Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

+5
koc
verflixt
Labello
pia71
Gast2010
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast2010 Mo Mai 03, 2010 11:31 am

Erst mal möchte ich hier alle grüßen,

ich habe mich die letzten Tage mal hier durchgelesen und gesehen das hier einige sind die ihren EX Partner noch sehr lieben. Einige hier übertreiben es ein wenig, machen Panik, würden für ihre liebe ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen. Warum? Ja weil sie vielleicht nicht mit Alleinsein klar kommen. Oder auch Angst haben nie wieder jemanden zu finden.

Andere kommen mit dem Punkt nicht klar, das ihr Ex Partner einen neuen Menschen hat, ich bin der Ansicht, es ist manchmal für den ein oder anderen schwer, keinen Besitzanspruch mehr zu haben und die Kontrolle über den Partner verloren zu haben.

Andere wiederrum, empfinden wirklich liebe, auch wenn sie verlassen worden sind, sie lieben diesen Partner weiterhin. Manche sagen so etwas gibt es nicht, doch es gibt sowas.

Ich bin vor ca. 7 Jahren von meiner Partnerin verlassen worden. Grund hierfür, waren Kleinigkeiten. Ich zeigt ihr oft die kalte Schulter, habe sehr viel gearbeitet, private und finanzielle Probleme von meiner Seite, sie war sehr wohl der Ansicht das ich sie nicht liebe, da ich das oft nicht so sehr gezeigt habe.
Meine Fehler waren, ja wie soll man es beschreiben, einige waren nicht relevant, eher Schwachsinn, aber diese Kleinigkeiten entwickelten sich zum Großen Berg.
Ich habe aus diesen Fehlern viel gelernt, auch was mein privates Leben betrifft, ich arbeite zwar immer noch sehr viel, doch ich unternehme privat auch einiges.

Tja 7 Jahre sind vergangen, in der Zeit als die Trennung noch sehr frisch war, sagte ich einige Sachen die nicht in Ordnung waren. Viele sagen es ist ein Fehler seinem Ex Partner zu sagen wie sehr man ihn liebe , ich sehe das anders, ich sagte ihr das sie die Liebe und Frau meines Lebens ist, was sich auch bis zum heutigen Tag nicht geändert hat.
Ich hatte keinen Kontakt, dieser broch nach einiger Zeit automatisch ab.

Soviel dazu, es gibt solche Fälle, das es die ewige und wahre Liebe gibt, in den vergangen 7 Jahren hatte ich kein Verhältnis zu irgendeiner Frau noch habe ich die Absicht das zu tun, da ich der Ansicht bin, dass ich keinem was vormachen muss, bzw. warum sollte ich andere Menschen damit verletzen, wenn ich im inneren eine andere Person liebe, die Person die mich vor 7 Jahren verlassen hat.

Viele melden sich hier an, sagen ich kann nicht ohne den ex, und siehe da, schon wird erzählt und geschrieben, oh jetzt gibt es plötzlich einen schwarmi, ein Kuss hier und da. Man sollte sich schon sicher sein, was und wie man es schreibt, vor allem mit den Sätzen, ewige Liebe, Mensch fürs Leben usw.
Entweder man ist sich sicher, nicht im Kopf nein, im Herzen, sonst sollte man solche Aussagen nicht anderen mitteilen.

Viele sind der Meinung, dass man nie wieder glücklich werden kann, das kann man ganz sicher, und eines kann ich sagen, es geht auch alleine. Ich bin weder unglücklich noch super glücklich. Mein Leben ist schön, und ja ich habe glückliche Tage, habe mich finanziell erholt, und habe wieder Spaß am leben, auch wenn diese gewisse Person die ich liebe nicht bei mir ist. Glücklich sein, geht auch alleine.

Gast2010

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 54
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  pia71 Mo Mai 03, 2010 11:52 am

hallo gast,

ich habe mir gerade deinen beitrag mehrmals durchgelesen und finde mich in einigen dingen wieder.

du schreibst, dass du seit der trennung von der "frau deines lebens" nie wieder eine partnerschaft eingehen konntest oder wolltest. an dem punkt fange ich an gerade zu grübeln, weil doch auch ein solcher lebensabschnitt irgendwann einmal vorbei sein muss. was ich sagen will ist: irgendwann sollte man doch auch wieder offen für neues sein..... oder nicht?

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Labello Mo Mai 03, 2010 11:56 am

@Gast: Dass mir das genau so wie Dir gehen könnte, ist genau meine momentane Sorge in diesem ganzen Dilemma... Shocked

Labello

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 12:09 pm

Ja Labello...auch mir geht es so.Ich könnte nichts halherziges eingehen so nach Art "Ach versuch ich mal".Man darf nciht vergessen,dass man damit einen Menschen verletzen könnte,der es vielleicht sehr ehrlich meint!Man muss schon ganz abgeschlossen haben.Ein Teil bleibt immer Herzen-gerade nach dieser einen,besonderen Liebe!

Bei den einen geht das schneller und bei anderen-wie in dem Fall von Gast-dauert es eben Jahre und bei manchen vergeht es tatsächlich nie.Wie oft habe ich mich in der schlimmen Zeit gefragt,ob man an gebrochenem Herzen sterben kann!?

Gut,tatsächlich geht es bei der KS ja auch darum,dass man lernt-so wie es bei Gast ist-auch alleine gut leben zu können und mit dem,was man hat,zufrieden zu sein Smile Was die Zukunft bringt,weiss wohl niemand...

Ich habe mich ja aktuell gefragt,wie lang ich wohl alleine leben werde.Diese Frage hab ich nicht aus einer Panik heraus gestellt!Es war ja nicht die Frage,wie lange ich allein leben MUSS-nein!Ich bin an einem Punkt wo ich sage,dass ich es mir gut vorstellen kann,noch eine ganze,lange Weile allein zu leben.Mir ist es wichtig,mein Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen,indem ich mich sortiere.Ein Berufswechsel steht auch in Planung und dann ist erstmal mein Kind dran...danach kommt erstmal laaaaaaaaaaaaaange nichts Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast2010 Mo Mai 03, 2010 12:16 pm

Jeder Mensch hat seine eigene Entscheidung und seine eigenen Gefühle. So ist es auch mit dem Thema, sich für was Neues zu öffnen. Ich habe oft daran gedacht, doch das Problem liegt darin, dass ich in meinem Herzen immer noch das fühle was ich vor 7 Jahren gefühlt habe. Auch vermisse ich sie immer noch, doch ich habe damit gelernt zu leben. Wenn ich eine neue Beziehung eingegangen wäre, mit einer anderen Person, so hätte ich diese sicher damit verletzt, da ich meine damalige Partnerin immer noch liebe.

Meine Meinung ist es, es gibt die wahre Liebe bzw. den Partner fürs Leben, doch trennen sich die Wege, bleibt dieser eine alleine, wobei dieser auch glücklich sein kann, auch wenn es alleine ist.

Gast2010

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 54
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  verflixt Mo Mai 03, 2010 12:18 pm

Viele sind der Meinung, dass man nie wieder glücklich werden kann, das kann man ganz sicher, und eines kann ich sagen, es geht auch alleine. Ich bin weder unglücklich noch super glücklich. Mein Leben ist schön, und ja ich habe glückliche Tage, habe mich finanziell erholt, und habe wieder Spaß am leben, auch wenn diese gewisse Person die ich liebe nicht bei mir ist. Glücklich sein, geht auch alleine

Hallo Gast!

Auch ich reihe mich in die Riege der Verlassenen ein und stand wie einst Du vor der Wahl, mich für das Leben/mein Leben zu entscheiden oder weiterhin Gefangene der Situation zu sein.

Ja, auch bei uns waren es ähnliche äussere Umstände wie bei Dir, die zur Trennung führten.

Der Schmerz war anfangs emmens groß! Ich empfand es für mich als wichtig, zu verstehen, was geschehen war! Ich begann zu analysieren, zu erkennen (auch eigene Fehler/Verhaltensmuster) und mich dann zu lösen; Stück für Stück!

Auf meinem Weg aus dem dunklen Tal der Tränen ans Licht, erfuhr ich dann viel über mich selbst, erkannte Baustellen in meinem Leben, die danach schrien, bearbeitet zu werden. Ich tat es, ich wuchs teiweise über mich hinaus, ich war/bin stolz auf mich, innerlich frei, unabhängig, selbstbewusst und voller Zuversicht!

Ja, der geliebte Mensch ist aus unserem Leben verschwunden, aber die Liebe bleibt, wenn auch anders.

Wir können niemanden festhalten, Menschen besitzen, sie kontrollieren! Jeder Mensch hat ein Recht auf sein eigenes Glück.

In diesem Sinne...

GLG die Verflixt sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Labello Mo Mai 03, 2010 12:22 pm

@Gast: aber wenn es die Liebe des Lebens gewesen wäre, würdet ihr noch ein Paar sein... confused
Vielleicht hast Du einfach noch keine neue passende Person getroffen? confused

Labello

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  pia71 Mo Mai 03, 2010 12:28 pm

was würde ich nicht alles dafür geben, so weit zu sein, wie ihr....

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast2010 Mo Mai 03, 2010 1:16 pm

Jeder selbst entscheidet für sich, das Gefühl entscheidet obs der Mensch und die Liebe des Lebens ist oder nicht. Ob sie glücklich ist oder nicht, weiß ich nicht. Ob sie sich mehrmals in der Zeit getrennt hat weiß ich nicht. Ich habe sie immer nur eingeschätzt, dass sie vor Problemen und so meistens weggelaufen ist.

Gast2010

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 54
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  verflixt Mo Mai 03, 2010 1:38 pm

Ich habe sie immer nur eingeschätzt, dass sie vor Problemen und so meistens weggelaufen ist.

Ja, ich denke, so ist mein Ex auch veranlagt!

Aber ich weiß auch, dass es ihn irgendwann einholen wird!

Bei uns war es eher die akute Trennungsphase, die dann endgültig das Band zwischen uns zerschnitt!

Aber: Die Tür zum Gestern ist verschlossen! Man kann die Situation nicht mehr ändern! Ih mache das beste für mich aus der Situation und wünsche ihm, dass auch sein Leben gelingt!
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  pia71 Mo Mai 03, 2010 1:48 pm

ähm, also so langsam fange ich an zu glauben, dass ich völlig durchgeknallt bin.....

habt ihr denn alle nur verständnis für eure ex-partner?

ich kann ja verstehen, dass man sich nach einer trennung intensiv mit den eigenen fehlern auseinandersetzt - mach' ich ja auch gerade. aber auch eben aus der situation heraus stelle ich fest, dass auch ER fehler gemacht hat. und ich bin nach wie vor der meinung, dass beide zum scheitern einer beziehung beigetragen haben müssen, dass kann doch nicht immer alles nur einseitig gewesen sein.... oder?

meine gefühle für meinen ex verlaufen von "ich will ihn wieder haben" bis "ich bin gerade fürchterlich wütend" .....!!!!

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  koc Mo Mai 03, 2010 1:49 pm

Kurzfassung:

Du hast es seit 7 Jahren nicht verkraftet daß sie dich abserviert hat!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Labello Mo Mai 03, 2010 1:54 pm

@koc: wie funktioniert "verkraften"? Was kann ich dafür tun?

Labello

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  verflixt Mo Mai 03, 2010 2:00 pm

pia71 schrieb:ähm, also so langsam fange ich an zu glauben, dass ich völlig durchgeknallt bin.....
Glaub mir, so ging es mir auch lol!

habt ihr denn alle nur verständnis für eure ex-partner?
Hmmmm, naja anfangs hatte ich wenig Verständnis, aber im Laufe des Loslassens schliesst man irgendwie selbst mit sich Frieden und ist nicht mehr ganz so kritisch! Man/ich ist milder eingestellt.

ich kann ja verstehen, dass man sich nach einer trennung intensiv mit den eigenen fehlern auseinandersetzt - mach' ich ja auch gerade. aber auch eben aus der situation heraus stelle ich fest, dass auch ER fehler gemacht hat. und ich bin nach wie vor der meinung, dass beide zum scheitern einer beziehung beigetragen haben müssen, dass kann doch nicht immer alles nur einseitig gewesen sein.... oder?
meine gefühle für meinen ex verlaufen von "ich will ihn wieder haben" bis "ich bin gerade fürchterlich wütend" .....!!!!

Richtig erkannt, liebe Pia! Am Scheitern einer Beziehung sind immer 2 beteiligt!
Du hast die Chance, aus Deinen eigenen Fehlern zu lernen! Was der Ex daraus macht, ist sein Problem! Das geht mich nihcts mehr an!
Die Phasen sind auch vollkommen normal! Es ist manchmal, als habe man einen "Brummkreisel" im Kopf, den man nicht abstellen kann!
Aber es funktioniert, wenn Du Dich nicht mehr auf die verlorene Liebe konzentrierst, sondern auf DAS JETZT und UM DICH!
Was mal war, ist vergangen! Was kommt, ist noch nicht geschrieben.
Aber es wäre doch auch langweili zu wissen, was da noch alles kommt, oder?!

Die verflixt flower
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast2010 Mo Mai 03, 2010 2:04 pm

Es gehören immer zwei zum scheitern an der Beziehung, nicht nur ich habe Fehler gemacht.

Abserviert, nein so kann man es nicht sehen, eher davongelaufen ist sie, vor der Realität und den eigenen Gefühlen.

Gast2010

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 54
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 2:14 pm

Ja klar immer das weglaufen, es bestätigt sich immer wieder, wer einmal wegläuft wird es immer wieder tun, ausser die Person stellt sich irgenwann den Fakten die sind. Wenn nicht , fällt diese irgenwann einmal hin, und dann erst wird dieser Person bewußt das weglaufen keine lösung ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Sunburn Mo Mai 03, 2010 2:25 pm

Beziehungsprobleme totzusabbeln wird noch viel weniger bringen!
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 2:26 pm

Was mir noch grad einfällt, viele reagieren so, also dieses weglaufen, was in den augen von denjenigen dann meistens so nicht gesehen wird, sie empfinden es als das beste so, sie sagen es tut ihnen auch weh. Sie sehen es als lösung , für das beste im moment oder für die zukunft, denke auch weil sie einiges nicht wahrhaben wollen. Viele Menschen, bin ich der Meinung, kommen mit dem gefühl nicht klar so geliebt zu werden.

Manche denke dann im nachhinein darüber nach, andere nicht. Die anderen haben sich bereits vor der trennung in einen anderen PArtner verschaut, weil ja da alles anderes ist wie jetzt, es kommt zur trennung, und dann ist alles schön. Wie lange ist die Frage? Für ewig? Die antwort weiß keiner.

Der andere der verlassen worden ist, steht nun da, im trümmerhaufen seines Herzens, liebt den menschen, geht aber weiter, manche alleine, der eine oder andere hat in geräumiger Zeit einen neuen PArtner an seiner seite. Es ist immer unterschiedlich. Ich glaube das es viel mit dem Charakter zu tun hat, bzw. wie jeder zu seinen gefühlen steht. Der eine sagt, hey wenn die oder der glücklich sein kann, mit einem anderen Partner, mich verlassen hat, dann kann ich doch glücklich sein. JEder kann es sehen wie er möchte, jeder kann fühlen wie er möchte und jeder kann selbst entscheiden ob er wie und was verkraftet.

ICh denke mit abservieren hat es nicht viel zu tun. Das kann man vielleicht in dem alter von 15 - 22 Jahren sagen, abserviert worden zu sein. Da kommen ja meist die Sprüche , sie hat mich einfach abserviert , heul heul kann sie/ihn nicht haben .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  verflixt Mo Mai 03, 2010 2:26 pm

Ich denke, das man das "WEGLAUFEN" nicht pauschalisieren kann!

Manchmal muss man einfach der Wahrheit ins Auge sehen, dass der Gegenüber keine gemeinsame Zukunft sieht......da müssen nicht UNBEDINGT Probleme sein! Es soll auch Fälle geben, wo die Gefühle einfach nicht ausreichen Wink

Er betrachtet es vielleicht realistischer, als man selbst!

Und klar tut es dann weh! Man wurde ja schlussendlich von jemanden zurückgewiesen, den man liebt!

Aber festhalten kann man en gehenden Partner ebenso wenig!
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 2:27 pm

Sunburn schrieb:Beziehungsprobleme totzusabbeln wird noch viel weniger bringen!
[quote]

nicht todsabbeln, ne den tatsachen stellen und darüber reden und gemeinsam eine Lösung haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 2:29 pm

Festhalten, das geht nicht geb ich dir recht.

Die Aussage " Gefühle reichen nicht aus " ist für mich ne faule ausrede um keine weiteren erklärungen zu machen. Zählt überhaupt nicht.
Vor allem wenn , man tage oder wochen vorher noch gesagt kriegt , " ich liebe dich " usw.

Also , die ausrede zählt nicht und find ich einfach lächerlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  verflixt Mo Mai 03, 2010 2:34 pm

Die Aussage " Gefühle reichen nicht aus " ist für mich ne faule ausrede um keine weiteren erklärungen zu machen. Zählt überhaupt nicht.
Vor allem wenn , man tage oder wochen vorher noch gesagt kriegt , " ich liebe dich " usw

Das ist Deine Wahrnehmung und DU hast es vielleicht so erlebt, aber es ist FAKT, dass Gefühle sehr schnell unter gewissen Umständen stark nachlassen können!

Warum sollte es also eine Ausrede sein? Das reden sich die Verlassenen zu gerne ein!

Vielleicht waren sie auch nie wirklich da und erzwungen????

Ich finde Deine Einstellung dazu ein wenig naiv! Sorry pig
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 2:44 pm

Nö naiv würde ich jetzt nicht sagen, nur ich bin schon lang nicht mehr da unten wie nach der trennung. Die Trennung ist durch, ändern kann ich es nicht mehr.

Eins kann ich sagen:

Sage nicht ich liebe dich , wenn du dir nicht sicher bist ( mit sowas spielt man nicht )
Sage nicht , ich gehe mit keinem ins bett wenn ich diesen nicht liebe ( am besten noch vor der trennung )
Sage nicht das es dir weh tut, wenn du dich getrennt hast, das ist eine lüge ( eher schlechtes gewissen einem weh zu tun )
Sage nicht , die gefühle reichen nicht aus, denn dann waren nie welche da

Dieses ganze gelabber, sorry, ist völlig unakzeptable. Faule Ausreden. Ganz einfach.
Wenn man sich nicht sicher ist , nicht weiß was liebe ist, immer alles schön haben will, sollte man lieber keine Beziehung eingehen, bevor man nicht gelernt hat was das ist. Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Zuletzt von zerbochen am Mo Mai 03, 2010 3:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  verflixt Mo Mai 03, 2010 2:59 pm

So, mal tief Luft hol Smile

Das Gedicht, was Du dort niedergeschrieben hast, ist sicherlich "NETT" zu lesen und sollte sicherlich von allen beherzigt werden, aber ich denke nicht, dass es sich SOOOOOOOOOOO einfach in die Tat umsetzen lässt.

Gefühle ändern sich nunmal im Laufe der Zeit! Nur derjenige, der sie tatsächlich empfindet, kann sie entsprechend äussern!

Aus Verliebtsein KANN Liebe werden; die Liebe KANN jedoch genauso gut gehen! (Und das geht manchmal schneller als man denkt!)

Du kannst sie weder an einem Maßband noch in einem Messbecher messen; auch Deinem Gegenüber kannst Du sie nicht am Inneren ablesen!

Und um es mal ganz ehrlich auszusprechen: Nach Deinem netten Gedicht zu urteilen, war auch ich schon unehrlich, denn auch ich war mir meiner eigenen Gefühle oftmals nicht felsenfest sicher, habe auch die berühmten 3 worte gesagt und habe 3 Wochen später verlassen, weil ich erkannte, dass es einfach nicht passt und dem Partner gegenüber unfair gewesen wäre!

So, das andere: Auch mein Ex hat mir vor 3 Monaten gesagt "ICH LIEBE DICH NICHT MEHR"......obwohl......

Und weißt Du was? Ich glaube ihm sogar, denn wesentlich später habe ich erkannt, dass auch ich nicht wirklich zufrieden in der Beziehung war und schon lange nicht mehr 100% gegeben hatte.

Es liegt eben immer im Blickwinkel des Betrachters Wink

Die verflixt alien


Zuletzt von verflixt am Mo Mai 03, 2010 3:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 3:00 pm

Sage nicht ich liebe dich , wenn du dir nicht sicher bist
Kann man sich da wirklich sicher sein?Manchmal benebeln einen die Emotionen/dieses Hochgefühl so dermassen,dass man es in diesen Momenten tatsächlich so fühlt!Gelogen ist es nicht!
Sage nicht , ich gehe mit keinem ins bett wenn ich diesen nicht liebe
Ui...Wie lange lebt man dann abstinent? Shocked Man liebt ja nicht auf Anhieb!
Sage nicht das es dir weh tut, wenn du dich getrennt hast, das ist eine lüge
Aus welchem Grund sollte es eine Lüge sein?Auch wenn man vielleicht doch nicht geliebt hat sondern "nur" sehr intensiv gefühlt hat,tut es weh!
Sage nicht , die gefühle reichen nicht aus, denn dann waren nie welche da
Es sind Gefühle dagewesen aber eben vielleicht nicht diese tiefe Liebe,die man sich für eine Zukunft zu zweit wünscht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten