Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Motivation :) KS!

+6
Tactrick
ThomasX
ManuW
Wintermädchen
jacky_lein
Lady unbekannt
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Lady unbekannt So Mai 09, 2010 10:06 am

Hab diesen Zitat auf einer anderen Seite gefunden..zur Motivation für euch Wink

Was glaubst du hast du zu verlieren? Glaubst du ernsthaft er wird dich in der Zeit vergessen? Hast du schon mal einen Menschen vergessen mit dem du viel Zeit verbracht hast und glaubst du ernsthaft daran, dass das innerhalb von fünf Wochen möglich ist?
Er wird dich nicht vergessen und vielleicht wird er dich vermissen!
Dann - aber nur dann wenn er auch einmal die Gelegenheit bekommt dich zu vermissen - wird sich etwas ändern.

Und genau in dieser Situation muss man den Spieß einfach mal umdrehen und sich in die Lage dessen versetzen, der die Beziehung beendet hat.
Die Erkenntnisse, die man dabei gewinnt helfen einem enorm dabei verstehen zu können warum er evtl. gerade keinen Kontakt haben will.

Man stelle sich also vor, man hätte gerade selber die Beziehung beendet. Die Gründe für diese Entscheidung sind absolut irrelevant und ich würde behaupten, dass die Gedanken desjenigen, der die Beziehung beendet hat in den allermeisten Fällen so oder so ähnlich ablaufen:

1. Man sieht keinen Sinn mehr in der Beziehung, schließt innerlich damit ab und bereitet sich darauf vor die Beziehung zu beenden.
2. Man informiert seinen Partner über diesen Entschluss.
3. Man stellt fest, dass der andere unter dieser Entscheidung leidet. Er will die Gründe wissen.
4. Man erklärt ihm warum man zu dem Entschluss gelangt ist und versucht zu trösten, soweit es einem möglich ist.
5. Man erkennt, dass der andere nach wie vor traurig ist und versteht auch warum. Trotzdem will man an der Entscheidung festhalten. Vielleicht ist man sich nicht mehr absolut sicher aber man zieht es durch. Schließlich hat man es sich vorher gründlich überlegt.
6. Man stellt fest, dass der Verlassene anfängt einem Vorwürfe zu machen oder hofft, dass er die Entscheidung doch noch irgendwie revidieren kann.
7. Man hat das Gefühl, dass man seine Entscheidung schon oft genug begründet hat und findet es mühselig dies immer wieder von neuem erklären zu müssen.
8. Eigentlich will man seinen Ex nicht im Stich lassen. Man möchte ihm jedoch auch keine Hoffnungen mehr machen und merkt doch, dass die Hoffnungen nur immer größer werden, je länger man noch für ihn da ist.
9. Man hat keine Lust auf Vorwürfe. Beschimpfungen und Wutausbrüche bestätigen einen nur in der eigenen Entscheidung. Jemanden, der einen offenkundig hasst, kann man nicht lieben.
10. Man empfindet Schuldgefühle weil es dem anderen so schlecht geht. Trotzdem weiß man ab einem gewissen Zeitpunkt, dass man ihm nicht mehr helfen kann.
11. Man zieht sich zurück und ist überzeugt davon das richtige zu tun wenn man sich distanziert. Man glaubt, dass man dem anderen damit helfen wird.
12. Wenn der Verlassene sicht weiterhin meldet, geht man nicht mehr darauf ein weil man glaubt, dass es nichts bringt.
13. Wenn der Verlassene noch weiter nervt wird man langsam sauer.
14. Irgendwann hört der Verlassene auf sich bei einem zu melden und man ist erleichtert.
15. Jetzt wo Ruhe eingekehrt ist hat man Zeit darüber nachzudenken was passiert ist. Hin und wieder fällt einem spontan wieder der Ex ein. In ganz alltäglichen Situationen und ganz plötzlich. Man erinnert sich an ihn.
16. Je länger die Trennung her ist, desto mehr verblassen die negativen Erinnerungen. Was übrig bleibt ist das Positive. Die schönen Erlebnisse. Selbst wenn man noch immer der Meinung ist, dass es richtig war sich zu trennen, fragt man sich manchmal was der andere wohl macht.
17. In manchen fällen erkennt man jetzt, nach einiger Zeit, was man an dem anderen hatte und beginnt ihn zu vermissen. In jedem Fall aber wird man sich daran erinnern, was dieser Mensch einem einmal bedeutet hat und wie verliebt man in diese Person war. Die Trennung und die Trennungsgründe sind zwar noch präsent aber eben auch das Positive an der Beziehung.
18. Womöglich möchte man sich melden, ist sich aber nicht sicher ob der Verlassene überhaupt noch mit einem reden möchte. Immerhin hat man selber die Beziehung beendet und geht davon aus, dass er vielleicht noch immer wütend ist.


Wenn man diesen Ablauf verinnerlicht hat, kann man womöglich auch verstehen wie es dazu kommt, dass der Ex ab einem gewissen Punkt nach der Trennung keinen Kontakt mehr will und warum er sich nicht meldet. So kann man auch erkennen, dass ein Kontaktabbruch kein Zeichen fehlender Zuneigung ist und auch nicht signalisiert, dass der Ex einen vergessen hat.
Ich finde auch, dass man sieht, dass es an einem gewissen Punkt einfach keinen Sinn macht dem Liebsten hinterherzulaufen, ihm Liebeserklärungen zu schreiben, seine Gefühle zu offenbaren oder ihn zu beschimpfen.

Es gibt einen Punkt an dem man loslassen muss!

Ebenso gibt es einen Punkt an dem man wieder den Kontakt aufnehmen kann. Dass ist idealerweise dann, wenn auch der andere so langsam wieder positive Erinnerungen an einen hat. Da man ja immer wieder von 5 Wochen liest, wird wohl etwas wahres dran sein. Beim einen dauert es womöglich länger, beim anderen nicht einmal einen Monat. Das ist individuell verschieden und hängt bestimmt auch davon ab, wie die Trennung verlaufen ist und wie die Beziehung an sich war. Die Zeitangabe von 5 Wochen soll ja auch nur ein grober Richtwert sein.

Wenn man genau zu dem Zeitpunkt wieder in das Leben des Ex tritt wenn der damit beginnt das Positive in der Vergangenheit zu sehen und wenn man dann auch noch attraktiv, selbstbewusst und glücklich rüberkommt (eben genau so wie man damals war als man sich verliebt hat) dann hat man meiner Meinung nach noch die Chance auf einen zweiten Versuch. Es hat aber leider auch ganz viel mit Glück zu tun...

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  jacky_lein So Mai 09, 2010 11:30 am

Danke, danke, danke!!!
Den seit 2 Tagen hänge ich wieder in einem Tief und das braucht ich jetzt wirklich mal, das baut mich ein wenig wieder auf!!!
Ich denke das da wirklich was wahres dran ist da ich selber schon mal verlassen hab und genau so war es auch bei mir, wir haben ein Kind zusammen aber trotzdem sind wir nie mehr zusammen gekommen, sind aber gute Freunde und er hat inzwischen geheiratet. Naja, egal ich trauere auch jemand anderem hinter her!
Du hast mir den Tag heute etwas verbessert!

jacky_lein

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Lady unbekannt So Mai 09, 2010 12:00 pm

Das freut mich grad wirklich zu hören Smile
ich bin in letzter Zeit auch in einem Tief. Das hat mir auch etwas geholfen und ich denke das die meisten Echsen so denken. Nur sollte man auch nicht all zu lange warten..
und wirklich an diesen einen Punkt dann wieder kontakt aufnehmen, dann kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen Smile

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Wintermädchen So Mai 09, 2010 12:14 pm

ICh versuche mich da auch gerade dran hochzuziehen...Meine Situation ist nur leider etwas anders, weil er sich neu verliebt hat. Meine einzige Hoffnung ist, dass sie ihren Freund NICHT für ihn verlässt. Er soll auch einmal durch die Hölle gehen. Er hatte ja meine positive Veränderung bemerkt. Ich muss einfach dem Schicksal vertrauen...Aber das ist manchmal sehr schwierig, allem einfach seinen Lauf zu lassen... Das ist echt schwer!

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Lady unbekannt So Mai 09, 2010 12:22 pm

Huhu Lindgrengirl
mmh du bist ziemlich sauer noch auf ihn..habt noch nicht so lange KS oder? Denn solange bei dir noch wut und so ist..wird noch n ganzes Stück arbeit sein, bis du ein Schritt auf ihn zugehen kannst.

mmh und das mit dem Schicksal.. ein bisschen nachhelfen muss man da denk ich schon. Wie auch schon geschrieben, viele wollen sich melden trauen sich aber nicht. Naja wir müssen "warten" bis dieser Punkt kommt..und huch schon sagt man Hallo Smile

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Wintermädchen So Mai 09, 2010 12:29 pm

Ich weiß nciht, ob ich "sauer" bin. Es ist halt schwer zu verstehen. Er hat immer gesagt, dass da niemand anderes ist... Und jetzt das. Sie ist ja noch in einer Beziehung und muss sich jetzt entscheiden. Ich kann das schwer einschätzen...Sie sind halt beste Freunde. Da ist wahrscheinlich dei Frage, wie es zurzeit in ihrer Beziehung aussieht. Ich hoffe, dass sie sich gegen ihn entscheidet.
Ich denke, ich bin nciht böse wegen seiner Gefühle. Wir hatten Probleme, er hat sich bei ihr ausgeheult und sie hatte Verständnis, er kennt mit ihr keinen Alltag, sieht toll aus... -lötzlich erscheint sie viel "heller" als ich... Meine Mutter hat gesagt, ich soll mit ihr Kontakt aufnehmen und mal bei ihr direkt nachfragen. Wahrscheinlich weiß sie nciht, dass wir vor 2 Wochen noch miteinander geschlafen haben und dass er sie letzten Montag noch verleumdet hat...Aber auf das Niveau lasse ich mich nicht runter. Das kommt garantiert bei ihm an und dann "Gute Nacht"... Irgendwann wird er mich schon zu schätzen wissen...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 12:29 pm

Und was ist wenn die KS 3 Monate gedauert hat? Ich habe mich nach diesen 3 Monaten getraut ihm eine neutrale nette Mail zu schicken, aber er antwortet nicht... bei mir dauert es wohl eher 5 Jahre als 5 Wochen Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  jacky_lein So Mai 09, 2010 12:33 pm

Wenn uns die Ex-Freunde wirklich geliebt haben dann kann man uns nicht so einfach vergessen. Das die Gefühle nachlassen können kann sein gerade wenn man ihm die Luft zum atmen nehmen würde nur damit er bei mir bleibt. Ich gebe ihm die Zeit die er wollte und auch brauch, auch wenns heftig schwer fällt.
Man darf eigentlich überhaupt nicht mehr an ihn denken oder zumind. nicht mehr als Hauptbestandteil dann wird man sich echt wundern warum der sich jetzt gerade meldet. Aber es ist schwer und ist nicht in ein oder 2 Wochen getan nicht mehr an ihn zu denken.

Hatte mal eine Beziehung (falls man das so nennen kann) die 3 Monate ging und sich nur auf die Wochenenden bezogen. Der machte dann von heut auf morgen per sms schluss und war zu keiner stellungnahme bereit. War so sauer und hatte meinen Stolz und meldete mich nie wieder bei ihm. Nach 3 Monaten schrieb er mir das es ihm leid tut und er wieder Kontakt will und sich vielleicht wieder was entwickelt. Ich war so überrascht hab damit nie gerechnet, trotzdem hab ich mich nie wieder bei ihm gemeldet auch weil ich erfahren hab das er eine andere hatte.

Lasst euch nicht untergriegen. Wenn wir das geschafft haben können wir stolz auf uns sein!
Denn das das die Hölle ist in dem wir uns gerade befinden brauch ich nicht mehr zu erklären!

jacky_lein

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Lady unbekannt So Mai 09, 2010 12:36 pm

Hallo Mausi,
hast du ihn denn seitdem schon mal gesehen? Ich denke bei Telefonaten oder sonst was, da kann man noch leicht sagen:nein ich will kein Kontakt. Aber wenn man die Person sieht, attraktiv und gut drauf Smile ich glaub das sind für die Echsen so der entscheidende Punkt!
Also ich meld mich bei meinem ex nach der KS nicht..sondern lauf ihm "zufällig" über n weg! soll er doch sehen was er verpasst und vorallem werd ich stink freundlich zu ihm sein, bis ihm die Augen raus fallen Smile

und zu dir Lindgrengirl
find ich suuper das du dich nicht auf so einen niveau herab gibst. Das kann nur pluspunkte geben Surprised
irgendwann werden sie es schon zu schätzen wissen..ganz bestimmt alien

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  ManuW So Mai 09, 2010 12:41 pm

Mädels, als "Dienstälteste" hier kann ich absolut unterschreiben was Lady geschrieben hat!!!!!!!

ABER:

5 Wochen ist ein Nix.....Ich bin jetzt 8 Monate getrennt und vorletzte Woche habe wir erstmals ein heilwegs "nettes" Gespräch geführt, was allerdings seine neue Lebensgefährtin zum Thema hatte.

Das nur zur Thema.....er denkt an mich.

Ja, klar, das tun sie alle, aber es hindert sie in keinster Weise, sich eine neue Partnerin zu suchen, uns als gute Freunde zu behandeln (oder auch gar nicht) und mit uns nett und freundlich umzugehen, weil sie hoffen, jetzt haben wir es endlich geschnallt....

Nach 5 Wochen ist weder der Schmerz, Wut, Frust, Hass oder Liebe fort. Man hat auch noch nicht die Beziehung und die Trennung verarbeitet. Nein, und man hat auch keinesfalls sich selbst erkannt und an sich gearbeitet. Nach 5 Wochen Kontakt zu haben....wirft einen wieder zurück und bestätigt den Verlasser, das Richtig getan zu haben.

Es ist wirklich so, dass nur ZEIT hilft, alles zu bewältigen und auch dem Verlasser, die Möglichkeit gibt, sein neues eigenes Leben, so wie er es will, umzusetzen.

Es gibt in den seltensten Fälle eine Rückgewinnung oder Neuanfang - hier im Forum weniger als 10 % !!!!

Hallo?

Das zeigt, dass nichts, aber auch gar nichts bereits nach 5 Wochen machbar ist. Lasst Euch Zeit und lebt Euer Leben......bis zu dem Zeitpunkt, wo es Euch überhaupt nicht mehr tangiert, was er tut. Erst dann kann man über haupt einen ontakt in Auge fassen. Wobei dieser dann auch vom Ex ausgehen sollte, denn dann wisst Ihr, dass auch er über allem hinweg ist !!!!

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 12:43 pm

Ja ich habe ihn eine Woche vor der Mail circa auf dem Campus gesehen. Er hat mich gesehen, hat sich sofort weggedreht.
Selbst wenn wir uns etwas näher begegnen, gibt es nur ein knappes hallo, aber das auch nur, wenn es von mir aus kommt.
Deshalb habe ich das auch nicht mit einer zufälligen Begegnung gemacht... hätte ich gut einfädeln können, aber da hatte ich viel zu viel Angst vor... weil er auch sehr abweisend sein kann und das auf eine recht harte Art und Weise... das konnte ich einfach nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  ThomasX So Mai 09, 2010 12:52 pm

Schön geschrieben,
doch eine Anmerkung:

5 Wochen halte ich persöhnlich fiel zu kurz. In 5 WOchen schafft man es nicht soweit an sich zu arbeiten um dem Ex gegenüber zu treten um ihn "neu kennenzulernen und ihn zum verlieben zu bringen".
Da muss mehr Luft dazwischen.
In dieser Zeit sollte man als Verlassener loslassen, sich mit dem Gedanken befreunden ohne den Ex glücklihc zu werden usw usf...KS halt Wink

lg

ThomasX

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Lady unbekannt So Mai 09, 2010 12:58 pm

Natürlich sind die 5 Wochen zu kurz! hab den Text ja nur so übernommen wie ich den gefunden habe Wink

aber ich finde zu lange sollte die KS auch nicht sein (wie es hier auch viele machen und dann endlos "warten".) Denn irgendwann hört der Ex auch auf zu vermissen( falls er irgendwann angefangen hat zu vermissen!)
nach meinen Bauchgefühl würde ich sagen die 7 Wochen KS am Stück, wenn die Trennung schon länger her ist.
Falls man direkt nach der Trennung KS hält dann können es ja ruhig 3 monate und länger sein..
Meine persönliche Meinung Wink

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Wintermädchen So Mai 09, 2010 12:59 pm

Ich hoffe so sehr, dass du recht hast :-)

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Lady unbekannt So Mai 09, 2010 1:06 pm

Zweifeln bringt ja einen nicht weiter.. Smile

Ich hab mit einer Bekannten geredet, sie hat damals ihren Freund verlassen, er ist ihr wochen hinterher gelaufen und hat alles viel schlimmer damit gemacht.
Nach paar Wochen (nur!) stand er plötzlich vor ihrer Tür und wartete einfach bis sie raus kam (hat nicht geklingelt!)
und erst da hat sie kapiert was sie für ein Idiot war!
Sie waren 4 Monate getrennt und sie hatte während der Trennung mit vielen anderen Kerlen was.

Aber man sieht daran..irgendwann öffnen die Echsen ihre Augen (wenn sie wirklich geliebt haben).
Aber wäre er nicht einen Schritt dann wieder auf sie zu..ich glaub sie wären nicht mehr zusammen gekommen! (so ganz nebenbei)

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  ThomasX So Mai 09, 2010 1:08 pm

nee nee..man sollte nach der KS ein "Neues Kennenlernen" arrangieren...wenn man das überhaupt noch will Wink

Sprich: der Ex soll merken, wie sehr man an sich gearbeitet hat. Und sich wieder in einen verlieben....denn das hat der Ex schonmal Wink

Ich hab jetzt 6 Monate KS gehabt, und es geht los...haben uns schon ein paar mal getroffen...und jetzt wird schärfer geschossen Smile



...kann mich da nur ausnahmslos ManuW anschließen.

ThomasX

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 1:22 pm

ManuW,
ich stimme Dir in allen Punkten zu.

Und ich bin der Meinung,daß die Kontaktaufnahme nach einer KS unbedingt von dem der verlassen hat kommen muß.
Meldet er sich nicht,dann hat er auch nicht wirklich vermisst,oder zumindest nicht stark genug.
Alles andere ist wieder hinterherrennen...
Ich muß jemandem doch keinen "Stubs" geben,damit er mich wieder will.
Er soll mich wieder wollen,weil er ohne mich nicht mehr sein mag,die Trennung als Fehler versteht und wieder um mich kämpfen muß.
Das wäre ein Neuanfang und dazu gehört nicht,daß ich wieder ankomme.

Der tunesische Exfreund von einer Freundin hat mal zu mir gesagt,
wenn Mann Dich liebt ruft Dich an,wenn nicht anruft liebt Dich nicht Wink
Genau so ist es!

Ich würde mich bei meinem Ex niemals mehr melden,denn er hatte sofort eine neue bei der auch schon wohnt!
Seine Warmhaltetelefonate habe ich vor fast vier Wochen mit einer kurzen,aber nicht verletzenden Nachricht beendet.
Jetzt ist KS angesagt,für immer,wenn von ihm nix mehr kommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 1:24 pm

Thomas X,
hat sie sich denn nach den sechs Monaten wieder gemeldet oder Du?

Respekt,daß Du die KS so gut durchgestanden hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Tactrick So Mai 09, 2010 3:51 pm

Mmh, was ist wenn dem Verlasser keine andere Wahl bleibt? Ich hab die Reißleine gezogen, weil ich mir ihrer nicht mehr sicher war...
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  ManuW So Mai 09, 2010 4:23 pm

Es ist ein Wunder, dass Koc hier noch nicht dzwischen geschlagen hat.....

KS ist nichts, um den Verlasser zurückzugewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KS macht man (und das sind wir!!!!! die Verlassenen), um wieder ins Reine mit UNS zu kommen. Unsere Stärke wieder zu erlangen, um Abstand von der Sache zu bekommen, um an sich zu arbeiten, um die Geschehnisse aufzuarbeiten, um Selbstbewusstsein zu bekommen, um die Zeit für sich selbst zu nehmen und zu haben.....

Sprich: Die Kontaktsperre ist einzig und allein für die Verlassenen da, um wieder sie selbst und stark zu werden!

Ihr tut so, als wäre das das notwendige Übel, was man ertragen muss, bis der Ex zurückkommt.

Hallo?

Da könnt ihr mit 5 Wochen, mit 7 Wochen oder 3 Monaten rechnen, DAS WIRD NICHT PASSIEREN !!!!!!!

Ihr nutzt die Zeit nicht, um EUCH was Gutes zu tun, um EUCH zu stärken, um EUCH wieder fit zu bekommen - so wie Ihr mal früher wart.

Was würde denn passieren, wenn nach z.B. 7 Wochen der Ex bei Euch klingelt und ewige Liebe schwört???
Seid Ihr soooooooooo sicher, dass Ihr alle Verletzungen, die Wochen des Verlustes, die Tränen, die Wut komplett einpacken könntet? Ihr würdet da stehen und sagen, oh wie schön, jetzt beginnt alles neu????????

Ich sage Euch, das ist Selbstbetrug!!!!!!!!!!!!

Ihr seid selbst nach 7 Wochen überhaupt noch nicht soweit !!!!!! Ihr habt vielleicht angefangen, etwas aufzuarbeiten, aber habt Ihr an Euch gearbeitet????? Habt Ihr Euch ge - und verändert????? So wie Ihr wart, ging die Beziehung in die Hose - also habt Ihr alles analysiert und erkannt???? Und Euch und Eure Verhaltensweisen überprüft, verändert?????

Erst wenn Ihr alle Fragen mit JA beantwortet habt. Erst wenn Ihr Abstand gewonnen habt. Erst DANN dürft Ihr überhaupt daran denken, Kontakt mit dem EX zu haben. Vorher ist es verhängnsivoll!!!! Und fügt Euch erneute Verletzungen zu.

So lange Ihr immer noch leidet und die KS falsch interpretiert, wird sich Euer Ex nicht für den Gedanken, Euch zu kontaktieren, erwärmen können. Das bedenkt bitte. Und setzt Euch kein zeitliches Limit, sondern es dauert, so lange wie es eben dauern muss.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  verflixt So Mai 09, 2010 4:43 pm

@ Manu:

Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an!

Es gibt keinerlei Patentrezept, um den EX zurückzugewinnen!

Eine Kontaktsperre zu halten ist sicherlich für viele ein schweres Unterfangen: Man sehnt sich nach dem Partner zurück, vermisst ihn, trauert um ihn, ist verzweifelt, entäuscht, voller Wut, voller Verletzungen, manchmal ist auch schon eine neue Liebe in das Leben des Partners eingetreten! Aber, wie Manu es schon so schön beschrieb: NUTZT DIE KS FÜR EUCH! Ihr seid die Hauptrolle in Eurem Leben! Ihr seid Euch selbst am nächsten! Ihr habt ein Recht darauf glücklich zu sein und zu werden -UNABHÄNGIG VON DER LIEBE DES EX-!!!!!

Auch ich kann mich immer nur wieder wiederholen: Die Exen haben uns verlassen, weil ihre Gefühle für uns nicht mehr ausreichten!
Sie sahen keinerlei gemeinsame Zukunft mit uns: PUNKT.

Ob sie irgendwann noch einmal ihre Gefühle für uns entdecken, steht in den Sternen!

Darauf sollte man nicht warten! Inzwischen nenne ich es eine reine Zeitverschwendung, denn das Leben geht weiter und davon haben wir nur eins!

Ein paar von den Exen erinnern sich ggf. an uns; wieder andere verbannen die Gedanken an uns....... einige wollen NUR abschliessen, niewieder etwas von uns hören.

Sich gegenseitig Halt und Hoffnung zu geben in der schweren Zeit des Liebeskummers, ist zwar toll......aber manchmal denke ich, klammert man sich dadurch auch an falsche Hoffnungen, liest in jedem Satz nur das heraus, was man sich wünscht!

Ich will hier niemandem die Hoffnungen nehmen, aber ein wenig realistisch sollte man die Situation schon betrachten.

In diesem Sinne

verflixt sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 6:34 pm

ManuW,
Du hast Recht,die KS sollte für uns sein,um es hinzubekommen wieder alleine glücklich zu sein.
Und ich merke auch bei mir,daß ich mich damit blockiere,wenn ich immer wieder darüber nachdenke ob er mich vermisst und ob er noch mal zurückkommt.
Das zieht mich runter und die KS bringt rein gar nichts.
Und auch ich habe schon die Erfahrung gemacht,daß wenn wieder was kommt,das dann immer erst dann kommt wenn man selber schon damit abgeschlossen hat.
Es ist genau so wie Du schreibst,was würde es denn bringen wenn der Ex jetzt sofort zurückkommen würde?
Mir jedenfalls würde das gar nichts bringen,ich könnt nicht wieder glücklich sein mit ihm...
Ich werde jetzt versuchen die KS so zu sehen wie sie zu sehen sein sollte.
Als Phase des Neuanfangs für mich alleine!

Wie ist denn der Kontakt zu Deinem Ex letzte Woche wieder zustande gekommen?
Das würde mich mal interessieren.

Lieber Gruß
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Lady unbekannt So Mai 09, 2010 6:44 pm

Ich glaub das hat hier auch keiner behauptet das man einfach die Zeit abwartet..
aber ich glaub insgeheim hofft doch jeder das der Ex zurück kommt..sonst wären wir ja wohl nicht hier! und wer nur sagt,dass er das NUR verarbeiten möchte..naja kann man schwer glauben!

Und das dann manche immer versuchen ihre Meinung als DIE RICHTIGE zu sehen, find ich nicht ok..jeder kann seine Sicht der dinge sagen und kann es doch dann auch ruhig so sehen.Denn jeder kennt seine Situation und seinen Expartner --> bei jedem ist es individuell!
und wenn jemand hoffnungen hat..dann ist es doch gut!

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  verflixt So Mai 09, 2010 6:52 pm

@ lady unbekannt

Ich habe gerade den Eindruck gewonnen, dass Du Dich angegriffen fühlst!

Auch ich habe damals hier begonnen, weil ich mir erhofft hatte, meinen Ex wieder zurückzugewinnen.

Ich habe wirklich sehr viel und sehr hart an mir gearbeitet, analysiert, erkannt, mein Leben entsprechend neu gestaltet!

Und dann geschah genau das, was Du Dir nicht vorstellen kannst: ICH HABE LOSLASSEN KÖNNEN!

Aufgrund meines derzeitigen Lebens kann ich behaupten, ihn sicherlich nicht mehr zurückzuwollen! Zumindest im Moment nicht! Was später mal ist, wenn wir uns ggf. mal wiedersehen -worauf ich sicherlich nicht hinarbeite- weiß ich nicht, aber ich kann die Situation so annehmen wie sie ist.

Ja, jede Beziehung ist einzigartig und individuell! Da hast Du recht! Aber manchmal muss man auch mal ehrlich zu sich selber sein und darf sich nicht selbst belügen und betrügen! Das verzögert nur das eigene schmerzhafte Loslassen!

Achso und zu der Frage, was hier Menschen machen, die die Rückgewinnung nicht mehr als Priorität ansehen???
1. dies ist eine öffentliche Plattform
2. hab auch ich mich hier monatelang ausgeheult
3. gibt es Menschen, die die Meinung der alten Hasen sehr wohl schätzen! Siehe auch Alf und Koc......

Best regards

verflixt pig
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Lady unbekannt So Mai 09, 2010 6:55 pm

Nein angegriffen hab ich mich nicht gefühlt Smile
kam vielleicht blöd rüber.. wegen Zeitdruck^^

aber ich finde man sollte niemals jemanden Hoffnungen nehmen..wenn man welche hat, das ist alles pirat

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Zur Motivation :) KS! Empty Re: Zur Motivation :) KS!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten