Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was sagtihr dazu?

+5
Isa
Ramones2000
Schoko
Alf
Angelinax25x
9 verfasser

Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Was sagtihr dazu?

Beitrag  Angelinax25x Mo Aug 16, 2010 2:24 am

Hallo Leute...
also ich war schon lange nicht mehr hier,da sich das thema ex mittlerweile für mich erledigt hat und dennoch bin ich der meinung:Sie kommen eh alle irgendwann mal zurück!!Es geht hier also nur noch um meinen stolz!:-)

Jetzt ist es so: Ich bin seit ca. 8 Monaten getrennt und über ihn hinweg...
Im März war mein Geburtstag,da waren wir ja auch schon getrennt..ich habe ihn aber trotzdem eingeladen zu meiner Birthday-Party und er kam auch...wir haben alle getrunken und es war ziemlich lustig...danach hatten wir nicht viel Kontakt....vor drei Wochen haben wir uns in einer disco wiedergesehen..da war er total nett zu mir..hat mit mir angestoßen usw...
Er versteht sich sehr gut mit meiner besten freundin( aber wirklich nur aus Freundschaft)
Er hat heute in seinen Geburtstag reingefeirt....vor 3 Tagen hat er meine freundin angerufen und sie eingeladen...und obwohl er auf meinem Geb war obwohl wir bereits getrennt waren hat er mich nicht zu seinem eingeladen...im Gegenteil: Er erwähnt nicht meinen Namen und tut meist so als würd es mich gar nicht geben....klar tut es mir weh....wie soll ich mich denn verhalten??
Er hat heute wie gesagt Geburtstag....wie gratuliere ich ihm am besten ohne das er was falsches denken könnte???

Angelinax25x

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  Alf Mo Aug 16, 2010 11:39 am

Indem Du ihm einfach zum Geburtstag gratulierst. Da denken sich Exen so schnell nichts falsches dabei - dies zeugt lediglich von einer guten Kinderstube und nicht davon, dass Du ihm "hoffnungslos verfallen" seist.

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Hey :)

Beitrag  Schoko Mo Aug 16, 2010 1:16 pm

Ich kann dir nur aus meier Erfahrung berichten. War auch hoffnungslos verliebt und mir is es nach der Trennung so beschissen gegangen.... so wie jeder Person in diesem Forum halt.
nach ungefähr 2,5 Monaten Trennung hatte meine Ex Geburtstag. Ich scheiß auf gute Kinderstube. Meine Ex hat mir klar vermittelt dass sie mich nicht in ihrem Leben haben will.... Ich hab ihr nicht zum Geburtstag gratuliert und bin froh darüber. Jetzt bin ich wieder ich und hab auch schon eine neue Wink
Ich bin der Meinung, dass man den Ex Partner einfach links liegen lassen muss und sich einen scheißdreck drum scheren muss. Dann hat man gewonnen Wink

Schoko

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.07.10

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  Ramones2000 Mo Aug 16, 2010 1:18 pm

Schoko schrieb:
Ich bin der Meinung, dass man den Ex Partner einfach links liegen lassen muss und sich einen scheißdreck drum scheren muss. Dann hat man gewonnen Wink
Da bin ich etwas anderer Meinung, da ich da auf alle Fälle unterscheiden würde, wie bzw. was die Gründe waren das man getrennte Wege geht.

Ramones2000

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 49
Anmeldedatum : 14.08.10

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  Isa Mo Aug 16, 2010 2:00 pm

Sehe ich genauso. Es gibt so viele Trennungen im Leben und die bedeuten ja nicht direkt, dass der andere einem etwas böses möchte oder ihn leiden lassen möchte, sondern er ist vielleicht unglücklich und man passt nicht zusammen - was man teilweise auch erst einige Monate später als Verlassener bemerkt. Soll man die Beziehung dann in die Länge ziehen?
Trennungen sind nunmal normal im Leben, auch wenn es für eine Person meist ziemlich schmerzhaft ist, aber das bedeutet ja nicht, dass der Verlasser ein schlechter Mensch ist. Es gibt einige, wo ich denke, dass man ohne ihn wirklich besser dran ist, aber viele sind auch wirklich tolle Menschen.
Man sollte das wirklich differenzieren. Aber ich denke auch wie Alf, dass man ruhig gratulieren sollte. Das hat nicht zu bedeuten, dass man die KS bricht oder anhänglich ist, sondern ist einfach höflich. Man muss es ja nicht extra ausschmücken - eine kurze SMS reicht!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  Angelinax25x Di Aug 17, 2010 2:19 am

Also ich bin auch der meinung das man seinem ex schon gratulieren kann und das habe ich dann auch per sms getan!
Allerdings ein ziemlich enttäuschendes Ergebnis:Nicht mal ein kurzes danke kam zurück :-(
Ich frag mich immer wieder nur,wie kann man wenn man 2 jahre zusammen war so tun als wäre der mensch luft und vor allem aus welchem grund nur?

Angelinax25x

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  Niemand Di Aug 17, 2010 9:13 am

Auch solche Menschen gibt es, die einfach Abschalten, altes hinter sich lassen. Da gibt es mehr als genug davon.

Und ein danke für Deinen Geburtstagsgruß brauchst Du nicht erwarten, sowas kommt eher selten, von dem der verlassen hat.


Links liegen lassen, ok, mußt Du aber nicht, lebe Dein leben, ist einfacher gesagt wie getan, es geht aber.

Zieh einfach Dein Ding durch
Niemand
Niemand

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.06.10

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  brokenheart3 Di Aug 17, 2010 11:30 am

[quote="zerbrochen"]Auch solche Menschen gibt es, die einfach Abschalten, altes hinter sich lassen. Da gibt es mehr als genug davon.

Und ein danke für Deinen Geburtstagsgruß brauchst Du nicht erwarten, sowas kommt eher selten, von dem der verlassen hat.


Links liegen lassen, ok, mußt Du aber nicht, lebe Dein leben, ist einfacher gesagt wie getan, es geht aber.

Zieh einfach Dein Ding durch[/quo

ich würde maximal eine sms schicken, aber in deinem fall: er lädt deine freundin ein und dich nicht!!! dann muss er ganz klar auf deine wünsche zum geburtstag verzichten... das geht ja gar nicht.....das ist deine freundin und nicht seine....oder waren sie vorher auch dicke freunde?
mein ex hat mich mit kind nach sieben jahren ehe wegen einer neuen abserviert, er hat nächtse woche geburtstag soll ich ihm eine sms schreiben oder es lassen? er wohnt teilsweise noch in der abgetrennten wohnung, ich weiß nicht ob er dann eh hier ist, oder ob er sich romantisch mit seiner freundin feiern lässt! gratulieren oder nicht? was meint ihr? verdient hat er es ja nicht.... und höflich ist er schon lange nicht mehrm, warum soll ich dann immer die etikette wahren?
brokenheart3
brokenheart3

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  Isa Di Aug 17, 2010 12:47 pm

Ich finde, dass man damit schon als gutes Vorbild voran geht und zeigt, dass man selbst wenigstens Anstand hat. Aber letztendlich sollte man nur das tun, was man auch wirklich möchte. Wenn du eigentlich der Meinung bist, dass er das nicht verdient hat und du ihm nicht gratulieren möchtest, tu es auch nicht.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  Schoko Di Aug 17, 2010 5:38 pm

Meine Meinung lautet "Schlussmachen heißt schlussmachen!". Gibts glaub ich auch ein Buch darüber. Und sofern sich die verlassende Person bei der verlassenen nicht meldet gibts sowieso kein melden. Ich denke wer sich zum Geburtstag in der KS meldet, schneidet sich nur selbst ins Fleisch. Meistens kommt eh nichts zurück. Man muss die Vergangenheit ruhen lassen und nach vorne Blicken.... Wer bereit ist, seiner Ex wieder hinterherzurennen soll dies ruhig tun. Ich tus nicht. Ich finde auch, dass wenn man sich nicht meldet man das Ruder wieder in die Hand nicht. Für sich zumindest und das ist es, was zählt. Wenn die Ex dann an ihrem Geb. zuhause enttäuscht sitzt und vielleicht darauf gehoff hat, dann ist das ihr Kaffee.
Ich denke, dass man sich auf alle fälle wieder in die schwächere Position begiebt, wenn man sich als verlassener meldet....

Das ist meine Meinung aus meiner Erfahrung. Ich habe beschlossen für meine Ex keinen Finger mehr zu rühren. Mich bei meiner Ex nicht zu melden war gut. Es hat mir Stärke verliehen und ich ärgere mich nicht darüber, dass ich mich gemeldet habe und von ihr ist nix zurückgekommen. Und wie gesagt - sollte sie sich wiedermal melden werd ich mir gut überlegen, ob ich mich ebenfalls melde Wink

Schoko

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.07.10

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  Isa Di Aug 17, 2010 6:16 pm

Kurz und Knapp Gratulieren hat nichts mit Nachlaufen zu tun, sondern eher mit Anstand. Man begibt sich auch nicht in die Position des Schwächeren, wenn man so höflich ist und eine kurze SMS schreibt mit: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag, Name". Das hat für mich eher etwas mit Anstand zu tun!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  mon_cherie Di Aug 17, 2010 6:21 pm

Isa schrieb:Kurz und Knapp Gratulieren hat nichts mit Nachlaufen zu tun, sondern eher mit Anstand. Man begibt sich auch nicht in die Position des Schwächeren, wenn man so höflich ist und eine kurze SMS schreibt mit: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag, Name". Das hat für mich eher etwas mit Anstand zu tun!

Ich möchte noch hinzufügen: wer Schwäche zeigen kann (nicht in Form von Hinterherlaufen) der zeigt in meinen Augen Stärke.
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  Angelinax25x Mi Aug 18, 2010 1:15 am

danke mon cherie das sehe ich auch so :-)
Alsoo nochmal zu der sache mit meiner freundin...er will nichts von ihr oder sowas..sie verstehen sich eben nur gut! Das haben sie auch schon vorher getan, immer wenn sie sich auf ner feier sehen dann trinken sie einen und sowas...aber ansonsten haben die zwei auch keinen kontakt nur er wollte sie zu seinem geburtstag einladen damit sie zusammen anstoßen können,auch ich musste erstmal schlucken weil ich es irgendwie geahnt habe das er mich nicht einladen wird..wobei ich denke das er einfach keine schwäche zeigen wollte( vor seinen freunden etc..)
Ich finds gut das ich ihm gratuliert habe,immerhin waren mir die 2 jahre viel wert und das weiss er auch..ich bin neutral zu ihm also kann ich ihm auch gratulieren!!!!

Angelinax25x

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  traurige maus Mi Aug 18, 2010 11:33 am

Da wichtigste ist dass DU mit deiner Entscheidung glücklich bist. Wenn ihr 2 Jahre lang eine schöne Beziehung geführt habt und ich euch jetzt auch noch mit gegenseitigen Respekt behandelt ist gegen eine SMS zum Geburtstag ja auch garnichts einzuwenden

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  Angelinax25x Mi Aug 18, 2010 6:04 pm

Ja,traurig ist nur das ich ihn eingeladen habe damals und er auch gekommen ist und er mich weder zu seinem eingeladen hat noch mir wenigstens mal danke schreibt..... :-(

Angelinax25x

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  Schoko Do Aug 19, 2010 10:18 am

Sag ich doch - besser nicht gratulieren Wink

Schoko

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.07.10

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  mon_cherie Do Aug 19, 2010 11:25 am

Angelinax25x schrieb:Ja,traurig ist nur das ich ihn eingeladen habe damals und er auch gekommen ist und er mich weder zu seinem eingeladen hat noch mir wenigstens mal danke schreibt..... :-(

Angelina

mein Schwarm hatte sich weder nach seinem letzten anruf nochmal gemeldet, obwohl wir am Telefon darüber sprachen, das ne Aussprache sinnvoll wäre, noch hat er auf meine SMS ein paar Tage später reagiert.

Ab dem Moment hab ich mich dann auch zurück gezogen. Trotzdem bekam er von mir eine SMS zu seinem Geburtstag am vergangenen Sonntag. Und oh wunder: wenigstens da war er so höflich und sagte "Danke"!!! und er wünschte mir schöne Tage, da er weiß, das wir zur gleichen Zeit Urlaub haben.

Ich wünschte da käme noch mehr - aber muss mich wohl damit abfinden, das er mir halt aus Höflichkeit antwortete. Naja, damit muss ich klar kommen. Aber immerhin kam seinerseits ne Antwort.

Bin gespannt, wie du dich entscheidest. Wink

LG Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  Angelinax25x Fr Aug 20, 2010 12:08 am

Mhhh du hast wie gesagt wenigstens eine Antwort erhalten.....
Aber er hat diese sms ja nahezu ignoriert ::-(
Naja wenn ich gar nichts geschrieben hätte dann würde das so aussehen das ich ihm das übel nehme das er sich getrennt hat,dabei habe ich ja sehr viel dazu beigetragen das er sich so entschieden hat und darin keinen Sinn mehr gesehen hat...
Mich würde nur interessieren wieso er so zu mir ist??? Ich meine ein ,,Danke'' ist doch das neutralste was es gibt oder??
Vielleicht ist er ja auch sauer oder sonstwas!!????

Angelinax25x

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  Isa Fr Aug 20, 2010 12:53 am

Es gibt durchaus einige Verlasse, die schnippisch reagieren, wenn sie bemerken, dass die Verlassenen ihnen nicht hinterherlaufen. Tut ihrem Ego leider nicht gut, das ist genauso wie wenn die Verlassenen einen neuen Partner haben - denn am liebsten ist es ihnen, wenn man bis ans Ende ihrer Tage hinterhertrauert. Jedenfalls kommt es mir teilweise so vor - auch wenn sie einen verlassen haben. Mein Ex war selbst noch nach einem halben Jahr eifersüchtig und extrem neugierig, wenn ich auch nur eine SMS von einem anderen Kerl bekommen habe. Laughing
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Was sagtihr dazu? Empty Re: Was sagtihr dazu?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten