Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

es hat sich was getan..

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

es hat sich was getan.. Empty es hat sich was getan..

Beitrag  lucrezia Di Sep 02, 2008 12:38 pm

Hallo ihr Lieben:)

ich lese nun schon einige Zeit hier mit und wollte auch mal meine Geschichte erzählen...ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich aufbauen könntet:)

also vor 9 monaten hat sich mein Freund von mir getrennt, weil er die Zusage für die USA bekommen hat. Allerdings ist er jetzt erst ende August rüber:( Er hat Angst bekommen, dass alles an der Entfernung kaputt geht und er keinen Kopf für mcih frei hat...es war echt eine harte Zeit und ich habe sehr um ihn gekämpft, aber es war nichts zu machen...im Februar hab ichs dann aufgegeben und den Kontakt abgebrochen...2 Wochen später kam er aber an und meinte, dass er ohne mich nicht kann, aber zurzeit nur ne Freundschaft möglich ist.
Da ich ihn nicht ganz verlieren wollte, hab ich mich drauf eingelassen...wir haben uns zwar nicht gesehen, aber sonst lief alles wieder wie früher, bis auf ein bisschen Streit:( Vor 5 Wochen haben wir uns auch ganz böse gestritten, ich war so sehr verletzt, dass ich denn Kontakt wieder abgebrochen hab.
Und dann 2 Wochen bevor er geflogen ist hat er mich überrascht und es war so schön...alles wie früher...haben dann die letzten 2 Wochen fast jeden Tag zusammen verbracht und es lief natürlich mehr als nur "Freundschaft"...es war echt einfach nur schön...aber dann kam halt der Abschied und er hat wieder Panik bekommen und wurde wieder total Abweisend:( zum Schluss hat er mir noch gesagt, dass er nur will, das ich glücklich bin...
Nun ist er für 7 Monate weg und ich weiß nicht was ich machen soll..ich liebe ihn und würde auf ihn warten, aber wer weiß wie er fühlt....in den 7 Monaten kann er da drüben eine andere Frau kennenlernen und dann bin ich ihm egal:(

naja ich hoffe es hat jmd eine rat für mich
würde mich sehr drüber freuen:)

Liebe Grüße
Lulu


Zuletzt von lucrezia am Do Nov 27, 2008 5:57 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

lucrezia

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.09.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  Gast Di Sep 02, 2008 1:03 pm

Ach ja, Lulu,

willkommen im Club!

Wir können ja die "We feel jealous of Miss Liberty Association" gründen. Laughing

Mit Tipps kann ich dir im Moment leider nicht dienen. Ich bin selbst ratlos, wie man die Distanz Deutschland-USA überbrücken kann, wenn der Kerl es nicht fördert. Bleib wenn möglich mit ihm virtuell in Kontakt. Falls er zwischendurch mal zu Hause ist, z.B. Weihnachten, dann versuch, ein Treffen zu arrangieren. Ansonsten kannst du dich nur auf den Moment vorbereiten, wenn er wiederkommt.


Zuletzt von miriam am Di Sep 02, 2008 10:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  lucrezia Di Sep 02, 2008 10:11 pm

hey danke für deinen beitrag:)

hehe:lol:

hmm naja also er meldet sich noch regelmäßig, seit dem er drüben ist...denk mir halt als, wenn es mit dem kontakt und wiedersehen nach den letzten 9 monaten so gut war, dann wird es dieses mal auch so sein...er hat mir in der letzten nachricht auch geschrieben, dass wir bald wieder glücklich sind, aber wieso so lange warten, wenn wir es auch jetzt sein können...auch wenn wir uns so lange nicht sehen:( und vorallem bleibt die angst, dass er sich so sehr verändert, dass er mich nur noch als freundin sieht und nicht wieder haben will:( ich versteh ihn einfach nicht...wieso kann er einfach nicht mit mir zusammen sein, wenn er mich doch so sehr will..

lucrezia

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.09.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty :(

Beitrag  lucrezia Fr Okt 24, 2008 8:23 pm

hallo ihr lieben,

schade, dass mir das letzte mal so wenige geantwortet haben aber nun bräuchte ich mal wieder ne kleine aufmunterung:) meine freunde verstehen mich nicht und ich will sie langsam auch nicht mehr damit nerven, also hoffe ich, dass ich hier ein bisschen aufgebaut werde:)

also es ist viel passiert in den letzten wochen....die ersten wochen nach seinem flug liefen super. er hat sich regelmäßig gemeldet und vermisst mich total. naja und vor zwei wochen kam er wieder damit an, dass er freiraum braucht und mich nicht glücklich machen kann. ich hab aber geglaub das es ein anderer grund ist, vll. ne frau und ihm deswegen klar gemacht, dass ich das nicht mehr mitmachen ganz dieses ganze hin und her und er solle sich doch endlich entscheiden! das tat er nicht und hat ständig abgelenkt und dann hab ich den kontakt abgebroch. er wollte es nicht und hat noch versucht mit umzustimmen, aber ich habs nicht mehr ausgehalten. eine tag später hab ich aber wieder einen rückfall gehabt und ihm geschrieben, dass ich nicht weiß was ich machen soll. darauf hat er natürlich nicht reagiert. hab mir fest vorgenommen ihn endlich zu vergessen, aber ich schaff es einfach nicht:(

lg lulu

lucrezia

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.09.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty gute karten

Beitrag  Gast Fr Okt 24, 2008 9:48 pm

Hallo Lukrezia,

Kopf hoch.

Klar verstehen das leider viele Leute nicht. Ich hab bisher in meinem 31-jährigen Leben die Erfahrung gemacht dass die Wenigsten Menschen sich in ernste besondere Situationen einfühlen können wenn sie dasselbe nicht schon einmal am eigenen Leib erfahren haben.

Schick mir bitte mal Deine Emailadresse per pn damit das hier nicht zu lang wird. Aber jedenfalls denke ich dass Du Dich nicht verführen lassen darfst zu drängeln. Antworte nett, nicht immer sofortund erzähle ihzm vorallem wie gut es dir hier gehjt und was du dolles hier machst. NIcht lügen sondern schau dass du wirklich rtolles tust und wieder intere3ssant wirst.

Tabu ist klammern... kriegste schon hin...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  lucrezia Sa Okt 25, 2008 1:20 pm

hallo liebe verschmust,

danke für deine aufmunternden worte:)

naja aber ich glaub er wird sich überhaupt nicht mehr melden, weil er sauer ist, dass ich erstmal den kontakt abgebrochen hab. und mir wird langsam wirklich klar, dass es fürs erste auch ganz gut so ist! ich muss langsam echt von diesem mann wegkommen, weil er mir nicht gut tut. wir haben es schon zwei mal versucht und jedesmal hat er nen rückzieher gemacht, weil ihm andere dinge wie zb. sein studium wichtiger waren. leider hab ich das gefühl, dass es sich nie ändern wird...er kann mich so sehr lieben, aber wenn es um sein studium geht denkt er noch nicht mal mehr an mich....das ist auch ok, wenn er damit glücklich ist soll er es sein. ich will ja dass er glücklich ist und jetzt muss ich mich auch mal darum kümmern, dass ich auch endlich glücklich werde. ich konzentriere mcih zurzeit auch sehr auf meine "karriere" und hab auch angefangen sport zu treiben:) das tut echt gut und es zeigen auch einige männer interesse an mir, aber ich schaff es trotz allem nicht ihn aus meinem kopf zu kriegen:(

lucrezia

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.09.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  Bärenstark Sa Okt 25, 2008 8:08 pm

Hallo,

klar ist er sauer. Sauer, weil sein Spielchen nicht mehr zieht, sauer, weil er merkt, dass er dich nicht beliebig haben kann, wie es ihm gerade passt. Das sind unbewusste Prozesse, die da ablaufen. Er hat also keine Schuld daran und seine Gefühle sind normal.
Das wird sich aber wieder ändern. Nach der Phase des "sauer seins" wird er sich entweder dir wieder zuwenden oder sich ganz von dir abwenden. Das kannst du nicht beeinflussen, das kommt sowieso. Nach jeder Trennung.
Entweder der Ex ist vollkommen zufrieden mit der Trennung, meldet sich nie mehr und auch wenn man wieder auf den Plan tritt, lässt ihn das kalt. Oder er ist unzufrieden mit der Trennung, meldet sich, kann sich aber nicht entscheiden usw - das ist definitiv öfter der Fall.
Im Moment kannst du nichts tun ausser ihn loszulassen. Was jetzt passiert liegt nicht in deiner Hand, noch nicht.

Alles Gute!
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  Seelenluft So Okt 26, 2008 9:01 am

Hallo lucrezia,

finde ganz gut, dass du selbst spürst was dir gut tut und was nicht, einfach weiter so machen, Ks

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  lucrezia So Okt 26, 2008 2:18 pm

hallo,

vielen dank für eure beiträge:)

war gestern nach langer zeit mal wieder mit den mädels unterwegs und es hat echt gut getan, weil ich nicht an ihn denken musste. die zweifel bleiben aber ob ich wirklich das richtige gemacht hab. meint ihr es war richtig ihm zu sagen, dass ich erstmal keinen kontakt will? oder hätt ichs einfach durchziehen sollen?

lucrezia

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.09.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  Seelenluft So Okt 26, 2008 8:19 pm

Diese Frage brauchst du dir nicht mehr zu stellen, da du es ihm ja schon gesagt hast, jetzt Ks durchziehen und Kopf hoch, das wird schon ob mit oder ohne ihn!

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  lucrezia Mo Okt 27, 2008 11:07 pm

ohjee hab wieder nen rückfall:( musste heute öfters an ihn denken und hab mich darüber geärgert, dass ich die ks erwähnt habe:( ich hab beim letzten mal auch ne ks von 3 monaten durchgezogen, aber es ihm nicht gesagt und er hat sich immer gemeldet, weil er panik bekommen hat.......aber jetzt wird er sich sicher nicht mehr melden auch wenn ihm endlich mal klar wird, dass er mich verloren hat...ach manno ich mag nicht mehr Sad

lucrezia

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.09.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty kontaktsperre

Beitrag  Gast Mo Okt 27, 2008 11:46 pm

dann sag halt sowas per sms /mail oder so wie

"hallo. hoffe geht dir gut. respektiere deine entscheidung. wir sollten dennoch miteinander klar kommen, wnen du das willst. schönen abend X". So denkt er willst wieder kontakt.

UNd dann machste trotzdem ne sperre. antwortest dann halt auf das nötigeste. aber arbeite in der zeit auch an dir. dann kennt er sich nimmer aus.

nie warnen nie vorher sperre ankündigen bitte. ist nicht gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  lucrezia Di Okt 28, 2008 9:04 pm

hmm ja blöde gelaufen jetzt, aber mag mich eig. nicht mehr melden sonst macht er wieder so weiter wie vorher. wollte ihm ja damit klar machen, dass t mal was ich so nicht mehr weiter machen will und kann. an dem ganzen hin und her geht man doch total kaputt:(
will ihn ja einerseits vergessen, aber bisschen hoffnung ist halt noch da, dass ihm endlich mal klar wird, dass er mich will...

lucrezia

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.09.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Ueberlege Dir was du willst???

Beitrag  Gast Di Okt 28, 2008 9:59 pm

Hallo,

überlege Dir doch erst mal was Du willst. In der Liebe gibt es leider keine Garantie. Wenn man dafür was tut dass es wieder wird kann es schnell gehen oder dauern, heist aber nicht dass man sein restliches Leben nebenher vergisst...

Aber Du solltest erst mal wissen ob Du weiter kämpfen willst oder nicht. Ist manchmal schwer find ich auch...

Ich wünsche Dir viel Kraft und Klarheit und auch dass die Lebensfreude wieder erwacht...

Zwar war es unvorteilhaft die Kontaktsperre anzukündigen, aber dennoch könnte er sich ja evtl. melden und wenn er es nicht tut kannst du nach einigen wochen des Abstands die Du für Deine Stärkung der Seele genutzt hast ja auch wieder Kontakt aufnehmen. Das musst Du ja noch nicht wissen.

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  lucrezia Fr Okt 31, 2008 9:40 pm

hallo,

also erst mal danke, dass du mir immer so lieb antwortest!

Ja es ist wirklich schwer mit der Entscheidung!! Eigentlich will ich ja endlich loslassen, weil ich nicht mehr kann. Aber selbst das ist schwer....die letzten Tage ging es mir super und heute musste ich wieder so viel an ihn denken und es ist so schlimm! Er hat einer Freundin erzählt, dass er da drüben sehr viel erlebt und spaß hat, also denk ich mal nciht, dass er mich vermissen wird! wahrscheinlich hat er mich schon längst vergessen und sich ne neue gesucht! ich will auch endlcih wieder freude haben und mcih nicht mehr so runterziehen lassen. warum muss das auch so schwer sein....melden wird er sich sowieso nicht, iwie hab ich so ein schlechtes gefühl, dass wir noch nicht mal mehr freunde sein können

lucrezia

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.09.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  lucrezia Do Nov 06, 2008 3:05 pm

so nachdem ich die letzten tage viel nachdenken musste ist mir klar geworden, dass ich so ganz ohne ihn auch nicht kann. schließlich waren wir mal gute freunde und ich will wenigstens nochmal ne freundschaft wagen! Die KS zieh ich trotzdem erstmal durch, weil zuviel kontakt nicht gut wär und er soll nicht denken, dass er mich wieder jederzeit haben kann! hab ihn im studivz eine freundschaftsanfrage geschickt um ihm das mit das mit der freundschaft zu zeigen. schreiben will ich ihm erstmal nichts. naja ich hoffe ich hab damit keinen fehler gemacht, aber schlimmer kanns auch nicht mehr werden.

lg lulu

lucrezia

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.09.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  lucrezia Sa Nov 08, 2008 10:29 pm

huhu,

so ich glaub jetzt ist endlich vorbei! er hat meine freundschaftsanfrage nicht angenommen und ich habe eben gesehen, dass er online war! wahrscheinlich ist er immer noch sauer was ich aber nicht verstehen kann und vor 4 wochen wollte er die freundschaft auch noch. naja ich glaub er hat mich komplett aus seinem leben gestrichen und ich sollte es auch endlich tun:( es tut sehr weh zu wissen, dass ich ihm nichts mehr bedeute. aber das leben muss weiter gehen, mit oder ohne ihn!

ich verabschiede mich nun von euch! vll werd ich noch ab und zu vorbei schauen um zu gucken, ob einige von euch erfolg hatten:)

viel glück und stärke euch allen!

lucrezia

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.09.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  lucrezia Fr Nov 14, 2008 8:04 pm

sagt mal glaubt ihr er meldet sich iwann?Sad

lucrezia

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.09.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty ferne

Beitrag  julia Sa Nov 15, 2008 12:49 pm

mein ex hat ja jetzt eine Freundin in L.A.
die möchte das er zu ihr zieht, ich denke oft, wenn es nun mit uns nix mehr werden soll, dann soll er doch bitte da hin ziehen, dann kann ich ihn nicht anrufen, nicht sehen, dann werde ich mich sicher dran gewöhnen das er nicht mehr in meinem leben ist, muss mir keine gedanken machen was er wohl gerade macht..

ich glaube das wäre das Beste, ich wuerde dann sicher schaffen nicht mehr jeden tag an ihn zu denken. und könnte mir sagen das er jetzt ein fremder ist, wenn er mit der zusammen lebt.

so in der nähe ist es einfach schwieriger

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  Heiko Sa Nov 15, 2008 1:00 pm

Meinst du nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn?
So in der Nähe bekommste immer noch was mit und weisst wie es geht usw... das ist dann nicht mehr... Wenn du es schaffst, dich emotional zu lösen, dann ist die Distanz gut, weil geringe rückfallgefahr... schaffst du das nicht, wird es mit der Entfernung schwerer...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  lucrezia Sa Nov 15, 2008 5:13 pm

naja ich finds eher schlimmer, dass er nicht da ist, weil ich weiß, dass er nur wegen der entfernung die beziehung nicht mehr wollte. er hat mir gesagt, ich solle mich melden, wenn es mir besser geht. aber er reagiert gar nicht mehr auf meine kontaktversuche:( ich versteh das einfach nicht

lucrezia

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.09.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty wann hattet ih rdas letzte mal kontakt

Beitrag  Gast So Nov 16, 2008 2:52 pm

hallo lucrezia

sorry wenn ich tippfehler hab aber heut geht es mir körperlich nicht so gut wir hatten magendarmvirus...

wann hattet ihr denn das letzte mal gemeinsamen kontat (telefonat, emails hin und her oder so)??

Hast du ausser der Freundschaftsanfrage auch mails geschickct? Ich würde Dir raten ein neues hübsches bild in dieses Verzeichnis zu tun nehme an es ist facebook oder so?? dann wird er vielleichct neugierig... und füge noch ne mentge freunde und freundinnen hinzu damit er sich wundert dass du sooo viele leute kennen lernst. denke nicht dass es ihm egal ist...

hat sich die tatge noch was getan???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty ps

Beitrag  Gast So Nov 16, 2008 2:57 pm

ps wenn Du Dich gut beschäftigst gehen die 7 Monate auch schnell rum. Mach in der Zeit eine tolle Frau aus Dir. Mach was Du immer wolltest. Sei Du zu Dir selbst die Frau die Du immer sein wolltest und überleg Dir wie ein Mann Dich behandeln soll und sei dann DU so zu Dir dann wirst Du liebenswert.

Dann überlege Dir auch mit den Streits warum Ihr so heftig gestritten habt seinen und Deinen Anteil daran. Manches ist dann doch vermeidbar... Und vorallem kann man lernen konstruktiv zu streiten ohn e dass die Beziehung jedes mal auf der Kippe steht...

Bücher die ich zum Thema Beziehung verbessern empfehlen kann sind z.B. "Der kleine Beziehungsterapeut" oder "Liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratest". Es ist gut wenn man die liest bevor man wieder zusammen ist. lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  lucrezia So Nov 16, 2008 4:18 pm

hallo,

ohjee ich hoffe dir geht es inzwischen besser? dann mal ne gute besserung=)
also danke für deine beiträge.

also das letzte mal vor 5 Wochen telefoniert. an dem tag hat er mir das mit dem freiraum gesagt und weil alles zuviel für mich war, hab ich ihm gesagt, dass ich erstmal keinen kontakt will:(

hab ihm noch 2 mails geschrieben, wieso er nicht reagiert und was los ist. hab gesehen das er online war, deswegen müsste er sie schon erhalten haben. aber es kam immer noch nichts....er ignoriert mich total.
hmm gestritten haben wir uns meistens nur, weil er sich so selten gemeldet hat und ich dann immer total sauer wurde:( er hat sich dann versucht zu bessern, aber nach 2-3 wochen war wieder alles wie früher.

bin mich auch schon gut am ablenken, da ich den ganzen tag viel arbeiten muss und zurzeit viel stress, aber wenn ich dann abends alleine bin, dann nützt das alle snichts. dann kommt immer alles hoch und ich vermisse ihn nur noch. mir geht es ja jetzt noch nicht mal mehr um eine beziehung, ich mag ihn als guten freund einfach nicht verlieren:*( ich weiß nicht mehr was ich da sonst machen soll

lucrezia

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.09.08

Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty 5 wochen

Beitrag  Gast So Nov 16, 2008 4:33 pm

ist das richtig vor 5 wochen das letzte mla telefoniert und dann danach eine freundschaftsanfrage bei x?

dann warte weiter ab. wenn er freiraum braucht gib ihm den... kannst ja mal kurz vor nikolaus ne niikolauskarte per post schicken. handgeschriebenes ist heute viel beliebter da ja fast jedermails schickt... aber nur kurz "hallo, möge dir der nikolaus leckere süßigkeiten bringen, lucrezia" (schick ihm aber selber keine süßigketen wirkt sonst unterwürfig und als wolltest ihn kaufen in diesem fall)

insgesamt ist dein weg sicher der dass du eine gute msichung aus nähe-distanz machst. am anfang erst mal viel distanz damit er sich nimmer eingeengt fühlt. und dann gelegentlich melden egal ob er sich meldet. du willst ihn zurpück nicht er dich also musst leider du dir jetzt einen hax ausreißen... nicht er... so gemein und ungerecht das jetzt ist. Hoffe alles aber erwarte nichts...

Lies mal noch die bücher wie "der kleine beziehungstherapeut"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es hat sich was getan.. Empty Re: es hat sich was getan..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten