Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche dringend einen Rat!!!

+12
Richscot
Zauberfrau
herzchen
harry
Tschebu
koc
clara
espero
Simone82
cheriko
Wintermädchen
gefallener Engel
16 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel So Okt 10, 2010 6:32 pm

Hallo,

ich bin das erste Mal in so einem Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir evtl. mit gutem Rat weiterhelfen könnt. Ich bin im Moment einfach nur traurig, verzweifelt und weiß nicht mehr weiter! Ich erzähle erst einmal meine Geschichte...

Wir waren drei Jahre zusammen, wohnten zusammen und am Freitag den 06.08 fuhr er nach Hause (300km) da sagte er mir noch ich sei seine Traumfrau, Zukunft, große Liebe etc. Am We hatten wir einen Streit und am Montag dann hatte er die Beziehung beendet. Er sagte mir, dass er mich nicht mehr liebt und dass schon seit Monaten spürt, aber immer gehofft hat, dass es schon wieder wird! Ich habe ihn auf die ganzen Sachen angesprochen, die er immer sagte, die er mir Freitag noch gesagt hat und er meinte, dass er sich das eingeredet hat. Wir hatten schon eine neue Wohnung angemietet und ich hatte mich schon auf den Umzug gefreut. Jetzt mussten wir gucken, dass wir aus dem Mietvertrag kämen und beide eine eigene Wohnung suchen. Meine Familie und Bekannte aus meinem Umfeld sagten mir, ich solle einfach gehen, erst einmal bei denen unterkommen bis ich eine Wohnung habe etc. Ihn mit den Problemen alleine da stehen lassen, schließlich hat er mich verlassen. Das konnte ich aber nicht, weil ich vom Typ her garnicht so bin. Wir waren drei jahre zusammen und ich fand so sollte man sich nicht trennen und wir sollten auch diese Situation jetzt gemeinsam meistern. Das tat ich dann acu. Ich half in der Wohnung zu malern, Parkett zu verlegen, etc. Wir kamen dann auch aus dem Mietvertrag raus. Wir mussten jetzt noch 6Wochen zusammen wohnen, weil sich keiner von uns zwei Wohnungen hätte finanzieren können. Es waren die schlimmsten 6 Wochen meines Lebens, denn alles was man schätzte, liebte war nicht mehr da! Wir schliefen weiterhin in einem Bett, natürlich ohne die Dinge zu tun, die Liebende tun. Wir haben in den Wochen auch noch viel unterommen, waren zusammen im Musical, im Freizeitpark etc. Wir hatten viel Spaß zusammen, auch wenn ich mich vor ihm immer zusammenreissen musste um nicht schwach zu werden und vor ihm zu weinen. Ich weiß nicht, wie ich es ausgehalten habe, aber die Wochen gingen rum und der Auszug stand an. Ich half ihm bei seinem Umzug, räumte seine Wohnung mit ein etc. Wir sprachen noch miteinander und er sagte mir, dass jeder erst einmal seine eigene Wohnung haben sollte, dass er noch einmal über alles nachdenken möchte und er noch keine Entscheidung getroffen hat. Es steht also 50:50! Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm keine Freundschaft geben kann. Wir haben beide dann gesagt, dass wir jetzt erst einmal Kontaktsperre halten, bis Ende Oktober, dass er sich dann melden soll und dann zu mir zu Besuch kommen kann, sich meine Wohnung anschauen etc. Ich halte die KS jetzt eine Woche durch und habe das Gefühl das ich es nicht schaffe, dass es alles schlimmer macht. Ich habe Angst, dass er mich vergisst, dass er das Gefühl hat, wie schön es ohne mich ist. Er ist jedes We am feiern gehen, gut drauf etc. Bin ich denn schon vergessen? Hat das was mit darüber nachdenken zu tun? Es tut so weh, ich weine den ganzen Tag und habe Angst, dass es kein zurück mehr gibt. Ich habe kein gutes Bauchgefühl! Einerseits ist es positiv, dass er von der 100% entschlossenen Trennung dann auf darüber nachdenken gewechselt ist, aber ich habe Angst, dass die KS bewirkt, dass es ihn bestätigt.

Bitte schickt mir euren Rat, ich habe leider niemandem mit dem ich darüber sprechen kann. Ich weiß man soll viel unternehmen etc, aber auch da ist es schwierig, denn so wirklich jemand da ist niemand. Gibt es noch Hoffnung? Ich wünsche es mir so sehr. Ich habe das Gefühl, dass niemand meinen Schmerz verstehen kann, denn ich halte es nicht aus!

Danke für Eure Antworten!!!

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Wintermädchen So Okt 10, 2010 7:14 pm

Wir alle können deinen Schmerz nachempfinden, denn wir alle haben uns aus dem gleichen Grund hier angemeldet.
Ich denke, du musst jetzt erstmal wieder zu dir selbst finden. Du musst lernen, wieder Freude am Leben zu haben. Das muss nicht unbedingt durch Feiern oder so sein. Einigen geht es besser, wenn sie sich zurückziehen und für sich sind... Überlege, was dir guttut.
Ob es eine Chance gibt? Ich weiß, du möchtest am liebsten hören, dass es in seinem Verhalten ein untrügliches Zeichen dafür gibt, dass er auf jeden Fall zu dir zurückkommt. Aber das können wir dir leider nicht sagen! Niemand kann in die Zukunft blicken...(zum Glück;) ) und niemand kann etwas erzwingen. Du kannst nur für dich erkennen, wie du dein Leben gestalten willst und versuchen das umzusetzen...

Ich weiß, ohne ihn macht dein Leben wahrscheinlich keinen Sinn mehr.... Wir können dir hier nur alle sagen, dass der Schmerz kleiner werden wird. Du wirst es uns zu diesem Zeotpunkt nicht glauben, aber es ist so....Egal, wie es ausgeht, der Schmerz wird kleiner Smile

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel So Okt 10, 2010 7:36 pm

Liebe Lindi,

vielen Dank erst einmal für deine schnelle Antwort. Es tut so gut endlich mal sprechen zu können und zu dürfen, ohne das man das Gefühl hat, man ist Balast für andere. Weißt du, ich bin ein sehr spezieller Typ Mensch, ich hatte vor ihm nur zwei kurze Beziehungen, ich lasse nie so jmd richtig an mich ran! Bei ihm war das anders, diese Beziehung war so wundervoll, wir hatten doch so viele Pläne!!! Ich war zwar meist immer zufrieden mit meinem Leben, aber nie wirklich glücklich. Jetzt kann ich sagen, dass ich in meinem Leben drei jahre lang glücklich sein durfte. Ich bin dankbar dafür drei Jahre lang wirklich gelebt zu haben und gleichzeitig so verzweifelt das es vorbei ist. Irgendwie sind alle Ratschläge gleich, dass man zu sich selbst finden soll etc. und das würde ich auch jedem raten,aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Ich wache auf und es tut weh, ich träume von uns und das tut weh und ich gehe schlafen und es tut weh. Ich denke an nichts anderes. Wen ich versuche m,ich abzulenken, dann klappt es nicht. Ich habe keinen Spaß daran mich mit meinen Freundinnen in der Bar zu treffen und zu reden und alle sind glücklich und lachen und ich kann es nicht. Ich tue dies auch nur, weil sie sagen, dass ich raus muß! Ich bin ohne ihn nicht glücklich und weiß nicht wie ich es ohne ihn sein soll. Ich hoffe, dass die tage schnell rum gehen, damit ich ihn Ende Oktober sehen kann, für mehr Lebe ich grad garnicht! Kannst du das verstehen?

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  cheriko So Okt 10, 2010 7:39 pm

deinen schmerz können hier fast alle sehr gut nachempfinden. Uns ging/ geht es allen so. Wir fragen uns alle was in dem anderen wohl grade vorgeht und ob es noch eine chance gibt. Du musst jetzt aufhören dich um ihn zu kümmern. Kummer dich nicht mehr darum was er macht. Und vor allem hilf ihm nicht mehr mit umzugemumzügen oder sonst was. Er macht schluss mit dir und du hilfst ihm auch noch. Lass ihn party machen und evtl. Auch andere frauen kennenlernen. Wenn eure beziehung wirklich so gut war wie du sagst wird er auch mit einer neuen frau erkennen was er an dir hatte. Brich den kontakt ab. Ich weiß wie schwer das ist. Aber du musst es tun, um deiner willen. Er wird neugierig werden, wenn er nichts von dir hört. Aber rechne nicht damit, dass er sich meldet. Auch wenn die worte wie blanker hohn für dich sein werden. Die zeit hilft wirklich. Und meine ex hat mir kurz vor der ende der beziehung auch noch süße sachen gesagt. Und dann auf einmal war schluss. Ich habe mich total schlecht gefühlt, als hätte mir jemand das liebste auf der welt weg genommen. Ich habe mich nicht mehr liebenswert gefühlt und dachte der schmerz hört nie auf. Aber das tut er. Du wirst nach einer zeit zwar noch oft an ihn denken müssen, aber es tut nicht mehr weh. Es sind schöne erinnerungen an die gemeinsame zeit, die du in deinem herzen trägst. Freue dich, dass du diese zeit erleben konntest. Alles war ein geschenk, dass ihr euch gegenseitig gegeben habt. Und wenn der andere dazu nicht mehr bereit ist, müssen wir das akzeptieren auch wenn es unheimlich weg tut und verletzt.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Wintermädchen So Okt 10, 2010 7:43 pm

Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen.
Ich habe versucht, eine "gute Stimmung" zu erzwingen. Das war für mich keine gute Idee... Ich habe alles runtergeschluckt und irgendwann ist dann alles aus mir rausgebrochen...Einfach so...Nach meinem Umzug habe ich zum Beispiel 3 Monate gebraucht, um an Versicherungen etc meine neue Adresse weiterzugeben. Das erschien mir so endgültig...
Ich kann dir nur eins sagen : Der Zustand, in dem du dich jetzt befindest, wird wahrscheinlich noch etwas anhalten. Du liebst ihn....Und das kann eben auch wehtun... Ich habe mich lange verkrochen und das habe ich gebraucht. Irgendwann wollte ich dann wieder raus...Einfach mal mit Freunden ins Kino gehen oder so...

Wir können dich hier alle verstehen...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel So Okt 10, 2010 7:51 pm

Lieber Cheriko,

ich halte die Kontaktsperre seit einer Woche durch. Ich versuche nicht die Fehler zu machen, die viele andere machen, indem sie den Ex unter Druck setzten und Stalken :-) Er wollte die Zeit und ich gebe sie ihm und ich bin irgendwie stolz es schon eine Woche geschafft zu haben. Ich habe auch nicht vor ihm noch zu helfen, geht ja eh nicht dadurch, dass wir keinen Kontakt haben. Ich werde auch in drei Wochen, wenn es denn zu dem Treffen kommt, selbstbewusst und fröhlich auftreten , ich versuche nicht die Fehler zu machen. Wollte das nur noch einmal klarstellen, weil du geschrieben hast, dass ich den Kontakt abbrechen soll. Wie gesagt ich halte sie seit einer Woche :-(


gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel So Okt 10, 2010 7:53 pm

Ich möchte noch einmal im Allgemeinen für die schnellen Antworten danken!!! Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht und wie gut das tut. Ich sitze vor dem Laptop und weine, aber ich fühle mich endlich verstanden!!!

Danke Euch!!!!!

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend Rat

Beitrag  Simone82 So Okt 10, 2010 8:09 pm

Hej!

Ich kann nachfühlen wie es Dir geht... wie wohl alle hier... bin nach 7 Jahren verlassen worden...
Und es ist schlimm, plötzlich das Gefühl zu haben, dass man alleine dasteht... aber dank dieses Forums tut man es ja dann doch irgendwie nicht...
Halte durch! Dieser Rat ist immer ganz leicht geschrieben... Und es ist sooo schwer, es durchzuhalten... Ich kann da auch nur aus leidvoller Erfahrung berichten. Aber es wird leichter mit der Zeit. Und je mehr Abstand du gewinnst, desto besser kannst du über dich und die Situation nachdenken. Bei mir ist es jedenfalls so. Halte durch!

Simone82

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 42
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 04.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  cheriko So Okt 10, 2010 8:12 pm

du wirst auch die restlichen 3 wochen schaffen. Denke in der zeit auch über eure beziehung nach. Hat er etwas gesagt was ihn stört? Ich hatte am ende 2 dina 4 seiten zusammen. Smile und es gibt andere dinge die dich glücklich machen können. Was sind deine hobbys, was unternimmst du gerne? Was hat dich vor eurer beziehung glücklich gemacht? Ich denke es ist sehr gefährlich sein glück von einem anderen menschen abhängig zu machen. Dein leben ist eine leckere sortigoportion eis, die für sich schon super schmeckt. Dein ex ist lediglich die sahne obendrauf, mit der das eis natürlich noch ein bißchen besser schmeckt.Smile

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Mo Okt 11, 2010 4:24 pm

Hm, das habe ich ihn auch gefragt, bzw. haben wir darüber geredet, aber er sagte, dass er weiß, dass wir perfekt zusammen passen, das er der Topf und ich der Deckel bin etc. Er hat gesagt, dass eh keine andere Frau an mich rankommt, aber das er halt nicht mehr die Gefühle hegt, die nötig sind um eine Beziehung zu führen. Er wollte zuerst ein Treffen in ein paar Jahren, mit der Aussicht auf ein erneutes zusammenkommen, das war zu Anfang der Stand. Wie gesagt jetzt sagt er auf einmal er möchte über alles nachdenken und sehen wie es ohne mich ist und das er sich nicht entschieden hat.

Heute ist ein ganz schlechter Tag ich vermisse ihn ohne Ende und habe das Gefühl es nicht zu schaffen. Ich mach mir enorm viele Gedanken, diese blöde KS nervt mich so, weil ich Angst habe er vergisst mich und das er nicht über uns nachdenkt. Ich habe Angst, dass er einen Rückzieher machen wird, zwecks dem Treffen in drei Wochen, weil er merkt wie toll es ist??? Wisst ihr was ich meine? Muss diese KS sein? Was ist wenn man vergessen wird? Ich weiß in meiner Situation, oder wir alle in dieser Situation neigen dazu Dinge, oder Hoffnung zu sehen, wo es garkeine gibt. Deswegen frage ich euch, nachdem ihr meine Geschichte kennt, habe ich denn Grund zur Hoffnung? Ich denke ja, aber das ist doch normal, oder? Kein guter Tag heute :-(((((

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  cheriko Mo Okt 11, 2010 4:42 pm

Er wird dich bestimmt nicht vergessen. Vielleicht denkt er nicht so oft an dich, wie du es tust und mit Sicherheit quält es ihn nicht so wie dich, aber er wird dich denken. Er wird sich aber auch erstmal frei fühlen und das auch genießen. Lass ihn das auch ruhig machen. Wir alle hier wissen wie du dich grade fühlst. Du bist die ganze Zeit traurig und dir ist zum heulen zu Mute, wenn du an die Zeit mit ihm denkst. Du willst es nicht wahr haben, denkst er meldet sich jeden Moment und du kannst wieder in seine Fallen und wirst von ihm getröstet. Egal was du machst, ständig sind die Gedanken an ihn da. Alles erscheint dir langweilig, trist und sinnlos. Du starrst oft ins Leere, wenn andere Menschen um dich herum sind und bist überhaupt nicht richtig anwesend. Du kannst nicht mehr richtig schlafen, hast keinen Hunger mehr. Es gibt nur noch diesen quälenden Gedanken. Aber das bringt dir alles nichts. Geh konstruktiv an die Sache ran. Finde heraus wieso er Schluss gemacht hat. Denke darüber nach was er und du falsch gemacht haben. Wo gab es einen Bruch. Ich habe auch erstmal da gestanden und konnte die Welt nicht mehr verstehen. Vor einer Woche hat sie mir noch geschrieben sie vermisst mich, will mich Nachts sehen und dann auf einmal ist Schluss. WIe kann das sein? Setz dich wirklich damit auseinander was passiert ist. Ich bin mir sicher du wirst die Gründe finden. Und dann wird es dir auch gleich schon besser gehen, weil du weißt wo du ansetzen kannst und Änderungen herbeiführen kannst.
Du siehst vielleicht am Anfang noch alles durch die rosa Brille. Ja es war alles toll und schön. Aber sei wirklich ehrlich zu dir. Setz die Brille ab und schaue nüchtern darauf was passiert ist.
Ob die KS sein muss? Also die Alternative zur KS wäre du hast weiter Kontakt zu ihm. Unterhälst dich und triffst dich mit ihm. Er sieht wie schlecht es dir geht und wie sehr du an ihm hängst. Auf mich würde das nicht grade attraktiv wirken. So eine Freundin würde ich nicht haben wollen. Und wie soll er erkennen was er an dir hatte/hat, wenn du ständig da bist. So wirst du ihm ganz bestimmt nicht fehlen, sondern eher auf die Nerven gehen. Er hat sich dazu entschieden sich zu trennen. Akzeptier das erstmal.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Mo Okt 11, 2010 5:10 pm

Wie Recht du doch hast, mit allem was du schreibst! Genauso geht es mir auch, mit jedem Satz schreibst du mir aus der Seele. Ich danke Dir!!!

Als er sich frisch trennte (2Monate her) hab ich genau den Fehler gemacht und dachte alles war doch so toll etc... Da war auch immer der Punkt bei ihm das die Entscheidung zu 100% steht. Dann nach 2 Wochen fing ich genau das an, was du gerade geschrieben hast in die Tat umzusetzten und ich habe überlegt, was der Grund gewesen sein kann und dann auf einmal hatte ich die Erkenntnis :-) Es gab immer nur ihn und mich! Er zog für mich 300km von zu Hause weit weg zu mir. Wir haben es versäumt soziale Kontakte aufzubauen, wir haben nie was mit anderen gemacht, es waren immer er & ich. An den We habe ich ihn immer heim geschickt, dort ist er dann immer mit seinen Freunden feiern gegangen etc. Wir haben nicht bemerkt, dass der Alltag einkehrte, ich habe es nicht bemerkt, ich dachte alles wäre gut und er hat leider nicht mit mir darüber geredet! Jedenfalls habe ich ihm diese Erkenntnis auch gesagt und er hat mir Recht gegeben. Ich habe gesagt, dass es zukünftig so nicht mehr laufen würde, weil es falsch war! Das wir an den We zusammen zu seinen Eltern fahren würden, dass wir jeder seinen Interessen nachgehen sollte, auch mal Freunde treffen und nicht jeden Tag sehen. Und erst danach meinte er ja, dass er darüber nachdenken möchte. Das er dieses aber so lange wir zusammen wohnen nicht tun möchte, dass er erst einmal sehen möchte, wie es ohne mich ist und den Rest kennst du ja (keine Entscheidung getroffen etc) Du hast Recht traurige Frauen sind unattraktiv, aber drei Wochen sind verdammt lang finde ich im Moment und ich habe halt Angst, dass die Wochen negativ für mich enden!

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  espero Mo Okt 11, 2010 6:32 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 7:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Mo Okt 11, 2010 7:12 pm

Hallo Espero,

auch dir danke ich für deine lieben Worte. Ich würde auch garnichts schlechtes finden, damit es mir leichter fallen würde! Und genau das ist es auch, dass mir diese Situation so unverständlich macht. Ich wünschte ich würde aufwachen und alles wäre gut, aber das ist es nicht! Ich sitze hier alleine in meiner Wohnung und hasse es einfach im Moment da zu sein! Wie siehst du denn die Situation? Glaubst du ich habe berechtigte Hoffnung?

Wie lange bist du denn schon getrennt? Wie gehts dir denn?

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  espero Mo Okt 11, 2010 7:27 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 7:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Mo Okt 11, 2010 8:23 pm

Ich habe gerade mit seiner Mutter telefoniert, er ist nicht gerade jemand, der viel redet, aber er hat zu ihr gesagt, dass wir gut zusammen passen, aber die Gefühle irgendwie nicht mehr so da wären und er deswegen nicht weiß etc. Er weiß wohl selber im Moment nicht, ob die Entscheidung das Richtige war. Es steht wohl immernoch 50:50! Man, ich habe solche Angst, wie das ausgeht. Ich hofe dir drei Wochen vergehen irgendwie schnell, damit wir uns endlich sehen können und ich ihm zeigen kann, dass ich es verstanden habe und etwas verändert habe! Seinbe Eltern sind an dem We auch zu besuch bei ihm, wir werden dann gemeinsam etwas unternehmen und ich hoffe er erkennt dann, was richtig ist! Aber ich habe im Moment nur Angst! Angst, die drei W
ochen sind zu lang, Angst er will sich doch nicht mehr mit mir treffen, Angst er trifft die Entscheidung gegen mich und das vor unserem Wiedersehen! Verdammt es soll aufhören.

Kennt ihr das auch? Man war viele Jahre glücklich, sie vergingen wie im Flug und doch ist das Gefühl da, es war zu wenig Zeit! Es tut weh :-(

P.S. Lieber Espero ich freue mich für Dich, dass du bereit bist einen neuen Weg einzuschlagen, dass du sie loslassen konntest und nachdem was du geschrieben hast, denke ich, dass es gut für dich ist! Wir raten ständig allen, dass der Ex einen doch nicht verdient hat, wenn er/sie solche Dinge tut, aber man selber schafft es nicht seinen Ratschlag anzunehmen!

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  clara Mo Okt 11, 2010 9:08 pm

Liebes Engelchen,... "aber drei Wochen sind verdammt lang finde ich im Moment" Ich kann Dich gut verstehen, dass Du drei Wochen sehr lange findest. Zählt man doch gerade am Anfang die Tage und Wochen... Ich habe mal alles in eine Kalender eingetragen... Drei Wochen sind aber nicht lange... Du wirst sehen, dass es Dir mit jedem Tag besser geht... Woche für Woche... Monat für Monat.... Ganz bestimmt mit Rückschlägen, aber auch die werden geringer und besser...

Und ganz ehrlich, wenn es 50:50 steht dann ziehe Dich zurück, es ist vorerst vorbei. Wenn er nicht weiss was er möchte kann er Deine Bedürfnisse nicht befriedigen. Und das macht auf Dauer unglücklich. Lass Ihn ziehen und auch Espero stimme ich zu wenn er schreibt nicht alles zu interpretieriern. Ist verdammt schwer, ich weiss das. Aber Du sollst und wirst wieder Du selbst sein... Das ist ein tolles Gefühl...

Du schaffst das... LG Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Mo Okt 11, 2010 9:37 pm

Liebe Clara,

ich werde wieder ich selbst sein??? Weißt du, was das schlimme ist? Vor ihm war ich nicht besonders glücklich, ich wurde es erst durch ihn. Ich möchte nicht wieder so sein, wie ich vor ihm war! Ich verliere mein Glück, meine Zukunft und das Gefühl ich verliere mein Leben! Meine Familie sagt ich war schon immer so, dass ich imme rmehr leide wie alle anderen. Ich will das nicht und doch ist es so! Ich freue mich so sehr, wenn ich von euch anrworten bekomme, aber ihr scheint alle viel stärker zu sein und ihr schafft es! Ich bin sp alleine hier und es ist niemand da! Ich werde die drei Wochen jetzt erst einmal abwarten, was kann ich auch anderes machen?

Ich freue mich aber für all diejenigen, die es geschafft haben, denn niemand hat es verdient so zu leiden, wie wir es im Moment tun!

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  koc Mo Okt 11, 2010 9:41 pm

gefallener Engel schrieb:
Ich verliere mein Glück, meine Zukunft und das Gefühl ich verliere mein Leben!

Ist dir eigentlich klar, was du einem potentiellen Partner aufbürdest, wenn du all das von ihm abhängig machst?

Dein Glück, deine Zukunft, das kann dir niemand geben, das musst du dir selbst geben
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Mo Okt 11, 2010 9:50 pm

Ich schreibe hier, was ich ganz tief in mir drin empfinde, aber nicht, wie ich die Beziehung gelebt ahbe, oder es ihm zu verstehen gegeben habe. Äusserlich bin ich die starke, ich war auch in der beziehung immer diejenige, die stark gewesen ist. Ich bürde niemandem etwas auf, weil sie es nicht wissen. Ich habe auch vor meinem Ex die starke gemimt und ihm gesagt, dass ich es auch ohne ihn schaffe, und er meinte er weiß das. Ich habe gelogen, aber das weiß er nicht.

Ich bin hier um endlich mal zu sagen, was ich wirklich in mir drin empfinde, Dinge die ich draussen nie sagen würde!

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  koc Mo Okt 11, 2010 9:57 pm

Entgegen anderslautenden Gerüchten haben auch Männer so etwas wie Intuition!

Meinst du nicht, der spürt auch, was tief in dir los ist?

Sei dir darüber im Klaren, daß Liebe auf Wahrheit und Erkenntnis basiert. Sie verlangt Achtsamkeit und Fürsorge. Danke für all das, was du bekommst und bekommen hast. Konzentriere dich auf diese Geschenke und scheue dich nicht, dich zu öffnen und nur zu empfangen.


Wir können niemals einen Partner anziehen, der mehr im Gleichgewicht ist als wir. Wenn du dir eine erfülltere Liebesbeziehung wünschst, musst du ein erfüllterer Mensch werden. Wenn du dir einen großzügigeren Partner wünschst, mußt du selbst großzügiger werden. Geb kindische Gewohnheiten und Wünsche auf. Sei bereit, über dich selbst hinauszuwachsen, um den anderen glücklich zu machen.
Nimm die wunderbare Gewohnheit an, an jedem Tag für das, was du empfangen hast und noch empfängst, zu danken. Das gibt dir die Möglichkeit, dich nicht an das Negative, sondern auf den Reichtum und das Gute in deinem Leben zu konzentrieren. Es kann hilfreich sein, alles, was du Tag für Tag bekommst, in einem kleinen Notizbuch aufzuschreiben. Wenn du das sorgfältig tust, wirst du über das Ergebnis stauen. Was du an Geschenken bekommst, nimmt kein Ende.
Wenn wir das Gefühl haben, empfangen zu haben und zu empfangen, ist es nur natürlich, das wir etwas zurückgeben wollen. Allein daduch entstehen wunderbare Beziehungen. Das Geben macht sich nicht nur glücklich und attraktiv, sondern dir wird auch unweigerlich mehr zuteil, je mehr du anderen gibst. Innerhalb kurzer Zeit wirst du eine erfüllte Liebesbeziehung haben mit dem Leben selbst.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  clara Di Okt 12, 2010 11:33 am

... Um himmels Willen... liebes Engelchen... Du bist viel mehr als Du zu sein glaubst... !!!! Wir sind hier im Forum gelandet weil es uns richtig "dreckig" ging oder noch geht. Und nein, ich wage auch mal zu behaupten, wir sind auch nicht stärker als Du.... !!!

Erst mal finde ich es beachtlich, wie ehrlich Du zu Dir selbst und zu uns bist. Ich glaube Dir auch, dass Du im Moment so fühlst und Dein Leben durch die Trennung keinen Sinn mehr hat. Trennungen ziehen einem den Boden unter den Füssen weg.... Sch... Zeit!!! Und Wackelpartien sind häufig noch viel kraftraubender, da Sie sich länger hinziehen und man längere Zeit Kopfdialoge halten muss....

Aber in der Tat bürdest Du Deinem Partner eine große Last auf wenn Du Dein Glück einzig von Ihm abhängig machst. Das überfordert auf Dauer jede Partnerschaft.... und für Dich ist es alles andere als ein selbstbestimmtes Leben.

Lass uns mal überlegen über was Du Dich definieren kannst? Was macht Dir Spaß? Ich kann nicht glauben, dass dieses Gefühl nur an einem Menschen hängt.... nene... auch bei Dir nicht Wink Wenn Du hier im Forum liest wirst Du merken, dass bei vielen die Zeit nach der Trennung auch eine Suche nach eigenen Interessen ist. Was wolltest Du schon immermal tun? Zwing Dich am Anfang,.. aber häng nicht passiv rum. Vielleicht denkst Du keine Kraft dafür zu haben. Das kann ich sehr gut verstehen. Aber die wird kommen. Daran musst Du fest glauben und ein Ziel vor Augen haben. Machst Du gerne Sport oder gehst gerne spazieren? Oder ist eher malen oder basteln Dein Ding? Ganz egal, .. nur der Focus muss auf Dir sein und nicht auf jemand anderem. bounce Glaub mir, das wird Dir innere Kraft geben...

Mach Dir mal nicht so viele Gedanken was in drei Wochen sein wird.. Du hast keinen Einfluss darauf.... Und es ist noch genügend Zeit an Dir zu arbeiten.

Ich drück Dich... LG Clara






clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Di Okt 12, 2010 2:06 pm

Liebe Clara,

deine Beiträge sind immer so niedlich :-)

Natürlich habe auch ich Interessen, wie Kart fahren, reiten, das liebe ich und das macht mir Spaß! Ich möchte auch gerne damit wieder anfangen, nur ist es im Moment halt so, dass ich Selbstständig bin und entgegen der Erwartungen, Selbstständige haben sehr viel geld muß ich schauen wie ich erst einmal zurecht komme, da durch die Trennung sehr viele Mehrkosten entstanden sind! Ich versuche aber so schnell es geht diesen Hobbies wieder nachzukommen. Der Witz ist, dass mein Ex mich für die stärkste Frau überhaupt hält, das sagt er mir immer wieder und wie stolz er doch ist etc. und ich innerlich so an dieser Trennung zerbreche und es niemand bemerkt. Ich war mal Animateurin auf Griechenland, ich glaube ich habe einfach sehr gut gelernt ein anderes Gesicht aufzusetzen...

Bitte seid mir nicht sauer, aber ich mußte heute Kontakt zu ihm aufnehmen, wir haben Stress wegen unser ausstehenden Mietkaution und Abrechnung. Ich habe ihn aber nicht angerufen, sondern nur per SMS geschrieben, dass ich ihm Papiere per Mail geschickt habe. Darauf hat er mich auch gefragt, wie es mir geht und das er erkältet ist. Ich habe ihm gesagt, dass es mir gut geht und er zu hause Heisse Zitrone hat und diese trinken kann. Wir sind dann auf unser Treffen zu sprechen gekommen, ob es besser erst Ende Oktober, oder doch schon diesen Dienstag, da findet bei uns eine Veranstaltung statt, wo wir damals gerne hingegeangen sind.
Er meinte ihm ist es egal, ich soll das entscheiden, ich habe ihm geantwortet, dass ich das ganz entspannt sehe, nur das ich ihn auf keinen fall unter Druck setzen möchte und es deswegen bei ihm leigt, habe dann noch ein paar Späßchen gemacht und das wars.

Vielleicht sagt ihr jetzt alle OOOOOOOOHHHHHHHHHHHHH Neieeeeeeeeiiiiiiiin, aber was hätte ich denn machen sollen, die Sachen mit der wohnung mußten doch geklärt werden? es tat gut was von ihm zu hören, ich habe ihn so vermisst. Ich weiß einfach nicht , wie ich damalige Gefühle wieder herstellen soll, da hilft mir auch die Strategie nicht so weiter. Klar werde ich mich zurecht machen und gutaussehen, witzig sein und das Thema erst einmal lassen, aber das kann es doch nicht sein?

ach liebe Clara, ich weiß das ich mein Glück nicht von einem Menschen abhängig machen darf, und wie ich das weiß, irgendwie passiert das in meinem Herzen automatisch. War ja schon am überlegen, ob ich nach den ganzen treffen, also das Ende Oktober und das mit seinen Eltern, ob ich danach nicht einfach sage, dass es für mich so nicht geht. Das ich ihm die Entscheidung abnehme und er zu sich selbst finden soll, aber ob ich das auch umsetze das weiß ich noch nicht :-) Erst einmal abwarte, was und wie die Treffen sagen, oder?

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  espero Di Okt 12, 2010 6:57 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 7:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Mi Okt 13, 2010 1:01 pm

Ok, heute ist es wieder ganz schlimm. Als ich heute früh im Internet war, war ich auch mal wieder auf seiner Seite (meinvz) , er hat sich vor zwei Monaten getrennt, den Status hat er erst geändert, als wir ausgezogen sind, das ist ja auch in Ordnung, aber ich habe gesehen das er gestern unser Album gelöscht hat. Das tut gerade richtig weh, ich dachte natürlich Ok er hat sich entschieden, wozu denn noch der ganze Mist und habe ihn deswegen auch gleich gefragt, er meinte er hat das Album für alle anderen unsichtbar gemacht, aber es ist noch drin und er kann es sehen. Ich meine vom Prinzip her hat das doch denselben Effekt. Sad Ich weiß einfach nicht mehr was richtig ist, wenn es auf der kippe steht und zweifelt, ist es da nicht besser, das man sich ab und zu mal sieht, das wir was unternehmen? Muß ich jetzt wirklich noch die 2Wochen warten, bis Ende Oktober? Ich habe Angst, dass die zwei Wochen den rest jetzt auch noch hinwerfen.

Ich finde es schlimm, nicht zu wissen, was man machen soll, nicht zu wissen, was für die situation am besten ist. Ich komme mir vor, als würde ich von oben auf mich runterschauen und sehen, wie das letzte bisschen Hoffnung auch noch den Bach runter geht, bzw. zu sehen wie es in meinem Leben läuft und wie es einmal lief.

Habt ihr einen Rat für mich? Bei einer 50:50 Situation soll ich jetzt noch 2 Wochen warten, bis wir uns sehen? Hätten uns dann 4 Wochen nicht gesehn, trotzdem ab und zu Kontakt gehabt, aber nicht gesehen.

Irgendwie macht das alles kein Spaß mehr Evil or Very Mad

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten