Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

+8
max
Verlassener88
Isa
Alf
fräulein
BoonKurai
koc
modjojo
12 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  modjojo Mi Jan 27, 2010 1:13 pm

ohjaa ich hab das gestern danach auch gedacht.. aber leider zu spät... fu** ich mach irgendwie ein fehler nach dem anderen...

modjojo

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  Isa Mi Jan 27, 2010 10:52 pm

Ja, den Kontakt gerade über Chat sollte man während der KS wirklich sein lassen. Ich hab anfangs nach der Trennung denselben Fehler gemacht, weil er mich täglich angeschrieben hat und mir dadurch noch unbegründet Hoffnungen gemacht. Letztendlich kommt man dann nur auf die Freundschaftsschiene, auch wenn man denkt: "Hey, sie möchte wieder Kontakt haben und wenn wir plaudern kann sie sehen wie ich mich verändert habe"... Das bringt überhaupt nichts und man wird letztendlch nur als guter Freund angesehen. Gerade Frauen wollen ihre Exen nicht aus ihrem Leben streichen, viele benutzen sie weiterhin als Kummerkasten und erzählen ihnen ihre Probleme. Aber gerade darauf sollte man acht nehmen, letztendlich ist man dann nur noch der gute Freund, aber ansonsten nicht mehr interessant für einen Wink

Aber es ist normal, dass uns ab und zu Fehler unterlaufen. Du willst gar nicht wissen wie blöd ich mich inzwischen anstelle. Bei mir lief in der KS und nach der KS erst mal alles prima und jetzt momentan mach ich nur noch Fehler Very Happy Man lernt halt nie aus Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  modjojo Do Feb 04, 2010 10:00 pm

Hey also ich wollte euch mal etwas updaten...

am letzten we ist es etwas ausgeartet... ursprung war das ich einer freundin von mir erzählt habe das meine ex und ich nicht mehr zusammen sind und ich meiner freundin gesagt habe das ich zwar momentan meine sachen mache, aber es mir dennoch schon wünschen und freuen würde wenn es wieder klappt.. darauf hin meinte die freundin. ach ich sollte meine ex vergessen.. und endlich aufwachen und mir keine illusionen machen...
Am letzten we war meine ex in ffm feiern mit drei Jungs, und da hatte die freundin sich auch zufällig gesehn. und haben auch mit einander geredet. Dabei hat meine ex ihr erzählt, das sie etwas in ihrem leben ändern möchte, reisen will, etwas für sich und ihren körper tun möchte, und vllt auch ein instrument lernen. etc... Die freundin erzählte mir dann auch das sie sich gut unterhalten haben und meine ex dann auch erwähnt hatte... das sie zeit für sich braucht, und seit einiger zeit versucht einen schlussstrich zu ziehen..... dann ist der einen freundin von mir unachtsamer weise rausgerutscht. das sie von mir das schon weiß und das sie weiß das ich zwar noch mir wünsche das es ein comeback gibt.. aber auch meinen weg gehe etc...
soo

am tag drauf hat meine ex mich dann angeschrieben.. und gefragt woher die freundin es weiß und etc... sie war sauer das ich es der freundin erzählt habe... und meinte dann jaa kein wunder das es jetzt die ganz welt weiß... (obwohl ich es sonst nur meinen engen leute erzählt habe und sonst niemanden, und ich weiß das es nicht weiter erzählt wird.) Sie war voll sauer und sagte dann sie weiß nicht was ich hinter ihrem rücken mache oder rede ...aber sie findet ees schon arg scheiße... und dann hatte sie mir alles möglich vorgeworfen.. das ich nie ihre mails richtig lese, und sonst auch nur schöne worte puste... etc.. Ich habe ihr dann gesagt, das ich nichts hinter ihrem rücken gemacht oder gesagt habe. und in den letzten wochen mich nur auf mich konzentriert habe...

Sie dann: "Weißt du du machst mir meine Entscheidung immer einfacher... was zwischen uns ist und was aus uns werden könnte liegt nur in deinen händn und das nicht allzuwenig..
Ich habe dir gesagt, das ich eine freundschaft momentan mehr brauchen würde als alles andere, ... und wenn ich dir doch angeblich so wichtig bin?? du hast früher immer gesagt was du dir unter einer freundschaft vorstelllst. hast alles so schön gesagt, doch was ist jetzt ... 1-2 mal melden und das wars. und wenn du auch nur verstehen würdest... ach was red ich da ist doch eh alles für die katz. ich laber und laber und es findet doch eh kein gehör.
Danke das du mir mein tag heute versaut hast. ja heute gebe ich dir die schuld. und es ist mir egal ob du dann kaputt in der ecke sitzt oder dich voll laufen lasst. mir egal...

(was ich alles natürlich nicht gemacht habe,... der außlöser war tatsächlich weil alle das wissen von unseren beziehungsleben... wofür ich aber wirklich nichts kann.. -.-'.. ich habe ihr dann erklärt das sie vllt mal nach denken soll woher die leute es vllt noch wissen könnte.. die es rumerzählen könnte.. wobei ich es echtn icht weiß)...

naja dann war später am abend hat sie mir dann geschrieben.... dass ich meiner scheiß ex-ex freundin sagen soll das sie ihre beschissene klappe halten soll (keine ahnung wie die jetzt auf die ex ex kommt... weil das ist ja schon lange her und ich habe schon lange keinen kontakt mehr mit ihr.. und das weiß sie auch) meine ex meinte dann wenn ich sie nicht ganz verlieren will.... dann soll ich meiner ex ex sagen, dass sie sich aus meinen leben raushalten soll.... (wie sie darauf kommt keine ahnung)
dann schrieb sie noch weiter... das die drei jungs freunde sind. "MEine güte! BEKANNTE".. dabei hab ich überhaupt kein wort darüber verloren??

zwei tag drauf... heute. hat sie geburtstag, und ich habe ihr geschrieben. und alles gute zum geburtstag gewünscht. sie hatte sich bedankt und mir auch einen schönen tag gewünscht..

da ich mich dafür entschieden hab, ihr doch die lieblings koreanische boyband Live DVD zu schenken, welches ich schon lange vorher gekauft habe... und sie es heute dann später dann auch bekommen hatte.. hat sie mir dann geschrieben. "Du bist doch echt bescheuert...trotzdem danke!!! :-) echt. das beste heute!!"

naja ich habe ihr jetzt noch nicht darauf geantwortet...

modjojo

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  Schweinchenhund Do Feb 04, 2010 10:10 pm

modjojo schrieb: ihr doch die lieblings koreanische boyband Live DVD zu schenken...
Find ich Klasse. Mal davon abgesehen, das man Echen nichts schenkt. Du bist dir sicher, das du
sie zurück willst?
Koreanboyband ist fast noch besser als der Oberkrainerframe.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  modjojo Do Feb 04, 2010 10:18 pm

Schweinchenhund schrieb:
modjojo schrieb: ihr doch die lieblings koreanische boyband Live DVD zu schenken...
Find ich Klasse. Mal davon abgesehen, das man Echen nichts schenkt. Du bist dir sicher, das du
sie zurück willst?
Koreanboyband ist fast noch besser als der Oberkrainerframe.

ja ich bin mir schon sicher, dass ich sie zurück will... ach ja...

modjojo

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  Isa Do Feb 04, 2010 10:18 pm

Oh mann, da zickt deine Ex die ganze Zeit herum, nur weil du es gewagt hast Freunden von dir zu sagen, dass ihr getrennt seid, und dann schenkst du ihr auch noch etwas? Shocked

Also ich finde es ziemlich lächerlich, dass sie sich so darüber aufregt, dass du von eurer Trennung erzählt hast, ich sehe keinen Grund warum du das nicht erzählen solltest. Aber du siehst auch wieder, dass man guten Freunden am besten nicht erzählen sollte, wie man noch zu seinem/r Ex steht, es könnte nämlich sein, dass sie es weitererzählen und das ist in dem Fall wirklich nicht gut. Mir ist aber dasselbe passiert, leider kann man vielen Leuten doch nicht so gut vertrauen, wie man es möchte, oder sie denken einfach, dass das kein großes Ding ist.

Außerdem würde ich ignorieren was sie z.T. Chance selbst verbauen gesagt hat. Das kann man als Echsengelaber werten, letztendlich hast du nichts falsches getan und trotzdem schiebt sie alle Schuld auf dich. Warum du keinen Kontakt zu deiner Ex-Ex haben sollst, verstehe ich auch nicht, aber ich würde mich nicht danach richten, letztendlich ist es dein Leben, sie hat dich verlassen und jetzt kannst du tun und lassen was du möchtest.

Und ich würde an deiner Stelle die KS jetzt wirklich konsequent durchziehen, gerade wenn du ihr auch noch etwas zum Geburstag geschenkt hast.
Aber den Fehler hab ich übrigens auch gemacht, ich hab meinem Ex einen Fernauslöser für seine Kamera geschenkt, das war auch nicht gerade billig, aber ich hatte das Geschenk auch schon lange vorher und hatte noch keine Ratgeber gelesen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  koc Do Feb 04, 2010 11:00 pm

modjojo schrieb:
Sie dann: "Weißt du du machst mir meine Entscheidung immer einfacher... was zwischen uns ist und was aus uns werden könnte liegt nur in deinen händn und das nicht allzuwenig..
Ich habe dir gesagt, das ich eine freundschaft momentan mehr brauchen würde als alles andere, ... und wenn ich dir doch angeblich so wichtig bin?? du hast früher immer gesagt was du dir unter einer freundschaft vorstelllst. hast alles so schön gesagt, doch was ist jetzt ... 1-2 mal melden und das wars. und wenn du auch nur verstehen würdest... ach was red ich da ist doch eh alles für die katz. ich laber und laber und es findet doch eh kein gehör.
Danke das du mir mein tag heute versaut hast. ja heute gebe ich dir die schuld. und es ist mir egal ob du dann kaputt in der ecke sitzt oder dich voll laufen lasst. mir egal...


Setz ein großen Bla drunter und hal ihr Gesabbel unter Echsengelaber ab.

Hättest ihr noch recht deutlich sagen sollen, was du von einem solchen Freundschaftsabgebot hältst:

Wenn eine Frau, mit der man gestern noch die Laken zerwühlte, diesen Satz sagt, kann ein Mann nur noch eines tun: sich schleunigst aus ihrem Leben verziehen.

"Wir müssen reden" - oh Mann, das war so ungefähr das Letzte, was er nach einem harten Arbeitstag hören wollte. Das kam gleich nach "Trag den Müll runter" oder "Was denkst du gerade?"

Doch am Ende dieses Gesprächs wusste er: Diese Phrasen waren bei weitem nicht das Schlimmste gewesen, was er je gehört hatte. Es gab jetzt einen neuen Favoriten, und der lautete: "Lass uns Freunde bleiben."

Sie hatte es ganz ruhig ausgesprochen. Ihn dabei aus ihren großen, braunen Rehaugen angeschaut. Seine Hände in ihre genommen. Und dann einfach so sein Herz zerquetscht. War darauf herumgetrampelt und hatte Salz in die blutenden Ritzen gestreut. Alles mit diesem einen Satz.

Und er? Hatte die Reste vom Boden gekratzt und gestammelt: "Wie du meinst."
Als sie gegangen war, konnte er nicht glauben, dass er sich so abspeisen ließ. Hatte er noch alle Tassen im Schrank? Dieses eiskalte Biest war gestern noch die Frau seines Lebens, sie wollten nach Kenia reisen, Kinder haben, ein Haus kaufen. Und jetzt? Abgestempelt zum Kumpel. Zum Händchenhalter zweiter Klasse.

Grausamer als die Knef
"Lass uns Freunde bleiben." Welcher Scherzkeks hatte sich das bitte einfallen lassen?

Die Sängerin Hildegard Knef hatte in Sachen Liebe nie lang rumgeheult. Wenn es aus war, war es eben zu Ende. Die knochentrockene Frau mit den tragischen Tränensäcken sang ganz ungerührt: "Wer wird denn weinen, wenn man auseinandergeht". Die Zeile "Lass uns Freunde bleiben" hat sie nicht gesungen, niemals. Davon ist in keinem ihrer Songs auch nur ein Wort zu hören. So abgeklärt war selbst die Knef nicht. Und vor allem war sie keine Lügnerin, sondern nannte die Dinge beim Namen.

Eine Frau aber, die sagt: "Lass uns Freunde bleiben", meint eigentlich:
Es tut mir leid, dass du meine Zeit verschwendet hast.
Ich verstehe wirklich nicht, was ich mal von dir wollte.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich dich verliebt in mich gemacht habe und jetzt kein Interesse mehr habe.
Ich finde dich peinlich, du nervst unheimlich.
Ich brauche jemanden, der ab und zu meinen Computer repariert, die Getränkekisten hochträgt und mich nach Hause fährt.

Was sie wirklich niemals damit ausdrücken will, ist: Dass sie an einer echten Freundschaft interessiert ist. Allerhöchstens will sie sagen: Im Bett bist du einfach nicht zu gebrauchen. Aber wenigstens magst du französische Filme. Fürs Kino reicht es also. Bei der Vorstellung, neben ihr im Kino zu sitzen und dabei seine Hand nur noch aufs eigene Knie zu legen, bekam er jetzt schon hektische Flecken.

Lass uns Freunde bleiben - das würde ja bedeuten, man sei bereits befreundet. Doch seit wann sind Liebespaare Freunde? Hört man zwischen Freunden Sätze wie: "Wo warst du gestern?" "Räum endlich dein Zeug weg." "Entscheide dich: deine Mutter oder ich."? Nein, hört man nicht.

Und mal abgesehen davon: Warum sollte er ausgerechnet mit jemandem befreundet sein, der sein Leben versaut und sein Selbstbewusstsein in einen Scherbenhaufen verwandelt hat? Der dafür gesorgt hatte, dass der Badezimmerschrank, das Bett, ja die ganze Wohnung plötzlich zu groß war. Dass auch er schleunigst ausziehen musste, weil die horrende Miete ihn sonst den Kredithaien zum Fraß vorwerfen würde.

Was soll er mit ihr anfangen?
Freunde sind schließlich nicht dazu da, einen zu zerstören. Ihre Aufgabe ist es, einen zu trösten, sich immer wieder dieselben Jammergeschichten anzuhören, zu bestätigen was für ein toller Hecht man sei und dass man sowieso was Besseres verdient habe als diese Schnepfe.

Würde sie diesen Job nun übernehmen? Würde sie sich geduldig anhören, wie mies es ihm jetzt ging und was sie alles verbockt hatte? Wohl kaum. Nach dem dritten Bier würde sie vom Hocker fallen. Nebeneinander pinkeln und dabei über Frauen lästern, konnte man mit ihr auch nicht. Außerdem wäre es ziemlich unwahrscheinlich, dass sie ihm anerkennend auf die Schulter klopfen und einen ausgeben würde, nur weil er am Abend zuvor die hübsche Dunkelhaarige rumgekriegt hatte.

Warum können die meisten Menschen nicht einfach mit Anstand auseinandergehen? Statt dem anderen eine Fortsetzung in der Light-Version in Aussicht zu stellen, könnte man einfach die Wahrheit sagen: "Es ist aus. Für immer." Sonst nichts.

Und weil man gerade dabei war, könnte man auch gleich noch klarstellen: "Erstens wäre es gelogen, wenn ich sage, dass es nicht an dir liegt. Zweitens habe ich bereits einen anderen. Und drittens: Nein, ich will auf keinen Fall, dass du mich ab und zu anrufst."
Das wäre zumindest ehrlich und somit einer Freundschaft würdig.

Wie wäre es mit ein bisschen Sex?

Er hätte ja im Prinzip gar nichts dagegen, in Verbindung zu bleiben. Mann könnte zum Beispiel ab und zu ein bisschen Sex haben. Das würde ihn über den Verlust hinwegtrösten. Um ehrlich zu sein, wäre es in seinen Augen sogar ein überaus akzeptabler Kompromiss. Komischerweise hatte sie für seine Idee überhaupt nichts übrig, als er ihr am nächsten Tag vorschlug, das mit der Freundschaft zu vergessen und lieber miteinander ins Bett zu gehen.

Wie stellte sich seine künftige Ex-Freundin das eigentlich vor? Dass er, der gestern noch einen legitimen Anspruch auf gemeinsam duschen und Zehennuckeln hatte, sich nun damit zufrieden gab, sie in den Baumarkt zu begleiten und ihr die Küchenzeile in der neuen Wohnung zusammenzubauen?
Was die Gute brauchte, war kein Freund, sondern eine Kreuzung aus Handwerker, Möbelpacker und Taxifahrer.

Was er jetzt hingegen brauchte, war ein richtiger, ein wahrer Freund. Einer, der sich anhörte, wie mies es ihm ging. Der mit ihm trinken konnte, im Stehen pinkeln und über Frauen lästern. Und der ihm einen ausgeben würde, wenn er es endlich schaffen würde, die hübsche Dunkelhaarige abzuschleppen.

Und wenn die ihn dann abspeisen würde mit dem Satz "Och ne du, aber wir können ja Freunde sein", würde sein Freund ihm erst recht einen ausgeben. Und noch einen. Und noch einen. Was ein echter Freund eben so tut.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  Gast Mi Feb 17, 2010 1:36 pm

Ich kann Dir nur dazu raten,die KS so streng wie möglich durchzuziehen.Ich war an einem ähnlichen Punkt wie Deine Ex und es ist in der Tat so,dass Du ihr da eigentlich am allerwenigsten helfen solltest!Sie muss zuerst einmal ganz tief fallen,um dann alle Kraft zusammenzunehmen um wieder aufzustehen!Sie kann sich nicht allein helfen und das wird sie früher oder später selbst merken.
Sie muss spüren,dass sie Dich verloren hat und deshalb solltest Du auch erst dann bei ihr anrufen,wenn Du für Dich klarkommst und wirklich Deinen Weg gehst,denn sie hat ja bemerkt,dass Du noch verkrampft wirkst-den Rest kann sie sich dann denken.
Sie muss das Gefühl bekommen,dass Du nicht mehr erreichbar für sie bist-erst dann kann sie wach werden!
Lg Braunauge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty update

Beitrag  modjojo Mi Feb 17, 2010 2:12 pm

nachdem sich es etwas gelockert hatte, und wir somit wieder kontakt per mail hatten... (ich weiß sollte eigentlich KS) kam noch folgendes in den letzten tagen.

zum einen hatten wir über eine freundin geredet die sehr viele jungs am laufen hat, darauf hin meinte sie "jaa die frau hat sich gut ausgetobt"
...mach ich jetzt auch... xD...den Khoi den penner schlag ich zu brei!!! xD ich dann "öhh ja okay".. sie dann wieso öhh jaa? hast du ein problem mit austoben? ich jaa kommt darauf an was austoben ist. sie jaa austoben 4,5,10,20 kerle am zipfel haben.... ich dann jaa dann schon....siee xD jaa ich kenn nicht so viele und muss mir die alle vorstellenn.. mann sei doch kein spielverderber.

dann hatte ich ihr mal eine sms geschrieben, das ich gleich frühstücken gehe und später noch dies und das machen werde...
darauf hin kam dann sofort eine antwort sms. wo sie mir die letzten tage auf sms nicht antwortete... ihr sms: "mit wem? jaa ich habe gerstern mein handy getauscht blblalbal .... naja dann einen guten" am abend hatte sie mich dann für 3 mins angerufen...um irgendwas wegen USB kabeln zu fragen. und dann auch gleich wieder aufgelegt...

Am We hatten wir dann wieder in facebook geschrieben. daa hatte wir uns etwas von den letzten tagen erzählt. und ich auch erzählt das ich weg feiern war, und sie dann uuii mit wem? sexy bitch??? ich dann mit freunde warum sexy bitch? ich dann gefragt was sie den so gemacht hat sie dan ja sie war mit ihren freundinen feiern, und ist heute bei einem kumpel in düsseldorf ... "rumknutschen und so weiste nee.... =P" ...
anschließend haben wir noch über eine andere freundin gelabert und da meinte sie dann ... hey dann kannst du dir sie ja krallen, dann kannste sehen wie die abgeht.

ich frag mich was sie jetzt aufeinmal damit erreichen will.?? ... ich habe das gefühl sie spielt mit mir... oder mich testen um zu sehen wie ich reagiere...

modjojo

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  modjojo Mi Feb 17, 2010 5:47 pm

das was jetzt noch kommt ist vermutlich total doof von mir aber ja ich konnte nicht anderes....

ich hatte ihr dann noch am montag eine email geschrieben erst zwar allgemeines erzählt etc. dann aber auch gesagt das ich mich dabei unwohl fühle wenn sie "austoben" mit Griffiths (einen kumpel den sie ganz lange schon kennt) rumknutschen ... und ich soll mir die oder doch krallen! schreibt, weil ich dadurch das gefühl bekomme das ich ihr doch nicht so wichtig bin, oder auch nicht mehr in frage komme. und sie mich los werden möchte! auch wenn das vllt nur witze sind.

ich habe ihr dann auch nochmals alle meine Gefühle beschrieben und gesagt, dass meine email an sie das ich mit ihr zusammen sein möchte möchte und für sie da sein möchte damit sie sich selbst finden kann, sie unterstützen etc und mir auch wünsche ganz von vorn neu anzufangen damals ernst gemeint habe.
Das meine gefühle für sie bis heute sich nicht geändert haben. das ich wieder sie gerne wieder besuchen kommen möchte und das sie mich besuchen kommt.. das wir wieder gemeinsam reisen, und städte erkunden, das ich sie gerne wieder massieren würde wenn sie von der arbeit kommt und total verspannt ist. Das ich sie so wie sie ist mag und liebe etc...


ihre antwort darauf war... na hauptsache du weißt dass es alles nur witze sind und dir nicht allzu viel dabei denkst.
ich nehme deine mail jetzt einfach mal kommentarlos hin... jaa ... ich kann eh noch nichts dazu sagen, dennoch weiß ich das du so fühlst....

naja ich denke jetzt hab ich alles wieder von meiner seele geredet und sie weiß genau woran sie bei mir ist... das natürlich für mich schlecht ist...
ach so ein misst... ich sollte jetzt einfach nichts mehr schreiben vermutlich....

modjojo

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  AlluNeedIsLove Mi Feb 17, 2010 6:04 pm

Besser wäre das, nichts mehr zu schreiben!

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  Isa Mi Feb 17, 2010 6:22 pm

Genau, lass es einfach eine Zeitlang bleiben Wink Damit richtest du sowieso keinen Schaden an. Ihre Mails zeigen ja, dass sie immernoch irgendwie an dir hängt bzw. ein wenig eifersüchtig sein würde, wenn du jemand anderes finden würdest. Dann ist sie bestimmt noch mehr alamiert wenn du dich ganz plötzlich nicht mehr meldest.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  modjojo Mi Feb 17, 2010 9:02 pm

mmh bin mir gar nicht so sicher ob das wirklich eifersucht ist... aber jaa ich lass das einfach mal.. ne zeitlang.

modjojo

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  Isa Mi Feb 17, 2010 9:03 pm

Sowas kann man auch schlecht beurteilen und sollte sich nicht zu viel darauf einbilden Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty update..

Beitrag  modjojo Do März 11, 2010 12:47 pm

Nun ja nach einiger zeit wenigen kontakts hatte sie mich vorgestern wieder in messenger angeschrieben..

vordergründig aber eigentlich nur um etwas computertechnisches zu fragen. Als wir dann uns verabschieden wollten und ich etwas länger gebraucht habe zurück zu schreiben, meinte sie ob ich den noch was sagen möchte ansonsten geht sie off
ich dann nein nichts mehr. Sie meinte dann anschließend,

"ja gut wer nicht will der hat schon, ich finde du bist irgendwie noch zu angespannt, und ich weiß dass du wahrscheinlich noch gefühle für mich hast. Das macht es mir einfach nur schwer mit dir normal zu reden. bzw. überhaupt mit dir zu reden....Vergiss es doch einfach mal...
Ansonsten müssen wir das erst mal kappen, damit du klar kommst.
Freunde bleiben und irgendwie Hoffnung haben oder komische Bemerkungen geht nicht. Es ist einfach unangenehm für mich, ständig zu denken, wenn ich so oder so handle
denkt er dies oder das, wenn ich ihn anrufe, dann hat er Hoffnung. usw.. es ist einfach nicht angenehm. was soll ich machen? es tut mir leid! was glaubst du warum ich nicht anrufe"

darauf hin habe ich nur gesagt das ich ihr das damals schon gesagt habe wie es ist und es eben nicht einfach ist so tun als wäre nichts. Die Gefühle eben nun mal da sind und
ich sie nicht abschalten kann. Und ob bei ihr den keine Gefühle mehr da sind?

sie:. "Kein Kommentar, ... was willst du hören?... ein ja vielleicht?"
ich: so wie es ist.
sie: Ich habe dir das doch schon alles gesagt und erklärt, warum nicht, wieso und weshalb. Ich habe dir doch gesagt, das ich momentan eher Freunde brauche als alles andere ... oder nicht?
und du dir keine Hoffnung machen sollst. Außerdem auch wenn wenn wir wieder zusammen kommen sollten... es wird eh wieder so enden.. du kannst es nicht ändern, es wird sich nicht ändern... den dann ist alles zu gezwungen und dann entstehen auch Unstimmigkeiten, weil es zu gezwungen ist und dann gibt es wieder Konflikte weil du einfach nicht locker sein kannst in meiner nähe aus angst was falsch zu machen. Die Natürlichkeit ist dann weg.

ich: "also siehst du auch für später keine Chance?"
Sie: "erstmal nicht"
Sie: "bist jetzt wieder down? du hast damals gesagt, das du es soweit akzeptieren willst und mir als Freund beistehen willst bzw. zumindest versuchen. Du hattest doch einen Entschluss gefasst. und nun? ... danke für die aussichtslose und wenn wieder mit nicht tollen Gefühlen Situation."

ich: " ich will ja auch nicht das du jetzt negative Gefühle hast... ich schreib dir halt nur so wie es ist. und ich habe damals den Entschluss gefasst dich freizugeben. weil ich will das es dir gut geht. aber meine Gefühle und Gedanken, Hoffnungen kann ich halt eben mal nicht abschalten.."

Sie: "ist ja auch nicht schlimm, du sollte es mir halt einfach nicht mehr schreiben oder dir anmerken lassen, weil es unangenehm ist. in ein paar Wochen, Monaten kannst du es machen, wenn ich merke, dass es dir gut geht, und es wortspielereien sind. und wenn du an sowas denkst ob es mit uns wieder klappen könnte irgendwann.. dann denk es leise. Worauf ich hinaus will ist eigentlich nur, dass es momentan für mich strange ist wenn du sowas sagst. naja dann bis später oder morgen... wenn es nicht geht sag bescheid."


Also was ist eure Meinung dazu?? Hat sie wirklich keine Gefühle mehr? Und ist das hoffen und warten vergebene Liebesbemühung? oder Exengelaber?

modjojo

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  modjojo Do März 11, 2010 12:51 pm

soll ich wieder eine strickte KS einlegen?

modjojo

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  quitte Do März 11, 2010 12:59 pm

Willst du meine Meinung hören? Dass was sie schreibt, klingt für mich glasklar nach purem Egoismus. So frei nach dem Motto
"Bitte sei für mich da aber mach' es mir leicht damit ich keine Schuldgefühle haben muss! Ich will dich um mich haben weil ich mir selbst nicht sicher bin was ich fühle und was ich will. Und weil ich es so am einfachsten habe."

Typisches Exengelaber!! Evil or Very Mad

Einzig richtige Konsequenz: plötzliche und disziplinierte Kontaktsperre bis sie sich selbst wieder meldet!!!!

Liebe Grüße
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  Isa Do März 11, 2010 1:15 pm

Ich seh das genauso wie quitte. Sie möchte dich halt immernoch als Freund haben, aber will nicht daran erinnert werden, dass du noch Gefühle haben könntest. Außerdem hat sie jetzt sehr oft gesagt, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst und dass ihr ansonsten den Kontakt abbrechen solltest.

Und ich denke zum Teil hat sie damit auch Recht. Was bringen dir die Gespräche? Letztendlich möchte sie keine Beziehung und ich bezweifel, dass sich das in der nächsten Zeit ändern wird. Vielleicht auch gar nicht. Hör auf darauf zu warten, jedes ihrer Worte zu interpretieren, sie möchte keine Beziehung, genauso wie vor ein paar Monaten.

Also solltest du die KS einlegen und wirklich solang durchziehen, bis sie sagt, dass sie zurück kommen möchte. Oder bis du über sie hinweg bist. Ansonsten wird sich das sowieso immer wieder im Kreis drehen. Sie weiß, dass du immer für sie da bist, aber dass du sie auch noch liebst, und sie will keine Beziehung. Ich mein es hat sich scheinbar überhaupt nichts im letzten Monat geändert, besonders was ihre Einstellung betrifft.

Tut mir Leid für die harten Worte, aber ich denke, dass es wirklich nicht viel bringt, wenn ihr Kontakt habt. Sie verhält sich nicht anders als vorher, sie hat nichts an ihrer Meinung geändert, auch wenn sie immernoch die Aussicht lässt, dass es vielleicht ganz evtl. passieren köntet, dass ihr wieder zusammen kommt. Aber selbst da meint sie, dass es nicht funktionieren kann. Solang sie diese Meinung hat, ist das alles ziemlich aussichtlos, also solltest du sie beim Wort nehmen und dich einfach die nächsten Monate nicht melden.
Wenn sie dann ankommen sollte, und nochmal sagt, dass du doch für sie als Freund da sein wolltest, kannst du ihr einfach sagen, dass sich solche Meinungen auch ändern können, sie zwar ein wichtiger Mensch für dich ist, aber dass du Abstand brauchst und das Leben nicht nach ihr richten kannst.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  Gast Do März 11, 2010 1:23 pm

dieses anschreiben im messenger und das anfragen wegen idem pc-prob, ist meiner meinung nach nur ein antesten ob du noch in ihrem orbit kreist......sie hätte bestimmt auch jemand anderes fragen können.

wann merkst du eigentlich, das die freundschaftsschiene nicht läuft?! und das was sie von sich gegeben hat, meinst du, sie hat freundschaftliche gefühle für dich? so geht man nicht mit menschen um, sie weiß, wie es um dich steht und mit ein bisschen feingefühl hätte sie dich in ruhe gelassen.

seit wann laufen freundschaften nach aufgestellten regeln, also nach ihren? wie quitte schon sagte, sie ist egoistisch.
ich geh noch ein stück weiter, sie ist eine egoistische verzogene "göre" und sie will das alle nach ihrer Pfeife tanzen......

und richtig, du hast es erkannt, strikte KS und so was von mauerdicht....

gruß
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  modjojo Fr März 12, 2010 10:35 pm

quitte schrieb:
Typisches Exengelaber!! Evil or Very Mad

Einzig richtige Konsequenz: plötzliche und disziplinierte Kontaktsperre bis sie sich selbst wieder meldet!!!!


ich habe jetzt einfach wieder eine absolute Kontaktsperre eingelgt...

modjojo

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  modjojo Fr März 12, 2010 10:43 pm

Isa schrieb:
Tut mir Leid für die harten Worte, aber ich denke, dass es wirklich nicht viel bringt, wenn ihr Kontakt habt. Sie verhält sich nicht anders als vorher, sie hat nichts an ihrer Meinung geändert, auch wenn sie immernoch die Aussicht lässt, dass es vielleicht ganz evtl. passieren köntet, dass ihr wieder zusammen kommt. Aber selbst da meint sie, dass es nicht funktionieren kann. Solang sie diese Meinung hat, ist das alles ziemlich aussichtlos, also solltest du sie beim Wort nehmen und dich einfach die nächsten Monate nicht melden.

ich bin dir sehr dankbar für die harten und ehrlichen worte. Smile den das rüttelt einen doch wieder wach, wenn man von zeit zu zeit wieder in eine tief fällt. Vermutlich hast du recht und es wird sich nichts ändern in moment... und der Kontakt bringt wohl wirklich nicht viel. da bleibt mir nichst anderes überig als die KS wieder einzuhalten. Manchmal frag ich mich auch ob das eigentlich nicht alles ziemlich aussichtslos ist? und alles nur vergebene Liebesbemühungen sind...

modjojo

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  modjojo Fr März 12, 2010 10:48 pm

unitcircle61 schrieb:
wann merkst du eigentlich, das die freundschaftsschiene nicht läuft?! und das was sie von sich gegeben hat, meinst du, sie hat freundschaftliche gefühle für dich? so geht man nicht mit menschen um, sie weiß, wie es um dich steht und mit ein bisschen feingefühl hätte sie dich in ruhe gelassen.

mmh ja du hast recht das sind keine freundschaftliche gefühle... jaa werde dann wohl wieder eine strikte ks einlegen. :/

modjojo

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  modjojo Mo März 15, 2010 7:55 pm

so habe bis heute eben ks eingelegt ca eine woche jetzt.

sie hat mir gerade eine sms geschrieben.

"Hello, wie gehts dir? wollt nur wissen ob ich dich erstmal in ruhe lassen soll oder wie ist es nun? chithu"

wie sollte man da reagieren?

modjojo

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  Gast Mo März 15, 2010 8:09 pm

Gar nicht reagieren!Das sollte Antwort genug für sie sein Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  Isa Mo März 15, 2010 9:10 pm

Würde ich an deiner Stelle auch machen. Du siehst doch, dass es sie irgendwie interessiert was mit dir los ist, du bist ihr nicht egal, aber das wird ihr erst bewusst werden, wenn sie sieht, dass du jetzt nicht mehr immer zur Stelle für sie bist, und dass sie dich vermisst.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance? - Seite 3 Empty Re: Kann ich meinen Expartner zurück bekommen? 2. Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten