Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es kam so plötzlich!

3 verfasser

Nach unten

Es kam so plötzlich! Empty Es kam so plötzlich!

Beitrag  ellis Sa Mai 22, 2010 1:58 pm

Hi,
nachdem ich versucht habe etwas Trost zu finden, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe mir ein paar Geschichten von euch durchgelesen und meine Beziehung auch in ein paar wiedergefunden.
Ich hoffe ihr "Gleichgesinnten" könnt mir etwas Trost spenden und mir eventuelle Tipps und Ratschläge geben.
Ich wäre euch sehr dankbar!

Meine Geschichte:
Es kam so plötzlich. Wir waren 2 1/2 jahre zusammen!!
Das einzige Problem war ,dass er so wenig zeit für mich hatte.
Das hat mich gestört und das war unser ewiges Streitthema
Und dann kam er vorgestern plötzlich und meinte er will keine Beziehung zur Zeit. Es würde nicht an mir liegen. Er meint er weiss momentan selber nicht so recht was er will...aber er will zur zeit einfach keine beziehung. nur warum fällt ihm das so plötzlich ein??
irgendwie will er zur zeit ungebunden sein, sagt er.
ich versteh das echt nicht.
es war so ne schöne zeit wenn wir zusammen waren.
er hat gerade abi gemacht.
ich glaube ihm tut diese party-abi-zeit nicht gut.
ich bin ja am hoffen, dass er danach merkt was er getan hat und mich wirklich sehr vermisst und vllt zurückkommt.
aber darauf darf ich mich nicht versteifen.
er hat vor kurzem immernoch erzählt wie viel ich ihm bedeute..ich versteh das nicht. wie ein schlag ins gesicht.
ich kann kaum essen und mir ist so schlecht.
ich wusste gar nicht wie weh sowas tut!

Hilft diese Methode mit der Kontaktsperre und so??

Ich will ihn so gerne zurück!
Ich muss ständig daran denken was ich nie wieder haben werde Sad

lg, die elli

ellis

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.05.10

Nach oben Nach unten

Es kam so plötzlich! Empty Re: Es kam so plötzlich!

Beitrag  Wintermädchen Sa Mai 22, 2010 3:08 pm

Liebe elli,

die ks funtioniert - wenn du sie richtig ansiehst. sie ist kein wundermittel, um dir deinen ex zurückzubringen. nimm dir jetzt zeit für dich, reflektiere deine beziehung, mach sport und all das, was dir spaß macht. die ks soll dir den nötigen abstand geben, um mit dir und deinem leben ins reine zu kommen. und das funktioniert :-)
dein ex macht abi? das ist ein großer umbruch im leben. er muss sich entscheiden, was er die nächsten jahre machen möchte. vielleicht ist ihm das alles zu viel verantwortung. also versucht er, etwas verantwortung abzugeben. und das war in diesem fall eure beziehung.
muss nicht stimmen, kann aber...

er hat dich gebeten, ihn erstmal in ruhe zu lassen, also mach das. sonst treibst du ihn weiter von dir weg. wenn er dich liebt, wird er zu dir zurückkommen. wenn nicht, wird irgendwann ein besserer kommen.

ich wünsche dir alles gute!

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Es kam so plötzlich! Empty Re: Es kam so plötzlich!

Beitrag  ellis Sa Mai 22, 2010 3:19 pm

hey,
vielen dank.
ja ich werde versuchen nach vorn zu blicken und mich mit der ks bisschen zu regenerieren.
aber trotzdem ist immer diese hoffnung in mir, dass er wiederkommt.
spätestens wenn seine ausbildung im august beginnt und er fertig ist mit dieser abi-feierei!! Sad
ich hab nur angst, dass er jetzt in dieser zeit andere mädchen ausprobiert.
ich weiss nich, wie es mir dann gehen würde!

ellis

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.05.10

Nach oben Nach unten

Es kam so plötzlich! Empty Re: Es kam so plötzlich!

Beitrag  Wintermädchen Sa Mai 22, 2010 3:24 pm

selbst wenn er es tut....so blöd das klingt....es geht dich nichts an! und vielleicht ist es sogar gut. vielleicht braucht er diese phase jetzt und besinnt sich danach darauf, was er verpasst. du weißt doch "the gras is always greener over there" Smile

Wie du schon sagst : Einfach nach vorne schaun...Alles wird gut, wie auch immer das im detail aussehen mag!

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Es kam so plötzlich! Empty Re: Es kam so plötzlich!

Beitrag  ck Sa Mai 22, 2010 3:32 pm

ellis schrieb:
Ich muss ständig daran denken was ich nie wieder haben werde Sad
Naa, nu mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Stell Dir einfach vor, Du wärst in seiner Situation. Drei Jahre pauken hinter, Abi geschafft, tolles Wetter, tolle Laune, die Eltern sind stolz auf Dich. Da könnte ! es doch sein, dass mal grad mal aus dem Stall raus will und etwas Freiheit geniessen will, oder. Wenn DU eine Freundin bist, gibst Du ihm die Freiheit und er wird es belohnen, indem er zurück kommt. Da bin ich sicher. Wenn DU ihn einengst und an die kurze Leine nehmen willst wird er ausreissen. Zeig ihm dass er Dir vertrauen kann. ABER : Sprecht miteinander, sachlich und wenn möglich ohne - ich liebe Dich und ich will Dich nicht verlieren.

Es ist auch so dass er sich jetzt neu orientieren muss im Leben, was macht er denn jetzt ? Bund ? Lehre ? Ich wünsche Dir, dass er die Phase der Neuorientierung mit Dir zusammen durchsteht !!!
Aber dafür must Du cool sein und nicht klammern. Vielleicht sagst Du ihm das sogar so...
ck
ck

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 56
Ort : NRW
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Es kam so plötzlich! Empty Re: Es kam so plötzlich!

Beitrag  ellis Sa Mai 22, 2010 3:40 pm

ohje, das klingt immer alles so leicht.
ich glaube das wird ein hartes stück arbeit.
...aber die hoffnung stribt zu letzt!
ich habe irgendwie so ein gefühl, dass er vielleicht doch wiederkommt.
ach ich weiss es nicht.
ich habe so etwas noch nie gefühlt und wusste nich, dass es so schlimm sein würde!

@ck :
das klingt so, als wenn ich doch keine ks halten soll?
oder wie meinst du das mit dem sprechen?
er hat ja schon schluss gemacht.
ich kann nur hoffen, dass er jetzt merkt, dass ihm was fehlen wird!
er hat ja schon einen ausbildungsplatz. er muss sich also nicht ganz neu orientieren.
und ich hab letztes jahr auch abi gemacht und war nicht so abgedreht...Sad

ellis

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.05.10

Nach oben Nach unten

Es kam so plötzlich! Empty Re: Es kam so plötzlich!

Beitrag  ck Sa Mai 22, 2010 3:45 pm

ellis schrieb:
er hat ja schon schluss gemacht.
OK, hast Du so nicht geschrieben. Wann hat er Schluss gemacht ?
ck
ck

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 56
Ort : NRW
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Es kam so plötzlich! Empty Re: Es kam so plötzlich!

Beitrag  ellis Sa Mai 22, 2010 3:55 pm

jetzt am donnerstag, also vorgestern!
und ganz unverhofft und plötzlich!
wir hatten unsere reibereien, natürlich.
aber das hätte ich nie gedacht. wie ein schlag war das!
ich hab mich nur beschwert, dass er zu wenig zeit für mich hat, weil er ziemlich viel mit seinen freunden gemacht hat und auf partys war.
ich hab mich unwichtig gefühlt.
und jetzt meinte er ihm wird es zu viel, er will ungebunden sein und keine beziehung.
und das quasi von einer auf die andere minute!
vor kurzem noch hat er die liebsten dinge gesagt.
letzte woche hatte ich geburtstag und er hat mir konzertkarten für november geschenkt...sowas langfristiges.
letzte woche sonntag hat er noch davon gesprochen, dass er filme mit mir sehen will und so.
und am donnerstag drückte er sich so aus, als wenn es ihm schon länger schlecht ginge.
aber das war nie zu spüren, er hat mir immer versichert, dass alles ok is.

ellis

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.05.10

Nach oben Nach unten

Es kam so plötzlich! Empty Re: Es kam so plötzlich!

Beitrag  Gast Sa Mai 22, 2010 4:06 pm

Hi!

und ich hab letztes jahr auch abi gemacht und war nicht so abgedreht.

Also, wir Frauen sind da (meistens) eben anders. Wir kommen mit solchen aussergewöhnlichen Belastungen zumeist besser zurecht, als Männer. Vielleicht liegt in der Evolution begründet, da wir uns schon immer mit vielen Dingen gleichzeitig beschäftigt haben, die besondere Belastung einer Geburt überstehen müssen - was weiß ich. Ich erlebe es nur bei vielen, gerade jungen Männern, immer wieder, dass sie VOR dem beasagten Ereigniss noch ganz cool und abgeklärt sind und danach dann plötzlich: peng! Ich kann die Reaktion deines Ex ein Stück weit nachvollziehen. Nach meinem Examen stand die Exmatrikulation an und damit war ich dann plötzlich keine Studentin mehr, sondern eine (zunächst arbeitslose) Ärztin. Ich bin da dann allerdings nicht durch die Gegend geflippt, sondern bin im Gegenteil in eine tiefes Loch gefallen. Ist im Prinzip, das gleiche in grün. Ein wesentlicher Bestandteil des bisherigen Lebens und vor allem etwas, über das man sich jahrelang definiert hat fällt plötzlich weg. Da wird dann irgendwie (de)kompensiert.
Lass ihm mal seinen Freiraum, ck hat da schon ganz recht. Und nimm Du dir deinen. Und wenn er nicht zurück kommt, dann lauf ihm nicht nach und such ih nicht und suche auch niemanden anders, denn:

Wir sind keine Piraten, die nach Schätzen suchen. Wir sind die Schätze und die werden gefunden!

Alles Liebe
Lauschi


(P.S.: Mein Ex hat Schluss gemacht, nachdem er 2 Monate zrvor noch von gemeinsamer Wohnung und Familie gründen gesprochen hat... Ich bleibe trotzdem weiterhin ein Schatz, der irgendwann gefunden wird sunny )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es kam so plötzlich! Empty Re: Es kam so plötzlich!

Beitrag  Wintermädchen Sa Mai 22, 2010 4:09 pm

Wir sind keine Piraten, die nach Schätzen suchen. Wir sind die Schätze und die werden gefunden!

toller gedanke...finde ich super Smile

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Es kam so plötzlich! Empty Re: Es kam so plötzlich!

Beitrag  ck Sa Mai 22, 2010 4:14 pm

lauschi schrieb:
Wir sind keine Piraten, die nach Schätzen suchen. Wir sind die Schätze und die werden gefunden!
@lauschi
Wow, ein Schatz im weissen Gewand. Tolle Vorstellung !!! Razz
ck
ck

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 56
Ort : NRW
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Es kam so plötzlich! Empty Re: Es kam so plötzlich!

Beitrag  ellis Sa Mai 22, 2010 4:16 pm

ja, es wird wohl schwer werden.
aber wenn ich ihm so viel bedeute, wie er es mir immer versichert hat...dann wird er merken was ihm fehlt!
oder?
dann wird er, nachdem er sich ausgetobt hat, einsam sein und mich vermissen.
nach 2 1/2 jahren erinnnert doch so vieles an den partner: musik, gerüche, filme,...und vieles mehr.
da muss man zwangsläufig über seine handlung nachdenken..und dann auch darüber wie sehr man den anderen doch vermisst.
ich kann mir das nur als kurzschluss-reaktion erklären.
ich hoffe er findet zu sich..und zu mir zurück !

@lauschi: wie lang ist das denn her mit deinem ex-partner?

ellis

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.05.10

Nach oben Nach unten

Es kam so plötzlich! Empty Re: Es kam so plötzlich!

Beitrag  ellis Sa Mai 22, 2010 4:16 pm

PS: das mit dem schatz klingt wirklich toll!

ellis

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.05.10

Nach oben Nach unten

Es kam so plötzlich! Empty Re: Es kam so plötzlich!

Beitrag  Gast Mo Mai 24, 2010 3:09 am

Die Trennung war am 11.04. Kannst du in meinem Thread "Meine Geschichte - vielleicht könnt ihr helfen" nachlesen. Da stehen übrigens ein paar ziemlich gute Kommentare von vielen erfahrenen Usern hier drin, die allgemeingültig sind. Denke, auch du wirst dir da einiges rausziehen können an Erkenntnis. Kannst dann auch gerne deine Prognose posten.
Ich selber tendieren gerade eher gegen null, was aber auch daran liegt, daß ich den Menschen, den er jetzt darstellt (oder der er vielleicht wirklich ist?) auf keinen Fall geschenkt haben wollte!

Liebe Grüße
Die Lauschi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es kam so plötzlich! Empty Re: Es kam so plötzlich!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten