Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Letzter Versuch - Jetzt oder nie!!

5 verfasser

Nach unten

Letzter Versuch - Jetzt oder nie!! Empty Letzter Versuch - Jetzt oder nie!!

Beitrag  silver Sa Mai 29, 2010 3:09 pm

Hallo,

nach einiger Abstinenz melde ich mich mal wieder... Meine verworrene Beziehung hatte ich bisher ja schon breit getreten und die ist auch nicht grade auf große Gegenliebe gestossen:
Ich bewege mich immer noch in einer "Beziehung" mit einer älteren Frau, die vergeben ist.
In den letzten Monaten lief soweit alles ganz harmonisch und in gewohnter Weise, dh. dass wir uns regelmäßig gesehen und auch viel Schönes unternommen haben, wie das halt unter den Bedingungen möglich ist (1-2mal die woche).

Vor etwa 3 Wochen ist Sie dann mit Ihrem Typen ne Woche in Urlaub gefahren, was mir natürlich nicht gefallen hat, aber was soll's. Einen Tag davor wollten wir uns noch kurz treffen. Da ich aber kaum Zeit hatte, ist sie ausgetickt und hat mir sogar vorgeworfen sie könne mir nicht mehr vertrauen... Wir haben uns also nicht mehr gesehen und sie ist dann in urlaub. Währenddessen hatten wir auch keinen Kontakt mehr.
Allerdings hat die Situation bei mir dazu geführt, dass ich sie kurz nach dem Urlaub zur Rede gestellt habe und Ihr klar gemacht habe, dass ich diese Dreierkonstellation nicht mehr will. Sie hat mir darauf nur erzählt, dass sie sich wohl auch mit ihm gestritten hat und ihm an den Kopf geworfen hat, dass sie die Beziehung mit ihm nicht mehr will...
Daraufhin habe ich erst mal recht kühl reagiert und nicht mehr viel gesagt. Ich fand das auch fehl am Platz zu fragen, was das nun für uns bedeudet.

Mittlwerweile sind schon wieder zwei Wochen um und wir bewegen und weiter im Status Quo in der Dreiergeschichte. Allerdings wird diese regelmäßig zum Thema, seit dem ich das einmal angesprochen habe. Wir haben zwar immer auch eine schöne Zeit, aber irgendwie ist jetzt alles etwas anders.

Letzte Woche waren wir dann einen Tag gemeinsam unterwegs und am Abend erzählte sie mir einerseits, dass sich eine gemeinsame zukunft mit mir vorstellen könne, aber jetzt "noch" nicht bereit sei ihn zu verlassen (ja das hat sie so gesagt). Sie fragte wie wir nun weitermachen und hat immer wieder davon gesprochen, ob wir uns trennen sollten, weil ich ja die Dreierkonstellation nicht mehr wolle (und die auch allen Beteiligten nicht gut tut). Darauf habe ich natürlich keine Antwort gegeben. Als weiterer Vorschlag meinte sie wir sollten uns 3 oder 4 Wochen nicht sehen, damit sie sich der Dinge klar werden kann... auch darauf habe ich nichts gesagt.

Aus meiner Sicht, werde ich jetzt die Strategie mit der KS ausprobieren, um zu sehen, wie wichtig ihr und auch mir das ganze wirklich ist. Ob ich wirklich sieben wochen durchhalte, weiß ich nicht, aber ich werde es versuchen. Problematisch sehe ich nur, dass je mehr ich weg bin, umso mehr zeit sie mit ihm verbringen kann. Die beiden streiten zwar auch öfter, aber glaubt ihr dass in dem Falle die Strategie auch wirkt? (Immerhin haben wir über 2 jahre schon so etwas wie eine Beziehung aufgebaut und sind uns sehr vertraut geworden...)

Danke für Eure Unterstützung!! afro

silver

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

Letzter Versuch - Jetzt oder nie!! Empty Re: Letzter Versuch - Jetzt oder nie!!

Beitrag  SchwarzeLiebe Sa Mai 29, 2010 3:20 pm

Sie versucht dich ganz klar in ihrem Orbit zu halten, das is fakt!

Was hält sie denn an ihrem Freund? Ich meine sind da irgendwelche verpflichtungen die sie nicht einfach so fallen lassen will...?

Du hast ihr kipp und klar deine Ansicht gesagt und sie hat es auch verstanden! Deine aufgabe ist nicht die KS! Denn du musst dich ja nicht aufbauen um über sie hinweg zu kommen!

und ne Alternative willst du (denk ich mal( auch nicht sein!? Also es liegt nicht an dir sondern an ihr!

Setzt ihr ein Ultimatum, sodass sie genau weiss...entweder oder!!!

lg
SchwarzeLiebe
SchwarzeLiebe

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 41
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

Letzter Versuch - Jetzt oder nie!! Empty Re: Letzter Versuch - Jetzt oder nie!!

Beitrag  silver Sa Mai 29, 2010 3:31 pm

Die Hauptprobleme sind wohl
- dass ihr Freund bei Ihr wohnt bzw. letztes Jahr bei ihr eingezogen ist und
- der Altersunterschied zwischen uns

Sie erzählt mir dann immer stories wie, dass die beiden ja nun immerhin auch schon 4 oder 5 Jahre zusammen seien und dass man so etwas nicht einfach aufgibt. Er würde ihr ja nichts schlechtes antun (allerdings wohl auch wenig gutes). Wir beide kennen uns schon etwa 6 jahre und sind etwas mehr als 2 zusammen.

Ich bin der Meinung, dass eine KS vielleicht auch hier sinnvoll ist, damit sie sich klar werden kann, was ihr fehlt, wenn ich nicht mehr 1-2 mal die woche da bin und was wir beide hatten. Ich denke nicht, dass er sich ändert und daher werden die beiden immer wieder in streit oder stress geraten - dann weiß sie umso mehr was sie an mir hat(te).

silver

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

Letzter Versuch - Jetzt oder nie!! Empty Re: Letzter Versuch - Jetzt oder nie!!

Beitrag  silver Di Jun 01, 2010 5:00 pm

Danke für die Hilfe, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein Ultimatum das richtige ist. Es ist bei mir zwar nicht ganz die klasse "ex-zurück" Situation, aber durch ein Ultimatum erzeuge ich nur Druck und werde die Sache schlimmer machen.
Mein Ansatz wäre eher auch hier die KS zu probieren... Das mache ich -streng genommen- sogar schone seit Freitag, auch wenn sie mir So Abend ein paar SMS geschickt und am MO angerufen hat. Ich handle das momentan eher kurz ab (viel zu arbeiten, wenig zeit und so...) Sie muss sich darüber klar werden was ihr fehlt, wenn ich weg bin und die Alltagsprobleme der beiden sind ihr sicherlich stärker bewusst wenn ich nicht da bin.
Allerdings werde ich in etwa 2-3 Wochen den Kontakt wieder aufnehmen nicht in 7.

Wie seht ihr das? Andere Vorschläge oder Meinungen?

silver

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

Letzter Versuch - Jetzt oder nie!! Empty Re: Letzter Versuch - Jetzt oder nie!!

Beitrag  Isa Di Jun 01, 2010 5:09 pm

Ich glaube bei einem Ultimatum wird es garantiert so enden, dass sie sich für ihn entscheidet. Das passiert in den häufigsten Fällen. Ich würd dir auch eine KS vorschlagen, wenn du ihr wirklich wichtig bist, wird sie sich von sich aus melden. Wenn du sie dann vielleicht etwas kühler behandelst wird sich wohl zeigen, ob sie versucht um sie zu kämpfen und wenn du ihr dann vielleicht andeutest, dass du dir einfach nicht sicher bist, ob das auf Dauer für dich so weiter gehen kann, wird sie wahrscheinlich eher eine Entscheidung in deine Richtung fällen, als bei einem Ultimatum.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Letzter Versuch - Jetzt oder nie!! Empty Re: Letzter Versuch - Jetzt oder nie!!

Beitrag  N8Light Di Jun 01, 2010 5:15 pm

@Isa
Du bist dir schon im Klaren darüber, dass du hier Tipps gibst wie er vorsätzlich eine Beziehung kaputt machen kann?!
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Letzter Versuch - Jetzt oder nie!! Empty Re: Letzter Versuch - Jetzt oder nie!!

Beitrag  Isa Di Jun 01, 2010 5:24 pm

N8Light schrieb:@Isa
Du bist dir schon im Klaren darüber, dass du hier Tipps gibst wie er vorsätzlich eine Beziehung kaputt machen kann?!
Wo du es sagst. Ehrlich gesagt hab ich mir darüber keine großen Gedanken gemacht. Danke, gutes Gewissen. Eigentlich bin ich ja auch so ein strikter Verteidiger von nicht in einer Beziehung einmischen.

Andernfalls muss man sich mal die Bedingungen vorstellen. Die gute Dame ist 2 Jahre lang zweigleisig gefahren, es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum er überhaupt mit ihr zusammen sein möchte. So jemanden kann man doch gar nicht vertrauen, wer weiß ob sie dasselbe nicht nochmal macht.
Aber letztendlich denke ich mir, dass das auch nicht ewig weitergehen kann, irgendwann muss sie sich entscheiden und die KS selbnst würde wenigstens helfen, damit sie weiß was sie will. Die Beziehung muss jetzt schon ziemlich kaputt sein, sonst kann ich mir nicht erklären, warum sie seit Jahren fremdgeht. Es handelt sich hier ja nicht um ein paar Wochen sondern um ganze 2 Jahre.
Außerdem, in die Beziehung hat er sich schon lange eingemischt, er hat auch versucht sie auseinander zu bringen, sonst hätte er das Thema nicht mehrmals angesprochen, da macht die KS wirklich keinen großen Unterschied. Es wird ihr zeigen, wie wichtig er ihr ist. Wenn er bemerkt, dass sie sich nicht darum kümmert, sollte er sich wirklich Gedanken darum machen und dann auch eine Grenze ziehen.
Wenn sie aber durch die KS bemerkt, was sie an ihm hat, wird ihr das vielleicht auch selbst helfen, zu wissen wen sie wirklich will. Das kann doch nicht noch länger weitergehen, irgendwann muss sie sich nunmal entscheiden.

Aber ehrlich gesagt schätze ich so oder so, dass sie sich für ihren Lebensgefährten entscheiden wird. Ich kenn da auch andere Fälle, und die meisten beenden ihre Beziehung dafür nicht, sonst wäre das schon längst geschehen und sie hätte das nicht 2 Jahre nebenher laufen lassen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Letzter Versuch - Jetzt oder nie!! Empty Re: Letzter Versuch - Jetzt oder nie!!

Beitrag  silver Di Jun 01, 2010 5:54 pm

Ganz richtig. Die Beziehung zwischen den beiden ist sicherlich schon längst kaputt, sonst hätte sie sich niemals auf eine Affäre mit mir eingelassen. Und die zwei Jahre sind auch für mich nicht gerade einfach - es ist ohnehin ein gewaltiger Trugschluss, dass der Dritte es in diesen Konstellationen immer am einfachsten hat. Mittlerweile haben wir ein Stadium erreicht, wo uns allen die Sitatuation nicht gut tut:

- Sie, weil ich auch klar ist, dass sich da mittlerweile wesentlich mehr entwickelt hat als eine Bettgeschichte.
- Ich weil ich gerne Klarheit hätte (sei es in die eine oder andere Richtung) und sicherlich auch Recht und Anspruch auf eine glückliche Beziehung (die sich weiterhin so natürlich nicht einstellen kann.
- Er weiß zwar nicht von mir (zumindest nicht offizielle auch wenn ich glaube dass er eine Ahnung hat), aber er lebt auch in einer eher unglücklichen Beziehung. Damit wäre auch ihm eine Möglichkeit für eine richtige Beziehung gegeben.

Als das alles anfing hatte ich (wahrscheinlich wir beide) mir sowieso nie gedacht, dass sich das alles dahin entwickelt - aber manchmal ist es halt doch mehr als eine Bettgeschichte.

silver

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

Letzter Versuch - Jetzt oder nie!! Empty Re: Letzter Versuch - Jetzt oder nie!!

Beitrag  Sunburn Di Jun 01, 2010 5:58 pm

Silver, wo ist dein Selbstwert?


Bist du dir für dieses rumgeeiere nicht zu schade?


Lass die Dame zappeln, date andere Mädels und dann wirst du sehen wo das Häschen langläuft!


Aber verbalisier es nicht, sondern lass deinen "GEDANKEN" TATEN folgen.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen !


Gruß

SB
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Letzter Versuch - Jetzt oder nie!! Empty Re: Letzter Versuch - Jetzt oder nie!!

Beitrag  Isa Di Jun 01, 2010 6:05 pm

Ich hab grad mal deinen alten Thread gelesen. Also je mehr ich von dieser Dreierkonstellation höre, desto angewiderte werde ich.
Also tut mir Leid, aber wie kann man bitte so ne Frau haben wollen? Sie hat ihren Freund 2 Jahre lang betrogen, dich quasi als Betthäschen benutzt und ist so unehrlich?

Selbst wenn sie nicht glücklich ist, zeigt das nur wie absolut feige sie ist. In 2 Jahren sollte man es doch schaffen die Beziehung zu beenden oder? Ich krieg da langsam echt einen Hass. Wie unmoralisch kann man eigentlich sein? Ich halt da gar nichts von.

Mir ist es ein Rätsel warum du sie als feste Partnerin haben möchtest, sie wird wahrscheinlich genauso untreu sein, wie jetzt schon. Richtiges Vertrauen kann man doch da vergessen, wenn jemand schon so wenig Moral hat, um 2 Jahre lang so etwas nebeneinander herlaufen lassen.

Weder der Altersunterschied noch das Unglück in der Beziehung ist da eine Ausrede. Wenn du mich fragst: Sie hatte wahrscheinlich nie vor mit dir zusammen zu kommen, ob sie mit ihrem Lebensgefährten glücklich ist oder nicht ist eine andere Frage.

Vor einem halben Jahr schienst du sie ja nicht unbedingt für dich haben zu wollen, da schienst du ja mit der Affäre noch recht einverstanden zu sein, aber ernsthaft so geht das doch nicht mehr weiter. Du bist mehr und mehr emotional von ihr abhängig und sie scheint mit dir zu spielen.

An deiner Stelle würde ich lieber weit laufen gehen, selbst wenn du mit ihr irgendwann zusammen kommen könntest - was ich ehrlich gesagt stark bezweifel - würdest du höchstwahrscheinlich nicht glücklich mit ihr werden. An deiner Stelle würd ich versuchen neue Bekanntschaften zu machen, es gibt viele tolle Frauen da draußen, und so jemanden hat nun niemand verdient.

Aber ich weiß, dass das für dich wahrscheinlich nicht sonderlich relevant sein wird. Anscheinend kommst du ja damit klar, dass sie all die Jahre so untreu gewesen ist, sonst würdest du kaum mit ihr zusammen sein wollen.

Das ist mir ein wahres Rätsel, naja, ich schätze dich kann man sowieso nicht davon abhalten.
Aber nur als Tipp, wenn sie sich danach immernoch nicht für dich entscheidet, zieh endlich eine Grenze und lass dich nicht weiter so ausnutzen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Letzter Versuch - Jetzt oder nie!! Empty Re: Letzter Versuch - Jetzt oder nie!!

Beitrag  Sunburn Di Jun 01, 2010 6:08 pm

Oder schlag mal ein Dreier vor Exclamation Very Happy
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Letzter Versuch - Jetzt oder nie!! Empty Re: Letzter Versuch - Jetzt oder nie!!

Beitrag  silver Mi Jun 02, 2010 12:21 pm

@isa: Danke und was Du sagst ist durchaus sehr relevant für mich. Ich habe leider gottes sehr viele bekannte, die sich auch in nicht gerade glücklichen Beziehungen oder Affären bewegen. Es fällt einem da immer sehr leicht Ratschläge für andere zu geben. Aber für einem selbst ist es sehr schwer sich zu "therapieren".

Ich weiß durchaus, dass sie sehr eigen ist und selbst einiges im Leben durchgemacht hat. Mir ist aber auch bewusst, dass ich in den letzten zwei Jahren in eine üble Abhängigkeit von ihr geraten bin. Glücklicherweise hilft mir die KS seit letzter Woche da schon gut raus. Ich verstehe mich mit einer Arbeitskollegin recht gut, mit der ich jetzt auch übers WE wegfahre und etwas ablenke (auch wenn das erst mal rein platonisch bleibt). Etwas Ablenkung ist sicherlich nicht schlecht.

Meine Meinung ist, dass sie selbst jetzt endlich eine Entscheidung treffen muss und wenn das in den kommenden Wochen der KS nicht passiert, dann hat sich das für mich auch erledigt - ich bin eigentlich nicht wirklich ein Typ der sich sowas geben muss.pirat

Ich hätte gerne mal Eure Erfahrungen im Bezug auf Affären oder Dreiskontellationen gehört...

@sunburn: HAHA. tongue Aber ehrlich, die Sache mit dem Dreier muss ich nicht wirklich kommentieren oder? Mir geht es schon darum eine wirklich echte Beziehung mit einer Partnerin zu führen.

silver

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

Letzter Versuch - Jetzt oder nie!! Empty Re: Letzter Versuch - Jetzt oder nie!!

Beitrag  silver Do Jun 03, 2010 3:19 pm

Um mich selbst etwas zu motivieren und den Status zu aktualisieren hier ein kurzes Update:
SO ne kurze SMS von ihr: Sie wollte Mo was unternehmen und ich habe gesagt dass ich arbeiten bin
MO dann ein Anruf - eher kurz und allgemeines Geplänkel. Ich habe ihn recht schnell aber höflich beendet.
Heute wieder ne SMS von ihr - eher kurz mit der Frage was ich so mache - bisher noch keine Antwort

Mein weiteres Vorgehen ist die SMS irgendwann später kurz zu beantworten (ich denke das sollte mir der KS in Ordnung gehen). Außerdem habe ich mir spontan einen Ausflug mit einer Freundin über Wochenende überlegt, der mich sicher auch auf andere Gedanken bringt und die KS unterstützt. Alles weitere wird sich zeigen... aber ich denke, dass ich kommende Woche Sa kurz bei ihr im Geschäft auftauche, um was abzuholen - kurzer Smalltalk und dann weg. Dann sehen wir weiter. Da wir nicht wirklich getrennt sind, sollte das genügen, um der Entscheidung etwas Nachdruck zu geben!
Wie seht ihr das?

silver

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

Letzter Versuch - Jetzt oder nie!! Empty Re: Letzter Versuch - Jetzt oder nie!!

Beitrag  silver Fr Jun 04, 2010 3:47 pm

Oh mann, das mit der KS bekomme ich wohl doch nicht so hin, wie ich dachte. Gestern habe ich sie und ihren Typen rein zufällig beim Spazierengehen getroffen. Ich war bei ner Radtour und habe kurz angehalten - Hallo gesagt - 3 min Smalltalk - dann "ich muss mal weiter".
Heute Mittag hat sie mich angerufen und da bin ich ne Runde mit ihr durch den Park. Etwas oberflächlich geplänkelt und gleich mal nebenbei fallengelassen, dass ich übers WE mit ner Freundin wegfahre. (Hat sie ganz schön geplättet auch wenn sie sich nix anmerken lassen wollte...) Aber die KS ist damit schon wieder durchbrochen...

Aber ich denke mal als Rückzugsstrategie funktioniert das gerade ganz gut. Sie hat mich in nem Nebensatz gefragt, ob ich die Tage abends zu hause war, weil sie dann hätte ja mal vorbeikommen können. ;-) Bin gar nicht weiter drauf eingegangen - Irgendwie habe ich gerade echt das Gefühl dass es nun eindeutig "Jetzt oder Nie" heißt. bounce

silver

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

Letzter Versuch - Jetzt oder nie!! Empty Re: Letzter Versuch - Jetzt oder nie!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten