Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1 x Kopf waschen bitte!!

4 verfasser

Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Bejo Sa Okt 11, 2008 1:08 pm

Liebe Forumsmitglieder,

ich verfolge die Geschichten schon einige Wochen. Ihr habt mit euren Geschichten mir bereits sehr geholfen und dafür bin ich euch dankbar.
Nun stehe ich an einem Punkt an dem ich einfach nicht weiter weiß.

Ich bitte euch mich einmal richtig den Kopf zu waschen.

Gibt es bei mir noch eine Chance oder soll ich sie vergessen?

Eckdaten:

Sie 21, ich 25

Wir waren 3 Jahre und 2 Monate zusammen. Die Beziehung war sehr harmonisch und sehr intensiv.

Meine Geschichte:

Im Februar sagte sie mir das sie glaubt sie liebt mich nicht mehr. Wir sprachen darüber. Sie sagte es liege an ihr. Ich kann nichts dafür.
Danach kam ein wunderschöner Urlaub im Mai. Ich hatte bis dort hin nie das Gefühl das sich das sich was ändern wird.

Im Juni waren wir auf einem Fest. In den vergangen Wochen (nach dem Urlaub) wurde sie etwas komisch. An dem Fest sagte ich dann, sie soll doch einfach Schluss machen. Antwort von ihr: „ja“.
Ich war am Boden zerstört, ich konnte es nicht fassen.
An diesem Tag wollte sie nicht mit mir reden.
Ich lief zu ihr nachhause und hatte etwas Glück. Ihr Bruder ließ mich in die Wohnung. (er wusste nichts davon)

Da stand ich nun. Ich in der Wohnung, sie auf dem Fest.
Es kam eine SMS von ihr sie mache sich sorgen weil sie mich nirgends mehr sieht.
Ich schrieb nicht zurück.
Ich schrieb ihr einen Brief und ging ins Gästezimmer.

Sie kam nachhause.
Wir redeten die ganze Nacht und ich durfte bei ihr schlafen.

Am nächsten Tag sagte sie mir sie muss sich ihren Gefühlen klar werden. Sie meldet sich wieder.
In der darauf folgenden Woche: Kein Kontakt (nur mit der besten Freundin)
Sie: „Das wird schon wieder“

Eine Woche später ein Brief von ihr -> Es ist Schluss

Sie kann nicht
Sie wollte nicht Schluss machen
Sie hat jeden Tag überlegt neu anzufangen
Sie liebt mich nicht mehr richtig

Am nächsten Tag ein Gespräch mit ihr. (sehr emotional)

Ich fragte nach dem Grund der Trennung:

„Ich habe keine Schmetterlinge mehr im Bauch“

Ich sei ihr sehr wichtig und sie wünsche sich das wir Freunde bleiben. Das alles unter Tränen von ihr. Eine herzliche Umarmung und sie bat mich zu gehen, es sei besser.

Danach 4 Wochen keinen Kontakt.
Treffen auf einem erneuten Fest.
Ich packte meinen Mut und sagte ihr was ich fühle und denke.
Sie unter Tränen es ist endgültig.

Ich schrieb zur Bewältigung dieser Situation Briefe an sie, die bekam sie am nächsten Tag von mir.

Danach wieder kein Kontakt.

Sie ging dann Anfang September mit ihrer besten Freundin in Urlaub. Ich habe ihr dort eine Karte gegeben, dass ich ihr viel Spaß wünsche und das sie mir vielleicht mal davon erzählt.

Momentaner Stand:

Ich habe sie bereits öfters gesehen und auch versucht mit ihr zu reden.
Sie kann mich aber nicht mal angucken geschweige denn grüßen.
Es kommt nichts von ihr.
Sie hat auch keinen neuen Freund.

So jetzt ist es doch etwas lang geworden aber das ist schon die gekürzte Situation. Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr meine Situation beurteilen könntet.

Danke fürs lesen.
Bitte seit ehrlich zu mir.

Grüße Bejo

Bejo

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Re: 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Gast Sa Okt 11, 2008 1:23 pm

Bejo schrieb:Ich fragte nach dem Grund der Trennung:

„Ich habe keine Schmetterlinge mehr im Bauch“

Was ist geschehen? Du hast dich im Laufe eurer Beziehung verändert. Oder "sie" hat dich im Laufe eurer Beziehung verändert. Und das, in was du dich verändert hast, verursacht keine "Schmetterlinge" mehr bei ihr. Relativ übliche Geschichte. Und verflixt schwer, da wieder rauszukommen.

Ich schlage vor, dass du dir das Buch "Lob des Sexismus" bei Amazon bestellst, es liest, und anfängst, entsprechend an dir zu arbeiten.

Und höre sofort auf mit Briefen, Gesprächen, Liebesbeteuerungen, Anrufen, SMSes, Rosen, Geschenken, Liedern unterm Balkon, etc. Nichts, was du ihr sagst, aber auch GAR NICHTS, wird die Schmetterlinge wiederholen. Du kannst zwei Wochen am Stück sprechen, es wird nicht helfen. Worte helfen in deiner Situation genau NULL.

Chancen? Ja, aber es wird verdammt lange dauern. Richtwert ein Jahr.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Re: 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Gast Sa Okt 11, 2008 1:26 pm

Hallo Bejo,

ich bin hier nicht so der Experte, was den sogenannten "Rebound" angeht, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der Status Quo, nämlich die Trennung, erst einmal so ist. Was auch immer in ihr vorgeht, wurde von dir wiederholt unterbrochen, dadurch, dass du nachgefragt hast, ob sie bei ihrer Entscheidung bleibt. Bist du dir denn sicher, ob sie dir Beziehung mit dir auch als so harmonisch empfunden hat?
Ich glaube fast, nach so einer Trennung, wie ihr sie hattet, ist nicht die Frage wesentlich, ob es weitergeht, sondern, dem anderen zu signalisieren, komm, erzähl du, wie du die Zeit mit mir erlebt hast, ich höre dir ohne Kommentar nur zu. Das liefert schon einige Erkenntnisse.
Wenn überhaupt, ist das meiner Meinung nach das einzige, was du ihr im Moment anbieten kannst, aber auf keinen Fall ein ergebnisorientiertes Gespräch im Sinne von, nun sag mir doch, wie wir es wieder hinkriegen.

Und du musst jetzt einen Riesenhaufen Geduld mitbringen! Schau mal in meinen Fred, ich habe seit zweieinhalb Monaten keinen Kontakt, es hat keinen einzigen "Fehler" meinerseits gegeben, da ich die Trennung und den damit verbundenen Abstand SOFORT als gegeben akzeptiert habe. Stell dir ein Leben ohne sie vor und finde heraus, was dich daran am meisten ängstigt, dieses geh an, entweder allein oder mit guten Freunden oder mit einem Profi.

Aber--lass sie nun in Ruhe!

Alles Liebe dir
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Re: 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Bejo Sa Okt 11, 2008 1:42 pm

Danke für eure schnellen Antworten!

@Warrior

Ich habe in den letzten Monaten unsere Beziehung durchleutet.
Ich muss aber zugeben und bin zum Entschluss gekommen, dass es keine wesentlichen Veränderungen gab.

Diese "Liebeserklärungen" habe ich bereits abgestellt.

Über die Dauer der "Rückeroberung" bin ich mir im Klaren, ich weiß das ich das nicht so schnell wieder haben kann.
Dazu stehe die Zeichen zu schlecht für mich.

@Pat

Ja ich bin mir sicher.
Wir hatten wirklich nie Streit und sie hatte es mir oft genug gesagt (wie auch ich ihr)
Ich möchte gerne mit ihr reden aber ich komme im Moment nicht an sie ran.

Bejo

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Re: 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Gast Sa Okt 11, 2008 2:10 pm

Bejo,

nochmal: Mit ihr über eure Ex-Beziehung sprechen, hilfte genau gar nichts. Mache dich frei von dem Verlangen, mit ihr sprechen zu müssen. Wenn sie mit dir sprechen will, wird sie das tun. Wenn sie nicht mit dir sprechen will, wird jeder Versuch deinerseits sie noch weiter davontreiben.

Wenn du schon bei Amazon bist, um dir "Lob des Sexismus" zu bestellen, nimm am Besten auch gleich noch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" mit.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Re: 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Bejo So Okt 12, 2008 10:28 pm

Hi,

bin bereits am Lesen.

Mir ist klar, dass im Moment wohl nichts anderes als warten in Frage kommt.
Ich habe ja bereits einige Kontaktversuche gestartet aber im Moment will sie nicht.

Bejo

Bejo

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Re: 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Bärenstark So Okt 12, 2008 10:39 pm

Hallo,

Warrior hat absolut recht!
Und übrigens... nicht "warten", sondern weitergehen, weiterbilden, an dir arbeiten.
Dieser Prozess wird, das wirst du dann auch merken, so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass ein Neubeginn mit der Ex dir unter Umständen erstmal sogar noch "zu früh" erscheint.

Und jetzt mal keine Kontaktversuche mehr! Jeder Kontaktversuch deinerseits wird sie im Moment weiter von dir wegtreiben.
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Re: 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Bejo So Okt 12, 2008 10:46 pm

Hi Bärenstark,

nun ja Kontaktversuche kann man es eigentlich nicht nennen.

Ich habe ihr letzen Monat nur mal eine Karte gegeben.
Ziemlich neutral geschrieben.

Ok und wenn ich sie sehe sage ich hi aber das war es dann schon.

Ich habe sehr viel gemacht und bekomme keine Reaktion von ihr.
Es kommt mir fast so vor als sei ich ihr egal.
Nun da müssen wohl alle durch auch wenn es schwer ist.

Liebe Grüße

Bejo

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Re: 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Bärenstark So Okt 12, 2008 10:54 pm

Auch eine Karte ist ein Kontaktversuch.
Wer mitten im Liebeskummer steckt, dünstet es quasi aus, egal wie banal der Kontakt scheint: "Sprich mit mir, gib mir ein Zeichen, sag, dass du mich noch liebst."
Das heisst nicht, dass du sie nicht mehr grüßen sollst. "Hi" ist natürlich ok! Es wäre auch etwas kindisch, nicht mehr zu grüßen.

Dass keine Reaktion von ihr kommt, ist leicht zu erklären.
Und zwar mit der Antwort meines Ex auf die Frage, warum er so abweisend ist zu mir: "Ich weiss im Moment einfach nicht, was das beste zu tun ist und wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll."
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Re: 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Bejo So Okt 12, 2008 11:13 pm

Also auf dieses Niveau lass ich mich nicht runter Wink

Natürlich grüße ich sie.
Sie ist ja die Person, die ich wieder möchte.

Ich denke auch, dass das auch bei mir der Fall ist.
Sie weiß nicht wie sie im Moment mit mir umgehen soll also beachtet sie mich nicht.

Vieleicht denkt sie ja das ich irgendwann aufgeben aber da hat sie sich erstmal geschnitten.
So einfach wird man mich nicht los!! Smile

Bejo

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Re: 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Gast Mo Okt 13, 2008 1:08 am

Bejo schrieb:Vieleicht denkt sie ja das ich irgendwann aufgeben aber da hat sie sich erstmal geschnitten.
So einfach wird man mich nicht los!! Smile

Das ist auf alle Fälle schon mal eine solide Basis. Denn nur die Geduldigen werden irgendwann Erfolg haben.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Der schmale Grad zwischen Motivation und Verzweiflung

Beitrag  Bejo Mo Okt 13, 2008 7:53 pm

Hi alle miteinander,

ich möchte einmal auf den oben genannten "schmale Grad" eingehen.

Wie bestimmt nicht nur ich, seit ihr auf diesem schmalen Grad bereits gegangen. Mich würde interessieren wie ihr das meistert. Bei mir wird es wohl ein langer Weg werden bis ich bei meinem Ziel bin.

Deswegen frage ich mich jetzt:

Woher holt ihr eure Motivation und wie motiviert ihr euch? (und ich meine jetzt nicht nur die Exe)

Vielen Dank für dir Antworten!

Viele Grüße Bejo

Bejo

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Der schmale Grad zwischen Motivation und Verzweiflung

Beitrag  Bejo Di Okt 14, 2008 2:13 pm

Keiner ein paar Anregungen für mich? Sad

Liebe Grüße Bejo

Bejo

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Re: 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Bejo Do Okt 16, 2008 8:34 pm

Ok war wohl ein blödes Thema!!

Ich lass das wohl erst mal sein....
Aber ich versuche es später noch mal Smile

Bejo

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Re: 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Stefan Do Okt 16, 2008 8:41 pm

Hallo Bejo,

ich denke man muss einfach versuchen den Dingen seinen Lauf zu lassen, ich versuch mich mit Freunden zu treffen, telefoniere auch viel reden mit gewissen Leuten über meine Probleme. Diese Leute helfen mir wahnsinnig. Ich motiviere mich dadurch, dass ich es Ihr beweißen möchte, dass ich es auch ohne Sie schaffe.
Ich denke unsere Situation ist ziemlich ähnlich.
Ich motiviere mich auch durch meine persönliche Veränderung, mit der ich hoffe Sie vielleicht wieder zurück zu bekommen.
Kannst ja mal bei mir reinschauen, und vielleicht mir einen Tipp zu meinen letzten posts geben

Gruß Stefan
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Re: 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Bejo So Okt 26, 2008 3:44 am

Hi Leute,

Ich habe mich jetzt schon etwas mit dem schreiben zurück gelalten, da ich einfach etwas Abstand von der ganzen Sache gebraucht habe.
Ich wollte eine längere KS durchziehen.
Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter.

Nun ich möchte euch jetzt kurz erzählen was passiert ist. (leider Sad )

Erst mal das positive!!

Ich habe gemerkt, dass meine "Veränderungen" auffallen. Habe schon gute Rückmeldungen bekommen.
Im einzelnen heißt das:

- etwas abgenommen (ich war aber schon schlank also nennen wir es jetzt sportlich)
- Neuen Klamoten
- Neue Frisur

Nun wer meine Gesichte verfolgt hat, weiß das eigentlich alles perfekt war.
Ich weiß das es das eigentlich nicht gibt aber ich habe immer noch das Gefühl, dass sie es merken wird.
Das sie mich vermissen wird.

Heute war ich auf einem Fest.
Wen sah ich?
Meine Ex die mit jemand anderem "Spaß hatte". Sie haben sich geküsst.

Bei mir ist die Trennung nun auf den Tag genau 5 Monate her und ich glaube jetzt immer noch daran das es mit uns wieder wird.
Es tat verdammt weh sie mit jemand anderem zu sehen aber ich habe versucht mich darauf ein zu stellen.

Es hat leider nicht so funktioniert wie ich das wollte.
Ich muss dazu sagen, das ich keinen Gesprächsbedarf hatte.

Was soll ich noch sagen, mir geht es im Moment voll scheiße.
Es wäre nett wenn ihr mich etwas aufbauen könntet.

Denn ich bin stark und weiß was ich will!
Ab und zu etwas Aufmunterung kann aber nicht schaden Crying or Very sad

LG Bejo

Bejo

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Re: 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Gast So Okt 26, 2008 11:34 am

Hallo lieber Bejo,

menno, in den Arm nehm, ich fühle mit dir, vor so etwas habe ich auch schreckliche Angst!! Daher kann ich dir nachfühlen, wie schlimm das für dich gewesen sein muss!!

Wenn du der Ansicht bist, dass du wieder mit ihr glücklich werden kannst, weil ihr es schon mal wart, dann solltest du auch nicht aufgeben. Wenn du nicht kriechst, dien Würde verlierst oder Spielchen treibst, sondern nur liebst, dann kann ihr das nicht gleichgültig sein. Diese Liebe kann auch Stärke verleihen, die dich vorantreibt, etwas gut zu machen, etwas wirklich großartiges auf die Beine zu stellen, das wird dich auch noch mehr stärken. Du kannst sie sicher noch nicht ganz loslassen, aber über diesen Umweg kann das gelingen. Das Eigenartige ist dann, dass dann etwas passiert, womit du nicht rechnest.
Lies dir mal Tatjanas Fred über das Loslassen durch! Und das meint nicht, dass du aufhören musst, sie zu lieben.

Viel Kraft an dich
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Nicht aufgeben!!

Beitrag  Bejo So Okt 26, 2008 3:02 pm

Liebe Pat,

Vielen Dank an dich für deine lieben Worte.
Ja ich glaube daran, dass es wieder klappen kann nur im Moment ist das wohl sehr weit weg.

Weißt du ich habe im Juli schon gesagt, dass er ihr neuer Freund wird und das hat sich jetzt ja wohl bestätigt.
Nun ich kann im Moment nur "zuschauen" und warten was sonst noch so kommt.

Die erste "Wahrsagung" von mir ist also in Erfüllung gegangen Sad
Nun ob die anderen noch zutreffen werden liegt nicht in meiner Hand aber auch dort bin ich zuversichtlich Cool

Ich werde diesen Schock nun mal verarbeiten.

Ich denke sie muss sich erst mal die Nase an rennen aber das wird kommen!! Twisted Evil

Liebe Grüße Bejo

Bejo

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Re: 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Paulinsche Mo Okt 27, 2008 12:21 pm

Also eine Motivation könnte sein - Du willst sie zurück

Damit sie sich aber neu in den verliebt - musst Du Du der Hammer sein Wink

Mache Sport, geniesse die frische Luft, treffe Dich mit Leuten - kurz strahle einfach. Mache Dich begehrenswert.
Da steckt ne Menge Arbeit drin und dürfte Dich erstens ein Stück ablenken und Dich auch besser fühlen lassen

Alles Gute

Paulinsche

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

1 x Kopf waschen bitte!! Empty Re: 1 x Kopf waschen bitte!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten