Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chancen sie wieder zu bekommen?

2 verfasser

Nach unten

Chancen sie wieder zu bekommen? Empty Chancen sie wieder zu bekommen?

Beitrag  Raiku Do Jan 28, 2010 5:10 pm

Hallo,
bin 19 Jahre alt und hatte seit 2,5 Jahren zirka eine Freundin (17). Im letzten halben Jahr ging viel schief, wir stritten immer häufiger und ich denke einfach, ich habe sie zu sehr eingeengt, weil sie immer öfter fortging und ich sie einfach vermisste. (War eine Fernbeziehung). So kam es, dass sie eine Woche auf Klassenfahrt war und ich kurz darauf in meinem Urlaub für eine Woche weg, jedoch trafen wir uns danach bei mir für eine Woche noch. Es war wohl die schönsten Tage mit ihr und die Liebe war sozusagen auf dem Höhepunkt. Wir verstanden uns auch über Chat wieder prima, bis wieder kleinere Streitereien auftauchten. Oftmals habe ich aus verzweiflung gesagt, wenn sie sich nicht versucht etwas zu ändern, könnte es passieren, dass ich gehe für immer. Ich weiß selbst, wie bescheuert das war und ich hatte immer gehofft, dass sie von sich aus sagt: "nein, tue das nicht!", aber sie ist sehr stur und egoistisch und leidet lieber, anstatt ihren Gefühlen freien Lauf zu geben, was für mich immer ein herber Rückschlag ist und war.
Wie dem auch sei, trafen wir uns dann Anfang Januar wieder, nachdem es aber über den genauen Termin ein paar kleinere Auseinandersetzungen gab. Als sie jedoch wieder bei mir war, sah ich, wie sehr ich sie doch eigentlich liebe. Sie hatte sich jedoch erkältet, meinte aber trotzdem, dass sie das Treffen genossen hat, doch hat sie auch in ihrem Umfeld sehr viele Probleme, weswegen sie sich ein wenig auf Daheim wieder sehnte. Im Anschluss erfuhr ich irgendwann per Chat, dass sie meinte, sie hätte nicht mehr das empfunden, was sie noch im Herbst beim Treffen empfunden hat. Außerdem fand ich zu dieser Zeit noch heraus, dass es von ihr einen Kumpel gibt, mit dem sie öfters sich in der Schule auf dem Hof trifft und so, in sie verliebt ist. Sie zwar nicht unbedingt in ihn, aber sie wurde sich immer unsicherer, besonders aber zu der Liebe zu mir. Ich hatte mich zu dieser Zeit aber auch sehr geändert, machte ihr keinerlei Vorwürfe wegen etwas mehr oder blieb ganz einfach immer ruhig und gelassen, damit keine neuen Streitereien entstehen.
Irgendwann an einem Wochenende schrieb ich, wie sehr ich sie vermissen würde und das war ihr dann irgendwann zu oft gewesen und beleidigte mich sehr, dass ich ihr damit ein schlechtes Gewissen machen würde und jeder doch irgendwie sein eigenes Leben lebt, was mich natürlich heftig traf. Es kam zu einer Aussprache, wo ich wieder den Fehler einging und sagte, dass ich auf Dauer das auch nicht mehr ertrage, weil sie kaum noch Liebe oder Wärme zeigte. Sie meinte daraufhin selbst, dass sie sehr egoistisch ist und ich mich für sie veränderte und der einzige bin, der an der Beziehung noch arbeiten würde. Aus dem Grund findet sie es besser, sich zu trennen und meinte auch, sie empfindet nicht mehr diese Gefühle wie einst.
Ich konnte das so natürlich nicht hinnehmen und versuchte, um sie zu kämpfen. Doch sie lies nicht mehr mit sich reden, mir ging es die Nacht beschissen und ich konnte kein Auge zu machen. Ich schrieb sie immer wieder an und am Nachmittag antwortete sie dann damit, dass sie sich nun ganz sicher sei, dass es keinen Sinn mehr hätte. Weil sie nach der Trennung nicht am Boden zerstört war (als hätte ich Schluss gemacht Rolling Eyes ) und das sei ihr Hauptgrund für eine Trennung und das war für sie bechlossene Sache dann gewesen. ICh wollte sie noch überzeugen, aber ging dann auf ihr Angebot der Trennung ein und wollten beste Freunde erstmal nur sein und einfach Kontakt halten, weil ich ihr sehr wichtig noch sei.
Ich habe nun Angst, dass sie für den anderen immer mehr empfindet und er sich nun an sie ranmacht, zwar sei er auch sehr stur und sie selbst meinte, sie würden nie zusammen passen, aber das muss ja nichts bedeuten Crying or Very sad
Ich liebe sie jedenfalls noch sehr sehr sehr tolle und ich will sie auch nicht verlieren, um keines Willen. Ich bin mir bei ihr sicher, dass sie meine Traumfrau ist und es mag sein, dass es noch zig andere geben kann, aber alleine der Gedanke, dass ich mein Leben nicht mit ihr bis zum Ende verbringen kann, zieht mich in ein sehr tiefes Loch.
Ich erzählte an dem Tag mit ihr noch als "gute Freundschaft" und wir lachten auch ein wenig und war recht locker das Gespräch. Doch habe ich dann gelesen, dass es ein Fehler sei, nur Freunde zu bleiben, ich las von der Kontaktsperre, die ich am nächsten Tag sofort begann. Es ging mir dabei noch schlimmer, ich vermisste sie immer mehr und eine Welt bricht zusammen. Ich will sie nach der Anleitung durchführen, wie ich sie hier gelesen habe und sie dann eventuell in 7 Wochen auf einer Messe für eine halbe bis dreiviertel Stunde sehen. Und hoffe einfach, dass sie durch die Kontaktsperre wieder zu den Gefühlen findet, sie meinte auch einst, sie ist sich nur nicht mehr sicher. Sie sagt deutlich, wenn ich weg bin, würde ihr einfach etwas fehlen...
Heute bekam ich von ihr am früh eine Mail (nach 1 Tag KS), wie es mir ginge und was ich so gemacht habe etc. Sie sagte, sie würde an mich denken etc pp. Ich werde ihr daraufhin aber nicht antworten, es wäre bei weitem zu früh und will sie schon noch mindestens ein paar Wochen im Unklaren lassen, denn sonst denkt sie nie richtig über mich nach. Ich hoffe auch, dass sie dann ihren inneren Schweinehund überwinden kann und sich bei mir wieder versucht zu melden und nicht beleidigt ist, dass ich ihr nicht auf die Mail antwortete...

Mach ich es richtig so? Indem ich jetzt 7 Wochen versuche einfach gar nicht mehr mit ihr in Kontakt zu treten (bin im Chat für sie aktuell gar nicht mehr zu erreichen)? Was soll ich machen, wenn sie solche Mails schreibt wie heute morgen? (Sollte man antworten oder einfach ignorieren?) Auf der einen Seite will ich sie im Unklaren lassen, sonst hätte sie mich praktisch wieder in der Hand, was eben jener Fehler ist...
Und habe ich große Chancen sie wieder zu bekommen? (Sie selbst meinte, dass ihr die Zeit mit mir sehr viel bedeutete, sie hat nur in letzter Zeit nicht mehr jene Gefühle, aber sie meint auch, sie ist sich ihrer einfach nicht bewusst. Ich sagte natürlich, dass ich Klarheit will, worauf sie hin sich eben trennte und meinte, so sei es der bessere Weg. Sie sagte auch, dass sie es nicht ausschließt, dass wir wieder einmal zusammen kommen, nur aktuell ist da nichts mehr von dieser Liebe wie einst. Wiegesagt bedeutet sie mir als Mensch extrem viel und dies sagte sie auch oftmals zu mir und meinte es sehr ernst... Ich möcht einfach nur eine gemeinsame Zukunft mit ihr Crying or Very sad )

Raiku

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.01.10

Nach oben Nach unten

Chancen sie wieder zu bekommen? Empty Re: Chancen sie wieder zu bekommen?

Beitrag  Raiku Fr Jan 29, 2010 4:56 pm

Irgendwie macht man sich schon recht viele Gedanken, wie jetzt gerade wieder. Gestern Abend hatte ich den Fehler gemacht, dass ich irgendwo online zu sehen war und sie mich sofort anschrieb mit "Hi.". Daraufhin habe ich natürlich mich sofort abgemeldet, sodass es so aussah, als wäre die Nachricht nie angekommen, weil sie sich sonst nie Gedanken drüber macht, was ihr fehlt Ich merke zwar, dass sie nun schon nach ersten Wegen sucht, irgendwie Kontakt zu finden... aber das sind eher alles so freundschaftliche. Nächste Woche hat sie Urlaub und somit mehr freie Zeit und wird sich wohl oder übel mehr Gedanken um mich machen.
Meine angst ist, dass sie seit einem halben Jahr immer mit einem anderen per Chat schreibt und sich immer in der Hofpause sehen. Ich habe dahingehend Angst, dass sie nicht zum Überlegen kommt, weil sie sich mit ihm viel unterhält und somit die Zeit wie nichts verstreichen kann, zumal er sowieso in sie noch obendrein verliebt ist Crying or Very sad (Zwar gab es schonmal kleineren Streit, weil er kurzfristig nichts mehr von ihr wissen wollte, aber nach einem Monat stellte sich das ein und nun sind sie wieder gut befreundet. Mein einziger Trost ist, es wird nichts mit ihnen werden, auch wenn sie zusammen kommen. Zwei sture Köpfe,die ihren Willen immer durchsetzen wollen, passen nicht zusammen)
Ich werde weiterhin die KS durchstehen und mich einfach versuchen mit anderem abzulenken wie lesen, wobei ich da aktuell nichts versteh, wegen dem ganzen Gefühlschaos No
Auf alle Fälle werde ich weiterhin um sie kämpfen, indem ich nicht um sie kämpfe!! Wäre ja der größte Fehler nun auf Freunde erstmal zu machen, weil sie einfach ihre Zeit braucht, um mich vermissen zu lernen. Vielleicht klappt das Treffen in 7 Wochen, wo sie mich wieder sehen wird. Ich werde jedenfalls sehr selbstbewusst und glücklich und motiviert sein, einfach wieder auf eigenen Beinen stehen!
Ich hoffe, dass es wieder wird wie einst, gab genug Paare, die sich trennen mussten, um zu merken wie sehr sie sich doch eigentlich lieben. Sie schließt es selbst nicht aus und meint, sie muss sich erstmal ordnen, weil sie zuviel Stress mit allem hat, meinte sie damals... herje Crying or Very sad

Raiku

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.01.10

Nach oben Nach unten

Chancen sie wieder zu bekommen? Empty Schlimmer geht es nicht mehr oder?

Beitrag  Raiku Fr Jan 29, 2010 10:03 pm

Ich habe nun erfahren, dass sie gleich heute zu dem neuen Typen gegangen ist, obwohl sie sich erst am Montag mit ihm treffen wollte. Er wiederum sieht nun immer mehr Hoffnungen und ist in sie verliebt, sich zwar nicht total sicher, aber hofft trotzdem. Kann man einen Menschen, den man 2,5 Jahre so sehr liebte und so viele Erlebnisse hatte, einfach so vergessen? Crying or Very sad
Hilft KS nun noch oder nicht? Was soll ich tun... leider bin ich nur eine Fernbeziehung und kann nicht selbst eingreifen, aber wozu auch noch. Nur liebe ich sie von ganzem Herzen, einfach als Menschen, ich will sie niemals verlieren. Für mich bricht aktuell einfach eine Welt zusammen...
Gibt es überhaupt noch Hoffnungen oder ist es für immer vorbei? Crying or Very sad Crying or Very sad

Hoffe auf Antworten Crying or Very sad

Raiku

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.01.10

Nach oben Nach unten

Chancen sie wieder zu bekommen? Empty Re: Chancen sie wieder zu bekommen?

Beitrag  Finja Sa Jan 30, 2010 9:48 pm

Hallo Raiku,

du hast nicht viel über sie erzählt, aber dennoch:

Gar nicht zu antworten, ist nicht empfehlenswert.

Antworte nicht sofort und bleibe dann nett, aber ohne Liebesbekundungen, eigene Nachfragen nach ihrem Leben und Andeutungen usw.

Finja :-)

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Chancen sie wieder zu bekommen? Empty Re: Chancen sie wieder zu bekommen?

Beitrag  Raiku Sa Jan 30, 2010 10:39 pm

Danke erstmal für die Antwort,

vielleicht um wirklich mal etwas mehr über sie zu erzählen. Ich hab sie als sehr schwierige Person kennen gelernt, die damals ein psychisches Wrack war. Ich half ihr damals zu dieser Zeit sehr und so lernten wir uns eigentlich auch kennen. Ich erfuhr schnell ihre Schattenseiten, weil sie Menschen sich schlecht anvertrauen kann und allgemein sehr schwer nur ihre Gefühle zum Ausdruck bringen kann. Außerdem ist sie im Allgemein ein sturer Mensch und besitzt viel Egoismus, den sie oftmals gegen über mir auch zugab. Ich lernte sie mit diesen Seiten kennen und respektierte sie auch und eigentlich passte sie damals auch recht gut zu mir, weil ich manchmal einfach einen gewissen Antrieb brauche, jedoch gleiche ich das durch Optimismus aus.
Ich kenne heut selbst meine Fehler, ich ging einfach immer zu schnell auf sie ein und machte die typischen Fehler, dass sie sich meiner sicher wurde und dadurch immer mehr das Interesse verlor. Ich bemerkte es einfach zu spät, mir hätte es eher auffallen müssen. Als sie Schluss machte, war sie richtig kalt und gefühlslos, so hatte ich sie bis dahin nie richtig gekannt. Ein paar Tage später kam sie aber wieder "versöhnlicher" auf mich zu und meinte halt, sie schließe nicht aus, dass es wieder so werden kann, wie es war und das wir beste Freunde bleiben, das sei ihr besonders wichtig. (Ob es nun der Tatsache entspricht oder nur Trost ist, bleibt die Frage. Doch ich denke, es ist Wahres dran, da sie nach der Trennung mit mir normal wieder chattete, als sei alles in Ordnung. Wir konnten sogar wieder lachen und so, auch bestätigte sie, dass ich sie für nen Wochenende in den nächsten Monaten mal besuchen kommen könnte. (Ob es heut noch ist, keine Ahnung, aber sowas ist bei ihr schon normal, trotz eventuell neuen Freund. Halt etwas "naiv")

Ich würde für mich nun einfach die Kontaktsperre durchziehen wollen, weil gerade zu erfahren, dass sie mit dem Neuen gleich so "nah" wieder ist, ist sehr erschütternd für einen und ich will mich nicht einer Emotion am Ende noch hingeben. Ich würde nach meinem Stand einfach versuchen nun lange durchzuhalten, bis zu dem unverbindlichen Treffen auf der Messe, egalb ob Neuer oder nicht. Ab dann würde ich eine tiefe Freundschaft aufbauen wollen, wo eventuell irgendwann mehr werden könnte. Ich habe zumindest bereits aus meinen Fehlern gelernt und weiß, was ich falsch machte...

Raiku

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.01.10

Nach oben Nach unten

Chancen sie wieder zu bekommen? Empty Re: Chancen sie wieder zu bekommen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten