestern nacht eine Sms von ihm erhalten, und ich verstehe nicht, wie mich das nun schon wieder so aus der Bahn werfen kann... Natürlich war es die obligatorische Neujahrs-Sms,womit ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet hätte, denn an Weihnachten kam nichts, und ich selbst habe sowohl Weihnachten als auch SIlvester brav durchgehalten.
Wenn es wenigstens nur Neujahrswünsche gewesen wären... aber warum schreibt er mich mit meinem Kosenamen an? Und dann noch dieser Zusatz: "Ich habe dich nicht vergessen" Was will er mir damit sagen?
Nun sitze ich wieder hier, und das Kopfkino läuft, welches ich eigentlich sehr gut im Griff hatte in letzter Zeit Sad

Sollte ich ihm darauf antworten? Eigentlich gebührt das ja schon der Anstand... Aber dann wohl eher etwas kurzes, knappes wie "Dir auch ein frohes, neues Jahr. Gruß...", oder?

Liebe Grüße, Laki

Laki

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Laki Mo Jan 11, 2010 3:33 pm

Soooo, mal wieder ein Update meinerseits...
Mittlerweile habe ich es geschafft, mich konsequent aus dem Leben meines Ex zurück zu ziehen, und es ging mir nach einer harten Anfangszeit erstaunlich gut damit. Wir hatten fast einen Monat gar keinen Kontakt, bis dann eine Neujahrs-Sms von ihm kam, auf die ich dann aber doch nicht geantwortet habe.
Vor kurzem rief mich ein gemeinsamer Freund an. Er feiert bald einen runden Geburtstag und hat mich eingeladen, das Wochenende in Frankfurt zu verbringen. Natürlich hab ich zugesagt, denn einige Leute von dort habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, und ich freue mich, mal wieder ein Wochenende bei den Chaoten zu verbringen Very Happy So ganz nebenbei habe ich auch erfahren, dass mein Ex dort nicht auftauchen wird...
Nun hat dieser mich gestern aber angerufen. Ich hätte wohl nicht dran gehen sollen, hab aber wirklich nicht mit einem Anruf seinerseits gerechnet und nicht wirklich auf die Nummer geschaut. Er teilte mir mit, dass er erfahren habe, dass ich zu dem Geburtstag komme. Er freue sich sehr, dass wir uns endlich mal wieder sehen würden.
Höh? Ich dachte, er hat keine Zeit? So langsam verstehe ich den Jungen nicht mehr*kopfkratz*
Es ist nicht unbedingt problematisch ihn mal wieder zu sehen. Ich denke, das würde ich mittlerweile ganz gut verkraften. Aber direkt ein ganzes Wochenende unter einem Dach Shocked Das ist dann wahrscheinlich doch zu viel des Guten...
Och Mensch, dieser Doofkopp! Ich hatte mich wirklich auf den Geburtstag gefreut, möchte mir das auch eigentlich nicht vermiesen lassen, aber andererseits weiss ich nicht, ob ich mir einen Gefallen tue, wenn ich unter diesen Umständen dort hinfahre.

Nun aber noch etwas anderes:
Gestern bekam ich eine Sms von einem mir unbekannten Absender. Wie es mir denn gehen würde, und ob ich nicht mal Lust hätte, was essen zu gehen. Man hätte sich ja lange nicht gesehen. Darunter stand aber kein Name... Letztendlich hat dann doch die Neugier bei mir gesiegt, und ich schrieb zurück, wer dort denn sei.
Na, und welche Überraschung... es ist mein Exex! Das nenne ich mal eine KS! Knapp 3 Jahre müssten es jetzt sein, dass wir rein gar nichts voneinander gehört haben. Damals kannte ich allerdings auch keine Ex-Zurück-Ratgeber. War reiner Selbstschutz, als ich den Kontakt komplett abbrach.
Vielleicht sollte ich mich auf ein Treffen einlassen? Mich würde schon interessieren, was er so zu erzählen hat...
Und immerhin kann ich mit Sicherheit behaupten, dass ich dem Treffen mit absoluter Gleichgültigkeit entgegen sehe. Naja, absolute Gleichgültigkeit vielleicht nicht...es wäre wohl eher so als ob man einen alten Bekannten nach langer Zeit wiedersähe... Mein Gott, und was habe ich dem damals Tränen hinterher geweint*g*

Liebe Grüße

Laki

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  TomTarek Mo Jan 11, 2010 9:22 pm

hi laki erstmal,

hab mich jetzt durch deinen thread geackert...
hm, entfernung ist ne gute sache, grad für ne KS, wenn das internet nicht gäbe Wink irgendwo weiß man ja wie man den anderen "finden" kann
und es besser nicht tun sollte

du schreibst ja, dass du jetzt mit der situation eigentlich ganz gut zurecht kommst, respekt dafür, geht manchen von uns hier leider noch nicht so

das mit dem runden geb deines kumpels würde ich mir nicht entgehen lassen, scheiß drauf, das mr.ex auch dort ist, es sind sicher noch jede menge anderer leute da und da hast du genug "flucht-möglichkeiten" denk ich
(zu meinem 30. hatte ich 30 leute eingeladen und 65! waren da)

klar it es doof wenn ihr da ein wo-e unter einem dach sein müsst, aber ihr schlaft ja nun nicht in einem zimmer denk ich, und es werden sicher mehrere dort übernachten, so dass du evtl annäherungversuchen oder komischen situationen besser ausweichen kannst...

am ende wer weiß was sich dort ergibt.
gehen würde ich aber auf jeden fall,
wenn du nicht gehst, zeigst du ihm ja, dass es dich immer noch kratzt, und da hätte er seine bestätigung...
weißt wie ich meine?!

und zu deinem ex-ex, klar triff dich doch mit ihm, wird sicher n netter abend, warum denn auch nicht, nach 3 jahren KS kann man das schon machen, und wie du ja selber sagst, es ist nix tragisches, und du siehst der sache entspannt entgegen.

alle liebe dir

tommy
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  mon_cherie Mo Jan 11, 2010 10:12 pm

Hallo Laki

Ich hab mir deine Geschichte durchgelesen und muss gestehn, das mich das sehr berührt hat - es erinnert mich bisschen an meine Geschichte, die ähnlich ist. Wenn du magst, kannst du sie lesen.

Wie alles passiert ist, findest du unter: Meine Kurzgeschichte (musst bissl suchen, is ziemlich weit nach hinten gerutscht, denn ich hab noch einen 2. Thread) un der heißt: Hilfeeeee - er hat mir geschrieben. Da steht dann auch drin, wie sich inzwischen alles entwickelt hat.

Auch mein Ex hat ne Neue und hat nach 8 Wochen KS meinerseits den Kontakt wieder aufgenommen, wenn auch nur sehr sporadisch. Aber immerhin.

Viel Kraft für den Blick nach Vorne wünscht dir
mon_cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Laki Di Jan 12, 2010 12:38 am

Hallöchen!
Danke euch zweien für die Antwort.
hm, entfernung ist ne gute sache, grad für ne KS, wenn das internet nicht gäbe Wink irgendwo weiß man ja wie man den anderen "finden" kann
und es besser nicht tun sollte
Oh ja, diese Internetstalkerei... habe anfangs auch oft den Fehler gemacht, dort nachzuschauen und daraufhin heulend vor meinem Rechner gesessen. Ist ja auch sehr förderlich, wenn man auf der Pinnwand von der neuen präsentiert bekommt, wie tooooll er doch sei. "Knutscher, Knutscher! Ich vermiss dich so, schließlich haben wir uns jetzt ne halbe Stunde am Stück nicht gesehen!" Gott sei Dank habe ich das mittlerweile abgestellt, und es geht mir sehr gut damit.
Bilde eigentlich nur ich mir ein, dass die Ex-Partner mit neuen Beziehungen, die sie während oder kurz nach der alten eingehen, einen großen Rückschritt machen, oder ist das nur das Wunsch-Denken kürzlich Verlassener Sad ?
du schreibst ja, dass du jetzt mit der situation eigentlich ganz gut zurecht kommst, respekt dafür, geht manchen von uns hier leider noch nicht so
Ich muss zugeben, dass die Entfernung dabei wirklich eine große Rolle gespielt hat. Könnte er mir hier noch ständig über den Weg laufen... *schüttel* Ich glaube, ich wäre noch längst nicht soweit. Natürlich bin ich noch nicht vollkommen über ihn hinweg, ansonsten würde ich mir über eventuelle Treffen auch nicht so große Gedanken machen...aber zumindest habe ich wieder angefangen, mein eigenes Leben aufzubauen, denn gegen Ende der Beziehung habe ich praktisch nur noch sein Leben gelebt. Tja, und was soll man sagen...ich habe Spaß an meinem alten, neuen Leben, und dann fällt es auch schon gar nicht mehr so schwer, nicht ständig an den Ex zu denken Wink
as mit dem runden geb deines kumpels würde ich mir nicht entgehen lassen, scheiß drauf, das mr.ex auch dort ist, es sind sicher noch jede menge anderer leute da und da hast du genug "flucht-möglichkeiten" denk ich
Das habe ich mir im Laufe des Tages auch überlegt. Es sollte mir völlig schnuppe sein, ob er dort auftaucht oder nicht. Ich möchte dort hingehen, also werde ich das auch tun! So ganz nebenbei kann ich ihm dann auch noch demonstrieren, was er mittlerweile verpasst und ihn gekonnt mit meinem Kaum Beachten strafen Wink
Mein einziges Bedenken ist, dass er sicherlich den Kontakt an dem Wochenende suchen wird, so euphorisch wie er am Telefon klang... Und wenn ich was getrunken habe...Hui, da kann ich ganz schön bissig oder sentimental werden. Na, dann muss es wohl ein Bierchen weniger sein, dann haut das auch hin Very Happy
und zu deinem ex-ex, klar triff dich doch mit ihm, wird sicher n netter abend, warum denn auch nicht, nach 3 jahren KS kann man das schon machen, und wie du ja selber sagst, es ist nix tragisches, und du siehst der sache entspannt entgegen.
Habe mich mittlerweile schon bei ihm gemeldet, aber ihn erst einmal auf den Februar vertröstet. Der Januar ist bedingt durch Unistreß und sonstige Freizeitaktivitäten schon so voll gestopft... Er wohnt eben leider auch nicht direkt um die Ecke. Und wenn er mich wirklich unbedingt mal wieder sehen möchte, wie er behauptet, dann kann er auch noch ein paar Tage warten Wink

@mon_cherie:
Danke dir. Habe mir deine Beiträge nun durchgelesen... Sehe da auch einige Parallelen.
Weißt du, ich denke schon, dass der Ex früher oder später ins Grübeln kommt. Wenn er in einer neuen Beziehung steckt, dauert es natürlich ein Weilchen, da man ja erst einmal gut abgelenkt ist. Aber was man verdrängt, kommt auch früher oder später hoch. Ob es nun eventuell nur Neugier, doch Vermissen oder eventuell sogar Zweifeln an der Richtigkeit der Entscheidung ist, kann man schlecht sagen, solange sie nicht mit der Sprache herausrücken.
Aber eines weiß ich genau:
Sie müssen schon mit etwas mehr als banalen Mails oder Sms ankommen, um wieder etwas mehr unserer hochgeschätzten Aufmerksamkeit zu bekommen tongue

Laki

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  TomTarek Di Jan 12, 2010 1:00 am

sinn der sache erkannt...

meine antwort folgt, kann dich verstehen , meine exe is zu DA

um sie zu vergessen, muss nochmal mehr lesen , ums zu beantworeten

is n exen forum... von daher, land zu sehen is schwer aber kriegen wir hin
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Laki Sa Jan 16, 2010 9:02 pm

Nun ja...
so viel zum Thema: Mein Gemütszustand hat sich gebessert...
Habe heute einen Anruf von einem gemeinsamen Bekannten bekommen. So ganz nebenbei hat er im Gespräch eingestreut, dass mein Ex sich nun verlobt hat. Verdammt, ich will solche Dinge doch gar nicht wissen! Hab das Telefonat noch tapfer überstanden, aber dann war es vorbei Sad
Jetzt sitze ich hier mit verheulten Augen und fühle mich, als hätte ich seit der Trennung keine Fortschritte gemacht. Verdammt, warum muss das nur so furchtbar weh tun?
Die beiden kennen sich doch grad mal 3 Monate und jetzt sind sie schon verlobt? Na glückwunsch, das muss ja wohl die ganz große Liebe sein... Hab nun in meiner absoluten Tiefphase mal wieder auf StudiVZ gestalked. Sogar da haben`s die beiden eingetragen... Eigentlich sollte ich darüber lachen, aber ich kann`s einfach nicht. Er verlässt mich Hals über Kopf für ne andere und verlobt sich kurz darauf mit ihr?

Am liebsten würd ich mich heute hemmungslos betrinken, aber ich muss ja morgen arbeiten Mad

Laki

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Windstille So Jan 17, 2010 12:14 am

Ja, liebe Laki, über diese Nachricht solltest du wirklich lachen. Nach 3 Monaten verloben... Vielleicht heiraten sie ja nächsten Monat schon und in einem halben Jahr... wird sich dann wieder geschieden Very Happy Nein, ganz ernsthaft: "Verloben" ist nur verloben, mehr nicht. Das ist nur ein dummes Wort dafür, dass man sich gegenseitig gesagt hat, dass man sich gerne mit dem Partner verheiraten will. Und selbst eine Hochzeit ist noch keine Garantie dafür, dass man dann ein Leben lang zusammen bleibt und ob man glücklich ist und den anderen wirklich liebt ist auch noch mal eine ganz andere Frage. Beispiele hast du hier ja genug, die sich gerade mit ihren Ex-Ehepartnern rumschlagen müssen. Aber erstens ist es so weit noch gar nicht und zweitens... ist das eh alles egal, weil - wie schon gesagt - diese Neuigkeit wirklich lächerlich ist! Ich weiß, dass bei dir ganz viele Gefühle da sind, die Außenstehende [welche die Situation realistischer einschätzen können] eben nicht haben, aber ich wette, wenn ich hier deinen Beitrag geschrieben hätte, dann wäre deine Antwort genau die gleiche wie meine. Also: Durchatmen! Für mich selbst hab ich auch eben das herausgefunden, dass diese ganzen Begriffe "Beziehung", "Verlobung", "Hochzeit", "Trennung", ... eben nur Wörter sind, die einen momentanen Zustand beschreiben können. Wenn Leute sowas dann auch noch an irgendwelchen Stati im StudiVZ oder sonst wo ständig ändern müssen, weil sie sich darüber definieren, dass das da steht, dann... ist das Kinderkacke. Sie sind keinesfalls ein Vertrag für die Zukunft [Der Vertrag wird bei der Hochzeit nur wegen dem Geld interessant ;D] und sowieso kann sich immer alles in alle Richtungen verändern und niemand weiß, was morgen ist. Puh, ein bisschen Pseudophilosophie... Jedenfalls: Worte sind Worte, Taten sind Taten und sowieso hast du DEIN Leben mit tollen Freunden, tollen Aktivitäten, der Uni und anderen Dingen, die dich beschäftigen. Wir sehen immer alles so versteift und so einegrenzt, obwohl sich das Leben an und für sich gar nicht in Worte fassen lässt.

Wie willst du denn jetzt weiter vorgehen? Wirst du trotzdem auf den Geburtstag deines Kumpels? Da bleiben dann ja nämlich auch mehrere Fragen offen... Ob du gehst oder nicht, ob dein Ex auftaucht, wenn ja, ob er alleine kommt oder mit ihr [das solltest du vorher natürlich in Erfahrung bringen] und dann würde dir ja immer noch die Möglichkeit bleiben, mit einem Date da aufzutauchen - oder einem gutaussehenden Kerl / Kumpel, den er nicht kennt. Wenn du nun sauer bist und Angst hast, dass du da auf dem Geburtstag auf irgendwelche komischen Gedanken kommen könntest, würde ich [das würde ich glaub ich sowieso] letztere Option auf jeden Fall favorisieren. Dann wird der Abend noch netter und - selbst wenn auch nur unterbewusst - wird dein Ex ihn an Konkurrenz, wenn nicht sogar als Bedrohung sehen.

Ach und: Ich musste auch schon mal arbeiten, nachdem ich am Vorabend ein bisschen viel getrunken hab, mir war zwar richtig schlecht, aber lustig war's dennoch Very Happy Mach heute Abend einfach das, was dir gut tut und wenn du deinen Frust los werden musst, dann mach meinetwegen auch irgendwie sowas, Hauptsache, dass du ihn nicht in dich hineinfrisst.

Ach und Nummer 2: Es tut mir Leid, dass ich mich wegen dem Treffen vor Weihnachten nicht mehr gemeldet hab. Aber... ich hatte und hab auch Frust. Und Stress. Und zusammen ist das eine ganz miese Mischung, die mir zum einen keine Freizeit lässt und mich zum anderen resignieren lässt, so dass ich dann am liebsten alleine bin und einfach nichts tu. War auf keinen Fall böse gemeint oder so, nur grad ist keine gute Phase...

Jedenfalls: Kopf hoch! Und fühl dich ganz fest gedrückt.

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 37
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Laki So Jan 17, 2010 1:54 am

Huhu!
Ist doch kein Problem, dass du dich nicht mehr gemeldet hast. Die Vorweihnachtszeit war bestimmt für viele hier sehr stressig und problematisch. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du optimistisch und lächelnd nach vorne schauen kannst Smile Fühl dich auch mal ganz lieb gedrückt und falls du deinen Kummer loswerden möchtest, kannst du mir gerne eine PN schicken.
Wie du siehst, bin ich heute doch zu Hause geblieben. Muss für nächste Woche noch einiges vorbereiten und durch meinen Ex lasse ich mir meine Noten mittlerweile nicht mehr versauen Wink

Ehrlich gesagt bin ich doch eher wütend auf mich und auch etwas erschrocken, dass mich solch eine Nachricht noch dermaßen mitnehmen kann... Ich dachte wirklich, ich wäre über das Gröbste hinweg. Natürlich ist eine Verlobung nichts Bindendes, kann ohne jegliche Konsequenzen und sogar vollkommen stillschweigend wieder gelöst werden. Ich bin in der Hinsicht vielleicht noch etwas altmodisch... wenn ich mich verloben würde, wäre das auf jeden Fall mit einem Partner, mit dem ich mir in näherer Zukunft eine Hochzeit vorstellen könnte. Aber nach 3 Monaten? Da kennt man doch nicht einmal annähernd die Eigenheiten und Macken des Partners... und dazu noch dieses Teenie-Gebrabbel auf der Pinnwand im VZ... Ja, das habe ich mir vorhin auch noch durchgelesen. Wenn ich schon einen Rückfall habe, dann aber einen richtigen Wink Irgendwie muss ich mir eingestehen, dass ich diesen Mann wohl doch nicht wirklich kenne und auch gar nicht kennen möchte! Oder sollte man dieses Verhalten auf die rosarote Brille schieben? Da neigen Menschen ja zu den merkwürdigsten Dingen.

Leider habe ich keinen Freund/Bekannten, auf den ich während des Geburtstages zurückgreifen könnte, den er noch nicht kennt. Diejenigen, die da zur Auswahl stehen, lassen sich eher nicht zu so einer Aktion überreden...
Aber dort wird es genug Leute geben, mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann Wink
Gott sei Dank wird seine Freundin sehr wahrscheinlich nicht dabei sein. Ich weiß es nicht hundertprozentig (würde mich auch hüten, direkt danach zu fragen), aber so habe ich es heraus gehört. Obwohl es ja eigentlich mal Zeit wird, dass er seine "Verlobte" seinen Freunden vorstellt Twisted Evil Er hat mir selbst mitgeteilt, dass er zu dem Geburtstag fährt, aber wohl alleine. Aber das muss nicht unbedingt etwas heißen. Er vermeidet es tunlichst, mir gegenüber seine Freundin zu erwähnen. Neuerdings sucht er ja häufiger den Kontakt zu mir, seitdem ich mich komplett zurück gezogen habe, und erzählt mir, was er doch alles Tolles unternommen hat...natürlich alleine oder mit "Bekannten". Grrrr, hält der mich für blöd? Das wird wohl aus Rücksichtnahme geschehen, aber für dumm verkaufen braucht er mich auch nicht Mad

Jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben, dabei wartet hier noch ein ganzes Kapitel auf mich, welches ich abzuarbeiten habe Wink

Liebe Grüße

Laki

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance? Empty Re: Meine Geschichte...habe ich überhaupt eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten