Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich will glücklich sein

4 verfasser

Nach unten

Ich will glücklich sein Empty Ich will glücklich sein

Beitrag  ewigesHerz Sa Mai 15, 2010 9:57 am

Hallo an alle ...

mir ist vieles bewusst geworden.

1. Ich bin ihm fast egal ...
2. Ich bin abhängig von ihm und total fixiert auf ihn
3. Ich habe kein eigenes Leben
4. Ich will ihn nicht zurück... ich liebe ihn zwar, aber es sollte wohl nicht so sein
5. Ich möchte ihm gefallen
6. Ich bin eifersüchtig
7. Ich will los von ihm kommen und einfach mein eigenes Leben leben
8. Ich kann die Vorstellung nicht loswerden, eines Tages doch noch mit ihm zusammenzukommen (Zu Punkt 4: Ich will ihn im MOMENT nicht zurück, kann mir aber vorstellen, dass wir später zusammenkommen)
9. Ich lebe nicht den Moment... ich lebe in der Vergangenheit und der Zukunft, mit IHM ... Wieso kann ich mein Leben nicht genießen?

und vor allem:

10. ICH WILL GLÜCKLICH SEIN!!!

Helft mir bitte, ich verstehe mich selbst nicht... Ich wollte ihn unbedingt zurück, aber nun bin ich an dem Punkt angekommen, indem ich es sinnlos finde, um uns zu kämpfen. Er will einfach nicht. Wer ist auch an dem Punkt angelangt?

ewigesHerz

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Ich will glücklich sein Empty Re: Ich will glücklich sein

Beitrag  Jens79 Sa Mai 15, 2010 10:03 am

Hi ich bin auch nach 3 Monaten hinterherdackeln zu dem Punkt gekommen das es keinen Sinn mehr macht, seid Montag keinen Kontakt mehr, ich Liebe sie, aber ich hab akzeptiert das sich unsere wege getrennnt haben. Mir geht es jetzt auch schon wieder viel besser, nur wenn ich Mur die Fotos der Vergangenheit anschaue, Frage ich mich warum? Ja es ist hart, aber es geht bergauf! Flirte schon wieder mit anderen Mädels, hab aber kein Bock auf ne Beziehung, denn so ne kleine Hoffnung hab ich noch :-) Kopf hoch!

Jens79

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Ich will glücklich sein Empty Re: Ich will glücklich sein

Beitrag  ewigesHerz Sa Mai 15, 2010 10:09 am

Die Hoffnung stört mich gewaltig... ich denke: Es ist jetzt aus. Aber vielleicht kommen wir doch wieder zusammen? Irgendwann mal?

Es stört mich so, dass ich total fixiert bin auf ihn und nicht glaube, glücklich sein zu können ohne ihn.

Wie soll ich glücklich werden ohne ihn? Es muss sein... Es nützt nix mehr.

ewigesHerz

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Ich will glücklich sein Empty Re: Ich will glücklich sein

Beitrag  Jens79 Sa Mai 15, 2010 10:18 am

Ich verstehe dich sehr gut, mir ging's nicht anders, aber ich weiß das das leben bevor ich mit ihr zusammen war auch sehr schon war! Und freu dich das du dieses leben wieder leben darfst, Freiheit!
Machen was du mochtest! Du alleine hast es in der hand glucklich zu sein, freu dich auf deine zukunft, urlaub, partys, es wird schon! Ich bin mir sicher das du wieder glucklich wirst! Vielleicht ist dein Freund einfach in einer Krise, aber da kannst du doch nichts für! Er brauch Hilfe nicht du!

Jens79

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Ich will glücklich sein Empty Re: Ich will glücklich sein

Beitrag  ManuW Sa Mai 15, 2010 10:19 am

Guten Morgen, ewiges Herz.

Hast Du meine Geschichte gelesen?

Kurzer Abriss:
Er hat mich verlassen. Ich habe alle -wirklich ALLE- Fehler gemacht, die man machen kann, von heulen, jammern, hinterher spionieren, bei ihm in der Wohnung auftauchen, und und und. Dann kam die Erkenntnis, so geht's nicht. Ankunft im Forum. Verzweiflung, halbherzige KS, sporadische Kontakte udn Treffen, die mich tierisch runterzogen, da wir uns zwar gut verstanden, aber eben mehr nicht. Immer wieder das Gefühl....da ist eine andere. Wusste oder ahnte auch, wer. Kontakt wurde immer mieser, viele Treffen von ihm vorgeschlagen, aber kurzfristig abgesagt. Seit ich nun ganz genau WEIß, dass es genau die ist, die ich vermutete, absolute Rückkehr in die Realität ! Er hat eigentlich die Beziehung wegen dieser Frau beendet. Alle "Vorwürfe", was ich falsch gemacht habe, waren nur vorgeschoben.....So meine heutige Interpretation.

Nun, es ist schwer gewesen, ihn loszulassen. Ja, weil auch ich ihn für die Liebe meines Lebens halte. Ich sage bewusst HALTE, denn obwohl ich ihn nicht mehr zurück möchte und ihm auch sein neues Leben gönne, ist er nach wie vor der Richtige für mich gewesen. Aber das ist nicht mehr. Er hat sich entschieden und ich habe diese Entscheidung respektiert und lebe nun mein Leben.

Es hat keinen Sinn und es ist auch gänzlich unmöglich, jemanden zu zwingen, einen zu lieben und eine Beziehung mit einem zu führen, wenn er nicht will. Das kostet MEINE Kraft und MEINE Nerven und ist im höchsten Maße unbefriedigend, verletzend und aussichtslos.

Ich habe mich vor drei Monaten entschlossen, ihn als Mann, mit dem ich zusammen war und mit dem ich glücklich war, zu sehen. Aber ein Fortführen ist weder denkbar noch machbar.

Zuviel hat sich in den 8 Monaten verändert, vor allen Dingen habe ich mich verändert. Meine Sichtweise auf die Dinge, auf eine Beziehung an sich, auf Männer allgemein, und auch auf mich selbst hat sich derart verändert, dass ich agen kann, eine Beziehung mit ihm wäre völlig unmöglich geworden. Ich bin nicht mehr so wie er mich kennenlernte. Darauf bin ich stolz, denn mein Verhalten war falsch, arrogant, überheblich und nur darauf aus, Menschen zu manipulieren und zu lenken.

Er zeigte mir damals, wie schön eine Liebe sein kann und ich habe darüber meine Witze gemacht.....Ich bin ihm dankbar, dass er mir Grenzen aufgeziegt hat und die Trennung kam. Nur dadurch, durch diesen Schock, war ich endlich auf den Boden der Tatsachen zurück und habe endlich MICH infrage gestellt. Ich habe die Zeit genutzt und viel über mich und meine Verhaltensweisen erkannt.

Zusammen mit der Gewissheit, ihn in einer neuen (und scheinbar für ihn sehr glücklichen) Beziehung zu wissen, ist es mir klar, dass ein Neubeginn ausgeschlossen ist.

Diese Tatsache, die ich angenommen habe, macht es mir zwar nicht leicht, aber durchaus überzeugend, einen Schlussstrich zu ziehen.


Ich empfehle Dir dennoch, Dir externe Hlfe zu siuchen. Allein kann man es schaffen, aber wenn es zu schwer ist, sollte man sich weder schämen noch scheuen, sich an kompetente Gesprächspartner zu wenden.
Hilfe anzunehmen ist nichts schlechtes und zeigt keine Unfähigkeit. Nein, es ist gut und zeigt eigentlich den Willen, sich wirklich mit einem Problem auseinander zu setzen.

Viel Glück wünsche ich Dir,
Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich will glücklich sein Empty Re: Ich will glücklich sein

Beitrag  ewigesHerz Sa Mai 15, 2010 10:26 am

Liebe Manu,

ich danke dir, denn es tut wirklich gut, mit Leuten zu reden, die ihren Ex zwar noch lieben, jedoch wissen, dass es keinen Sinn mehr ergibt, auf einen Neuanfang zu hoffen und sich selbst dafür aufgeben.

Mir kommt es vor, als wäre es eine seltenheit hier im forum zu sagen, dass man einfach nicht mehr will. Die meisten hier schreiben über ihre Ks und schüren Hoffnungen, mir kommt's einfach so vor als können viele einfach nicht abschließen.

Es ist sehr schwer zu wissen, dass ich dem Menschen, der mich einst über alles geliebt hat, nun egal bin.

Hilfe habe ich mir geholt... werde eine Psychotherapie anfangen. Habe Fluspirilen bekommen, als ich einen totalen psychischen Absturz hatte. Ich will mein eigenes Leben haben. Im Moment ist er mir wichtiger, als ich mir selbst.... Und das muss und werde ich auch ändern.

ewigesHerz

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Ich will glücklich sein Empty Re: Ich will glücklich sein

Beitrag  verflixt Sa Mai 15, 2010 10:46 am

Hallo ewigesherz!

Wieviel Threads willst Du wegen Deiner Belange denn noch eröffnen????

affraid

Die verlixt sunny sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ich will glücklich sein Empty Re: Ich will glücklich sein

Beitrag  ewigesHerz Sa Mai 15, 2010 10:50 am

Keinen mehr... die 2 Threads reichen aus... Ich bin nun an einem neuen Punkt angelangt...

Habe eine Antwort von "schweinchenhund" gelesen... er sagt, nicht das Projekt "ex back" ist wichtig, sondern das Projekt "Ich". Ich will mir selbst wichtig sein.

Bin halt bissl verwirrt, aber das ist in Ordnung. Habe Depressionen... da komme ich hoffentlich wieder raus. Wegen dieser neuen Situation hab ich grad 2 Threads eröffnet.

ewigesHerz

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Ich will glücklich sein Empty Re: Ich will glücklich sein

Beitrag  verflixt Sa Mai 15, 2010 10:55 am

Ach, guck: Da muss erst `chen kommen und Dir das Projekt "ICH" servieren, bevor Du uns allen glaubst!? lol!

Das ist inzwischen Dein 3. Thread (oder waren es doch mehr scratch ) und in allen Threads hast DU ähnliche Antworten bekommen!

Ich habe Dir bereits mehrmals gesagt:

3 Monate zusammen, 1 Jahr getrennt.........das ist ein schlechtes Verhältnis!

Und sein es Manu, herzchen, Katja, `chen......alle haben Dir gesagt: KÜMMER DICH UM DICH!!!!

Ich frag mich langsam, wie alt Du bist??????

GLG verflixt
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ich will glücklich sein Empty Re: Ich will glücklich sein

Beitrag  ewigesHerz Sa Mai 15, 2010 11:00 am

Liebe verflixt...

schweinchenhund hat mich nicht beeinflusst... Niemand hier im forum hat mich beeinflusst, er hat mich einfach nur bestärkt in meiner Entscheidung, loszulassen.

Wir waren ein halbes Jahr zusammen... aber das spielt nun auch keine rolle. Richtig getrennt sind wir auch erst seit kurzem, denn er schürte mir immer Hoffnungen, sodass ich nie abschließen konnte.

D.H. : Er hat schon vor ewigkeiten schluss gemacht, dennoch führten wir eine art Freundschaft mit Bettbeziehung... das ist keine Trennung. Trennung ist, wenn beide wissen, dass es vorbei ist. Ich weiß es erst seit kurzem, denn ich habe in meinen Hoffnungen gelebt. Es ist gar nicht lange her, dass ich ihn das letzte mal geküsst habe.

Im anderen Thread wollte ich ihn zurück... Deshalb habe ich 2 neue aufgemacht, da es sich um ein anderes Thema handelt.

ewigesHerz

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Ich will glücklich sein Empty Re: Ich will glücklich sein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten