Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist

5 verfasser

Nach unten

ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist Empty ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist

Beitrag  mariposa85 Mo Mai 17, 2010 4:49 pm

hallo erstmal,

ich hab schon in "was bisher geschah" mein problem genau beschrieben. die kurzfassung: nach 2 jahren hat mein freund unsere beziheung beendet, recht plötzlich (war auch nicht die erste trennung) mit der aussage: dass er noch gefühle hat aber dass er jetzt zeit für sich braucht. nach 2 wochen haben wir nochmal telefoniert da meinte er auch dass seine gefühle noch da sind aber dass es ihm trotzdem grad gut geht weil er die zeit braucht....naja jetzt mach ich seit 4 wochen ks.....und langsam bekomm ich angst, weil er sich nicht meldet....das heißt ja dass er mich nicht vermisst....hab angst dass er weiter macht..ohne mich...

naja und heute gehts mir schlecht weil:

gestern konnte ich einfach nicht schlafen, ich konnte den gedanken nicht aus dem kopf bekommen dass es endgültig aus ist.....ich war am samstag aus und hatte auch mit einer sehr guten freundin richtig viel spaß, gestern musste ich dann lernen und am abend hatte ich kurz das gefühl als ob ich mich mehr und mehr an die trennung gewöhne, mich nicht mehr so schlecht fühl, etc. und dann kam das schlechte gewissen "wenn ich mich jetzt schon dran gewöhne dann ist er (der die trennung ja wollte) schon längst über mich hinweg"....

danke für eure hilfe und unterstützung der blick in dieses forum gibt mir jeden tag wieder mut und hoffnung!!

mariposa85

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist Empty Re: ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist

Beitrag  marieH Mo Mai 24, 2010 10:44 am

oh genauso geht es mir auch...nur daß meiner meint, er hätte keine gefühle mehr für mich.

marieH

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.05.10

Nach oben Nach unten

ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist Empty Re: ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist

Beitrag  mariposa85 Mo Mai 24, 2010 10:50 am

hey marie!

wie lang seid ihr denn schon getrennt? warum hat er sich getrennt? wie gehts dir denn so???

mariposa85

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist Empty Re: ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist

Beitrag  marieH Mo Mai 24, 2010 11:00 am

wir waren 3,5 jahre zusammen und dann machte er schluss, weil er keine gefühle mehr für mich hat. angeblich ist das der grund..
jetzt ist es schon einen monat aus und wir haben auch seit fast 4 wochen keinen kontakt Sad
mir gehts nicht besonders gut dabei..ich will ihn natürlich zurück

marieH

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.05.10

Nach oben Nach unten

ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist Empty Re: ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist

Beitrag  mariposa85 Mo Mai 24, 2010 11:07 am

mhhh das ist jetzt natürlich besonders schwer, wenn er sagt dass er keine gefühle mehr hat! aber in diesem forum wurde schon oft gesagt dass die wahrscheinlichkeit höher ist, sich in jemanden zu verlieben in den man schon mal verliebt war als in jemand neuen. man weiß ja was man toll gefunden hat etc. das problem ist dass viele nach einer trennung dem partner keine ruhe lassen und dieser dann fast schon einen hass auf den anderen bekommt bzw. richtig genervt ist....

distanz kann dazu führen dass man die schlechten sachen mehr und mehr vergisst und sich nur noch an die schönen dinge erinnert. dazu muss man aber distanz zu lassen. die gefahr eingehen, dass gefühle zurück gehen, dass man sich sogar an die situation gewöhnt.

und ja ich weiß in der theorie klingt das alles leicht....aber ich selbst kämpfe auch jeden einzelnen tag gegen die angst dass er einfach nicht mehr will. ich denke mir wenn er mich vermisst dann würde er sich doch melden?! das einzige was mich hoffen lässt ist, dass er vor 5 wochen bei unserem letzten telefonat eben gesagt hat dass er mich vielleicht im sommer besuchen kommt. daher denk ich mir vielleicht verwendet er jetzt wirklich die zeit für sich und ist eben nicht so unruhig wie ich, weil er einfach mal auf den sommer wartet. aber andererseits hat er während diesem telefonat auch gesagt dass er keine pause bis zum sommer will, sondern eben wirklich eine trennung, weil wir schon mal eine pause hatten und wir da nur abgewartet haben anstatt uns zu entwickeln...

ach ich weiß nicht, es ist alles so schwer, ich will ihn wieder....

mariposa85

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist Empty Re: ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist

Beitrag  marieH Mo Mai 24, 2010 11:44 am

naja, immerhin meinte er, er hat mich noch lieb, aber er liebt mich nicht mehr. Sad oh mann, es tut so weh..
er hat sogar das letzte mal an telefon gesagt, daß die gefühle ja vieleicht mal wieder kommen, aber ich soll jetzt erstmal mein leben in den griff kriegen und dann treffen wir uns, wenn es mir gut geht. das macht mir dann schon wieder hoffnung..

ich lass ihm ja alle zeit der welt...melde mich auch nicht bei ihm.
aber ich frage mich, wie er mich so schnell vergessen kann..nicht eine einzige sms kommt von ihn. er denkt anscheinend gar nicht an mich.

ich versteh das bei euch nicht...wenn ein mensch noch gefühle hat, wieso will er sich dann trennen?

marieH

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.05.10

Nach oben Nach unten

ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist Empty Re: ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist

Beitrag  mariposa85 Mo Mai 24, 2010 12:33 pm

weil manche menschen sehr kompliziert sind. weil sie bereit sind das risiko einzugehen den anderen für immer zu verlieren wenn es um ihr eigenes wohl geht. mein ex hat immer schon gesagt dass er nicht an die ewige liebe glaubt und ich glaub unsere beziehung ist für ihn zu früh gekommen und war zu intensiv....und nur weil sie sagen dass sie noch gefühle haben, heißt das nicht dass die gefühle so stark sind wie am anfang der beziehung!!

mein ex hat genau das selbe gesagt dass es grad nicht geht, aber vielleicht in der zukunft wieder etc. als ich ihn dann 2 wochen nach der trennung noch einmal angerufen hab, meinte er das mit seine gefühle sind schon noch da aber er braucht jetzt mal zeit für sich und vielleicht sieht man sich im sommer, etc.

meiner schreibt mir auch gar nichts!!! ich frage mich auch wie er mich vergessen kann. aber etwas schönes vergisst man nicht, er will nur gerade keine beziehung!!

mariposa85

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist Empty Re: ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist

Beitrag  minidrachen Mo Jun 07, 2010 11:45 pm

Hallo,

das klingt echt traurig. Und es ähnelt stark meiner Geschichte. Meiner hat bei der Trennung noch gesagt, das er mich liebt, aber er erstmal sein Leben in den Griff kriegen muß und zwar alleine. Kurz darauf sagte er noch, ich soll nicht aufgeben, er will wieder mit mir glücklich sein.
Mittlerweile (es ist lächerlich, grad mal 2 Wochen her) sagt er, er liebt mich nicht mehr so, aber ich bin noch in seinem Herz. Er hat auch immer noch Hoffnung das es was wird, aber will seine Probleme in den Griff kriegen, er macht ein Praktikum bis Ende Juni und danach will er sich mal mit mir treffen. Zwischendurch nicht. Er hat leider auch inzwischen eine andere kennengelernt.
Und auch ich denke, das die Distanz für uns eher schädlich ist. Oder aber sie ist so gut, das beim Treffen nach einigen Wochen KS die Bombe sofort wieder einschlägt.

Na warten wir es ab.

Wie siehts bei euch inzwischen aus? Ist ja schon 'ne Weile her das was ihr geschrieben habt.

LG, Mini
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist Empty Re: ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist

Beitrag  mariposa85 Di Jun 08, 2010 9:16 am

hallo erstmal,

meine situation ist unverändert....nur ich habe mir eben mehr gedanken gemacht und bin auch auf das eine oder andere problem gekommen bzw. sache die halt einfach nicht mehr soo toll war. trotzdem vermiss ich ihn oft und will ihn weiterhin zurück, doch erstmal muss ich in einer woche meine bachelor prüfung schaffen Smile

ich habe zumindest begriffen dass nur weil er sich nicht meldet das nicht heißt dass ich ihm egal bin, sondern dass er eben im moment keine beziehung will. das ist ja nicht einmal eine überraschung denn genau das hat er mir ja auch gesagt. es ist natürlich nicht das was ich will, aber zumindest gibt es noch hoffnung für die zukunft. ob er eine andere kennengelernt hat oder nicht weiß ich nicht. wir leben ja nicht in der selben stadt! vor 3 wochen hab ich mal mit seiner mitbewohnerin geredet und die meinte es gibt keine neue und sie würde es mir sagen wenn es etwas gibt was ich wissen müsste - keine ahnung ob sie das dann wirklich macht, ich glaub aber schon.

ich probiere einfach zu lernen, mich auf etwas anderes konzentrieren und dann wenn alles geschafft ist, habe ich genug zeit mir zu überlegen wie es weiter geht.

aber erzähl einmal von dir? hast du das ende kommen sehen? war es plötzlich? ward ihr schon einmal getrennt? was ist denn mit der neuen??? wie lange habt ihr schon keinen kontakt???

mariposa85

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist Empty Re: ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist

Beitrag  minidrachen Di Jun 08, 2010 10:02 pm

Hallo Mariposa,

erstmal viel Glück bei deiner Prüfung. Da mußt du bestimmt viel lernen. Ich arbeite in einer Uni als Sekretärin und weiß was von Studenten alles gefordert wird. Also toi toi

Jetzt zu uns.

""aber erzähl einmal von dir? hast du das ende kommen sehen? war es plötzlich? ward ihr schon einmal getrennt? was ist denn mit der neuen??? wie lange habt ihr schon keinen kontakt???""

Ja ich habe das Ende kommen sehen. Mein Ex hat im März eine Weiterbildung angefangen und von da an ging es bergab. Er war ständig müde, wurde immer verschlossener. Irgendwann wollte er mehr Zeit in seiner Wohnung verbringen und auch bei sich wieder schlafen. Er trennte sich mehrmals von mir. Erst Himmelfahrt, da wollte er Abstand. Einen Tag später kam 'ne Liebesmail, noch einen Tag später sah er mich zufällig und ihm wurde bewußt, wie er noch an mir hängt. Trotzdem war weiterhin kein großer Kontakt. Ich kann das alles gar nicht so beschreiben, es war ein fürchterliches Durcheinander. Richtig getrennt hat er sich dann vor 2 Wochen, er gab mir meinen Wohnungsschlüssel wieder, nahm seinen mit, machte den Verlobungsring ab. Aber er heulte, sagte er liebt mich usw.
Wir haben eigentlich immer wieder Kontakt. Es ist total komisch. Er meldet sich per SMS und Mail, steht manchmal plötzlich beim Kanucentrum (wo ich mit meinem Sohn immer beim Training bin). Heute war er sogar hier und wollte mit mir reden. Ich wollte nicht und ging nur runter, aber er redete trotzdem.
Er hat ein psychisches Problem. Das sieht er jetzt ein. Er hofft immer noch auf uns, kann es aber verstehen wenn ich nicht mehr will, nach diesem Hin und Her.
Ich weiß nicht was ich denken soll.
Natürlich sprach ich ihn auch auf die andere an. Die kennt er von der Weiterbildung, da war sie ihm aber noch egal. Durch einen Kumpel, der sie auch kennt, hat er sie am WE kennengelernt, da waren die bei ihr in der Stadt. Er sagt mir da läuft nichts, weil er noch an mir hängt.
Ich weiß aber nicht ob das nur Gerede ist um mich nicht noch mehr zu verletzten.

Er rief vorhin nochmal an und möchte sich Donnerstag mit mir treffen. Ich fragte ob das denn was bringt. Er klang recht fröhlich und sagte, ja sprechen wir dann.

confused confused confused
Mini
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist Empty Re: ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist

Beitrag  Joanna22 Mi Jun 09, 2010 8:42 pm

@minidrachen: na dann mal abwarten was donnerstag dabei rauskommt!? confused halt uns auf em laufenden....


ich wollt keinen neuen thread aufmachen... aber mir gehts auch grad schlecht weil ich echsi vermiss! Crying or Very sad
und leider bin ich dann immer in versuchung, dass schlechte gefühl in schlechte gedanken umzuwandeln und mir vor augen zu führen, wie schlecht er/das eigentlich alles ist. No
immerhin hab ich das jetzt schonmal erkannt! fehlt nur noch ein weg zurück in die gute laune... es regnet und ich muss lernen. vielleicht liegts auch daran!

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist Empty Re: ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist

Beitrag  minidrachen Mi Jun 09, 2010 9:25 pm

Hallo Joanna,

Kopf hoch. Mir gehts nicht anders. Es schwankt immer alles fürchterlich hin und her mit meinen Gedanken. Mal ist alles schlecht, dann wieder gut.

Ich erzähl euch was morgen beim Gespräch rauskommt. Ich hab etwas Angst davor, aber irgendwie auch ein gutes Gefühl.

Heute hat er eine SMS geschickt und gefragt ob bei meiner Tochter alles ok ist. Er hat sich seit Wochen nicht nach dem Empfinden der Kinder erkundigt und weil er wußte das ich heute zum Arzt fahre, hat er gleich gefragt. Nachdem ich dann nicht sofort geantwortet hatte, rief er 3 x auf Handy und 2 x Festnetz an. Ich habs aber nicht mitgekriegt, weils Handy hinten im Auto inner Tasche war.

Na malsehen was das alles zu bedeuten hat. Egal sind wir ihm anscheinend nicht. Ich werds ja morgen sehen.

Bis dann, LG von Mini
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist Empty Re: ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist

Beitrag  minidrachen Do Jun 10, 2010 12:40 pm

Hallo zusammen,

vorhin war unser Gespräch. Wir waren ca. 3 Stunden zusammen und haben wirklich viel und über alles geredet. Ihm gings total schlecht, er hatte Tränen in den Augen, fast die ganze Zeit.

Er weiß nicht was mit ihm los ist und holt sich psychologische Hilfe. Er wollte mir sagen, falls ich das alles nicht aushalte oder einen anderen kennenlerne, will er meinem Glück nicht im Weg stehen. Er will nicht das ich nochmehr leide.

Ich meinte, das kann ich allein entscheiden. Er steht mir nirgendwo im Weg. Er ist mein Glück und im Moment plane ich nur für die Kinder und mich und lebe halt allein.

Er sagte, das er mich liebt, das er zu 100% weiß das der Tag kommt, wo wir uns in die Augen schauen und wissen, wir gehören zusammen. Er sprach auch schon wieder von zusammen ziehen und heiraten. Er meint das alles immer noch ernst, nur er will sein Problem lösen.

Ist er in seiner Wohnung, ist er wieder eiskalt, ihm ist alles egal. Ich soll dann auch nicht böse sein, wenn er mir gegenüber dann so ist. Er hat irgendwie 2 Persönlichkeiten in sich, er meint er lebt in 2 Welten. Aber er will es therapieren lassen und dann mit mir einen Neuanfang wagen. Egal ob jemand von uns zwischendurch einen anderen Partner hat. Er meinte, ich bin immer in seinem Herz. Er muß mich nur sehen, dann ist alles wieder da.

Naja, das klingt in Bezug auf meine Kontaktsperre doch recht positiv. Ich lass ihn jetzt in Ruhe. Wenn er sich meldet, ist ok. Ich lebe im Moment alleine und denke nicht über eine Beziehung nach. Wir werden sehen was die Zeit bringt. Am 7.8. haben wir unseren Verlobungstag. Er meint, vielleicht sitzt er dann am See (wo wir uns verlobt haben) und schickt mir 'ne SMS das ich kommen soll. Wenn es soweit ist, dann für immer. Naja mal überraschen lassen.

Ich sagte zu ihm, er muß sein Leben erstmal auf die Reihe kriegen, ohne was zu planen. Und wenn er wieder klarer sieht, kann er immer noch nachdenken ob er mich noch liebt und will. Naja und ob ich bis dahin eben noch will.

Wir warten es ab.

Wie gehts euch heute so?

LG, Mini
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist Empty Re: ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist

Beitrag  bonita Do Jun 10, 2010 2:16 pm

kopf hoch mädels ich hab auch schluß gemacht obwohl ich ihn noch liebe..muß also garnix heißen..
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist Empty Re: ich vermiss ihn und hab angst dass die distanz nicht gut ist

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten