Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht

2 verfasser

Nach unten

Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht Empty Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht

Beitrag  isola_de_pietra So Mai 02, 2010 1:12 pm

hallo ertsmal, bin 24 Jahre alt und vor einer Woche hat sich meine Freundin (18) von mir getrennt. Wir waren seit Oktober fest zusammen, aber hatten schon was seit April letzten Jahres.
Der Text ist etwas länger, weil die Beziehung zwischen uns ziemlich kompliziert war und eine lange Vorgeschichte hat t. Wer Zeit und Lust hat, möge mir doch bitte einen Rat geben. Es war eine sehr außergewöhnliche Beziehung mit uns……..

Ich habe sie zufällig in einer Internet community kennen gelernt, wo ich mich mal aus Langweile und der Empfehlung eines Freundes angemeldet hatte. Was auch schon gut 8 Jahre zurück liegt. Letztes Jahr hab ich sie dann angeschrieben, als ich wieder die Seite entdeckt hatte und hab ihr was Nettes geschrieben. Sie hat abweisend reagiert, aber ich ließ es nicht auf mir sitzen und fragte sie, wieso sie so unhöflich sei. Daraus entwickelte sich dann eine längere Diskussion über "Verhalten, Nettigkeit etc." und plötzlich merkte ich, dass sie mich doch nicht mehr so doof fand. Unsere Gespräche waren von dem Tag an ganz nett eigentlich, zwar auch mal oberflächlich, aber oft interessant. wir haben einiges von uns erzählt und es lief gut. Mit der einen Ausnahme, dass sie ein Problem mit Ausländern, vor allem mit Muslimen hatte. So wie auch ihr Vater und Ihr Opa. Sie schloss daher eigentlich schon von Anfang an aus, was mit mir zu haben. Ich drängte sie auch nicht zu irgendwas. War weiterhin nett zu ihr und versuchte ihr das Gegenteil von ihren Vorurteilen zu beweisen. Immerhin studiere ich im 10. Semester Geschichte, Politikwissenschaft und Islamwissenschaft und passe so gar nicht ins Klischeebild. Auch äußerlich würde man nicht drauf kommen, dass ich Türke bin. Aber nun gut. Zu der Zeit hatte sie aber noch einen Freund mit dem sie zusammen war, dies war aber in der Endphase von ihrer Beziehung.
Die nächsten Monate hatte ich dann wenig Zeit und war kaum online. Studium und Arbeit haben mich völlig ausgelastet und dann waren da natürlich auch meine Freunde, für die ich Zeit hatte. Dann im April, als ich mir einen Laptop zugelegt hab, lag ich im Bett und sah, dass sie online war. Wir haben wieder geschrieben und ich hab meine cam angemacht. Es war wieder nett. Ab dem Tag an haben wir dann jeden Tag miteinander geredet, sogar bis tief in die Nacht hinein und sie ging immer verschlafen zur Schule. Ach ja, nachdem sie sich von dem anderen Typen getrennt hatte, umgab sie schon der nächste Kerl. Sie waren kurz davor eine Beziehung einzugehen. Sie hatten sich in der Zeit kennen gelernt, wo ich keine Zeit hatte. Er hatte den Vorteil in ihrer Nähe zu wohnen und deutsch zu sein Smile ... jedenfalls haben wir den Kontakt immer aufrecht erhalten und ich fühlte langsam, dass sie sich schon leicht in mich verknallt hatte, weil sie fast immer von mir hören wollte. Irgendwann habe ich sie gefragt, ob sie mich denn nicht treffen wollen würde. Sie meinte "vielleicht irgendwann mal" ich denke zu der Zeit war es für sie immer noch unmöglich etwas mit mir anzufangen. Obwohl sie mich attraktiv und nett fand. Wir haben uns dann irgendwann getroffen, ein Tag bevor sie mir gesagt hatte, wir müssten das beenden, weils kein Sinn hat. Am nächsten Tag rief sie mich dann an und wollte wissen, ob ich nicht mit einkaufen kommen wollte. Ich war erfreut und wir trafen uns in einer neutralen Stadt in der Mitte (sie wohnt 50km weiter weg) Es war ein toller Tag. Wir gingen Einkaufen und aßen danach Pizza und tranken Kaffee. Die Zeit verflog förmlich. Der Kontakt blieb weiterhin bestehen.
Den ersten gefühlsmäßigen Niedergang erlebte ich dann, als sie mir sagte, dass sie nun mit dem anderen Typen zusammen war, weil das mit uns keine Zukunft hätte, wegen den Eltern und sie ihn wirklich gerne hat und sich dann auch sicherlich in ihn verlieben wird. So wie es war, bevor ich in ihr Leben trat. An dem Zeitpunkt habe ich mir überlegt, den Kontakt evtl. nun abzubrechen, weil ich schon merkte, wie viel sie mir schon bedeutet und es vielleicht noch heftiger werden würde mit der Zeit. Aber ich entschied mich den Kontakt aufrecht zu erhalten, weil ich schon zu sehr gefühlsmäßig an sie gebunden war und ich mir Hoffnung machte. Ich dachte mir auch, dass ich vielleicht in der Zeit eine kennen lernen würde, die mich dann von ihr distanziert. Aber dem war nicht so....
Weil sie nach dem Abi Medizin studieren wollte, war sie zu der Zeit auch auf der Suche nach einem Studienplatz. Meine Stadt kam natürlich da auch in Frage. So kam es, dass sie im Juni vergangenen Jahres zu einer Infoveranstaltung der medizinischen Fakultät kam. Ein Monat nach unserem ersten Treffen sah ich sie also wieder. Wir hielten sofort Händchen und ich küsste sie im botanischen Garten auf einer Bank am See. Bei der Infoveranstaltung hatten wir die ganze Zeit Körperkontakt und als wir dann nachher bei mir zuhause waren, fielen wir sofort ins Bett und hatten dann Sex. Sie fand es sehr aufregend. Wir aßen und hatten bis abends paar Mal mehr Sex. Und dann haben wir uns verabschiedet. Sie war traurig, ich auch. Immerhin sagte sie mir, dass sie die Beziehung zu dem anderen Typen beenden wird, aber noch Zeit braucht (so wie sie mir gesagt hatte, haben die beiden noch keinen Sex zusammen gehabt, weil sie nicht wollte) Am nächsten Tag gestand sie ihm fremd gegangen zu sein. Er war sauer und hat sie angeschrien und am Ende sie trotzdem überredet mit ihm zusammen zu bleiben. Nun ja, als sie mir das sagte, war ich natürlich wieder erschüttert. Sie schrieb mir einen langen Abschiedsbrief mit einem Kussposter von uns. Sie schrieb mir, wie sehr sie mich lieben würde und noch nie so viel für jemand anders empfunden hat und das dieses Gefühl total neu für sie ist. Sie viel von mir gelernt hat und ich ein Teil von ihr bin, es aber keine Zukunft hat, weil die Familie mich nie akzeptieren würde und sie kein Ärger mit der Familie will, weil sie sehr familienbezogen ist und ihr die Familie das wichtigste im Leben ist.....
Nun ja. Sie schaffte es trotzdem nicht von mir weg zu kommen. Sie schrieb mir wieder und irgendwann schrieben wir dann wieder so, als wären wir zusammen. Wir sahen uns dann in den kommenden Wochen regelmäßiger. So alle 1-2 Wochen und hatten jedes Mal Sex und sonst auch viel Spaß. Leider verging die Zeit auch immer viel zu schnell und da sie alles geheim hielt, musste sie sich auch jedes Mal was überlegen, um mich sehen zu können. Das ganze ging so weiter bis sie dann mit der Familie nach Italien zum Urlaub flog. Dort gestand sie ihrem Vater, dass sie sich in mich verliebt hat. Ihr Vater bekam ein Ausraster und beschimpfte sie unter anderem als "türkenschlampe" Dies war wieder ein Rückschlag und sie hat wieder dran gedacht alles zu beenden, aber wieder hats nicht geklappt. Nun hatte sie auch noch zusätzlich Stress mit der Familie, weil die davon Luft bekommen hatten. Als ich dann nach 1-2 Monat selbst in Istanbul bei meinen Eltern Urlaub machte, merkte ich wieder, dass was nicht stimmte. Sie meinte, dass sie mir was geschrieben hat und es wohl ankommt, wenn ich wieder in Deutschland bin. Es war nun der zweite Abschiedsbrief. Sie schrieb mir wieder, dass es sinnlos mit uns sei und wir das am besten beenden sollten. Es klappte wieder nicht.
Danach kam irgendwann der Wendepunkt. Sie hatte wollte mit ihrem Freund für ein Wochenende Urlaub machen. Ich flippte bei dem Gedanken aus, dass die beiden in einem Bett schlafen werden. (sie meinte immer noch, kein Sex mit ihm zu haben, obwohl er immer wieder drängen würde) Sie fuhr trotzdem. Als sie wieder kam und mir schrieb war ich total kalt und abweisen zu ihr. Weil ich auch stink sauer war. Dies ging 1-2 Tage so und sie sagte mir dann, dass sie es nicht haben kann, wenn ich so zu ihr bin und was sie machen sollte. Ich sagte "mach Schluss mit ihm!" und ein paar Tage später tat sie es dann auch. Nun aber endgültig. Ein paar Wochen später im Oktober waren wir dann zusammen. Natürlich wussten die Eltern nichts davon, aber sie wussten natürlich, dass sie in mich verliebt war. Die Zeit war dann für mich die schönste in meinem Leben. Leider konnten wir uns nicht so oft und nicht so lange sehen. Sie konnte nicht bei mir übernachten, ich nicht bei ihr. Der Weg zu mir dauerte 1,5 Std. und das war nicht wenig. Zum Glück hatte sie ein Ticket womit sie günstig auf Flatrate fahren konnte. Es hat sie sehr belastet mich nicht nach Hause mitnehmen zu können. Nicht mit mir Urlaub machen zu können oder eben noch nicht mal mit mir zusammen einen ganzen Tag verbringen zu können.
Die Beziehung zu ihren Eltern wurde auch schlechter, weil sie natürlich wütend auf sie war. Irgendwann hat sie dann wieder mit ihrem Vater über mich gesprochen und er war dann so weit, dass er es akzeptieren würde, aber es dennoch nicht gut findet und mich weiterhin nicht kennen lernen will. Nun ja, da ihr Abi nun auch nicht den besten Schnitt bekam, musste sie sich auch von dem Gedanken verabschieden bei mir in der Stadt Medizin zu studieren und dann hierhin zu ziehen. Die nächste Alternative war die Ausbildung zur Krankenschwester. Sie bekam hier zwei Einladungen zum Vorstellungsgespräch. Bei dem ersten Gespräch kam sie zu spät, weil sie die Wegbeschreibung übersehen hatte und wurde nicht angenommen. Beim zweiten Gespräch kam ebenfalls eine Absage. Somit waren die Träume zu mir zu ziehen zertrümmert für sie. Hier ist dann der zweite Wendepunkt in unserer Beziehung entstanden. Es war nun klar, dass sie bei sich in der Nähe eine Ausbildung anfangen wird. Also das wären wieder ganze 3 Jahre.
Sie war tot traurig und hat nur geweint. Nun sah sie noch weniger Zukunft für uns. Diese distanzierte Beziehung fand sie ungenügend und es machte sie unglücklich. Sie liebte mich zu sehr um Schluss zu machen, aber sah auch keine Hoffnung mehr für uns. In der Phase danach wurde sie langsam immer kälter. Sie war sofort bei allem gereizt. Umschmeichelte mich weniger und fing auch an Sachen an mir zu kritisieren. Z.B das ich zu introvertiert wäre, ich eine andere Einstellung zum Leben hätte, wird nicht zusammen passen würden, ich eifersüchtig wäre etc. Der Sex den wir Anfangs immer hatten, als wir uns sahen und die Gelegenheit sich bot, war nun auch nicht mehr da. Wir hatten nicht mehr als einmal die Woche Sex. konnten auch schon mal 2 Wochen werden. Sie war oft lustlos und nach dem ersten Mal, hatte sie dann keine Lust mehr. Sie fing dann auch an den Sex zu kritisieren, weil sie ihn auf einmal fad fand, wie sie sagte und sie auch noch Wegen dem ganzen Stress keine Lust mehr hätte. Der fehlende Sex und ihre Unlust haben mich oft gereizt, was auch mal zu kleineren Streitereien führte. Ich war nie übertrieben eifersüchtig. Habe ihr nie verboten mit ihren guten Freunden etwas zu unternehmen und alles. Es war eher das Gegenteil der Fall. Ich konnte mich mit keiner Freundin mehr treffen, weil sie nach jeden Treffen mich anzickte und ich das Gefühl hatte "jetzt zahlt sie es mir sicher mit was anderem heim" Ich war lediglich dagegen, dass sie mit irgendwelchen alten Freunden oder irgendwelchen neuen Männern essen oder Party machen geht. Naja jedenfalls haben wir dann häufiger gestritten, was ich aber nie so schwerwiegend für die Beziehung ansah. Sie sagte mir auch mal "ist ja nicht schlimm, wenn man sich mal häufiger streitet, Hauptsache man verträgt sich wieder" Und vertragen habe wir uns dann auch immer sofort. Also es gab nie Streit, der uns veranlasst hätte mal ein Tag Abstand zu nehmen voneinander. Wir haben immer noch jeden Abend vor dem schlafen gehen telefoniert und alles.
Ganz zum Ende hin. Also seit etwa 1-2 Monaten hatte ich gemerkt, dass sie mir gar nicht mehr von sich aus "ich liebe dich sagt" oder mich nicht mehr so häufig küssen will. Irgendwann sagte sie mir dann, dass sie nicht mehr weiß, ob sie mich noch liebe. Das fand ich dann schon heftig, dachte aber es wäre stressbedingt. Weil ja nun auch der Abi stress auf sie zu kam. Ich hab daher versucht noch mehr Rücksicht auf sie zu nehmen, sie weniger zu drängen und zu akzeptieren, wenn sie weniger Zeit hat. Sie hat dennoch immer was gefunden, worüber sie sich aufgeregt hat. Irgendwann sagte sie mir auch "ich hab so eine Wut, ich könnte dich die ganze Zeit einfach nur anschreien" und es kamen Sätze wie "Die Streitereien haben schon zu viel kaputt gemacht" sie weinte auch oft. Es waren immer kleine Ausraster. Aber sie suchte dennoch immer meine Nähe. Es war nie so, dass sie mir nicht mehr geschrieben hat oder mich nicht anrief.
Das vorletzte mal wo wir uns sahen war zwei Tage vor ihrer ersten Abiklausur. Wir wollten eigentlich alleine sein, aber zufällig waren dann in dem Laden wo wir waren, auch die Freunde von ihr. Ich fand’s doof, weil ich sie eh eine Woche nicht gesehen hatte und nun ihre Aufmerksamkeit wollte, sie aber nun mit den 10 anderen Freunden beschäftigt war. Dann musste ich mir wieder anhören, dass ich immer so still bin und nichts sagen würde. Ich bin zwar wirklich eher introvertiert, aber nicht in dem Maße wie sie behauptet. Wenn ich einen Menschen gut kenne und ihm vertraue, dann bin ich auch ziemlich offen. Aber ich bin niemand, der sich gerne in den Mittelpunkt drängt, schon gar nicht wenn mich nichts, außer meiner Freundin mit den Leuten verbindet. Ich habe ja keine gemeinsame Vergangenheit mit ihnen und bin zudem noch gute 6 Jahre älter. Da fehlt mir einfach der Trieb mich jetzt in Insidergespräche einzumischen. Wenn sich jemand mit mir aber vernünftig unterhält, mich fragt und so, dann unterhalte ich mich sehr gerne mit allen. …
Naja am nächsten Tag dann, als sie für die Klausur lernte, wollte ich ihr paar Tipps geben, aber sie war wieder nur total genervt davon. Und meinte „wir müssen uns nach den Klausuren mal zusammensetzen und reden“ ich wusste sofort was gemeint war. Ich habe natürlich gefragt über was wir denn sprechen müssten. Dann sagte sie mir ich erwäge die Beziehung zu beenden, so jetzt ist es raus“ das hat mich schockiert und ich fühlte die Ernsthaftigkeit bei ihr, obwohl wir nur über ICQ geschrieben hatten. So was hatte sie mir noch nie gesagt in unserer Beziehung seit Oktober. Ich hätte nie erwartet, von ihr mal den Satz zu hören. Darauf habe ich direkt 8 Pinchen Sambuca in mich rein gekippt und ging zu freunden.
In den nächsten 3 Tagen bemerkte ich, dass sie es wohl ernst meint. Ich wollte sie treffen um unter vier Augen zu reden, um zu sehen, ob sie dann immer noch so drauf ist. In der Zeit wo wir uns sahen, hat sie nämlich nie solche Äußerungen gemacht. Sie wollte zunächst nicht, dass wir uns sehen. Ich konnte sie aber dennoch überreden. Wir trafen uns in der Stadt, wo wir uns im letzten Sommer häufiger sahen. Dort am Ufer des Sees war ein Wald. Dort hatte ich auch mal mit ihr zusammen unsere Initialen in einen Baum geritzt. Dort verbrachten wir heimlich viel Zeit. … Als sie kam, küsste sie mich nicht zu Begrüßung. Das war bisher auch noch nie der Fall gewesen. Wir gingen zum See und redeten über andere Sachen und als wir dann auf der Bank am See saßen, da sagte sie mir „so und was soll ich nun noch sagen, was du nicht eh schon weißt?“ Da kamen wir sofort die Tränen und wurden dann von Wind auf sie geweht, sie fing dann auch an zu weinen. Sie sagte mir, dass sie nach der Absage bei mir in der Stadt in tiefe Verzweiflung gefallen ist und dass ihre kleine Hoffnung die sie dann hatte nun auch verschwunden war. Sie gab zu, dass die Streitereien wegen ihr entfacht wurden und es ihr alles so leid tut. Dass sie noch niemanden so sehr geliebt hat wie mich und das sie hätte Bäume für mich ausreißen können. Nun weinte ich noch heftiger und bekam kaum mehr Luft. Ich hatte alles für sie getan. Hatte immer Zeit für sie, hab ihr jeden Wunsch erfüllt. Mich um sie gesorgt. Versucht sie mit allen Mitteln glücklich zu machen, dennoch bekam ich oft von ihr zu hören, als sie wieder mal ihre Ausraster hatte „vorher war mein Leben normal und nun schau mich an, bin nur unglücklich, weiß nicht was ich machen soll, ich sehe kein Ende…“ Und nun steh ich da. Das Treffen ist etwas länger als eine Woche her. Von sich auch hat sie mir nicht geschrieben. Ich zunächst auch nicht, aber danach hab Ichs getan und ihr erzählt wie schlecht es mir geht. Das es mir weh tut und ich nichts essen kann. Sie blieb aber hart und meinte immer es wäre besser so und ich ihr besser nicht schreiben sollte, damit wir das abschließen können. Auch als ich ihr normal geschrieben hatte, gings zunächst gut, dann aber war sie weg, offline, um wegzukommen und nichts mehr zu hören von mir.

Zuletzt habe ich ihr Donnerstag geschrieben und nun weiß ich nicht was ich noch machen soll oder kann. Sie bedeutet mi wirklich sehr viel und ich habe nie gedacht, dass es mal so weit kommen kann. Ich weiß auch nicht, ob sie nun wirklich weg ist oder wieder zurück kommt, weil ich ihr doch noch so viel bedeute und sie nicht über mich hinweg kommt, auch wenn sie es krampfhaft versucht. Was kann ich noch tun?
Danke im Vorraus Smile

isola_de_pietra

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht Empty Re: Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht

Beitrag  isola_de_pietra Di Mai 04, 2010 6:21 pm

wenn sich auch nur eine Person die Mühe macht und sich den Text durchliest und mir einen Rat geben kann, wäre ich zufrieden Smile

isola_de_pietra

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht Empty Re: Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht

Beitrag  Gast Di Mai 04, 2010 7:15 pm

Hallo Isola,

Deinen Text habe ich jetzt gelesen, aber mit wirklich guten Tipps kann ich nicht aufwarten (naja, wenn das so einfach wäre, würden wir uns vermutlich nicht alle in diesem Forum tummeln ;-)). Mein Eindruck beim Lesen war der, dass bei euch alles von Anfang an so kompliziert war, dass ich den Wunsch Deiner Exfreundin nach einem "normalen Leben" ohne Drama grundsätzlich sehr gut nachvollziehen kann. Ich denke, nur die Zeit kann ihr zeigen, ob sie dieses "normale Leben" denn tatsächlich als lebenswert empfindet oder ob sie sich nicht irgendwann nach dem zurücksehnt, was sie mit Dir hatte. Diese Entscheidung kann sie aber nur treffen, wenn sie ein Leben ohne Dich mal "ausprobieren" kann. Ich an Deiner Stelle würde mich jetzt zurückziehen und sie nicht mit Anrufen, Liebesbekundungen oder ähnlichem überhäufen. Das ist unendlich schwer, aber Du allein weißt, ob sie Dir das wert ist.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann aber doch: Du schreibst: "Ich war lediglich dagegen, dass sie mit irgendwelchen alten Freunden oder irgendwelchen neuen Männern essen oder Party machen geht." Ganz ehrlich, das geht gar nicht. Klar sind die wenigsten darüber entzückt, wenn der Partner mit einem Expartner oder aufregenden neuen Menschen des anderen Geschlechts was unternimmt, aber entweder man vertraut dem Partner oder man vertraut ihm nicht (und das schreibt Dir jemand, der seinen Freund immer etwas mit Freundinnen hat unternehmen lassen und der ihn schlussendlich an eine andere Frau verloren hat - ich würde aber trotzdem in einer neuen Beziehung (sei es mit ihm *hoff*) oder jemand anderem *noch unvorstellbar* niemals irgendwelche "Verbote" aufstellen. Das verbietet mir einfach mein Beziehungsbild. Naja, nur als Anregung *peace*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht Empty Re: Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht

Beitrag  isola_de_pietra Di Mai 04, 2010 7:22 pm

Danke für die Antwort Smile
Ich habe es am Anfang nicht asugehalten, ihr zu sagen wie schlech tes mir geht und das ich sie zurück will, obwohl ich mir auch sehr gut bewußt war, dass es im endeffekt nichts bringt. Danach habe ich paar Tage nichts geschrieben und dann wieder emotionale Sachen und nun seit Donnerstag habe ich mich dann nicht mehr gemeldet. In ihrem online Status steht "Here´s much to do with hate but more with love" Ist ne Stelle aus Romeo und Julia. Auch stand mal bei ihr "Weil man ein Wunder das man erlebt hat nie mehr vergisst" .... das deutet für mich darauf hin, dass es ihr auch sehr schwer fällt durch zu halten. Wie lange sollte ich mich denn nicht melden? So lange bis sie sich meldet oder sollte ich mich nach einer gewissen Zeit wieder bei ihr melden?

isola_de_pietra

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht Empty Re: Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht

Beitrag  Gast Mi Mai 05, 2010 9:46 am

Wann Du Dich melden solltest, ist so von außen schwer zu sagen. Dann, wenn sich eure Gemüter soweit runtergekühlt haben, dass ihr vernünftig miteinander reden könnt. Und ich fürchte, das wird eine Weile dauern. Sie wird Dich jedenfalls nicht vergessen, wenn Du Dich jetzt ein paar Wochen nicht meldest, das ist ganz sicher!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht Empty Re: Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht

Beitrag  isola_de_pietra Do Mai 06, 2010 7:04 pm

Heute Morgen hat sie mich angeschrieben im icq. Hab erst nicht geantwortet und dann hab ich ihr geschrieben, dass ich weg muß und war dann off. Hatte ehrlich gesagt Angst, dass sie mir wieder etwas sagt, was ich nicht hören möchte. Aber ich bin auch etwas optimistisch. Sie wird mi wahrscheinlich nun wieder schreiben. Am liebsten wäre es mir, wenn sie mir sagt, dass sie mich noch immer sehr liebt und es in den 1-2 Wochen gespührt hat und wieder zurück will. Ist zwar ein absolutes Wunschdenken, aber wieso nicht.... Es kamn mir jedenfalls komisch vor, was von ihr zu hören, wo sie mir doch permanent gesagt hat, ich solle ihr nicht mehr schreiben...

isola_de_pietra

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht Empty Re: Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht

Beitrag  SchwarzeLiebe Fr Mai 07, 2010 12:12 am

nabend,

sie ist total durcheinander und weiss selber nicht so recht was sie will, gebe ihr soviel zeit wie möglich und antworte nicht wenn sie schreibt! Dein KS soll dir und ihr helfen euch erstma auszuruhen! Ich meine, ihr habt eher mit nebensächlichen dingen Hauptsächlich kämpfen müssen als um eure beziehung! Es mag sein das sie dich dringend braucht aber du bist kein Stofftier was man in den arm nimmt wenn mans braucht und weglegt wenn man grad nicht braucht!

hör zu, das was sie heute sagt entspricht nicht mit dem wie sie gestern gemacht hat. << ein Beispiel! Sie handelt aus dem Affekt heraus und das is ein "No Go" weil es geht nicht nur um Ihre Gefühle, deine Gefühle sind auch da wird jedoch in den schatten gestellt!

Wenn ihr euch wirklich lieben solltet dann musst du mit Ihren Eltern reden! Weil das scheint ja angeblich ein konflikt zu sein was sie stört!

lg
SchwarzeLiebe
SchwarzeLiebe

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 41
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht Empty Re: Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht

Beitrag  isola_de_pietra Fr Mai 07, 2010 1:01 pm

Hallo,

Du hast recht damit, dass ich es immer bin, der alles ertragen muß. In gefühlssachen ist sie total egoistisch. Sie handelt ohne Prinzipien und Rücksicht. Wenn man selbst nicht zufrieden mit sich ist, kann der Partner auch nicht viel mehr dazu beitragen, damit man glücklich ist. Sie scheint in der Hinsicht keine stabile Persönlichkeit zu haben. Keine Eigenständigkeit. Sie lässt sich zu sehr von äußeren Einflüssen bestimmen, ohne sich einmal auf das wesentliche zu besinnen. Wie sagt man so schön "man muß die Bedürfnisse reduzieren, um glücklich zu sein" ... trotz alle dem liebe ich sie. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass ich mich fast immer in irgendwelche Problemperonen verliebe. Irgendwie werden ich von diesen magisch angezogen..... Heute morgen hat sie mir wieder eine Nachricht hinterlassen "ich solle mal die alten sträuße wegräumen aus dem lager" (auf ein spiel im inet bezogen) .... hab nicht geantwortet. Ich versuche wirklich hart zu bleiben, auch wenns mir immer schwerer fällt...

isola_de_pietra

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht Empty Re: Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht

Beitrag  SchwarzeLiebe Sa Mai 08, 2010 8:10 pm

Du hast recht damit, dass ich es immer bin, der alles ertragen muß. In gefühlssachen ist sie total egoistisch. Sie handelt ohne Prinzipien und Rücksicht. Wenn man selbst nicht zufrieden mit sich ist, kann der Partner auch nicht viel mehr dazu beitragen, damit man glücklich ist. Sie scheint in der Hinsicht keine stabile Persönlichkeit zu haben. Keine Eigenständigkeit. Sie lässt sich zu sehr von äußeren Einflüssen bestimmen, ohne sich einmal auf das wesentliche zu besinnen. Wie sagt man so schön "man muß die Bedürfnisse reduzieren, um glücklich zu sein" ... trotz alle dem liebe ich sie. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass ich mich fast immer in irgendwelche Problemperonen verliebe. Irgendwie werden ich von diesen magisch angezogen...


Das selbe Schicksal würd ich mal sagen, bin selber Türke Smile Meine Ex hat mich auch am 18.03. verlassen. Und seitdem führe ich von mir aus KS aber sie meldet sich ab und zu. Es fällt mir selber schwer "nicht" zu Anworten! Sie ist ausgezogen und nahm nicht alles auf einmal mit damit sie Gründe hat vorbei zu schauen! Ich nehme alles mit Humor weil man kann erstmal nichts dran ändern...arbeite einfach an dir selbst und bleib relaxt dabei! Es gibt genug Frauen...so wie es scheint waren unsere Exfreundinen nicht die richtigen! Smile ...Ich würde jetzt Tony Montana zitieren (scarface) aber das würde hier zu missverständnisse führen also, schweige ich mal! Bleib einfach du selbst denn auch du bist ein Mensch und sollst ebenso geliebt werden!!! Basketball

lg
SchwarzeLiebe
SchwarzeLiebe

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 41
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht Empty Re: Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht

Beitrag  isola_de_pietra Mo Mai 24, 2010 7:41 am

Danke für den Tip Wink
Nun haben wir schon fast Juni und das mit uns scheint nun endgültig vorbei zu sein. In der ganzen Zeit habe ich mich zurück gehalten. Sie hat mir paar mal gechrieben, aber nichts weltbewegendes, eher oberflächliches. Einmal hat sie mich gefagt, wer die Frau ist, die mir Gästebucheinträge macht und als sie es wußte, wars dann auch mehr oder weniger mit dem Gespräch.... Naja ich habe nun auch herausgefunden, dass sie 1-2 Wochen nach der Trennung Sex mit wem anders hatte. Sie fand es total normal, als ich sie dann gestenr gefragt habe. Das sei ihre Art damit umzugehen. Und sie hätte mal wieder Zuneigung gebraucht, ohne die ganzen Probleme im Kopf zu haben, die in unserer Situation geherrscht haben. Das mit dem Sex nehme ich ihr sehr übel, weil es mir gegenüber sehr verletzend ist. Sie hat mir gesagt, dass ihr eine enorma Last von den Schultern gefallen ist, als Schluß mit uns war und sie es ihren Eltern gesagt hat. Als ich sie gefragt hab wie es ihr denn geht, wollte sie mir nicht antworten, weil sie meinte, ich würde es nicht verkraften. Und die Anrufe, die wir jeden Abend geführt haben würde sie auch nicht vermissen. So wie sie es darstellt, gehts ihr gut. Sie meint, dass sie mich schon längst aus ihrem Kopf verdrängt hätte, schon als wir zusammen waren. Naja, ich finde ihr Vehalten absolut egoistisch und unfair, vor allem aber absolut rücksichtslos und unsensibel. Ich glaube die KS hat in diesem Fall das Gegenteil bewirkt, weil sie in der Zeit noch mehr Abstand gewinnen konnte und es ihr dadurch besser ging. Meiner Meinung nach ist es nun vorbei, für immer, weil ich nicht glaube, dass sie je wieder in diese Beziehungssituation mit mir gehen würde. Und so wie sie sagt, hat sie auch keine Gefühle mehr für mich. Wüßte auch nicht, wieso die Gefühle wieder zurück kommen sollten. Wie würdet ihr die Situation un einschätzen? So wie ich auch? Oder sieht noch einer irgendeine Hoffnung?

isola_de_pietra

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht Empty Re: Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht

Beitrag  SchwarzeLiebe Mo Mai 24, 2010 11:25 pm

Hoffnung stirbt zu letzt! sagt man jedenfalls...

so wie sie reagiert bzw antwortet versucht sie einfach ein shit-test zuvollziehen! Werde nicht needy denn Frauen stehen für ne kurze zeit auf typen die ihr hinterherlaufen aber im endeffekt ist das kontraproduktiv!

Kontaktsperre hat keine bestimme Dauer und sollte nicht als ein Ziel für "sie wird schon wieder angekrochen kommen" gelten!

Was Sex o-ä. angeht kann ich das als bedürfniss schon verstehen aber in dem Fall ist das schon eine harte nummer was wirklich zerstörerisch ist. Abgesehen davon sollte man nicht über geisteskranke sachen dem gegenüber vortragen wie z.B "ich bin dich endlich los, du bist nicht mehr in meinem Kopf..blablabla" das zeigt einfach nur das sie Aufmerksamkeit braucht und diese einfach nur Blöd rüberbringt!

Ich weiß nicht ob sie schizophren oder einfach an Gefühlslosigkeit leidet aber eins kann ich dir sicher sagen, es ist nicht Normal!!! Also vegess' sie bitte! Ich würde dir als Mensch danken wenn du das durchziehst weil sowas regt mich auf.

Warum?

Beziehungen beruht auf gegenseitigkeit. Herkunft ist scheissegal denn unser Herz wird nicht als Deutscher-Türke-mongole oder sonstetwas geboren.
Wenn Liebe bei beiden parteien geboren ist dann ist es da. Man spührt es man fühlt es man lebt es! Streit, Kritik, Stress, Konflikt gehören ebenfalls dazu. Du hast sie nicht verloren, sie hat dich verloren! Denk drüber nach..! Sie ist die jenige die mit den schlechten gewissen leben muss nicht du.

Hoffnung stirbt zu letzt, aber um was Hoffst du wirklich..???

mfg
SchwarzeLiebe
SchwarzeLiebe

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 41
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht Empty Re: Intolerante Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten