Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Macht die KS auch nach sehr kurzer Beziehung überhaupt Sinn?

3 verfasser

Nach unten

Macht die KS auch nach sehr kurzer Beziehung überhaupt Sinn? Empty Macht die KS auch nach sehr kurzer Beziehung überhaupt Sinn?

Beitrag  maila Mo Dez 07, 2009 5:07 pm

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich war sehr lange verheiratet und habe mich inzwichen von meinem Mann getrennt. Damit geht es mehr sehr gut und ich möchte auch nicht mehr zu ihm zurück. Aus reinem Spass habe ich mich im Sommer bei einer Partnerbörse im Internet angemeldet und dort einen alten Bekannten gefunden und mit ihm kontaktet. Es wahr sehr nett, wir haben und regelmäßig geschrieben und uns dann verabredet. Bei den ersten Treffen lief gar nix aber irgendwann ist es dann doch passiert! Ich bin der ganzen Geschichte anfangs sehr skeptisch gegenübergetreten habe mich aber trotzdem immer mehr darauf eingelassen. Er war auch immer sehr vorsichtig und wollte nix überstürzen, weil er selber erst ganz, ganz frisch aus einer Beziehung kam. Ich habe ihm immer gesagt, wenn es ihm zu schnell gehen würde oder er sich noch nicht sicher soll es beenden. Das wollte er aber nicht. Stattdesen fing er an Pläne mit mir zu machen und sein Haus auf mich einzustellen. Ich selbe wurde dadurch sicherer und habe dann meine Gefühle zugelassen. Er hat mir wirklich das Gefühl gegeben er wäre auch verliebt in mich. Ich hatte so ein gutes Bauchgefühl. Doch dann hat er sich wegen einem Brief mit seiner Ex-Freundin getroffen. Sie hatte inzwischen wohl etwas von mir mitbekommen und es löste in ihr eine Krise auch (kann ich aber auch verstehen). Er hat mir immer wieder versichert, dass er "durch" mit ihr ist und für mich ist es auch überhaupt kein Problem, wenn es sich mit ihr trifft. Schließlich verbindet die beiden eine Zeit, so wie es auch bei mir und meinen Mann (haben auch Kinder) ist. Ich habe ihm geglaubt, dass er nix mehr von ihr will. Egal auf jeden Fall hat er kurz nach dem Treffen mit mir Schluss gemacht und es hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, weil alles so gut lief. Wir hatten so ein schönes WE, einen sehr schönen letzten Morgen! Er hat mich sogar seinen Freunden vorgestellt! Und mit mal PUFF! Er sagte, das er es vielleicht bereuen würde aber kann im Augenblick nicht mit mir zusammen sein usw. Ich bin sehr traurig darüber weil ich mich so auf diese Beziehung gefreut habe. Die ganze Geschichte ist 4 Wochen her und ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet also hale ich die KS ein aber macht es überhaupt Sinn nach so einer kurzen Beziehung. Was soll er dann vermissen? Und warum sollte er sich bei mir melden? Ich wäre so gerne wieder mit ihm zusammen!!! Oder besser endlich mit ihm zusammen.....

maila

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Macht die KS auch nach sehr kurzer Beziehung überhaupt Sinn? Empty Re: Macht die KS auch nach sehr kurzer Beziehung überhaupt Sinn?

Beitrag  Gast Do Dez 10, 2009 7:41 pm

ich mache das gleiche durch und meine Situation ist ähnlich wie Deine, nach 6 herrlichen Wochen war Schluss, auch er hat seine ex wiedergetroffen, sie hat die Scheidung eingereicht, weiß ich, weil er mir die Papiere gezeigt hatte.

leder kann ich dir auch keine Antwort darauf geben, ob das Sinn macht...

LG
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht die KS auch nach sehr kurzer Beziehung überhaupt Sinn? Empty Macht die KS nach einer kurzen Beziehung überhaupt Sinn?

Beitrag  N8Light So Feb 21, 2010 1:49 am

Das frag ich mich jetzt auch schon längere Zeit.
Die teuren eBooks kann ich mir nicht leisten und ich hab noch nirgens gelesen was man im Falle so einer Ultrakurz-Beziehung tun kann.
Weiß da jemand bescheid und kann das begründen?
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Macht die KS auch nach sehr kurzer Beziehung überhaupt Sinn? Empty Re: Macht die KS auch nach sehr kurzer Beziehung überhaupt Sinn?

Beitrag  Isa So Feb 21, 2010 2:23 am

Man muss beachten dass diese ganzen Ratgeber dir so oder so nicht versichern können, dass du deinen Ex wiederzurück bekommst. Letztendlich hat man ca. ne Chance von 10% (wenn man sich hier im Forum umschaut), das ist schon extrem gering und man sollte deshalb auch nicht zu hohe Erwartungen haben.
Gerade bei einer kurzen Beziehung kommt es eben darauf an, ob der Ex-Partner noch Gefühle für einen hat oder nicht. Wenn nicht dann kann man das Projekt sowieso vergessen, bzw. darauf hoffen, dass man sich vielleicht in ein paar Jahren wiedertrifft und sich neu ineinander verliebt.
Bei einer langen Beziehung stehen die Chancen meiner Meinung nach höher, weil da eigentlich immer Gefühle bzw. eine gewisse Vertrautheit übrig bleibt und ich denke, dass jeder nach einiger gewissen Zeit auch wieder an den Ex denkt. Ob die Gefühle dann groß genug sind um wieder eine Beziehung einzugehen ist dann die andere Frage. Mein Ex hat auch noch Gefühle für mich und dennoch hat er bisher noch nicht wirklich gezeigt, dass er eine Beziehung möchte.
Wenn man bei der kurzen Beziehung nur ein Rebound gewesen ist, kann man es meiner Meinung nach sowieso vergessen.

Naja, KS ist immer gut, allein um wieder Abstand zu bekommen und sein Leben in den Griff zu kriegen. Wenn noch Gefühle da sind, kann man Glück haben, dass der Ex dann wieder Interesse zeigt, wenn nicht muss man lernen damit zu leben. Aber letztendlich kann man als Verlassener wenig tun um einen anderen aktiv davon zu überzeugen wieder mit einem zusammen sein zu wollen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Macht die KS auch nach sehr kurzer Beziehung überhaupt Sinn? Empty Re: Macht die KS auch nach sehr kurzer Beziehung überhaupt Sinn?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten