Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex zurück nach kurzer Beziehung?

+7
koc
Blumenwiese
La Loba
Alf
Singulus
Blackhole
Queenofleon
11 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Queenofleon Do Aug 04, 2011 11:45 am

# 03.08.2011 - 10:09:25    ändern   zitieren

Hallo zusammen,

ich war schon wegen einer anderen Sache hier und habe jetzt scheinbar schon wieder Pech.

Ich hatte jemanden kennen gelernt, der sich zuerst total um mich bemüht hat.
Ich sagte ihm, dass ich noch meine letzte "Beziehung" nicht so ganz verarbeitet habe bzw. erst wieder ganz zu mir finden muss. Für ihn schien das ok, er bot mir auch an zu reden und schien lieb und ein toller lieber Mann.

Als ich mich dann nach einer Weile auf ihn eingelassen habe, schien er sich zurück zu ziehen. Ich habe etwas "nachspioniert" (ich weiß ich hätte es nicht tun sollen ) und fand dann raus, dass er immer wieder versucht hat sich noch mit einer anderen zu treffen, die ihn aber permanent abblitzen hat lassen. Dennoch hat er sich immer wieder um sie bemüht und bei mir schienen die Bemühungen nach zu lassen. Ich sprach ihn darauf- er sagte, es gibt keine andere.

Wir waren dann noch zusammen im Urlaub und es war schön und wir waren uns nah aber immer wieder mit Rückzug seinerseits. Danach ging er noch 2 Wochen alleine in den Urlaub und seitdem ist er verändert. Er meinte davor schon er hat vielleicht eine Midlifecrisis und ich würde ihn doch sicher in 1-2 Jahren verlassen, weil ich auch noch 9 Jahre jünger bin und seine Exfrau hatte ihn vor 5 Jahren betrogen und ihn als Aufenthaltsgenehmigung missbraucht und ich hätte Züge an mir, die ihn an sie erinnern.

Nach diesem 2 wöchigen Urlaub war er fast unerträglich- so viele Menschen hier und so viel Arbeit und alles kotzt ihn an und bei mir ist er auch nicht sicher. Er ist orientierungslos und weiß nicht, was er will.

Ich zog mich zurück und wir sahen uns in den letzten 5 Wochen nur 2 Mal. Ich habe alle Versuche mich zu treffen abgewehrt. Bei letzten Treffen am So wollte er mich dann auch nicht mehr richtig umarmen und meinte, er will sich nur noch freundschaftlich treffen aber auf keinen Fall den Kontakt verlieren. Er weinte fast und sagte es ist alles so viel und alles läuft schief.

Was soll ich tun? Freundschaft möchte ich nicht

Danke fürs lesen

Queenofleon

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Blackhole Do Aug 04, 2011 12:33 pm

Hallo Queenofleon,

da auch ich Deine "Vergangenheit" hier nicht kenne, bitte mal Euer Alter dazuschreiben. Danke dafür Wink

So wie Du ihn beschreibst,
meinte davor schon er hat vielleicht eine Midlifecrisis und ich würde ihn doch sicher in 1-2 Jahren verlassen
und ich hätte Züge an mir, die ihn an sie erinnern.
ist er weit davon entfernt, eine neue Beziehung einzugehen. Er ist in Beziehungsängsten und Trennungsschmerz gefangen. Wahrscheinlich will er nicht noch einmal so verletzt werden. Er scheint weder im Herzen noch im Kopf frei für Neues zu ein.

Das Problem kannst Du nicht für ihn lösen. Du wirst als neuer Partner nicht seine Probleme der alten Partnerschaften in Ordnung bringen können, außer Du möchtest seine Therapeutin/Freundin werden. pale pale

Du kannst jetzt warten und Freundin sein oder falls Du das nicht möchtest, erst einmal abschied vom Gedanken einer Partnerschaft mit ihm nehmen müssen.
Hätte gerne noch was positivers aus Deinen Zeilen raus gelesen, aber anscheinend findet er nicht die Kraft sich von der Vergangenheit zu lösen.

LG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Queenofleon Do Aug 04, 2011 12:56 pm

Hallo Blackhole,

danke für Deine Antwort! Ja, ich weiß, das klingt alles nicht gut. Er hat sich ja auch seit 5 Jahren nicht mehr richtig auf eine Beziehung eingelassen. Die meisten endeten schon nach ganz kurzer Zeit - so wie bei mir.
Und immer sind irgendwie die anderen Schuld.
Zu Deiner Frage mit dem Alter: er ist 38 und ich bin 29 und er möchte jetzt gerne eine Familie haben. Und gestern meinte er eben, dass er momentan nicht ausreichend Gefühle für mich hat um eine Bezuehung einzugehen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich ihn ziemlich unter Druck gesetzt habe und jetzt habe ich gelesen, dass v.a. Männer damit wohl nicht gut klarkommen. Wink das würde erklären, warum er so genervt reagiert, denn über Gefühle oder Sex zu reden, war bei ihm immer sehr sehr schwierig. Er konnte sie auch schlecht ausdrücken- nur manchmal überkam ihn dann so ein Anflug von Gefühlen und er hat mich zB spontan ganz fest in den Arm genommen und dann aber schnell wieder losgelassen... Sad

Ich bekomme von Freunden oft den Rat, ich soll ihn vergessen und bla bla aber das will ich nicht. Wie haben gleiche Interessen und Vorlieben und die gleiche Vorstellung von Zukunft. Ich mag so vieles an ihm und er meinte er fühle sich wohl und ist gerne mit mir zusammen und unternimmt gerne was mit mir usw.
Er hatte Probleme mir zu vertrauen und scheinbar immer das Schlechteste von mir erwartet nur um dann positiv überrascht zu werden...

Ich bin sehr traurig ueber den Verlauf und würde ihm das gerne sagen aber ich will ihn nicht weiter weg drängen

Queenofleon

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Blackhole Do Aug 04, 2011 1:14 pm

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich ihn ziemlich unter Druck gesetzt habe und jetzt habe ich gelesen, dass v.a. Männer damit wohl nicht gut klarkommen.
Laughing Laughing Laughing Ja ne is klar. Evil or Very Mad
Meine Antwort darauf ist eine Frage: Warum hast Du das getan ?????

Unabhängig Deiner Antwort. Die meisten Männer finden es eher anstrengend sich stetig über ihren emotionalen zustand in einer Partnerschaft austauschen zu müssen. Das riecht dann oftmals nach: Sag mir dass Du mich liebst, damit ich mich besser fühle. (Und damit keine Mißverständnisse aufkommen, ja Männer könnten das trotzdem öfter mal sagen. Razz Razz )
Er hatte Probleme mir zu vertrauen und scheinbar immer das Schlechteste von mir erwartet nur um dann positiv überrascht zu werden...
Wie gesagt, er hat sich zurückgezogen um nicht noch einmal so verletzt zu werden. Kein guter Einstieg in eine neue Partnerschaft !!
Ich bin sehr traurig ueber den Verlauf und würde ihm das gerne sagen aber ich will ihn nicht weiter weg drängen
So wie es jetzt um Euch steht, würde ich gar nichts in dieser Richtung sagen. Aktiv wirst du nur wenig beisteuern können. Wenn er sich mehr um Euch bemühen und Vertrauen fassen soll musst du warten können. Ob das allerdings für Dein Leben gut ist wag ich zu bezweifeln.
Aber es bleibt ja Deine Entscheidung.

lG Blackhole

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Queenofleon Do Aug 04, 2011 1:23 pm

Ach Blackhole,

ich kam gerade aus einer verkorksten Beziehung und habe geglaubt an allen Ecken und Enden Anzeichen zu sehen, dass er mich vielleicht verarscht Sad Und als ich mich eingelassen und er sich zurück gezogen hat, wurde das noch verstärkt.
Durch Nachfragen wollte ich Sicherheit bekommen - ich weiss, das war ein Fehler... Kann ich den wieder gut machen? Ist da vielleicht was zu retten? Soll ich mich einfach gar nicht mehr melden und ihm auch keine Freundschaft anbieten? Er hat zur Zeit sehr viel Stress bei der Arbeit und es kotzt ihn sehr an- hat gestern von 6 Uhr bis 23:30 Uhr gearbeitet und er sah sehr erschöpft aus am Mo. Es ist also sicher keine Ausrede.
Die Aussage: momentan keine ausreichenden Gefühle ist ja eindeutig aber vielleicht durch den Druck entstanden?

Queenofleon

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Blackhole Do Aug 04, 2011 1:46 pm

Ach Blackhole,
Jaaa ???? Cool Suspect
ich kam gerade aus einer verkorksten Beziehung und habe geglaubt an allen Ecken und Enden Anzeichen zu sehen, dass er mich vielleicht verarscht Und als ich mich eingelassen und er sich zurück gezogen hat, wurde das noch verstärkt.
Ich könnte jetzt das gleiche was für ihn zutreffen könnte auch an Dich schreiben. Auch hier kein guter Einstieg in eine neue Partnerschaft !!!

Wenn Eure Köpfe und Herzen augenscheinlich noch nicht wirklich frei sind für eine neue Partnerschaft, was soll ich den dazu sagen. Ich bin zwar ein Freund der 2. Chance, doch ein Neuanfang braucht eben auch neue Voraussetzungen. Und die scheinen noch Zeit zu brauchen. Wenn Du so willst, habt ihr Euch "zu früh" kennengelernt.

Treffen ja- Treffen nein. Abstand ja- Abstand nein. Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich eine Meinung dazu. Am ehesten könnte ich mir eine passivere aber nicht ablehnende Haltung von Deiner Seite vorstellen. Sozusagen das er das Tempo bestimmt. Ansonsten gilt:
Wenn er sich mehr um Euch bemühen und Vertrauen fassen soll musst du warten können. Ob das allerdings für Dein Leben gut ist wag ich zu bezweifeln.
Aber es bleibt ja Deine Entscheidung.
lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Queenofleon Do Aug 04, 2011 4:18 pm

Nun, mein Kopf und mein Herz sind frei und ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn sehr gerne mag und was ich an ihm schätze... Das mag anfangs anders gewesen sein- hat sich aber mit der Zeit gelegt...

Kannst Du Dir vorstellen, dass der plötzliche Wandel mit einer anderen zu tun hat? Plötzlich keine Nähe mehr wollen usw? Dann wäre ich ja vermutlich tatsächlich chancenlos :-(

Queenofleon

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Queenofleon Do Aug 04, 2011 4:30 pm

Und noch mehr: was ist, wenn er das mit der Midlifecrisis und allem nur gesagt hat um mich loszuwerden? Er konnte mir nicht direkt sagen, dass er nicht ausreichend Gefühle hat und deshalb bringt er so was? Und ich mache mich hier zum Affen??

Queenofleon

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Queenofleon Do Aug 04, 2011 6:17 pm

Mir ist gerade noch etwas eingefallen zum Thema Vertrauen: er hatte große Probleme mir zu vertrauen - vielleicht auch allgemein.
Anfangs dachte er ständig, ich könnte vielleicht noch andere Männer haben, ich habe mir dann immer Zeit genommen ihm zu erklären, wie ich mit den Männern in Verbindung stehe und ihm angeboten, dass er sie kennen lernen kann - es sind ja schließlich Freunde von mir.
Es gab aber auch andere Situationen zB. zusammen schwimmen gehen- er wollte nicht, dass ich ihn ins Wasser schubse, weil er immer ewig gebraucht hat bis er drin war und ich habe ihm jedes Mal gesagt, dass ich das nicht tun werde, wenn er mich bittet- jedes Mal aufs Neue eine Diskussion. Sad

Als wir im Urlaub waren ist er mal von mir weggesprunken, weil er dachte ich wuerde sonstwas tun und dabei wollte ich nur einen Fussel von seiner Schulter entfernen :-O es gab keinerlei Anhaltspunkte für etwas anderes.
Am Montag kam er hier an und hatte einen Schnitt im Bein, den er sich 2 Tage zuvor zugezogen hatte. Er war trotzdem biken und ziemlich dreckig und das Pflaster eingesaut. Ich bot ihm an es zu wechseln und alles mit Spray zu desinfizieren. Er willigte ein und ich fing an und er zog erst mal das Bein in paar mal weg. Er sagte er hat Angst, dass ich es falsch mache und es wieder blutet. Irgendwann konnte ich ihn dann soweit bringen still zu halten und als ich fertig war fragte er dann: willst Du nicht noch mal... brach den Satz ab und sagte: ach nix.
Ist dieses grundlegende Misstrauen in die Fähigkeiten anderer typisch oder traut er nur mir nichts zu?

Queenofleon

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Blackhole Fr Aug 05, 2011 12:04 am

Hallo Queenofleon,

Du verlangst zu viel von mir oder dem Forum. Wir kennen nur Deine Version der Geschehnisse. Shocked Shocked Wie sollen wir aus ein paar Zeilen SEIN Verhalten erklären können, wenn überhaupt !!!!
Seine Probleme sollten wir auch hier nicht erläutern. Wenn überhaupt dann nur Deine. bounce bounce
Ist dieses grundlegende Misstrauen in die Fähigkeiten anderer typisch oder traut er nur mir nichts zu?
Warum hast Du ihn das nicht gefragt ??? Vertrauen ist doch ein Grundpfeiler jeder Beziehung.
und ich habe ihm jedes Mal gesagt, dass ich das nicht tun werde, wenn er mich bittet- jedes Mal aufs Neue eine Diskussion.
Hast Du sein Verhalten akzeptiert oder hast Du gehofft er wird anders ????

Ich habe so ein bißchen das Gefühl, dass Kommunikation über Euch nicht so Eure Stärke war. Embarassed Was Deine Zeilen aussagen ist : Du hast Dich erklärt (??) er hat reagiert und das wars. Klingt so ein wenig nach `ner platonischen, intellektuellen Bruderschaft.
Daher nochmal, wenn Du meinst er ist es wert, solltest Du ihn das Tempo bestimmen lassen.
Den Rest kennst Du ja.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Queenofleon Fr Aug 05, 2011 12:00 pm

Hallo Blackhole,

Du hast ja Recht! Ich weiß, dass weder Du noch sonst jemand im Forum die Fragen beantworten kann. Ich bin nur gerade ziemlich frustriert und verletzt. Es ist tatsächlich so, dass ich mich erklären wollte, weil ich dachte es koennte ihm helfen, mir nach der erlebten Enttäuschung mit der anderen Frau zu vertrauen.
Aber je laenger ich darüber nachdenke, desto mehr habe ich das Gefühl, dass er mit allem nicht mich meinte. Er sagte mal, er hätte eigentlich lieber eine Naturwissenschaftlerin und keine Juristin. Vielleicht war das nur Spaß aber leider nicht als solcher gekennzeichnet. Als ich dann mal von einer Bekannten erzählte, die Physik studiert hat, wollte er gleich wissen, wie sie aussieht.

Hm, was mache ich hier eigentlich? Das ist doch alles total unwürdig- dem sollte ich vielleicht einen Tritt in den Hintern verpassen aber nicht nachtrauern. Schade, dass das Herz das bisher nicht so fühlt.

Soll ich ihm vielleicht doch lieber die Meinung geigen?

Queenofleon

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Queenofleon Fr Aug 05, 2011 4:11 pm

Ok, habe gerade entdeckt, dass er wieder auf dieser Singleboerse unterwegs ist...

Queenofleon

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Singulus Fr Aug 05, 2011 8:48 pm

Du solltest dich auch nicht dafür interessieren, was er so macht.
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Alf Fr Aug 05, 2011 11:18 pm

Oh, man kann meine Meinung nach schon einiges aus Deinen Zeilen lesen!

Es treffen sich zwei Menschen, die beide anscheinend ihre letzte Beziehung noch nicht verarbeitet haben - signifikant!

Nun beginnt er, sich um Dich zu bemühen und - schwupps - man kommt zusammen. Dass er sich Deiner Meinung nach mit einer anderen treffen will, löst dies eine absolute Grundangst in Dir aus; mehr dazu später. Dieses "es gibt keine andere" kann diese Angst auf jeden Fall nicht ungeschehen machen...

Er zieht sich zurück. Midlife Crisis? Vielleicht. auf jeden Fall kotzt ihn alles an, Du verlässt ihn sicher bald und so viel Arbeit; alles ist Mist...

Er meint seine Gefühle reichen nicht. Dies liegt sicher daran, dass er "orientierungslos" ist, aber auch daran, dass er sicher auch von Deinem Wunsch nach Klarheit in dieser Phase genervt ist und vor allem auch daran, dass er nicht zulassen will, bzw. kann. er hat ja fast schon Angst, wenn Du ihn berührst.

Blackhole schreibt treffend, dass viele Männer nicht gerne am permanenten Austausch ihrer Gefühlslage interessiert sind, sicherlich hat ihn dies in seiner Unsicherheit dahingehend bestärkt, dass er sich sicher war, dies so nicht zu wollen. Es scheint so, als ob ihm das wie das alte:
"liebst Du mich"
"ja"
"liebst Du mich wirklich"
"ja"
liebst Du mich ehrlich wirklich"
"ja"
"liebst Du mich tatsächlich auch ehrlich ganz wirklich und richtig doll und meinst es auch ehrlich und flunkerst mir nichts vor"
(ok ich gebe es zu; der ist übertrieben!)

Hier trifft Dein Wunsch Dich auszutauschen und Dich zu erklären auf das absolute Gegenteil - das kann nicht gutgehen.

Und wieder sind wir beim Thema Angst, die die Wurzel allen Übels ist. Auch wenn man aus einer verkorksten Beziehung kommt, ist eine neue Beziehung immer etwas anderes und sofern man die "Anzeichen" von denen Du sprichst sucht, findet man immer welche, die man sich einreden kann. Das dies die Lage dramatisiert, muss ich sicher nicht betonen...

Das einzige, was die Lage vielleicht entschärft hätte, wie ewwas gewesen, was Dir sicherlich die Nackenhaare zu Berge stehen lässt; ein freundliches und klares "dann werde Dir bitte über Deine Gefühle klar" und ein wenig Luft für jeden von Euch beiden.

Lange Rede, kurzer Sinn; hätte, würde, könnte bringt Dich nicht weiter, genausowenig wie ich nun aus den paar Zeilen seine innere Motivation herauslesen kann - bis hierhin ist der Drops erstmal gelutscht!

Ja; Abstand! Und kein Online-Stalking!
Versuche zu verinnerlichen, dass man nicht in jeder Beziehung Signale dafür suchen muss, dass etwas daneben läuft, denn dies wird dann meist zur Self-Fulfilling-Prophecy!
Versuche zu verinnerlichen, dass in jeder Beziehung und mit jedem Partner eine andere Art der Kommunikation gepflegt werden muss - diesbezüglich hat jeder einen anderen Horizont und was ein Mensch vielleicht preisgibt, kann den anderen innerlich fast schon wegstoßen!

Er hatte Probleme zu vertrauen, doch Du auch! Und zwar massiv! Fehlendes Vertrauen führt immer zu einem Punkt in der Beziehung, den man nicht passieren kann. Sie stagniert und kühlt dann meistens aus.

Fehlendes Vertrauen und Eifersucht ist aber auch immer ein Zeichen von Minderwertigkeitsgefühlen. Klar ist man verletzt, wenn man aus einer verkorksten Beziehung kommt, aber niemand sagt, dass eine Beziehung zum roten Faden im Leben wird - eine Beziehung wird genau zu dem, was die beiden Glücklichen oder Unglücklichen daraus machen.

Entdramatisiere!!!!!!! Ein Beispiel:
Er sagte mal, er hätte eigentlich lieber eine Naturwissenschaftlerin und keine Juristin. Vielleicht war das nur Spaß aber leider nicht als solcher gekennzeichnet. Als ich dann mal von einer Bekannten erzählte, die Physik studiert hat, wollte er gleich wissen, wie sie aussieht.

Was soll diese Art zu denken? Sie fällt ihm nichtmal auf, weil er einen Spruch beifäufig fallen ließ, für Dich ist sie jedoch wieder eines der Zeichen, die die Welt zum Wanken bringen. Wenn man verzweifelt sucht findet man mehr Haare in jeder Suppe, als alle Menschen dieser Welt zusammen auf dem Schopf haben. Dass dies Blödsinn ist, muss ich nicht extra erwähnen, oder?

Es ist nicht unwürdig! Es ist nur klar, dass man zunächst verletzt ist, sich eine Million Fragen stellt, sich anzweifelt und in Frage stellt - aber dies ist kein Grund für Drama und sich herunterzuputzen.

Was man in seinen inneren Grundfesten empfindet strahlt man aus und wenn der Unsicher dem Unsicheren Unsicherheit ausstrahlt, dann ist ganz schnell gar nichts mehr sicher! (Achtung: Stilblüte!)

Du solltest ihm nun nicht die Meinung geigen; zunächst ist der Zeitpunkt völlig unpassend, denn das hätte nur in einem derdamaligen Gespräche passieren können; zum anderen nehme ich stark an, dass dies nicht in angemessener Form abliefe.

Lenk Dich ab; lese, treib Sport, geh unter Leute, gehe aus - sammle einfach neue Erfahrungen und versuche ein wenig Sicherheit in Dein Leben zu bringen, von mir aus auch mit einem Fahrsicherheitstraining. (Achtung: Stilblüte #2!)

Höre auf Online zu stalken und Dir daraus Grimms Märchen auszumalen. Zieh Dich eine Zeitlang zurück; keiner weiß was passieren wird, klar ist, dass bei ihm wohl so ziemlich alles möglich ist.

Nach all dem Druck und nach all dem "Rede doch endlich über Deine Gefühle" braucht er auch erstmal eine Sendepause, um zu wissen was er hatte, was er nicht mehr hat, und was er will...

That´s it!







Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  La Loba Fr Aug 05, 2011 11:56 pm


mmmh...kommt mir alles ziemlich bekannt vor... Embarassed

ihr wart wohl beide noch nicht bereit für eine beziehung!

jeder suchte etwas bei dem anderen und keiner konnte es sich selbst geben...wie dann aber der andere? scratch
ihr hattet beide ängste und habt sie auf den anderen übertragen...

man, das ist verworren!!!

ich kann nur dem zustimmen, was schon geschrieben wurde... finde zu deinem leben zurück!
selbst, wenn ihr jetzt ein erneuten versuch starten würdet... ihr würdet an den gleichen problemen scheitern!

ich kann dir nur christian sander empfehlen!!!
es wird dir helfen zu verstehen...gedanken, gefühle und denkweise von männern...
und gleichzeitig wirst du merken, dass frauen zu kompliziert denken!
...musste ...durfte ich auch lernen! Wink

du achtest, denkst und fragst dich ständig... aber alles dreht sich nur um ihn!!! affraid
verwende diese energie bitte erstmal für dich!
du kannst und wirst ihn nicht ändern...NIE!
aber du kannst dich ändern!!!
unzwar so, dass du dich magst, so wie du gerne sein möchtest...

du hälst dein glück in deinen händen...
mache das beste daraus!
es wird dauern, schwer sind nur die ersten schritte...

viel kraft dafür!!!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Queenofleon So Aug 07, 2011 12:03 pm

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten! Auch besonders an Alf, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast.

Du hast schon Recht- das war alles ein denkbar schlechter Zeitpunkt

Er hat sich auch bisher nicht mehr gemeldet. Wir waren noch nie so lange ohne Kontakt seit wir uns kennen.

Eines hatte ich noch vergessen zu erwähnen: als ich das mit der anderen Frau gelesen hatte, die er noch treffen wollte, habe ich auch noch weiter gesucht. Er schien- allerdings bevor das mit mir losging- ziemlich vielseitig herum zu flirten und auch schon während wir und kannten, noch bei einigen anderen landen zu wollen. Hat wohl auch versucht ihnen näher zu kommen aber hat scheinbar nicht geklappt.

Ich bin mir gerade ueberhaupt nicht sicher, was richtig ist: Totalrückzug? (ih sagte ihm bei unserem letzten Treffen, dass ich keine Lust auf Freundschaft habe) oder doch auf das Freundschafstangebot eingehen und sagen, dass ich mir selbst nicht sicher bin und mir das netzt erst klar geworden ist.
Eine Affäre will er nicht- vielleicht hat ihn das auch verunsichert- also dass ich das mehrfach vorgeschlagen habe.

Bin wirklich ratlos. Seine letzte Aussage: nicht ausreichend Gefühle und dass er ja nicht wissen kann, was in Zukunft ist und ich sicher nicht auf ihn warten will bzw dass er denkt, dass ich nicht warten möchte (hatte ihm davor gesagt, dass ich ihm auch Zeit gebe, wenn er momentan so orientierungslos ist) hört sich so an, als würde er eigentlich schon wissen, dass er auch in Zukunft nicht will aber er will es nicht so deutlich sagen. Warum sonst sollte er mir ausreden wollen zu warten?

Ich vermute wirklich eine andere Frau- und nachdem ich so viele Fehler gemacht habe- warum sollte er mich vermissen? Würde man das nicht nach kurzer Zeit schon merken und damit meine ich ca 1 Woche?
Bei mir geht das recht schnell.

Eines noch: er ist ein ziemlicher Kontrollfreak und sein Stolz ist ihm wichtig. Vielleicht habe ich ihn auch getroffen, als ich mich 2 Tage nicht gemeldet habe.

Wie auch immer- hier scheint mir die richtige Vorgehensweise nicht klar...

Queenofleon

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Alf So Aug 07, 2011 12:36 pm

Ich bin mir gerade ueberhaupt nicht sicher, was richtig ist: Totalrückzug?

Ja!

(ih sagte ihm bei unserem letzten Treffen, dass ich keine Lust auf Freundschaft habe) oder doch auf das Freundschafstangebot eingehen und sagen, dass ich mir selbst nicht sicher bin und mir das netzt erst klar geworden ist.

Eine Freundschaft ist eine Freundschaft ist eine Freundschaft - bleibt eine Freundschaft! Ein Weg ins Aus!

Eine Affäre will er nicht- vielleicht hat ihn das auch verunsichert- also dass ich das mehrfach vorgeschlagen habe.

Sei mir nicht böse, aber ich als Mann sage: was sich so anbiedert ist nicht spannend und wird nach einem oder einigen Malen gemieden!
Das ist auch ein sicherer Weg ins totale Aus!

Bin wirklich ratlos. Seine letzte Aussage: nicht ausreichend Gefühle und dass er ja nicht wissen kann, was in Zukunft ist und ich sicher nicht auf ihn warten will bzw dass er denkt, dass ich nicht warten möchte (hatte ihm davor gesagt, dass ich ihm auch Zeit gebe, wenn er momentan so orientierungslos ist) hört sich so an, als würde er eigentlich schon wissen, dass er auch in Zukunft nicht will aber er will es nicht so deutlich sagen. Warum sonst sollte er mir ausreden wollen zu warten?

Weil Du alles schnell willst und vor allem alles was ihn betrifft schnell willst! Das wird nicht passieren - definitiv nicht! Er kann ncith wissen, was in Zukunft ist, also mache bloß nicht den Fehler, Dein Handeln und Denken an diesen Grashalm (wenn es überhaupt einer ist) zu verschwenden!
Du legst viel zu viel in seine Aussagen, legst jede Einzelne auf die Goldwaage, die jedoch auf den Punkt gebracht genau der gleiche Scheiß sind, die jeder sich Trennende sagt; sie sind es nicht mal im Ansatz wert, darüber nachzudenken! Kein Stück!

Ich vermute wirklich eine andere Frau- und nachdem ich so viele Fehler gemacht habe- warum sollte er mich vermissen? Würde man das nicht nach kurzer Zeit schon merken und damit meine ich ca 1 Woche?
Bei mir geht das recht schnell.

Hier isn gleich zwei Dinge enthalten ,mit denen Du Dir selbst ins Bei schießt! Einmal Kopfkino (mal wieder!!!) und dann denkst Du, man würde jemand anderen bereits nach einer Woche vermissen....schließe nicht von Dir auf ihn. Dass Du ihn vermisst ist klar, denn immerhin hat er sich getrennt.
Ich will Dich nun nicht demoralisieren, aber dieses Vermissen von dem Du sprichst findet - wenn überhaupt - in den günstigsten Fällen nach Wochen, oft nach Monaten, manchmal nach Jahren statt, wenn man einen Menschen verlassen hat.

Eines noch: er ist ein ziemlicher Kontrollfreak und sein Stolz ist ihm wichtig. Vielleicht habe ich ihn auch getroffen, als ich mich 2 Tage nicht gemeldet habe.

Dann würde ich ihn mit einem kilometerlangen Anlauf per Arschtritt auf den Mond schießen!


Wie auch immer- hier scheint mir die richtige Vorgehensweise nicht klar...

Die ist so klar, wie sie klarer nicht sein könnte, ich werde aber den Eindruck nicht los, dass Du alles tust, um diese Klarheit nicht sehen zu müssen. Dies zeigt, dass Du noch eine Menge lernen musst und noch lange nicht soweit bist.

Ich werde es nun etwas deutlicher aussprechen:

1. Ihr seid getrennt!!!
2. Jeder Deiner Gedanken kreist um ihn, womit Du Dich völlig ausbremst!
3. Du versuchst hartnäckig jeden Ausspruch von ihm zu deuten, was einen etwaig gemachten Schritt Deinerseits in drei Schritte rückwärts verwandelt.
4. Du schließt von Dir auf ihn, was so nicht funktioniert!
5. Du bringst Dich immer wieder selbst in die Position des Leidenden.
6. Ex-Back funktioniert - wenn überhaupt - nur mit Geduld!
7. Du ignorierst - was viele ein Stückweit tun - die im Moment unumstößlichen Fakten, die glasklar auf dem Tisch liegen.
8. Du legst ein Denken an den Tag, das letztenendes nur Dir weh tut!
9. Während er ein Kontrollfreak sein mag, versuchst Du unbedingt über das Netz ihm nachzustalken und legst jeden auch noch so kleinen Hinweis darauf, dass er sich mit einer anderen Frau treffen könnte als garantierten Fakt aus. Das tut ebenfalls nur Dir weh.
10. Du weigerst Dich beharrlich von der Aussage abzuweichen, dass Du und nur Du wahnsinnig viele Fehler gemacht hast.

Du solltest Dir mal "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst" von Delis besorgen. Ein Buch, dass Dir ein Stück weit die Augen über deratige Dynamiken und Denkweisen öffnet. Und komm von diesem Denken weg; es ist nur gut dafür Dich zu blockieren und Dir selbst weh zu tun!



Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Queenofleon So Aug 07, 2011 1:05 pm

Hallo Alf,

ich will ihm doch zeigen, dass es mit mi auch anders sein kann. Das geht doch nur ueber ein Treffen?!?

Queenofleon

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Alf So Aug 07, 2011 1:14 pm

Du kannst ihm nicht zeigen, dass es mit Dir anders sein kann - Du kannst ihm lediglich zeigen, dass Du ein Stückweit anders bist. Das musst Du aber zunächst Dir selbst zeigen...

In einem Treffen mit ihm würdest Du aktuelle - zumindest wie ich es einschätze - nur Sätze aussprechen wie "siehst Du wie sehr ich mich geändert habe?" oder "ich will Dich doch zurück" und die sind der Tod für jeden etwaigen Neubeginn!

Es ist nicht einfach zu verstehen, aber der Weg zu ihm führt über Dich! Und dazu brauchst Du ihn zunächst mal kein Stück!

Ich denke, jede Chance auf einen - eventuellen - Neubeginn wäre passé, würdest Du ihn im Moment treffen!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Queenofleon So Aug 07, 2011 1:38 pm

...ehrlich gesagt würde ich das Thema einfach totschweigen...
Aber wenn er sich nicht mal freundschaftlich meldet, ist ihm das sicher nicht so wichtig, wie er getan hat...

Queenofleon

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Alf So Aug 07, 2011 1:45 pm

wenn er sich mal freundschaftlich meldet ist das ein sicheres Zeichen, dass Du alles weitere vergessen kannst!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Blackhole So Aug 07, 2011 2:06 pm

Hallo Queenofleon,

trotz der vielen Deiner Worte, scheinst Du nicht glauben zu wollen, dass Du selbst der Schlüssel zu Deinem Glück bist.
Ich les immer nur von Dir.: Ich will ihm erklären....er macht nicht....er hat doch....er tut dies nicht... usw. usf.
ich will ihm doch zeigen, dass es mit mir auch anders sein kann. Das geht doch nur ueber ein Treffen?!?
Aber wenn er sich nicht mal freundschaftlich meldet, ist ihm das sicher nicht so wichtig, wie er getan hat...
Ich hoffe Du erkennst an Deinen eigenen Worten den Widerspruch in sich.
Ich bin mir gerade ueberhaupt nicht sicher, was richtig ist: Totalrückzug?
Alf schrieb: Ja!
bounce bounce bounce bounce Von mir nochmal dick unterstrichen.

Und jetzt noch was am Rande:
Eines noch: er ist ein ziemlicher Kontrollfreak und sein Stolz ist ihm wichtig. Vielleicht habe ich ihn auch getroffen, als ich mich 2 Tage nicht gemeldet habe.
OMG "kopfschüttel" und das möchtest Du auf Dauer haben ??????

Du erinnerst mich ein bißchen an Blumenwiese Anfänge (sorry Wiesi Wink ) Sie wollte auch immer wissen warum, wieso und weshalb und schau mal wie ich mich verändert haben. Sozusagen eine "Überredungskünstlerin", Hauptsache er mag mich wieder !!!!!!
Du rackerst wie ein Ackergaul um die Tür offen zu halten und er schaut vom Fenster aus zu. Was soll dass den für eine Partnerschaft werden ????? Vielleicht mal so:" Der Mandant ist uneinsichtig !!!" Neutral Neutral Neutral

Ich lass jetzt mal Alf Einlassungen für sich sprechen.
Lass mal alles sacken und kümmere Dich um Dich und warum Du so bist wie Du Dich hier beschreibst. Entspannt in eine neue Partnerschaft gehen, klingt anders.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Blumenwiese So Aug 07, 2011 2:13 pm

Hallo Black,

Du erinnerst mich ein bißchen an Blumenwiese Anfänge (sorry Wiesi Wink ) Sie wollte auch immer wissen warum, wieso und weshalb und schau mal wie ich mich verändert haben. Sozusagen eine "Überredungskünstlerin", Hauptsache er mag mich wieder !!!!!!
Du rackerst wie ein Ackergaul um die Tür offen zu halten und er schaut vom Fenster aus zu. Was soll dass den für eine Partnerschaft werden ????? Vielleicht mal so:" Der Mandant ist uneinsichtig !!!"

lol!

Wie Recht Du doch hast..... ich war wie hirnvernagelt.... konnte es einfach nicht akzeptieren.... wollte ihn schon fast mit Gewalt affraid
zwingen mich wieder zu lieben... ich war verzweifelt und total leer.... alles, wirklich alles drehte sich nur um ihn.... ich lebte gar nicht mehr richtig.....

Liebe Queenofleon,

Du bist noch lange nicht soweit.... kümmere Dich jetzt mal nur um Dich.....

LG
Wiesi
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Queenofleon So Aug 07, 2011 2:17 pm

Eins ist mir noch nicht klar: wenn ich ihm immer gesagt habe, dass ich noch an meinem Ex hänge bzw er das Gefühl hatte, warum hat ihn das nicht mehr angestachelt?

Queenofleon

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Blackhole So Aug 07, 2011 2:29 pm

Eins ist mir noch nicht klar: wenn ich ihm immer gesagt habe, dass ich noch an meinem Ex hänge bzw er das Gefühl hatte, warum hat ihn das nicht mehr angestachelt?
Laughing Laughing Laughing Ich vermute solche Verhaltensweise hast Du aus Herrn Sanders Ratgeber". Evil or Very Mad Evil or Very Mad (Was für ein Geldschneider...)
Ja ja........"Männer wollen erobern."

Ach ne Mensch. Wenn mir ne Neue was von ihrem Ex vorsäuselt, wäre ich aber sowas von "zurückhaltend". Mein zweiter Gedanke wäre: Komm erst einmal mit Deiner Welt klar.
Aber das liest Du ja hier in einer Tour...........

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück nach kurzer Beziehung? Empty Re: Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten