Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.....meine Gefühle Achterbahn fahren

2 verfasser

Nach unten

.....meine Gefühle Achterbahn fahren Empty .....meine Gefühle Achterbahn fahren

Beitrag  mon_cherie Fr Dez 25, 2009 2:46 pm

Vorgestern hat er mir nen Weihnachtsgruß geschickt. Gestern abend war ich noch mit meinen Freunden zusammen und da muss ich erfahren, das mein Ex einen meiner Freunde angerufen hat, dem Freund dem er auch geschrieben hat und nach mir fragt.

Ich erzähle dem Freund gestern, das ich vom Ex ne Mail bekommen hab und er meinte: ich weiß. Ich sag: wie, du weißt??
Er: na, er hat mich angerufen und es mir erzählt und das er sich wahrscheinlich nach dem Feiertagstrubel mal telefonisch melden will. Ich hab den Freund gefragt, ob er was weiß wie es mit dem Ex und seiner Neuen aussieht und er antwortete, das zwischen den beiden soweit alles passt.

Der Freund meinte nur, das ich dem Ex wohl net egal bin.

Und das ist das was mich so wahnsinnig macht: was will der von mir, wenn mit seiner Tussi alles prima ist??? Er kann uns schließlich net beide haben. Also, was will er???

Ich weiß einfach net, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, wenn er wirklich anrufen sollte oder mir wieder mal ne Mail schreibt. Ich fühl mich einerseits geschmeichelt davon, das er an mich denkt. Aber andererseits möcht ich ihm am liebsten sagen, solang du mit deiner Neuen zusammen bist, lass meine Freunde und mich in Ruhe. Und das widerum macht mir Angst, das er sich dann gar nimmer meldet, ich ihn quasi damit vor den Kopf stoße.

Was mach ich nur???? Sad
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

.....meine Gefühle Achterbahn fahren Empty Re: .....meine Gefühle Achterbahn fahren

Beitrag  Isa Fr Dez 25, 2009 3:04 pm

Nichts...weiterhin nicht melden, wenn er sich meldet nur kurz und knapp antworten, wenn er anruft musst du dich auch schon kurze Zeit später verabschieden - du bist immerhin sehr beschäftigt.

Die Frage warum er sich bei dir meldet obwohl dass mit der Neuen ganz gut läuft ist eigentlich gar nicht so schwer zu beantworten:

1. Es könnte sein, dass es er dich im Orbit halten möchte. Er merkt, dass du ihm entgleist, du antwortest ihm auch kaum noch.
2. Du bist ihm als Mensch immernoch sehr wichtig, er möchte dich nicht verlieren und als Freundin behalten. LJBF, aber darauf solltest du dich nicht einlassen.
3. Rosarote Brille fällt langsam und er wird wieder mehr interessiert an dir und bemerkt, dass er dich vermisst.

Vielleicht ist es auch ein Gemisch aus allem, aber so schnell vergessen einen die Echsen nicht, man war immerhin mal eine sehr wichtige Person in ihrem Leben und das möchte man auch nicht aufgeben. Also ist es kein Wunder, dass sie sich hin und wieder mal melden.
Was genau der Grund ist kann man nicht wissen, aber es lohnt sich eigentlich auch nicht darüber nachzudenken, Fakt ist, dass du keine Freundschaft möchtest - er hat dich immerhin verlassen und schon kurz darauf eine andere gehabt.

Also machst du das, was du schon in der letzten Zeit so toll gemacht hast: Nämlich gar nichts!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

.....meine Gefühle Achterbahn fahren Empty Re: .....meine Gefühle Achterbahn fahren

Beitrag  mon_cherie Fr Dez 25, 2009 4:06 pm

Ok dann mach ich gar nix und wenn er anrufen sollte, halte ich mich kurz. Aber was is, wenn er z. B. ne Aussprache haben will, die es ja bis heute nicht gegeben hat und überhaupt, soll ich abwarten bis er damit ankommt oder soll ich ihn irgendwann drauf ansprechen, wenn der Kontakt seinerseits häufiger wird??

Oder wie verhalt ich mich am besten, wenn er anfängt, mich wieder häufiger über die Flirt-Comm. anzuschreiben?? Question Question Question

Oh mann, ich komm mir vor wie n kleines Kind das ne Anleitung zum leben braucht - Hilfe
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

.....meine Gefühle Achterbahn fahren Empty Re: .....meine Gefühle Achterbahn fahren

Beitrag  Isa Fr Dez 25, 2009 4:20 pm

Da bin ich mir auch nicht so sicher, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er nicht von sich aus damit ankommt, wenn er sich bisher noch nicht drum gekümmert hat, wobei ich das schon erschreckend finde, dass es nie ein richtiges Trennungsgespräch gab Shocked Von selbst würde ich nicht damit ankommen, dann würde er bemerken, dass du immernoch daran hängst und dir Gedanken darüber machst, und er soll ja bemerken, dass du nicht mehr in der Vergangenheit lebst.

Wenn er aber wirklich eine Aussprache möchte - was ich eher bezweifel,da er eher vor Problemen wegzulaufen scheint - würde ich vielleicht sagen: warum kommst du erst jetzt damit? Nach all den Monaten plötzlich?
Oder so... Aber lass dein Bauchgefühl entscheiden, ich bin da auch kein Experte Wink

Ist schon okay, die Fragen stellen wir uns alle irgendwann, dass Problem hatte ich früher auch, mein Ex hat sich wirklich jeden Tag gemeldet, ich hab dann irgendwann den Kontakt offiziell abgebrochen, aber das ist auch nicht die richtige Option gewesen, aber ich hab den Ratgeber vorher nicht gelesen.
Wenn er sich öfters meldet würd ich einfach jedes mal nur kurz antworten, auf unwichtige oder oberflächliche Fragen vielleicht gar nicht. Bei SMS erst einen oder zwei Tage später antworten, manchmal auch gar nicht. Ist natürlich nicht einfach und verlangt viel Willensstärke, aber nur so erreicht man, dass der Ex auch bemerkt, was ihm fehlt.
Ach ja, dazu kann ich dir den Thread von Sapphire empfehlen (Unterwartet getrennt,er meldet sich ständig, KS sinnvoll?), die hatte dasselbe Problem, ihr Ex hat gerade anfangs ständig angerufen und SMS geschrieben, und ihr fiel's auch sehr schwer da nicht drauf zu antworten. Das könnte dir helfen!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

.....meine Gefühle Achterbahn fahren Empty Re: .....meine Gefühle Achterbahn fahren

Beitrag  mon_cherie Fr Dez 25, 2009 4:58 pm

welcher Ratgeber ist da gemeint?? und kann ich den hier im forum lesen??

wenn ich weiß, das ich mich rar machen und nur kurz oder gar nicht (gleich) anworten soll, dann hab ich damit kein Problem - hab es seit unserer Trennung bis zu seinem Weihnachtsgruß ganz gut geschafft, mich nicht bei ihm zu melden - gott sei dank. Aber wenn man sich unsicher ist und net weiß, wie ma sich am besten verhält, isses schwierg, denn ich frag mich dann, ob des vielleicht n fehler war.
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

.....meine Gefühle Achterbahn fahren Empty Re: .....meine Gefühle Achterbahn fahren

Beitrag  Isa Fr Dez 25, 2009 5:14 pm

Das ist gar kein Ratgeber, aber Sapphire ist einfach ein Mitglied dass genau das Problem hatte, ihr Ex hat sich ständig gemeldet, inzwischen ist es was besser geworden, aber dann kannst du sehen was wir ihr so geraten haben, wenn er angerufen hat bzw. sich per SMS gemeldet hat.

Klar, und im Notfall kannst du auch einfach nachfragen, was du am besten antwortest. Ich bin mir manchmal auch unsicher Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

.....meine Gefühle Achterbahn fahren Empty Re: .....meine Gefühle Achterbahn fahren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten