Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich will wieder mit ihm glücklich sein.

3 verfasser

Nach unten

Ich will wieder mit ihm glücklich sein. Empty Ich will wieder mit ihm glücklich sein.

Beitrag  mäuschen89 Sa Mai 29, 2010 11:36 pm

Hallo ihr lieben,

mir geht es so schlecht Sad
Vor ca. 1 1/2 wochen gab es den großen knall und mein Freund hat sich vn mir getrennt, weil ich echt krankhaft einfersüchtig bin (bin auch in Therapie deswegen) und immer am rummeckern bin. wir wollten dan abstand halten aber ich habe ihm andauernd sms geschickt oder versucht mit ihm zu reden. ich wurde nur immer abgewiesen weil er nachdenken wollte. wir sind dann auch nochmal zusammen gekommen vor etwa fünf tagen. es war fünf minuten später aber wieder schluss weil ich schon wieder rumgenörgelt hab und er da keine lust drauf hat. einen tag später sagte er mir das wir es nochmal versuchen aber alles langsam angehen. okay war alles schön und gut. es lief auch einen tag und abends habe ich rausgefunden das er mich belogen hat...er hatte mit ner bekannten geschrieben und ich habe ihn noch gefragt ob er mit jemandem schreib bei wkw (soziales netzwerk) und zu mir sagte er nein. mir ist dann der kragen geplatz und ich habe gesagt das wars und das ich das so nich mehr kann. er wollte mich nicht mehr anlügen zumal er es schon öfter getan hat. ich weiss nicht was ich noch machen soll. ich will ihn ncht verlieren und ihm aber auch nicht hinterher rennen. wir haben eine gemeinsame wohnung, ich bin ausgezogen erst mal ist das gut? oder hätte ich zuhause wohnen bleiben sollen? wir wollten jetzt beide mal über einen längeren zeitraum über alles nachdenken und überlegen wie es weitergehen soll. heute abend habe ich dann an einem tshirt von ihm ein blondes langes haar gefunden (ich habe rote haare) außerdem war das tshirt voll einparfümiert, obwohl ich genau weiss das er nicht ausgegangen ist (er musste arbeiten), er pflegt sich seit dem viel mehr, raisert sich überall und das regelmäßig. was er früher auch nicht getan hat.
Ich weiss nicht was ich noch denken und tun soll.
Bin echt verzweifelt. Was geht in ihm vor. Bitte helft mir.

mäuschen89

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Ich will wieder mit ihm glücklich sein. Empty Re: Ich will wieder mit ihm glücklich sein.

Beitrag  mäuschen89 So Mai 30, 2010 11:54 pm

bitte helft mir doch

mäuschen89

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Ich will wieder mit ihm glücklich sein. Empty Re: Ich will wieder mit ihm glücklich sein.

Beitrag  Schweinchenhund Mo Mai 31, 2010 12:05 am

Chen hilft dir.

Du hast ein gewaltiges Defizit. Deine Eifersucht.
Solange du das nicht in den Griff bekommst, sehe ich schwarz für dich.

Du fühlst dich Scheiße, aber du hast es selbst versemmelt.

Du kannst ihm Blumen schicken, du wirst damit nichts erreichen. Mache das
Gegenteil und arbeite an dem, was man eigenes Leben nennt.

Ein Ex-zurück gibt es leider nicht.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich will wieder mit ihm glücklich sein. Empty Re: Ich will wieder mit ihm glücklich sein.

Beitrag  Isa Mo Mai 31, 2010 12:29 am

Bevor du überhaupt an ein Ex zurück denken kannst, musst du auf jeden Fall eine ganze Menge an dir arbeiten.

Deine Eifersucht hat die ganze Beziehung gestört, aber ich schätze, dass ist dir inzwischen auch bewusst. Letztendlich hast du ihn so sehr kontrolliert, dass er sich davon irgendwann erdrückt gefühlt haben muss.

In der nächsten Zeit wird er sich garantiert erst einmal befreit fühlen, weil er weiß, dass er sich nicht mehr vor deiner Eifersucht und deinem Nörgeln fürchten muss. Wahrscheinlich hat er dich nur angelogen, weil er Angst hatte, dass du wieder eifersüchtig wirst, ich halte das für ziemlich legitim, aber das hat dich wahrscheinlich dann noch wütender gemacht.
Also lass ihm die Zeit, und den Abstand, er braucht das wirklich.

Und nutze die Zeit, um wirklich etwas zu ändern. Mit dieser Eifersucht wird niemand in einer Beziehung zurecht kommen. Mach dir Gedanken über die Ursachen, warum hat das angefangen, warum hast du Probleme deinem Partner zu vertrauen, hast du nicht genug Selbstbewusstsein etc.?
Geh in dich und nutze die Zeit für dich selbst, ich denke, dass eine Therapie da auch wirklich ratsam ist.

Natürlich wirst du dir Gedanken machen, was er in der Zwischenzeit macht, und ob er neue Frauen kennen gelernt hat, aber du musst die Trennung akzeptieren und ihn frei lassen. Ich glaube, dass er es wirklich braucht, dass er sich jetzt erstmal ausleben kann und bemerkt, dass du ihm Freiheit lässt.
Vielleicht fängt er dann auch irgendwann an dich zu vermissen. Ich weiß es nicht, ich denke, dass deine Eifersucht wirklich sehr extrem gewesen ist. Andernfalls hat er mehrmals scheinbar versucht die Beziehung zu retten, also wirst du ihm schon sehr wichtig gewesen sein.

Die Zeit wird es schon zeigen, aber wichtig ist, dass du dich erst einmal auf dich selbst und deine eigene Probleme konzentrierst.

Gruß,
Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich will wieder mit ihm glücklich sein. Empty Re: Ich will wieder mit ihm glücklich sein.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten