Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plötzlich Gefühle weg???

3 verfasser

Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Gast Mo Okt 31, 2011 9:35 pm

Bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden. Weiss einfach nicht weiter und dachte, vielleicht kann ich mir hier mal einen objektiven Rat holen.
Vor ca. 6 Wochen hat sich in meiner Beziehung etwas ereignet, was mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Im Januar 2010 habe ich meinen jetztigen Ex-Freund kennengelernt. Wir hatten beruflich miteinander zu tun und dadurch hat sich eine Freundschaft entwickelt. Mehr nicht, denn er war/ist verheiratet. Wir haben oft gemailt und gelegentlich mal telefoniert. Nach einigen Monaten haben wir uns dann das erste mal "live" gesehen (beruflich bedingt). Wir lagen total auf einer Wellenlänge und haben wohl beide gemerkt, dass da ein bisschen mehr als nur freundschaftliche Gefühle waren, was wir allerdings NIE ausgesprochen haben, einfach die Art, wie wir miteinander umgegangen sind. Ca. ein 3/4 Jahr nach dem Kennenlernen haben wir uns dann das erste mal privat getroffen. Es war für uns beide ein komisches Gefühl, weil so ganz "normal" war es ja nicht. Er war/ist ja nun verheiratet, allerdings ist auch NICHTS passiert, wir haben uns einfach nur stundenlang super unterhalten. Beim zweiten Treffen, hat man schon deutlicher das Knistern gespürt, gerade, als er zu mir sagte "Ich würde Dich jetzt am liebsten Küssen". Habe es aber nicht zugelassen, er war/ist ja nun verheiratet und da wollte ich mich nichts "kaputt" machen, obwohl ich wusste, dass es in seiner Ehe schon lange vor mir nicht gut aussah. Der Kontakt zu ihm blieb weiterhin per Mail, Telefon und SMS bestehen, jedoch wurde es doch langsam alles schon eindeutiger. Was mich schon sehr durcheinander brachte, denn mir war klar, dass ich schon viel mehr Gefühle für ihn hatte, aber die Vernunft hielt mich zurück. Irgendwann wurde es in der Ehe so schlimm , dass er nur noch auf dem Sofa schlief und sich dann auch von ihr trennte und sie sofort auszog. Kurze Zeit später kamen wir dann tatsächlich zusammen und sich gleich erstmal ein paar Tage weggefahren, um uns richtig kennenzulernen. Die Vertrautheit zwischen uns war fast schon positiv erschreckend. Es war einfach nur wundervoll. Und auch bei ihm hatte ich das Gefühl, weil er es mir einfach so oft gesagt und gezeigt hat.
Wir hatten dann 5 wunderschöne Monate. Doch Mitte September wurde er dann von heute auf morgen anders, er entfernte sich irgendwie von mir, wir haben aber NIE gestritten. Es endete dann damit, dass er sich kurze Zeit später von mir trennte. Eine richtige Erklärung hat er mir nicht gegeben, er sagte nur "Vielleicht war alles doch ein bisschen schnell, ich brauche erst meine Freiheit, ich muss die Sache (Scheidung) erst hinter mich bringen, will eine neue Beziehung nicht auf den Trümmern einer alten aufbauen, ich kann dir nicht sagen, was ich momentan für dich empfinde, ich mag dich immer noch und du bist mir auch nicht egal, aber ich kann das alles momentan nicht, ich muss da alleine durch, lass uns erstmal versuchen Freunde zu bleiben." PENG. Seitdem geht es mir nicht wirklich gut, mein Herz tut so weh, muss mega-viel weinen und weiß einfach nicht WARUM. Kann ihn ja schon verstehen, was er da gesagt hat, aber ich frage mich immer: Können seine Gefühle für mich von heute auf morgen weg sein oder sind sie nur begraben oder haben sich verändert, weil er noch die große "Baustelle" mit der zweiten Scheidung hat. Seit einer Woche halte ich jetzt Kontaktsperre, fällt mir nicht leicht, denn so gar nichts mehr von ihm zu hören oder an seinem Leben teilzuhaben tut schon weh. Soll ich die Hoffnung auf ihn aufgeben oder soll ich ihm einfach Zeit geben zu sich selber zu finden. Ich bin so hin und her gerissen Crying or Very sad Vielleicht hat jemand von euch ja einen Tip oder sowas bestimmt auch schon mal mitgemacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Joker1968 Di Nov 01, 2011 10:44 am

Hallo nougat

Hört sich ein wenig unlogisch an. Aber sei froh das er so ehrlich mit dir umgeht. Es gibt Männer die nicht mal erwähnen das sie verheiratet sind.....
Und du kannst dir sicher sein, sein Gefühle sind nicht weg.
Er hat nur ein großes Problem im Moment, mit sich selber. Wenn er die Scheidung durch ziehen möchte, dann lass ihn doch diese Baustelle erstmal beheben. Er wird seine Gefühle für dich ein wenig "eingeschlossen" haben, ja Männer können sowas.
Bin gerade selber in der 3 Woche KS und würde lieber anders handeln.....

Ich selber war auch mal verheiratet und bevor ich ernsthaft was neues angefangen hätte, habe ich erstmal mit mein altes Leben beendet.
Erst dann war ich wieder bereit, klar nach vorne zu denken.
Das wird für ihn alles nicht einfach sein. Helfe ihm wenn er nach deiner Hilfe verlangt, aber bedränge ihn nicht.

Auch wenn er sich im Trennungsjahr befindet und ausgezogen ist. Gebe ihm Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Lass ihn erstmal zu sich selber finden und du kannst mir glauben, seine Gefühle sind da. Ging mir doch auch so, dass ich auf einmal alte Freundinnen wieder kontaktiert habe.

Warte mal ab, das wird schon werden.

Grüße von der Küste

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Gast Di Nov 01, 2011 10:02 pm

Hallo Joker1968.
Danke für Deine Antwort. Schön, mal eine objektive Meinung zu hören und ich muss sagen, jetzt geht es mir wieder besser. Smile
Das, was du geschrieben hast, denke ich mir ja auch. Dass er eben einfach total "dicht" ist und erstmal mit sich selber und der Scheidung klar kommen muss. Nach der ersten Scheidung ist er auch in ein grosses Loch gefallen und auch die Beziehung danach ist in die Brüche gegangen, jetzt die zweite Ehe kaputt....ich kann ihn ja sehr gut verstehen. Hatte nur eben gedacht, dass ich ihn während dieser schweren Zeit unterstützen kann. Am Anfang unserer Beziehung hat er mir ja auch oft gesagt, dass ich ihm so gut tue und er sich bei mir fallen lassen kann und Geborgenheit fühlt. Aber anscheinend muss/will er da wohl doch lieber alleine durch.
Ich gebe ihm auf jeden Fall Zeit zu sich zu finden und wenn er mich brauchen sollte, bin ich da. Obwohl ich fast nicht glaube, dass er mich mit solchen Sachen noch belasten wird, denn nach unsere Trennung sagte er mal zu mir, wenn er mich anrufen möchte, dann, weil er es wegen MIR tun möchte und nicht, weil er mit mir seine Probleme lösen will. Aber....sind Partner dafür nicht da??? Na ja, egal, werde auf viele meiner Fragen eh keine Antworten kriegen, denn ich glaube, Männer (will hier nicht alle über einen Kamm scheren) machen dann oft zu, bevor sie zu viel über ihre Gefühlswelt preisgeben.
Ist zwar nicht immer leicht, die KS einzuhalten, aber ich hoffe, ich schaffe es. So gar nichts mehr von ihm zu hören, tut schon weh, gerade, weil ich doch einfach auch wissen möchte, ob es ihm gut geht und ob er vielleicht doch noch manchmal an mich denken muss. Aber....ich werde die KS einhalten, das habe ich mir geschworen. Und wenn ich noch so viel weinen muss oder "flüchten" muss....oder ich "daddel" einfach hier ein bisschen im Forum rum, denn das hilft auch schon. Bin nur mal gespannt, wie es in 5 Wochen wird, denn dann sehen wir uns aus beruflichen Gründen. Bisschen Angst habe ich davor schon, weil ich mich jetzt schon frage, wie ich im begenen soll, aber ich wil ihm auf keinen Fall zeigen, wie sehr ich ihn vermisse, will ihn ja nicht noch weiter von mir entfernen. Vielleicht wird ja doch irgendwann alles wieder "gut", denn ich habe noch nie einen Menschen so vermisst und geliebt wie ihn.

Für Dich auch alles Gute!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Joker1968 Mi Nov 02, 2011 12:06 pm

Moin nougat

Ich habe mir mal erlaubt deinen Beitrag zu zerflücken

nougat schrieb: Hatte nur eben gedacht, dass ich ihn während dieser schweren Zeit unterstützen kann. Am Anfang unserer Beziehung hat er mir ja auch oft gesagt, dass ich ihm so gut tue und er sich bei mir fallen lassen kann und Geborgenheit fühlt. Aber anscheinend muss/will er da wohl doch lieber alleine durch.

Ja, dass ist so ein Männerding. "Ich habe es angefangen, also muss ich es auch zu Ende bringen". Damit will er sich und anderen beweisen, dass er im Stande ist es alleine zu bewältigen und keine Hilfe dazu braucht. Nicht das es dann nachher heißt. "Du bist nur wegen ihr.........". Er möchte mit sich in Reine kommen und dann neu starten. Ist Typisch Mann.....

Ich gebe ihm auf jeden Fall Zeit zu sich zu finden und wenn er mich brauchen sollte, bin ich da. Obwohl ich fast nicht glaube, dass er mich mit solchen Sachen noch belasten wird, denn nach unsere Trennung sagte er mal zu mir, wenn er mich anrufen möchte, dann, weil er es wegen MIR tun möchte und nicht, weil er mit mir seine Probleme lösen will.

Richtige Reaktion. Siehe oben..... Er möchte dich nicht als "Sprungbrett" benutzen.

Aber....sind Partner dafür nicht da??? Na ja, egal, werde auf viele meiner Fragen eh keine Antworten kriegen, denn ich glaube, Männer (will hier nicht alle über einen Kamm scheren) machen dann oft zu, bevor sie zu viel über ihre Gefühlswelt preisgeben.

Ja, dass soll es geben. Obwohl ich da ein schlechter Berater bin, denn ich rede offen über meine Gefühle.

Ist zwar nicht immer leicht, die KS einzuhalten, aber ich hoffe, ich schaffe es. So gar nichts mehr von ihm zu hören, tut schon weh, gerade, weil ich doch einfach auch wissen möchte, ob es ihm gut geht und ob er vielleicht doch noch manchmal an mich denken muss. Aber....ich werde die KS einhalten, das habe ich mir geschworen. Und wenn ich noch so viel weinen muss oder "flüchten" muss....oder ich "daddel" einfach hier ein bisschen im Forum rum, denn das hilft auch schon. Bin nur mal gespannt, wie es in 5 Wochen wird, denn dann sehen wir uns aus beruflichen Gründen. Bisschen Angst habe ich davor schon, weil ich mich jetzt schon frage, wie ich im begenen soll, aber ich wil ihm auf keinen Fall zeigen, wie sehr ich ihn vermisse, will ihn ja nicht noch weiter von mir entfernen. Vielleicht wird ja doch irgendwann alles wieder "gut", denn ich habe noch nie einen Menschen so vermisst und geliebt wie ihn.

Für Dich auch alles Gute!

Ja, da geht es mir genauso wie dir. Die üblichen Fragen, wie verhält man sich, mir wird auch Angst und Bange sollte ich sie mal sehen.....
Er wird dich auch vermissen, ganz gewiss.

Verdammt noch mal, ich dachte das ich mit sowas endlich durch wäre. Aber Alter schützt davor nicht......

Grüße von der Küste

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Gast Mi Nov 02, 2011 1:04 pm

Guten Morgen Joker1968.

Danke für Deine Meinung. Mh, eigentlich habe ich mir die "Antworten" irgendwie schon alle so selber gedacht, aber es ist irgendwie schwer, es auch so hinzunehmen. Aber wer weiß, vielleicht würde ich an seiner Stelle ja ähnlich handeln. Versuche ihn einfach nur zu verstehen, was ich ja auch eigentlich tue, aber trotzdem vermisse ich ihn schrecklich. Und deswegen kann ich die Hoffnung auch nicht aufgeben, dass irgendwann doch alles wieder gut wird. WEnn ich bedenke, wie lange ich schon Gefühle für ihn hatte.....da hat dann auch irgendwann die Zeit für mich gearbeitet und vielleicht habe ich ja jetzt wieder das Glück und es ist nochmal so. Weil ich ihn liebe, gebe ich ihm die Zeit, die er braucht. Aber so ein bisschen Angst spielt auch mit, dass er mich dann total vergisst, nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn", aber ändern kann ich es ja eh nicht.
Sei froh, dass Du ein Mann bist, der offen über seine Gefühle spricht, ich finde, das ist für eine Frau viel besser als jemand, der dann "dicht" macht. Wie ist es denn bei Dir eigentlich gelaufen, wenn ich mal fragen darf? Hast Du noch Hoffnungen mit Deiner Ex wieder zusammenzufinden? Ist schon komisch, was die Gefühlswelt so mit einem macht bzw. was man sich alles für Gedanken, etc. macht. Wohnt ihr denn in einer Stadt, dass die Chance besteht, dass ihr euch zufällig begegnet? Wünsche Dir auf jeden Fall viel Stärke und die richtige Reaktion, sollte dieser FAll eintreten. Ja, ich glaube die Liebe bringt einen in jedem Alter um den Verstand.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag....ich gehe jetzt erstmal shoppen.

Bis dann mal. Grüsse aus Ostwestfalen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Ich vermisse ihn so sehr.....

Beitrag  Gast Sa Nov 05, 2011 1:06 pm

Crying or Very sad ....habe das Gefühl, es wird überhaupt nicht besser, eher im Gegenteil, vermisse ihn jeden Tag mehr und mehr. Es ist so schwer, mich zu "entlieben"....kann ich das überhaupt bzw. will ich das überhaupt? Er hat mich am Donnerstag angerufen, war zwar beruflich bedingt, aber nachdem wir das PC-Problem nach kurzer Zeit geklärt hatten, merkte ich richtig, wie er weiter anfing "privat" zu erzählen. Zwar nichts, was uns beide betrifft, aber hätte das Gespräch abbrechen müssen, konnte ich schon merken, dass er gerne noch weitergesprochen hätte. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Muss wieder so oft an unsere super-schöne Zeit denken. Wir hatten nie Streit, es fühlte sich alles so richtig an (nach Aussage auch bei ihm) und jetzt soll alles zu Ende sein? Habe durch Zufall ein Mail von ihm wieder gefunden, wo er schrieb "Du bist das, was ich mir immer gewünscht habe, lass uns daran arbeiten, dass es ewig so so bleibt, wobei ich da überhaupt keine Bedenken habe". Und was macht er jetzt, schmeißt er das jetzt doch alles weg, kann so so plötzlich alles ändern? Was meint er damit, wenn er sagt "Eigentlich hast DU einen Mann verdient, der Dich heiratet, mit dem Du Kinder bekommst und nicht so einen Kerl wie mich"? Er hat sich selber manchmal eingeredet, dass er, weil auch die 2te Ehe in die Brüche gegangen ist, beziehungsunfähig ist. Was totaler Quatsch ist, denn ich habe ja gemerkt, wie er sein kann. Nach außen ist er zwar oft gefühlsmäßig total hart, aber nach innen bzw. bei mir war er ganz anders. Harte Schale, weicher Kern trifft bei ihm mehr als nur zu. Er hat mir ja auch oft genug gesagt, wenn er bei mir ist, mich in die Arme nehmen kann, dass ihm das alles total gut tut. Er sagte auch mal zu mir, dass es bislang noch keine Frau bei ihm hinbekommen hätte, dass er sich gefühlsmäßig so verhält wie bei mir, als ihm z. B. die Tränen in die Augen stiegen, als er über den Tod seines Onkels erzählte. Kann es vielleicht sein, dass es einen Mann "erdrückt", wenn seine neue Partnerin so völlig anders (im positiven Sinn) ist als die Ex-Frau? Habe ich ihn evtl. unwissentlich damit überfordert? Aber wenn ich einen Partner habe, dann versuche ich eben alles, damit es ihm gut geht. Habe immer lecker gekocht (was er nach Aussage nicht kannte), habe ihm öfter mal was mitgebracht, was er auch nicht so kannte...einfach versucht, dass er die Sache mit seiner Noch-Frau, dass sie ihn betrogen hat, eben so gut es geht verarbeiten kann, unterstützen eben, weil ich ihn geliebt habe. War das alles für ihn zu viel? Ist ihm irgendwann klar geworden, dass er die Scheidung, die neue "Beziehung", das Verarbeiten des "Betrogen-Worden-Seins", etc., nicht zusammen meistern kann, sondern nur eins nach dem anderen? Sind ihm die Erfahrungen nach der ersten Scheidung irgendwann wieder in Erinnerung getreten und er sich dann lieber getrennt hat? Braucht er einfach nur Zeit, Zeit, Zeit, um das mit der Scheidung erstmal hinter sich zu bringen? Lohnt es sich überhaupt noch zu hoffen, ob wir irgendwann doch nochmal wieder zusammen kommen. Entfernt er sich während der KS nicht noch mehr von mir oder ist es einfach besser, mal Funkstille, damit er alles verarbeiten kann??? Wenn mich doch nur diese ganzen Fragen nicht immer quälen würden. Mist. Ich weiß nur momentan ganz genau, dass ich meine Gefühle für ihn nicht so schnell an die Seite schieben kann. Vielleicht ist die Hoffnung ja noch nicht verloren und seine Gefühle sind wirklich momanten nur ganz tief unter anderen Sachen vergraben und er muss die Krise erst meistern. Wie anders versteht man auch einen Satz von ihm, den er am Tag der Trennung sagte "Wenn Du jetzt gleich gehst, dann Falle ich jetzt erstmal in ein tiefes Loch, aber da muss ich alleine wieder raus, auch auf die Gefahr hin, dass ich später alleine da stehe". Ja, das sind alles so Sätze....wenn ich wüsste, was das alles so bedeuten soll Question Na ja, zumindest geht es mir jetzt ein bisschen besser, nachdem ich mir mal alles so von der Seele geschrieben habe, bevor ich noch die "Dummheit" begehe, um bei ihm anzurufen, denn ich will die Kontaktsperre durchhalten.
Schönen Tag euch allen und alles Gute.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Joker1968 So Nov 06, 2011 10:31 pm

Moin Nougat

Ja, ich fühle mit dir. Mir geht es nicht anders. Möchte sie am liebsten anrufen oder was weiß ich machen.......aber es würde zu nichts führen.

Das gleiche sehe ich bei dir. Du könntest ihm alles mögliche sagen, er hat sein "fertiges" Gedankenschema und würde davon nicht abweichen.
Mir geht es ebenso.
Er wurde betrogen? Vor deiner Zeit? Na, klasse das gleiche trifft auf mich auch zu........

Das du einen Mann aus Liebe erdrückst, naja da bin ich der verkehrte Ratgeber. Ich hatte schon das Gefühl das sich alles nur noch um uns dreht.
Aber wenn man es merkt sollte man darüber reden. Habe ich auch nicht gemacht......habe es geschluckt, bis es dann zum Ausbruch kam.

Wenn er sich bei dir fallen lassen konnte, Gefühlstechnisch. Dann ist es ein gutes Zeichen.
Meine Ex konnte auf einmal wieder 8 std. am Stück schlafen, ging vorher überhaupt nicht.

Halte die Kontaktsperre durch. Mußt dir immer sagen, irgendwann wacht er auf und bemerkt was er für einen Fehler gemacht hat.
Er möchte sich bestimmt entfernen von dir. Aber das wird nicht klappen. Gefühle kann man nicht weg denken oder ähnliches.

Bestest Beispiel. Heute rief mich eine Ex ex an. Ganz spontan und ich ertappte mich dabei wie ich sie zur mir einlud. Rumms waren sofort die alten Gefühle wieder da und die Erlebnisse.

Lass ihm ein wenig Zeit, er wird sich wieder besinnen. Männer sind da manchmal ganz komisch. Da redet man sich ein, "die Frau hat mich nicht verdient..." oder ähnliches und auf einmal fällt einem ein "das ist doch meine Frau". Wie kann ich sie nur für mich gewinnen?

Frag mich nicht warum wir so sind.

So und jetzt beiß die Zähne auf einander. Diese KS hälst du durch. Das kannst du !!

Grüße Joker

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Gast Mo Nov 07, 2011 9:32 pm

Hey Joker.

Halt auch Du durch! Keinen Anruf, keine SMS, keine Mail, NICHTS. Sie hat sich ja von sich aus bei ihr gemeldet. Ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass sie auf dich zugekommen ist. Ist sie denn deiner Einladung zu dir zu kommen, gefolgt oder hat sie abgelehnt? Drücke dir auf jeden FAll weiterhin ganz fest die Daumen, dass sich irgendwann alles wieder einrenkt.

Er wurde betrogen während der Zeit, als wir uns schon kannten, allerdings nur beruflich und freundschaftlich bedingt. In der Ehe lief es wohl schon ziemlich lange nicht mehr gut (höllische Eifersucht ihrerseits, Vorwürfe an ihn, etc.), er hatte auch schon was geahnt und es dann rausgefunden. Dass sowas nicht leicht zu verkraften ist kann ich ja auch verstehen und auch, dass er Zeit braucht, das zu verarbeiten, so wie ich ja jetzt auch Zeit brauche zu verarbeiten, dass er sich von mir getrennt hat.
Nur kommen bei mir eben auch leider die Gedanken hoch bzw. der Freundeskreis sagt: Hat er Dich nur vera..., waren seine Gefühle nicht echt, wollte er Dich nur "rumkriegen", hat er schon ne Neue, ist er zu seiner Frau zurück, wollte er sich was beweisen und ich war eben gerade da, etc.? Aber so, wie ich ihn kennengelernt habe traue ich ihm das alles eigentlich nicht zu oder aber meine Menschenkenntnis hat dieses mal sowas von versagt, dass ich es nicht gemerkt habe. Ach, wenn man doch bloß diese Gedanken abstellen könnte.

Verstehe ich das richtig: Wurdest Du auch betrogen, bevor Du Deine jetztige "Ex-Freundin" kennengelernt hast? Oder habe ich nur falsch gelesen? Dann hat sich deine Ex in deiner Umgebung ja wohl gefühlt. Und vielleicht wird ihr das ja auch bald wieder richtig bewusst. Oft ist es ja so, dass man das vermisst, was man nicht hat. Darauf setzen wir jetzt mal einfach. Manchmal hilft Mut machen enorm.

Na ja, so ganz hat er es mit dem Reden ja leider nicht. Vielleicht ist es einfach gut, dass er erstmal Ruhe von mir hat. Ändern kann ich an der Situation ja im moment eh nichts, nur noch schlimmer machen, wenn ich ihn bedrängt. Also KS einhalten !!! Wink

Danke fürs Mut machen. Wir kommen durch!!! Schönen Abend noch.

Nougat.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Joker1968 Di Nov 08, 2011 2:50 pm

Hallo Nougat

Kurz mal zur Erklärung und zum besserem Verständnis.

Ich habe eine Ex freundin......das ist der Grund warum ich mir hier Hilfe suche.

Ich habe eine Ex ex Freundin. Mit der hatte ich mal am Anfang des Jahres was. Hatte mit mir grundlos Schluß gemacht..das waren ihr eigenen Worte. Kam aber einigermaßen gut drüber hinweg, weil ich richtig sauer war.

Nicht ich wurde betrogen, sondern meine Ex Freundin. Daher auch das übertriebene Mißtrauen, mir gegenüber. Sprich mein Vorgänger hat mit ihr auf übelste Weise gespielt und betrogen.

Erstmal befinde ich mich in der vierten Woche KS. Und es kommen schon komische Gedanken hoch. Wie zum Beispiel: "Die war nicht gut zu dir...". "Sie hat dir nicht gut getan..." und so weiter.
Wenn sie jetzt von heute auf morgen bei mir klingeln würde und wieder zurück möchte......... Ich bin mir nicht sicher was ich machen würde.
Das nur mal so nebenbei.

Mit der Ex ex hatte ich nebenbei immer mal Kontakt der von ihr aus ging. Hatte sie schon total abgeschrieben.... Aber immer hier und da ein kleines Telefonat. Mal sehen wie es mir ginge.....meinte sie usw.
Dabei beichtete sie mir auch, dass sie immer noch mein Bild im Portmonai (richtig geschrieben?) hätte.
Am letzten Sonntag telefonierten wir länger, sie weis das mir nicht gut geht. Wir redeten länger, warum meine Beziehung zusammen gebrochen war.
Spontan lud ich sie zu mir ein. Zum Essen, ich koche recht gerne. Heute morgen die Antwort per Mail.
Ja, sie kommt schon am nächsten Sonntag, sie wolle das nicht auf die lange Bank schieben.
Bin mal gespannt. Denke mir aber das es ein rein freundschaftliches essen sein wird. Sie wohnt auch gute 90km von mir entfernt.

Zum Vergleich die Ex Freundin, gerade mal 13 min. Egal.......

Zu deiner Situation. Aua, dass ist schwierig für ihn. Wenn deine Menschenkenntnis nicht versagt hat, dann liebt er dich.
Nur er muß erstmal sich "befreien", weil er nicht möchte das er mit Mißtrauen in eine Beziehung reingeht.
Er muß sich erstmal finden, meine Denke.
Soll jetzt kein reines "Mutmachen" sein, weil wenn eine Sache vorbei ist, dann ist sie auch vorbei. Also ohne rosarote Brille geschrieben.

Richtig, dass was man nicht hat wird begehrt. Ist auch meine Denke. Wir müssen immer davon ausgehen, dass der andere sich genauso beschi..... fühlt wie wir.
Und das tun sie auch. Das war der Grund warum ich bei meiner Ex ex angerufen hatte. Sie hatte mich ja auch verlassen und ich wollte wissen ob sie traurig war.
Sie beantworte mir die Frage mit, "sogar heut noch manchmal". Und ich spreche von der Trennung Ende Febuar.....

Damals war mir die KS Geschichte unbekannt. Aber ich habe sie troztdem angewandt (Bauchgefühl)...... und siehe da. Man sprich wieder mit einander.
Mal sehen wie das Treffen wird. Im Moment fühle ich für die Ex ex gar nichts, mal sehen wie das wird wenn sie vor mir steht.
Im Herzen ist aber jemand anders......

Deine schlimmen Gedanken werden sich von alleine abstellen. Das hört auf, bestimmt. War bei mir auch so.
Mal muß ich stärker an sie denken, mal weniger.

Also das gilt für uns beide. Durch halten, dass schaffen wir schon. Mir hat der Satz immer geholfen. "So einen Mann wie mich bekommt sie eh nicht mehr......".

Grüße von der Küste
Joker (hatte eben meinen richtigen Namen schon geschrieben......ts ts ts)

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Gast Di Nov 08, 2011 9:20 pm

N'Abend Joker.

Ok, jetzt verstehe ich besser. Kann Deine Ex dann schon verstehen, dass sie nach solch schlechten Erfahrungen erstmal mißtrauisch ist. Habe die Befürchtung, das werde ich bei meiner nächsten Beziehung bestimmt auch erstmal sein. Man hat eben Angst, wieder so verletzt zu werden. Vielleicht braucht sie auch einfach nur Zeit, um alles erstmal richtig zu verarbeiten. Heute habe ich in einem Buch gelesen, dass Menschen aus Verlustängsten oder weil sie momentan ein "Problem mit sich selber haben" oder aber aus einer gescheiterten Beziehung kommen, zu früh die neue Beziehung beenden können, aus Angst, dass ihnen wieder so weh getan wird. Und bevor das passiert, trennen sie sich lieber, auch, wenn sie damit dann ja dem Partner, der sie liebt, weh tun. Vielleicht ist das ja in deinem Fall so und sie braucht erstmal Zeit um zu sich zu finden. Den Schmerz der vorherigen Beziehung zu verarbeiten, um dann wieder richtig ihr Herz öffnen zu können. Denn ich merke es ja selber bei mir, bis ich wieder mein Herz voll und ganz für einen neuen Partner öffnen kann, das wird lange dauern. 4 Wochen KS, puh, hoffentlich schaffe ich das auch. Fällt dir bestimmt nicht schwer, aber ich glaube behutsam und mit Geduld "vorzugehen" ist der beste Weg.

Spricht doch auch nichts gegen ein Treffen mit deiner Ex Ex. Man kann sich ja nett unterhalten und ein bisschen quatschen, ist ja nie verkehrt. Mh, das mit dem grundlos Schluß machen ist auch so eine Sache, die ich nicht verstehen kann. Warum wird sowas gemacht. Aus Angst, vor den eigenen Gefühlen? Oder wenn sich Gefühle geändert haben, dann kann man doch aber so fair sein und das dem Partner sagen, damit der wenigstens klar bescheid weiß. Oder hat sie jetzt doch nach so langer Zeit gemerkt, was sie für dich empfindet und es damals ein Fehler war? Versuch einfach "ganz normal" daran zu gehen, zumal für Dich ja eh Deine Ex zählt und Du sie zurückgewinnen möchtest, nicht Deine Ex Ex. Da könnte man ja jetzt fies sein und zu der Ex Ex sagen (in Gedanken natürlich):Tja, Chance verspielt, Du hättest mich ja haben können, aber wolltest nicht. (Mir hilft das manchmal, wenn ich mir das "einrede" Wink

Finde es momentan ein bisschen "schlimm", dass einige aus dem Bekanntenkreis sagen: Entweder hat er Dich nie richtig geliebt oder er wollte Dich nur ins Bett kriegen. Das tut echt weh. Denn ich weiß bzw. meine zu wissen, dass er so nicht ist. Seine Schale ist zwar mega-hart, aber der Kern innen drin auch mega-weich. Aber er ist eben "ein echter Kerl" (ja, ja...wenn ich das so schreibe muss ich schon schmunzeln) und die ganzen Sprüche dazu kennt man ja. Ich denke, damit will er sich "unverletzlich" machen und da er jetzt schon öfters verletzt wurde.... Tja, muss ich jetzt leider "büßen". Aber ich kann ihn dafür nicht mal hassen, weil ich es ja verstehen kann.

Drücke Dir/uns auf jeden Fall weiterhin die Daumen. Wir halten die KS durch und vielleicht.....wird alles gut.....und irgendwann finden unsere EX den Weg zu uns zurück, weil sie gemerkt haben, was sie an uns haben.

Schönen Abend noch. Grüsse von Nougat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Joker1968 Mi Nov 09, 2011 1:13 pm

Moin Nougat

Heute habe ich in einem Buch gelesen, dass Menschen aus Verlustängsten oder weil sie momentan ein "Problem mit sich selber haben" oder aber aus einer gescheiterten Beziehung kommen, zu früh die neue Beziehung beenden können, aus Angst, dass ihnen wieder so weh getan wird. Und bevor das passiert, trennen sie sich lieber, auch, wenn sie damit dann ja dem Partner, der sie liebt, weh tun.

Das passt wie Ar..... auf Eimer. Was für ein Buch ist es denn? Sie sagte das auch mehrfach das sie einfach Angst hat mich zu verlieren.... aus verschiedenen Gründen. Hatte immer das Gefühl das sie nur einen Grund sucht um mit mir Schluß zu machen. Zum Ende hin auf jeden Fall.
Weist du das Gefühl, dass sie lieber einen Schritt zurück macht, anstatt einen Schritt nach vorne zu gehen.

Komisch bei stayfriends hat sie mich am Montag besucht, allerdings über ein anderes Profil. Question Entweder hat sie mich bei Stayfriends "raus geschmissen" und wollte mal nach mir sehen.
Das heißt allerdings, dass sie sich einen Namen meiner Bekannten auf geschrieben haben muß. Oder sie erinnert sich an einen meiner Bekannten.
Falsch ! Sie bräuchte ja nur meinen Namen eintippen dann, könnte sie mich direkt anklicken.
Warum zum Henker über ein anderes Profil...... Kontrolle ihrer seids? Gemeinsame Kontakte haben wir nicht... Egal.

Keine Ahnung, ist mir auch zu mühseelig weiter drauf rum zu denken.

Das Treffen mit der Ex ex, werde ich als nette Abwechselung verbuchen. Was anderes ist bei mir auch noch nicht möglich.
Doch da freue ich mich drauf. Und es wird auch kein "schau mal, dass hättest du haben können werden". Obwohl..... Evil or Very Mad
Nein, dass macht man nicht.
Dafür war sie zu ehrlich mit mir.
Warum sie sich damals trennte? Habe da nur so eine Ahnung, dass sie damals noch nicht richtig von ihrem Ex weg war. Sie erzählte, dass da noch einer wäre der immer nach ihr schauen würde.... Egal, aber ich werde mal nachfragen, interressieren tuts mich ja schon.

Nougat, dein Freundeskreis versteht dich nicht richtig. Als außenstehender ist ja immer leicht zu sagen, dass er dich verar.... hätte.
Der Satz geht denen locker über die Lippen. Aber sie wissen nicht wie eure Gefühle zu einander sind. Das können diese auch nicht nach voll ziehen. Versuche nichts drauf zu geben. Mir sagt man ja auch nach das meine Ex mir nicht gut getan hätte......

Jetzt muß ich nochmal auf die Verlustängste drauf zurück kommen. (Hatte eben ein berufliches Telefonat 40 min.) Das ist, so glaube ich, ein wichtiger Baustein. Darüber werde ich mich mal schlau machen.

Ich fasse mal kurz zusammen, am Freitag zwei Anrufe von ihr und am Montag der "heimliche Besuch" auf Stayfriends. Grins..... Das freut mich jetzt ein wenig. Sollte die KS langsam wirken? Wir werden es sehen.

Thema harte Sprüche und echter Kerl. Das ist sowas wie eine Schutzmauer und du durftest dahinter schauen. Konntest ihn jetzt verletzen, hattest aber nicht getan. Aber alleine die Tatsache das er dich hat hinter schauen lassen, bereitet ihm Sorgen. Vieleicht eine Möglichkeit? Aber er wird nach denken darüber und es kann nur eine Antwort geben. "Sie hat hinter meine Mauer geschaut und sie hat mir nicht weh getan!". Diese Einsicht dauert ein wenig, aber diese wird kommen. Spreche da aus eigener Erfahrung. Ja, ein wenig Matscho ist auch in mir...... ;-)

Drücke uns auch die Daumen das wir die KS durchhalten und das werden wir auch. Irgendwann werden sie einsehen was sie an uns hatten. Ein wahrer Satz Nougat. Und das wird auch passieren, egal warum oder weswegen Schluß gemacht wurde......
Weist du eine Beziehung kann zusammen brechen, wenn die Liebe geht. Ist aber bei uns nicht der Fall. Gefühle kann man nicht ändern, aber Verhaltensweisen. Wenn der Grundstein Liebe ist, dann kommen sie zurück.

Dann dir noch einen schönen Tag
Grüße von der Küste
Joker

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Gast Mi Nov 09, 2011 8:26 pm

Hallo Joker.

Also das Buch heisst "Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst". Bin durch Zufall im Internet drauf gestoßen und sofort bestellt. Manch Sachen passen wirklich wir A... auf Eimer. Unglaublich, die 10 Euro fürs Buch sind gut angelegt ;-)
Ja, solch ähnliche Aussagen kenne ich auch. Er sagte mal von sich selber, dass er ja vielleicht beziehungsunfähig ist, wg. 2. Scheidung, etc. Dann sagte er 2 mal zu mir, dass mir ja vielleicht irgendwann noch mein Traummann über den Weg laufen würde und dann...
Bitte??? Da war ich irgendwie "geschockt" und ihm dann nur gesagt "Hallo....mit wem bin ich zusammen? Mit Dir. Das bist Du für mich". Hatte er da vielleicht schon Bedenken, dass ich evtl. auch irgendwann gehen würde? Ach, ich weiß nicht...Antworten kriege ich ja eh nicht drauf, also warum den Kopf zermatern. Sollten es diese Gedankengänge sein, kann ich es ja auch verstehen. Die erste Frau hat ihn verlassen wg. einem anderen, eine längere Beziehung danach auch kaputt, dann von der zweiten Frau betrogen....da wäre mein Vertrauen fast hin.

Also in deinem Fall mit ihrem Besuch bei Stayfriends würde ich fast tippen, dass sie keine Spuren hinterlassen will. Sie möchte was über Dich wissen, aber du sollst nicht mitbekommen, dass sie das versucht. Ja, da muss ich sagen, so sind dann Frauen ;-) Ist doch aber ein gutes Zeichen, dass überhaupt Interesse ihrerseits an Dir da ist, egal, welcher Art es "noch" ist. Auf jeden Fall viel besser als die Tatsache, dass sie Dich völlig abgehakt hätte. Zeigt ja, dass Du irgendwie noch in ihrem Kopf rumschwirrst.
Ich wünscht auch, ich könnte sagen, er hat versucht, Kontakt mit mir aufzunehmen oder so, aber da kommt leider rein gar nichts. Na ja, vielleicht ist auch einfach noch zu wenig Zeit vergangen. Immerhin hatte er ja letzten Donnerstag mal angerufen, auch, wenn es erst nur dienstlich war.

Ach, das wird bestimmt ein netter Abend mit Deiner Ex Ex und bestimmt findest Du auch noch was Leckeres, was Du kochen kannst.
Und Abwechslung ist immer gut, dann kommt man nicht so viel ans Grübeln. Ich muss gestehen, so viel vor, wie in den nächsten Wochen, hatte ich schon gaaaanz lange nicht mehr.....Ablenkung hoch drei Wink

Ja. Verlustängste, das könnte wirklich der knackende Punkt sein, kannst Dich ja schlau machen oder Dir evtl. das Buch zulegen.

Also: Weiterhin KS, ich bin mir sicher, irgendwann wird es den gewünschten Effekt erzielen.....ich hoffe es zumindest

Schönen Abend noch. Grüße von Nougat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Joker1968 Do Nov 10, 2011 10:55 am

Moin Nougat

Komisch, dein Ex hat ja fast die gleiche Vorgeschichte wie meine Ex.

Vorgänger 1.
1 mal verheiratet. Auseinander gelebt, zum Schluß hat er sie dann im Suff zwei mal verprügelt

Vorgänger 2.
Hat ihre Situation ausgenutzt (wollte sich von ihrem Mann trennen) ihr dann das gesagt was sie hören wollte und sie dann nur noch verarscht, von der bösen Art.

Dann kam ich.

Vieleicht haben unsere Ex(en) wirklich ein Problem damit Vertrauen auf zu bauen. Keine Ahnung.

Du konntest wenigstens seine Stimme hören. Ich weis manchmal gar nicht mehr wie sie aussieht. Sachen gibt es....

Ach ja, meine Ex meinte auch das mir doch ein eine kleine Blondine doch viel besser stehen würde. War aber nach dem Schluß machen erst ausgesprochen. Sie meinte auch das ich mit ihrer "Vorgeschichte" überfordert wäre.

Das zeigt mir aber nur, dass unsere Exen zu wenig Selbstbewusstsein haben. Ach ja....... Hätte, wenn und aber.....
Nützt uns alles nix.

Also weiter KS, bis der Arzt kommt. Was anderes hilft im Moment nicht. Lass uns tapfer sein, frei nach dem Motto:
"Mit einem Messer im Rücken, gehen wir noch lange nicht nach Hause" oder
"Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehts".

Ja, am WE kommt meine Ex ex. Hatte ihr mehrere Gerichte vorgeschlagen, sie hat sich für die Entenbrust entschieden.
Also wird gebrutzelt am WE.

Komisch. In Momenten der Ruhe (Ex schwirrt wieder durch den Kopf) ertappe ich mich dabei, wie ich mich auf der erste mögliche Gespräch drauf vorbereite.
Dann verschwinden wieder diese Gedanken und ich wünschte mir, dass wir gar nicht reden sondern uns einfach nur in den Armen liegen, weil wir beide das gleiche denken......war sonst immer auch so. Wunschträume.

Nein, nicht weich werden. Madame darf antanzen sonst geht hier gar nichts. Also KS und basta!

Einen schönen Tag noch Nougat
Joker

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Gast Do Nov 10, 2011 9:59 pm

N'Abend Joker.

Irgendwie geht es mir heute sch.... Eben musste ich mit ansehen, wir vor mir eine Katze überfahren wurde, das fehlte noch zu meinen miesen Gefühlen, da war erstmal Heulflash angesagt. Aber, jetzt geht es schon wieder. In solchen Momenten würde ich meinen Ex (so wie Du eben schon geschrieben hast) auch einfach nur in den Armen liegen, vermisse ihn teilweise schon echt ganz doll :-( Aber wie heisst es so schön: Was nicht tötet, härtet ab.

Ja, das ist ja echt unglaublich, wie sich die Geschichten ähneln. Das mit dem geringen Selbstbewusstsein habe ich auch schon gedacht. Obwohl mein Ex nach außen immer den starken Kerl zeigt, hat das alles vielleicht sein Selbstbewusstsein angeknackst, was er allerdings NIE zugeben würde, außer in einem schwachen Moment, wo er ja vor mir auch schon mal ne Träne verdrückt hat. Komisch, warum "müssen" sich Menschen so zusammenreißen, wenn sie Gefühle zeigen sollen? Selbstschutz? Bevor mir weh getan wird, dann lieber anderen weh tun? Ich denke, deine Ex und mein Ex haben momentan einfach ganz starke Probleme mit sich selber, die sie erstmal verarbeiten müssen. Ob sie das alleine schaffen....ich kann nur die Daumen drücken.
Mit dem Verprügeln ist natürlich schon wirklich heftig. Wenn sie sowas erst miterlebt hat und dann wieder verlassen/verarscht wurde, kann schon gut verstehen, dass man dann mißtrauisch wird. Aber dann frage ich mich in meiner Situation z. B., wenn sie es doch vorher so schlecht hatten und jetzt ist jemand da, der es echt gut meint, warum dann der "Rückzug"? Können sie vielleicht nicht glauben, dass es doch noch was anderes/besseres gibt als das, was sie erlebt haben? Fühlen sie sich damit "überfordert" weil sie gerade nicht in der Lage sind das zu geben, was der neue Partner ihnen gibt. Ach, wieder diese ganzen Fragen, auf die es keine Antworten gibt.

Ja, seine Stimme....die vermisse ich auch, war immer schön jeden Abend mit ihm zu telefonieren. Er hörte meine Stimme gerne, ich seine, manchmal rief er morgens schon kurz bei mir an, bevor ich zur Arbeit fuhr, nur, weil er kurz meine Stimme hören und mir sagen wollte, dass er mich liebt. Und das alles.....weg....das fehlt echt. Dass Du manchmal nicht mehr weißt, wie sie aussieht, ist glaube ich auch irgendwie ne Art Reaktion vom Unterbewusstsein, ich muss mich manchmal auch echt anstrengen. Vielleicht so ähnlich wie bei einem Unfall, da schaltet der Kopf ja auch einige Sachen einfach aus. Ich bin mir sicher, die Gesichter deiner Freunde, Arbeitskollegen, etc., die sind dir bestimmt total präsent. Ist schon alles was....ne, ne.

Aber ich finde, sich hier so auszutauschen hilft schon irgendwie, dann hört man auch mal Meinungen von Leuten, die objektiv sind. Heute hat wieder ne Freundin gesagt: Ich bin total sauer auf den Kerl, was der dir angetan hat. Du hast immer in die Beziehung investiert und er....
Ich weiß, dass er auch investiert hat, und ich habe ihn eben auf eine gewisse Art und Weise (Kochen, mal ne Kleinigkeit mitbringen, zuhören) verwöhnt, was er sonst nicht kannte, und das macht man ja gerne in einer Beziehung. Mir kam es auch gar nicht darauf an, dass er dafür dann wieder was mitbringt oder schenkt, quatsch, brauchte ich nicht, mir reichte einfach seine begeisterte Reaktion darüber.

Entenbrust klingt lecker, wird bestimmt gut.

Du machst Dir bestimmt Gedanken, WAS du ihr sagen sollst. Soll man die Trennung nochmal ansprechen oder es vielleicht sein lassen, weil sie sich dann wieder bedrängt fühlt und sich entzieht? Soll man sagen, dass man verletzt wurde? Soll man "cool" tun" Etc. Aber ich denke, wenn es soweit ist, dann wird sich das eh ergeben, solltest du dir vorher noch so viele Gedanken gemacht haben.

So, dann mal noch einen schönen Abend und unser Motto: KS durchhalten hoch drei !!!

Grüsse von Nougat.

Mh, Entenbrust, das hört sich ja sehr lecker an

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Joker1968 Fr Nov 11, 2011 1:12 pm

Hallo Nougat

,
der es echt gut meint, warum dann der "Rückzug"? Können sie vielleicht nicht glauben, dass es doch noch was anderes/besseres gibt als das, was sie erlebt haben? Fühlen sie sich damit "überfordert" weil sie gerade nicht in der Lage sind das zu geben, was der neue Partner ihnen gibt. Ach, wieder diese ganzen Fragen, auf die es keine Antworten gibt.

Ja, dass frage ich mich auch. Das war ja am Anfang so, dass wir unser Glück gar nicht glauben konnten. Weil wir halt so gut zusammen passen. Wir dachten sogar gleich......
Ich glaube das wir uns ein wenig zerfleischt haben. Wir konnten nicht genug vom anderen bekommen.....

Sind aber auch Fragen auf die ich keine Antwort bekomme, solange ich die KS aufrecht halte. Mann, dass ist aber auch schwierig, wenn man weis das sie gerade mal 5 min vom mir entfernt ist.

dann wieder was mitbringt oder schenkt, quatsch, brauchte ich nicht, mir reichte einfach seine begeisterte Reaktion darüber.

Ja, das war bei uns auch so. Kenne ich. Das beste fande ich immer, dass wir nie ein großes Programm brauchten. Also Kino, chic essen gehen und so weiter.
Wenn wir nur uns hatten, war das genug. Einfach unsere Zweisamkeit. Kennst du bestimmt.

Ja, mit dem Gespräch, es quält mich. Da sind Sachen die ich noch los werden muss. Auf der einen Schulterseite Engel der mir sagt: Halte die KS ein. Komme nicht angetanzt.
Auf der anderen Seite Teufelchen:" Los spreche endlich mit ihr, dann geht es dir besser".

Richtig, es tut gut mit jemanden darüber zu tippen. Schicke dir mal eine PN.

Grüße von der Küste
Joker

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Blackhole Fr Nov 11, 2011 1:46 pm

Hallo ihr zwei,

Ich schicke Euch mal einen Text den ich für mich selbst aus dem Forum hier übernommen habe. Es ist natürlich nicht der "heilige Gral", aber immerhin. Very Happy
Mich erinnert dieser Text jedenfalls immer daran, ich selbst zu bleiben und nicht "faule" Kompromisse einzugehen.
Ich versuche es so zu sehen: wenn es jetzt zu diesem Zeitpunkt ein Regame gäbe, wären wir ganz schnell in der alten Situation, da ich gerade erst anfange mich zu verändern. Es sind auch immer beide Seiten an einer Trennung schuld, also soll sie/er auch die Zeit bekommen zu reflektieren und vor allem die Zeit festzustellen, ob ich ihr/ihm wichtig genug bin für eine neuerliche Chance.
Das passiert leider nicht von heute auf morgen und vielleicht muss sie/er sich auch erstmal mit anderen Männern/Frauen treffen (autsch) um zu bemerken, was sie/er an mir hatte. Oder sie/er stellt fest es geht ihr/ihm besser ohne mich, oder mit einer/m anderen.

Aber an all diesen Dingen kann ich akut nichts ändern. Ich kann nur mich ändern und versuchen so zu werden/sein wie ich gerne sein möchte. Das als Grundvoraussetzung für ein Regame und/oder eine neue Beziehung.
Ich muss erstmal zufriedener mit mir selbst werden, ansonsten dreh ich mich wieder im Kreis und alles wird immer elender (abwärtsspirale). Natürlich wünsche ich mir eine neue Chance mit ihr/ihm und zwar sehr!!!
Aber alles was ich dafür tun kann ist an mir arbeiten und ihr/ihm Zeit zu geben festzustellen, dass sie/er mich will, oder eben nicht. Wenn wirklich ernsthafte Gefühle von ihrer/seiner Seite da waren/sind, verschwinden diese nicht innerhalb weniger Wochen/Monate (das sehe ich ja an mir) und sollten solche Gefühle bei ihr/ihm nicht existieren, oder wenig ernsthaft sein, was will ich dann mit ihr/ihm? Mich wieder verletzten lassen ???
lG Blackhole

P.S. "Schönen" Zeiten nachtrauern ist auch ein Form des Selbstbetruges.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Pallmon Fr Nov 11, 2011 2:18 pm

Schöner Text Blackhole, den würde ich sofort unterschreiben!

Wir müssen mit uns ins Reine kommen und nicht auf Andere schauen und mit uns glücklich werden/sein.

Was der Ex-Partner denkt oder macht können wir so oder so nicht beeinflussen-man kann den Menschen immer nur vor die Stirn schauen und wenn da wirklich noch was ist dann wird es uns die Zeit zeigen.

Nicht den Kopf hängen lassen auch wenn es schwer fällt!

LG,

Pallmon
Pallmon
Pallmon

Anzahl der Beiträge : 40
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 09.11.11

Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Gast Fr Nov 11, 2011 9:59 pm

Hallo Blackhole, Hallo Pallmon.

Ja, ich muss zugeben, ihr habt absolut recht. Eigentlich weiß man das ja auch irgendwie, aber ist eben doch immer ziemlich schwer, so kurze Zeit nach einer Trennung, das einzusehen bzw. für sich zu verarbeiten. Ich denken, wenn erstmal noch einige Wochen vergangen sind und man selber auch zum "abschalten" kommt, dann kommt das Einsehen. Wie ist doch gleich der Spruch: Zeit heilt alle Wunden.

Wenn....aber....hätte man....was wäre wenn... zermartert einem eigentlich nur den Kopf und das Herz. Antworten bekommt man eh nicht und ändern kann man auch nichts. Auf der anderen Seite denke ich schon manchmal, wenn ich wirklich in seinen Augen was falsch gemacht habe (obwohl wir uns NIE gestritten haben, keine Meinungsverschiedenheiten, nichts), dann hätte er es mir sagen müssen......und warum soll man sich "verbiegen" für einen Partner, nur, damit es funktioniert? Wenn er es nicht schätzt, wie man ist, dann ist es wohl nicht der Richtige.

Schönen Abend noch. Grüße von Nougat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plötzlich Gefühle weg??? Empty Re: Plötzlich Gefühle weg???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten