Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht?

4 verfasser

Nach unten

Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht? Empty Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht?

Beitrag  brokenheart3 Mi Aug 11, 2010 11:07 am

Hallo, ich habe Euer Forum endeckt und brauche dringend Trost und Rat und da Ihr alle das selbe durchgemacht habt würde ich gerne kurz meine Geschichte schreiben: Wir sind vier jahre verheiratat und 7 Jahre zusammen, ein Kind 5 Jahre. Getrennt seit März 10, dann zurück und erneut getrennt seit Juni 10. Seine Affäire geht seit Dezember 09 hinter meinem Rücken. Nachdem ich ihn ertappt habe, hatte er Schwierigkeiten sich zwischen uns zu entscheiden, ist immer wieder umgekippt, zu Ihr gefahren und mit mir geschlafen, dann hat er mit Ihr Schluß gemacht weil er zu uns wollte und sie hat ihn bombadiert mit Mails, Nacktphotos, und noch eine angebliche Krebserkrankung, dann ist er zu Ihr um Sie beim Krebs zu unterstzützen und er hat sich für Sie entschieden, weil er: "Ich bin der letzte Strohlam an dem Sie sich noch festhält, ich kann Sie nicht verlassen".
Er war inzwischen mit Ihr im Urlaub hatte aber zwischendrin immer noch vereinzelt zweifel. Er 45 hat sich so verändert, macht auf Jugendlich und jeden Tag Sport (vorher dreimal die Woche - nun jeden Tag!!!) Ißt Vollkornbrot- vorher bäh... Er sagt er fühlt sich eingeengt, will frei sein und hier wäre alles so Gänseblümchen mäßig, er will nach Berlin in die City ziehen, weggehen, Partysfeiern und das Schlimmste: Sie vögelt einfach besser!!! (So schlecht war der Sex bei uns nie, aber mit Ihr wahrscheinlich Härter)
Nun wohnen wir noch zusammen in getrennten Bereichen und er will nicht ausziehen, zu Ihr kann er nicht zu weit weg Hannover - Berlin. Heute habe ich ihm gesagt ich ziehe ins Hotel und wenn er zurückkommt am Montag von berlin soll er ins Hotel ziehen. Er wollte im Ernst, dass ich seine zwei Kinder aus erster Ehe in unserer Wohnung am Freuitag bis Samstag betreue, weil er schon mal sein Wochende in berlin starten will. das habe ich mir jetzt verbeten und er ist stink sauer, sagt mir mittlerweile jeden Tag dass er nnniiiieeeeee mehr zu mir zurückkommt, weil er glaubt mit Ihr auf Dauer glücklicher zu sein!!!!
Was ratet Ihr mir. Ich habe die KS seit fünf Tagen angefangen, das heißt den Kontakt auf ein Minimum reduziert, ihn die Kinder völlig alleine überlassen, was er total mies fand....kochen wachen bügeln, mache ich alles nicht mehr oder ist doch richtig? Aber das macht ihn richtig Agro und treibt ihn nur noch mehr zu IHR! Habt Ihr das auch erlebt? ist meine Strategie die Richtige? werde mit jedem Tag auch so hart wie er....
Eben hat er mir verkündet er zieht aus und ich sehe ihn niiieee wieder! Warum sagt er das so? Er will doch weg von mir? Eigentlich müsste er denken jetzt sehe ich Sie nie wieder!!!
Liebe Grüße Carolin
brokenheart3
brokenheart3

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht? Empty Re: Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht?

Beitrag  traurige maus Mi Aug 11, 2010 11:31 am

Hi Carolin,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Du machst das schon ganz richtig. Natürlich ist dein Ex erstmal sauer. Er möchte nicht mehr mit dir in einer Beziehung sein aber die Vorteile die er hatte will er auch nicht aufgeben. Derhalb reagiert er jetzt trotzig. Aber wer sich trennt muss damit einfach leben. Von seinem Expartner kann man keine Vergünstigungen erwarten und du solltest sie ihm auch nicht geben. du bist nicht seine Putzfrau. Wenn er jemanden zum putzen, waschen, bügeln und babysitten braucht dann soll das seine Neue übernehmen. Mach dir keine Sorgen weil er sauer ist. Der wir sich schon wieder beruhigen.

Du hast jetzt ja sicher ein bisschen mehr Freizeit. Nutze sie für dich, gehe shoppen, besuche Freunde, mache Sport... Zeige ihm dass du deine Zeit besser nutzen kannst als ihm hinterher zu putzen.

LG, Maus

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht? Empty Re: Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht?

Beitrag  brokenheart3 Mi Aug 11, 2010 1:38 pm

traurige maus schrieb:Hi Carolin,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Du machst das schon ganz richtig. Natürlich ist dein Ex erstmal sauer. Er möchte nicht mehr mit dir in einer Beziehung sein aber die Vorteile die er hatte will er auch nicht aufgeben. Derhalb reagiert er jetzt trotzig. Aber wer sich trennt muss damit einfach leben. Von seinem Expartner kann man keine Vergünstigungen erwarten und du solltest sie ihm auch nicht geben. du bist nicht seine Putzfrau. Wenn er jemanden zum putzen, waschen, bügeln und babysitten braucht dann soll das seine Neue übernehmen. Mach dir keine Sorgen weil er sauer ist. Der wir sich schon wieder beruhigen.

Du hast jetzt ja sicher ein bisschen mehr Freizeit. Nutze sie für dich, gehe shoppen, besuche Freunde, mache Sport... Zeige ihm dass du deine Zeit besser nutzen kannst als ihm hinterher zu putzen.

LG, Maus
Very Happy Danke dass Du das auch so siehst macht mir ein wenig Mut!!! Er sagt er hasst mich weil er mir ein paar Möbel abgeben muss, aber auch das ist so wenn amn sich trennt oder....
brokenheart3
brokenheart3

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht? Empty Re: Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht?

Beitrag  traurige maus Mi Aug 11, 2010 4:27 pm

Dein Ex ist 45 Jahre alt und sollte langsam mal erwachsen werden. Wir sind doch nicht im Kindergarten. Klar stehen dir auch Möbel zu wenn ihr die gemeinsam angeschafft habt. Es ist dann nicht alles seins. Es hört sich so an als hättest du es mit einem trotzigen Kind zu tun das sich im Supermarkt auf dem Boden wirft und seine Mutter anschreit weil es keine Süßigkeiten bekommt.
Ich würde sein Gerede nicht so ernst nehmen. Er versucht damit nur dich unter Druck zu setzen.

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht? Empty Re: Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht?

Beitrag  Gast Mi Aug 11, 2010 5:24 pm

Wie geht es Dir den gefühlstechnisch?
Willst Du ihn zurück oder sagt Dein Stolz, dass er alles bekommen kann aber sicher nicht mehr Dich ?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht? Empty Mein herz will ihn zurück.. mein Stolz nicht!

Beitrag  brokenheart3 Do Aug 12, 2010 10:53 am

sani1976 schrieb:Wie geht es Dir den gefühlstechnisch?
Willst Du ihn zurück oder sagt Dein Stolz, dass er alles bekommen kann aber sicher nicht mehr Dich ?!
Hi, wenn ich ehrlich bin liebe ich Ihn viel zu sehr als ihn loszulassen, nun muss ich ihn gehen lassen weil er lieber mit seiner Freundin zusammen ist und das tut weh. Ich hätte ihn soo gerne wieder und eine zweite Chance aber ich glaube ich bin zur Zeit das letzte was er will. Nur warum fällt es ihm so schwer das auch durchzuziehen? Im Moment hatt er ja sein Heim und Familie unter der Woche (weil die Wohnung nicht verkauft ist,hatten wir aus der Wohnung zwei Bereiche gemacht um getrennt dort zu leben) und sein Loverleben am Wochende. Nur das geht so nicht - ich werde noch verrückt... eben hat er mich angeschrien was er für eine Frau hat???? Ah eigentlich gut - er erinnert sich wenigstens wieder das er noch eine Frau hat:-) die sich einfach aus dem Staub macht und sich im Hotel entspannt... ich bin gestern ins Hotel gezogen und habe ihn mit drei Kindern ( 2 sind aus seiner ersten Ehe) alleine gelassen...und seitdem ist er total verrückt, hat alle Sachen gapackt - gedroht ich sehe ihn nie wieder (das ist bei einer Trennung ja bekanntlich so)... jetzt hat er garde eine email geschrieben, ob wir nicht wieder auf eine normale Basis kommen können (nicht Beziehung ich glaube nur normales nebeneinander) und was ich eigentlich im Hotel mache??? Was soll das nun wieder? Soll ich da bleiben oder in meinem bereich nach Hause zurückgehen?
brokenheart3
brokenheart3

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht? Empty Re: Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht?

Beitrag  Gast Do Aug 12, 2010 11:16 am

Das mit dem Hotel finde ich klasse Razz cheers

Er hat erwartet,daß Du ihm nachrennst und bettelst und jetzt wo Du das nicht machst dreht er durch.
Aber soll er ruhig.
Ich würde mein Ding an Deiner Stelle weiter durchziehen und wenn er dann mal endlich richtig weg ist,dann kannst Du zur Ruhe kommen und Abstand bekommen.

Daß Du ihn noch liebst kannst Du momentan nicht ändern,aber Du hast die Situation richtig erkannt und eingeschätzt und bist jetzt dabei Deinen Stolz zu bewahren und machst keine faulen Kompromisse.
Dafür hast Du wirklich Respekt verdient,denn das ist nicht einfach.

cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht? Empty Re: Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht?

Beitrag  traurige maus Do Aug 12, 2010 11:24 am

Es ist wichtig, dass ihr die Kinder so weit wie möglich aus der Trennung raushaltet. Trotzdem solltest du darauf achten, dass es dir gut geht. Wenn du nicht damit zurecht kommst mit ihm weiter in einer Wohnung zu leben (was ich gut verstehen kann) dann ziehe auch nicht wieder zurueck. Was du im Hotel machst geht ihn nichts an und du hast das Recht dich dort zu entspannen wenn du das möchtest. Er nimmt sich doch auch das Recht raus zu seiner Neuen zu fahren.
Lass ihn sich beschweren und seine Sachen. Der versucht doch nur zu dich provozieren. Du hast doch gesehen dass schon wieder eine beschwichtigende Nachricht kam.
Was die Kinder angeht. Ihr solltet so schnell wie möglich eine gemeinsame Lösung dafür finden wer sich wann kümmert. Das wird für die Kinder sonst sehr belastend.

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht? Empty Re: Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht?

Beitrag  brokenheart3 Do Aug 12, 2010 1:41 pm

traurige maus schrieb:Es ist wichtig, dass ihr die Kinder so weit wie möglich aus der Trennung raushaltet. Trotzdem solltest du darauf achten, dass es dir gut geht. Wenn du nicht damit zurecht kommst mit ihm weiter in einer Wohnung zu leben (was ich gut verstehen kann) dann ziehe auch nicht wieder zurueck. Was du im Hotel machst geht ihn nichts an und du hast das Recht dich dort zu entspannen wenn du das möchtest. Er nimmt sich doch auch das Recht raus zu seiner Neuen zu fahren.
Lass ihn sich beschweren und seine Sachen. Der versucht doch nur zu dich provozieren. Du hast doch gesehen dass schon wieder eine beschwichtigende Nachricht kam.
Was die Kinder angeht. Ihr solltet so schnell wie möglich eine gemeinsame Lösung dafür finden wer sich wann kümmert. Das wird für die Kinder sonst sehr belastend.
Ich zweifele wircklich daran, dass die KS etwas bewirkt er ist so überzeugt von dem was er tut... Wohnung verkaufen - Hausrat aufteilen - weggehen... Es kommen einfach keine gefühle mehr bei ihm auf... ich gebe echt auf, mann muss akzepieren wenn man verloren hat......
brokenheart3
brokenheart3

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht? Empty Re: Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht?

Beitrag  Damien Do Aug 12, 2010 1:51 pm

nutze die ks für DICH das es DIR wieder gut geht, und glücklich bist!
dann hast du schon gewonnen ...

Damien

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.10.09

Nach oben Nach unten

Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht? Empty Re: Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht?

Beitrag  noche Do Aug 12, 2010 2:02 pm

Ob er zurückkommt oder nicht ist jetzt erstmal Nebensache. In erster Linie geht es jetzt darum dass du dich wieder wohl mit dir selbst fühlst und mit für ihn zu putzen, kochen und bügeln wirst du das nicht erreichen. Es wird dir auch nicht dabei helfen ihn zurückzubekommen deshalb kannst du das auch gleich bleiben lassen. Wenn du dich nicht wohlfühlst mit ihm weiterhin in der selben Wohnung zu leben dann bleib im Hotel und versuche Abstand von ihm zu bekommen und stelle dich selbst und deine Bedurfnisse in den Mittelpunkt. Das ist im Augenblick das was für dich wahrscheinlich am Besten ist.

Zeige ihm und dir das du ohne ihn zureicht kommst und dass du mehr als nur seine Ehefrau bist

noche

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht? Empty Re: Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht?

Beitrag  brokenheart3 Do Aug 12, 2010 2:10 pm

noche schrieb:Ob er zurückkommt oder nicht ist jetzt erstmal Nebensache. In erster Linie geht es jetzt darum dass du dich wieder wohl mit dir selbst fühlst und mit für ihn zu putzen, kochen und bügeln wirst du das nicht erreichen. Es wird dir auch nicht dabei helfen ihn zurückzubekommen deshalb kannst du das auch gleich bleiben lassen. Wenn du dich nicht wohlfühlst mit ihm weiterhin in der selben Wohnung zu leben dann bleib im Hotel und versuche Abstand von ihm zu bekommen und stelle dich selbst und deine Bedurfnisse in den Mittelpunkt. Das ist im Augenblick das was für dich wahrscheinlich am Besten ist.

Zeige ihm und dir das du ohne ihn zureicht kommst und dass du mehr als nur seine Ehefrau bist
Lieben Dank, Du hast Recht man vergißt bei dem ganzen Streß den er mir macht - die Hauptperson - nämlich mich... ich bin so damit beschäftigt ständig seine gefühlsmäßigen Ausrutscher zu kompensieren, dass ich mich aus den Augen verliere:-9 das wird jetzt besser...ich lasse ihn jetzt machen was er denkt tun zu müssen und versuche mich zu erfreuen, Friseur - Sport - Shopping und mich zu beruhigen und mir zu verzeien dass er mir immer mehr in die Hände der Anderen gerutscht ist und ich soo viele Fehler gemacht habe in der Trennungsphase wie nur geht... ich muss endlich daran glauben, dass die Zukunft schön ist auch ohne ihn.... vielen Dank für Eure Unterstützung Very Happy Was kann man denn eigentlich gegen diese miese Gefühl tun - dass Sie besser ist als man selbst weil Sie ihn jetzt hat?
brokenheart3
brokenheart3

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht? Empty Re: Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht?

Beitrag  traurige maus Do Aug 12, 2010 2:30 pm

Hi Carolin,

Ich kann den anderen nur zustimmen. Kümmere dich um dich selbst und tue Dinge die dich glücklich machen. Schenke seinem benehmen keine Beachtung. Wegen den Fehlern die du vielleicht am Anfang gemacht hast wolltest du dir keine Vorwürfe machen. Die macht fast jeder hier, ich habe sie auch gemacht, und das ist denke ich auch normal. Man liebst den Partner und möchte nicht einfach alles hinschmeissen.
Die Neue ist auch nicht besser als du aber sie ist im Moment eben interessant und aufregend weil er sie noch nicht lange kennt.

Mach so weiter wie bisher. Du machst das schon richtig


LG,
Maus

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht? Empty Re: Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht?

Beitrag  brokenheart3 Do Aug 12, 2010 9:27 pm

traurige maus schrieb:Hi Carolin,

Ich kann den anderen nur zustimmen. Kümmere dich um dich selbst und tue Dinge die dich glücklich machen. Schenke seinem benehmen keine Beachtung. Wegen den Fehlern die du vielleicht am Anfang gemacht hast wolltest du dir keine Vorwürfe machen. Die macht fast jeder hier, ich habe sie auch gemacht, und das ist denke ich auch normal. Man liebst den Partner und möchte nicht einfach alles hinschmeissen.
Die Neue ist auch nicht besser als du aber sie ist im Moment eben interessant und aufregend weil er sie noch nicht lange kennt.

Mach so weiter wie bisher. Du machst das schon richtig


LG,
Maus
Hallo, jetzt habe ich noch eine Frage an Euch, mein Mann hat seine Frau damals genauso verlassen. Er ist direkt bei mir eingezogen von Ihr, war aber schon eine Weile von ihr getrennt. Stehen meine Chancen besser als attraktive Frau wahrgenomen zu werden wenn er auszieht oder wenn er noch eine Weile hier wohnt und ich mich zur Traumfrau mausere? Er will jetzt definitiv eine WOhnung nehmen und hat schon den ganzen Hausrat aufgeteilt.....caro
brokenheart3
brokenheart3

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht? Empty Re: Jetzt zieht er aus!!! ist das gut oder schlecht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten