Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

+2
lucretia
Joanna22
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Joanna22 Mo Apr 19, 2010 7:42 am

Hey ihr Lieben!

Ich brauche bitte ganz dringend Tipps von euch!! Neutral
Und zwar stecke ich in folgender Situation: Vor 4 Wochen hat sich mein Ex von mir getrennt, am Telefon... denn wir sind gerade einige Kilometer voneinander entfernt und er hielt es für falsch mich persönlich zu treffen (fühlt sich nicht richtig an, waren seine Worte). Hatte dann einige Tage später aber doch gemeint wir sollten uns wohl nochmal treffen... und haben uns jetzt letztendlich auf nächstes Wochenende geeinigt! Hatten in der Zeit hin und wieder Kontakt...Belangloses und hab mich gerade jetzt in letzter Zeit auch einfach mal gar nicht mehr gemeldet.

So, jetzt zum Treffen. Das wird leider nicht so wie immer empfohlen nur ein kurzes Treffen werden können, weil wir wie gesagt so ewig weit auseinander sind. Treffen uns daher in nem Ort in der Mitte, Abends... ehrlich gesagt weiss ich nicht ob eine Nacht, oder zwei. Er hat jetzt erstmal was gebucht.

Ich hab natürlich so viel wie möglich darüber gelesen, wie man sich am besten verhält etc. Allerdings konnte ich nirgends was dazu finden, wie man am Besten damit umgeht wenn von IHM gewisse Themen kommen:

Was wenn er die Trennung anspricht? (Die nicht so schön abgelaufen ist.) Kann ich dann einfach sagen, dass ich damit abgeschlossen habe und es für mich in der Hinsicht nichts weiter zu klären gibt?

Wie gehe ich damit um wenn er fragt, warum es mir so gut geht/wie ich so schnell mit ihm abschliessen konnte? (Denn so wird es hoffentlich sein Wink )

RATSCHLÄGE BITTE! Ich bin leider jemand der in den entscheidenden Situationen gern mal genau das falsche sagt! Wink

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  lucretia Mo Apr 19, 2010 11:01 am

wie lange wart ihr denn zus. und er hat sich getrennt...weil es sich nicht richtig anfühlt ? er organisiert also das treffen...und wenn ich richtig verstanden habe übernachtet ihr dort...in einem zimmer od. werden 2 gebucht? gib bitte mal noch ein paar infos!
GlG
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Joanna22 Mo Apr 19, 2010 3:39 pm

hey lucretia!
waren 'nur' 1 jahr zusammen. das allerdings sehr intensiv, sind viel gereist und haben seehr viel 'aufeinandergehockt'. dementsprechend gab es auch phasen mit vielen streitereien. war dann aber alles wieder besser, aber als wir dann hier ins ausland gegangen sind hat es wieder mit vielen streits über kleinigkeiten angefangen! daraufhin war eben seine begrüdung: er würde mich lieben und sein herz will auch noch, nur sein kopf würde sagen es sei nicht mehr richtig! (inwieweit das glaubwürdig war, wage ich nicht mehr einuschätzen Wink )
ja wir übernachten da. er hat was reserviert, deswegen bin ich mir der zimmersituation nicht direkt bewusst! Neutral

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  quitte Mo Apr 19, 2010 3:43 pm

Na sieh's mal so: Wenn er ein gemeinsames Zimmer gebucht hat musst du nur noch heraus finden ob's ne Bettgeschichte sein soll oder ob er dich wieder haben will.
Getrennte Zimmer wären besser, denn dann liegst du nicht vor ihm auf dem Goldenen Tablett.... Wink
Und zu der Länge des Treffens: Du kannst dich ja immer wenn du magst, auf dein Zimmer verziehen - wenn auch nur für ne "Pause"... dann kannste gucken wie er damit umgeht. Wink
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Joanna22 Mo Apr 19, 2010 3:57 pm

hmm ne ich glaub so einfach ist das leider nicht. Laughing sind ja noch relativ jung, gerade im auslandssemester da schläft man halt in nem hostel... dementsprechend werden wir entweder mit andern leuten pennen oder eben zu zweit. allerdings glaub ich nicht das WENN er ein 2er-zimmer gebucht hat man direkt auf deine theorie schliessen kann. Wink schliesslich soll das treffen ursprünglich dafür gut sein, sich freundschaftlich wieder anzunähern. was ich auf keinen fall mache ist in nem doppelbett mit ihm schlafen! ne ne, bisschen stolz (eigentlich gar nicht soo wenig Wink ) ist noch vorhanden!

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  mia Mo Apr 19, 2010 4:33 pm

wenn du ruhe brauchst, dann sag ihm das. und gehe eine runde spazieren oder joggen oder ähnliches.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Joanna22 Mo Apr 19, 2010 4:36 pm

hm ja du hast recht. das kommt vielleicht sogar ganz gut. Smile
aber wie gehe ich denn jetzt damit um wenn er aufs thema trennung anspricht?? und ich kann mir auch irgendwie vorstellen, dass er sich wundert warum es mir schon wieder so gut geht? was sag ich dazu?
und letztens hat er auch iregdwie angefangen mir von seiner gefühlswelt zu berichten... kann ich da einfach direkt sagen das cih dafür nicht mehr der richtige ansprechpartner bin? oder ist das zu hart? confused

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Joanna22 Di Apr 20, 2010 4:57 pm

wär echt lieb wenn ihr mir dazu ein paar tipps geben könntet!? pale

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  quitte Di Apr 20, 2010 5:04 pm

Damit gehst du mal ganz gelasse um. Mit einem innerlichen Lächeln Cool ... er wird sich natürlich fragen wie es dir so gut gehen kann, zumindest wenn er noch nicht ganz abgeschlossen hat mit den Gedanken über euch. Kannst das Thema ja gekonnt umgehen und vielleicht mit kleinen Neckereinen antworten oder einfach nicht drauf eingehen und ablenken - fröhlich freundlich versteht sich. Und wenn er auf seine Gefühlswelt anspricht kann ich dir nur empfehlen dass nicht abzuwürgen - machste dir nur hinterher einen Kopf drüber was er wollte etc.. Hör es dir ganz ruhig an und geh aber nicht weiter drauf ein... und wenn dann mit ner Neckerei etc. .. aber so dass er es auch möglichst witzig finden kann und sich über deine Frühlichkeit auch freut. nicht dass er sich dann ncoh gekränkt fühlt. Du sollst immerhin ja zwanglos ihm gegenüber sein, er soll merken dass du KEINE schweren Gedanken (mehr) hast und KEINESWEGS bedürftig bist. Wenn er hingegen bedürftig bezüglich der Mitteilung seiner Gefühlswelt ist, macht dir das erstmal sichbat "nix aus" Wink.

Oh mann, ich bin gespannt Smile!!
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Joanna22 Mi Apr 21, 2010 6:27 am

daaank dir liebe quitte! Smile
und ICH bin erst gespannt! hihi
also fröhlich sein ist das wichtigste ja!? ich hab angst dass ich mich nicht zurückhalten kann und ein paar blöde sprüche über dinge mache, die mich doch irgendwie stören! da muss ich am allermeisten aufpassen, dass mich das eigentlich nix mehr angeht!! Wink
ich hoffe ich krieg das hin.
und ich hab ein bisscvhen angst davor/bedenken warum er mich überhaupt treffen will. langsam kommt es mir so vor, als würde er nur gesellschaft fürs durch die gegend reisen suchen...

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  quitte Mi Apr 21, 2010 11:18 am

hihi, na bitte nicht Überfröhlich Wink. Ich denke das Wichtigste ist tatsächlich eine gut gelaute Ausstrahlung. Versuche nicht zu verkrampft zu sein, gib dich gelassen und lächle ihn auch mal an. Und wenn's zu schwer wird durch Beziehungsthemen, lieber mal durchatmen und dann erst entscheiden ob ein Kommentar dazu das Richtige ist oder ob du's nicht lieber keck umgehst.
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  quitte Mi Apr 21, 2010 11:18 am

Wann wird das Treffen genau sein? Am Wochenende?
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Joanna22 Mi Apr 21, 2010 6:52 pm

hmmm, gibts irgendwelche gute-laune-mittel? Laughing
nein, ich denk ich krieg das spätestens mit guter musik kurz vor der ankunft am besten hin...schliesslich gehts mir zur zeit ja auch echt gut! Smile
du hast recht, da sollte ich wirklich drauf achten!! erstmal kurz denken bevor ich irgendwas sage was ich später bereue... oh man ich bin echt so gespannt wie das alles wird!
ich weiss auch nicht wie ich reagieren würde wenn der unwahrscheinliche fall eintritt, dass er mich doch irgendwie zurück will.... confused

am freitag abend treffen wir uns! also ein kleines bisschen zeit zum 'vorbereiten' ha ich noch! Wink

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  ThomasX Mi Apr 21, 2010 7:38 pm

Joanna22 schrieb:hmmm, gibts irgendwelche gute-laune-mittel? Laughing
nein, ich denk ich krieg das spätestens mit guter musik kurz vor der ankunft am besten hin...schliesslich gehts mir zur zeit ja auch echt gut! Smile
du hast recht, da sollte ich wirklich drauf achten!! erstmal kurz denken bevor ich irgendwas sage was ich später bereue... oh man ich bin echt so gespannt wie das alles wird!
ich weiss auch nicht wie ich reagieren würde wenn der unwahrscheinliche fall eintritt, dass er mich doch irgendwie zurück will.... confused

am freitag abend treffen wir uns! also ein kleines bisschen zeit zum 'vorbereiten' ha ich noch! Wink

Musik, Schokolade und vllt mal das neue (frisch gekaufte) Paar Schuhe anziehen Wink...

Falls er das will.....kann ich dir kein rechten Tip geben. Entblöß dich nicht zu früh...in vielerlei Hinsicht Wink

ThomasX

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Joanna22 Mi Apr 21, 2010 8:39 pm

Jaa die neune Schuhe will ich mir heute noch kaufen.. sehr gute Idee! Wink

Nein, entblößt wird gar nicht! :p Ich denke ich würde die Notbremse ziehen und sagen, dass ich mir zu dem Thema erstmal Gedanken machen müsste bevor ich/wir uns wieder in irgendwas reinstürzen... aber gut wie gesagt, das Thema wird wohl nicht aufkommen! Very Happy

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Joanna22 Fr Apr 23, 2010 4:49 am

aaahhhh heute ging mir die ganze sache nochmal durch den kopf, weil wir uns ja eben schon morgen treffen! und ich bin wieder richtig sauer auf ihn geworden das er so ein unreifer volltrottel war/ist!!! Evil or Very Mad ich glaub ich würd nicht fahren wenn ich das ticket nicht schon gekauft hätte! arrggh!
aber ich weiss das es sein muss und wenn auch nur um abschliessen zu können. vielleicht werde ICH ja einfach diesesmal diejenige sein die sagt 'du, auf den kontakt mit dir leg ich irgendwie keinen wert mehr'.... man wird sehen!
bitte drückt mir die daumen dass alles glatt läuft! in 13 stunden gehts los!! pale

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  verlassener Fr Apr 23, 2010 8:00 am

Joanna22 schrieb:aaahhhh heute ging mir die ganze sache nochmal durch den kopf, weil wir uns ja eben schon morgen treffen! und ich bin wieder richtig sauer auf ihn geworden das er so ein unreifer volltrottel war/ist!!! Evil or Very Mad ich glaub ich würd nicht fahren wenn ich das ticket nicht schon gekauft hätte! arrggh!
aber ich weiss das es sein muss und wenn auch nur um abschliessen zu können. vielleicht werde ICH ja einfach diesesmal diejenige sein die sagt 'du, auf den kontakt mit dir leg ich irgendwie keinen wert mehr'.... man wird sehen!
bitte drückt mir die daumen dass alles glatt läuft! in 13 stunden gehts los!! pale

Nachdem was du so schreibst glaube ich nicht dass du nur fährst weil es sein muss und um abschliessen zu können Very Happy
Gib dich einfach ganz zwanglos dann wird es schon werden.
Nur setzte keine Hoffnung oder irgendwas anderes dahinnein denn dann stehst du unter Stress - und dass ändert dein Verhalten.

verlassener

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.10.09

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Joanna22 Fr Apr 23, 2010 5:25 pm

ja das ist eben das problem. meine einstellung dazu schwankt täglich... und klar wünsch ich mir manchmal irgendwie das wir noch zusammen wären, aber realistisch gesehen weiss ich, dass das nicht gut für mich wäre und ich mich wahrscheinlich nur nach der geborgenheit sehne.
hoffnungen hab ich eigentlich fast völlig ablegen können wa sihn betrifft. Wink
und ich hoffe das mit dem zwanglos krieg ich auch hin.... ich mach mich jetzt auf den weg!! Shocked

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty RATSCHLÄGE!!!!!!!!!!

Beitrag  Joanna22 Mo Apr 26, 2010 7:48 pm

bin vom wochenende wieder da, habe überlebt aber leider war alles anders als geplant!!
ich versuche mal ne kuzfassung: der anfang war seehr komisch....alles oberflächlich usw. hatten tatsächlich ein doppelzimmer mit 2 einzelbetten. haben bisschen bier getrunken und uns eben unterhalten. irgendwann fing er dann doch ein 'ernstes' gespräch an wo er sehr emotional wure und meinte er muss noch viel an mich denken, auch wenn es ihm nicht jeden tag schlecht geht aber er wolle mich eben nicht verlieren und hatte gehofft wir könnten und langsam wieder 'annähern' in welcher hinsicht auch immer.
dann ist aus dem langsamen annähern aber leider doch schnell mehr geworden. und es war zumindest abends echt so wie als wir noh zusammen waren. den nächsten tag dann aber wieder nicht!! dann das gleiche spiel das es abends wieder so war.... es gab dan noch ein gespräch wo ich meinte, dass das mit der freundschaft scheinbar nicht hinhaut!! aber er meinte er will es unbedint, mich nicht verlieren bla bla...
das resultat ist irgendwie das wir uns drauf geeinigt haben in kontakt zu bleiben! aber er hat auch nicht geplant mich nochmal vorher zu sehen, zwischendurch hatte er sowas mal erwähnt aber am ende nix mehr davon! (sehen uns eh wohl im juli... wow)
jetzt also meine frage, was soll ich davon halten und WIE soll ich ich am besten verhalten???? ich weiss gar nix mehr! confused
will er freundschaft und ist aus gewohnheit auf die körperliche schiene gerutscht. oder hat er evtl doch andere gefühle aber traut sich noch nich so recht es einzugestehen bzw zuzulassen und ist sich vielleicht auch zu bequem?? ich weiss einfach gar nix mehr und das war ja nich sinn des treffens! No

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Joanna22 Mo Apr 26, 2010 9:01 pm

pleaaaase habt ihr meinungen zu der sache??? ich kann das grübeln schon wieder nicht sein lassen, dabei müsste ich eigentlich fleissig sein! Crying or Very sad

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Gast Mo Apr 26, 2010 9:49 pm

Er weiß nicht was er will

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Joanna22 Mo Apr 26, 2010 10:05 pm

ah danke, danke ne antwort!! ich bin grad echt total am durchdrehen... so schlecht gings mir in der ganzen trennungsphase nicht! affraid

ja er weiss nicht was er will... was heisst das jetzt? abwarten? für mich einen schlussstrich ziehen ich weiss es einfach nicht.

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Gast Mo Apr 26, 2010 10:08 pm

lebe dein leben, mehr kannst du nicht machen, nur lass nicht auf dir rumtrampeln, sorry, mich regen solche leute tierisch auf, trennen sich, dann ein hinund her, am besten noch in die kiste, mal schaun wie es wird, sorry, null hirn im kopf, geblendet von ich weiß es nicht Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Joanna22 Mo Apr 26, 2010 10:12 pm

da hast du vollkommen recht!!! ich kann auch eigentlich GAR nicht auf solche leute um so wütender macht es mich auf mich selbst, dass es mich so mitnimmt! ich weiss er machts nicht bewusst, aber das machts ja auch nur geringfügig besser! ich würds ihm nur gern bewusst machen!! grr
also ich hoffe auf noch paar antworten/tipps/ratschläge/meinungen oder rügen. Wink
und hoffe ich krieg meinen kopf wieder au die richtige bahn. nämlich einzusehen das ICH die tolle bin die ER nicht verlieren will, wieso geht es also MIR schlecht damit?

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Joanna22 Di Apr 27, 2010 6:03 pm

oh man... während des wochenendes hatte er 2mal was von wegen 'nochmal treffen' gesagt! am schluss war davon aber nicht mehr die rede!! gerade würde ich das sehr begrüssen, eine 2. chance mich so zu geben wie es vorher der plan war! und wie zur hölle soll man sich auch annähern wenn man sich nicht sieht... aaahhhh!
vielleicht ist es auch vlliger quatsch noch ein treffen zu wollen aber gerade wünsch ich mir total das er danach fragt. und zwar sehr bald!! Embarassed

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe! Empty Re: TREFFEN: Ich brauche eure Hiiiiiilfe!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten