Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habe ich überhaupt noch eine Chance?

+3
Hopeful
Alf
aquamarin
7 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  aquamarin Do Aug 25, 2011 6:55 pm

Hey also, mein Ex Freund hat am 14.Juli mit mir schluss gemacht also vor etwa 5 Wochen. Wir waren unglaublich glücklich in der Beziehung, wir haben uns so geliebt. Meine Freundinen haben immer gesagt "Oh mein Gott wie er dich anschaut" er hat mich wirklich geliebt, uns ging es besser wenn der andere da war, wir waren so glücklich. Ich musste viel neu lernen, weil ich davor oft enttäuscht werde, aber ich hab ihn gesehen und mich in ihn verliebt, ich konnte ihn einfach nicht vergessen und dann kamen wir tatsächlich zusammen. Jetzt ist es aus nach nur 7 Monaten. Wir wollten zusammen ziehen und heiraten und ich mein das war iwie wirklich ernst, es war uns beiden ernst. er hat sogar ein Lied für mich geschrieben und es aufgenommen.
Er hat Schluss gemacht zuerst im Streit. Dann hat er gesagt er denk eine andere wäre besser, er hat sie vielleicht auch schon gefunden, er denkt für sie würde es sich mehr lohnen zu kämpfen. Der neuste Stand ist er mag eine sehr gerne, die ihn auch sehr gerne mag, er fährt aber Sonntag für 2 Wochen ein Praktikum machen, also denke/hoffe ich, das es bis dahin nichts wird.
So das schlimme ist ich hab ihm jeden Tag geschrieben, die 1. 3 Tage einfach 10 mal am Tag dann nur so jeden 2. dann die nächsten 2 Wochen wieder jeden Tag und dann mal 10 Tage gar nicht, bis gestern. Da hab ich ihm wieder geschrieben.
Seine Gründe waren eben ich wäre keine "Power Frau" und hätte kein Selbstbewusstsein und so, das hab ich aber tatsächlich geändert, ich bin total selbstbewusst, tanz in der Disco alleine auf einem Podest, früher hab ich mich nicht mal richtig getraut zu tanzen xD
Ich vermiss ihn aber sehr, das zwischen uns war etwas wirklich besonderes und als er Schluss gemacht hat, hat er mich noch geliebt.
Dann war ein Grund noch, er braucht zeit für sich. Naja jetzt hat er bald wieder ne Neue, also kann das ja nicht stimmen.
Ich hab ihm jetzt heute geschrieben, dass es mir Leid tut und wir haben uns vertragen, aber mehr nicht, das letzte was er geschrieben hat war Passt. aber darauf hab ich ihm nicht geantwortet.
Jetzt meine Frage, ihr habt doch Erfahrung, meint ihr ich habe noch eine Chance wenn ich die Kontaktsperre einhalte? In 3 Wochen fängt die Schule wieder an, unser letztes Jahr, er ist in meiner Klasse und ich denke, dass das iwie doof ist weil er mich dann ja immer sieht, aber auch gut, weil er sieht wie ich mich verändert hab. also wäre das iwie eine Chance oder? dass ich ihm jetzt 3 Wochen nicht schreib und dann am 1. Schultag komm und so ein enges orangenes Kleid anhab und so nen Mantel den er immer wollte dass ich ihn mir kauf, es dann jetzt getan hab und er steht mir soso gut Very Happy
Meint ihr das klappt, dass er dann sieht was er verpasst? Oder meint ihr, dass wir wirklich keine Chance haben, grade weil er sich da so sicher ist und viele neue kennen gelernt hat und eine davon sehr mag.
Ich werde ihm jetzt gar nicht mehr schreiben, wenn dann muss er von sich aus kommen und mir schreiben und kämpfen, aber da habe ich im Moment keine große Hoffnung. Er hat mal gesagt, dass ich es ihm am anfang eben sehr leicht gemacht hab dadurch dass ich mich so gemeldet hab und er mich nicht mehr so atraktiv findet wie früher, vom aussehen her und auch vom charakter her.

Alle haben immer gesagt wir wären DAS Traumpaar und wollen es in die Abi Zeitung schreiben, meine Freundin sagt er kommt schon wieder wenn ich ihn nur mal lass (aber das hab ich ja bisher nie wirklich gekonnt). Sein Kumpel hat gemeint, es ist aus, ich soll keine Hoffnungen mehr haben und ihn vergessen, ich denke er weiß das besser weil er ja sein Freund ist, aber er weiß halt nicht was das ist, wahre Liebe, das war so was besonderes....

Also meint ihr ich hab noch eine Chance oder muss ich mich wirklich damit abfinden ihn nie wieder zu bekommen? er ist einfach der mann meiner Träume, ich hab ihn mir immer so vorgestellt und plötzlich steht er vor mir obwohl ich dachte so jemand exisitiert nicht. Er hat am 1. Tag geweint vor Glück und ich war so glücklich, dass ich es nicht fassen konnte.

Aber er macht das iwie immer so. Nach ein paar Monaten Schluss und dann sucht er sich ne Neue, das war bei seinen Ex Freundinen auch schon so...

Ich weiß, das ist unglaublich lang geworden, aber ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, weil ich wirklich so traurig bin und wein und jedesmal wenn ich an ihn denk und daran dass er sie lieber mag wird mir schlecht und ich kann nichts essen. Ich war auch schon aus und ich glaub er denkt ich hätte Kontakt zu anderen Jungs, hab ich aber nicht, weil ich bisher einfach keinen gefunden hab der mich interessiert. Ich geh jetzt auch am Wochenende wieder weg und versuch eben zu leben ohne ihn, aber es ist hart und ich will ihn wieder. Das Problem ist nur, im Moment hat er keine Gefühle mehr für mich...

Meint ihr ich hab ne Chance wenn ich ihm jetzt nicht schreib und abwarte? Dass er mich vielleicht doch vermisst oder dass er merkt, dass es nicht besser ist mit ner anderen als mit mir? oder hab ich ihn wirklich verloren?
Ich bin euch wirklich dankbar für jede ehrliche Antwort.

aquamarin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  aquamarin Do Aug 25, 2011 7:01 pm

und was jetzt vielleicht falsch rüberkam. Er hat das Mädchen das er mag erst nach der Trennung kennen gelernt, bei der Trennung hat er mich noch sehr geliebt, wir hatten nur so ein blöden Streit wegen einem Missvertsändniss, hatten uns sogar wieder vertragen nur dann hat er iwie wieder angefangen damit wahrscheinlich weil ich ihn zur Begrüßung nicht geküsst hatte und das iwie kühl kam. Ich mach mir so Vorwürfe, hätte ich ihn geküsst dann würde er mich jetzt noch mit den anderen augen sehen und mich lieben und ich hätte mich nicht so unatraktiv gemacht :/

aquamarin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  aquamarin Do Aug 25, 2011 7:23 pm

und das komische ist, ich bin ihm wirklich egal, das weiß ich. In den 10 Tagen in den wir keinen Kontakt hatten hat er viele neue Mädchen kennen gelernt und auch die die er gerade sehr mag. Er hat mir auch nicht geschrieben oder sonst was aber er hat bei fb gepostet dass er in den chor will. Früher hat er sich mit Händen und Füßen gegen gewehrt (sry falls das falsch geschrieben ist ich hab ein Rechtschreibproblem xD), er nimmt zwar Gesangsunterricht, aber das wollte er nie, außerdem müsste er dafür Theather aufgeben?! Also warum will er da unbedingt hin? Ich will das nicht, wir müssen da alleine oft vor allen anderen singen und es wäre mir echt peinlich wenn er dann da auch wäre...
Ich hoffe er übelegt es sich anders, aber meint ihr das heißt iwas? Weil eigentlich kann es nichts bedeuten, aber warum sollte er das tun?
Das war eben in den 10 Tagen so ungefähr nach 5 Tagen...

aquamarin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Alf Do Aug 25, 2011 8:54 pm

So; erstmal Thread zerpflücken....das wird etwas hart und trocken werden, aber keine Angst! Cool

Wir waren unglaublich glücklich in der Beziehung, wir haben uns so geliebt.

das sagt jeder

Dann hat er gesagt er denk eine andere wäre besser, er hat sie vielleicht auch schon gefunden, er denkt für sie würde es sich mehr lohnen zu kämpfen.

1. Kämpfen sollte man - meistens - nur um sich selbst
2. was redet er da für einen Blödsinn. Hat er sich mit der anderen getroffen und sie ihn schon abgeschossen, dass er nun um sie kämpfen muss?

Der neuste Stand ist er mag eine sehr gerne, die ihn auch sehr gerne mag, er fährt aber Sonntag für 2 Wochen ein Praktikum machen, also denke/hoffe ich, das es bis dahin nichts wird.

Ah ja ... Vermutung bestätigt!

So das schlimme ist ich hab ihm jeden Tag geschrieben, die 1. 3 Tage einfach 10 mal am Tag dann nur so jeden 2. dann die nächsten 2 Wochen wieder jeden Tag und dann mal 10 Tage gar nicht, bis gestern. Da hab ich ihm wieder geschrieben.

Das macht es nicht besser, sondern führt dazu:

Seine Gründe waren eben ich wäre keine "Power Frau" und hätte kein Selbstbewusstsein

aber

das hab ich aber tatsächlich geändert, ich bin total selbstbewusst, tanz in der Disco alleine auf einem Podest, früher hab ich mich nicht mal richtig getraut zu tanzen xD

1. das glaube ich nicht - nicht in diesem Zeitraum und dann hättest Du Deinen Beitrag sicherlich etwas anders verfasst
2. auf einem Podest tanzen tun sehr viele Menschen die nicht mal einen mm Selbstbewusstsein haben. Selbstbewusstsein hat damit rein gar nichts zu tun.

Ich vermiss ihn aber sehr, das zwischen uns war etwas wirklich besonderes und als er Schluss gemacht hat, hat er mich noch geliebt.

Den ersten Teil sagt wieder jeder und der zweite kommt gar nicht so selten vor!

Jetzt meine Frage, ihr habt doch Erfahrung, meint ihr ich habe noch eine Chance wenn ich die Kontaktsperre einhalte? In 3 Wochen fängt die Schule wieder an, unser letztes Jahr, er ist in meiner Klasse und ich denke, dass das iwie doof ist weil er mich dann ja immer sieht, aber auch gut, weil er sieht wie ich mich verändert hab. also wäre das iwie eine Chance oder? dass ich ihm jetzt 3 Wochen nicht schreib und dann am 1. Schultag komm und so ein enges orangenes Kleid anhab und so nen Mantel den er immer wollte dass ich ihn mir kauf, es dann jetzt getan hab und er steht mir soso gut

Eine KS ist sicher sehr angebracht, aber ich schreibe Dir auch noch etwas zu den anderen Dingen im anschluss an das "Zerpflücken" des Threads

Meint ihr das klappt, dass er dann sieht was er verpasst? Oder meint ihr, dass wir wirklich keine Chance haben, grade weil er sich da so sicher ist und viele neue kennen gelernt hat und eine davon sehr mag.

Eine Chance gibt es oft, aber hast Du wirklich etwas geändert, was er dann meint zu verpassen?

Ich werde ihm jetzt gar nicht mehr schreiben, wenn dann muss er von sich aus kommen und mir schreiben und kämpfen, aber da habe ich im Moment keine große Hoffnung. Er hat mal gesagt, dass ich es ihm am anfang eben sehr leicht gemacht hab dadurch dass ich mich so gemeldet hab und er mich nicht mehr so atraktiv findet wie früher, vom aussehen her und auch vom charakter her.

Nicht mehr schreiben ist ok. Was ihr alle mit dem Kämpfen habt verstehe ich nicht wirklich....muss denn ein jeder um eine Beziehung kämpfen? Hat man nicht schon genug in einer Beziehung zu kämpfen?
Attraktivität kommt nur durch Distanz.

Alle haben immer gesagt wir wären DAS Traumpaar und wollen es in die Abi Zeitung schreiben, meine Freundin sagt er kommt schon wieder wenn ich ihn nur mal lass (aber das hab ich ja bisher nie wirklich gekonnt).

Das sagen die meisten immer

Sein Kumpel hat gemeint, es ist aus, ich soll keine Hoffnungen mehr haben und ihn vergessen, ich denke er weiß das besser weil er ja sein Freund ist, aber er weiß halt nicht was das ist, wahre Liebe, das war so was besonderes....

Das sagen Kumpels immer .... Freunde sagen gar nichts

Also meint ihr ich hab noch eine Chance oder muss ich mich wirklich damit abfinden ihn nie wieder zu bekommen? er ist einfach der mann meiner Träume, ich hab ihn mir immer so vorgestellt und plötzlich steht er vor mir obwohl ich dachte so jemand exisitiert nicht. Er hat am 1. Tag geweint vor Glück und ich war so glücklich, dass ich es nicht fassen konnte.

Dieser Satz (der x-te in dieser Art in Deinem Thread) sagt viel über Dein neugewonnenes Selbstbewusstsein aus, wie auch dieser:

Meint ihr ich hab ne Chance wenn ich ihm jetzt nicht schreib und abwarte? Dass er mich vielleicht doch vermisst oder dass er merkt, dass es nicht besser ist mit ner anderen als mit mir? oder hab ich ihn wirklich verloren?

Aber er macht das iwie immer so. Nach ein paar Monaten Schluss und dann sucht er sich ne Neue, das war bei seinen Ex Freundinen auch schon so...

Es gibt Phasen (und die meine ich hauptsächlich auf das Alter bezogen) im Leben eines Mannes, da ist das völlig normal.

bei der Trennung hat er mich noch sehr geliebt

sagt er!

wir hatten nur so ein blöden Streit wegen einem Missvertsändniss, hatten uns sogar wieder vertragen nur dann hat er iwie wieder angefangen damit wahrscheinlich weil ich ihn zur Begrüßung nicht geküsst hatte und das iwie kühl kam

oh, wo ist denn sein Selbstbewusstsein? cheers

Ich mach mir so Vorwürfe, hätte ich ihn geküsst dann würde er mich jetzt noch mit den anderen augen sehen und mich lieben und ich hätte mich nicht so unatraktiv gemacht :/

BLÖDSINN!

und das komische ist, ich bin ihm wirklich egal, das weiß ich.

Dieser kleine Satz ist sowohl Kopfkino, als auch eine selbsterfüllende Prophezeihung


So, ich hoffe, Du bist mir für so manche etwas trockenen Bemerkung nicht böse!

1. Das Wichtigste überhaupt: Täusche Dich nicht selbst!!!

Du schreibst von neugewonnenem Selbstbewusstsein, aber das Gegenteil schießt mir aus Deinem Thread förmlich entgegen. Du hebst ihn noch immer in den 7. Himmel, vergötterst ihn, siehst ihn nicht als Person, sondern als fast schon nicht materielle Vision Deines Traummanns undglaubst auch noch wirklich, er hätte sich von Dir getrennt, weil Du ihn bei der Begrüßung nicht geküsst hast.
Das ist Mumpitz!

Du machst Dir - wie ses sich liest - tagein, tagaus Gedanken, die sich nur um ihn drehen. Alles willst Du richtig machen, denn es wimmelt von Fragen in Deinem Thread (was ja nicht schlimm ist, aber die berühmten "meint ihr ich habe ihn für immer verloren"-Fragen kann Dir nur die Zeit beantworten).

Fast jedes dritte Wort dreht sich um eine Chance, um Hoffnung, darum ob Du ihn verloren hast, ob es möglich ist, dass er Dir böse ist, ob es mit seiner neuen klappen könnte und alles dreht sich darum, wie besonders, einzigartig und fast schon unirdisch astral Eure Beziehung war.

Dies sagt mir dass er und Eure Vergangenheit der Mittelpunkt Deines Lebens sind - nicht Du!

Weder wirst Du so Selbstbewusstsein aufbauen, noch wird er merken, dass er irgendetwas vermisst, oder verpasst.

Diese Vergangenheit muss (und immerhin sind ja 5 Wochen vergangen) total in den Hintergrund weichen! Der einzige Sinn darüber nachzudenken muss sein, Dein Verhalten zu reflektieren - nicht seines, denn das kannst Du nicht ändern!

Was also tun?

1. KS
2. Ablenkung....verdammt nochmal sehr viel Ablenkung, denn diese Sache ist in jeder Deiner Hirnwindungen
3. kein Kopfkino....Kein Gedankenkarussel....kein "hätte, würde, könnte!"
4. Er will eine Powerfrau? Werde eine Powerfrau....FÜR DICH UND NICHT FÜR IHN!
5. Tu Dir was Gutes....verpasse Dir einen neuen Look, eine neue Frisur, was auch immer.....lerne Dir etwas wert zu sein und Dich daran zu erfreuen
6. Baue wirkliches Selbstbewusstsein auf. Dies beginnt damit, dass Du ihn nicht zum Leben brauchst, dass die Situation keine Katastrophe ist, dass Du nicht tausendmal Dinge erfragst, bevor Du sie tust (ok...außer ihm 100 SMS zu schreiben und einen Liebesschwur nach dem anderen) und dass Du in den Fokus Deines Lebens rückst
7. Du brauchst Ziele....schreibe sie Dir auf; schreibe Dir auf, wie und in welcher Form Du davon profitierst, wie Du sie erreichen willst und gönne Dir ein kleines Geschenk an Dich selbst, wenn Du sie erreicht hast
8. Lies "Ich Lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst"....das Buch ist nicht superklasse, aber es zeigt Dynamiken innerhalb von Beziehungen auf....diese solltest Du in Bezug auf Eure Vergangenheit erkennen
9. Denk nicht an ihn, sondern Dich!
10. Wenn Du das alles geschafft hast, dann kannst Du Dich aufs Podest stellen und abtanzen...aber erst dann klatsche ich Beifall! cheers

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  aquamarin Do Aug 25, 2011 9:06 pm

danke du hast recht. In allem irgendwie. Ich denke jeden Tag an ihn, jede Sekunde.
Ich bin vor einem Jahr hergezogen und seit dem ist mein Leben hier er, ich war bei meinem Vater und so land ich da war gings mir gut, je näher der Tag der Abfahrt gekommen ist umso schlimmer wurde es. Ich fahr Montag wieder zu ihm und in mein altes zu Hause, wo ich mich wohl fühl und ich hoffe so sehr, dass es besser wird die 2 Wochen die ich jetzt weg bin...
Weil hier dreht sich alles um ihn, ich hab zwar meine Freundinen eingeladen für ein paar Tage aber heute da war ich so fertig, als sie gegangen sind hab ich so geweint ich konnte nicht mehr, weil er mir so sehr fehlt. Mich erinnert alles an ihn und ich tu alles nur für ihn. Auch wenn er mir jetzt total fremd ist und ich finde, dass er ein totaler Arsch iwie ist so wie er sich benimmt und dass er denkt er kann jede haben und dass er jetzt eine hat obwohl er sich von mir getrennt hat und ich allein bin und heul, das macht mich so wütend. Ich hab schon 300 Euro ausgegeben für neue Anziehsachen und das hat geholfen, ich fühl mich gut damit (:
Dann werd ich das jetzt versuchen, ich denke aber, dass ich das nicht bis zum Schulanfang versuchen sollte wenn ich ihn wieder seh, sondern für immer. Ich sollte ihn iwie für immer vergessen oder? Alles andere wäre iwie blöd. Ich mein eigentlich kann er es ja nicht sein wenn er so ein scheiß macht und mich so verletzt oder?
Ich versuch mich abzulenken und für den Moment klappt es auch, aber wenn ich alleine bin, dann vermiss ich ihn wieder... Ich bin so wütend auf ihn, einfach weil er so glücklich ist...

Danke (: Du hast Recht in allem was du sagst

aquamarin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Alf Do Aug 25, 2011 9:11 pm

neue Anziehsachen und das hat geholfen, ich fühl mich gut damit (:

Das ist klasse! Cool

sondern für immer. Ich sollte ihn iwie für immer vergessen oder?

Keiner weiß, was die Zeit bringt. Momentan solltest Du Dich absolut auf Dich konzentrieren; Du stehst immer im Mittelpunkt Deines Lebens...jeden Tag vom morgentlichen "Guten Morgen" an den Spiegel, bis Dir abends die Augen zufallen.

Auch wenn er mir jetzt total fremd ist und ich finde, dass er ein totaler Arsch iwie ist so wie er sich benimmt und dass er denkt er kann jede haben und dass er jetzt eine hat obwohl er sich von mir getrennt hat und ich allein bin und heul,

Das ist Wut...ich denke, Wut ist im Moment sehr gut! Du musst lernen ihn nicht nur als Strahlemann zu sehen!

Ich versuch mich abzulenken und für den Moment klappt es auch, aber wenn ich alleine bin, dann vermiss ich ihn wieder... Ich bin so wütend auf ihn, einfach weil er so glücklich ist...

Du kannst und wirst genauso glücklich sein! Dazu brauchst Du ihn nicht - sondern Dich! Gehe auf die Suche nach Dir und finde Dich!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  aquamarin Do Aug 25, 2011 9:19 pm

Ich versuchs wirklich. ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein kann jemanden los zu lassen und dass es so weh tun kann verlassen zu werden und vor allem häng ich noch so daran und er hat schon seit nem Monat abgeschlossen, das tut am meisten weh und macht mich so wütend. Manchmal gehts mir auch gut und dann denk ich ich werde jemanden finden der toll ist, aber wie lang wird das dauern? Immerhin hab ich schon wieder Lust weg zu gehen und mich umzuschauen und bin auch bereit mal mit jemandem auszugehen, weil ich weiß dass es wirklich aus ist. Auch wenn ich grade unglaublich wütend bin und denke er kann mich mal, ich hab was besseres verdient, auch iwie dank dir, weil du mir die Augen geöffnet hast, ich weiß dass ich ihn iwann wieder vermissen werde... Grade bin ich sehr sauer und denk es ist scheiß egal, er kann heute ausgehen mit wem er will. Er hat mir so weh getan und das kann ich ihm grade nicht verzeihen. Er ist jetzt bald 2 Wochen ganz allein und dann weiß er mal wie scheiße das ist. Auch wenn er dann vielleicht die andere vermisst, dann weiß er immerhin mal wie blöd das Gefühl ist Very Happy
und grad geht's mir gut. Ich denke da muss jeder mal durch und er ist es nicht Wert, er ist keine weitere Träne wert, wenn er denkt er verlässt mich und sucht sich gleich ne Neue wie er es immer tut. Ich warr so blöd mich auf ihn einzulassen, aber es war auch eine wichtige Erfahrung. Ich hab gelernt was normal ist in einer Beziehung und auch gelernt zu vertrauen, das konnte ich ihm blind und auch wie es ist verlassen zu werden und dass man Gefühle nicht erzwingen kann.
Ich hoffe, dass es mir die nächsten Wochen auch so gehen wird und dass die Momente in denen es mir schlecht ging weniger werden.
und dass ich lern wegen mir zu leben und Dinge wegen mir zu tun, nicht wegen ihm...
Und auch wenn er mir fehlt, dann werd ich mir sagen er ist es nicht wert und grade hab ich so Lust weg zu gehen und neue Leute kennen zu lernen und so (: Ich freu mich auf die nächsten Tage in denen ich weggehen werde =)
Danke wirklich (: Die letzten Tage waren wieder so schlimm und jetzt gehts besser. Du hast so recht ich bin ihm so hitnerher gerannt und hab meine würde iwo aufm weg verloren Very Happy Jetzt geh ich zurück und heb sie auf (;

aquamarin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Alf Do Aug 25, 2011 9:42 pm

Auch die Verlassenden leiden, nur oft haben sie sich schon oft in Gedanken mit der Trennung befasst, so dass der Verlassene zunächst ziemlich sprachlos dasteht. Klar erzeugt dies Wut, Angst und Ohnmachtsgefühle...dies ist in der ersten Zeit auch völlig normal.

aber es war auch eine wichtige Erfahrung. Ich hab gelernt was normal ist in einer Beziehung und auch gelernt zu vertrauen, das konnte ich ihm blind und auch wie es ist verlassen zu werden und dass man Gefühle nicht erzwingen kann.

Das ist eine fundamentale Erkenntnis, in der Du vielen hier im Forum voraus bist! Cool

Ich hoffe, dass es mir die nächsten Wochen auch so gehen wird und dass die Momente in denen es mir schlecht ging weniger werden.

Dies wird passieren; schaffst Du!

und dass ich lern wegen mir zu leben und Dinge wegen mir zu tun, nicht wegen ihm...
Und auch wenn er mir fehlt, dann werd ich mir sagen er ist es nicht wert und grade hab ich so Lust weg zu gehen und neue Leute kennen zu lernen und so (: Ich freu mich auf die nächsten Tage in denen ich weggehen werde =)

Es geht doch! flower

hab meine würde iwo aufm weg verloren Jetzt geh ich zurück und heb sie auf (;

Heb sie auf und halt sie fest!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  aquamarin Do Aug 25, 2011 10:04 pm

es ist so ein tolles Gefühl. Warum dachte ich dass ich ohne ihn nicht mehr kann? Natürlich kann ich das. Ich hab mich so auf den Schulanfang gefreut weil ich ihn endlich wieder seh, grade ist mir das total egal Very Happy
danke, ich glaub ich hätte die nächsten tage nur geheult und ihm geschrieben, iwie war das so was einfaches, was du getan hast aber es hat mir die augen geöffnet und ich sitz hier und bin überglücklich so wie es grade ist (: iwann werd ich wieder traurig sein, aber das wird auch vorbei gehen und ich weiß dass ich was besseres verdient hab =)

aquamarin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Hopeful Do Aug 25, 2011 10:09 pm

Liebe Aquamarin,

ein herzliches Willkommen im Forum! I love you

Was ich da lese, von Deinem Ex, macht mich stellenweise sehr wütend. Ich empfinde sein Verhalten als kränkend und respektlos.
Das musst Du Dir nicht antun und Du wirst Deinen Weg allein gehen müssen, aber gern werden wir Dich ein Stück dabei begleiten, wenn Du es möchtest. Alf hat ja schon den "Grundstein" gelegt und Deine Reaktion hierauf finde ich sehr gut - es berührt regelrecht mein Herz und ich denke "jau, sie schafft das!!!". Da sind viele wertvolle Aussagen in Deinen Berichten.
Richte Dich auf, heb Dein intelligentes Köpfchen, straff die Schultern und geh weiter.
Er??? Pffffffffffft ....

GLG
Hope
Hopeful
Hopeful

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 07.08.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  aquamarin Do Aug 25, 2011 10:22 pm

Dankeschön (: Das macht mir Mut.
Es ist oft schwer mit Freunden darüber zu reden, weil sie eben so was noch nicht kennen und die meisten hier schon. Darum denke ich wenn ihr sagt du schaffst das, dann schaff ich das =)
Ich freu mich schon auf jeden Tag und darauf einfach nur zu leben, mit denen die ich habe und die mich so mögen.
Aber irgendwann da werd ich wieder so am Boden sein und da muss ich dann auch irgendwie durch, ich hoffe aber eigentlich, dass es das jetzt war. Weil das hab ich noch nie so gefühlt so glücklich und Freude auf das was kommt (:

Ja er war ziemlich dumm, ich hab alles für ihn getan und er macht Schluss und ich bin so blöd und renn ihm hinterher. Very Happy

aquamarin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Hopeful Do Aug 25, 2011 10:30 pm

So ist´s fein! Very Happy

"Reisende soll man nicht aufhalten", kann man auch gar nicht und hinterher rennen und "bitte, bitte, bleib doch" rufen, brauchen wir auch nicht. Wir werden sehr gut allein zurecht kommen und das Leben hat uns noch soooo viel zu bieten! Very Happy

Sicher werden da auch immer wieder Tief´s kommen, aber dann nutze dieses Forum und schreib es nieder. Begleitung hilft. Ich hab hier echt so einige tolle Entwicklungsgeschichten gelesen und freue mich schon auf unsere Weiterentwicklung! Wink
Hopeful
Hopeful

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 07.08.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  aquamarin Fr Aug 26, 2011 12:01 pm

.


Zuletzt von aquamarin am Fr Aug 26, 2011 7:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

aquamarin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  aquamarin Fr Aug 26, 2011 7:11 pm

Hey also heute war ganz gut. Ich hab ihn nur blöder weise in der Stadt getroffen, er und seine Mum sind grad von der einen auf die andere Seite gewechselt, zu mir rüber Very Happy Dann bin ich ganz schnell auf die andere Seite xD
Mich haben Leute angesprochen und ich hab mich so wohl gefühlt und glücklich (: Eigentlich ist es gar nicht sooo schlimm und wenn er jetzt ankommen würde, würde ich ihn nicht mehr zurück nehmen. Vielleicht auch weil ich grade zum 1. Mal das Gefühl hab wie schön es sein kann allein zu sein. Vielleicht auch weil ich einfach denke, ich könnte ihm nicht mehr vertrauen, die Angst, dass er das wieder tut wäre viel zu groß...
Heute geh ich vielleicht noch weg, falls nicht schau ich ne DVD und morgen feiert meine Freundin den ganzen Tag ihren 18. =)

I'm feeling like a star, you can't stop my shine, I'm loving cloud nine, my head's in the sky.
I'm feeling good tonight, finally doing me and it feels so alright.
Time to do the things I like, going to the club everything's alright.
So flex how I spread my wings, loving myself makes me wanna sing (:

er hat das Lied auf Fb gepostet nachdem er mit der, die er vor mir hatte Schluss gemacht hat Very Happy Jetzt hab ich die Lyrics gepostet, einfach weil es sich genau so anfühlt. Ich fühl mich grade sooo gut und frei und schön und glücklich. Ich hoffe das hält lange an xD

aquamarin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Alf Fr Aug 26, 2011 8:26 pm

Ich hoffe das hält lange an xD

Das hoffe ich auch, denn in Deinem letzten und nun leeren Beitrag stand das noch ein wenig anders. Kann es sein, dass Du im Moment extremst sprunghaft bist?
Mach Dir nichts vor und lass es ruhig einen Tick langsamer angehen. Selbsttäuschung war noch nie gut; ok? Wink

Von Null auf Hundert in drei Stunden geht nicht so wirklich...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  aquamarin Fr Aug 26, 2011 8:36 pm

Ja kann sein, aber besser so als nur traurig Very Happy
oder?

aquamarin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Alf Fr Aug 26, 2011 8:48 pm

das auf jeden Fall Very Happy dann formulier ich es mal einfach so: lass es von Minute zu Minute ein Stückchen realer werden cheers

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  aquamarin Fr Aug 26, 2011 9:06 pm

Das heißt ja dass es weiter geht mit mir und grade bin ich so glücklich =) das einzige was mir Angst macht ist, dass ich bestimmt verletzt sein werd wenn er mit seiner neuen wirklich zusammen ist, weil ich dann weiß, jetzt hat er sie geküsst und das ist schrecklich... Naja bis dahin hab ich ja noch zeit und grade kann ich mir ne Beziehung mit nem anderen besser vorstellen (: Vielleicht auch nur weil ich es will, ihn vergessen. Aber ist ja egal warum, hauptsache er ist nicht mehr Mittelpunkt. Und heut und mrogen geh ich weg und hab Spaß Smile

aquamarin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Alf Fr Aug 26, 2011 9:13 pm

schrecklich sind Verkehrsunfälle; schrecklich sind Kriege; schrecklich sind Schicksale in der dritten Welt...aus welchem Grund sollte es schrecklich sein, wenn er eine neue hat und sie geküsst hat?

Wirft es Dein Leben zurück?
Schmälert es Deinen Wert als Menschen?
Ändert es etwas daran, dass Du Deine Ziele erreichst?

Wenn Du eine der Fragen mit "ja" beantwortest, gehen wir zu einem Intensivcoaching über!

(Anmerkung: wieso benutzen Frauen immer Formulierungen wie "das ist schrecklich", "was für eine Katastrophe", "das ist wirklich ein unglaublich schlimmer Vorfall". Vielleicht um danach eine Freundin anrufen zu können und einen Moment, also 6 Stunden über dieses Thema zu telefonieren?)

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  aquamarin Fr Aug 26, 2011 9:22 pm

Nein natürlich nicht, du hast ja Recht Very Happy
Aber ich finde das so ungerecht. Er macht Schluss und hat gleich wieder ne Neue, wie immer... -.- Das ist so ungerecht. Was hat er nur, dass jedes Mädchen auf ihn reinfällt?

aquamarin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Alf Fr Aug 26, 2011 9:28 pm

vielleicht sind die Mädchen blauäugig? Vielleicht lassen sie es mit sich machen? Vielleicht erliegen sie gerne Illusionen? Vielleicht sind sie nicht sonderlich kritisch? Vielleicht wollen sie auf ihn reinfallen?

Auch Ungerechtigkeit ist etwas anderes. Es ist nicht gerade ein feiner Zug und Du solltest Deine Konsequenzen aus diesem ziehen...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  aquamarin Fr Aug 26, 2011 9:51 pm

Ja, es ist auch iwie böse von mir ihm das nicht zu gönnen, aber er bricht echt jeder das Herz und holt sich einfach gleich ne neue, grad eweil er halt jede haben kann...

aquamarin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Alf Fr Aug 26, 2011 9:56 pm

nein; nur die, die das mit sich machen lassen!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  aquamarin Fr Aug 26, 2011 10:11 pm

Mann gegen dich komm ich nicht an Very Happy

ich brauch keinen Mann um stark zu sein und ihn erst recht nicht, wenn er sich gleich in ne Neue verliebt...

aquamarin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Alf Fr Aug 26, 2011 10:19 pm

Du musst auch nicht gegen mich ankommen. aber ich habe momentan einen deutlichen Vorteil gegenüber Dir: ich sehe die Sache ganz neutral und mit der nötigen Distanz pirat

ich brauch keinen Mann um stark zu sein und ihn erst recht nicht, wenn er sich gleich in ne Neue verliebt...

Das ist eine Aussage, die ich gelten lasse Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten