Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre

5 verfasser

Nach unten

Kontaktsperre Empty Kontaktsperre

Beitrag  herzchen So Jan 17, 2010 4:35 am

Hallo!
Ich bin das erste mal in einem Forum und hoffe, von Euch einen Rat zu bekommen!
Ich halte nach unserer Trennung seit 5 Wochen KS.
Ich bin in die Wohnung meiner Eltern (ich bin 49, wie toll) sie leben allerdings in einem anderen Bundesland und benutzen diese als 2. Wohnung.
Das meiste von mir befindet sich noch in seiner Wohnung (ich habe meine vor 5 Jahren aufgegeben). Nicht nur Kleidung sondern auch Hausrat, Möbel etc.
und das wichtigste: mein Herz!
Ich fahre in die Wohnung um meine Post zu holen oder andere wichtige Sachen, natürlich nur dann, wenn er nicht da ist (Dienstplan)

Nun zu meiner Frage: Soll ich mit Ihm wegen der Aufteilung der Möbel etc. sprechen oder damit noch warten?
Allerdings denke ich, dass er mir die Zeit gibt eine neue Wohnung zu finden (was sich aufgrund meiner finanziellen Situation noch nicht ergeben hat)
Könnte er vielleicht glauben, ich nehme ihn und seinen Wunsch nicht ernst, weil ich meine Sachen noch nicht abgeholt habe?
Dazu wird in den Ratgebern kein Tipp abgegeben.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie Ihr diese Sitution gelöst habt?
Wer hat damit Erfahrung?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Tipps!!

Es ist schon spät oder früh, ich weiß, doch das geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Sinn und beeinträchtigt meinen Schlaf!

Idea Idea
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre Empty Re: Kontaktsperre

Beitrag  ManuW So Jan 17, 2010 10:14 am

Hallo Herzchen,

erstmal willkommen hier bei uns!!!

Es tut einem gut, wenn man unter Gleichgesinnten mal allen Frust, Wut, Ärger, Ups and Downs, aber auch Erfolgserlebnisse, Freude (JA, die gibts auch in der Trennungsphase) austauschen und vor allen Dingen nur mal ablassen kann.

Hier ist immer jemand, der zuhört und Dich unterstützt auf diesem Weg, der hier vor uns allen lag/liegt.

Du solltest Deinen Thread mit Deiner Geschichte und den Umständen Eurer Trennung unter "Was geschah bisher" ein wenig genauer schildern.

Erstens tuts einem gut, es mal zu schreiben und zweitens können wir uns ein besseres Bild machen, um Tipps oder Ratschläge geben zu können.

Bis dahin, nen lieben Gruß
Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre Empty Re: Kontaktsperre

Beitrag  Isa So Jan 17, 2010 2:43 pm

Hallo Herzchen,


Nun zu meiner Frage: Soll ich mit Ihm wegen der Aufteilung der Möbel etc. sprechen oder damit noch warten?
Allerdings denke ich, dass er mir die Zeit gibt eine neue Wohnung zu finden (was sich aufgrund meiner finanziellen Situation noch nicht ergeben hat)
Könnte er vielleicht glauben, ich nehme ihn und seinen Wunsch nicht ernst, weil ich meine Sachen noch nicht abgeholt habe?
Dazu wird in den Ratgebern kein Tipp abgegeben.

Ich würde damit warten bist du dich psychisch stabil genug fühlst um ein sachliches Gespräch mit ihm führen zu können, anfangs ist das immer ziemlich schwierig, entweder man wird wütend und ausfallend oder man zergeht in Tränen. Deshalb ist es in der ersten Zeit nach der Trennung nicht so ratsam.
Ich denke, er würde sich bei dir melden, wenn er sich sehr daran stört, dass du deine Sachen noch nicht abgeholt hast.

Wenn du dich dann dafür bereit fühlst ein Gespräch mit ihm zu führen, könntest du ihn anrufen oder eine Mail schreiben um einen Termin zu vereinbaren, damit ihr die Möbel aufteilen könnt.

Trotzdem wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du die genaueren Umstände schilderst, wann und warum ihr euch getrennt habt und wie euer Verhältnis zueinander momentan aussieht - abgesehen davon dass ihr keinen Kontakt mehr habt.

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre Empty Habe nun meinen Beitrag geschrieben!

Beitrag  herzchen Mo Jan 18, 2010 1:30 am

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Nun habe ich meinen Beitrag geschrieben. Ich hoffe, dass ich ihn jetzt richtig hineingestellt habe und viele Antworten bekomme.
Ich wollte diesen kurz halten.....naja, seht selbst.
Eigentlich könnte ich ein Buch über uns beide schreiben.....
Gott sei Dank gibt es Eure Beiträge, ich lese sie, es hilft, denn ich weiß, ich stehe nicht alleine da mit meinem Problem.
Ich danke Euch dafür!

Umarmung

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre Empty Re: Kontaktsperre

Beitrag  modjojo Mo Jan 18, 2010 1:42 am

ich denke auch es wäre besser noch etwas damit zu warten. Wenn du dazu bereit bist. glaube auch nicht das sofort erledigt werden muss.


Zuletzt von modjojo am Mo Jan 18, 2010 1:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

modjojo

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre Empty Re: Kontaktsperre

Beitrag  chinablue09 Mo Jan 18, 2010 1:50 am

hallo herzchen, mir ging es ähnlich. hab mit ihm erst gesprochen, als ich wirklich schon eine wohnung gefunden hatte. das war glaub ich nach 5 wochen ks. für mich war es doch ziemlich schwierig, in dem moment die fassung zu bewahren. wir haben auch noch 7 wochen nach der trennung in unserem gemeinsamen haus gewohnt. aber wirklich nur hallo und tschüss gesagt. ich hätte es einfach nicht ertragen können, weiter auf nett wie bisher zu machen. das kam mir so verlogen vor.
ich wünsch dir viel kraft, diese schwierige zeit durchzustehen.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre Empty Re: Kontaktsperre

Beitrag  herzchen Mo Jan 18, 2010 2:08 am

Vielen Dank für Eure Antworten!

Nun ja, was bleibt mir anderes übrig als zu warten.
Die Wohnungssuche gestaltet sich etwas lau. Viele tolle Angebote, wenn Du auch das nötige "Kleingeld" dazu hast.
Außerdem will es auch gut überlegt sein.
Ich wohne jetzt in einem anderen Bundesland. Meine kleine Praxis, die ich in unserer/seiner Wohnung hatte, musste ich ja jetzt aufgeben(war mein 2. Einkommen auf selbständiger Basis) und seit Juli 09 habe ich ganz in der Nähe /seiner Wohnung/ eine Gemeinschaftspraxis, die ganz gut anläuft. Fahre daher 40 km quer durch die Stadt.
Im Moment bin ich ja gut untergebracht, wenn es auch nicht mein eigenes Heim ist, dass ich natürlich sehr vermisse.
Und ich bin dankbar dafür.
Es findet sich immer eine Lösung. Geduld.............

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre Empty Re: Kontaktsperre

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten