Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie seht Ihr das ganze?

2 verfasser

Nach unten

Wie seht Ihr das ganze? Empty Wie seht Ihr das ganze?

Beitrag  Pusteblume Di Jun 08, 2010 7:02 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich versuche mich kurz zu fassen, würde mich aber sehr über Einschätzungen oder Tipps freuen...

Nach sehr langer Beziehung (9 Jahre), die ich beendet habe, weil er mich betrogen hat, war ich erst einmal 7 Monate Single. Dann habe ich IHN kennengelernt. Er ist mein Nachbar und war schon eine ganze Weile hinter mir her, wie ich später von ihm erfahren habe, er hat sich aber erst später getraut. Ich war unendlich glücklich. Irgendwann fing ich an, mir Sachen einzureden, die mir nicht passen. Keine Ahnung was mit mir los war, ich habe mir um jeden Mist Gedanken gemacht. Sobald mir irgendwas (wenn's auch banal war) nicht passte, machte ich mir gleich wieder Gedanken, ob er es wirklich sein wird. So bin ich eigentlich nicht. Eigentlich bin ich gelassen, aber ich war nicht mehr ich selber. Aber ich habe das mit mir alleine ausgemacht. Wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander, nur wenn ich alleine war, kreisten wieder die Gedanken.

Nach 5 Monaten habe ich es beendet und fragte ihn, ob wir als Freunde nicht besser funktionieren. Er wollte nicht, dass Schluss ist, ich blieb aber dabei. Noch in der Nacht habe ich ohne Ende bereut. Am nächsten Tag haben wir uns nochmal gesehen. Ich habe ihm dann ganz ehrlich gesagt, dass ich meinen Schnellschuss (ist leider typisch für mich) bereue und ihn gefragt, wie er die Sache sieht. Dann sagt er auf einmal, er wäre sich jetzt auch nicht so ganz sicher, vllt. sollten wir uns erst einmal eine Woche nicht sehen. Diese Woche hatte ich schon vorgeschlagen, bevor ich mich getrennt habe, das wollte er nicht. Er wollte auch am Vorabend partout nicht, dass Schluss ist. Auf einmal war er sich auch nicht sicher?!

Es kam wie es kommen musste: ich habe die ganze Woche bereut, mich über mich selber geärgert, und gehofft, dass wir wieder zueinander finden. Er sagte mir dann, dass er alleine doch glücklicher sein wird. Es liegt nicht an mir, ich klammere auch null, aber er will sich wieder frei fühlen. Auf einmal??? Erst auf gar keinen Fall Trennung von seiner Seite und dann das???

Wir hatten noch einen Abend zusammen, da wollten wir bei ihm in der Wohnung ein bißchen was trinken und soz. auf die Freundschaft anstoßen (ja, auch diese Schnapsidee kam von mir...). Am Nachmittag hat er alleine Fußball geguckt. Er trinkt dazu zwar gerne immer mal 1 oder 2 Bier, als ich aber zu ihm nach oben bin, war er sowas von betrunken. Nachher lag er wegen eines anderen Problems, was nur ihn betrifft, heulend bei mir im Arm, musste sich noch übergeben und ist dann eingeschlafen (wobei er immer aufwachte, wenn ich gehen wollte und mich bat, mich zu bleiben). Den Abend habe ich mir irgendwie anders vorgestellt... Am nächsten Tag haben wir uns zufällig auf dem Parkplatz getroffen, nur ein paar Worte gewechselt, kein Wort dazu, dass er sich an unserem letzten Abend so den Kopf zugeballert hat.

Ab da (Anfang März) herrschte fast Funkstille, obwohl er im gleichen Haus wohnt. Hin und wieder gab es kurzen Kontakt. Ganz selten mal zufällig getroffen, immer nur ganz kurz belanglos geschnackt. Nach etwa 3 Wochen habe ich 2x versucht, Kontakt aufzunehmen, ganz zwanglos, einfach mal wieder ein Bier zusammen trinken oder so. Da konnte er nicht. Er hat mehrmals zu mir Kontakt aufgenommen, allerdings wollte er dann immer was, wobei es nie wichtige Sachen waren, die er nicht auch hätte anders lösen können. Mir kam's eher wie ein Vorwand vor.

Zu meinem Geburtstag hat er sich gar nicht gemeldet, mir nur (als er wusste, dass ich abends nicht da bin) Blümchen vor die Tür gestellt.

Wenn wir uns mal kurz getroffen haben, war er immer total angespannt und nervös (dann kaut er immer Fingernägel ), hat das Treffen auch von sich nach kurzer Zeit beendet.

Einmal habe ich gehört, wie er gerade mit einem Kumpel morgens vom Feiern nach Hause kam, ich war schon aufgestanden, hatte dann mal durch den Spion geguckt, weil ich ihn einfach sehen wollte, da blieb er lächelnd/grinsend (war halt betrunken) vor meiner Tür stehen und sagte irgendwas zu meiner Tür, was ich leider überhaupt nicht verstanden habe.

Samstag hatten wir das erste Mal wieder länger Kontakt. Das lustige ist, am Telefon oder per mail gibt's überhaupt keine Probleme zwischen uns, wir können richtig locker reden. Wenn wir uns sehen, steht irgendwas zwischen uns, weil er so angespannt ist, er kann mich nicht lange angucken usw. Trotzdem war es ein Lichtblick seit langem. In seiner Wohnung lag auch noch ein Gutschein von mir rum, den ich ihm zu Weihnachten gebastelt habe. Puuuh, dachte ich, wenn er eine neue Freundin hätte (ist ja meine ständige Angst), würde er da ja nicht mehr diesen Gutschein rumliegen lassen. Außerdem habe ich auch noch einen Schlüssel von seiner Wohnung.

Es lief zwar nichts zwischen uns und es war auch weiterhin angespannt, aber wenigstens mal eine kleine Steigerung. Auch wenn er das Treffen wieder beendete, weil er total fertig war (ist an dem Tag aus seiner Heimat in Süddtl. nach Norddtl. gefahren, mit einigen Ereignissen unterwegs). Wir einigten uns darauf, jetzt öfter mal wieder Kontakt zu haben.

So, dann kam gestern Abend der Hammer! Ich bin zufällig bei mir am Schlafzimmerfenster und will nur die Rollos zumachen, da knutscht er vor meinem Fenster mit einer anderen rum. Ich bin fast umgekippt. Ich konnte nicht anders und habe ihn, nachdem die sich verabschiedet haben, angerufen. Ich musste einfach mehr wissen. Ich habe nicht rumgejammert, keine Szene gemacht, nichts. Ich meinte nur: "ich habe Dich eben gesehen und das tat weh". Ihm tat's dann leid, dass das nun gerade vor meinem Schlafzimmerfenster sein musste. Ich meinte, dass es seine Sache ist, ich aber genau deshalb wissen wollte, wenn er eine neue hat, damit ich das nicht überraschend sehe. Er meinte dann gleich, dass die nicht zusammen sind, sie passt gar nicht zu ihm, sie wäre größer als er, das mag er schon mal gar nicht, außerdem war sie bis vor kurzem mit dem Sohn seines Chefs zusammen, von dem sie immer noch was will. Er glaubt nicht, dass daraus mal was wird.

Ich weiß nicht, ob ich mich ausreichend verständlich ausgedrückt habe, trotzdem freue ich mich über jede Einschätzung. Fragt gerne nach. Ich kann nicht mehr... Ich bin nur noch dabei, ihn zu analysieren. Langsam habe ich die Schnauze voll, weil ich fast nur noch angespannt bin. Einerseits will ich ihm nicht so einfach meine Liebe gestehen, aus Angst, ihn dadurch erst recht zu verlieren, auf der anderen Seite will ich mich auch nicht komplett lösen, wenn's vllt. noch eine Chance gibt.

Kann es sein, dass er aus Selbstschutz mauert, dass er deshalb so abweisend zu mir ist, wenn wir uns persönlich sehen? (Am Telefon ist es ja ganz anders...) Ich glaube nicht, dass er generell keinen Kontakt haben möchte, dazu haben wir uns zu gut verstanden (haben uns nie gestritten)... Kann es sein, dass er diese Affäre einfach nur anfängt, um sich abzulenken? Wie soll ich vorgehen? Soll ich ihm doch sagen, was ich für ihn empfinde? (ist mittlerweile immerhin 3 Monate her...). Dachte auch, dass wir vllt. mal ordentlich feiern gehen, ist zwar blöde, wenn Alkohol dabei helfen muss, aber vllt. bricht es am Anfang ja mal eine Lanze.

Wenn er nichts mehr von mir wollen sollte, würde er sich dann sofort rechtfertigen, dass er mit der anderen nicht zusammen ist und das auch nicht möchte, dass sie gar nicht zu ihm passt etc?

Gibt es einen Weg, herauszufinden, ob bzw. was er noch für mich empfindet, ohne, dass ich ihn direkt darauf anspreche?

Ich würde mich über möglichst viele Antworten und Meinungen freuen!!

LG

Puste

Ich werde noch wahnsinnig. Alleine gleich nach Hause zu kommen, und evtl. IHR Auto dort zu sehen,

Pusteblume

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

Wie seht Ihr das ganze? Empty Re: Wie seht Ihr das ganze?

Beitrag  BrokenWings Mi Jun 09, 2010 12:39 am

Ich will als Mann mal antworten.

Dass ihn dein 'Schnellschuss' damals sehr getroffen und sehr weh getan hat ... kann ich gut verstehen.
Man(n) will es in dieser Situation nicht wahr haben und will den Partner mit Engelszungen zum Weitermachen
überreden. Deine Reue hat ihn unsicher werden lassen. Nach dem Motto: "Sie ist instabil in ihrer Gefühlswelt. Nächste Woche schwenkt sie vielleicht wieder um ..." Er hat sich selber hinterfragt, welche Fehler er begangen haben könnte. Und wenn man in dieser Zeit zu keinem echten (Rück-)Schluss kommt und es sich einfach nicht erklären kann ...
dann läßt man lieber mehr Zeit verstreichen. Er fühlte sich wahrscheinlich nicht mehr selbstsicher genug, um weiter um die Beziehung zu kämpfen. (So ging's mir zumindest auch mal in einer früheren Beziehung).
Man zweifelt an sich und hat regelrechte Einbrüche. (siehe auch sein Rausch beim Fussball-gucken)

Die Unbefangenheit am Telefon kenne ich auch. Man sieht den andern nicht, sieht nicht die Gestik und Mimik.
Die Sinnesreizungen sind weniger ausgeprägt als bei einem direkten Gegenüberstehen. Man hört nur die
vertraute Stimme und kann daraus nur ... die Stimmung des anderen ableiten. Es läßt sich freier quatschen.
Hingegen hat man bei direkten Treffen eher einen Frosch im Hals und weiche Knie, weil der Partner, der einem
so viel bedeutet(e) ... vor einem steht. Man hat Augenkontakt, man sieht die ganze Körpersprache und wie sich derjenige gibt. Riecht das Parfüm, hat vielleicht auch näheren Kontakt (Handgeben, Umarmung oder Wangenküsschen). Alle Sinne werden angesprochen und so läuft in einem drin ... ein Film ab ... so wie es
in der harmonischen Zeit zusammen WAR. Seine Nervosität deutet wohl darauf hin, daß er noch viele Gefühle
in sich hegt, sich aber nicht stark genug fühlt für diese Situationen und deshalb so schnell aus ihnen flüchten will. Er zieht sich zurück, weil es für ihn zu viel emotionale Nähe bedeutet.
Das mit der anderen Frau sehe ich (so wie du es denkst) als Ablenkung. Eine Affäre. Mehr nicht. Vielleicht auch
in die Kiste, aber was Dauerhaftes ... daran glaube ich nicht. (Das ist auch nicht wichtig in dieser
Geschichte)
Er empfindet sicher noch viel für dich, dürfte aber Angst haben, daß du ihn wieder abweisen könntest.
Die Hauptaufgabe dürfte daher sein ... wie man ihm diese Angst nimmt.
Das geht nicht von heut auf morgen - das ist klar. Nur mit kleinen Schritten. Mag er Sport? Oder Kultur?
Dann könntet ihr doch ganz unverbindlich was unternehmen. (Joggen oder mal ne Radtour oder in's Museum...) Völlig zwanglos, daß er stets das Gefühl hat, nicht eingeengt zu werden. Da redet man automatisch mehr über andere Sachen im Leben und nicht ... wie im Café oder Restaurant ... oft (nur) über das Zwischenmenschliche.
Ich bin kein Psychologe und mein Ratschlag ist vielleicht auch etwas simpel, aber meiner Meinung nach hat er
schlicht und einfach nur ANGST.
Wie siehst du es?
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Wie seht Ihr das ganze? Empty Re: Wie seht Ihr das ganze?

Beitrag  Pusteblume Mi Jun 09, 2010 5:38 pm

Oh, vielen Dank für Deine Einschätzung! Sie baut mich etwas auf, auch wenn ich gleich wieder Angst habe, mir zu viele Hoffnungen zu machen. Und Du schreibst sehr schön, vielen Dank.. Smile

Meinst Du auch, wenn er völlig "weg" wäre von mir, dass er dann nicht so nervös wäre? Ich schwanke halt immer zwischen den Einschätzungen, dass er entweder doch noch an mir hängt und deshalb so reagiert, bzw. manchmal empfinde ich ihn auch als abweisend (nicht am Telefon), so dass ich wieder denke, ich bin ihm total egal... Aber dann wäre das gleich nach der Trennung schon gewesen.

Er hat mich wie gesagt ein paar mal kontaktiert, da wollte er aber entweder ein Foto haben, welches ich mit dem Handy gemacht habe, als wir noch zusammen waren, oder er brauchte eine Tel-Nummer (die er eigentlich haben müsste), hat sich meinen Staubsauger ausgeborgt und zuletzt fragte er mich eben am Samstag ob ich ihn inkl. Hund abholen könnte, weil er aus der Heimat mit dem Mietwagen nach Hamburg gefahren ist, den dort abgeben musste und mit Hund und Gepäck nicht mit der Bahn weiterfahren wollte (wohnen ca. 20 km von HH entfernt).

Er kommt immer mit einem Grund. Wenn ich ihn mal kontaktiere, hatte er wirklich immer was vor, schreibt dann zurück, dass wir uns aber sehr gerne ein anderes Mal wieder treffen könnten. Wenn er von sich was schreibt, schreibt er immer "bis ganz bald" zum Schluss, aber von ihm kommt nichts, wenn er nicht gerade was braucht (wobei das natürlich auch ein Vorwand sein kann).

An meinem Geburtstag direkt war ich essen mit meinen engsten Freunden, habe ihn auch eingeladen, er meinte, das wäre ihm jetzt noch etwas früh. 2 Monate später habe ich ganz groß mit 2 Freundinnen nachgefeiert, habe ihn eingeladen, er meinte, dass er wahrscheinlich mit seinem Kumpel (aus seiner Heimat) kommen wird, allerdings später, weil sie in Bremen beim DFB-Pokalfinale waren. Wenn Bremen gewinnt, kann es sein, dass die da so feiern, dass er die Bahn nicht rechtzeitig bekommt. Sie haben verloren, er ist trotzdem nicht gekommen. Das fand ich vom Prinzip gar nicht so schlimm. Richtig schade fand ich, dass kein Kommentar später dazu kam. Keine mail, kein Anruf, nix. Also, sowas macht man doch, oder?

Erst am Freitag, als er mich eben anrief, ob ich ihn aus HH abholen kann, meinte er, es wäre ihm total unangenehm, er meldet sich immer nur, wenn er was will (ach...), auch mit meinem Geburtstag, da haben sie die Bahn nicht rechtzeitig bekommen und er hätte sich ja gar nicht mehr gemeldet, das täte ihm leid.

Wenn wir uns treffen, bin ich innerlich zwar auch immer etwas angespannt, aber ich denke trotzdem, dass ich es ganz gut meistere, die Situation etwas lockerer zu halten. Langsam komme ich mir blöde vor, wenn ich wieder ankomme, ich laufe ihm doch richtig hinterher. Ich glaube, egal bin ich ihm nicht, aber er ist einfach feige. Er geht auch sonst gerne JEDEM Konflikt lieber aus dem Weg. Lieber ausschweigen, als sich damit zu beschäftigen.

Als ich ihn anrief, nachdem ich ihn da knutschen gesehen habe, meinte ich auch noch zum Schluss, dass ich es schade finde, dass es bei uns so angespannt ist, schließlich haben wir uns ja nichts getan, nicht gestritten, nichts... Er meinte, er empfindet das auch so und findet es auch sehr schade. Ich meinte dann, dass wir vllt. mal ordentlich feiern sollten, da war er total dafür. Aber ich wette, dass er nicht von selber fragen wird, ob bzw. wann wir mal gemeinsam losziehen. Ich darf wieder fragen...

Oder anderes Beispiel: er hat eine Dachterasse. Als wir uns wg. des Staubsaugers trafen und ein anderes Mal, meinte ich, dass ich ihn echt um seine Dachterasse im Sommer beneide. Er meinte, dass ich trotzdem noch herzlich eingeladen bin und wir uns ja mal Cocktails machen könnten (oh man, hier geht's andauernd um Alkohol, aber so schlimm ist es nicht Wink ). Das sagte er zweimal. Also, er sagt nicht einfach nur so zu, sondern ist davon auch angetan, das merke ich, aber von ihm kommt NIX. Ich will mich doch nicht aufdrängen.

Oder: ich habe leider eine große Angst vor großen Spinnen. Wenn sie zu groß sind, und ich alleine bin, muss leider der Staubsauger her, weil ich mich mit Glas und Karte nicht traue. Einmal hatte ich wieder so ein riesen Ding bei mir im Schlafzimmer, später erzählte ich ihm, dass es mir so leid tat, als ich sie aufgesaugt habe. Er meinte gleich, dass ich ihn doch immer anrufen könnte, dann "rettet" er mich.

Also, ewig lange Rede, kurzer Sinn: er reagiert immer nur. Und ich habe echt das Gefühl, ihm total hinterher zu laufen. Einerseits mache ich mich damit doch uninteressant, auf der anderen Seite komme ich mir da auch zu blöde vor. Wenn er keinen Kontakt will, soll er das sagen. Aber den Eindruck habe ich wie gesagt gar nicht.

Wie meinst Du denn, kann ich ihm die Angst nehmen, dass ich wieder umschwenke? Also, ohne, dass ich da viel darüber rede oder mich zu sehr öffne? Denn schließlich sind wir ja seit 3 Monaten nicht mehr zusammen und ich weiß gar nicht, wie er die Situation zwischen uns sieht. Vllt. hat er ja auch tatsächlich keine Gefühle mehr für mich...

Über Deine (oder auch andere) weitere Einschätzung wäre ich sehr dankbar Very Happy

Pusteblume

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

Wie seht Ihr das ganze? Empty Re: Wie seht Ihr das ganze?

Beitrag  BrokenWings Do Jun 10, 2010 12:31 am

Ich schätze die Angelegenheit mal so ein, daß er momentan keine Beziehung aufbauen möchte.
Er scheint es bei einer normalen Freundschaft belassen zu wollen. Er bietet dir zwar Hilfe an, macht aber dann
doch noch Rückzieher. (Das kenne ich von meiner jetzigen Ex). Sie sagt zwar oft, sie sei für mich da und würde
mir helfen, wenn es Probleme geben würde, aber vieles davon ist halt auch leider nur bla-bla, damit ich mich
ihrer Sympathien sicher fühlen soll.
Er möchte dich in seiner Umlaufbahn haben. Bei Bedarf ein Telefonat, ein kurzes Treffen, gern. Aber was Näheres ... dafür ist bei ihm wohl die Zeit nicht reif.

Was gut ist, daß ihr nicht im Streit auseinander gegangen seid. Auch wenn er nun innerlich 'mauert' und nicht
versucht, Konflikte lösen zu wollen ... so denke ich, daß noch einige Sympathien da sind für dich. Nur wirbt
er halt jetzt nicht um dich ... so wie früher. Forcieren kannst du nun wohl nichts.
(Bei mir ist die Sachlage in etwa ähnlich. Nur ... daß sie mittlerweile wieder einen Andern hat und mich als 'besten Freund' ansieht. Das ist natürlich unbefriedigend für mich, da ich keine Fortschritte mehr erzielen kann... aber wenn sie halt mehr empfindet für den Andern als für mich, dann muss ich das derzeit akzeptieren.
Ich bleibe ruhig und freundlich, mische mich da in deren neue Beziehung nicht ein.)

Welche gemeinsamen Interessen hattet ihr? (Deshalb schrieb ich in meinem ersten Post etwas vom Sport bzw.
von Kultur.) Oder ... wann gefielst du ihm während der Beziehung ganz besonders? (Gab es ein Kleid/Bluse oder
eine Frisur, die er besonders an/bei dir mochte? Du könntest das vielleicht mit was Neuem/Anderen kombinieren. Nur so eine Idee von mir. Nur um zu sehen, wie er reagiert. Vielleicht hat er dir ja auch seinerzeit was geschenkt (Schmuck) ... was du dezent tragen kannst bei einem Treffen....)
Ich mein ... so wie du es siehtst ... stimmt es schon: ihm hinterher zu rennen, bringt nichts. Wenn er nur
reagiert anstatt auch mal zu agieren, dann deutet das drauf hin, daß er wenig (bis gar keine) Energie 'reinstecken' möchte. Dann will er seinen eigenen Weg eben nicht gross verlassen.

Was mir gefällt, ist, daß du dich nicht hängen läßt und nicht in Selbstmitleid verfällst. Dies würde dich unattraktiver für ihn machen.
Solange du ihm aber den Ball immer wieder zuspielst ... er jedoch nicht den Doppelpass zu dir zurück spielt ...
solange scheint er dein gezeigtes Interesse nicht zu erwidern.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Wie seht Ihr das ganze? Empty Re: Wie seht Ihr das ganze?

Beitrag  Pusteblume Do Jun 10, 2010 5:09 pm

Och, Deine erste Antwort gefiel mir aber besser Wink Nee, ich will mich ja auch nicht in unnötige Hoffnungen begeben. Ich finde er reagiert einfach widersprüchlich. Manchmal macht oder sagt er Dinge, bei denen ich denke, dass die ganz klar daraufhin deuten, dass er noch mehr für mich empfindet und sein anderes Verhalten eher Selbstschutz ist (schließlich signalisiere ich ihm auch nicht direkt, dass ich noch weiteres Interesse hätte), dann ist er im direkten Kontakt eher abweisend, dass ich denke, hmmm, er springt irgendwie nie auf den Zug auf, geht nicht einen Schritt auf mich zu. Man kann ihn einfach nicht richtig deuten.

Ich weiß nicht, ob es hierhin gehört, aber um diese Widersprüchlichkeit mal zu verdeutlichen: aber bis wir zusammen kamen damals, hat sich das schon ewig gezogen. Wir wohnen ja wie gesagt in einem Haus, er ist im Februar letzten Jahres eingezogen. Wenn wir uns zufällig getroffen haben, habe ich schon manchmal überlegt, ob er mich ganz nett findet, irgendwie schien er da schon etwas aufgeregt zu sein. Aber ich kannte ihn ja nicht, war mir keinesfalls sicher. Irgendwann im Sommer haben wir uns über seinen Balkon unterhalten. Da meinte er schon, dass er mich ja mal einladen kann, er wüsste ja schließlich wo ich wohne. Ich habe ihm gleich signalisiert, dass ich mich darüber sehr freuen würde. Es kam aber nie was von ihm (obwohl er da schon sehr großes Interesse an mir hatte, wie er später erzählte). Aber seitdem haben wir uns nur noch nett gegrüßt, ich habe auch nicht mehr gesagt, wollte mich ja nicht selbst zu ihm einladen, dachte, er weiß jetzt, dass ich mich freuen würde, wenn er dazu nichts mehr sagt, wird es schon seine Gründe haben... 3 oder 4 Monate später war ich mit einer Freundin im Urlaub. Meine Eltern haben bei mir den Briefkasten geleert. Mein Vater erzählte mir gleich nach meinem Urlaub, dass ihn ein Nachbar (also er) angesprochen hätte, ob ich nicht mehr dort wohnen würde und er den Eindruck hatte, er wäre sehr erleichtert gewesen, als mein Vater meinte, dass ich nur im Urlaub bin. Kurze Zeit später treffen wir uns zufällig draußen, wir haben gerade ein paar belanglose Worte gewechselt, da fragt er mich gleich, ob ich einen Tanzkurs mit ihm machen möchte. Ich habe mich gefreut, aber das kam sowas von plötzlich. Wir kannten uns bis auf eine Treppenhausplauscherei gar nicht, er traut sich nicht, mich in seine Whg einzuladen, wir kennen unsere Namen nicht, kommt aber gleich mit einem Tanzkurs um die Ecke.

Als er das fragte, war ich mir fast sicher, ok, er findet mich mehr als nett. Dann haben wir uns ja wieder öfter getroffen und er war einerseits sehr interessiert, dann wieder total aufgeregt, dann auch mal wieder (aus meiner Empfindung) abweisend. Zum Beispiel ist er mal (als wir noch nicht zusammen waren) für eine Woche weg gefahren (da hatten wir gerade einen Tanzabend hinter uns). Einen Abend zuvor war ich bei ihm und hatte ein Sixpack Becks mitgebracht (schon wieder dieser Alkohohl - jaaaa, wir können auch ohne Wink ). Den Rest hatte ich noch bei ihm. Er hatte schon angekündigt, dass er mir den Rest am nächsten Tag runterbringt (einen Tag, bevor er gefahren ist). Ich dachte mir, dass wir uns noch einen netten Abend machen. Aber nach noch nicht einmal 1/2 h hat er sich verabschiedet, er müsse noch einiges machen, und telefonieren und muss auch unbedingt früh ins Bett. Ich war total verunsichert. Ich dachte mir, ok, wenn ich was von jem. will, versuche ich doch noch einen letzten schönen Abend zu machen (ok, auch wenn 1 Woche nicht die Welt ist...), also, den noch etwas auszudehnen. Ich war enttäuscht. Als ich am nächsten Tag nach Hause kam, standen Rosen vor meiner Tür, ich war wieder glücklich. Als er hier war, fragte ich ihn, ob er nach der Arbeit spazieren gehen möchte, da war er zu müde. Wo ich WIEDER dachte, wenn ich was von jem. will, könnte ich noch so müde sein, das wäre mir dann egal, wenn er überhaupt mal verliebt war, hat er sich jetzt wieder entliebt. Dann hat er mich ein paar Tage später gefragt, ob wir unseren für Donnerstag geplanten Tanzabend verschieben könnten, weil Fußball war, aber nur wenn ich nichts dagegen hätte. Ich war enttäuscht, aber habe es natürlich nicht gezeigt.

Habe mich ab da darauf eingestellt, dass er mich wohl doch nicht (mehr?) so toll findet, wir jetzt noch diesen Tanzkurs zuende bringen und dann ist gut. Nach der Tanzstunde (es war Freitag), hat er mich gefragt, ob ich noch mit hochkommen möchte. Jaaa, wir haben wieder Wein getrunken, nachts um halb 5 hat er mich aus dem Gespräch heraus fest umarmt, ich habe es erwidert, dann haben wir uns endlich geküsst und meinte danach, dass er sich danach schon sooo lange gesehnt hat. Wie oft er mich schon beobachtet hat aus dem Fenster, was er mit seinem Vater und seinen Freunden schon über mich gesprochen hat usw., sich aber nie getraut hat.

Also das fing da schon an: zwei Schritte vor, einer zurück. Einmal, als wir schon ein paar Monate zusammen waren, lag auf seinem Schreibtisch ein Zettel "man will immer das haben, was man nicht haben kann", das hat er sich aufgeschrieben. Als er den sah (und nicht wusste, dass ich den auch schon gesehen habe), hat er den schnell eingesteckt.

Wenn ihn was störte, hat das ewig gedauert, bis er damit rausrückte, wenn er das überhaupt tat. Z.B. war mein Ex noch ziemlich präsent. Mein Ex, der seine Affäre nach unserer Trennung abgrundtief bereute und mich wiederhaben wollte, ist total durchgedreht, als er erfuhr, dass ich eine neuen Freund hatte. Er ist selbständig, hat sich aber nur noch hängen gelassen, hat mich mit flehenden Anrufen, sms, e-mails, Gedichten usw. usw. bombadiert. Auch wenn er mich mit seiner Affäre sehr verletzt hat, tat er mir wahnsinnig leid. Wir haben öfter telefoniert und mich hat es auch ganz schön mitgenommen, dass es ihm so schlecht ging, habe mir auch Sorgen gemacht, dass er sich was antut oder so. Meinem Freund habe ich das nicht verheimlicht, sagte ihm auch, dass er mir bitte sagen soll, wenn's ihn stört, denn lieber tue ich meinem Ex weh, als ihm. Das hat er immer verneint und total gelassen getan. Aber wenn wir mal feiern waren, also Alkohol im Spiel war, kamen da mal so ein paar Sachen hoch, z.B. fragte er mich, ob aus meinem Ex und mir nochmal was werden könnte, wenn er nicht wäre. Als ich ihn fragte, ob er sich Sorgen macht, hat er gleich wieder abgewunken. Aber solche Sachen passierten öfter. Er geht unangenehmen Situationen (auch in Freundschaften habe ich das mitbekommen) immer gerne aus dem Weg, als sich dem einmal zu stellen.

Manchmal denke ich auch, er ist verletzt, dass ich die Beziehung in Frage gestellt habe, weil ER sonst immer seine Partnerinnen verlassen hat. Er wurde noch nie verlassen. Er ist echt kein Macho, aber ich glaube innerlich schnell verletzlich. Nach außen wahrt er immer die Schale des fröhlichen, lebenslustigen, total positiv und gelassenen Menschen. Aber innerlich sieht das glaube ich anders aus. Er macht sich auch sehr viele Gedanken, ist ein eher weicher Typ, braucht viel Nähe, muss viel in den Arm genommen werden, aber das erkennt man bei ihm viel später. Liegt vllt auch daran, dass er nur mit seiner Mutter aufgewachsen ist. Zu seinem Vater hatte er nicht so viel Kontakt. Einmal hat er echt ein lustiges Ding gerissen und ich konnte nicht mehr vor Lachen, ja man kann sagen, ich habe ihn ausgelacht. Aber es war kein böses Auslachen, mir war eigentlich klar, dass er gleich mitlachen wird, weil's echt ein so lustiger Irrtum war. Er lächelte zwar, meinte aber, dass er so schon lange nicht mehr ausgelacht worden sei. Ich war echt ein wenig erschrocken, habe mich entschuldigt, er war zwar nicht böse, aber doch längere Zeit sehr in sich gekehrt.

Ohje, jetzt ist das schon wieder ein so langer Text geworden, dabei habe ich versucht, mich kurz zu fassen. Er ist halt kein "normaler" Mann. In seinem Innersten ist noch was ganz verletzliches, an das man nicht rankommt, oder nur sehr schwer, so habe ich jedenfalls den Eindruck. Vielleicht hilft das doch nochmal ein bißchen weiter, um seine Reaktionen zu "analysieren".

Gemeinsame Interessen haben wir schon einige. Z.B. hat er zu Weihnachten auch noch ein Musical-Gutschein von mir, den würde ich auch immer noch gerne einlösen, ist ja auch sein Geschenk. Aber gerade jetzt, wo ich ihn auch schon mit einer anderen gesehen habe, traue ich mich noch weniger, auf ihn zuzugehen. Einerseits aus Angst vor Abweisung, andererseits komme ich mir langsam schon blöde vor. Wenn ich wüsste, es ist nur Unsicherheit/Angst/Verletztheit, würde ich den Schritt wagen, aber das weiß ich ja nicht... Ja, er hatte schon einige Sachen, die ihm besonders an mir gefielen. Aber da er es da ja auch offen sagte, habe ich eben auch die Befürchtung, dass er genau meine Absicht erkennt, wenn ich das jetzt gerade anziehe, wenn wir uns treffen... Schmuck hat er mir nicht geschenkt, aber z.B. Parfum. Aber auch da dachte ich das gleiche...

Oh man, tut mir leid, dass ich Dich immer so zutexte. Ich werde nachher gleich mal Deine Geschichte suchen, vllt. kann ich da ja auch was zusagen. Auf jeden Fall vielen Dank :-))

Pusteblume

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

Wie seht Ihr das ganze? Empty Re: Wie seht Ihr das ganze?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten