Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex zurück trotz neuer Beziehung?

5 verfasser

Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  loney Di Jan 05, 2010 6:11 pm

Hallo,

mir geht wie allen hier. :-( Hier ist meine Geschichte:

Vor 18 Tagen hat mein Freund unsere 7-jährige Beziehung eiskalt beendet. Er hatte schon sang und klanglos seine Sachen aus meinem Zimmer geräumt und meine gleich mitgebracht. Als wir uns in meinem Haus trafen sagte er nur eiskalt "wir müssen reden". In meinem Zimmer berichtete er nur dass unsere Beziehung nicht mehr die sei die sie mal gewesen ist und die Gefühle auch nicht mehr so vorhanden sind wie sie es waren. Darauf berichtete er mir dass er und seine Studiumsfreundin sich ineinander verliebt haben. Sie jedoch noch nicht zusammen sind da diese Studiumsfreundin noch nicht weiß ob sie ab 31.1 wieder nach Kanada zurückfährt oder nicht. Wir alle sind in dem gleichen Studium, jedoch ist sind sie (er und diese Freundin) in der gleichen Klasse. Wir alle hatten sehr viel Stress und die beiden haben sehr viel zusammen gearbeitet. Er hat mir immer wieder viel von ihr erzählt dass er es traurig findet dass seine beste Freundin jetzt doch wieder nach Kanada gehen soll, dass sie überhaupt nicht zu ihm passe und ich doch viel besser zu ihm passe. Doch trotzt alldem habe ich mir nicht wirklich viel dabei gedacht.

Da unser Trennungsgespräch nur ein Monolog seinerseits war und er mich nicht zur Wort kommen gelassen hat habe ich versucht in zu unterbrechen in dem ich sagte ich würde jetzt alles ändern und versucht in fest zu halten, doch wie Sie sich denken können hat dies leider nicht viel gebracht. Als er zu Hause ankam hat er seinem Vater erzählt dass ich mich blöd benommen habe und er es nicht mehr mit mir ausgehalten habe. Von seiner neuen Liebe hat er nichts erwähnt. Im Gegenteil er hat es bei seinem Vater sogar verleugnet. Sein Vater hat jedoch darauf bestanden dass wir beide noch einmal uns treffen sollen um die Sache zu klären da wir beide bald Klausuren haben.

5 Tage darauf habe ich dann bei ihm angerufen um einen Termin festzulegen. Doch am Telefon war er auch sehr abwesend und eiskalt. Als ich ihn fragte ob ich ihm egal sei sagte er: "Nein ich liebe dich auch noch aber ich habe herausgefunden dass wir doch nicht so gut zueinander passten als wir es gedacht haben." Zum Schluss habe ich geschickt aus ihm heraus gekitzelt dass er 3 Tage nach unserer Trennung mit seiner Studienkollegin eine Beziehung angefangen hat.

Nachdem ich das weiß wache ich immer wieder zur gleichen Zeit auf mit dieser Erkenntnis und kann dann nicht wieder einschlafen.

9 Tage nach unsere Trennung haben wir uns dann getroffen, so dass ich mich auch rechtfertige konnte. Plötzlich hat mein Ex der nicht so sensibel ist (habe ihn nur 2mal weinen gesehen in 7 Jahren) angefangen zu weinen und gesagt dass ich doch seine Traumfrau gewesen bin. Und dann meinte er wenn er jetzt nicht schon vergeben sei hätte er mir sofort vorgeschlagen es noch einmal zu versuchen. Er könne seine Freundin jetzt nicht verlassen da er sie wirklich liebt und diese jetzt wegen ihm in Europa bleibt. Diese Freundin hat ihn Kanada ein Arbeitsvisum welche in kürzester Zeit seine Gültigkeit verliert. Unser Gespräch dauerte ungefähr 3 Stunden in denen er nochmals wiederholte dass es jetzt zu spät sei, da er vergeben sei. Ich antwortete ihm nur dass es nicht zu spät sei solange wir noch leben. Während unserem Gespräch gestand er mir auch dass er die vorgegangene Woche sehr wütend auf mich gewesen sei und er versucht hat sämtliche Erinnerungen an uns zu zerstören. Er hat verschieden Sachen die ich gesagt habe in den falschen Hals gekriegt und diese dann auch noch brühwarm seiner damaligen noch Kollegin erzählt.

Am Ende unseres Treffen sagte er mir dass er mir jetzt glaubt und dass ich doch gut zu ihm passe, er jedoch sein Glück jetzt mit seiner neuen Liebe versuchen wird. Er meinte vielleicht würden wir wieder zu einander finden wenn seine Beziehung vorbei ist. Ich habe ihm nur darauf geantwortet dass ich nicht weiß ob ich auf ihn warten werde. Er sagte darauf dass niemand auf jemanden warten soll. Als er dann später wieder mit dem Weinen anfangen wollte gab ich ihm etwas eiskalt seine Sachen zurück die er nicht mitgenommen hatte. Zum Abschied sagte er:"Tschüss, du warst eine gute Freundin".

Nach unserem Treffen war ich so stolz dass ich nicht geweint habe und trotzdem frage ich mich warum er obwohl er gesagt hat dass wir gut zueinander passen, es mit seiner neuen Liebe versuchen will.

Ich wollte ihn schon deswegen anrufen, weil ich nicht abschließen kann da ich dieses Verhalten nicht verstehe. Im übrigen ist mir klar geworden dass ich keine Beziehung mit ihm eingehen will wenn seine vorbei ist. Ich will doch nicht die Frau sein zu der immer wieder zurückkommt wenn es wieder bei einer anderen schief gelaufen ist. Und wenn er dann wieder eine Neue findet dann ist er wieder weg?

Am Tag nach unserem Treffen bekam ich dann eine Mail indem er schrieb, er hoffe dass es mir nach unserem Gespräch gut ginge. Er habe jedenfalls noch viel über die Sachen nachgedacht die ich ihm gesagt habe. Dann wechselte er das Thema auf einen Gegenstand den er noch bei mir vergessen hat.

Ich weiß leider jetzt keinen Rat mehr ich habe schon mehrere Leute gefragt was ich tun soll. Ich wollte ihm am liebsten sagen dass mir klar geworden ist dass wir keine Chance mehr haben nachdem er es mit dieser Frau versucht hat. Das habe ich dann auch an dem folgendem Tag getan. Er hat darauf etwas kühler reagiert, und gesagt dass er das verstehe dass ich keine Notlösung sein will, und es auch nicht seine Absicht wäre mir deswegen eine 2. Chance zu geben. Er meinte jedoch darauf dass wir noch immer zusammen wären wenn ich früher mit ihm gesprochen hätte. Auf diese Mail hin wurde ich wütend weil er wieder mir die Schuld für das Geschehene in die Schuhe schieben wollte. An dem Abend haben wir auch wieder miteinander telefoniert wo er mir dann aber klar machte dass er es mit seiner jetzigen Freundin ernst meine. Bei unserem letzten Treffen hatte wir intimen Kontakt und er war am Telefon nicht abgeneigt es wiederholen.

Am Tag darauf folgten 2 Emails in denen er immer wieder auf das Besagte zu sprechen kam, und sich dann immer mehr dagegen entschied. In einer dieser Emails wünschte er mir sogar alles Gute zum Neujahr. Ich habe diese Emails erst sehr spät gelesen und ihm davor eine Szene gemacht weshalb er mir nicht zum Neujahr wünscht. ("Viel Glück im neuen Jahr brauche ich dir wohl nicht zu wünschen, dessen hast du genug") Er weiß dass ich seine Emails noch nicht lesen konnte, und trotzdem habe ich ihm noch nicht darauf geantwortet. Irgendwie finde ich es auch jetzt blöd ihm zurück zu wünschen da das neue Jahr schon etwas länger begonnen hat.

Ich habe mich entschlossen die KS durchzuziehen aber dann kann ich ihm nicht mehr antworten. Glaubt ihr dass es in meinem Fall mit der KS noch Sinn macht, da er mich ja wegen einer Anderen verlassen hat? Was würdet ihr tun, wenn ihr sie auf der Uni begegnet und ihr eigentlich ein freundschaftliches Verhältnis zur eurem EX hättet?

loney

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Re: Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  flower Di Jan 05, 2010 6:29 pm

loney schrieb: wirklich viel dabei gedacht.

Plötzlich hat mein Ex der nicht so sensibel ist (habe ihn nur 2mal weinen gesehen in 7 Jahren) angefangen zu weinen und gesagt dass ich doch seine Traumfrau gewesen bin. Und dann meinte er wenn er jetzt nicht schon vergeben sei hätte er mir sofort vorgeschlagen es noch einmal zu versuchen. Er könne seine Freundin jetzt nicht verlassen da er sie wirklich liebt und diese jetzt wegen ihm in Europa bleibt.

Irgendwie widerspricht er sich selbst!!!


loney schrieb: "Tschüss, du warst eine gute Freundin".

Solche Wörter muss man auch nicht verstehen,oder?

loney schrieb: Nach unserem Treffen war ich so stolz dass ich nicht geweint habe und trotzdem frage ich mich warum er obwohl er gesagt hat dass wir gut zueinander passen, es mit seiner neuen Liebe versuchen will.

Super,sehr gut!Da freue ich mich,dass es mindetsens jemanden gibt,der dass ohne Träne durchhalten kann

loney schrieb: Ich wollte ihn schon deswegen anrufen, weil ich nicht abschließen kann da ich dieses Verhalten nicht verstehe. Im übrigen ist mir klar geworden dass ich keine Beziehung mit ihm eingehen will wenn seine vorbei ist. Ich will doch nicht die Frau sein zu der immer wieder zurückkommt wenn es wieder bei einer anderen schief gelaufen ist. Und wenn er dann wieder eine Neue findet dann ist er wieder weg?

Wollte nur wissen,ob du es ernst meinst,oder du bist nur wütend und sagst so?Bist du dir sicher,dass falls er zu dir zurückkehrt,du ihm das nicht mehr verzeihen kannst?


loney schrieb:Was würdet ihr tun, wenn ihr sie auf der Uni begegnet und ihr eigentlich ein freundschaftliches Verhältnis zur eurem EX hättet?
Also,ich würde versuchen diesen Kontakt zu vermeiden,wenn es möglich ist oder ihn auf Minimum sinken lassen.Glaub mir,sonst wird es dir selbst noch schlechter gehen,wenn du ihn immer wieder siehst.

flower

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  loney Di Jan 05, 2010 6:40 pm

Eigentlich möchte ich ihn schon zurück, er war und ist meine große Liebe. Beim unserem letzten Treffen meinte er noch, er würde zuerst sein Glück jetzt bei seiner neuen Freundin versuchen da er sie liebt und sie wegen ihm in Europa bleibt. Ich verstehe irgendwie dieses Verhalten nicht, und vor allem möchte ich nicht Frau Nummer 2 sein, wenn es mit der neuen doch nicht klappen sollte. Ganz so einfach geht das doch nicht.

loney

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Re: Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  flower Di Jan 05, 2010 7:20 pm

Ich kann es dir sehr gut nachvollziehen.Also,es gibt halt zwei Wege:
1)Du machst nichts,er trifft sich mit seiner neuen Freundin...irgendwann kommt es zum Schluss(oder auch nicht,wer weiß)...In beiden Fällen bist du raus aus dem Spiel.Entweder verliebt er sich in sie und ist alles vorbei,oder er kommt zu dir,aber du willst ihn sowieso dann nicht ehr verzeihen.
2)Du machst was dagegen.

Welche Entscheidung würdest du treffen?

flower

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  loney Di Jan 05, 2010 7:27 pm

Ich würde schon gerne etwas dagegen machen aber was. Ich hab schon mein bestes versucht indem ich ihm klar zu machen versuchte dass er sich jetzt für mich entscheiden soll, wenn er glaubt dass wir gut zueinander passen. Aber er hat sich ja dagegen entschieden weil er sie liebt und diese auf ihren Lebenstraum verzichtet. Dabei muss ich schon sagen dass diese Traum schon alleine wegen ihrer finanzieller Lage schlecht realisierbar war.

Was kann ich denn dagegen tun?

loney

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Re: Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  flower Di Jan 05, 2010 7:35 pm

Erstmal zur Ruhe kommen und keinen Mist bauen.Wenn du jetzt nur deinen Emotionen zuhörst,wirst du ihm nur hinterher laufen.Sonst nix.Erstmal zur Ruhe kommen und dann nimm dir mal ein Blatt und schreib dir auf,welche Chancen du hast und was dagegen wirkt.Also,für mich hört es sich so an,als ob er jetzt Anfang hat,ihr etwas zu sagen,da er Verantwortung für ihr Bleiben in Europa hat,oder?Ist sie denn ehct nur wegen ihm geblieben?Glaubst du ihm,dass er sie wirklich liebt?Also,richtige Liebe???

flower

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  loney Di Jan 05, 2010 7:48 pm

Ja so hat es sich für mich auch angehört. Und sie kann das immer wieder als Druckmittel verwenden, wenn sie Streit haben. Ich weiß es nicht ob sie nur wegen ihm hier bleibt. Sie sollte eigentlich am 31.1 nach Kanada gehen um einen Job zu finden und während der Zeit sollte sie aus finanziellen Gründen bei einem Freund wohnen. 2 Tage bevor mein Freund Schluss mit mir machte sagte sie zu uns dass wenn sie bis zum 28.2 noch keine Arbeit gefunden habe, sie wieder zurückkehre und hier ihr Studium beende. Mein Ex wollte von Anfang nicht dass sie geht. Und als er Schluss machte sagte er zu mir dass sie jetzt doch noch nicht wüsste ob sie nach Kanada geht oder nicht. Bei unserem Treffen sagte er mir dass sie jetzt extra wegen ihm hier in Europa bleiben wird und sie ihr Flugzeugticket wieder storniert habe.

Auch wenn mir jetzt ein Blatt nehme, weiß ich nicht wie ich es verhindern kann dass sie eine feste Beziehung haben und er nie wieder zu mir zurückkehrt. Ich habe es versucht indem ich intimen Kontakt angeboten habe, welches auch bei unserem Treffen stattgefunden hat. In der kurzer Zeit vor Beziehungsende habe ich immer wieder ignoriert. Doch meine letzten Angebote hat er jedoch abgelehnt.

Des Weiteren weiß ich nicht wie ich mich gegenüber seiner Freundin verhalten soll.

Hast du eine Idee was ich dagegen tun könnte, und er wieder zu mir zurückkehrt?

loney

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  loney Di Jan 05, 2010 8:03 pm

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass er sie liebt. Aber anderseits warum sollte er lügen? Er weiß das er mich verletzt wenn er sagt er würde sie lieben und ich glaube nicht dass er mich absichtlich verletzen will.

loney

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Re: Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  RosaPhoenix Di Jan 05, 2010 11:07 pm

Ich würde schon gerne etwas dagegen machen aber was. Ich hab schon mein bestes versucht indem ich ihm klar zu machen versuchte dass er sich jetzt für mich entscheiden soll, wenn er glaubt dass wir gut zueinander passen. Aber er hat sich ja dagegen entschieden weil er sie liebt und diese auf ihren Lebenstraum verzichtet.

Auch wenn mir jetzt ein Blatt nehme, weiß ich nicht wie ich es verhindern kann dass sie eine feste Beziehung haben und er nie wieder zu mir zurückkehrt. Ich habe es versucht indem ich intimen Kontakt angeboten habe, welches auch bei unserem Treffen stattgefunden hat. In der kurzer Zeit vor Beziehungsende habe ich immer wieder ignoriert. Doch meine letzten Angebote hat er jedoch abgelehnt.
Also erstmal, DU kannst die Zwei nicht von einer festen Beziehung abhalten, es sei denn, Du ermordest sie beide Wink ..... Zweitens, intimer Kontakt zwecks Rückgewinnung? Allein schon mit einem solchen Vorschlag, demütigst Du Dich selbst und wenn er es eh abgelehnt hat, zeugt das von Respekt seinerseits Dir gegenüber. Hut ab dafür! So mancher "Kerl" würde das schamlos ausnutzen!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  loney Di Jan 05, 2010 11:41 pm

Naja er hat es wohl eher wegen seiner neuen Freundin abgelehnt, weil er sie nicht weiter betrügen will.

loney

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  loney Mi Jan 06, 2010 1:23 pm

Glaubt ihr dass bei mir eine KS noch Sinn macht? Oder vergisst er mich dann total und es bindet ihn noch fester an seine Neue, weil er glaubt ich habe ihn aufgegeben. Wir haben seit unseren letzten Emails 6 Tage keinen Kontakt mehr. Ich hab ihm nicht einmal auf sein Absage und den Neujahrsgruss geantwortet. Und er meldet sich überhaupt nicht mehr. Sad

loney

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Schwanger und was nun

Beitrag  loney Fr Jan 08, 2010 1:52 pm

Mir ist seit Tagen so schlecht und meine Regelblutung war letzen Monat fast ganz ausgefallen. Ich habe das als eine Reaktion auf den Schock des Schlussmachens geschoben. Dich jetzt habe ich mir einen Schwangerschaftstest gekauft und auch gleich gemacht. Das Ergebnis ist leider positiv was soll ich nun tun? Ich möchte jetzt noch kein Kind und schon gar nicht alleinerziehend. Soll ich es ihm sagen, oder einfach abtreiben? Wir haben immer doppelt verhütet, wie kann das passieren? Ist etwas mit seinen Kondomen nicht in Ordnung? Soll ich ihn vielleicht warnen nicht dass er seine Neue auch noch schwängert. Aber anderseits sollte mir ihr Leben gleichgültig sein. Was glaubt ihr? Ich habe schon seit eine Woche totale KS und er meldet sich auch nicht bei mir um sich nach meinem Wohlergehen zu erkunden.

loney

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Re: Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  Grover Fr Jan 08, 2010 3:00 pm

loney schrieb:Soll ich es ihm sagen, oder einfach abtreiben?

Natürlich musst du es ihm sagen. KS hin oder her.
Ich will hier keine Diskussion pro oder kontra Abtreibung anstossen, aber du kannst es nicht 'einfach so' abtreiben, immerhin hattet ihr 7 Jahre eine Beziehung.
Bin gerade etwas sprachlos, heftige Geschichte...
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Re: Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 3:18 pm

auch ohne eine 7-jaehrige Beziehung kann man nicht "einfach" abtreiben. Man sollte sich diese Entscheidung vor allem auch nicht zu leicht machen...

Und ich wuerde es ihm auch sagen, obwohl ich glaube, er wird es als dir nicht abkaufen und als "verzweifelten Rueckgewinnungsversuch" abtun. Trotzdem, unabhaengig davon sollte er es wissen. Letztendlich musst du aber entscheiden und dafuer solltest du dir Zeit nehmen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Re: Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  koc Fr Jan 08, 2010 3:19 pm

Für den Fall das er dir nicht glaubt, schick im den positiven Schwangerschaftstest mit den kurzen Worten " Wir müssen reden!"
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Re: Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 3:20 pm

dann hat er schonmal Zeit drueber nachzudenken...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Re: Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  koc Fr Jan 08, 2010 3:23 pm

Ich schätz mal, zuallererst braucht er Zeit zum Wachwerden... Twisted Evil
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück trotz neuer Beziehung? Empty Re: Ex zurück trotz neuer Beziehung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten