Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Glücklich- Lebenszeichen

+10
Lollipop
julia
Heiko
Karo
Paulinsche
doda
schummi
Seelenluft
Stefan
geduldig
14 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  geduldig Mi Okt 22, 2008 9:39 am

Hallo Zusammen,
hab hier gestern was in dem Forum gestöbert und hab mich dazu entschlossen euch meine Geschichte zu posten um Ratschläge von euch zu bekommen!Über antworten freue ich mich sehr!

.
Ich war seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Und es war wirklich die schönste Zeit überhaupt natürlich weiß ich dass wir auch unsere Diskussionen hatten
und natürlich hat sich auch Routine in unser leben geschlichen, wahrscheinlich ohne dass wir es wirklich gemerkt haben. Dennoch es war eine sehr schöne Beziehung
wir waren glücklich und haben uns geliebt, aber anscheinend nur bis zu einem bestimmt Zeitpunkt.

Am 13. September ging er für 3 Wochen nach St. Petersburg zwecks seines Studiums und es tat uns gut wir haben uns vermisst.

Nach drei wochen, am 4okt. kehrte er zurück, er hat sich unglaublich gefreut ...
ich erinner mich wie ich am Flughafen stand und mich gefragt hab .. ob ich mich wirklich so freue wie ich es erwarte .. doch so war es, er kam mir entgegen gerannt mit einem breiten lachen auf seinem Gesicht hat mich in den arm genommen und mich durch die luft geworfen und hat mich gar nicht mehr losgelassen den ganzen tag klebte er förmlich an mir.

Es war schön wir haben viel gekuschelt waren im kino und haben die gemeinsame Zeit einfach genossen.

Doch dann haben wir uns nach ein paar tagen wieder ernsteren themen Widmen müssen ... er hat zur zeit einige Probleme mit Job und uni ... und ich wollte ihn unterstützen, doch irgendwie hat er abgeblockt ...
was ich verstehen kann wenn ich Probleme habe hab ich auch keine Lust darüber zu sprechen und würde sie lieber verdrängen so wie jetzt ...

Doch dann plötzlich von einem tag auf den anderen .. war er ruhig distanziert hat mich nur noch gelegentlich in den arm genommen ...
mir nur noch gesagt ich liebe dich wenn ich es vorher gesagt hatte.

Ich hatte gemerkt dass irgendwas nicht stimmt ich wusste das was nicht in Ordnung ist aber ich dachte es läge an seinem stress bezüglich Job uni etc. und wenn ich ihn gefragt hatte sagte er dass alles in Ordnung sei!

das verhalten von ihm ging 5 tage so in der zeit hatten wir allerdings keinen streit etc ... er war trotzdem lieb zu mir und ich hatte ihn verwöhnt mit massagen etc weil ich dachte er ist einfach was gestresst...

Dann nach 4-5 Tagen (letzten Mittwoch) kam er zu mir und saß mit Jacke auf der couch ... ich hab ihn gefragt was los sei und er meinte ich solle mich setzten...

ich wusste sofort dass es nichts gutes heißen kann da er die tage davor total distanziert war, ich hab nur geschrieen nein nein bitte nicht doch er erwiderte nichts ...

dann wollte er mich in den arm nehmen wofür ich keinen nerv hatte und sagte während er wirklich bitterlich weinte: " Ich liebe dich, du bist perfekt und so gut zu mir, das waren die schönsten 5 Jahre in meinem leben du bist einfach immer für dich da gewesen .. aber ich brauche meinen freiraum ... ich will mich mit freunden treffen, was mit denen trinken und hab m ir überlegt eventuell ne zeit in russland zu studieren ( was ich persönlich total paradox finde in russland kann er sich ja nicht mit seinen freunden treffen,), und das es einfach nicht mehr ginge. Er sagte auch sofort dass iwr irgendwann wiede zueinander finden würden

Er hat mir das Herzgebrochen und ich bin mir sicher dass es ihm auch nicht gut geht

Dann hab ich ihn gefragt ob er mich noch liebt und er hat gesagt : ja aber nicht mehr so...

Daraufhin hab ich Ihn gebeten zu gehen ... wir haben uns umarmt einen kuss gegeben und das wars ...5 Jahre waren innerhalb von 3 minuten erledigt.

den ganzen abend auch als er zu anfang da war konnte ich keine träne vergießen, denn ich war wirklich einfach nur geschockt das weinen kam erst ab donnerstag ... bis auf diese 5 tage wo er ruhig etc geworden ist gabs einfach keinen grund noch nicht mal anzeichen , für diese trennung.
wenn wir mal diskutiert hatten etc haben wir das immer geklärt sodass sich auch nciht aufegstaut hatte...

selbst knapp 2 wochen davor schreibt er mir emails aus St. Petersburg ... wo er nicht nur sagt ich liebe dich sonder dass er die reise gern mit mir gemacht hätte und das wir das nächstes jahr nacholen und und und. . .


Gleich am nächsten Tag also den Donnerstag hab ich mir idas Ebook von Richard Autor gekauft bzw und ebendfalls mir auf praxis-für-lebenshilfe. einige tipps geholt
Donnerstags hatte er sich per chat bei mir gemeldet und meinte:! ich wollte dir nur sagen dass du mir sehr am herzen liegst und ich immer für dich da bin selbst wenn du dich nur über Susi abfucken möchtest (Susi ist eine arbeitskollegin meinerseits, die aber nur was kindisch ist und ich keine WIRKLICHEN Probleme mit ihr habe, dass es mir wegen ihr schlecht gehen könnte, hab mich eher über sie lustig gemacht etc)

auf diese Nachricht hatte ich ihm nicht geantwortet ich konnte nicht

einen tag darauf hab ich eine mail von ihm bekommen : "Hi ? Wie gehts dir?", selbst wenn ich ihm auf diese mail hätte antworten wollen, hätte ich nicht gewusste was .... also bis jetzt keinen kontakt ... seit letzten Freitag kam auch nichts

seit letzten Freitag also nichts mehr ... ich weiß aber dass er die ganze zeit zuhause ist und seine freiheit grad nicht genießt die er unbedingt haben wollte, da er rund um die uhr online ist , ich mein dass kann ja noch kommen...



Das alles verwirrt mich... ich will dass er wieder zu mir zurück findet.
Ich werde ihm Zeit geben zur Ruhe zu kommen um dann alles wieder neu anzugehen ...
ich mein im endeffekt hab ich noch nicht mal verstaden was da in innerhalb von 4-5 tagen passier ist in denen ich auch gemerkt habe dass da etwas nicht stimmt ...

Ich freue mich wirklich auf zahlreiche antworten von euch allen

Liebe Grüße
( versuch) Geduldig


Zuletzt von geduldig am Do März 12, 2009 5:15 pm bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  Gast Mi Okt 22, 2008 10:08 am

Hi Geduldig,

ich finde Du machst das bisher sehr gut! Nicht antworten oder nur sehr knapp wie z.b. "danke, alles ok soweit" wird ihn nachdenklich machen und das ist kein schlechter Effekt.

Abstand ist das einzige was wirklich hilft, vor allem innerer Abstand um Dich selbst zu schützen, die Wunden abschwellen zu lassen und Deinen Ex zum nachdenken zu bewegen.

Lass Dich nicht unterkriegen. Hier im Forum wirst Du vieles an Tipps und Tricks lesen können mit dieser schweren Zeit fertig zu werden.

Jede/r von uns weiss wie Du Dich momentan fühlst, deshalb kannst Du glauben wenn ich Dir versichere: es wird besser!

LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  geduldig Mi Okt 22, 2008 10:19 am

Vielen Dank,

ich weiß auch dass es irgendwann besser wird...

aber meinung nach kann es das definitiv noch nicht gewesen sein ... das ging zu schnell für eine 5 jährige beziehung die ohne streit oder einander vorbeileben etc auseinander ging ( freiraum tz )

da ich ihm auf seine 2 kontakt versuche nicht geantwortet habe ( wie gesagt nicht nur aus trotz und strategie sondern weil ich noch nichtmal wusste was ich hätte antworten sollen)

hab ich angst das er sich nicht mehr traut sich bei mir zu melden

ich mein irgendwann muss er wir haben für weihnachten einen gemeinsamen für usa gebucht und auch so kann es noch nciht alles sein wenn wir innerhalb von 3-4 minuten unsere beziehung beendet haben ...


ich danke dir für deine schnelle antwort

Liebe grüße

Ich danke dir sehr für deine schnelle antwort
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  Stefan Mi Okt 22, 2008 10:52 am

Hallo Geduldig,

kene deine Situation genau, und kann mir ziemlich genau vorstellen wie es dir geht. Habe eine ziemlich Ähnliche Situation durchgemacht, nur mit dem Unterschied, dass Sie mir sagte die Gefühle sind nicht mehr so.
Finde aber, dass Du die Situation besser gelöst hast als ich, hast Versucht Abstand zu halten und bist Ihm nicht hinterhergerannt. Sei stark, bleib deinem Weg treu und denke an Dich. Ich weiß das fällt schwer in so einer Situation, aber Du hilfst Dir damit am besten. Wir sind nun seit 5 1/2 Wochen getrennt und ich habe auch noch richtig beschissene Tage, aber ich glaube es wird so langsam besser. Zeit heilt Wunden!!

LG Stefan
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  geduldig Mi Okt 22, 2008 11:04 am

Lieber Stefan,

natürlich heilt die Zeit alle Wunden aber wie schon gesagt habe,

das Thema ist für mich noch lange nicht durch , ich will und werde kämpfen ... und hoffentlich nach meinen Regeln...

ich versuche ihm die zeit zu geben die er braucht bis er mich vermisst und merkt das "freiraum" alleine auch nicht das einzig wahre sein kann!

Ich hoffe einfach dass er sich in den nächsten tagen wochen meldet und sich traut und nicht davon ausgeht dass ich nie mehr etwas mit ihm z tun haben will


Danke für deine antwort

wie ist es denn bei dir ? keinerlei kontakt ?


Liebe Grüße
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  Seelenluft Mi Okt 22, 2008 11:08 am

Hallo Geduldig,

schicke dir einen virtuellen Drücker und möchte dich auch in deinem Weg bestärken. Ich finde es gut, dass du Abstand hälst, sowohl für dich alsauch für ihn. Er hat ja auch ganz deutlich gesagt, dass er seinen Freiraum braucht.
Kümmere dich so gut es geht um dich! Versuche schöne Dinge zu unternehmen, evtl. Tagebuch schreiben ( das hilft mir am besten), viel mit Freunden reden, Kino gehen etc...Ich denke, dass Ablenkung genauso wichtig ist wie die Zeit der Trauer. Wünsch dir viel Glück auf deinem Weg und ich glaube, dass 5 Jahre wirklich nicht einfach so schnell vorbei gehen. Das war bestimmt noch nicht das Ende! Alles Liebe für dich!

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  geduldig Mi Okt 22, 2008 11:13 am

Vielen Dank!

Es schön zu hoeren dass ich mich richtig verhalte ...

denn es gibt momentan nichts an dem ich mehr zweifel...

Es ist das einzige was ich noch machen kann ihm zeit geben um wieder zu mir zu finden!
auch wenn ich ihn am liebsten anbettel würde zu mir zurück zukommen egal unter welchen umständen !

Liebe Grüße
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  Stefan Mi Okt 22, 2008 11:19 am

Hallo Geduldig,

Tja wir waren 7 1/2 Jahre zusammen, haben eigentlich keinen Kontakt. Habe Sie am Sonntag angerufen, weiß aber nicht was ich von dem Gespräch halten soll. Sie ist noch nicht bereit mit mir zu reden. Sehen uns aber jede Woche in der Probe unseres Vereins. Haben aber wenn den nur Kontakt zum Hall oder Tschüß sagen.
Ich denke es Fühlt sich bei dir genau so, der Partner dem man so Vertraut war ist plötzlich wie ein Fremder.

Finde es gut dass Du kämpfen möchtest, habe ich auch versucht, verliere aber den Glauben daran.
Sei Stark und lass dich nicht beirren. Achte aber auch auf dich selbst und mach dich nicht noch mehr kaputt!

LG Stefan
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  geduldig Mi Okt 22, 2008 11:33 am

Ich weiß was du meinst

man versteh die Welt nicht mehr und weiß nicht was da in dem partner vorgeht / vorgegangen ist ...

Ich bin davon überzeugt dass ich noch einiges herausfinden werde ...

ich werd mir bei gelegenheit denen thread durchlesen, kann dass so schlecht einschätzen
ich weiß nur dass ich versuche die hoffnung nicht aufzugeben was ich dir aber nicht raten möchten da ich wie gesagt nicht weiß wie wann was etc passiert ist


Liebe grüße
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  Stefan Mi Okt 22, 2008 11:40 am

Hallo Geduldig,

Was ich noch sagen möchte, achte bitte auf dich, habe in den 5 1/2 Wochen nun fast 30 kg abgenommen und leide darunter, habe Kreislaufprobleme und friere andauern. Achte bitte darauf, dass dir so was nicht passiert. Bin zur Zeit dabei wieder in einen geregelten Essens Kreislauf zu gelengen und denke mir geht es dadurch auch schon um einiges besser.
Lass dich Bitte nicht so tief runterziehen wie es mir passiert ist, das macht alles noch um einiges schlimmer.

Ich denke ich möchte Sie schon noch zurück, aber wir müssten zuvor noch einiges beredern. Da ich ansonsten nie wissen würde wenn es wieder soweit währe.
Ich glaube wir hatten (Sie wollte auch nicht) nicht nachtringlich genug über Verschiedenste Themen geredet.
Ich habe es Versucht aber Sie war nie der Mensch der großen Diskussionen.

LG Stefan
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  geduldig Mi Okt 22, 2008 12:05 pm

Ich werde versuche mich auf mein wohlbefinden zu konzentrieren ...
dennoch es ist erst eine woche her und ich muss mich erstmal berappeln...

ich schreibe ihm einen brief ( n icht wirklich für ihn sondern für mich)

in dem ich ihn anbetteln kann beschimpfen oder einfach von mir uns etc erzählen ...
eine art tagebuch an ihn ...

Ich hoffe einfach dass ich den richtigen weg gehe.

noch hoffnungsvoll,

geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  Stefan Mi Okt 22, 2008 12:13 pm

Hallo geduldig,

da mit dem Brief ist eine sehr gute Idee, habe ich auch gemacht und das hat mir sehr geholfen. Nur einen Tipp, schreibe es nicht als Email Entwurf, da kannst du nähmlich aus ner Laune raus schnell mal auf senden drücken, so ist es mir passiert.
Ich hatte aber nur das aufgeschrieben was ich an Ihr geliebt hatte und noch liebe.
Aber es ist eine sehr gute möglichkeit um seine Gefühle, Emotionen zu kanalisieren!
Nimm dir Zeit dafür.

LG Stefan
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  geduldig Mi Okt 22, 2008 12:26 pm

Hi,

also bis jetzt also in dieser einen woche bin ich nichtdazu genigt ihm zum schreiben ... habe viel zu viel angst vor seiner reaktion ( er würde nicht böse sein aber reraktion in hinsicht auf vermissen etc)


aber werde deinen rat befolgen und den brief weit weg von email möglichkeiten positionieren Smile

damit würde ich gegen meinen plan handeln ... und das möchte ich nicht damit ich meine letztes stück hoffnung nicht aufgeben muss !

träumend von einer wiedervereinigung,
geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  Stefan Mi Okt 22, 2008 12:45 pm

Hallo,

Ich würde Dir empfehlen den Brief erst nach einer gewissen Zeit abzuschicken, nicht sofort, Lass etwas Zeit verstreichen, dass Ihr beide Eurer Gefühle im vollsten bewußt werden könnt.
Nutze den Brief erst einmal nur für dich wiegesagt um deine Seele zu erleichtern, das tut richtig gut und bringt Dir erleichterung. Glaub mir!

LG Stefan
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  geduldig Mi Okt 22, 2008 12:47 pm

ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt ... :-/

ich möchte ihm ja gar nicht diesen brief geben ...
aber trotzdem Danke ...

Ich will ihm einfach zeitgeben damit er sich seine gedanken und ich mir meine machen kann ...

obwohl es schwer ist da wir noch kein wirkliches gespräch danach geführt haben etc.


nachdenklich,
geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  schummi Mi Okt 22, 2008 2:17 pm

Hallo, geduldig

auch ich habe deinen Hilferuf gelesen. Das mit dem Abstandhalten ist vollkommen richtig. Wahrscheinlich habt ihr euch, ähnlich wie bei mir, in euren Liebesbeweisen gegenseitig stark überfordert. Dein Partner brauchte halt wieder etwas "Luft zum atmen".

Ich verstehe deine Angst, das eine 5 jährige Beziehung von heute auf morgen beendet sein soll. Allerdings bin ich mir sehr sicher, das deinem Freund/Mann nicht an einem Ende gelegen ist, sonst würde er dir ja keine SMS etc. schreiben und sich nach deinem Befinden erkundigen. Daran erkennst du, das er immer noch Gefühle für dich hat. Wäre dem nicht so, hätte er sich diese Mühe nicht gemacht.

Lass die Zeit jetzt für dich arbeiten. Vielleicht aktivierst du wieder einige deiner Hobbies oder tue deinem Körper was gutes. Treff dich wieder mit deinen Freunden. Nur so hast du eine Chance, das deine Partnerschaft wieder ins Lot kommt.

Wenn dein Partner dich wirklich liebt, wird er sich wieder melden. Und du kannst sicher sein, auch ihm sind die 5 Jahre bestimmt nicht gleichgültig.

Ich wünsche euch viel Glück und drücke euch fest die Daumen.

Schummi

schummi

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 56
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  geduldig Mi Okt 22, 2008 2:36 pm

Hallo Schummi,

Danke für deine netten worte.....

genau so wie du es mir sagst versuche ich die ganze sache auch zu sehen...

allerdings überkommt mich immer die angst dass er sich halt nicht mehr meldet und dass thema für ihn durch ist, obwohl ich ihn andererseits gar nicht so einschätze.... denn auch als bei mir war und es beendet hat, ging es ihm wirklich keinsterweise gut

verwirrt,
geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  doda Mi Okt 22, 2008 3:01 pm

Hallo Geduldig,

Deine Geschichte erinnert mich in vielen Punkten an meine eigene. Ich war sieben Jahre mit meinem Ex zusammen- als er plötzlich feststellte, dass er mehr Freiraum braucht. Auch er sagte mir, er liebe mich noch, und würde immer für mich da sein. Zu Beginn unserer Trennung haben wir uns noch einige male getroffen, es war jedesmal sehr schön, und leider sind wir jedes mal im Bett gelandet. Dann kam eine lange Zeit der Kontaktsperre, über acht Wochen. Vor drei Wochen kam er dann auf mich zu, unangemeldet stand er vor meiner Tür. Erst war es eine sehr verkrampfte Situation, da keiner wusste, wie er mit dem anderen umgehen soll. Dann kam er aber auf mich zu, umarmte mich, und fragte mich wie es mir geht. Es war der Vorabend zu seinem Geburtstag, und so beschlossen wir, gemeinsam essen zu gehen. Es wurde ein wunderschöner Abend, wir haben uns so gut verstanden, er suchte ständig meine Nähe, hat mich gestreichelt, mich umarmt, mir Komplimente gemacht- meine Nähe gesucht. Gleichzeitig hat er mich aber auch ständig von sich ferngehalten, indem er mir von vielen anderen Mädels erzählt hat, mit denen er jetzt soviel unternimmt und Spaß hat. Aber er sagte auch, dass es ihm nicht gut geht, dass er mich vermisst und mich liebt. Das Ende vom Lied war, dass wir wieder im Bett gelandet sind- was ein großer Fehler war, da ich mich dadurch wieder so verletzbar gemacht habe... Er hat mir danach erzählt, dass er auch mit einer anderen Frau im Bett war, und da bin ich total zusammengebrochen.
Dann hatten wir zwei Wochen nur ganz wenig Kontakt, da ich ihm einmal eine Mail mit meinen Gedanken und Gefühlen geschrieben hatte, mit der er wohl nicht so recht umzugehen wusste. Diesen Samstag hat er mich dann gefragt, ob ich Lust hätte, mit ihm und seinem Freund gemeinsam auszugehen, wir hatten viel Spaß gemeinsam, und es war wieder so, dass mein Ex versucht hat, mich zu küssen und mich zu streicheln. Er hat dann das ganze Wochenende bei mir verbracht. Es war wunderschön, und furchtbar traurig. Wir haben uns umarmt, und zusammen geweint, er meinte er liebt mich- aber er hat mir auch erzählt, dass er dabei ist, sich in eine Arbeitskollegin zu verlieben. Er handelt total widersprüchlich, er meinte, es hätte ihn verletzt, dass ich nicht um ihn gekämpft hätte, dann wiederum meinte er, er käme erst wieder zu mir, wenn ich ihn losgelassen hätte und auf eigenen Füßen stehe. Dann wieder möchte er, dass wir uns jetzt regelmäßig sehen und telefonieren. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Die Trennung war im Juni. Und ich muss sagen, dass es mir kein Stückchen besser geht.

Ich verstehe es einfach nicht, dass sich die Exen von einem trennen, wenn sie noch Gefühle für uns haben.
Und gerade wenn sie sagen dass sie Freiheit brauchen, wie soll man sich dann verhalten. Ich habe ihn acht Wochen in Ruhe gelassen- es ist mir unsagbar schwer gefallen. Und jetzt beklagt er sich, ich hätte nicht um ihn gekämpft...

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir besser läuft als bei mir...

Alles Gute,

Doda

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  Seelenluft Mi Okt 22, 2008 3:04 pm

Hallo Geduldig,

die Angst, dass er sich nicht meldet,kenne ich gut. Manchmal hab ich auch so Gedanken, dass er eine andere kennenlernt. Ich versuche dann immer meine Gedanken auf etwas anderes zu lenken bzw. mir selbst Mut zu machen. Dann denke ich beispielsweise, er wird sich sicher melden, das hat er ja bisher auch immer getan. Ich denke, dass sich dein Freund auch ganz sicher wieder melden wird. 5 Jahre schmeist man nicht einfach so dahin!

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  Paulinsche Mi Okt 22, 2008 3:21 pm

Geduldig,


warum sollte er sich nicht mehr bei Dir melden? Es ist doch immer noch der Mensch den Du liebst, oder? Liebst Du einen so oberflächlichen Menschen? Einen Menschen der nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn lebt?
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Du 5 Jahre mit so einem Menschen zusammen geblieben wärest. Also habe doch einfach Vertrauen in den Menschen den Du liebst und gib ihm die Zeit die er braucht. Wink

Paulinsche

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  geduldig Mi Okt 22, 2008 3:25 pm

@ Doda:

Deine Geschichte hoert sich traurig an, allerdings muss ich sagen hast du dich auch nicht an eine Kontaktsperre gehalten und ihm immer wieder zugang zu dir gewährt, dadurch dass ihr gekuschelt habt etc.

Ich bin noch voller Hoffnung und gehe (noch) davon aus dass er es irgendwann merkt dass ich zu ihm gehoere.

Ich habe bis jetzt noch nichts falsch gemacht keine geheule( vorihm), keine anrufe, keine betteleien - nichts

und ich hoffe dass uns das einen riesen schritt weiterbringt!

@ Seelenluft:
Ich denke du hast recht auch er wird 5 Jahre nicht einfach so vergessen können, sonst wäre er ein Stein.

Aber wahrscheinlich muss ich Ihm die Zeit geben um sich darüber im klaren zu werden, dass er eine wunderbare junge Frau unüberlegt aufgegeben hat!
Und das wird er ( hoffentlich)

optimistisch und pessimistisch zugleich,
geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  geduldig Mi Okt 22, 2008 3:29 pm

@ Paulinsche:

Ich weiß dass du recht hast,
allerdings muss man sagen dass ich ihm auch soweit vertraut habe, dass er nicht aus einer "laune" heraus ( wunsch nach Freiheit) diese beziehung beendet.
Ich gehe zwar noch davon aus dass es mehr oder weniger eine kurzschlussreaktion war dass irgendwas bei ihm im kopf passiert was ich noch nicht nachvollziehen kann, dennoch!Er war sich bewusst was er da tut! Sad


dennoch
voller vertrauen,

geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  Paulinsche Mi Okt 22, 2008 3:42 pm

geduldig schrieb:@ Paulinsche:

Ich weiß dass du recht hast,
allerdings muss man sagen dass ich ihm auch soweit vertraut habe, dass er nicht aus einer "laune" heraus ( wunsch nach Freiheit) diese beziehung beendet.
Ich gehe zwar noch davon aus dass es mehr oder weniger eine kurzschlussreaktion war dass irgendwas bei ihm im kopf passiert was ich noch nicht nachvollziehen kann, dennoch!Er war sich bewusst was er da tut! Sad


dennoch
voller vertrauen,

geduldig

Man ist sich häufig im Leben über etwas bewusst, dennoch weiss man nie im voraus wie einem die Konsequenzen treffen bzw betreffen. Wink

Paulinsche

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  geduldig Mi Okt 22, 2008 3:45 pm

ja ich glaub da hast du recht scratch


vertrauensvoll,
geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  schummi Mi Okt 22, 2008 4:13 pm

Hallo, Geduldig (verrätst du uns auch deinen richtigen vornamen?)

zunächst mal was allgemeines: Mir fällt sehr stark auf, das an dem verflixten 7.Jahr doch wohl ein Fünkchen Wahrheit ist.

Ich glaube, das deine Angst hier beinahe jeder teilen kann. Aber JEDES Gefühl hat seinen Sinn und seine Berechtigung. Schliesslich bringt man ja damit zum Ausdruck, das der Partner/die Partnerin einen besonderen Stellenwert hat.

Mir geht es genauso mit diesem Angstgeühl. Ich musste auch erst lernen, das zur Liebe auch Loslassen gehört.
Und du kannst versichert sein, ich habe ebenfalls so gelitten wie du und habe geheult wie ein Schlosshund.
Man erinnert sich an die schönen Zeiten und auch an manch schwierige Situation, die man gemeinsam gemeistert hat. Plötzlich soll alles nach 7 1/2 Jahren vorbei sein?? Allerdings schäme ich mich für keine einzige Träne. Lieber lasse ich den Gefühlen freien Lauf, als das ich sie runterschlucke und mir noch Magengeschwüre einhandele

Letztendlich haben mich einige Freunde, nette Leute hier vom Forum und meine Schwester aber wieder Zuspruch geben können. Und das möchte ich auch dir geben. Auch du bist auf deine Art und Weise ein ganz besonderer Mensch, der genauso das Recht hat, geliebt zu werden, wie jeder andere auch. Und an dieses Selbstwertgefühl soltest du dich immer erinnern. Es gibt fast nichts schöneres, als von Menschen zu hören, welche Bedeutung man für sie hat. Darüber habe ich mir mein lebenlang kaum Gedanken gemacht.

Übrigens... Angst ist IMMER ein schlechter Ratgeber. Meine verstorbene Grossmutter ( neben meiner Schwester und meiner (Noch-) Ex-Partnerin einer der stärksten Frauen, denen ich begegnet bin) hatte sehr oft gute Weisheiten auf Lager, über die man zunächst eher lächelt. Was meine Person angeht, verstehe ich jetzt in einer Krisensituation Sie immer besser. Einer dieser Weisheiten lautete: "Des Menschen Willen ist sein Himmelreich", das heisst, gegen den Willen des anderen kannst du nichts machen. Druck ausüben und Zwang führt unweigerlich noch mehr ins Verderben. Der Partner zieht ich immer mehr zurück und fühlt sich immer schlechter. Und genau das wollen wir doch erst gar nicht erreichen!! Im Gegenteil, wenn man liebt, so soll es dem anderen doch gut gehen bzw. umgedreht.

Im Falle, das eure Partnerschaft trotz allem auseinander gehen sollte (was ich allerdings kaum glaube) hilft dir dieser oben genannte Spruch vielleicht ein wenig weiter.

Liebe Grüße

Schummi

schummi

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 56
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

Glücklich- Lebenszeichen Empty Re: Glücklich- Lebenszeichen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten