Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rebound

2 verfasser

Nach unten

Rebound Empty Rebound

Beitrag  Gast Mo März 15, 2010 11:38 pm

Ich glaub,ich kann gerade bei einer Arbeitskollegin von mir eine klassische Rebound-Beziehung beobachten und erfahre natürlich auch so einiges darüber.

Sie hat sich vor einem Jahr von ihrem Mann getrennt (ich glaub nach 23Jahren).Das war allerdings schon mehr als kaputt.Ich sehe sie als das Rebound-Opfer.

Er hat sich im Oktober letzten Jahres von seiner Frau getrennt (nach 12Jahren glaub ich) aber fliessend in eins übergehend.Im November wurde es mit den beiden offiziell.Er wohnt noch im Haus seiner Ex (oben in einer kleinen Wohnung unter´m Dach).

So,nun kann ich beobachten,wie ein "Opfer" verhält-nämlich sehr ungeduldig.Sie wollte,dass es zügig offiziell wird.Noch ist alles tippitoppi.Die turteln durch die Gegend,dass es schon fast ekelhaft ist!!Knutschen mitten in der Stadt rum wie 2Teenies und sind beide 40Jahre.Najaaaaaaaa...

So,gestern hab ich mal mit ihr gesprochen und so einiges rausgehört,was ihn sicher bald einengen wird.Sie hat 2 Kinder,die schon von ihm wissen.Er hat 1 Kind,das aber noch nichts davon weiss.Sie hätte das aber gerne so.Ausserdem hätte sie gerne,dass er aus dem Haus zieht und eigentlich findet sie,dass man seine Trennung ja wohl auch bald mal "offiziell" machen sollte-also Scheidung.

Sie ist schon geschieden.Die waren sich da wohl schnell einig.Haben eh schon 4Jahre getrennt geschlafen und so.

Ich denke mal,dass es bei ihm nicht mehr allzu lang dauern wird,bis er die Flucht ergreift.Sie hat mir nämlich gesagt,dass sie sehr ungeduldig ist und nicht die Ruhe bewahren kann.

Ich finde es sehr interessant zu beobachten.Allerdings bin ich auch so´n bissl hin-und hergerissen.Ich könnte sie ja ausbremsen.Ich könnte ihr die Gefahr klarmachen,in die sie sich da begeben hat.Andererseits würde ich damit aber seiner Frau die Chance nehmen,ihn womöglich zurückzuerobern.

Wie würdet ihr euch verhalten?Ich berichte weiter...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound Empty Re: Rebound

Beitrag  Isa Mo März 15, 2010 11:57 pm

Ja gut, aber du weißt nicht wie die Beziehung aussah und ob er wirklich glücklich gewesen ist und ob er eventuell doch noch mehr die Neue empfindet. Du könntest ihr "Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst" zum Lesen geben, und sie kann dann für sich selbst überlegen wie sie handelt. Ich hätte mir damals gewünscht, das Buch gelesen zu haben und nur weil sie evtl. ein Rebound ist heißt das ja nicht, dass sie ihn weniger liebt. Das vergessen wir nämlich gerne, wir sind sauer, weil jemand neues unsere Exen haben, aber viele können da nicht direkt etwas dafür und ich würde mich nicht in eine neue Beziehung einmischen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Rebound Empty Re: Rebound

Beitrag  Schweinchenhund Di März 16, 2010 12:06 am

Was bitte, ist daran eigentlich ekelhaft, wenn zwei Ü 40 herumturteln? Das ist auch nicht
anders, als mit 20.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Rebound Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Di März 16, 2010 12:13 am

Sie ist hin und weg von ihm!!Absolut!Er im Moment auch von ihr.Wenn sie ihn aber drängelt,wird´s nach hinten losgehen!

@Schweinchenhund...

Turteln ist ja fein aber so mitten in der Stadt oder auf der Arbeit rumknutschen so mit Zunge in den Hals stecken,dass man "Angst" haben muss,dass sie sich jeden Moment die Klamotten vom Leib reissen....Ich weiss ja nicht...Bin nicht prüde oder so aber muss das denn sein? Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound Empty Re: Rebound

Beitrag  Isa Di März 16, 2010 12:17 am

Sie ist hin und weg von ihm!!Absolut!Er im Moment auch von ihr.Wenn sie ihn aber drängelt,wird´s nach hinten losgehen!
Eben und ich finde deshalb sollte man ihnen auch eine Chance geben. Wir alle hätten uns so sehr gefreut damals schon auf unsere Fehler hingewiesen zu werden und z.B. "Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst" zu lesen. Allein damit wir sie nicht verlieren. Und ich denke auch wenn sie ein Rebound sein sollte hat sie es verdient glücklich zu sein, und nicht alle schnellen Beziehungen müssen umbedingt Rebounds sein.


Turteln ist ja fein aber so mitten in der Stadt oder auf der Arbeit rumknutschen so mit Zunge in den Hals stecken,dass man "Angst" haben muss,dass sie sich jeden Moment die Klamotten vom Leib reissen....Ich weiss ja nicht...Bin nicht prüde oder so aber muss das denn sein? Suspect
Ich find das selbst bei 20 Jährigen nicht schön Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Rebound Empty Re: Rebound

Beitrag  Schweinchenhund Di März 16, 2010 12:19 am

Na gut, so offensichtlich muß es nicht sein. Ist wie ein zweiter Frühling bei den beiden. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Rebound Empty Re: Rebound

Beitrag  Isa Di März 16, 2010 12:21 am

Aber irgendwie ist es doch schön zu wissen, dass man auch mit 40 noch sooo verliebt sein kann Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Rebound Empty Re: Rebound

Beitrag  Schweinchenhund Di März 16, 2010 12:25 am

Das kann man. Da besteht für dich noch Hoffnung. Wenn du dann mit Exi nach 20 Jahren
KS zusammenkommst. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Rebound Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Di März 16, 2010 12:34 am

Das kann hinhauen.Hab gerade nen Bericht über Jugendlieben (1.grosse Liebe) gesehen,die sich nach 23 Jahren zufällig wiedergefunden haben und es tatsächlich ein Comeback gab-in 3 Fällen Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Di März 16, 2010 12:40 am

@Isa...

Ja,Du könntest Recht haben.Ich denk mal darüber nach Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Di März 23, 2010 3:44 pm

Tatsächlich scheint so langsam eine Veränderung bei den beiden stattzufinden.Meine Arbeitskollegin wirkt seeeehr nachdenklich und in sich gekehrt.Als ich so erzähle,dass es nicht schön ist,die neue Freundin seines Ex zu sehen,rückt sie langsam mit der Sprache raus.Auch sie hat ein Bild in der Zeitung gesehen und sagt,sie könne das nachfühlen.Es bedrückt sie sehr.Sie sagt,für die wird es jetzt immer greifbarer und es scheint sie zu wurmen,denn sie sagt,dass es ihm ja wohl gutgehen muss,wenn er so lang mit ihr zusammen ist.

Natürlich gebe ich ihr Ratschläge und sie ist dankbar für jedes Gespräch mit mir!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound Empty Re: Rebound

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten