Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

3 verfasser

Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Gast Di Mai 31, 2011 3:48 pm

---


Zuletzt von Barbarossa am Sa Nov 12, 2011 12:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Bine Di Mai 31, 2011 4:22 pm

Eigentlich lief das auch immer gut (natürlich gab es auch Phasen, wo schon mal eine Trennung im Raume stand, was jedoch nie konkret wurde; das letzte Mal vor gut einem Jahr),

Hm, was lief denn da dann gut? Wenn in 3,5 Jahren nach 2,5 Jahren schon mal die "Trennung" im Raum stand??? Stand im Raum hört sich dann auch viel zu unspezifiziert an, als dass man denken könnte, Ihr habt daraus ernsthafte Konsequenzen für Euch gezogen....

Insgesamt klingt das mehr nach Angst vor den organisatorischen Konsequenzen, vor dem Alleinsein und vor der Torschlusspanik als nach Kummer um eine verlorene Liebe...

Um was geht es Dir wirklich?
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Gast Di Mai 31, 2011 5:08 pm

---


Zuletzt von Barbarossa am Sa Nov 12, 2011 12:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Bine Di Mai 31, 2011 6:10 pm

Also, mit 29 und 27 liegt das ganze Leben noch vor Euch. Und für eine Zukunft mit Familie und Kindern, solltet Ihr Euch wirklich ganz neu aufstellen. Und nur, dass alle anderen heiraten und Kinder kriegen, sollte das eigene Leben nicht beeinflussen.

Ich fürchte, für Euch wäre eine wirkliche räumliche Trennung, eine echte Pause, das Beste. Damit jeder von Euch die Möglichkeit hat, sich selbst zu finden und zu erfahren, wie das eigene Leben ist und wie es sein soll.

Ihr habt so einiges schleifen lassen und Euch weder um Euch selbst noch um den anderen wirklich gekümmert. Es gibt ja im Alltag immer soooo viiiieel zu tun..... Ich weiß, wovon ich rede....

Versucht, Euch wirklich räumlich zu trennen, sonst geht Ihr Euch irgendwann nur noch auf die Nerven. Lasst Euch los und findet Euch erst mal wirklich selbst. Sonst fällt Euch das irgendwann auf die Füsse....
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Gast Di Mai 31, 2011 6:30 pm

---


Zuletzt von Barbarossa am Sa Nov 12, 2011 12:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Bine Di Mai 31, 2011 7:19 pm

Nachdem es klar war, dass wir getrennte Wege gehen wollen/müssen/werden, hat es noch 5 Wochen gedauert, bis mein Ex ausgezogen ist.

Und genau die Zeit ist wirklich schwer, um sich abzugrenzen. So wie es Dir heute gegangen ist, als sie heimkam. Jeder kann es nur falsch machen. Und dabei kann mehr kaputt gemacht werden, als dass Gutes passiert. Das geht nicht ewig gut.

Deshalb solltet ihr wirklich offen über die Alternativen reden und nicht zu lange aufeinander hocken bleiben, in der Hoffnung, dass das wieder wird. Ihr wollt doch nicht schon jetzt nur noch aus Gewohnheit zusammenbleiben und weil eben alle jetzt heiraten und Kinder bekommen....

Lieber jetzt durchatmen, eine richtige Trennung und jeder findet seinen Weg. Wenn´s dann mal wieder passt, schön, wenn nicht, geht es eben anders weiter.
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  wesmar Mi Jun 01, 2011 12:22 pm

Hi Barbarossa,

Ich habe deinen Beitrag mit großem, wenn auch der Anlass denkbar schlecht ist, gelesen! Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, welche auch noch ziemlig gegenwärtig ist!

Ich kann dir nur raten, versuch so schnell wie möglich auszuziehen. Ich habe den Fehler gemacht und wollte mit meiner Ex auch noch zusammen wohnen bleiben, hatte keine eigene Wohnung, aber es schadet dir und ihr nur mehr als ihr wollt!!!

Sie braucht jetzt Abstand und einen Rückzugsgebiet, nur das kann im Moment helfen. Laß es nicht so weit kommen wie bei mir, meine Ex stand irgendwann, ca. 3 Wochen nach der Trennung, entgegen aller Absprachen in der Tür und setzte mich vor diese, Zeit sofort! Es war ein Hilfeschrei ihrerseits, das erzählte mir eine sehr gute gemeinsame Freundin später, sie brauchte ihre eigenen vier Wände zurück, einen Rückzugsraum und einen entgültigen Abschlus, um zur Ruhe zu kommen, sie wollte nicht anfangen mich zu hassen!!!

Heute weiß ich, 3 Wochen nach dem Rauswurf, das es hätte viel früher von meiner Seite aus schon hätte passieren müssen, weil ich glaube das es Schaden angerichtet hat, der zwar hoffentlich noch reperabel ist, aber hätte vermieden werden können!!!

Leg dir KOC, Blackhole und Aeonfluxx ans Herz!

Und glaub mir, es ist schwer, ich leide noch immer (aber nicht mehr so häufig) wie ein Hund, aber im Moment ist es das einzige was du tun kannst, jetzt!!!

LG wesmar
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Blackhole Mi Jun 01, 2011 3:26 pm

Hallo Barbarossa,

wenn ich hier schon aus dem Dunklen gezerrt werden (Grüß Dich wesmar Wink ) dann will ich Dir auch was schreiben. Mein Tip: NIMM DIR EIN BEISPIEL AN DEINEM NICKNAME !!!!! Zieh aus und hab Geduld mit Ihr und Dir. Lebe mal OHNE Plan (klingt alles sehr durchorganisiert bei Dir) und achte drauf was Du für Dich willst.

Ich persönlich empfand die Zeit als meine Ex noch bei mir gewohnt hat und eigentlich die Scheidung schon eingereicht hatte, als sehr furchtbar. Es ist echt ne emotionale Tortour und hilft bei nix. Außer beim weiterwegtreiben !!!!! confused confused
Liebenswert hatte auch so ne Ader von geht nicht so schnell wegzuziehen. (Alles nur Ausflüchte) Was ist mit Freunden, Bekannten, Motels, möblierte Zimmer blablabla... irgendwas geht immer.
MACH ES EINFACH bounce bounce bounce

lg Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Gast Do Jun 02, 2011 7:00 pm

---




Zuletzt von Barbarossa am Sa Nov 12, 2011 12:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Blackhole Do Jun 02, 2011 7:28 pm

Tja das mit den Feiertagen allgemein ist immer ein Problem., Hier scheiden sich auch die "Geister" im Forum. Ich selbst glaube es kommt darauf an wie man mit der Reaktion der "Ex" umgehen kann.
Es ist eben NICHT mehr die "Zweisamkeit" wie bisher. Ich würde kein Geschenk mehr übergeben, egal wie. Ob Du ihr gratulieren willst, hängt davon ab, ob Du mit einem einfachen Danke oder auch keiner Reaktion gut klarkommst. Kopfkino gibt es so schon genug.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Bine Do Jun 02, 2011 10:16 pm

mein Eindruck ist, dass sie vor allem mit sich selbst unzufrieden ist und wohl erst mal mit sich ins Reine kommen muss - ich musste es nicht mal ansprechen, dass sie es von sich aus so formuliert, hätte ich nicht gedacht. Andererseits versteh ichs halt nicht, weder von der Unzufriedenheit her, noch was es mit uns direkt zu tun hat.

Dazu gibt es unterschiedliche Ansatzpunkte.

Es kann sein, dass sie denkt, ihr Problem wäre die Arbeit, eigentlich ist es die Beziehung und sie sieht das nur nicht mehr. Dass sie nicht in die Gänge kommt, kann daran liegen, dass ihr einfach die Kraft fehlt. Die Beziehungsprobleme ziehen sie so runter, dass sie gelähmt ist.

Oder die Probleme mit sich und ihrer Arbeit, übertragen sich auf Eure Beziehung. Sie merkt vielleicht, dass sie der Beziehung in ihrem Zustand nicht mehr gerecht werden kann.

Oder sie merkt, dass sie mit sich und der Arbeit Probleme hat und vermutet die Ursache in der Beziehung und in Dir. Deshalb will sie Abstand.

Vieleicht ist ihr selbst nicht klar, was es mit Euch zu tun hat, nur braucht sie Abstand, um sich selbst klarzuwerden. Von sich selbst und der Arbeit kommt man schlechter weg, als von einem Partner.


Keine Ahnung, ob es wirklich noch eine Zukunft geben kann, irgendwie bin ich mir jetzt unsicherer, es wird wohl wenn denn dauern.

Hast Du jetzt mehr Zweifel, weil sie nicht mehr die alte ist und so viele Baustellen hat, nicht nur Euch? Oder hast Du einfach keine Hoffnung?

Gib ihr den Abstand, den sie braucht. Vielleicht schafft sie es, in der Zeit wieder zu sich zurück zu finden.

Und gratuliere ihr ruhig zum Geburtstag (per Email, SMS oder Karte; kurz und knackig). Geschenk würde ich lassen, aber nicht gratulieren drückt meiner Ansicht nach Schlimmeres aus, als gratulieren anrichten könnte.

Gut, dass Du schon auf Abstand gehst. Ich hoffe, es klappt mit der räumlichen Trennung für länger.
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Gast So Jun 05, 2011 3:34 pm

---


Zuletzt von Barbarossa am Sa Nov 12, 2011 12:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Blackhole So Jun 05, 2011 4:08 pm

Jetzt heißt es also ab in den "Kyffhäuser". Neutral Wie Du ja schon selber bemerkt hast, ist es für beide wichtig Abstand und Ruhe einkehren zu lassen.
Mir bleibt nur die Hoffnung, dass sie kapiert, dass nicht ich das Problem bin, sondern sie sich selbst im Weg steht, und das durch die Trennung bei ihr nichts anders wird.
Das alleine hätte ich Dir jetzt nicht geglaubt und ist auch ein bißchen Selbstbetrug, Aber hier
Andererseits hab ich in den letzten beiden Tagen in der Wohnung meines Kumpels auch mitbekommen, was vielleicht nicht so lief bzw. die Entwicklung befördert hat - und umgekehrt ist mir eigentlich auch klar geworden, wie viele Kompromisse ich im Vergleich mit befreundeten Paaren eingegangen bin, und sie war trotzdem nicht zufrieden.
wirds ja deutlicher.
Von den groben Umständen her können wir und beide da durchaus vergleichen.

Es ist wichtig für uns (sorry für die Mehrzahl), uns unsere bisherigen Schwächen einzugestehen und bessere Wege zu beschreiten. bounce bounce Ob unsere Exsen das auch so machen oder nicht sollte uns erst wieder interessieren, wenn sie eine erneute Annäherung zeigen. Dann ist es an uns zu prüfen, ob wir unser Leben mit oder ohne sie gestalten wollen.
Dafür braucht es Zeit und eine wirkliche KS Twisted Evil
Die meisten hier, welche aus Höflichkeit, Gewohnheit oder Verlustängsten eine ab- und zu Kontaktaufnahme von sich aus forchierten, erlitten eine Bauchlandung, bestenfalls einen Zeitverlust. Aber kein Vorankommen
Nachher werd ich mich jedenfalls zurückhalten müssen, wenn sie kommt, ich habe in solchen Situationen leider einen leichten Hang zum Zynismus.
Ich hoffe für Dich, dass Du eigentlich Sarkasmus gemeint hast und noch nicht der Resignation verfallen bist.

lG Blackhole

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Gast Mo Jun 06, 2011 11:31 pm

---


Zuletzt von Barbarossa am Sa Nov 12, 2011 12:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  wesmar Di Jun 07, 2011 10:56 am

Hi!

Ich kann dir aus eigener leidvoller Erfahrung nur raten, nimm alle sachen und zieh aus! Gib ihr den nötigen Abstand, sie wird es dir mehr danken als wenn du da bleibst mit Erinnerungen! Hab's selber durch und Mir wirft meine ex vor sie verletzt zu haben durch meinen nicht Auszug!!!

Auch dir wird es helfen, kannst eh nichts machen, nur alles falsch!

Lg


Zuletzt von wesmar am Mi Jun 15, 2011 8:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Gast Mi Jun 08, 2011 11:16 pm

---


Zuletzt von Barbarossa am Sa Nov 12, 2011 12:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Blackhole Mi Jun 08, 2011 11:42 pm

Ich kann Dich gut verstehen. Das ist schon ein bedeutender Schritt und ja, es wirkt wie ein Rückschritt. Erstmal !!!!
Doch überlege Dir bitte die derzeitigen Alternativen. scratch Da findest Du doch keine Basis und Ruhe.

Ich persönlich würde eine WG bevorzugen. drunken

lg Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Bine Do Jun 09, 2011 12:19 am

Ich finde eine WG auch eine tolle Lösung. Mit etwas Glück ergeben sich da einige ganz neue Kontakte!!!

Ach, ich hätte mir gewünscht, ich hätte nach der Trennung alles hinter mir lassen können....
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Gast Do Jun 09, 2011 10:15 am

---


Zuletzt von Barbarossa am Sa Nov 12, 2011 12:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Blackhole Do Jun 09, 2011 10:36 am

Morgen "Mann im Berg",

ja, von bockigen und unzufriedene Ex-sen kannst du hier viel lesen. Es läuft oft nicht so wie sie es sich gedacht haben, aus den unterschiedlichsten Gründen. Da gibt es halt nur einen Schuldigen für !!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Willkommen im Club !! Very Happy
"Für unglücklich sein gibts nun mal nicht immer eine Erklärung!"
Das steht in der Reihenfolge der "Selbstbeweihräucherung" an 7. Stelle. (siehe Thread von liebenswert)

Ich muss Dir sagen, Du reagierst wieder nur auf ihre Vorstellungen !!! confused confused Mach das was Du jetzt für richtig hälst und mach dazu `ne kurze höflich Ansage ihr gegenüber. Durchziehen und Ruhe finden.
Und hör auf Kontakt mit ihr zu suchen, es wird doch nicht umsonst immer wieder wiederholt. Es kommt nicht an bounce bounce und bringt vor allem Dich nicht voran.

lg Blackhole

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Gast Do Jun 09, 2011 12:09 pm

---


Zuletzt von Barbarossa am Sa Nov 12, 2011 12:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Blackhole Do Jun 09, 2011 1:22 pm

seitdem kamen schon wieder zwei belanglose SMS
Und etwas müssen wir eben kommunizieren, auch sie muss ja wissen, wie das nun weitergeht, zwecks der gemeinsamen Möbel und so. Völlige Ignoranz würde glaube ich alles kaputtmachen, ich kann sie ja auch nicht vor vollendete Tatsachen stellen und auf einmal Kühlschrank, Fernseher etc. abholen.
Das widerspricht sich aber.
Daher nochmal
Mach das was Du jetzt für richtig hälst und mach dazu `ne kurze höflich Ansage ihr gegenüber. Durchziehen und Ruhe finden.
Du denkst wohl immer noch, dass sich auch jetzt noch bereithalten und Palaver Palaver mit ihr, Dir hilft ?? NEIN No
Und nochmal: Entscheide DICH für Deine Lösung, teile das einmal höflich mit und Ende im Gelände. Ob Du das Kissen noch willst, oder der Mülleimer ihr gehört kannste doch knicken. Wenn Du schon nicht anders kannst, dann antworte nur mit ja oder nein und gut. Du hast ihr doch schon alles wichtige mitgeteilt, ODER NICHT ????

LG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  wesmar Mi Jun 15, 2011 11:12 pm

H!

Ich gebe allen Vorrednern recht, laß sie in Ruhe, gebe ihr den Abstand und die Ruhe die sie will, sie wird es dir danken!!! Halte die kontaktsperre und mach dein Ding! Du wirst an ihrer Meinung nichts ändern!!! Sie muss selber feststellen was sie will und das kann sie nur mit viel Ruhe! Es tut weh, aber ich glaube auf manche fragen wird es für uns keine antworten geben, oder welche die uns nicht weiterhelfen weil sie unlogisch sind!!!

Laß die Zeit für dich arbeiten, hopp oder Top!

Lg wesmar
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung? Empty Re: Frische Trennung - KS bei gemeinsamer Wohnung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten