Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind?

2 verfasser

Nach unten

Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind? Empty Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind?

Beitrag  Freddy Di Apr 01, 2008 10:50 pm

Hallo Leute,

ich benötige Eure Hilfe. Es wird überall geschrieben, dass vor einem Neuanfang eine Kontaktsperre von nöten ist. Ich lebe jedoch mit meiner "Ex" in einer Wohnung, denn keiner von uns hat Geld für eine eigene Wohnung. Das zweite Problem ist, dass wir ein Kind zusammen haben. Und das dritte Problem, dass ich nicht weiß woran ich bin. Sie hat mir zwar gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt, aber noch nichts von einer Trennung gesagt.
Wie soll man da eine Kontaktsperre aufbauen, denn ich kann ja unmöglich sie anschweigen, wenn sie mich etwas fragt. Ich möchte auch ungern mir die ganze Woche mit Aktivitäten voll packen, damit ich sie nicht sehen muss. Denn das habe ich früher auch nicht gemacht.

Für einen guten Rat wäre ich Euch echt dankbar.

Freddy

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 01.04.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind? Empty Re: Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind?

Beitrag  Gast Mi Apr 02, 2008 11:05 am

hallo freddy,

also, ich habe mehr oder weniger auch noch eine wohnung mit meinem ex zusammen und wir haben auch ein kind zusammen. jedoch ist mein man mit zwei reisetaschen zu seinen eltern gezogen, damit er abstand gewinnen kann. ich will ihn momentan auch nicht in die wohnung wieder einziehen lassen. nun ja, damals fing es vor trennung auch damit an, dass mein ex mir sagte, dass er mich nicht liebe...er hat sich dann zwei monate später getrennt und hat sich in eine gemeinsame freundin verliebt und sie hatten auch was miteinander....

kopf hoch! vielleicht kann ja einer von euch zu freunden oder familie ziehen!

lg
Finchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind? Empty Re: Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind?

Beitrag  Freddy Mi Apr 02, 2008 10:33 pm

hallo finchen,

vielen dank für deinen schnellen rat.
ich hab schon überlegt ob es nicht besser ist, wenn ich ihr sage, dass wir eine trennung brauchen. wie habt ihr das denn mit eurem kind geregelt? ich möchte eigentlich nicht, dass unsere tochter (2 jahre) einen von uns nicht täglich sieht. das versteht sie doch noch nicht. andererseits, ist das nebeneinander her gelebe bestimmt nicht förderlich für einen eventuellen neustart. weil wir uns vielleicht immer weiter von einander entfernen.

lg freddy

Freddy

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 01.04.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind? Empty Re: Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind?

Beitrag  Gast Do Apr 03, 2008 10:09 am

hi freddy,

eine trennung ist gerade mit kind eine schwierige sache. nun ja, mein mann ist ja ausgezogen und ich habe den lütten bei mir. da ich jeden tag ganztags arbeiten gehe, wird der lütte morgens von mir in die kita gebracht, nachmittags von meiner schwiegermutter abgeholt und abends von meinem ex nach hause gebracht. diese situation war für mich am anfang überhaupt nicht leicht, da ich ihn jeden tag gesehen habe, gerade wegen unserem sohn. ich habe meinen sohn ( 3 jahre) vor einigen tagen gesagt, dass sein papa hier nicht mehr wohnt und er mama nicht mehr liebt und auch, dass er eine andere liebt. man denkt immer, die kinder würden das alles nicht mitbekommen, aber gerade wenn ihr in dieser situation weiterhin zusammen wohnt, bekommt die kleine viel mehr mit, als gewollt. julian hat damals zuviel mitbekommen und er hat sich leider dadurch sehr verändert, ins negative, gerade im kindergarten. seit mein ex nicht mehr bei uns wohnt, hat julian sich positiv verändert. er ist ruhig und ausgeglichener. versucht eine regelung zu finden, aber nicht für euch, sondern im mittelpunkt steht die kleine. wenn du keine möglichkeit hast, auf die kleine aufzupassen, regelt das so, dass du die kleine vielleicht abends ins bett bringen kannst. so haben wir es letzendlich auch.

mein ex kam vor tagen heulend zu mir und hat sich für alles entschuldigt und er würde gerne langsam von vorne anfangen. doch gestern war wieder die enttäuschung und das verändert meine anspannungen und laune. leider bekommt julian das wieder mit, dass es mir schlecht geht und er tröstet mich, wo es nur geht, doch er ist eben nur ein kind, aber er bekommt es alles mit.

ich hoffe, ihr findet eine regelung! drück dir ganz feste die daumen.

lg
finchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind? Empty Re: Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind?

Beitrag  Freddy Mi Apr 23, 2008 10:32 pm

So, jetzt ist es soweit.

Wir haben ab dieser Woche mit der Kontaktsperre begonnen und Sie wohnt jetzt bei Ihren Eltern. Wir sehen uns nur noch, wenn wir unsere Tochter abholen. Da fällt es ziemlich schwer, nur über das Thema Kind zu reden. Ich würde gern auch andere Sachen mit Ihr besprechen, wie z.B. mein Tag war und was ich alles erlebt habe. Aber das muss ich mir leider verkneifen. Mir fehlt momentan am meisten das normale reden miteinander.

Mal schauen wie es weiter geht. Ich habe wieder mit Sport treiben begonnen und investiere dafür viel Zeit. So komme ich wenigstens unter Leute und denke nicht immer an Sie. Mir geht es im Moment leider nicht so gut, ich hoffe das ist bald wieder vorbei.

Freddy

Freddy

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 01.04.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind? Empty hallo partner, hört sich an wie bei mir

Beitrag  Gast Do Apr 24, 2008 7:42 am

hallo freddy,

viel kraft wüsnch ich dir. denk dran, dich mit sport und "schönen dingen" mental und körperlich fit zu machen. momentan in der kontaktsperre ist das thema beziehng tabu. sie wollt dich nimmer, selber schuld ist sie (wie mein exfreund). mein ex und ich wohnen n och in seinem eigentums-haus zusammen. es ist übel für mich. er tut immer wie ein guter freund und gleichzeitig kriegt er manchmal solche attacken wie gutenacht-sms usw. wenn er weg ist. toll... naja, bei dir, also am bseten nur auf das nötigste den kontakt halten, dann sit die kontaktsperre auch eingehalten.

veränder dein äußeres
mach sport
triff neue leute (auch in 4 wochen 2-3 NEUE frauen, nur um dein selbstbewußtsein zu stärken und um das flirten wieder zu lernen usw. usf, empfehlen solche ratgeber fast immer)
such dir ein altes/neues hobby
stärke dein selbstbewußtsein
ziel ist sie noch zu wollen/begehren aber nicht mehr zu brauchen.
überlege dir, was Du dazu beitragen kannst dass es bei nem neuanfang besser wird, damit sich die konflikte nicht wiederholen

alles leicht gesagt mir geht es ja auch so mein herz blutet und ich hab die kinder (2) noch den ganzen tag um mich und muß stsark sein.... denk dran, keine diskussionen und betteleien wegen der beziehung...

mach das beste aus dir, damit sie sieht, was sie verpasst.

viel erfolg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind? Empty Re: Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind?

Beitrag  Peppto Do Apr 24, 2008 10:18 am

Freddy schrieb:hallo finchen,

vielen dank für deinen schnellen rat.
ich hab schon überlegt ob es nicht besser ist, wenn ich ihr sage, dass wir eine trennung brauchen. wie habt ihr das denn mit eurem kind geregelt? ich möchte eigentlich nicht, dass unsere tochter (2 jahre) einen von uns nicht täglich sieht. das versteht sie doch noch nicht. andererseits, ist das nebeneinander her gelebe bestimmt nicht förderlich für einen eventuellen neustart. weil wir uns vielleicht immer weiter von einander entfernen.

lg freddy

wow... Wenn von uns einer ne Trennung auf Zeit verlangt, muss man so ziemlich im Loch sein, denn normalerweise macht sich der Gedanke auf ne Trennung von der Person die einem liebt, als letzter verzweifelter Versuch ihn zurückzugewinnen.
Fühl dich hier mal von allen im Forum gedrückt.

Ich finde es gut, dass sie zu ihren eltern gezogen ist... Ist auf jedenfall einen Fortschritt, auch wenn du es nicht so siehst...

Bleib stark.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind? Empty Re: Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind?

Beitrag  Freddy Do Apr 24, 2008 11:07 pm

Ich danke Euch, für eure aufbauenden Worte.

Doch heute hatte ich mal wieder einen nicht ganz so tollen Tag. Wir haben darüber geredet, dass sich jeder eine neue Wohnung sucht und wir somit unsere ganzen gemeinsamen Sachen aufteilen. Denn unsere alte Wohnung ist zu groß und teuer für einen alleine. Und nach eine 5,5 jährigen Beziehung gibt es alles nur einmal, dass heißt wir müssten eine Wohnung komplett neu ausstatten.
Bei diesem Thema ist mir mal wieder bewusst geworden, wie ernst das Thema ist. Das war wir ein Schlag mit dem Hammer ins Gesicht. Ich kann den Gedanken noch nicht ertragen, dass alles vorbei sein soll. Da ist Sie leider schon etwas weiter. Hinzu kommt, dass wir uns auch noch fetzen wer z.B. das Auto heute hat. Das ganze mach mich echt fertig. Denn ich denke gerade wenn wir uns streiten ist das nicht gerade förderlich für einen Neuanfang. Ich möcht mit Ihr in bester Erinnerung auseinandergehen.

Ich kann allen nur nochmal den Rat geben, Lenkt Euch so gut ab, wie es geht und habt Spaß mit anderen. Das erleichtert unser Leiden ungemein.

lg an alle, freddy

Freddy

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 01.04.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind? Empty Re: Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung und Kind?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten