Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plötzlich wars vorbei

+7
koc
lucretia
harry
Schweinchenhund
traurige maus
sternenstaub
Unglücklich
11 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Unglücklich Mo Jul 05, 2010 8:37 pm

Hallo!
Ich bin neu hier und hab ein Riesen Problem!
Mein Mann hat mich vor 4 Wochen verlassen!
Er nennt einige gründe warum, er war nicht mehr glücklich und fühlte sich eingeengt. Meint wir lebten nur noch nebeneinander her!
Und wie sollte es anders sein, hat er sich in eine Arbeitskollegin verliebt!
So mein Riesen Problem an der ganzen Sache ist, wir haben uns vor ca. nem halben Jahr ein Haus zusammen gekauft und wohnen jetzt seit 3 Monaten dadrin.
Also wohnte er nur 2 Monate hier. Ich hab ihn gefragt, warum er, wenn er so unglücklich war noch das Haus gekauft hat (ging von ihm aus)?
Er meinte um unsere Beziehung zu retten! Dazu sagte er noch als die Ruhe kam, kam der Schmerz!
Jetzt hab ich rausbekommen, dass die Kollegin erst seit März dort arbeitet!
Sie ist 3,5 Jahr jünger als ich!
Ich bin 28 und mein (Noch-)Mann 31!
Wir sind jetzt über 8 Jahre zusammen und 3 davon verheiratet!
Ich hab ihn mal auf den Kopf zugesagt, dass ich glaub, dass wir wenn sie nicht gekommen wäre immer noch zusammen wären. Woraufhin er sagte, könnte sein, dass wir dann noch 10 Jahre verheiratet wären!
Die Sache ist ganz schön kompliziert. Schon alleine durch das Haus! Das ist nichtmal komplett renoviert.
Wir sehen uns durch das Haus noch mind. einmal die Woche:
So und er ist der festen Überzeugung, dass wir Freunde bleiben sollen und nimmt mich auch bei jedem treffen in den Arm.
Es ist auch nicht so, dass wir uns anschreien und anschweigen oder ähnliches, wenn wir uns sehen. Es ist irgendwie wie immer nur ohne Berührung und natürlich mit komischem Gefühl im Bauch!
Ich hab in den ersten beiden Wochen der Trennung so ziemlich jeden Fehler gemacht, den man machen kann. Ich bin ihm quasi nachgelaufen, hab ihn mit sms bombadiert und sein Handy durchgeschnüffelt
Rolling Eyes
Ich weiß das waren alles riesen Fehler aber ich war/bin verzweifelt!
Bis vor 4 Wochen steckte ich so langsam in der Kinderplanung. Wollte nach Ende der Packung (in 2 Monaten) die Pille absetzen.
Mir wurde komplett der Boden unter den Füßen weggerissen!
Ich hab nie damit gerechnet, dass er es je soweit kommen lässt!
Klar hatten wir unsere Probleme und er hat öfter mal gesagt, dass gefällt mir nicht, jenes gefällt mir nicht und ich muß zugeben, dass ich darauf immer nur halbherzig reagiert habe!
Er hat ja nie gesagt wie schlimm es um uns steht! Und ich hab nichts gemerkt!
Und nachdem wir vor nem Jahr mit der Haussuche angefangen haben wie sollte ich denn auch?
Ich weiß, dass ich in den letzten Jahren immer mürrischer geworden bin und wir auch so gut wie keinen Sex mehr hatten, dies hatte aber gesundheitliche gründe, weil ich schmerzen dabei habe und mich nicht getraut habe dem Frauenarzt was davon zu sagen! Er hat auch immer gesagt es sei ihm nicht so wichtig. Klar weiß ich jetzt, dass er enttäuscht war, dass ich nicht wenigstens versucht habe an des Rätsels Lösung zu gelangen.
Es gibt einige Sachen die ich mir ankreiden lasse!
Aber im Grunde hat er mir, wenn das alles so stimmt ne heile Welt vorgespielt, keiner aus unseren Bekanntenkreis hat irgendwas gemerkt!
Es war ja auch alles wie immer!
Selbst an dem Tag als er mich verlassen hat hat er mir noch gesagt, dass er mich liebt!
Und ich bin mir einfach sicher, dass wenn SIE nicht aufgetaucht wäre, hätte er einer zweiten Chance zugestimmt!
Klar mich kennt er jetzt seit über acht Jahren und in und auswendig!
Sie ist neu und aufregend und positiver als ich!
Ich wünsche mir so sehr, dass er nochmal zur Besinnung kommt und die rosarote brille absetzt und merkt was er wegschmeißt!
Aber so langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben!
Er sagt ich werde immer tief in seinem Herzen bleiben und das einzige was er jetzt vermisst ist die Stabilität die er bei mir hatte!
Ich weiß ich hab jetzt alles ein wenig durcheinander geschrieben und nach 4 Wochen sollte man sich auch langsam damit abgefunden haben. Aber ich möchte unsere Ehe, Beziehung und unser gemeinsames Leben nicht einfach aufgeben!
Mir ist mein Halt genommen worden, die starken Arme die mich immer aufgefangen haben. Mit denen ich alt werden wollte!
Ich will nichts mehr als das wir nochmal glücklich werden. Aber dazu müßte er erstmal wieder wollen.
Und kämpfen, ich wäre bereit zu kämpfen auch wenn ich schwer enttäuscht und tief verletzt bin!
Ich würde alles tun!
Aber er im Moment nicht!
Er ist frisch verliebt und anscheinen sehr glücklich dabei!
Ich weiß auch nicht wie ich mich weiterhin verhalten soll!
Einerseits freue ich micht ihn zu sehen und von ihm in den Arm genommen zu werden. Andererseits frage ich mich was er mit der Umarmung bezeckt?
Das ist eine echt verfahrene Situation. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben!
Ich wünschte es gäbe eine Zeitmaschine oder einen wirksamen Liebestrank ;-)
Ich danke euch schonmal

Unglücklich

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.07.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  sternenstaub Mo Jul 05, 2010 10:12 pm

Hallo Unglücklich!

Du bist -wie wir alle- in dieses Forum "geraten" und Du wirst hier sehr viele Tips, Hinweise, machmal auch knallharte Worte finden, die Dich aber weiterbringen.
Das Erste, was Du tun solltest (nehme an, Du hast hier schon rum- oder den 7/7-Ratgeber gelesen):
Fang sofort mit der Kontaktsperre an. Es ist nicht leicht, aber sie ist wirklich ungemein wichtig - vor allem für DICH selber!

Statte Dich mit den hier empfohlenen Büchern (allen voran "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst") aus und lies, lies, lies - die Bücher und hier im Forum. Sehr zu empfehlen ist auch [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Für eine tolle KS lies die Beiträge von Katjaaniza - Du hast noch keine Kinder, da ist es um vieles besser, die durchzuziehen!

Klar mich kennt er jetzt seit über acht Jahren und in und auswendig!
Sie ist neu und aufregend und positiver als ich!

Damit DU wieder neu, aufregend und positiv wirst, DAZU ist die KS in erster Linie da - und so wie sich das für mich anhört, ist es bei Deinem Mann noch nicht zu spät - vier Wochen nach 8 Jahren sind noch nicht lang!

Und es ist der einzige Weg, ihm klar zu machen, WAS er verliert!

Werde Du selber, heul Dich hier im Forum aus, hol Dir Verständnis, Tips und Hilfe von allen hier und komm wieder zu Dir - zeig ihm, daß du KEINE starke Schulter zum anlehenen BRAUCHST!!!!!

Und auch wenn er nicht zurück kommt - denn dafür gibt es einfach keine Garantie - so kannst Du nur gewinnen:
DEIN Leben, DEINE Existenz, DEIN Glück!
Und letztlich ist DAS dann mehr wert, als ein Mann, der Dich verlassen hat!
Du bist noch jung und hast noch alle Chancen der Welt offen!!!!

Kopf hoch und schau nach vorn - ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und viele gute Erkenntnisse, die Dich
(auch ohne ihn) glücklich machen können!!!

Alles Liebe
Sternenstaub


sternenstaub
sternenstaub

Anzahl der Beiträge : 58
Ort : bayrisch-schwäbisch
Anmeldedatum : 01.06.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Unglücklich Mo Jul 05, 2010 10:42 pm

Mein Problem bei der Sache mit der KS ist das Haus!
Wir müssen hier noch ne Menge machen und wollen es so schnell wie möglich verkaufen!
In 2 Wochen kommt ein Handwerker, der die Anschlüsse im Bad legt. Da ist es mit ner KS nicht so einfach!
Außerdem bereitet mir seine neue ein wenig Kopfzerbrechen.
Die hat ihm ganz schön den Kopf verdreht!
Ich weiß ne Weile Abstand wäre am Besten. Aber ich will ihn nicht ganz verlieren!

Unglücklich

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.07.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Gast Mo Jul 05, 2010 10:58 pm

Liebe Unglücklich,
also erstmal möchte ich Dir sagen,daß ich mir vorstellen kann wie schrecklich Du Dich jetzt fühlen mußt...

Im Moment hast Du Deinen Mann verloren und gegen eine so frische Verliebtheit hast Du erstmal keine Chance.
Du kannst Dir höchstens durch ein falsches Verhalten alles entgültig kaputt machen,aber zurück bekommst Du ihn auf kurze Sicht erstmal ganz bestimmt nicht.
Trotzdem muß Eure Ehe auf Dauer nicht verloren sein und deshalb ist der Kontaktabbruch ganz wichtig und ich denke den kann man auch mit einem gemeinsamen Haus in dem er ja wohl nicht mehr wohnt hinbekommen.
Ihr müßt Euch dort doch nicht begegnen oder?

Du brauchst jetzt ganz viel Abstand von ihm und der Trennung und er muß merken daß Du aus seinem Leben verschwindest weil er eine andere Frau liebt.

Mach es ihm nicht zu leicht,damit bekommst Du ihn nie zurück.
Mach aber auch kein Theater,denn damit bekommst Du ihn auch nie zurück.
Verschwinde so gut es geht aus seinem Blickfeld.
KS MUß sein,sieh zu daß Du sie hinbekommst.

Ich hoffe,ihr bekommt das Haus schnell und ohne Verlust verkauft.
Das dürfte schwierig werden...

Sternenstaub,
das finde ich ja klasse und lieb,daß Du meine KS Geschichte hier empfiehlst.
Das ehrt mich. Very Happy

Unglücklich,
ich habe seit fast zwölf Wochen eine strikte KS mit meinem Ex der mich auch wegen einer anderen verlassen hat.
Das kam auch von jetzt auf gleich,er hat sogar noch kurz bevor ihm seine Neue begenet ist meine Eltern kennengelernt (wollte er unbedingt) und wir haben alles für unser Zusammenziehen in sein Haus geplant...
Dann war er weg,Ende Januar und hat noch bis Anfang April angerufen und einen auf Freundschaft und warmhalten gemacht.
Diesen Zustand habe ich dann vor zwölf Wochen beendet und ich bin jetzt wieder obenauf und raus aus dem Jammertal wo es wirklich schrecklich war!!
Er hat sich zwar nicht mehr gemeldet,aber ich habe mich prima "berappelt".

Alles Gute für Dich
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  traurige maus Mo Jul 05, 2010 11:15 pm

Hallo Unglückliche,

Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und ich muss Sternenstaub beipflichten, eine KS hilft dir jetzt wahrscheinlich am besten. Ich habe den Eindruck das deine Chancen gar nicht schlecht sind weil er ja immer noch deine Nähe sucht und Zeit mit dir verbringen möchte. Wenn du ihm also diese Nähe entziehst wird er ziemlich schnell merken, dass ein wichtiger Teil in seinem Leben fehlt.
Das mit dem Haus macht die Sache für dich natürlich schwieriger aber auch hier kannst du den Kontakt auf das nötigste begrenzen und so Dinge wie Umarmungen und lange Gespräche vermeiden.
Um seine Neue würde ich mir im Augenblick keine Gedanken mache. Die ist da ob du mit deinem Ex Kontakt hälst oder nicht. Wenn du den Kontakt abbrichst ist das wahrscheinlich noch von Vorteil. Er fängt an dich zu vermissen und sieht was du im bieten kannst und die Neue nicht.
Die KS hilft dir sicher auch herauszufinden warum du in den letzten Jahre "mürrischer" geworden bist und du kannst daran arbeiten wieder positiver zu denken.
Die Sache mit den Schmerzen beim Sex solltest du unbedingt von deinem Frauenarzt untersuchen lassen. Hier geht es nicht um deinen Ex sonder um deine Gesundheit und die sollte dir immer wichtig sein.

LG, Maus

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Unglücklich Mo Jul 05, 2010 11:18 pm

Puh!
Ich glaube ne KS halte ich nicht durch!
Und ich weiß auch nicht wie ich das anstellen soll!
Ich weiß das hört sich unglaublich dumm an!
Aber ich hänge noch so sehr an ihm. Und möchte ihn ständig in den Arm nehmen, wenn er mir das schon anbietet.
Besser das als gar nichts. Sad
Also er wohnt nicht mehr bei mir im Haus!
Hat aber noch ne Menge Sachen hier.

Unglücklich

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.07.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  traurige maus Mo Jul 05, 2010 11:26 pm

Mal ganz ehrlich, möchtest du wirklich die Nummer 2 hinter seiner neuen werden und womöglich auch bleiben.
Darunter wirst du nur leiden und das geht auf Dauer wahrscheinlich auch nicht gut.
Ich habe auch 2 Monate alles mit mir machen lassen nur damit wir uns ab und zu mal sehen und mir ging es dabei echt besch...
jetzt habe ich seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr und merke, dass es mir schon viel besser geht.
Dir wird Abstand auch gut tun. Ist auch nicht so schwer wie man am Anfang denkt. Du musst nur nix tun. Mit nix tun machst du auch sicher nix kaputt Wink

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Schweinchenhund Mo Jul 05, 2010 11:37 pm

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Unglücklich Mo Jul 05, 2010 11:44 pm

Da hast du schon recht!
Und ich melde mich ja schon gar nicht bei ihm!
Er schreibt mir immer.
Aber eigentlich auch nur wg dem Haus!
Und fragt dann nebenbei wie es geht oder wie das Wochenende war.
Wahrscheinlich muß ich die KS echt in betracht ziehen oder zumindest den kontakt aufs mindeste reduzieren.

Unglücklich

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.07.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  harry Di Jul 06, 2010 12:28 am

Hallo Unglücklich,

schade, dass du hier bist. Deine Geschichte ist wie viele andere hier. Im Großen und Ganzen ähneln sie sich. Das klingt hart, weil du den Schmerz empfindest und dich unglücklich fühlst. Aber das hast jeder von uns ebenso empfunden.
Was mir aufgefallen ist:
Ihr hattet kaum noch körperlichen Kontakt (Sex) miteinander. Das gehört in einer Partnerschaft dazu. Ihr habt ja fast wie Bruder und Schwester zusammengelebt. Du hast erwähnt, dass du mürrischer wurdest. Vielleicht ging der Reiz an dem Partner verloren, als ihr angefangen habt und euch ein Haus zulegtet.

Ich habe schon einmal geschrieben, dass viele Beziehungen scheitern, weil man an seinem „Status“ arbeitet. Man möchte etwas erreichen, setzt sich Ziele. Aber das eigentliche Ziel geht dabei verloren, nämlich eine glückliche Partnerschaft. Ihr habt euch aus den Augen verloren. Der Reiz an dem Partner, die Liebe geriet in Vergessenheit. Alltagsprobleme bestimmten euer Leben. Klar, wenn man mit wichtigen Dingen beschäftigt ist, geht es schnell und die Beziehung leidet. Woran es nun lag, ist erstmal nicht so wichtig. Analysieren kannst du später. Wichtig ist, wie stabil bist du?
Deine Schilderungen kommen nüchtern rüber. Also gehe ich davon aus, dass du eine gewisse Stabilität schon allein deswegen hast, weil ihr euch schon lange auseinander gelebt habt.
Ihr habt ein Haus- und so viel Arbeit zu erledigen. Gegenstände des Alltags (hier eben u.a. das Haus) könnt ihr regeln. Dazu müsst ihr miteinander reden oder euch treffen.
Das ist schlecht, aber unvermeidbar. Könnt ihr das Haus nicht so verkaufen, wie es ist? Manchmal findet sich ein Käufer, der euch damit die Kosten klein hält. Ich würde es probieren.

Dein Partner hat eine andere, unterlag dem Reiz des Unbekannten, fröhlichen und der Neugier. Tatsache ist, dass es viele von uns genauso getroffen hat. Deswegen sind wir hier.
Vielleicht helfen dir Bücher, also Ratgeber über das Leben in einer Partnerschaft später einmal. Im Augenblick haben andere Dinge höhere Priorität.

Du hast erwähnt, dass du Schmerzen beim Sex hast. Ich bitte dich ernsthaft, einen Arzt aufzusuchen. Muss nichts schlimmes sein, aber du solltest für dich Klarheit in diese Sache bringen. Ein Knick im Gebärmutterhals ist nicht schlimm und man damit leben, aber darüber sollte fachkundige Auskunft eingeholt werden. Es geht hier um deine Gesundheit, also scheue dich nicht. Als erstes der holst du dir einen Termin beim Frauenarzt.

Kontaktsperre ist momentan nicht sehr hilfreich, weil ihr noch Dinge klären müsst. Das ist das Zweite, was du machen musst. Regel das so schnell wie eben möglich. Und dabei unterlasse die alte Vertrautheit mit Körperkontakt, wie etwa Kuss zur Begrüßung, in den Arm nehmen usw. Lass dich nicht von ihm belabern. Er hat sich eine Neue gesucht und dich dabei fallen gelassen. Dir ist der Boden- das Fundament eurer Liebe- von heute auf Morgen zerbröselt. Er hatte mehr Zeit, sich damit zurechtzufinden, denn er kennt sie sicher schon länger und hat die Gedanken an ein Zusammenleben mit ihr schon länger im Kopf gehabt.

Ich gebe dir den guten Rat, dich bei ihm rar zu machen, so gut es eben geht. Mach dir keine Vorwürfe, du kannst es momentan nicht ändern.
Das Ziel der KS ist IMMER, dass man soweit an sich arbeitet und ohne den Partner ein schönes Leben aufbaut. KS als Strafe oder als Hoffnung zu deuten, dass der Andere einen vermisst, diese Hoffnung solltest du nicht haben. In dieser Zeit ist es wichtig, dass er aus deinem Kopf verschwindet. Das ist ein langer Weg, mach dich auf was gefasst. Aber ich bin sicher, du schaffst das. Wenn er erst in den Hintergrund geraten ist, kannst du eure Beziehung analysieren und reflektieren. Aber soweit bist du noch nicht.

Du musst das erst verkraften und dabei werden wir dir helfen. Ich empfehle dir ebenfalls Katjas Tagebuch. Es beschreibt sehr anschaulich, was einem gefühlsmäßig erwartet und wie du immer mehr Abstand von ihm bekommst.
Ich weiß, du möchtest ihn zurück, aber das kannst du vorerst vergessen. Er hat im Augenblick kein Auge mehr für dich. Das musst du akzeptieren, so schwer es auch ist. Deine Aufmerksamkeit sollte allein dir gelten. Du musst aus dieser Sache rauskommen und dir muss es besser gehen. Das ist das Wichtigste überhaut.

Deswegen, regelt das mit eurem Haus, mit den Möbeln, such dir eine Wohnung, die du finanzieren kannst und bleibe ihm fern. Keine Telefoniererei, keine Briefe in irgendwelcher Form, keine SMS. Nur das klären, was zu klären ist. Keine Vertrautheit mehr. Gehe auf Distanz zu ihm. Und bitte tu dir selbst einen Gefallen und laufe ihm nicht hinterher, schreibe keine Zurückgewinnungsbriefe oder flehe ihn an. Das bringt dir nur noch mehr Schmerzen.

Die Beziehung, so wie sie war, ist gewesen. Es kommt eine andere Zeit für dich. Was sie bringt, kann dir niemand verlässlich beantworten. Deswegen sollte das einzig Zuverlässige, deine weitere Entwicklung sein. Du wirst im Laufe der Zeit selbstbewusster und die jetzige Traurigkeit verliert sich. Das aber dauert lange. Du wirst kleine Schritte nach vorn machen, manchmal taumelst du einige Schritte wieder zurück. Das ist normal, jeder von uns macht das mit oder hat es mitgemacht.

Du wirst sehen, dass für dich auch schöne Zeiten ohne ihn anbrechen und vielleicht wirst du später einmal erkennen, dass du ihn nicht mehr zurückhaben willst. Momentan siehst du das nicht, aber diese Zeit kommt, das kann ich dir versprechen.
Ich drücke dir die Daumen dafür. Gehe deinen eigenen Weg, finde dich selbst wieder.
L.G.
harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  lucretia Di Jul 06, 2010 12:43 am

hi ...harry hat alles treffend und anschaulich geschrieben...zu mehr könnten wir anderen dir auch nicht raten!!! viel glück und ganz viel kraft!!!!
sag mal...HARRY...bist du überhaupt ein mann??? lach und zwinker???
lg
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  harry Di Jul 06, 2010 1:04 am

Jau und was für einer Very Happy
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Unglücklich Sa Jul 10, 2010 12:25 pm

Ich weiß gar nicht ob ich das hier überhaupt schreiben soll!

Naja egal! Mach ich jetzt einfach!

Irgendwie gibt es neue Entwicklungen!
Ich weiß nur nicht was ich davon halten soll!
Ich hab vor zwei tagen eine sms von ihm bekommen in der stand, dass ich da jetzt nicht zu viel reininterpretieren soll aber er vermisst mich und denkt ganz viel an mich!
Gestern haben wir uns dann getroffen, wg dem Haus, und da hat er mir gesagt, dass er sich mit seiner Entscheidung nicht mehr 100% ig sicher sei!
Ich aber trotzdem davon ausgehen soll, dass er nicht wieder zurückkommt!
Problem ist, seine neue ist ja eine Arbeitskollegin von ihm und er hat sich mit ihr im Umfeld seiner Arbeitskollegen einen "neuen Freundeskries" aufgebaut!
So jetzt hab ich ihm gesagt, dass ich glaube das da sein großes Problem liegt. Das er angst hat diesen Freundeskreis wiedeer aufgeben zu müssen. Weil ich auch mal gesagt habe, dass er den Kontakt zu ihr aufgeben müßte (ist ja auch logisch aus meiner sicht). Natürlich ist es somit umso schwerer! Erstens arbeiten die beiden zusammen und würden sich privat ja zwischendurch immer noch sehen!
Ich weiß, dass das für mich ein riesen Problem wäre! Ich weiß, dass jetzt die Beste Taktik ist ihn erstmal nicht zu sehen!
ich werde mich auch nicht bei ihm melden, wenn was ist soll er von sich aus kommen!
Ich habe jetzt natürlich auch angst, dass ich wieder anfange mir falsch Hoffnungen zu machen und er nächste Woche wieder sagt, weißt du ich vermisse dich doch nicht, hab mich irgendwie geirrt!
Am allerschlimmsten fand ich seinen Blick als er wieder gegangen ist!
Ich weiß auch nicht, das letzte mal ist er einfach gegangen. Hat sich nicht umgedreht gar nichts!
gestern stand er in der Tür hat sich nochmal umgedreht und gewunken. Das hat mich ein wenig an unsere Anfangszeit erinnert. Da fehlte nur noch der Abschiedskuss! Auch auf dem Weg zum Auto hat er sich nochmal umgedreht!
Ich weiß das Gehirn und vorallem das Herz spielen einem manchmal ganz komische Streiche!
Am meisten Angst hab ich echt davor, dass ich mich jetzt wieder voll da reinsteiger und er nächste Woche sagt, nee war alles nur ein Irrtum!
Er hat auch gesagt, wenn er zurückkommt muß er sich 100% ig sicher sein, denn dann ist es für immer!
Ich würde ihm echt gerne zeigen, dass ich das mit ihr und seinem "neuen Freundeskreis" irgendwie hinbekommen würde!
Aber ich weiß auch, dass es jetzt wichtig ist Ruhe und Geduld zu bewahren. Ich kann da erstmal gar nichts machen. Abwarten und Tee trinken!
Ihm muß erstmal klar werden, dass es ja schon was zu bedeuten hat, wenn er mich auf einmal vermisst und an fast nichts anderes denken kann!
Eigentlich müßte er ein paar Tagen, Wochen Abstand von ihr und mir nehmen und sich über alles klar werden!
Aber das wird leider nicht funktionieren!
Also hat er sie weiterhin regelmäßig um sich herum und ich bin in weiter Entfernung!
Das Leben ist schon nicht leicht!
Ich versuche mir echt keine Hoffnung zu machen und alles realistisch zu sehen!
Aber ich bekomme seinen Blick, als er gegangen ist nicht mehr aus dem Kopf!
Der war ganz anders als noch vor einer Woche!

Unglücklich

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.07.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Gast Sa Jul 10, 2010 1:42 pm

Liebe Unglücklich,
Dein Ex macht Dir Hoffnungen und womöglich auch noch falsche...
Aber das ist typisch kurz nach einer Trennung denn natürlich können auch die,die einen verlassen haben all` das schöne aus der Exbeziehung nicht so einfach vergessen und wenn dann in der neuen Beziehung die ersten Unstimmkeiten auftauchen wird evtl. das vergangene wieder idealisiert.
Nur bringt das leider gar nichts,außer vielleicht noch mehr Grübelei bei dem verlassenen,solange der andere nicht wirklich zurück will.

Mein Ex hat das genauso gemacht,
rief an und wollte mich davon abhalten auch gleich jemand anderen zu suchen,meinte ich solle doch mal abwarten und fragte immer ob ich schon wen kennengelernt habe,wollte mir an meinem Haus Reparaturarbeiten machen,mit mir Kaffee trinken,mir das Herz ausschütten,und vor allen Dingen mit mir weiter telefonieren so als wären wir die besten Freunde der Welt...
Und ich saß hier nach jedem Gespräch und habe mir falsche Hoffnungen gemacht und über wirklich ALLES was er gesagt hat nachgedacht,während er schon wieder in den Armen seine neuen lag...
Das war schrecklich und hätte mich auf Dauer kaputt gemacht und deshalb habe ich jetzt seit drei Monaten totale KS,eingeleitet von mir mit einer kurzen e-mail zum Thema Freundschaft usw.
Seitdem geht es mir von Tag zu Tag besser und wieder richtig gut.

Bei Dir ist das schwierig mit der KS wegen dem Haus,aber Du findest bestimmt eine Lösung.

Sei auch vorsichtig und etwas mißtrauisch,denn es kann auch sein,daß SIE ihn wieder abschießt und er Dir das anders darstellt und er Dich in Wahrheit gar nicht so vermisst sondern sie ihn einfach nicht mehr will.
Weiß man`s....?

Ich wünsche Dir,daß Du eine gesunde Distanz zu ihm hinbekommst.
Und dann kann er Dich mal richtig vermissen.

Ach und nochwas fällt mir ein,sei nicht zu nett und mach alles mit nur um ihn zurück zu bekommen.
DU mußt Dir doch keine Gedanken darüber machen wie Du seinen neuen Freundeskreis in Eure evtl. Beziehung intregierst!!
Mit nicht zu nett meine ich aber auch nicht zickig oder böse.
Aber Du solltest schon demonstrieren,daß er mit Dir nicht alles machen und Dich jederzeit wiederhaben kann.

Wink

Alles Gute für Dich
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  koc Sa Jul 10, 2010 1:45 pm

sternenstaub schrieb: Sehr zu empfehlen ist auch [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Seit wann kostet dem sein ex-back 4,-- Euro Aufwandspauschale?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Gast Sa Jul 10, 2010 1:54 pm

koc,
das habe ich auf der Seite vom "Beziehungsdoktor" auch schon bemerkt,
man kommt aber trotzdem noch kostenlos an die Seite zu unserem Thema.
Wenn man im Eingangstext das fett und blau geschriebene "bekomme ich ihn jemals wieder" oder so ähnlich anklickt.
Raffiniert,der will das welche den Eindruck bekommen sie müßten jetzt zahlen um was zu lesen.
Scheinbar klicken viele einsame Herzen Wink seine Seite an und jetzt will er Kohle damit machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  koc Sa Jul 10, 2010 1:58 pm

Aber die fortlaufende Geschichte von Klaus und Monika(?) wird mittendrin abgebrochen?

Ich weiß ned ob man die folgenden Seiten mit der beschriebenen Regame-Anleitung noch sehen kann ohne Bezahlung.

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Gast Sa Jul 10, 2010 2:22 pm

koc,
also die Geschichte von Klaus und Monika fand ich sowieso nicht so fördernd.
Die Monika ist doch letztendlich nur zu ihrem Klaus zurückgekehrt weil ihr neuer lover sie abgeschossen hatte und in dem Fall hätte sich der Klaus doch die ganze Mühe eigentlich sparen können,denn wenn das mit dem Neuen seiner Ex gehalten hätte,hätte ihm all` das auch nichts genützt!
Merkwürdiges Beispiel finde ich... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  koc Sa Jul 10, 2010 2:37 pm

Kann man drüber diskutieren.

Hätte Klaus sich wie ein Trottel ( und wie hier manchmal propagiert ) verhalten, wäre Monika zwar nicht mit ihrem Lover zusammengekommen, aber ganz sicher nicht zurück zu Klaus gegangen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Gast Sa Jul 10, 2010 3:12 pm

Das kann natürlich auch sein,
kommt drauf an wie diese fiktive? Monika so drauf ist... Wink

Und daß sich hier so einige zum Affen machen fällt mir auch auf.
Und auch noch absolut unbelehrbare Affen... Wink

Die hängen noch ewig an ihren Exen,auch wenn sie kluge Reden schwingen und das Gegenteil behaupten und wundern sich daß all das hinterhertelefonieren und auf gut Freund machen zu nichts geführt hat,weder zum eigenen Seelenfrieden,noch zum Ex back.
Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Plötzlich wars vorbei

Beitrag  clara Sa Jul 10, 2010 3:18 pm

.. irgendwie bringt Kontaktsperre auch nicht's. Am besten ist es sich gaaaaanz schnell mit der Situation "Plötzlich wieder Single" anzufreunden... cyclops
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Niemand Sa Jul 10, 2010 3:19 pm

Doch doch, immer auf gut kumpel sein,, springen wenn es ex sagt, alles machen, dann kommen die schon wieder angekrochen, und das ex back ist vollbracht, aber vorher muß man auf gut kumpel machen, auto reparieren, ex immer rumfahren wohin sie will. Einige hier brauchen das, ex sagt bell wie ein Hund, verlassener muß das machen, er bellt, weil es ja sonst kein ex back geben kann, geek geek
Niemand
Niemand

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.06.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Gast Sa Jul 10, 2010 3:31 pm

clara,
genauso seh` ich das auch und das geht am besten wenn man eine Kontaktsperre "hardcore" Wink durchzieht und nicht so einen Blödsinn veranstaltet wie zerbrochen es eben beschrieben hat.

Ex muß weg,aber 100% damit man als verlassener wieder glücklich werden kann.
Und wenn man den Ex der einen verlassen hat unbedingt als Freund braucht...,dann aber bitte erst wenn man ihn selber nicht mehr liebt und sich die Trennung nicht nur durch hunderte von ach so guten Gründen die dafür sprachen vor sich selber schönreden und rechtfertigen muß.
Wer das noch macht und darüber noch nachdenkt ist noch nicht reif für eine Freundschaft zum Ex.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  koc Sa Jul 10, 2010 3:33 pm

Katjaaniza schrieb:Das kann natürlich auch sein,
kommt drauf an wie diese fiktive? Monika so drauf ist... Wink

Ex-back ist immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Und immer ohne Netz und doppelten Boden und erst recht ohne Garantie, egal was manche versprechen mögen.

Deshalb ist es ja so wichtig, zuallererst wieder auf die Füsse zu kommen und den Kopf klar zu kriegen.

Nur wird das nicht mit " Ich knudel dich und drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft, das wird schon wieder" - Posts gelingen.

Und ex-back kann in jedem Stadium zu jedem Zeitpunkt mißlingen. Nur wenn man auf den Füssen steht ist das dann kein Weltuntergang mehr.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Niemand Sa Jul 10, 2010 3:34 pm

Hey Du da, nicht Blödsinn, ne das ist das Heilmittel für EX Back , elephant elephant lol! lol!
Niemand
Niemand

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.06.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten