Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Oh je...Ich hab da jemanden kennengelernt...

Nach unten

Oh je...Ich hab da jemanden kennengelernt... Empty Oh je...Ich hab da jemanden kennengelernt...

Beitrag  buh Di Apr 08, 2008 11:37 pm

Puh, also, es ist folgendes:
Mein Ex und ich sind ja offiziell schon seit Monaten getrennt, und ich war im Februar im Urlaub in Helsinki, weil ich dort einen superlieben Freundeskreis hab.
Hab dort dann einen Freund meiner Freunde kennengelernt, den ich auf Anhieb sehr sympathisch fand. Später an diesem Abend hat er mich (einigermaßen betrunken) tierisch angegraben, aber eben auf Grund seines Alkoholpegels und meiner Gefühle für meinen Ex hab ich ihn ziemlich unfreundlich abgewimmelt. Hab ihn dann in dem Urlaub nicht mehr gesehen und mich später per Mail dafür entschuldigt, dass ich so barsch war. Seither chatten wir Abende lang und es knistert nur so...hab ihn jetzt grad wieder im chat und es scheint so langsam echt darauf hinauszulaufen, dass jeder vom anderen gern wissen würde, ob das nur ein spaßiger Flirt ist, oder ob wir uns da mehr vorstellen könnten. Ich bin in drei Wochen wieder oben, treffen werden wir uns auf jeden Fall. Nur werden eben vorher schon die Weichen dafür gestellt werden, was für eine Art von Treffen das wird...
Er weiß über meine Trennung Bescheid, hat selbst eine schwere hinter sich, wenn auch schon länger zurück. Wir haben uns auch schon lange über alle möglichen Beziehungsvorstellungen unterhalten, und...es scheint wirklich alles zu passen. Es gibt nur den Haken, dass ich bei unseren Gesprächen eben den Faktor Gefühle für meinen Ex immer außen vor lasse...unter anderem, weil ich im Moment eben nicht weiß, ob mir eine neue Affäre vielleicht wirklich soviel Rückenwind geben würde, dass ich über meinen Ex hinwegkomme...dann würde ich mir jetzt vielleicht eine Chance verbauen, wenn ich nicht die Klappe halte...
Ich weiß ja nicht, ob sich da tatsächlich was entwickeln würde, das hängt ja von viel zu vielen Faktoren ab, als dass man das nach einem Abend und ein paar Chats sagen könnte, aber die grundlegende Wellenlänge ist da, und von meinem Verhalten in den nächsten Chats hängt eben ab, was für Erwartungen von seiner Seite kommen...auch wenn das Thema bisher nicht richtig auf den Tisch gekommen ist, sondern wir immer drumrum geredet haben...
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Irgendwelche Tips, wie ich mich verhalten soll?
Ich will jetzt auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und mich blamieren, weil es für ihn nur ein reiner Langeweile-Flirt war... Embarassed

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

Oh je...Ich hab da jemanden kennengelernt... Empty find ich gut

Beitrag  Gast Mi Apr 09, 2008 11:50 pm

erst mal, find ich gut das du wieder für andere männer bereit bist, bzw. es wenigstens versucht. ist doch eine schöne ablenkung von deinen ex. willst du deinen ex noch oder nicht, kenn jetzt leider deine geschichte zu wenig. aber lass es doch einfach kommen wie es kommen will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Oh je...Ich hab da jemanden kennengelernt... Empty Re: Oh je...Ich hab da jemanden kennengelernt...

Beitrag  buh Do Apr 10, 2008 12:22 am

Naja, mein Ex und ich sind nicht zum ersten Mal getrennt, und bisher war es immer so, dass ich mich irgendwann abgenabelt hab und jemand neues kennengelernt. Das war für ihn zweimal der Auslöser zu begreifen, dass er mich doch zurückwill. Ich bin zu ihm zurück und habe damit zweimal den anderen Männern ziemlich wehgetan. Diesmal ist es zwar so, dass mein Ex schon eine Neue hat, aber nach dem, was ich gehört habe, scheint er so richtig verliebt nicht zu sein...weiß nicht, wie berechnend er ist, aber vielleicht wollte er diesmal nur schneller sein als ich oder irgendsowas...und auch für mich hängt mehr dran als bei den vorherigen Fällen, nämlich ein ganzer Freundeskreis, dem ich im Zweifelsfall nicht erklären müssen will, warum ich einen Freund von ihnen so verarscht hab - denn so sieht es dann ja erstmal aus. Sad
Damit beantwortet sich die Frage, ob ich meinen Ex zurückwill wohl von selbst oder? Neutral
Ich weiß, dass wir beide schwer an uns arbeiten müssten um nicht wieder alles falsch zu machen, aber ja, ich würde und möchte ihm noch eine Chance geben. Wir waren mit diesen Unterbrechungen sieben Jahre zusammen, also muss es doch zwischen uns einfach etwas Besonderes gegeben haben, für das es sich zu kämpfen und zu arbeiten lohnt, oder? Ich habe nur Angst, dass mein Ex dieses Gefühl verloren hat und ich mir selbst jegliche Chance glücklich zu werden verbaue, weil ich einem Phantom nachjage...und das, wo mir womöglich das Glück gerade hinter der nächsten Ecke auflauert...

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

Oh je...Ich hab da jemanden kennengelernt... Empty alles klar..

Beitrag  Gast Do Apr 10, 2008 10:16 am

alles klar... nun kenn ich mich aus. Wow, sieben Jahre ist schon ne lange Zeit die man auch nicht so von heute auf morgen einfach wegschalten kann. Da es nun schon des öftern auseinander war, denke ich auch das euch da schon ziemlich viel verbindet.

Versteh ja das du den Typen aus Helsinki nicht verletzten möchtest aber wenn du denkst es ist das richtige dann mach doch!!!!!!!!
Das aller WICHTIGSTE in deinem leben ist das es DIR gut geht. Hört sich zwar ein wenig egoistisch an aber es ist so. Denn nur wenn es dir gut geht strahlst du das aus und wirkst auf deinen ex wie verzaubert.

Übrigens, eine kleine motivations Geschichte für dich:
Meine Arbeitskollegin hat sich damals von ihrem freund nach vier jahren getrennt (sie hatte keine lust mehr und hatte ein seelisches tief)
Beide hatten einen neuen Partner doch beide haben gemerkt das dieser den ex nie das wasser reichen könnte. darum haben sich beide von ihren neuen partner nach kurzer zeit wieder getrennt und waren unglücklich. doch nach einem halben jahr hat der ex meiner arbeitskollegin den mut zusammen gefasst und hat sie so zu sagen wieder zurück erobert. sie war glücklich da sie diesen schritt NIE gegangen wäre (weil ja sie schluss gemacht hat und sie sich zu stolz war). ja und dann waren beide so glücklich das sie sich wieder haben und haben nach einen weiteren halben jahr geheiratet und sind das nun schon seit vier jahren und sind überglücklich und respektieren sich gegenseitig wie ich es noch nie zuvor bei einem paar gesehen habe.

was ich damit sagen will, es kann bei dir genau so werden/sein und meistens braucht man vielleicht einen anderen partner um zu merken das der/ die ex das beste war.......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Oh je...Ich hab da jemanden kennengelernt... Empty Re: Oh je...Ich hab da jemanden kennengelernt...

Beitrag  buh Do Apr 10, 2008 11:15 am

Danke dir für die lieben Worte!

Vielleicht ist das ja wirklich meine große Hoffnung, dass er irgendwann merkt, dass auch die neue Beziehung nicht perfekt ist und es mit mir schöner war...ich war halt seine erste richtige Beziehung, bisher fehlten ihm also die Vergleichsmöglichkeiten...
Es tut auf jeden Fall gut zu hören, dass trotzdem manchmal alles wieder gut wird! Smile
Danke!

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

Oh je...Ich hab da jemanden kennengelernt... Empty Bitte gerne

Beitrag  Gast Do Apr 10, 2008 11:31 am

Bitte gerne. Ich weiss aus erfahrung das solche geschichten schon aufbauen können.
Darum dachte ich mir ich muss dir diese erzählen, witzig ist das ich eben gerade mit meiner kollegin eine rauchen war und wir wieder darüber gesprochen haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Oh je...Ich hab da jemanden kennengelernt... Empty Re: Oh je...Ich hab da jemanden kennengelernt...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten