Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

+5
koc
verflixt
Labello
pia71
Gast2010
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 3:11 pm

Nur was wünscht man sich?? Immer alles schön ???

Es gibt höhen und tiefen, manchmal fordert es sehr viel kraft, in der Beziehung sowohl als auch im Leben, jeder kann denken und machen was er will.

Doch ich bin der Meinung , liebe ist kein Spiel, und wer diese Wörter in den mund nimmt, und im nachhinein sagt, es war doch nicht so rosig, im nachhinein hat es mir auch nicht gefallen, der bitte , soll auch nicht jammern, bzw. überhaupt daran denken das der ex partner zurückkommt.

Sorry, aber sowas macht mich richtig sauer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 3:16 pm

Braunauge schrieb:
Sage nicht ich liebe dich , wenn du dir nicht sicher bist
Kann man sich da wirklich sicher sein?Manchmal benebeln einen die Emotionen/dieses Hochgefühl so dermassen,dass man es in diesen Momenten tatsächlich so fühlt!Gelogen ist es nicht!
Sage nicht , ich gehe mit keinem ins bett wenn ich diesen nicht liebe
Ui...Wie lange lebt man dann abstinent? Shocked Man liebt ja nicht auf Anhieb!
Stimmt, deswegen, muß ich ja nicht mit der person nach der 3 woche ins bett gehen
Sage nicht das es dir weh tut, wenn du dich getrennt hast, das ist eine lüge
Aus welchem Grund sollte es eine Lüge sein?Auch wenn man vielleicht doch nicht geliebt hat sondern "nur" sehr intensiv gefühlt hat,tut es weh!
Das müßte es mir weh tun , wenn ich den Vogel denn ich jeden tag an meinem Balkon gesehen habe und dieser plötzlich nicht mehr da ist , leiden, und ich tue es nicht
Sage nicht , die gefühle reichen nicht aus, denn dann waren nie welche da
Es sind Gefühle dagewesen aber eben vielleicht nicht diese tiefe Liebe,die man sich für eine Zukunft zu zweit wünscht!
Deshalb sollte man genau wissen, was man seinem Partner sagt, in der Beziehung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  verflixt Mo Mai 03, 2010 3:19 pm

zerbochen schrieb:Nur was wünscht man sich?? Immer alles schön ???

Es gibt höhen und tiefen, manchmal fordert es sehr viel kraft, in der Beziehung sowohl als auch im Leben, jeder kann denken und machen was er will.

Klar gibt es Höhen und Tiefen; habe ich auch erlebt! Spreche ich Dir garnicht ab! Nur: Manchmal reicht weder die Kraft noch die Liebe.
Es gibt manchmal Situationen, an denen man scheitert!

Doch ich bin der Meinung , liebe ist kein Spiel, und wer diese Wörter in den mund nimmt, und im nachhinein sagt, es war doch nicht so rosig, im nachhinein hat es mir auch nicht gefallen, der bitte , soll auch nicht jammern, bzw. überhaupt daran denken das der ex partner zurückkommt.

Pruuuuuuuuust, sorry, aber was war an den Ausführungen für Dich nun so missverständlich! Ich empfehle Dir, die von mir und Braunauge geschriebenen Posts nochmal zu lesen.

Und um Dich mal zu beruhigen: Ich WILL MEINEN EX GARNICHT MEHR ZURÜCKHABEN!!!!!! Ich lebe und geniesse nämlich MEIN eigenes Leben!

Sorry, aber sowas macht mich richtig sauer.

Ob es Dich sauer macht oder nicht! Man muss auch mal den Blickwinkel der anderen respektieren und nihct nur seinen eigenen ENGGESTRICKTEN!

So, nun darfst Du weiter wettern Very Happy lol!

Die verflixt flower
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast2010 Mo Mai 03, 2010 3:21 pm

Wie ich sehe, sind hier viele mit unterschiedlichen Meinungen.

Jedem das seine.

Zerbrochen gebe ich recht mit einigen Punkten, wie auch z.B Liebe ist kein Spiel.

Ich frage mich nur, hier sind doch einige dabei, die ihren Ex Partner gar nicht wieder haben möchten. Verstehe den sinn nicht ganz, warum sie dann eigentlich hier sind.

Gast2010

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 54
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 3:25 pm

Nö, cheers cheers cheers

Über Meinungen läßt sich streiten, jeder darf denken wie er es will.

Ich lebe ja auch mein leben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 3:27 pm

Angemeldet hat man sich,weil man gehofft hat,mann könne den Ex zurückgewinnen.Letzten Endes ist das aber ja nur ein EVENTUELLER Nebeneffekt,den man durch Abstand und dadurch,dass man wieder zu sich selbst findet und lernt,auch ohne Partner leben zu können (da mit sich und dem Leben zufrieden),erreichen KÖNNTE.

Man ist froh,dass es Menschen gibt,die im seleben Sumpf stecken und so kann man sich gegenseitig rausziehen...Dinge,an denen Freunde schnell verzweifeln.

Gut,hat man den Sumpf hinter sich gebracht,beginnt man zu reflektieren und manchmal läuft es einfach so,dass man plötzlich erkennt,dass man den/die Ex auf einen Sockel gestellt hat und dieser dieselben,wenn nicht sogar noch schlimmere Fehler gemacht hat.Oder man erkennt,dass man sich nur was vorgemacht hat...oder,oder,oder...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  verflixt Mo Mai 03, 2010 3:31 pm

Warum wir hier sind?

Weil auch wir anfangs alles in dem rosa Lichtlein gesehen haben, Ausreden für unsere Exen gesucht haben, etc.!
Wir alle -die wir hier sind- haben eine Trennung hinter uns!

Einige haben abgeschlossen, andere stecken noch immer fest -wie Du bereits in Deinem Eingangsthread erkannt hast-.

Ob man seinen Ex im Endeffekt zurückhaben möchte oder nicht, findet man selbst erst im Laufe des EIGENEN Reife- und Wachstumsprozesses heraus! Auch ich war anfangs nur darauf aus, ihn zurückzugewinnen.

Doch je mehr Zeit verging, ich erkannte, lernte, Tipps bekam, anfing aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, umso mehr liess ich los!
Und nun lebe ich mein eigenes Leben und geniesse es!

Wie eingangs erwähnt, empfinde ich sicherlich noch Liebe, aber sie hat sich gewandelt. Mein Ex ist nicht mein Besitz und so habe und konnte ich ihn dann loslassen.

Viele können sich eben nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es FÜR LIEBE KEINE GARANTIEN GIBT und sie für ewig halten MUSS......ein Ammenmärchen.

Die verflixt sunny

P.S.: Und warum sollten hier keine Menschen sein, die ihren Ex nicht wiederhaben wollen?
Wir haben uns nur schon gelöst!
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 3:44 pm

Also ich möchte meiner Ex keine rosa Brille aufsetzen, noch ist sie an der sache unschuldig. Sie hat auch fehler gemacht, wie sie ja zu gegeben hat, nur finde ich , spielt es eine große rolle wie man sich trennt, und was man sagt bei der trennung.

Hin oder her, ich finde es einfach nur scheiße wenn man sich gleich der nächsten person an den Hals schmeißt.Weil ja alles schön und toll. Jeder wie er will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 3:54 pm

Auch ich sehe meinen Ex jetzt nachdem einige Zeit vergangen ist in einem realistischeren Licht und nicht mehr durch die rosarote Brille.
Er hätte nie das sein können was ich mir unbewußt gewünsch habe,nämlich der Mensch der mir Geborgenheit und Sicherheit auf Dauer gibt.
Dieses Gefühl konnte ich in meiner vorherigen jahrelangen Partnerschaft nicht empfinden weil mein Expartner suchtkrank war.
Also sah ich in seinem Nachfolger die Erfüllung all meiner insgeheimen Wünsche,weil er mir dies auch mit schönen Worten so glaubhaft machte.
In Wahrheit hat er aber selber ein Problem,denn er ist stets von einer Frau zur nächsten gegangen und somit offensichtlich beziehungsunfähig.

Meine Aufgabe besteht jetzt wohl darin zu lernen die Angst vor dem ALLEINSEIN zu bewältigen.
Und da arbeite ich dran und werde und kann das Problem bestimmt nicht mit einem neuen Partner lösen.
Ich übe mich jetzt in Selbsterkenntnis und das tut oft ganz schön weh,aber es wird am Ende der Schlüssel zu meinem neuen Lebensglück sein denke ich.

Meinen Ex hätte ich aber trotzdem gerne zurück,denn er hat mir soooo schön mit Worten mein Herzchen erfreut,der Herzensbrecher,aber leider war das wohl nur Schall und Rauch.
Jetzt weiß ich auch warum er mir immer das Lied von Jürgen Drews vorgesungen hat.
Ich bau Dir ein Schloß,das in den Wolken liegt....Ein LUFTSCHLOß von einem Luftikus war das! Laughing

Ich glaube aber nicht,daß ich nach sieben Jahren Abstand immer noch so an ihm hängen werde,das wäre ja schrecklich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  verflixt Mo Mai 03, 2010 4:18 pm

Meine Aufgabe besteht jetzt wohl darin zu lernen die Angst vor dem ALLEINSEIN zu bewältigen.
Und da arbeite ich dran und werde und kann das Problem bestimmt nicht mit einem neuen Partner lösen.
Ich übe mich jetzt in Selbsterkenntnis und das tut oft ganz schön weh,aber es wird am Ende der Schlüssel zu meinem neuen Lebensglück sein denke ich.

Das nenne ich doch mal eine Super-Einstellung! *Daumen hoch*

Ist man wirklich alleine???? Schau Dich um! Überall sind Menschen, die Dir gegenüber wohlgesonnen sind! Aber das wichtigste: DU HAST DICH!!!

Du musst Dir Deine beste Freundin werden!

Ja, die Selbsterkenntnis kann manchmal sehr schmerzhaft sein, aber wie Du bereits erkannt hast, wird sich dadurch auch vieles wunderbar in Deinem Leben verändern!

Ich nenne es immer für mich selbst: Mein eigenes kleines Wunder! Wink
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 4:26 pm

king

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  alinexxx Mo Mai 03, 2010 4:54 pm

7 jahre Shocked das ist ganz schön lang... hm tja mir gehts es momentan eher so dass ich eben weiß dass ich andere haben könnte und auch schon verabredungen seit der trennung hatte und ich hab auch keine angst vor dem alleinsein(ok hatte ich noch nie) aber mein leben läuft auch ohne ex soweit gut...aber ich bin mir immernoch sicher dass er es ist den ich möchte auch wenn er ebenfalls fehler gemacht hat und sich zur zeit benimmt wie 15 ^ ^ aber gut...ich bin mir trotz allem sicher und trauer eigentlich immer noch weil ich langsam die hoffnung verliere da einfach nichts passiert....in keine richtung (er hat immernoch nichts wegen seiner sachen gepfiffen^ ^)....keine ahnung....aaaaaber 7!!!jahre!?!? wow ich glaub ich kann und mags mir nicht vorstellen....hängt man da nicht nur einer illusion nach?kann man jemand dann noch so lieben?ich meine menschen ändern sich doch und vllt würdest du sie jetzt gar nicht mehr mögen oder!? sry ich kanns mir nur nich vorstellen... also zumindest halt allein zu bleiben...nicht dass ich das nich könnte aber es gehört doch dazu oder?selbst wenn meine große wahre liebe weg ist kann man doch gefühle für andere entwickeln?man muss ja nicht gleich heiraten oder!?

alinexxx

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  ManuW Mo Mai 03, 2010 5:59 pm

Also hier geht es ja ab.....
Da muss ich als eine der "alten" hier ja auch mal meinen Senf abgeben:

Ja, ich glaube an die Liebe ! Und an eine Liebe, die auch nie vergeht, obwohl der Andere einen verlassen hat. Das hat nichts damit zu tun, dass man irgendwann mal wieder einen Partner an der Seite hat. Sicher, aber es kann nicht die Liebe sein, die man einem anderen Menschen entgegenbrachte.
Es gibt sicher Menschen, die leber allein bleiben, als halbherzige Gefühle an jemenden zu verschenken und ihn damit eigentlich zu betrügen.
Aber ich glaube auch, dass es durchaus möglich ist, unterschiedlich zu lieben. Ich weiß nicht, ob das verständlich ist, aber es gibt in meinen Augen unterschiedliche Arten von Liebe.

Mein Ex hat jede Saite in mir berührt und war für mich ein perfekter Partner. Verloren habe ich ihn durch meine Verhaltensweisen, die alles aber keine Liebe verdeutlichten. Dadurch habe ich ihn weggetrieben. Er konnte meine divenhafte Arroganz einfach nicht mehr ertragen und ging geradewegs in eine andere Beziehung. Durch die Trennung ist mir erst bewusst geworden, was ich für ein Mensch bin und habe alles analysiert - nicht nur meine Beziehung, sondern in jedem Bereich der menschlichen Kommunikation gab es erhebliche Defizite meinerseits. ICH MUSSTE HANDELN und ich habe mich geändert. Ja, dafür bin ich meinem Ex sehr dankbar. Ohne diese Trennung wäre ich nie so tief in mich gegangen und hätte nie an mir gearbeitet.

Ich stehe dazu, dass mein Ex keine nennenswerten Fehler in der Beziehung hatte. Nein, er hat mir alles gegeben, was eine Beziehung harmonisch und glücklich werden lässt. Er gab alles und ich habe auch alles genommen ohne ihm etwas zu geben. Nur Häppchen habe ich ihm hingeworfen, aber er wollte mehr.
Nun ist er seit 8 Monaten fort von mir und in einer anderen Beziehung.
Meine Liebe zu ihm hat sich verändert, klar. Ich kann nicht einem Phantom oder eienr Illusion nachhängen. Ich habe Verantwortung nicht nur mich mich, sondern auch für zwei Kinder und stehe mitten im Leben, muss mich und meine Kinder versorgen und vieles mehr.

Aber ich weiß, dass so wie mich dieser Mann berührt hat, mein Herz berührt hat, wird es keinen anderen mehr geben. Es war eine so tiefe Berührung in meiner Seele, die ich bewahre und sicher keinen Vergleich geben wird.

Ich weiß aber auch, dass ich bis zum Lebensende nicht alleine bleiben werde. Aber diese eine Liebe wird sicher immer da sein. Die nächste oder die nächsten werden anders sein, ohne dass ich das bewerten möchte.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 8:42 pm

Hallo Manu,

es ist doch mal schön zu lesen, dass ich nicht der einzige mensch bin, da wir fast die selbe meinung haben.
Auch ich bin meiner ex dankbar in einer sicht, da sie mir durch das ganze jetzt der trennung, meine augen geöffnet hat, und mein kleines auch wenn viele denken das ich keins habe, mein Köpfchen zum arbeiten angefangen hat, ja es hat regelrecht gequalmt da oben.
Ich habe sehr viel erkannt, lerne jeden tag aufs neue hinzu.

Lernen für ein leben lang, auslernen wird man nie. Idea Idea

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  herzchen Mo Mai 03, 2010 11:23 pm

Hallo!

Was ist Liebe eigentlich?

Verliebtsein ist ein Rauschzustand, eine vorrübergehende Verrücktheit,ein kribbeln im Bauch, eine Sehnsucht, chemische Reaktion usw. Das kann JEDER!

Liebe: ist, das was übrig bleibt, wenn die Verliebtheit verglüht ist und dann ist sie sowohl eine Kunst wie ein glücklicher Zufall. Jeder muss herausfinden, ob die Wurzeln sich so ineinander verschlungen haben, dass eine Loslösung nicht mehr vorstellbar ist.

Wenn ich meine Liebe zu Mr. Right ansehe, dann weiß ich eines ganz gewiss. Ich wollte ihn nie anders. Ich wollte ihn so wie er ist.Jeden Tag habe ich mich nur gefreut, das dieser Mensch mit mir sein Leben teilt.
Unsere Beziehung war unberechenbar. Das hat mich manchesmal verunsichert.
Nichts ist für ewig, so sehr ich es mir auch gewünscht habe.
Mit Ihm konnte ich mich so leicht fühlen. Er wollte mir (nicht nur, aber auch) die Welt zeigen. "Schatz", sagte er, "ich zeige Dir die schönsten Plätze".
Und wo wir auch waren, der Luxus war, mit ihm dort zu sein und zu genießen. Das können wir beide sehr gut!!!
Klingt so romantisch, nun das war es auch. Wo wir auch hingingen, er hielt meine Hand, diese Kraft und Stärke, die von Ihm ausging.........ja, ich könnte tagelang von ihm erzählen............ob ich noch die rosa Brille aufhabe? Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat.

Wahre Bindung ist frei und beruht auf Anziehung. Wir wollen mit dem Anderen einfach zusammen sein, fühlen uns selbstverständlich verbunden.
Ich habe weiß Gott, in meiner Ehe einiges anders erlebt.

ER wird immer einen besonderen Platz in meinem Leben haben!

Vielleicht haben wir eine Chance durch die Trennung!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gast Di Mai 04, 2010 10:23 am

Auf alle fälle, haben einige und ich auch, durch die Trennung etwas gelernt. Der Tritt war zwar heftig, aber ich bin einerseits froh, das ich auf aufgewacht bin. Ob die Trennung die Chance sein wird, weiß ich nicht, noch möchte ich mir darüber den Kopf zerbrechen, dafür ist das leben einfach zu kurz.
Zurück will ich sie immer noch,wenn ich zurückschaue, ist doch jetzt einige zeit verstrichen seit der trennung, und sie wird weiter verstreichen. Eine neue Person an meiner seite, will ich nicht, warum auch, glücklich alleine geht auch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen vor 7 Jahren  und die liebe - Seite 2 Empty Re: Verlassen vor 7 Jahren und die liebe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten