Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche dringend Rat!

3 verfasser

Nach unten

Brauche dringend Rat! Empty Brauche dringend Rat!

Beitrag  Jazzie Sa Feb 06, 2010 7:08 pm

Hallo!

Heute habe ich mich aus meiner Verzweiflung heraus im Internet auf die Suche nach Lösungen begeben und bin prompt über dieses Forum und die dazugehörige Internetseite gestoßen. Ich habe mir die Schritte der 7/7-Strategie durchgelesen und bin auch mehr als bereit sich zu befolgen. Einige, zum Beispiel die kritische Auseinandersetzung mit der Beziehung, habe ich bereits erledigt, allerdings bohrt in mir immer noch die Frage, ob ich überhaupt noch eine reelle Chance habe. Und zu diesem Thema wollte ich euch jetzt mal nach eurer Meinung fragen.
Also, hier meine Geschichte:

Mein Freund und ich waren 1,5 Jahre zusammen. Wir hatten zwar auch schon während der Beziehung einige Kriseleien, weil wir einfach zwei ziemlich schwierige Menschen sind, aber das haben wir immer wieder hinbekommen. Dann ging es allerdings nur noch bergab. Erst bin ich ein halbes Jahr, nachdem wir zusammengezogen waren, wieder ausgezogen, weil es doch sehr schwer war, mit ihm unter einem Dach zu leben. Er hat es allerdings verstanden und wir waren immer noch zusammen. Dann hat er sich mit meinen Eltern verkracht und am Ende haben wir uns einfach nur noch wegen jeder Kleinigkeit angezickt. Nachdem er gesagt hat, dass für ihn Schluss ist, ist für mich eine Welt zusammengebrochen und in meiner Verzweiflung habe ich wirklich alles falsch gemacht, was ich hätte falsch machen können:
Ich habe ihm hundertmal meine Liebe beteuert, ich habe ihn mit SMS und Anrufen bombardiert, ihm Geschenke gemacht und ihn angefleht, es noch einmal mit mir zu versuchen. Mit der Zeit näherte er sich mir dann wieder an, ich habe öfters bei ihm übernachtet, wir haben gekuschelt und hatten auch wieder Sex (weil ER es wollte), waren aber immer noch nicht wieder zusammen. Nach einer sehr sachlichen Auseinandersetzung hat er sich dann noch einmal auf eine Beziehung eingelassen, doch diesmal hielt es für ganze 3 Tage. Ich hatte solche Angst davor, ihn wieder zu verlieren, dass ich total geklammert habe und er deswegen stinksauer auf mich war. Er hat mir schon öfters gesagt, dass er nichts mehr von mir wissen will und, dass ich ihn in Ruhe lassen soll, doch mit meiner "Überredungskunst" habe ich ihn jedes Mal wieder davon überzeugt, den Kontakt nicht ganz abzubrechen.
Inzwischen ist seit dieser "2. Trennung" schon wieder gut ein Monat vergangen und ich habe seit dato wieder durch Bitten und Betteln und Versprechungen und Liebesschwüre versucht, ihn zum "Zurückkommen" zu bewegen. Leider hat er mir jetzt aber ganz klipp und klar gesagt, dass eine Beziehung im Moment nicht für ihn in Frage kommt, weil ihn das ganze Theater, welches ich gemacht habe, einfach genervt hat und, weil er sich nicht sicher ist, ob er mich überhaupt noch liebt. Dieser letzte Satz hat mir dabei am meisten Sorge bereitet. Er meinte zwar auch, dass es gut sein kann, dass wir irgendwann nocheinmal zusammen kommen, aber wann und ob dieses Irgendwann eintreffen wird, das stünde in den Sternen. Außerdem hat er mir auch von seinen Überlegungen berichtet, aus unserer gemeinsamen Heimatstadt wegzuziehen, was dem Ganzen auch nicht gerade ein positiveres Licht verleiht.
Er hat mir eine Freundschaft angeboten und, da es mir als der einzige Ausweg aus einer völligen Auflösung des Kontaktes erschien, habe ich dieses Angebot auch angenommen.
Fazit ist also: Er hat zwar gesagt, dass ich ihm immer noch wichtiger bin, als "normale" Freunde und, dass ich das auch immer bleiben werde, aber er weiß nicht, ob er mich noch liebt.
Ich werde es jetzt erstmal mit der KS versuchen. Ich hoffe, dass ich es durchhalten werde, habe aber vorsorglich schonmal seine Handynummer gelöscht und ihn aus meiner ICQ-Liste genommen etc. Fotos und Geschenke von ihm habe ich alles in einen Karton gelegt und weit weg gestellt.

Stehen meine Chancen, ihn mit der 7/7-Strategie zurückzugewinnen also eurer Meinung nach eher hoch oder doch eher sehr gering?
Ich wäre sehr dankbar über eure Antworten Smile

Liebe Grüße
Jazzie


Zuletzt von Jazzie am Mo Feb 08, 2010 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Jazzie
Jazzie

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat! Empty Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag  Lady unbekannt Sa Feb 06, 2010 7:12 pm

Hallo..
also ich muss sagen, das ganze kenne ich zu gut.
Ich war mit meinen auch 1,5 Jahre zusammen,
bin bei ihm ausgezogen
durch betteln ist er jedes mal zurück gekommen usw..

nur ein unterschied, er wollte seit schluss ist überhaupt ke kontakt mit mir

versuch es einfach mit der KS..ohne diese Freundschaftbasis..
ob es klappt oder nicht..müssen wir abwarten

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat! Empty Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag  AlluNeedIsLove So Feb 07, 2010 2:59 am

Hey,

also erstmal auf jedenfall KS und zwar für DICH ...
du solltest dich erst mal um dich kümmern, nutze die Zeit reflektiere dich selbst und kümmer dich mal richtig um dich. Das hat den positiven Effekt, dass es dir besser geht, du dich besser fühlst und wenn überhaupt das dann der einzigste mögliche Weg ist ihn zurück zu gewinnen.
Wie die Chancen stehen, kann man ja so immer nicht sagen. Ich bin allerdings meist Optimistisch und denke, da wo nicht die reine Verachtung oder Wut herrscht bestehen generell noch Chancen...
Was mir eigentlich während der KS ganz gut geholfen hat, war irgendwie der Gedanke loszulassen. Wirklich mal ohne die Option "Ex-Back" an die Sache heranzugehen. Klar kann man das nicht kontinuierlich so durchziehen. Aber besser als diese Hoffnung andauernd zu haben und dementsprechend im endeffekt doch nichts zu ändern.
Ich habe mir sogar teilweise gedacht "Warte nur bis du mich wieder siehst, du wirst dich noch ärgern mich verlassen zu haben". Gut klingt ziemlich eingebildet aber irgendwie hat mir das so geholfen...

Also viel Kraft Wink

Liebe Grüße

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat! Empty Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag  Jazzie So Feb 07, 2010 10:11 pm

Hallo ihr Zwei!

Vielen Dank für Euer Feedback.
Obwohl ich erst vor zwei Tagen auf den Ratgeber und dieses Forum gestoßen bin, merke ich, wie es mir bereits ein bisschen besser geht. Ich habe mich nun in diesen besagten zwei Tagen nicht ein einziges Mal bei ihm gemeldet, sondern mich um mich selbst gekümmert. Ich habe unsere Beziehung ganz sachlich und kritisch hinterfragt und musste feststellen, dass ich aufhören kann, mir selbst an allem die Schuld zu geben, da auch ER genug Fehler gemacht hat.
Heute war ich außerdem mit meinen Eltern eine weiter entfernt wohnende Schwester besuchen und das Spielen und Rumgämmeln mit meinen Neffen war eine tolle Ablenkung, ich glaube, dass ich seit Tagen mal wieder einen ganzen Nachmittag keinen Gedanken an IHN verschwendet habe.
Bisher habe ich auch mehr gedacht, die KS ist dafür da, damit er sieht, was ihm fehlt, aber allmählich merke ich, dass sie vorallem mir selbst unglaublich gut tut. Und überraschenderweise habe ich gar nicht so große Schwierigkeiten damit, mich nicht mehr bei ihm zu melden, wie ich gedacht hatte.

Liebe Grüße

Jazzie Very Happy
Jazzie
Jazzie

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat! Empty Wirrwarr im Kopf

Beitrag  Jazzie Mo Feb 08, 2010 3:19 pm

Mann, mann, mann. Gestern war ich noch superhappy und gut drauf und heute quälen mich schon wieder tausend Fragen und Zweifel. Ich habe dummerweise gestern Abend den Fehler gemacht, mich "ein letztes Mal" Mad auf das meinVZ-Profil meines Ex zu begeben, bevor ich ihn dann aus meiner Freundschaftsliste gelöscht habe und habe dort gesehen, dass er zwar "unser" Fotoalbum von "Mein supersüßer Schatz und ich" in "Freunde und ich" umbenannt hat, aber dort nach wie vor alle "Knutschfotos" usw. von uns drin sind. Wie soll ich das jetzt verstehen?
Außerdem schleicht sich in meinem zermarterten Hirn immer wieder die Angst ein, dass er die KS wohl eher dankbar annehmen und für die ganze nächste Zeit nicht einen Gedanken an mich verschwenden wird. Schließlich war er es, der mehrmals den Kontakt vollkommen unterbrechen wollte.
Er wollte mir mir befreundet sein, aber von allein meldet er sich nicht bei mir (keine Ahnung, ob ich das im Moment überhaupt will).
Und dann lässt mich sein Gerede auch nicht los. Von wegen "du bist mir wichtiger als jeder andere Freund" und "vielleicht möchte ich ja übermorgen schon wieder mit dir zusammen sein". Echsengelaber? Wahrscheinlich, aber es macht einem einfach so viel Hoffnung Evil or Very Mad
Ach mann, ihr seht schon heute ist nicht so mein Tag. Hoffentlich wird es noch besser.

Bis dahin
Jazzie
Jazzie
Jazzie

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat! Empty Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag  Lady unbekannt Di Feb 09, 2010 6:17 pm

Heeey
kopfhoch..solche Gedanken habe ich auch: Denkt er an mich? Fehl ich ihm? oder geht es ihm jetzt besser ohne mich? Ist er jetzt glücklicher? usw usw..
erst heut früh bin ich aufgewacht, lag in meinen Bett und hab geheult.
Heut bin ich 1 Monat von ihm getrennt! Manchmal denke ich es wird schlimmer statt besser,
aber einen anderen ausweg als KS habe ich momentan nicht
und bei dir denk ich mal wird das erstmal auch "gut" tun...

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat! Empty Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten