Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

alles total kaputt bei uns..

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Garava Mo Mai 10, 2010 5:40 am

hallo allerseits,

ich bin 35, mein ex 42. wir waren vier jahre zusammen und haben gemeinsame zwillinge von drei jahren. außerdem hat jeder von uns zwei teenie-kids
aus früheren beziehungen.

als wir uns vor vier jahren verliebten, waren die gefühle so schnell so stark, dass von seiner seite aus schnell das thema gemeinsame kinder aufkam.
ich wollte eigentlich keine kinder mehr, aber der gedanke mit ihm noch ein kind zu bekommen, fühlte sich richtig und schön an. ich wurde sehr schnell
schwanger und es waren zum glück zwillinge. die welt war perfekt.

damals lebten wir noch ca. 200 km auseinander. parallel zur schwangerschaft verlor er gerade seinen job und da ich finanziell an meine eigentumswohnung
gebunden bin, war es klar, dass er zu uns zieht. seine ältere tochter lebte damals bei ihm und kam mit.

leider gab es dann sehr oft streit. er schiebt probleme gerne vor sich her oder ignoriert sie komplett, während ich mein herz auf der zunge trage und
alles immer am liebsten sofort besprechen und klären will. er versteht aber eine diskussion schon als streit. unsere kinder genossen unterschiedliche
erziehungen. es gab immer was was nicht passte. wir hatten das unterschätzt.

unsere geschichte ist sehr lang und komplex. viele sachen wirken auf uns ein. m.e. spielt seine exfrau eine sehr große rolle, da sie die kinder
immer wieder instrumentalisiert. ich bin oft eifersüchtig auf diese erste familie und fühle mich oft in zweiter reihe mit unseren gemeinsamen kindern.

anfangs dachte ich über trennung nach, doch er hatte sehr extrem reagiert, so dass ich anfing für uns zu kämpfen. nun habe ich das gefühl vier jahre
lang gekämpft zu haben ohne eine richtige chance. es kommt mir vor als sei er wie eine marionette. seine exfrau weiß genau wie sie ihn trifft und wie
er reagiert. er ist sehr gutgläubig und vertraut den falschen leuten blind. mich stellt er dagegen im bezug auf seine kinder oft in frage. ichkann
aber keine gefühle vorspielen.. wenn es mir nicht gut geht.. dann merkt man das. und manchmal denk ich dass seine kinder 13 und 17 uns unsere beziehung
nicht gönnen oder unseren zwillingen es nicht gönnen mit ihrem vater aufzuwachsen.. denn die meisten konflikte kommen aus dieser ecke.

letzten sommer zb hatten wir riesenkrach.. wegen seiner tochter.. er sagte sie komme wegen meiner lügen nicht mehr und war sauer auf mich. er ist dann
auch weggeblieben und erst wochen später haben wir uns wieder vertragen.ich hatte nicht gelogen.. seine tochter hatte ein tattoo auf das ich zu sprechen kam,
ohne zu wissen, dass er es nicht weiß. er muss sie wohl angerufen und danach gefragt haben und sie hat ihm wohl gesagt sie habe keins. ich stand somit
als lügnerin da.

da ich leider kein richtiges verhältnis zu seinen töchter aufbauen konnte.. suchte ich diesmal den kontakt per email direkt mit den mädels
um die lage zu klären. später haben wir auch telefoniert. sie sagte er habe ihr
gesagt dassich nicht möchte dass sie kommt, sie habe das nicht verstanden und wäre verletzt gewesen.. die mädels kamn dan zwei wochenenden zu mir.
wir wollten uns ohne ihn kennenlernen. es kam mir vor als hätte er das im grunde immer blockiert.

sie erzählte mir wie schlimm sie ihren vater findet. sie möchte nie mehr mit ihm leben. er hätte sie damals gezwungen zu ihm zu ziehen aber er würde
immer wieder psychoterror machen. ihre mutter war in psychologischer stationärer behandlung wegen ihm. ich solle mir einen anderen suchen etc.. sie
hat kein gutes haar an ihm gelassen.. auch hatte ich in dieser zeit zum ersten mal kontakt mit einer exfrau. ich wollte das vorher nicht. ich war
zu eifersüchtig auf sie. auch sie bestätigte die hölle mit diesem mann. außerdem wäre er ihr im frühjahr nachgestiegen.. wollte sie zurück.. sie hätte
ihn wegen stalkings anzeigen können, es gäbe eine akte beim jugendamt.

er suchte den kontakt zu mir und wir trafen uns mit den kindern auf dem spielplatz. er suchte auch meine nähe. wir kamen wieder zusammen. seine exfrau bat
mich ihm davon nichts zu erzählen, weil er sonst wieder durchdrehen und ihnen die hölle heiß machen würde.. ich versprach es ihr.. sie taten mir alle
drei so leid..

eines nachts. ich konnte nicht schlafen. ich hab mich ungeliebt gefühlt..die last auf der seele. ich weckte ihn wollte mit ihm reden.. er sagte nru ich
solle mit der psychoscheiße aufhören.. ihn nachts zu wecken er müsse morgen früh
raus. ich war so verletzt, dann platzte es aus mir raus: ich weiß von deinen affären und ich weiß dass du deiner ex sms geschickt hast.

er schaute erschrocken. stand auf ging ins bad. ich hinterher. gefleht er solle doch einfach zugeben dass es so war.. mich in den arm nehmen und
sagen dass es scheiße war und wir es schaffen werden.. konnte er nicht. er sagte nur: ich liebe dich nicht. ich solle es endlich begreifen. das hatte
er mir noch nie gesagt.. und dann ging er.. ich war aufgelöst.. habe um drei uhr morgens die telefonseelsorge angerufen.. die dame riet mir.. seine
exfrau gleich morgens anzurufen und ihr zu sagen, dass ich mein versprechen brechen musste und er alles weiß
das tat ich auch.. sie sagte nur: die bombe ist jetzt geplatzt.. jetzt entscheidet es
sich ob er zurück kommt. falls er zurückkäme dann würde er auch bleiben.. sie müsse noch telefonieren.. sie würde sich aber gleich wieder bei mir melden..
sie tat es nie wieder..heute weiß ich überhaupt nicht mehr was ich glauben und denken soll.. was sind das für spiele?

von ihm kamen noch am gleichen tag zig sms und anrufe.. ich bin erst nich dran. es täte ihm leid.. ich kenne das doch.. dass man im streit was sagt
was man nicht so meint.. er liebe mich.. er will nicht ohne mich sein.. ich hatte ja trotz allem auf soetwas gehofft.. danach sind wir zu paar gesprächen
gegangen..

es ging eine weile gut und die letzten wochen waren harmonisch.. bis auf freitag. er warf mir vor ich hätte was.. seine tochter war bei uns und ich wäre
mies drauf weil sie da wäre.. er hat eine art einem das vorzuwerfen die richtig weh tut.. es verletzt mich.. dass er mich imme rwieder im bezug auf seine
kinder in frage stellt.. das sagte ich ihm auch.. ich war schon ein bisschen aufgeregt und lauter.. ich würde wieder psycho werden.. ich wäre nicht normal
mich wegen sowas so aufzuregen.. ich hatte gehofft, er nimmt mich einfach in den arm und sagt.. dass es ihm leidtut dass er mir immer wieder sowas
unterstellt. aber es kam nichts. ich sagte dann : ich will die trennung.. er: was soll das jetzt? es war doch so schön die letzte zeit. ich: ich will die
trennung. er hat dann seine sachen gepackt, gesagt.. dass ich ihn das letzte mal rausgeschmissen hätte und ich solle ihm keine sms schicken oder ihn
anrufen.

ich habe seit freitag keinen kontakt zu ihm gesucht. er hat mir einige sms geschrieben. ich muss dazu sagen.. dass wir shcön oft diese situation hatten
dass wir im streit überfordert waren und uns im affekt getrennt haben. dann kam entweder von ihm oder von mir sms.. mit bitte-komm-zurück und so. ich habe
immer das gefühl gehabt.. dass wir beide gleich fühlen.. und wir sind auch immer wieder zusammen gekommen.. jedoch haben wir die augen verschlossen,
vor dem was uns die probleme macht und haben immer wieder so weitergemacht wie vorher..

wenn er sauer ist dann hat er immer ein schema: erst schreibt er gemeine sms.. dann werden sie sachlich: zb. wann kann ich die kinder sehen.. und dann irgendwann
werden sie lieb.

am freitag muss ich sagen.. hatte ich das gefühl.. dieses mal ist es anders.. diesmal ist es wirklich aus.. aber wie gesagt.. am freitag kamen gemeine sms..
am samstag eine organisatorische.. sonntag eine wegen der kinder.. er rief dreimal an und legte auf.. ich rief ihn zurück.. aber dann ging er nicht dran.
es kam eine sms.. er wolle mit mir nix reden.. was ich wollte.. am montag rief er im geschäft an, als ich dran ging legte er auf. täglich kamen sms. nicht viele.und
immer nur son orga-kram: wieviel unterhalt willst du.. melde das auto um.. werde mir keine wohnung in deiner nähe suchen.. ob er die kinder sehen kann..

da ich seine sms irgendwann mal nicht mehr gelesen habe.. rief er mich am dienstag.. glaub ich war das.. im geschäft an. ob er die kinder sehen kann: ja klar..
ja und wann?? : wann du magst.. ja und wo?? : wo du willst.. okay.. alles klar.. aufgelegt.. dannkam eine sms.. er will die kinder um fünf bei meinen eltern sehen
und nur die kinder.. mich nicht.. war mir recht.. ich wollte ihn auch nicht sehen.. ich war dann unterwegs.. bei ner freundin.. hab was erledigt.. und bin dann
später heim.. am donnertag wollste er eigentlich mit zum kinderarzt zur vorsorge.. ich hatte noch überlegt ihm abzusagen.. weil ich keine rechte lust auf ihn
hatte.. da kam auchschon von ihm die sms.. er schaffe es zeitlich nicht.. ob ich nicht meine mutter mitnehmen könne.. habe ihm geantwortet: kein problem.. ich fahr dann
alleine... ich denke er hat damit nicht gerechnet.. mit meinem ganzen verhalten rechnet er nicht.. denke ich.. ich verhalte mich sehr ruhig.. anders als sonst
oft war ich der part der um einen neuanfang gebeten hat.. ich denke er wollte es auch aber war zu stolz den ersten schritt zu tun..

am freitag schickte er wieder eine sms: ich soll doch bitte sagen wieviel unterhalt ich will und mich um den bus kümmern.. er sieht die jungs am montag.. schönes we
habe nicht geantwortet.. am samstag kam nichts.. am sonntag wollten die jungs mit ihm telefonieren. da er nicht dran geht wenn ich anrufe.. hab ich ihm eine sms
geschrieben er soll doch bitte dran gehen.. die jungs wollen ihn sprechen.. und dann haben wir parallel schon vom festnetz seine nummer gewählt.. er war direkt am
telefon und von dem stimmenklang wusste ich er hat die sms schon gelesen.. danach kam dann direkt wieder eine sms.. wieder wegen dem unterhalt.. ich habdann nur
geantwortet er soll uns soviel geben wir er als angemessen empfindet.. dann kam seine antwort mit einer summe.. ich habe wieder nichts geschrieben.. dann kam wieder
eine sms.. er holt die jungs gegen halb fünf am montag.. ich antwortete auch darauf nicht..

obwohl mein gefühl sagt.. es ist diesmal anders.. kann ich es noch nicht wirklcih wahr haben.. seine sms.. ich würde gerne wissen was er denkt und fühlt.
ich weiß dass er am freitag sehr gekränkt und verletzt war.. aber das war ich auch.. ich schwanke zwischen ihn haben wollen und ihn nicht haben wollen. es geht mir
die meiste zeit gut.. aber ab undzu fall ich in ein loch.. dann will ich nur weinen.. ich kann gut einschlafen.. aber dann werde ich mitten in der nacht
wach und bin aufgeregt.. finde keine ruhe.. das nicht melden fällt mir zurzeit nur sehr selten schwer.. irgendwie weiß ich gar nicht was ich ihm schreiben sollte.
meine gefühle kann er irgendwie nicht verstehen.. das hat also keinen sinn.. und alles andere war schon viel zu oft.. da komm ich mir selber doof vor..
vielleicht geht es ihm auch so? er hat am montag direkt eine größere summe geld überwiesen.. normalerweise in getrenntphasen geizt er da sehr rum.. ich habe oft
das gefühl.. dass er eine reaktion provozieren will.. bis lang hatte er das auch immer geschafft.. weil ich immer das bedürfnis hatte seine vorwürfe oder unter-
stellungen richtig stellen zu müssen.. jezt denke ich überwiegend: es ist mir egal was er denkt.. wenn er in vier jahren nicht meinen kern erkannt hat und immer
noch mich in frage stellen muss.. dann mag ich jetzt auch net mehr.. aber so richtig gehen lassen kann ich ihn nicht.. manchmal denke ich.. dass ich das als
liebesbeweis brauche.. da er ja so über seine gefühle nicht so reden kann und sie sehr schwer oder anders zeigen kann als ich.. dann denke ich.. wenn wir uns
trennen und er zurückwill bestätigt mir das, dass ich ihm nicht egal bin.. keine ahnung.. alles irgendwie total kaputt bei uns.. wir sind beide psychisch am ende

Garava

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  bonita Mo Mai 10, 2010 9:55 pm

laß euch beide zur ruhe kommen..nur noch organisatorisches..laßt einfach etwas ruuhe einkehren und dann wirst du sehn was dein herz sagt
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Garava Di Mai 11, 2010 5:52 am

hallo bonita,
danke für deine antwort.

das schlimme ist, dass ich die trennung wohl tief im herzen nicht ernst nehmen kann. weil ja halt ständig noch sms von ihm kommen. gestern hatte er auch wieder drei mal im geschäft angerufen und aufgelegt. warum? wenn er mich nicht mehr will?

er hat die kids abgeholt, wollte dass sie unten bei meinen eltern sind damit er mich nicht sehen muss. ich war auch nicht zu hause, weil ich ihn zurzeit auch nicht sehen möchte, weil ich weiß, dass er mich nicht angucken würde, das würde nir nur noch mehr weh tun.

gestern abend hatten wir wegen der kfz versicherung gesmst. und gegen 23 uhr schickte er mir noch ein sms um mich an 2 sachen zu errinnern die ich ihm für heute untenhin legen soll. parallel hatte ich aber schon bestimmt eine std lang versucht ihm eine sms zu verfassen, weil ich ihm sage wollte wie ich mich fühle. gegen 23.30 uhr war sie dann soweit fertig dass ich sie abgeschickt habe. eigentlich schlafe ich da schon lange Smile

ich bat ihn, nicht zu antworten, da ich seine antwort kennen würde und sie mir nur weh tut wenn ich sie lesen muss.. es kam auch keine antwort.

ich kann aber nicht abschließen, weil er die letzten 10 tage täglich mind. 1 sms geschickt hatte. wir waren ja schon öfter auseinander und es lief immer nach dem schema ab. aber irgendwie fühlt es sich diesmal ganz anders an.

dann bin ich hin und her gerissen zwischen: ich packe nichts weg von seinen sachen (wir haben ja einen haushalt zusammen) und dann wieder: er soll alles abholen, damit ich s net mehr um mich haben muss.. aber es sind halt auch möbel.. er ist ja weg.. für ihn ist es leichter.. ich hab die kinder und unsere umgebung wo alles an ihn erinnert..

schlafen kann ich auch nicht.. bin froh dass ich ab donnerstag ein langes we habe..

Garava

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  bonita Di Mai 11, 2010 6:58 am

genau das ist der punkt..dieses ewige simsen..ihr kommt nicht zur ruhe und fangt nicht von vorne an sondern wenn dann macht ihr dort weiter wo ihr aufgehört habt...
klar sind das vorwände von ihm.
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Garava Fr Mai 14, 2010 4:15 pm

oh man.. heute bin ich auch in einem gefühlschaos.. von verletzt bis sauer und traurig.. alles ist dabei..

nachdem er mir ja ständig sms geschrieben hatte.. angerufen und aufgelegt hatte.. nicht dranging wenn ich ihn angerufen hatte.. war ich in einer scheiß-egal-stimmung.. ich hab ihm dann eine lange sms gebastelt.. gott weiß wie lange ich dafür gebraucht habe.. die für mich richtigen worte zu finden.. vom inhalt her habe ich ihm gesagt, dass ich mir wünsche er käme zurück und wir an uns arbeiten.. wenn er nicht mehr will akzeptiere ich das.. dann soll aber auch er akzeptieren, dass ich dann keinen kontakt zu ihm mehr möchte.. ich möchte dann auch.. dass er schnellstmöglich seine möbel hier abholt..sich ummeldet.. damit eben alles bereinigt ist und ich zur ruhe kommen kann..

darauf folgten ca. 30 anrufe.. einige sms.. sogar seine mutter rief mich.. unglaublich.. warum er jetzt seine möbel holen solle.. hallooooo???? er habe nie gesagt es sei endgültig.. er brauche zeit..

heute bin ich eher sauer auf ihn und frage mich für was zeit? bis er die neue wohnung hat? ich hasse es.. nichts machen zu können.. ich hasse es.. er geht und lässt sich bei mama die wunden lecken.. geht zum sport.. geht abends weg.. er ist ja jetzt single.. während ich hier zu hause unser beider verantwortung trage.. meine und seine mit..

und während er sich die zeit nimmt und für mich nicht erreichbar ist.. soll ich es aber immer sein.. ich komme hier nicht zur ruhe.. die wohnung erinnert mich zu sehr an unsere zeit.. alles tut weh.. die sachen wegpacken ist nicht so einfach.. es sind einige möbel.. und ich habe keinen platz sie weg zu stellen.. ichhabe aber auch keine kraft.. weil irgendwann wird dann wieder DIESES gefühl stärker.. das ihn zurückwill.. das daran glaubt wir können es schaffen.. wenn wir nur beide wollen und uns verändern.. aber wollen wir es beide?

zweimal haben wir es mit paargesprächen versucht.. wir hattenpro anlauf drei sitzungen.. und ich bin der meinung es hat uns geholfen.. leider kamen dann umstände und wir haben es schleifen lassen und haben das nicht weiter verfolgt..

vorgstern hatte er mr noch sms geschickt.. dass er noch nicht abgeschlossen hat.. dass er nur angst hat.. es wird nie besser zwischen uns.. irgendwie hat mir das hoffnung gemacht.. ich war so gut gelaunt..

gestern haben wir kurz telefoniert.. irgendwie war ich wieder in einer laune.. in der ich eine entscheidung haben wollte.. endgültig aus oder kommt er wieder.. ich weiß.. ich bin zu ungeduldig.. also habe ich ihn gefragt.. seine stimme war so kalt.. er brauche zeit.. er würde mich schon auch vermissen.. aber er will sich klar darüber werden.. ob das noch einen sinn mit uns hat.. hört sich soweit sehr weise an.. muss ich auch sagen.. aber so dieses gefühl.. in wartehaltung iss halt scheiße.. außerdem waren wir beide bislang so kurzsichtig was unsere probleme angeht und so leichtgläubig mit unseren immer wieder kehrenden trennungen.. dass ich es irgendwie nicht ernst nehmen kann.. dass er jetzt WIRKLICH darüber nachdenkt.. heute fühlt es sich für mich so an.. als sei das nur eine hinhalterei.. vielleicht bis er die wohnung hat.. vielleicht um den tag mit den jungs morgen nicht zu gefährden.. weil er befürchtet ich würde es ihm untersagen die zwillinge zu sehen wenn er jetzt endgültig schluss macht..

wir haben dann aufgelegt und seit dem haben wirkeinen kontakt.. das ist jetzt noch keine 24 std her.. aber es ist kein schönes gefühl.. und so sehr ich weiß.. dass ich mich ablenken sollte.. dass ich mich um mich kümmern sollte.. ich habe die kraft nicht.. aufs handy glotz ich natürlich auch ständig.. aber das display bleibt leer ...

er sagte vielleicht hat er in fünf tagen das gefühl nach hause kommen zu wollen.. vielleicht hat er aber auch in vier tagen das gefühl das alles vorbei ist.. er wisse es nicht..

ich denke mir.. wenn er es nicht weiß.. dann ist das doch schon ein nein.. dann ist der zweifel vielleicht darin begründet.. dass wir lange zsuammenwaren.. gewohnt haben und die kinder miteinander haben.. aber wo ist da mein anteil... wo ist da die liebe zu mir?? wenn er sie so suchen muss??? und so lange prüfen muss?? können da noch gefühle sein??

Garava

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Gast Fr Mai 14, 2010 5:30 pm

Du bist hin und her gerissen. Stimmts?
Ich kann mich so gut in Deine Geschichte rein fühlen....

In meiner Beziehung war auch öfter Schluss und dennoch hatten wir uns immer wieder zusammen gerauf um genau an den Punkt weiter zu machen, wie immer..... Das Ende vom Lied brauche ich Dir nicht sagen, denn Du hast es selbst erlebt, oder?

Dann kam die entgültige Trennung. Weiss Gott wie oft ich in der Beziehung unglücklich war und mir zusammen spinnte, wie es wäre, wenn ich einfach gehe und diesen Haufen Elend einfach hinter mir lasse. Oft genug war ich unglücklich.

Beim letzten mal, wusste ich aber genauso wie Du irgendwie, dass es "anders" war. Das war vor etwa 5 1/2 Wochen. Es ging alles ganz schnell. Die Wohnung wurde gekündigt, ich habe schnell eine neue gefunden und nun bin ich gerade am packen.

Genauso wie Du fühle ich mich hier in dieser Wohnung einfach nur Elend. Hier sollte es besser werden, aber hier ging alles auseinander. Soviel Dinge, die mich an ihn erinnern und ich sage Dir, ich werde absolut froh sein, wenn ich endlich unten eingezogen bin. Mein neues Leben aufbauen und den ganzen Mist hinter mir lassen.

Wie Du denke ich mir abends, dass ER zum Sport geht und seine Freiheiten genießt, wärend ich mich um unsere Verantwortung kümmere. Manchmal ungerecht, aber es wird nicht immer so sein.

Ich rate Dir, geh diesen Schritt weiter. Fall nicht zurück ins alte Schema und mach irgendwas endgültiges. Ihr braucht diesen Cut ganz dringend, sonst fallt ihr immer ins alte Fahrwasser.

Du schreibst selbst, dass Du ungeduldig wirst. Ihn aus "Launen" heraus fragst, ob er wieder kommt oder nicht. Diesen Blödsinn habe ich auch oft falsch gemacht. Wir sollten es lassen.

Rückzug, wie Witch es so schön umschreibt......... Klar werden ob wir überhaupt noch wollen.

Manche Tage sind so, andere wieder anders.

Aber was wollen wir denn? Wirklich diese Beziehung, so wie sie war, aufrecht erhalten???

Oder wollen wir endlich mal was Neues wagen....

Du bist ein Jahr älter als ich. Und glaub mir, für uns sind trotz Kinder noch viele Türen offen.

Vor lauter hin und her sehen wir nur diese eine Tür, die sich momentan für uns verschließt und nicht öffnen lässt. Aber die ganzen anderen Türen, die sich auftun sehen wir nicht, weil wir viel zu viel damit beschäftigt sind, diese eine Tür um jeden Preis aufzubrechen.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  verflixt Fr Mai 14, 2010 5:55 pm

Liebe Garave!

Ich habe nicht alles gelesen, aber das was ich gelesen habe, hat mir gereicht um Dir folgende Frage zu stellen:

Stelle Dir bitte vor, Du fühlst Dich in der Freundschaft zu Deinem "besten Freund" aus irgendwelchen Gründen unwohl. Du erbittest Dir Zeit, um darüber nachzudenken und um evtl. eine Entscheidung treffen zu können.

Doch dieser Freund respektiert Deinen Wunsch nach Distanz nicht, bombadiert Dich mit Fragen, will JETZT UND SOFORT eine Entscheidung?!

Wie würdest Du Dich da bitte fühlen?!

Sorry, aber Dein impulsives Verhalten ihm gegenüber bringt Dir nicht viel! Es treibt ihn weiter von Dir fort!

Ja, es mag sein, dass er derzeit seine Freiheiten geniesst! Wenn ich aber den Umstand betrachte, wie Du Dich aufführst, würde ich mich nicht anders verhalten! Ich würde mir meinen Spaß wie er anderweitig verschaffen!

Also, egal was und ob er schreibt, nehm Dich selbst mal ein wenig zurück und nicht so wichtig!

Die verflixt sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Garava Fr Mai 14, 2010 6:51 pm

hallo verflixt

danke für deine antwort..

wahrscheinlich hast du recht.. habe mir vorhind seine ganzen sms der letzten tage durchgelesen.. ja er sagt er braucht zeit.. aber ich habe angst.. dass er in dieser zeit.. merkt dass es ihm so ganz gut gefällt ohne uns.. und eigentlcih sollte mir das auch reichen.. wenn es ihm hiernicht gefällt.. das leben war vor ihm schön.. es wird es nach ihm auch.. ich kann mich noch an das leben ohne ihn erinnern und weiß ja was ich alles alleine schaffen kann und wie ich war.. aber dann kommt wieder diese trauer.. und dann wieder diese wut..

ich glaube ich habe angst.. zu merken.. dass ich ihm niemals das bedeutet habe.. was er mir bedeutet hat.. das tut mir weh.. nix besonderes zu sein.. trotz der kinder..

heir zu schreiben hilft mir.. weil ich dann den ballast von der seele habe und mich aber nicht bei ihm melden muss oder meine freundin zu texten muss.. die hat ds schon zu genüge gehört.. aber das kennt ihr ja wahrscheinlich alle hier Smile

nochmal danke für deine antwort Smile

lg

Garava

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  bonita Fr Mai 14, 2010 6:59 pm

ja,so ähnlich gehts mir auch..er sagte auch es könnte sein er will in ein paar wochen nur noch mit mir zusammen sein...aber was wenn nicht??was wenn ihm das alles nix bedeutet..ich liebe diesen mann..und er ???er braucht seine freiheit..wofür??was besseres zu finden???
um frauen anzubaggern???
wir hatten so viele schöne stunden..alles nix wert????alles vergessen???
ich kanns nicht verstehn..aber das geht wohl vielen so hier..man verstehts nicht..nicht den sinn der dahinter steckt
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Garava Fr Mai 14, 2010 7:23 pm

normalerweise.. sollte man es dann auch so annehmen können.. wenn er es nicht mit vollem herzen will und wenn ihm nichts fehlt.. jaaa was wollen wir von so einem mann??

manchmal glaube ich ich kann es ihm verzeihen.. ich stehe drüber.. und dann wieder.. fühl ich mich sowas von betrogen.. betrogen um meinen traum.. um unsere zukunft.. die er sich so toll vorstellte.. und alles nie ein problem dar stellen sollte..

bonita.. wie lange ist das bei dir jetzt schon her? kann sein dass ich das schonmal gefragt habe.. aber ich bin noch nicht so lange hier im forum und les mal hier mal da.. noch kann ich die einzelnen geschichten nicht ganz eindeutig zuordnen Smile

Garava

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  bonita Fr Mai 14, 2010 7:31 pm

getrennt hab ich mich vor ca 2 monaten..dann haben wir uns angenähert aber seit 3 wochen nix mehr
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Garava Fr Mai 14, 2010 8:00 pm

hab grad mal nach deinem thread geschaut..

als ich das mit seinem kleinem sohn gelesen habe.. das er wollte.. dass der sohn mitbekommt, er habe wieder jemanden.. musste ich auch wieder an meinen ex denken.. (tu mir irgendwie schwer ex zu sagen.. muss ich mich dran gewöhnen)

von seinen töchtern weiß ich, dass er auch schnell und oft die freundinnen gewechselt hat nach seiner exfrau.. und dann auch immer die mädels schon vorgeführt.. so wie bei mir.. damals kamen sie zum frühstücken.. mit blumen für mich.. immer wieder die selbe show.. wahrscheinlich war ich auch nur son oberflächliches trostpflaster nur dann schlug das schicksal zu.. da er immer sehr darauf bedacht ist, nicht als arschloch dazustehen.. tja.. da kam er schlecht aus der nummer raus.. ich bin grad mies drauf.. keine ahnung.. irgendwie isser ein buch mit sieben siegeln oder wie man dazu sagt..

ich kann gar nicht verstehen.. dass menschen so unterschiedlich denken und handeln.. für mich ist liebe alles.. da gebe ich alles und frage nicht.. was ich davon jetzt habe .. sehe ich ja.. vielleicht war er auch nur zu sehr verletzt und lies mich nie wirklich an sich ran??ß 1000 fragen.. 1000 mal aufs handy geschaut... nix.. gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix...

morgen holt er die kleinen.. ich will ihn nicht sehen.. werde das über meine eltern abwickeln lassen.. habe gesehen dass er im facebook 3 hübsche mädels geadded hat.. schnelle bestätigung durch frauen als dauerhafte durch echte freunde.. so war er wohl schon immer.. jedenfalls hat er so gut wie keine freunde..

du arbeitest mit deinem ex... das stell ich mir die hölle vor.. mir zieht sich alles zsammen.. wenn ich mir das für mich vorstelle.. das könnte ich nicht.. aber welche wahl hat man???

Garava

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  verflixt Fr Mai 14, 2010 8:54 pm

Also, ich bin nicht bei FB, aber Euer Online-Stalking tut Euch nicht wirklich gut!

Du hast ein volles KK! Was ist, wenn er die Mädels einfach nur nett findet und ein wenig mit ihnen schreiben will?! Heisst es automatisch, man sucht sich gleich eine neue Beziehung?!

Du bist ihm gegenüber sooooo voller Misstrauen, dass ich mich derzeit frage, ob er überhaupt eine FAIRE CHANCE hätte, würde er sich nun für Dich entscheiden?!

Wie würdest Du mir diese Frage beantworten.

Des weiteren möchte ich hier mal anmerken, dass auch die Männer so etwas wie Selbstbewusstsein haben! Dieses kann innerhalb einer Beziehung schnell mal angegknackst sein! Logisch, dass sie Bestätigung suchen, die sie scheinbar in einer Beziehung nicht erhalten haben.

Was denkst Du denn, was ich während meiner KS mache?! Richtig, ich flirte als ebenfalls alleinerziehende Mutter mit den Männern und es tut mir gut!

Mein Ex wollte nach der Trennung ebenfalls Kontakt zu seinem "SOHN" (ist nicht der leibliche Vater, hat ihn aber als solchen akzeptiert!).
Mein Sohn litt unter dem Verlust und unter den zusätzlichen Spannungen (Streits) zwischen uns.

Gerne hätte ich meinem Sohn zu Liebe den Kntakt zugelassen, aber mein Ex hat sich dummerweise einen nicht verzeihlichen Fauxpas erlaubt (brachte seine neue gleich mit, um beim letzen BEsuch mit meinem Sohn Eis essen zu gehen!).

Ich denke, beide haben ein Recht auf Familie, ein stückweit Sicherheit und Halt; Vater sowie Kinder! Warum willst Du Dich dem so entziehen?!

Nur weil Du damit nicht umgehen kannst, müssen nun auch noch die Eltern herhalten? Man, Du hast doch nen A..... in der Hose, oder etwa nicht?!

Herzlichst

Die Verflixt sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Gast Fr Mai 14, 2010 9:23 pm

Hi Verflixt,

Du solltest mal bei FB vorbeischauen, denn da kann man als alleinerziehende Mama auch richtig gut flirten Cool

Zu der anderen Sache denke ich das BEIDE einen gravierenden Fehler begangen haben. Er hat sein seltsames Verhaltensmuster ja schon in erster Beziehung ausgelebt und die Sache mit den Töchtern finde ich auch nicht so astrein.

GARAVA hingegen macht ja eigentlich nichts böses. Sie ruft ja nicht ihn an, sondern die SMS kommen ja von ihm....

Ich denke, sie sollten beide etwas zur Ruhe kommen.

Die Gedanken die sie hat, sind ja auch normal.

Darf ich fragen wie alt Dein Sohn ist und wie er damit umgeht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  verflixt Fr Mai 14, 2010 11:33 pm

Du solltest mal bei FB vorbeischauen, denn da kann man als alleinerziehende Mama auch richtig gut flirten Cool

Ich habs mir bereits angeschaut und meine ehrliche Meinung ist: Sich online öffenlich zu prostituieren!
Sorry, aber die meisten Leute dort haben eine extreme Geltungssucht! Ich flirte lieber persönlich! Das macht mir wesentlich mehr Spaß!

Zu der anderen Sache denke ich das BEIDE einen gravierenden Fehler begangen haben. Er hat sein seltsames Verhaltensmuster ja schon in erster Beziehung ausgelebt und die Sache mit den Töchtern finde ich auch nicht so astrein.

Natürlich haben beide Fehler gemacht! Niemand ist alleine schuldig!!!!!!!!!! Die KS sollte man dazu nutzen; GENAU AN DIESEN FEHLERN ZU ARBEITEN!

GARAVA hingegen macht ja eigentlich nichts böses. Sie ruft ja nicht ihn an, sondern die SMS kommen ja von ihm....

Ich habe ihr dies auch nicht unterstellen wollen, aber man sollte sich -gerade wenn Situationen derart eskalieren- ein wenig zurücknehmen! Lieber auf nen Sandsack einschlagen, als so impulsiv zu reagieren und eine sofortige Entscheidung einzufordern!
GEDULD ist das Zauberwort!

Ich denke, sie sollten beide etwas zur Ruhe kommen.

Ja, beide müssen zur Ruhe kommen! Ich gebe Dir recht! Aber: Kinder solltenb nicht darunter leiden und es gibt etliche hier, die eine KS mit Kinder würdig hinbekommen haben!
Die Gedanken die sie hat, sind ja auch normal.

Darf ich fragen wie alt Dein Sohn ist und wie er damit umgeht?

Mein Sohn ist 9 Jahre alt und er leidet extremst unter der Trennung! Zwischendurch gibt es Phasen, da kommt er gut damit klar, aber überwiegend gibt es durch die Trennnung massive Verhaltensauffälligkeiten, die therapiert werden! Manchmal bereue ich, dass ich den Schritt des kompletten Abbruches -auch zu Sohn- gegangen bin, aber ich sah damals keine andere Möglichkleit für mich und meinen Sohn! Der Streit, die Spannungen zwischen uns, die Vorwürfe seinerseits, die Schuldzuweisungen.......während ich an mir gearbeitet und erkannt habe, hat er nichts weiter getan, als Emotionen und Gedanken zu verdrängen und sich in eine neue Beziehung zu flüchten!

Er war zum Schluss mir gegenüber so wut -oder hasserfüllt, wie ich ihn nie zuvor erlebte und das hat mich arg erschrocken! Auch die getätigten Worte waren messerscharf und sehr verletzend!

Ich wollte meinem Sohn unter diesen Umständen nicht noch mehr Leid zufügen!

Auch er wird irgendwann über den Verlust hinwegkommen; ich werde ihm dabei helfen!

Die verflixt sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Garava Sa Mai 15, 2010 11:14 am

guten morgen allereits.

danke sani für deine worte Smile sie haben ein wenig gut getan.. dir.. verflixt auch nochmal danke..

er kann seine kinder ja auch immer sehen wann er will.. ich habe nicht gesagt.. es geht nicht.. aber ich möchte ihm im moment nicht gegenübertreten müssen.. weil es mir einfach zu weh tut..

meine eltern wohnen hier im gleichen haus und meine jungs sind auch unten wenn ich arbeiten gehe.. also ist es für sie gar nicht ungewöhnlich von dort vom papa abgeholt zu werden..

verflixt.. du schreibst selbst.. dass du den kontakt zwischen deinem sohn und deinem ex abbrechen hast lassen, wenn ich das richtig verstanden habe.. und du hattest deine gründe.. ich habe sie gelesen.. und das alles gibts bei uns hier auch..

ich muss ihm alles immer ins ohr "singen" während er mir sachen sagen und unterstellen darf die ihm gerade so in den sinn kommen.. er achtet kein bißchen darauf ob er mich verletzt.. nein.. manchmal sag ich sogar.. das ist gemein was du sagst und es tut mir weh.. dann kommt nur: gar net!

wir hatten am vatertag den letzten kontakt. vorhind hat er die kinder geholt. und prompt kam eine sms: ich soll nicht über die kinder gehen!.. mein kleiner hat wohl gesagt papa soll wieder nach hause kommen.. ey was fürn arsch.. ICH soll nicht über die kinder gehen.. es ist ihm scheißegal was seine kinder fühlen oder wollen.. und ich bin die böse.. wie immer..

dann direkt noch eine: ob ich ihm versprechen und schwören kann, dass, egal wie er sich entscheidet, er die kinder immer so weiter sehen darf wie in den letzten zwei wochen.

die frage ist doch schon die antwort auf alles. ich hab ihn darauf angerufen, weil er im auto sitzt, mit unseren kindern und während der fahrt son scheiß schreibt. erst ist er nicht dran gegangen, so wie immer halt. dann doch. ich habe gesagt, dass ich anrufe, weil ich nicht möchte dass er während der fahrt mailt und das seine frage ja wohl eindeutig ist. nein, wäre sie nicht. ich hab gesagt, er kann die kinder immer sehen. er müsse jetzt auflegen.. es wär alles voller polizei (auf der autobahn) und er könne jetzt nicht mehr telefonieren deshalb..

hab ihm eine sms geschrieben, damit er es schwarz auf weiß hat, er kann die jungs immer sehen.

dann kam von ihm: er bringt sie um 18 uhr und holt sie dienstag um 17 uhr. er glaubt wir schaffen es nicht mehr, es ist zuviel passiert, was keiner dem anderen verzeihen kann.

habe versucht ihn nochmal anzurufen, aber er hat das telefon ausgestellt. habe ihm dann per sms einfach nur OK geschrieben.

wisst ihr.. es tut so weh... dass er alles bestimmen will.. ich bin jetzt gleich wieder die böse.. wenn ich will dass er dann seine ganzen sachen hier abholt.. und er kann mir immer schreiben.... aber wenn ich ihn anrufen will ist er nicht verfügbar.. er will eine trennung nach vier jahren und zwei gemeinsamen kindern per sms besprechen.. das geht doch net..

er kann ja gehen.. aber dann soll er richtig gehen.. er denkt nur an sich..

habe erst überlegt ihm zu schreiben, dass wiruns dann heute abend zusammensetzten und alles besprechen, wie wir es machen. aber das hebich mir für später auf. er denkt er gibt die kinder wieder unten bei meinen eltern ab. ich werde auf ihn warten und dieses gespräch verlangen. das steht mir ja wohl zu. mir steht doch wohl auch zu.. hier reinen tisch zu machen und endlich wieder ich werden zu können.. ich muss doch nicht jeden tag seine sachen angucken.. nur weil er nicht weiß wohin damit.. soll ers einlagern.. kann doch nicht mehr mein problem sein.. er hat ja auch kein verständnis für meine probleme... oder?

verflixt.. ich weiß du ahst recht.. ich reagiere oft sehr emotional und daran muss ich arbeiten.

wie gehts euch denn so heute?

Garava

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Gast Sa Mai 15, 2010 11:39 am

Du solltest dieses Gespräch auf keinen Fall heute machen. Die Emotionen kochen einfach noch zu hoch.

Bitte glaub mir, ich kann Dich so gut verstehen, denn ich hatte auch das Gefühl ich hätte ein Recht auf eine Erklärung. Aber umso mehr ich bohrte umso weiter entfernte er sich. Wie Deiner ging meiner nicht mehr ans Telefon. Schaltete aus und ließ mich mit meiner Wut und meinen Gedanken allein. Wenn er jetzt seine Sachen holt, dann kommt er nicht mehr so einfach zurück. Dann ist er wieder einen Schritt weiter weg von Dir...Verstehst Du was ich meine? Du willst ihn doch zurück oder? Du brauchst viel Geduld. Es würde nichts bringen, wenn Du nach ein paar Tagen oder zwei Wochen ihn wieder in deinen Armen halten würdest. Es würde sich nichts ändern. Ihr würdet wieder in den gleichen Kreislauf geraten.

Ich habe meinem auch gesagt, er solle seine Sachen holen. Tat er aber nicht. Ich glotze auch seine Hemden an und seine persönlichen Sachen, aber ich habe begonnen sie alle aus meiner Sichtweite zu räumen. Bilder von ihm weg. Klamotten verräumt- ich habe einen sehr großen Schrank- cyclops

Ich habe mich zurückgezogen, ihn nicht mehr bombadiert war freundlich, immer wenn er die Kinder abholt mach ich mich hübsch. Wenn er die Kinder bringt, riecht es fein nach essen und meine Laufsachen liegen zufällig im Flur. Er soll sehen, dass es hier normal weiter geht. Er soll fühlen, was er verlassen hat und er soll anfangen mich zu vermissen wenn es an der Zeit ist.

Das hat auch geklappt. Er kam wieder, wollte kochen, hat übernachtet, fühlte sich wohl. War ein anderer und es kribbelte. Das letzte mal war vor 5 Tagen. Ich hätte das am liebsten jeden Tag, und beging den Fehler ihn wieder zu belagern. Und genau das hat mir gezeigt, dass die KS noch nicht ausgereift war. Ich muss weiter machen. Mein Leben leben, mit mir zufrieden sein und erst dann kann ich andere glücklich machen. Durch dem das wir Kinder haben, wird er immer die Veränderung bei mir mitbekommen. Mal mehr, mal weniger. Aber ich will ihn ja zurück und ich gebe ihm Zeit. Er selbst muss auch noch viel "verarbeiten" und sein Prozess hat noch gar lange nicht begonnen.

Bitte bitte, tu mir den Gefallen und hör auf mich. Lass dieses Gespräch heute ausfallen. Schreibe keine SMS mehr zurück und fange an an Dir zu arbeiten. Du machst Dich so unattraktiv. Würde es Dir gefallen,wenn jemand Dir hinterher läuft, Dich mit unangenehmen Gesprächen belagert? Nein, du wärst genauso genervt.

Also gebt Euch Zeit.

Mach Dich rar, zieh Dich zurück und lass ihn einfach mal zur Ruhe kommen. Erst dann kann er nämlich beginnen nachzudenken.

Klar möchtest Du ganz schnell eine Antwort, aber meinst Du eine ganz schnelle Antwort würde Euch auf Dauer glücklich machen?

Da gibt es ein schönes Sprichwort: Ruhe ist für die Seele der Anfang der Reinigung. (Basilius der Große)

Denk mal drüber nach....

Mir geht es heute gut. Gehe später zu ner Freundin Mittag essen und dann einkaufen und dann Spielplatz und dann heut abend sag ich Dir nochmal wie es mir geht. tongue

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Garava Sa Mai 15, 2010 1:10 pm

hallo sani.. du bist süß..

hab gesehen.. dass es bei euch teilweise ähnlichkeiten gibt.. deswegen kannst du mich warhscheinlich am besten verstehen.. Smile

ich habe eben mit meiner freundin telefoniert.. sie sagt.. ich soll nicht so viel in seine sms interpretieren.. vielleicht ist es auch wieder nur ein spiel.. damit ich wieder ankomm und bettel er soll zurück kommen.. ehrlich gesagt.. ich weiß es nicht.. vom gefühl her würde ich sagen er meint es so. sie sagte.. ich solle ihn mir heute abend zu brust nehmen und klaren tisch machen.. entweder kämpfen oder sein lassen.. dann aber mit allen konsequenzen.. so wie ich das auch gedacht hab..

danach hab ich mit meinen eltern gesprochen.. weil sie ja dann die kleinen nehmen müssten.. damit wir uns unterhalten können.. die sehen das auch so..

die frage ist natürlich will ich ihn noch? er hat recht.. es ist viel passiert.. aber ich KANN verzeihen.. weil ich mir denke er macht viele sachen weil er nicht anders kann.. durch seine vergangenheit.. ich habe verständnis für vieles und kann mich in ihn hineinversetzen.. ich verstehe wenn er sagt es tut ihm weh.. aber er.. er sieht nur seine sichtweise.. er stellt sich kein bißchen in frage.. er versteht nicht wenn ich sage dass mir etwas weh tut.. er glaubt mir nichtmal wenn ich sage dass mir etwas leid tut.. er hat seine meinung und ende..

ich weiß dass er sich schnell trösten wird.. das hat er bisjetzt immer so gemacht.. direkt zur nächsten mutti.. und mit ihr ist ja dann natürlich alles toll.. man ist verliebt.. er ist ja kinderfrei.. er kann mit ihr ausgehen.. spaß haben.. da wird kein platz sein um über uns nachzudenken.. sonst hätte er sich ja mal seine spur der verwüstung angesehen die er so hinterlässt.. vor mir gab es ja seine exfrau.. die sich die arme aufritzt und essstörungen hat.. seine töchter die auch verhaltensauffällig sind.. aber er schaut weg.. er WILL seine fehler nicht sehen.. ich habe wirklich viel geduld und verständnis für schwere situationen.. aber ich komm an ihn einfach nicht ran.. die paargespräche waren ganz gut.. ich hatte auch das gefühl er öffnet sich.. so mit einer wirklich neutralen person konnten wir auch themen ansprechen.. die wir zu hause nicht besprechen konnten.. aber leider sind wir ja dann später nicht mehr hingegangen..

aber an solche gespräche scheint er jetzt gar net zu denken.. ich verstehe nciht.. wieso von ihm nicht mal so ein vorschlag kommt.. er hat doch auch gesehen.. dass es uns geholfen hatte.. ich denke er hat wirklich abgeschlossen.. er hatte nur angst wegen der kinder.. dass er sie nicht sehen darf.. oder vielleicht auch wegen seiner möbel.. dass ich ihn da nicht stresse... aber ich denke er hat abgeschlossen..

was mich auch tiiiierisch aufregt ist.. dass er auf der autobahn fährt und sms schreibt.. was will man da denn machen? sag ich.. du kriegst die kinder nicht wenn du sms schreibst.. dann heißts wieder ich geh über die kinder.. und wenn er sagt er schreibt keine mehr.. dann schreibt er mir keine mehr.. aber anderen sicer schon.. er gefährdet unsere kinder.. ich kann das nicht verstehen.. und mich versteht keiner in dieser hinsicht.. außer meine eltern.. ich hatte das mal angesprochen.. bei ner beratung.. dass ich angst habe wenn er mit den kindern alleine unterwegs ist.. weil er auch den gurt immer nur irgendwie umlegt.. aber nie schaut ob der auch fest ist und richtig sitzt.. und dann auch noch sms schreiben.. ich bin froh wenn meine kleinen wieder da sind..

ich denke ich werde das gespräch heute führen.. ich brauch klarheit und meine ruhe.. aber bis heute abend sinds ja noch 6 std.. da ändere ich meine meinung vielleicht auch noch Wink

wünsche euch guten hunger und eine schöne zeit auf dem spielplatz.. ich bin froh dass ich jetzt alleine sein kann Smile

Garava

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  verflixt Sa Mai 15, 2010 2:47 pm

Hallo, ihr beiden!

Nun muss ich doch nochmal meinen Senf dazu abgeben Very Happy

er glaubt wir schaffen es nicht mehr, es ist zuviel passiert, was keiner dem anderen verzeihen kann.
Hmmmmmm, im Moment mag es sich auch so für ihn darstellen, denn genauso wenig wie Du, kommt auhc er nicht wirklich zur Ruhe! Wie auch?
Ihr habt ständigen Kontakt, den ihr dazu benutzt, Euch gegenseitig zu verletzen! In diesm rauhen Klima kann auch keine Liebe entstehen oder wiederentdeckt werden.

Ja, manchmal ist zuuuuuuuuuu viel geschehen (so auch in meiner vergangenen Beziehung), aber das ist noch lange kein Grund, alles hinzuwerfen! Ich kann Dir sagen, dass meine Beziehung zu meinem Ex mit seeeeeeehr vielen Tifen geprägt war (es waren eher die äusseren Umstände!). Auch wir haben uns nicht wirklich viel genommen! Aber: Oft haben wir den Kampf aufgenommen, weil LIEBE da war! Auch ich bin ein sehr impulsiver Mensch und kann andere Menschen mit Worten sehr verletzen.
Zu guter Letzt waren es allerdings nicht nur verletzende Worte meinerseits, sondern auch ein Verhalten -indem ich mich im Navchhinein selbst nicht wiedererkannt habe, was ihn zur ENDGÜLTIGEN TRENNUNG veranlasste.


habe versucht ihn nochmal anzurufen, aber er hat das telefon ausgestellt. habe ihm dann per sms einfach nur OK geschrieben.
Höre SOFORT damit auf! Damit greifst Du ihn in Eurem gesamten Tumult noch mehr an! Dadurch reagiert er genervt und noch aggressiver!

wisst ihr.. es tut so weh... dass er alles bestimmen will.. ich bin jetzt gleich wieder die böse.. wenn ich will dass er dann seine ganzen sachen hier abholt.. und er kann mir immer schreiben.... aber wenn ich ihn anrufen will ist er nicht verfügbar.. er will eine trennung nach vier jahren und zwei gemeinsamen kindern per sms besprechen.. das geht doch net..

er kann ja gehen.. aber dann soll er richtig gehen.. er denkt nur an sich..

Ich kann Dir sagen, dass NUR DU es so wahrnimmst, denn so ist es nicht! Bislang hattet ihr noch keinerlei wirkliche Auszeit! Alles ist noch immer frisch und wenn es gerade beginnt, ruhiger zu werden, reisst einer von Euch beiden diese Wunden wieder auf. Das MUSS NICHT SEIN!
Du sollst natürlich nicht immer auf "Liebkind" machen, aber Du solltest selbst mal runterfahren und Dir klarmachen, dass Du ihn dadurch endgültig verlieren kannst! Das willst Du nicht, oder?!

Der Satz, er denkt nur an sich?! Ist es wirklich so?! Warum bemüht er sich dann nach wie vor um die Kinder?! Sieht so etwa Gleichgültigkeit aus?

NEIN!!!!!

Ich kann Dir sagen, dass ihm all das mindestens genauso leid und wehtut wie Dir! Als ich SIE damals entdeckte, nahm ich meinen Ex sozusagen die Entscheidung ab, indem ich total ausgeflippt bin! Er hatte keine Wahl und MUSSTE sich für sie entscheiden. Er kam dann nochmal!
Bei der Verabschiedung weinte auch er, als er mich ein letztes Mal in die Arme nahm! Auch er hatte sehr viel Schmerz und Kummer in sich, aber auch er sah damals keineChance mehr für sich auf eine gemeinsame Zukunft!
Nach wie vor denke ich manchmal, hätte ich damals besonnener und gelassener AUF SIE reagiert -Anfang Fabrusr-, hätten wir eine reelle Chance gehabt!

habe erst überlegt ihm zu schreiben, dass wiruns dann heute abend zusammensetzten und alles besprechen, wie wir es machen. aber das hebich mir für später auf. er denkt er gibt die kinder wieder unten bei meinen eltern ab. ich werde auf ihn warten und dieses gespräch verlangen. das steht mir ja wohl zu. mir steht doch wohl auch zu.. hier reinen tisch zu machen und endlich wieder ich werden zu können.. ich muss doch nicht jeden tag seine sachen angucken.. nur weil er nicht weiß wohin damit.. soll ers einlagern.. kann doch nicht mehr mein problem sein.. er hat ja auch kein verständnis für meine probleme... oder?

Bei diesen Sätzen muss ich doch ein wenig schmunzeln! Du klingst wie ein kleines trotziges Kind, was alles sofort geregelt wissen möchte!
Das geht in die Hose!
Ich würde Dir dringend davon abraten!

verflixt.. ich weiß du ahst recht.. ich reagiere oft sehr emotional und daran muss ich arbeiten.
Wenn Du beginnst, die KS mal ernst zu nehmen, wirst Du noch viele Defizite an Dir erkennen! Du wirst teilweise selbst über Dich erschorcken sein, aber es lohnt sich -GERADE FÜR DICH UND AUCH DIE KIDS- daran zu arbeiten!

So, nun gehe ich zum Fitness.

Amen sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Garava Sa Mai 15, 2010 3:05 pm

hihi.. amen.. jaaaa sooo geht des ja jetzt net verflixt Smile das ist ja hier ein forum.. das vom schreiben lebt.. geschwiegen wird woanders Wink

habe da noch die eine oder andere frage..

zb du sagst ich soll die ks konsequent durchziehn. okay. aber was soll ich tun wenn er sms schickt.. UND JETZT er schickt sehr geschickte sms auf die er eine antwort erwartet.. meistens geht es im moment um die kinder.. wenn ich darauf nicht reagiere ist ärger vorprogrammiert..

ursprünglich wollte ich mir die zeit bis zu meinem geburtstag ende mai geben.. um für mich dann innerlich ein endgültiges nein zu akzeptieren wenn von seiner seite nichts kommt.. mittlerweile will ich ihm fast die entscheidung abnehmen.. ist aber noch sehr wechselhaft.. deswegen sag ich erstmal nix.. muss noch in ruhe darüber nachdenken..

das ich nicht ohne fehler bin sehe ich.. ich stelle mich sehr oft in frage.. das mit den reaktionen über die man selber überrascht ist.. kenne ich.. aber sowas passiert denke ich aus verletztheit und machtlosigkeit heraus.. OHNE dem anderen jetzt mutwilligkeit zu unterstellen.. weil AUCH DAS kenn ich: ich sage etwas was ihn verletzt und das war gar nicht mein ziel, ich habe nicht mal daran gedacht.. dass es ihn verletzten könnte.. geschweige denn das ich es mit dieser absicht ausgesprochen habe.. ich habe zb. gesagt ich will die trennung.. in einer situation in der ich sehr verletzt war.. die sich wiederholte und aus der ich irgendwie keinen ausstieg sah.. ich habe aber bewusst nicht gesagt: pack deinen scheiß und geh sondern ich will die trennung.. weil ich wie gesagt für den moment keinen ausweg sah.. im hinterkopf aber schon hatte.. das man eine trennung nicht von jetzt auf gleich vollziehen kann.. weil die sache mit den sachen packen hatten wir schön ofter.. aber für ihn machte es keinen unterschied.. er verstand: pack deine sachen und das tat er auch.. so.. dass es ihn verletzt ist jetzt klar.. aber in diesem moment habe ich das komplett ausgeblendet... da gings nicht um ihn.. da gings um mich..

ich kann auch nicht sagen ob ich ihn liebe oder nicht.. und das macht mir angst.. wenn man es nicht fühlt.. gibt es das gefühl dann nicht mehr oder hat es sich versteckt??? und wenn es eine andere frau an seiner seite gibt.. werde ich ihm das verzeihen können? werde ich ihn zurückhaben wollen? will ich es überhaupt?? viel zu oft waren wir für eine zeit getrennt und kamen wieder zusammen.. ich hasse dieses gefühl in der warteschlaufe.. deshalb bin ich noch nicht ganz weg von der idee mit dem gespräch später.. aber ich bin auch nicht mehr so überzeugt davon.. letztendlich.. ÜBER WAS will ich reden?

die sache ist doch klar.. er glaubt nicht das wir es schaffen.. und zu einem WIR gehören halt immer zwei..

I love you

Garava

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Garava Sa Mai 15, 2010 3:07 pm

ps war übrigens auch ne viertel std auf dem crosstrainer Wink

und jetzt geh ich in die buchhandlung und deck mich mit lektüre ein

bis später flower

Garava

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Gast Sa Mai 15, 2010 4:04 pm

Hoffentlich bist Du mit Deiner Lektüre so beschäftigt, dass Du nicht merkst wenn er kommt.... afro

Wenn er SMS bzgl. der Kinder schreibt, antworte sachlich.

Am besten Du/ Ihr macht gleich feste Tage und feste Uhrzeiten aus. Hab ich auch gemacht. Montag, Mittwoch um 17 uhr bis 19 Uhr, Samstag auf Sonntag. Wenn was dazwischen kommt sagt man bescheid, ansonsten BASTA..... geek

Ich geh jetzt weiter packen und heut abend laufen.

sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  verflixt Sa Mai 15, 2010 4:40 pm

zb du sagst ich soll die ks konsequent durchziehn. okay. aber was soll ich tun wenn er sms schickt.. UND JETZT er schickt sehr geschickte sms auf die er eine antwort erwartet.. meistens geht es im moment um die kinder.. wenn ich darauf nicht reagiere ist ärger vorprogrammiert..
Damit setzt er Dich unter Druck; er will meiner Meinung nach seine Macht antesten, bzw. weil Du reagierst, hat er sie derzeit über Dich!
Ich würde Dir vorschlagen, dass Du Dir ganz genau überlegst, wie das Besuchs- und Umgangsrecht während der KS zum Besten aller Beteiligten aussehen könnte:

1. Priorität haben hier die Kinder und nicht ihr
2. Wann und wielange darf er sie sehen?
3. Gibt es andere Dinge zu beachten
4. Information, wo sich die Kinder dann aufhalten
5. Hast Du genug Vertrauen, ist er zuverlässig, erscheint er reegelmässig, etc.....

Bei Euch herrscht solch ein Chaos, dass niemand so wirklich nen klaren Kopf zu haben scheint! Diese Simserei wäre überflüssig, wenn all das schon ruhig besprochen worden wäre!

Wenn Du Dir Deine Gedanken darum gemacht hast -aber bitte nihct wieder übereilt-, dann kontaktest Du ihn und sagst ihm, dass Du wegen der Kinder mit ihm in Ruhe sprechen möchtest!

Sollte er dem zustimmen und ihr sitzt Euch dann gegenüber, geht es AUCH NUR UM DIE KINDER! Weder die Trennung, noch sonstwelche Abarten von Euch ansprechen!

Wenn Du merkst, es eskaliert, dann brichst Du das GEspräch sofort ab! ABER: IN RUHE!!!!!!


das ich nicht ohne fehler bin sehe ich.. ich stelle mich sehr oft in frage.. das mit den reaktionen über die man selber überrascht ist.. kenne ich.. aber sowas passiert denke ich aus verletztheit und machtlosigkeit heraus.. OHNE dem anderen jetzt mutwilligkeit zu unterstellen.. weil AUCH DAS kenn ich: ich sage etwas was ihn verletzt und das war gar nicht mein ziel, ich habe nicht mal daran gedacht.. dass es ihn verletzten könnte.. geschweige denn das ich es mit dieser absicht ausgesprochen habe.. ich habe zb. gesagt ich will die trennung.. in einer situation in der ich sehr verletzt war.. die sich wiederholte und aus der ich irgendwie keinen ausstieg sah.. ich habe aber bewusst nicht gesagt: pack deinen scheiß und geh sondern ich will die trennung.. weil ich wie gesagt für den moment keinen ausweg sah.. im hinterkopf aber schon hatte.. das man eine trennung nicht von jetzt auf gleich vollziehen kann.. weil die sache mit den sachen packen hatten wir schön ofter.. aber für ihn machte es keinen unterschied.. er verstand: pack deine sachen und das tat er auch.. so.. dass es ihn verletzt ist jetzt klar.. aber in diesem moment habe ich das komplett ausgeblendet... da gings nicht um ihn.. da gings um mich..

Nunja, ich denke in solchen Augenblicken, versucht man mit seinen Aussagen die eigene Macht zu zeigen, obwohl man weiß, man ist die Unterlegene! Man will in diesem Moment nur noch heimzahlen und den Gegenüber mindestens genauso verletzen, wie man es selbst ist!
Dies ist aber keine gesunde Basis!

Da Du bereits mehrmals im Vorfeld die Aussage getroffen hast, Dich zu trennen und er ausziehen soll...........ja, Du hast nur Worte benutzt!
Er hat gehandelt! Worte sind die schatten der Tat, ne Wink

Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du als Familienoberhaupt alles tust, um Deine Familie zu ernähren, sie zu umsorgen und sie versorgen und dann knallt Dir eine geliebte Person solche Aussagen um die Ohren?! Würdest Du da nicht auch beginnen, zu zweifeln?!
Würdest Du da nicht anfangen, ebenso die komplette Beziehung in Frage stellen?

Unser Verhalten spiegelt sich immer im Verhalten des Gegenübers wieder! Ja, er ist unser Spiegel! Ist er hässlich, waren mit Sicherheit auch wir hässlich! Lächelt er Dich an, strahlt Wärme aus, sind auch wir das! Beziehung bedeutet nun einmal, jeden Tag etwas dafür zu tun und auch immer wieder sich zu erneuern und an sich zu arbeiten (musste ich auch erst schmerzhaft erkannen lol! ).
Du musst stets versuchen, Empathie zu zeigen und Dich in den anderen hineinzuversetzen!
Und natürlich ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen......aber mit einer guten Basis schafft man es ganz leicht, PRobleme aus dem Weg zu räumen! Aber die fehlt Euch derzeit! Ihr habt beide einen negativen Blick auf die Basis!

ich kann auch nicht sagen ob ich ihn liebe oder nicht.. und das macht mir angst.. wenn man es nicht fühlt.. gibt es das gefühl dann nicht mehr oder hat es sich versteckt??? und wenn es eine andere frau an seiner seite gibt.. werde ich ihm das verzeihen können?

Diese Gedanken -ich kann Dich beruhigen- sond vollkommen normal und ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich nun sage, dass ein jeder hier diese Zweifel hatte.
Allerdings wirst Du im Laufe einer vollständigen KS -exkl. Kinder- erst wahrhaft erkennen können, was ist und was nicht, was Du für möglich hälst, was nicht!

Und wenn Du Deinen Glauben daran verlierst, es zu schaffen......wie soll er daran glauben können???????????????????

Die verflixt flower
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Garava Sa Mai 15, 2010 5:42 pm

oh man...

jetzt bin ich gerade heimgekommen und konnte mich für kein buch entscheiden Smile d.h. ich werde es sicher mitbekommen.. wenn er kommt.. aber ich muss auch sagen.. ich bin nicht mehr sicher ob ich in sprechen will..

an end erwartet er auch son empfang nach seiner sms heute früh.. wäre vielleicht besser anders zu reagieren als er denkt?

das mit den festen umgangszeiten wollte ich ihm vorschlagen.. diese idee hatte ich auch.. wir machen feste termine aus und dann ist kein kontakt mehr notwendig..

und wegen seiner sachen.. mir isses lieber er holt sie jetzt wo sowieso noch alles wehtut.. als in ein paar wochen.. wenn ich mich einigermaßen gefangen habe und er dann hier auftaucht und in der wohnung rumräumt..

außerdem wenn ich so lese wie verkorkst wir sind.. wäre so ne ks von ein paar wochen viel zu wenig für uns.. da müssten schon monate ins land gehen.. und ob er dann wirklcih zu mir will?? ich denke er würde eher zu seiner exfrau gehen... mit ihrhatte er tolle 15 jahre.. was sind dagegen unsere verkrampften vier?

also dann lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende..

aaach bin total wirr im kopf.. weiß überhaupt gar net mehr was ich denken soll.. weiß auch net ob ich mit ihm sprechen soll.. am ende habt ihr recht und es wäre besser ihn in ruhe zu lassen.. und wie meinst du das mit der macht verflixt? wieso benutzt er das? wieso spielt er? denkst du da sind noch gefühle?

wenn ichs bloß einschätzen könnte..

Garava

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Gast Sa Mai 15, 2010 10:48 pm

Was hast Du denn jetzt gemacht????

Hast Du gesprochen?

Oder nicht ???

Was ist passiert ????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

alles total kaputt bei uns.. Empty Re: alles total kaputt bei uns..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten