Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung wegen Kind! Trotz schöner harmonischer Beziehung!!!

Nach unten

Trennung wegen Kind! Trotz schöner harmonischer Beziehung!!! Empty Trennung wegen Kind! Trotz schöner harmonischer Beziehung!!!

Beitrag  Gast Sa Dez 05, 2009 12:43 pm

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch meine Geschichte erzählen, in der Hoffnung etwas Licht in das Dunkel zu erhalten....

Im September letzten Jahres habe ich meinen Freund im Urlaub auf Malle kennengelernt...es ist nicht wie ihr denkt....(ich war mit ner Freundin da um Urlaub zu machen und nachzudenken, ob ich von meiner Heimat wegziehen soll und er mit Kumpel um Party zu machen), wir sahen uns, kamen ins Gespräch und es war sofort eine Magie da. Er flog am nächsten Tag zurück und wir beschlossen uns auf jeden Fall wiedersehen zu wollen. Da uns 330 km trennten, tel wir erst mal intensiv und trafen uns dann in der Mitte. Es war unglaublich. Wir waren wie füreinander gemacht. Es folgten wunderschöne intensive Monate voller Liebe, Vertrauen usw.
Er lernte auch meine Tochter kennen denn es war mir sehr wichtig, dass die beiden sich verstehen und gut miteinander klar kommen.

Im Januar starb seine Mutter und es kam eine schwere Zeit auf uns zu, die wir aber gut meistern konnten. Er zog sich in dieser Zeit häufig zurück, distanzierte sich, war voller Trauer. Doch wir schafften es, diese Zeit gemeinsam durchzustehen. (auch Beitrag hier)

Im Mai diesen Jahres zog ich dann hier hoch, damit wir keine Fernbeziehung mehr führen müssen. Mein Arbeitsvertrag lief sowieso aus und so bot sich das an. Meine 10 jährige Tochter fand das auch gut. Wir sind nicht zusammen gezogen, weil wir es nach der Fernbeziehung langsam angehen lassen wollten. Es folgten wunderschöne Monate.Wir waren glücklich, verliebt, es war so magisch.....auch mit meiner Kleinen lief es prima.
Dann kamen die ersten Probleme von außen. Ich bekam ein wenig Heimweh, vermisste meine Familie und der Job entwickelte sich auch negativ. Hinzu kam ein negativer Befund beim Frauenarzt und Sorgen um eine evtl. OP.
Mein Freund flüchtete sich mehr und mehr in Onlinegames (WOW) und verbrachte immer weniger Zeit mit mir (seit Sep/Okt). Ich redete mit ihm darüber fragte warum. Er konnte es sich nicht erklären, außer, dass er dort vor den Alltagsproblemen flüchtet und ihn das ablenkt. Um an der Sit. was zu ändern habe ich mich neu beworben und plante eigentlich näher zu ihm zu ziehen, damit wir uns öfters sehen könne. Die Idee fand er gut und auch von zusammenziehen war die Sprache.....
Er liebt mich, zeigte mir das auch immer wieder....dann der Schock....Wir haben uns Samstag letzte WOche gestritten, wegen dieser mangelnden Zeit füreinander und Montag hat er die Beziehung beendet mit dem Argument dass er nicht mehr damit klar kommt mich immer wieder so zur Seite zu stellen und wie weh er mir tut. Er weiß, dass er mit mir alleine superglücklich werden würde und mich liebt, aber die dreier Konstellation mit meiner Tochter bekommt er nicht hin. Deswegen habe er sich immer geflüchtet....SIe wäre ein tolles Kind, aber anstrengend und er wäre damit überfordert. Ihn nerve es anzurufen, wenn sie im Hintergrund jammert und er hätte sich die letzte ZEit gar nicht mehr wirklich auf mich freuen könne. Er hat so sehr gehofft, dass sich das mit der Zeit legt und er in die Situation hineinwächst....aber dazu sein es nicht gekommen. Die Trennung wäre die einzige LÖsung!!!! Liebe allein würde nicht ausreichen.

1 Tag vorher sagte er mir noch, dass eine Trennung in unserem Fall keine Lösung wäre, da wir ja glücklich sind und nur die Dinge von außen (Job usw.) momentan stressen. Eine Trennung würde ja nichts ändern daran, außer dass es uns beiden weh tut. Er könne mich auch nicht aus seinem Leben streichen. 1 Tag später dann das AUs.

Ich bin total am Ende, wollte mit ihm noch nach Kompromissen suchen, aber er blockte ab und wollte dass ich gehe.....
Ich verstehe das nicht. Wir beide haben so eine intensive Liebe und Beziehung noch nie erlebt und waren wirklich sehr glücklich, ohne viel Streit. Unsere Bez. bestand aus Achtung, Liebe, Respekt, Anerkennung, Leidenschaft, Zärtlichkeit, Humor, Vertrauen, Freiraum, Nähe, ich kann das mit Worten gar nicht beschreiben....
Wirft man so etwas einfach weg???? Wegen einem Kind?????
Er hatte doch schon mal eine Freundin mit Kind und da ging es doch auch.....

Gibt es keinen Kompromiss, eine Lösung mit der wir Beide (drei) leben könnten?

Trennung ist nun 2 Wochen her und ich höre nichts von ihm....habe ihm am Mittwoche einen Brief vor die Tür gelegt und von einer Kollegin erfahren, dass er diesen nicht geöffent hat und auch mal nicht öffnen wird. Ihm gigne es total schlecht. Hätte ständig Tränen in den Augen. Vermisst seine Mum (sie kam Weihanchten letztes Jahr ins Krankenhaus und starb drei wochen später)

Was haltet ihr davon und wie soll ich mich nun weiter verhalten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten