Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche dringend Rat

3 verfasser

Nach unten

Brauche dringend Rat Empty Brauche dringend Rat

Beitrag  loney So Jul 04, 2010 4:05 pm

Hallo an alle, ich brauche dringend Rat. Kurze Zusammenfassung meiner Situation:

  • 7 Jahre Beziehung wo wir uns jeden Tag gesehen haben, und auch neben einander gelebt haben
  • Trennung jetzt seit 6 Monaten weil ich sehr viel Stress an der Uni hatte und er sich dann in eine andere verliebte
  • 2 Wochen nach Trennung ein Gespräch wo er mir erzählte dass er auch mich noch liebt und welches mit intimen Kontakt endete. Wo ich vorgeschlagen habe Freunde zu werden, da er mir als Person sehr wichtig war/ist
  • über Monate war dann KS. Wo ich viel über was in unserer Beziehung schief gelaufen ist reflektiert habe und abgetrieben habe, weil es keine glückliche Zukunft für das Kind gegeben hätte. Ich musste erst wieder zu mir finden. In diesen Monaten habe ich viele neue Leute kennengelernt, während meiner Beziehung war mein Freundeskreis auf der Strecke geblieben. Ich bin auch auf Männer getroffen welche sich in mich verliebten, ich mich aber nie richtig auf sie einlassen konnte. Ich konnte keine Gefühle entwickeln. Mag sein dass ich eine Oneitis habe, aber irgendwie habe ich mich nie ernsthaft verliebt. Es tat gut zu wissen dass man doch noch begehrenswert ist aber gleichzeitig schmerzten es die anderen zu verletzen darunter ein sehr guter Freund mit welchem ich jetzt den Kontakt verloren habe. Es stimmte fast alles meine Familie mochte ihn auch, nur dass ich ihn mochte aber nicht liebte.
  • 4 Monate später erste E-mailkontaktaufnahme von ihm wegen Austausch unserer restlichen Sachen. Während dieser Zeit bin ich beiden im Schwimmbad begegnet wo keiner von beiden grüßten. Während dieses E-mailkontakts habe ich ihn auch auf das Verhalten unserer Begegnung angesprochen worauf eine Diskussion über Freundschaft entstand, welcher ich sehr skeptisch geworden bin weil er sich in den Monate vorher nie bemüht hatte, ausser eben noch intime Kontaktangebote eine Woche nach unserem Treffen auf welches ich nachher nicht mehr reagiert habe und KS eingeführt habe.
  • letzte Woche bin ich ihm zufällig auf der Uni begegnet. Er grüßte zurück und fragte ob ich es wirklich sei. Er behauptete mich nicht erkannt zu haben. Welches mich sehr schmerzte. Wir haben dann Smalltalk geführt hauptsächlich über die Arbeit an der Uni. Über die Neue haben wir kein Wort verloren, aber er muss sie noch haben, da er ist nicht der Typ der schnell jemanden verlässt da er auch Angst hat niemanden mehr zu finden.

Dieses Gespräches war irgendwie komisch und ich fühlte mich irgendwie unwohl. Ich habe festgestellt dass ich nicht mit ihm reden kann als wenn nie was gewesen wäre. Ich krieg das irgendwie nicht hin, es frisst mich auf. Nachdem ich zuhause war habe ich mir einige Gedanken über das Geschehene gemacht und mich gefragt wie man nach 7 Jahren behaupten kann jemanden nicht erkannt zu haben.
Ich stehe kurz davor ihm unsere noch nicht existierende Freundschaft zu kündigen und ihn zu bitten den Smalltalk zu unterlassen weil ich nicht tun kann als wäre nichts zwischen uns gewesen. Ich wollte ihm das ungefähr so schreiben:

"Einer Beziehung wolltest du keinen 2. Versuch geben, obwohl normalerweise jeder Mensch eine 2. Chance verdient hat. Eine Freundschaft aufzubauen schaffen wir nicht, auch an einer Freundschaft muss man arbeiten und Zeit investieren. Und Smalltalk mit dir führen als wenn nie etwas gewesen wäre, kann ich nicht. Du magst mich jetzt zwar als blöde Kuh bezeichnen wenn du es nicht nachvollziehen kannst und das macht es wahrscheinlich auch einfacherer um uns aus dem Weg zu gehen wenn wir eine Art Streit haben. Ich habe es zwar schön gefunden mit dir zu reden aber gleichzeitig fühlte ich mich unwohl weil es einfach zu komisch war. Ich kann nicht mit dir reden als wenn nichts gewesen wäre. Wenn du das kannst allen Respekt."

Allerdings befürchte ich dann als Schwächling da zu stehen und damit auch einen Neuanfang komplett vergessen zu können. Es tut so weh zu wissen eine wichtige Person ernsthaft verloren zu haben, nur weil ich diese E-mail geschrieben habe. Was soll ich tun? Würdet ihr ihm das schreiben? Was würdet ihr denken wenn euch der Expartner so was schreiben würde?

loney

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat Empty Re: Brauche dringend Rat

Beitrag  Niemand So Jul 04, 2010 4:31 pm

Nichts schreiben, bringt nichts, lass es einfach
Niemand
Niemand

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.06.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat Empty Re: Brauche dringend Rat

Beitrag  traurige maus So Jul 04, 2010 10:36 pm

Bevor du ihm schreibst solltest du dich fragen ob dir das wirklich weiterhilft. Ihr habt jetzt ja auch keinen Kontakt. Willst du ihm da schreiben, dass du auch in Zukunft keinen Kontakt möchtest? Wenn du dich nicht meldest wird er das doch von alleine rausfinden und egal wie seine Reaktion ist, sie wird dich mit großer Wahrscheinlichkeit runterziehen.
Halte auf jedenFall KS bis du das Gefühl hast du kannst mit ihm reden ohne dich dabei unwohl zu fühlen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat Empty Re: Brauche dringend Rat

Beitrag  loney Mo Jul 05, 2010 1:22 am

Doch zurzeit haben wir sporadischen E-mailkontakt und ab und zu noch im Messenger wenn wir beide online sind und Zeit haben. (1-2 im Monat) Während diesem Schreiben habe ich noch nicht gemerkt dass mir den Kontakt mit ihm nach 6 Monaten Trennung noch immer schmerzen wird. Diese E-mail wollte ich ihm schreiben dass er weiß dass er nicht mit mir sprechen soll wenn wir uns auf der Uni oder sonst wo begegnen sollen, weil das mich einfach wieder runterzieht. So tun als wäre nie etwas gewesen dass schaffe ich nicht richtig. Ich befürchte dass das noch Jahre dauern wird bis ich damit besser klar komme falls es mir überhaupt möglich ist einmal auf diesen Punkt zu kommen.
Der Zweck der E-mail sollte sein ihn über meine Gefühlswelt zu informieren. Falls ich ihm noch irgendwie wichtig bin und er noch was winziges für mich empfinden sollte, wäre es jetzt den letzten Zeitpunkt zu kämpfen ansonsten wird er mich definitiv als Freundin/Bekannte verlieren und wir werden nie wieder mit einander reden zumindest über Jahre weil ich es einfach nicht schaffen mit ihm zu reden als wenn nie was gewesen wäre. Wir waren uns so nahe, diese Distanz die ich da spüre die tut mir einfach nicht gut. Es ist einfach schrecklich neben jemandem zu stehen und zu wissen dass man niemals mehr zu ihm gehören wird da man weiß was man verloren hat. Crying or Very sad

Vielen Dank zerbrochen und traurige maus für eure Beiträge. Viel Kraft werde ich vermutlich brauchen, ich wünsche euch auch ganz viel Kraft auf eurem Weg

loney

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat Empty Re: Brauche dringend Rat

Beitrag  traurige maus Mo Jul 05, 2010 8:23 am

hi loney,

Denkst du wirklich er wird sein Verhalten auf Grund einer Email ändern? Er wird das wahrscheinlich als Versuch sehen ihn unter Druck zu setzen und sich weiter von dir distanzieren. Wenn du ihn in Zukunft nur beiläufig im vorbeigehen grüßt merkt er doch von selbst das du keinen Kontakt möchtest und spürt auch gleichzeitig die Konsequenzen deiner Entscheidung.
Ich würden mich an deiner Stelle fragen ob du wirklich nur eine Freundin/Bekannte von deinem EX sein willst. Denkst du du würdest dich in dieser Rolle wohlfühlen? Falls nicht solltest du wirklich eine strikte KS einhalten, also keine längeren Gespräche, keine SMS, keine Emails...

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat Empty Re: Brauche dringend Rat

Beitrag  Gast Mo Jul 05, 2010 3:05 pm

Ich schließe mich traurige maus mit ihrem letzten Beitrag an....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat Empty Re: Brauche dringend Rat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten