Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plötzlich wars vorbei

+7
koc
lucretia
harry
Schweinchenhund
traurige maus
sternenstaub
Unglücklich
11 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Plötzlich wars vorbei - Seite 3 Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Sadness76 Mo Jul 12, 2010 11:04 pm

Ja so sehe ich das auch und das ist es was ich ihm vorwerfe. Das er mir 4 Monate ins Gesicht gelogen hat. Ich hab wirklich versucht an Ihn ranzukommen aber er hat nur gebloggt. Er verhält sich auch sehr sehr merkwürdigt. Als er Freitag da war um alles bezgl der Kosten zu klären hat er mich in den Arm genommen und ich habe gesehen wie ihn das belastet das ich so fertig bin. Aber jetzt ist er wieder einfach nur kalt. So nach dem Motto wenn ich Sie sehe merke ich was Sie mir bedeutet aber das will ich nicht dann müsste ich mein Gesicht verlieren. Ich hab einfach keine Ahnung ich kann und will das hier nicht alles aufgeben. Wenn die Bank aber die Zusage erteilt das er den Kredit alleine finazieren kann ist alles aus dann muss ich weg. Er hat es in drei Wochen geschafft sich einen kompletten Hausstand zu organisieren. DAs heißt ja wohl das es endgültig ist. Er tut alles dafür nicht nachdenken zu müssen.

Sadness76

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei - Seite 3 Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Starlite Mo Jul 12, 2010 11:07 pm

Sadness76 schrieb:Ja so sehe ich das auch und das ist es was ich ihm vorwerfe. Das er mir 4 Monate ins Gesicht gelogen hat. Ich hab wirklich versucht an Ihn ranzukommen aber er hat nur gebloggt. Er verhält sich auch sehr sehr merkwürdigt. Als er Freitag da war um alles bezgl der Kosten zu klären hat er mich in den Arm genommen und ich habe gesehen wie ihn das belastet das ich so fertig bin. Aber jetzt ist er wieder einfach nur kalt. So nach dem Motto wenn ich Sie sehe merke ich was Sie mir bedeutet aber das will ich nicht dann müsste ich mein Gesicht verlieren. Ich hab einfach keine Ahnung ich kann und will das hier nicht alles aufgeben. Wenn die Bank aber die Zusage erteilt das er den Kredit alleine finazieren kann ist alles aus dann muss ich weg. Er hat es in drei Wochen geschafft sich einen kompletten Hausstand zu organisieren. DAs heißt ja wohl das es endgültig ist. Er tut alles dafür nicht nachdenken zu müssen.

es kommt mir gerade so vor als wenn du von mir u meinem ex schreiben würdest ^^
nur das ich nun das glück habe - so sehe ich es nun - das ich meine wohnung nicht aufgegeben habe.
wenn er nicht merkt was du für ein mensch bist usw. dann hat er dich NICHT verdient.
ja ich weis, schreibt sich total leicht u ist auch sicher an sich zu verstehen aber an der umsetzung hapert es.
aber mal ehrlich : willst du einen mann der dich nun schon 4 monate angelogen hat weil er feige ist ?
was wäre denn wenn kinder da wären ?
würdest du das wollen ?
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei - Seite 3 Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  harry Mo Jul 12, 2010 11:09 pm

Nicht warten, handeln. Mit warten verschwendest du kostbare Zeit, die du besser für dich nutzen kannst.

Hallo Sadness

Du machst dir zu viel Gedanken über deine Zukunft, über eventuelle Vorkommnisse, über Dinge die du nicht willst usw.
Du bist in einem Tief und das ist bedauerlich. Durch das Tal der Tränen musst du durch und damit hast du die nächsten
Wochen genug zu tun. Diese Trauer ist normal und wird früher oder später enden. Verstehe bitte, dass du es selbst in der Hand hast,
wie lange du dich damit quälst.

Manche finden erst nach Monaten ein Ende und können erst dann damit beginnen, ihr Leben neu aufzubauen. Deswegen würde es dir helfen,
eher du damit zu beginnen und dein Leben zu ändern. Es ist wichtig für dich, einen Schlussstrich zu ziehen. Ich weiß, dass du es eigentlich nicht willst,
weil du denkst, du gibst deine Hoffnung auf. Diese Hoffnung wird früher oder später von selbst weniger und verschwindet schließlich von selbst.

Du wirst nicht alleine alt werden, das kann ich dir locker versprechen. Es sein denn, du wirst es irgendwann mal so haben.

Der Schmerz wird verschwinden, das ist bei uns allen so gewesen. Es bleiben Narben, die du pflegen musst. Du darfst nur nicht zu viel
und vor allem, zu schnell etwas erwarten. Du bist am Anfang der Phase des Loslassens. Aber das möchtest du nicht wirklich, weil du Angst
hast, ihn nicht mehr zu sehen und dir damit eine Hoffnung schwindet. Ich möchte es dir klar sagen: Diese Hoffnung existiert nicht. Sie ist eine
Wunschvorstellung. Verabschiede dich davon so schnell es geht.

Im Moment kannst du dir auch nicht vorstellen, dich einem anderen Menschen zu öffnen. Lass dir sagen, auch ich kann mir das noch nicht vorstellen
und ich lebe seit mehr als 6 Monaten getrennt. Ich denke, dass kommt immer auf den Menschen an, der es schafft, dein Wesen zu berühren, also
schließe es nicht ganz aus. Tatsache aber ist, dass du vorerst nicht daran denken willst und das ist auch ok so.

Du musst zunächst wissen, dass deine Liebe, deine Gefühle zu ihm dir nichts mehr bringen werden, nur Schmerzen. Erinnerungen an die vergangenen
Zeiten kannst du nicht wirklich abstellen. Sie kommen spontan in deine Gedankenwelt und ziehen dich runter. Und genau deswegen musst du auf andere
Gedanken kommen. Das geht am besten in Gesellschaft oder indem du deinen Körper forderst. Steck dir Ziele, mach dir einen Plan für die Woche, plane deine
Wochenenden mit anderen Menschen. Je weniger Zeit du hast, umso besser.

Wenn du abends erschöpft ins Bett fällst, bleibt nicht mehr viel Zeit, um an ihn zu denken. Wichtig ist nur, die
Leerlaufzeiten auf ein Minimum zu beschränken. In dieser freien Zeit wirst du noch genug gequält.
Du hast so viele Fragen auf die du keine Antwort bekommen wirst. Du möchtest die Zeit zurückdrehen, was nicht geht. Du möchtest etwas ändern. Das geht.
Ändere dich. Ändere deine Einstellung, ändere deine Denkweise.

Du bist der einzige Mensch, der immer – sein Leben lang- mit dir ins Bett geht. Lerne wieder, diesen Menschen zu lieben. Stell dich ab jetzt in den Mittelpunkt
deines Handelns. Mach alles, was gut für dich ist. (kein Alk, keine Drogen) Baue dir dein Leben neu auf. Das bisherige ist vorbei.

Stell dir vor, du strandest an einer einsamen Insel. Du kannst nur überleben, wenn du etwas für dich tust. Und du wirst etwas tun.
L.G.
harry

harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei - Seite 3 Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  harry Mo Jul 12, 2010 11:45 pm

Habe dir eine PN geschickt.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei - Seite 3 Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  clara Di Jul 13, 2010 9:55 pm

Hi Sadness,

ich hab mich bei Dir nun etwas eingelesen und möcht auch was dazu loserwerden.
Wie Stralite Dir geschrieben hat solltest Du wirklich Deine Bedürfnisse nicht hinten anstellen. Das geht gar nicht. Vielleicht kann man eine gewisse Zeit darüber schweigen, aber irgendwann kommen diese hoch. Zu schweigen wäre auf jedenfall nicht der richtige Weg gewesen.
Du bist wie Du bist,.. und das ist gut so!!!

Leider passiert es häufiger, dass Partner kurz vor der Trennung noch irgenwelche Dinge machen, die komplett konträr dazu erscheinen. Den Gedanken dazu hatte er, wie jeder der sich trennt bestimmt schon länger in sich.
Harry hat irgendwann mal geschrieben, dass Du mit Dir jeden Abend selbst ins Bett musst. Und da ist Versöhnung mit sich und seinem Schicksal doch ganz gut.

Nimm Abstand.. so lange es geht. Das schreibt jeder hier im Forum ... und es stimmt. Dann vergehen auch die Gedanken was er machen könnte und so Quark..

Liebe Grüße
Clara

clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei - Seite 3 Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Starlite Di Jul 13, 2010 10:04 pm

clara schrieb:
Harry hat irgendwann mal geschrieben, dass Du mit Dir jeden Abend selbst ins Bett musst. Und da ist Versöhnung mit sich und seinem Schicksal doch ganz gut.


das sollte man sich an sich echt ausdrucken u überall hinhängen ..
dann liest man es ganz ganz sicher, wenn man mal wieder in ein tiefes loch fällt..
vielleicht hilft es ja .. Smile

hab derletzt gelesen : nur wenn man mit sich alleine sein kann u mit sich im reinen ist, dann ist man bereit für eine beziehung. ist schon was wahres dran.
wer nie alleine sein kann, nie ohne partner.. dem fehlt das wichtigste: nämlich der bezug zu sich selbst..
aber das kann mann/ frau alles lernen Smile
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei - Seite 3 Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Unglücklich So Jul 25, 2010 3:24 pm

Hi!
Da bin ich wieder!
Und anstatt, dass nach einiger Zeit so langsam Ruhe in alles einkehrt wird alles nur noch verworrener!

Ich hatte ja das letzte Mal geschreiben, nachdem ich ne Nachricht von ihm bekommen hab in der er geschrieben hat, dass er mich vermisst und ständig an mich denken muß!
Viel weiter sind wir immer noch nicht!
Hatten dieses und letztes Wochenende Handwerker wg dem Bad hier!
Man merkt ihm jedes Mal an, wenn er im Haus ist wie schwer es ihm fällt, dass alles zurückzulassen!
Also letztes Wochenende war er Freitag und Samstag da!
Handwerker wollte eigentlich Freitag kommen hat uns aber versetzt!
War schon eine eigenartige Situation!
Hatte mich sogar gefragt ob ich an dem abend schon was vor habe und ob wir nicht zusammen ins Kino gehen sollten!
Hatte ich aber gesagt, dass ich das nicht so gut fände!
Ist dann abends irgendwann gefahren!
Kam am nächsten morgen mit Brötchen!
Hatten uns Samstag dann zwischendurch wieder unterhalten!
Wobei er dann gesagt hat, dass er das alles erst aufgibt, wenns gar nicht anders geht?!?
Naja er meinte das Haus damit!
Ich weiß auch nicht, die zwei Treffen an dem Wochenende waren schon etwas eigenartig und ziemlich anstrengend!
War auch froh, als er am samstag wieder weg war!
Sollte dazu sagen, dass der Handwerker nicht fertig geworden ist und gesagt hat, dass er Freitag oder Samstag nochmal wieder kommt!
Meldet sich!
Mein Mann hat dann schon gesagt, dass er an dem Wochenende arbieten müßte!
So Handwerker hat nur die Nr. von meinem Mann und mußte sich bei ihm melden wg nem neuen Termin und er dann bei mir um mir den mitzuteilen!
Ich war mir sicher, dass er sich auch nur deshalb bei mir melden wird!
Donnerstag mittag hab ich dann auch ne sms bekommen.
Allerdings stand da nichts von nem Termin sondern hat er gefragt obs ok ist, wenn er am abend für 2 Stunden vorbeikommt!
Also war er dann da!
Hatten noch was im Keller zu erledigen (hatten nen Wasserschaden, der Boden mußte wieder reingelegt werden)
Wir haben uns dabei total gut verstanden!
Später als wir dann im Wohnzimmer gesessen hab hat er die ganze Zeit total nervös mit den Tischsets gespielt!
Hatte dabei von seiner Arbeit erzählt und, dass er wohl den Stellvertreter Posten für seinen Bereich bekommt!
Und seine Nervosität damit erklärt!
Naja vielleicht stimmt es ja sogar!
Ja und spazieren waren wir danach auch noch!
Ja ich weiß das hört sich alles ziemlich komisch an!
Ich verstehe auch nicht so genau warum er das macht!
Hatten uns beim spazierengehen total gut unterhalten war alles unglaublich vertraut!
Ist danach auch ziemlich schnell wieder gefahren!
Hat an der Tür wieder geguckt und gewunken! So wie vor 2 Wochen!
Achja genau hatte ich noch vergessen!
Erzählte mir auch noch, dass der Handwerker Samstag kommt und er auch!
Er geht erst nachmittags arbeiten (kann sich das meistens selber einteilen)
Also wußte ich ja, dass er am Samtag wiederkommt!
Freitag bekam ich noch ne sms (hatte schon mit ner Absage gerechnet), dass er wieder Brötchen mitbringt!
Samstag morgen klingelts, peinlich, peinlich ich hatte verschlafen!
Naja egal!
Das wichtigste, was es von gestern zu berichten gibt ist, dass er gesagt hat, dass er das Haus nicht loswerden will. Entweder ich, er oder wir!
Mmh war dann erstmal ne ganze Weile sprachlos!
Später hab ich ihn mal drauf angesprochen!
Er hatte ja schon davor die woche gesagt, dass ich ihm Zeit geben soll!
Sowas ähnliches hat er dann diesmal auch gesagt. Nur, dass ich ihm gesagt hab dass es von Tag zu Tag schwieriger wird! (also das zurückkommen).
Nach ner kurzen Pause sagte er dann: "ich glaube es wird nur für dich von Tag zu Tag schwerer, ich merke jedesmal wenn ich hier bin wie sehr ich das alles vermisse"
Worauhin ich dann gesagt hab: "nur mich nicht"
Er:"das stimmt nicht, mir fehlt aber der innere Ruck zum zurückkommen, wenn ich zurückkomme dann für immer"
Aber ich soll nicht soviel darüber nachdenken und mein Leben leben!
Er hat auch schon wieder nachgefragt ob ich nen neuen hab! Scheint ihn ja alles ziemlich zu beschäftigen!
Er scheint auch nicht bei seiner neuen zu wohnen, hat ständig von der WG erzählt. Wo er mir ja am Anfang gesagt hat, dass er dort wohnt!
Ich würde ja so gerne in seinen Kopf gucken!
Selbst dieses Gespräch verlief total harmonisch!
Und als er dann gegangen ist, hat er sich an der Tür wieder umgedreht und gewunken! Und aufm Weg zum auto wieder zurückgeguckt!
Unser nächstes Treffen hat er von seiner Arbeit abhängig gemacht, "können wir ja wieder spontan entscheiden". Aber ich glaube diesmal sag ich ihm ab!
Und wißt ihr was!
In meinem Bauch haben sich wieder Schmetterlinge breit gemacht!
Wie gerne würde ich sie zu ihm rüberschicken!
Ich brauche keine!
Ich weiß ja, dass ich ihn zurück will!

Ich muß dazu sagen, dass es mir schon besser geht!
Ich vermisse ihn zwar und ich liebe ihn auch von ganzem Herzen!
Und in den letzten zwei Tagen hab ich mich in seiner Nähe wieder richtig wohlgefühlt!
Ich weiß, dass macht es für mich alles nicht leichter!

Es ist alles so verworren und kompliziert!
Eigentlich sollte er sich doch sicher sein, wenn er so eine Entscheidung trifft!

Hab gestern meinen Ehering wieder angezogen!
Ich bin immernoch der Meinung er gehört dahin!
Ich hoffe, dass mein Mann auch noch zu dem gleichen Entschluß kommt!

Ich weiß, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich mir wieder falsche Hoffnungen mache!
Aber ich weiß auch, dass er mich am Samstag nicht angelogen hat!
Ich weiß nur nicht was ich machen kann um seine Entscheidung in die richtige Bahn zu lenken! Wahrsheinlich nichts! Hilft nur abwarten und das Leben soweit es geht zu genießen!


Unglücklich

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.07.10

Nach oben Nach unten

Plötzlich wars vorbei - Seite 3 Empty Re: Plötzlich wars vorbei

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten