Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie soll ich das Gespräch nach der Kontaktsperre führen?

5 verfasser

Nach unten

Wie soll ich das Gespräch nach der Kontaktsperre führen? Empty Wie soll ich das Gespräch nach der Kontaktsperre führen?

Beitrag  Marcel Fr März 28, 2008 3:55 pm

Hey ihr Lieben,

habe mit meiner Freundin ja nun eine Kontaktsperre bis Ende nächster Woche. Dann wollen wir uns nochmal zusammensetzen und reden. wie soll ich das gespräch am besten aufbauen?
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

Wie soll ich das Gespräch nach der Kontaktsperre führen? Empty Re: Wie soll ich das Gespräch nach der Kontaktsperre führen?

Beitrag  Lovely73 Sa März 29, 2008 2:28 pm

Hi Marcel,

schwierig, da ich Eure Geschichte nicht kenne. Aber ich würde nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Erst mal fragen wie es ihr geht, was sie gemacht hat, sag ihr, dass Du es schön findest sie wieder zu sehen und frag wie es ihr ging in den letzten Wochen. Würde eher reagieren als agieren. Trefft euch auf neutralem Boden, dann kann nichts ausarten. Wenn sie ein bischen drauf anspringt, dann drück sie zum Schluss und sag ihr, dass Du sie vermisst hast. Sei selbstsicher und interessiert. Sei nicht zu fordernd oder mitleidig, erzähle ihr auf keinen Fall, dass es Dir total scheisse ging.
LG, Lovely

Lovely73

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

Wie soll ich das Gespräch nach der Kontaktsperre führen? Empty Re: Wie soll ich das Gespräch nach der Kontaktsperre führen?

Beitrag  Peppto Mo März 31, 2008 10:03 am

seh das genau so wie lovely

Lass sie anfangen zu reden. Bzw über eure alte Beziehung, irgendwann wird sie das Thema ansprechen und solange musst du warten.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Wie soll ich das Gespräch nach der Kontaktsperre führen? Empty Eigentlich ist das Thema Beziehung tabu

Beitrag  checkman Mo März 31, 2008 4:41 pm

Eigentlich ist das thema "beziehung" tabu. Das erste treffen danach soll ein harmonisches und warmherziges date werden, bei dem nicht über vergangenes gesprochen werden sollte. Die ex-beziehung soll mit diesem treffen gute gefühle entwickeln. Falls sie von der beziehung anfängt, sollte man kurz antworten und das thema dann sofort wieder auf etwas anderes lenken. Das date muss spass machen, unterhaltsam und humorvoll sein sowie frei von altlasten. Und es sollte kurz sein und dann wenn es am schönsten ist, bereits wieder enden...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Wie soll ich das Gespräch nach der Kontaktsperre führen? Empty ähnliches Thema :( nur komplizierter

Beitrag  ICHbinICH Di Apr 01, 2008 7:28 pm

hallo zusammen, bei mir sieht es ähnlich aus mit der kontaktsperre. ich war etwa 1 1/2 Jahre mit meiner freundin zusammen, dann hat es sich bei uns beiden auseinandergelebt, der alltag fand sich eine, man war nciht mehr "verliebt" ineinander. nach der gemeinsamen trennung merke ich jetzt, dass ich um jeden preis doch wieder mit ihr zusammen sein möchte. ich bin noch in sie verliebt. wir wollten freunde bleiben... aber für mich ging das nciht direkt nach der trennung, wie wir beide streßvoll festgestellt haben. nun haben wir einen kontaktsperre eingelegt. das große problem ist nun, dass sie einen guten freund von früher wieder trifft und auch schon was mit ihm hatte. jedoch sagt sie auch, dass sie erstmal keine beziehung will. Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen. vielleicht helfen hierbei ja auch eure tipps dem topicersteller.

--> noch hinzuzufügen: wir haben nicht ausgemacht wie lange diese kontaktsperre gehen soll. ich bin in der situation, dass ich sie will. sie ist in der situation, dass sie nciht mehr in mich verliebt ist, aber wie sie sagt"mich braucht und sich gerne wieder in mich verlieben würde, wenn es geht". Warscheinlich, trifft sie sich immer öfter mit dem anderen, wenn ich mich nciht mal melde oder zeige, dass ich ncoh da bin, oder?

Vielen Dank im Voraus

ICHbinICH

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.04.08

Nach oben Nach unten

Wie soll ich das Gespräch nach der Kontaktsperre führen? Empty Re: Wie soll ich das Gespräch nach der Kontaktsperre führen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten