Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was soll ich tun

4 verfasser

Nach unten

Was soll ich tun Empty Was soll ich tun

Beitrag  nat1011 Sa Apr 12, 2008 11:38 pm

Hab mal wieder viel zu erzählen. Bin echt fertig im Moment. Am Samstag war mein Ex ja bei mir. Wir hatten ganz normal geredet. Jedenfalls war ich Montags bei ihm zu Hause, weil seine Mutter mir en Teil von dem Geld wo sie mir noch schuldet geben wollte. Manu (mein Ex) ist irgendwann mal runtergekommen. Er war komisch drauf meinte er wollte mich gerade anrufen und ich solle mit hochkommen.Also ging ich hoch in sein Zimmer. Da hat er gemeint er wüsste alles.Ich fragte was.Er meinte er wüsste jetzt seit Sonntag dass ich ihn in der Beziehung verarscht habe mit zwei Typen die er auch kennt. Ich hab gedacht ich hör nicht recht. Er hat gemeint dass irgendjemand mich gesehen hätte mit dem einen und lauter so en mist. Ich wollte wissen wer sowas erzählt aber er hats mir nicht erzählt.Meinte nur das die Person das schon glaubwürdig rübergebracht hätte. Aber irgendwie könne er sich es nicht wirklich vorstellen. Ich hab gesagt dass es ja jetzt keinen Grund mehr geben würde ihn anzulügen, aber was soll ich sagen wenn ich nix gemacht hab. Dann meinte Manu noch dass er schon öfter darüber nachgeddacht hat mich zu betrügen und er genug Chancen gehabt hätte. Aber er hätt dann keinen Bock gehabt. Und die Geilheit war wegen irgendwas weg. Hab aber net kapiert was er gemeint hat.Jedenfalls hab ich ihm geschworen dass ich ihn nie betrogen hab. Habe ich au wirklich net weil ich ihn viel zu arg lieb. Er sagte meinen Ex hätt ich ja au betrogen und warum dann nicht bei ihm. Ich muss dazu sagen mein Ex war ein totaler Depp (sorry).Und ihn habe ich dann mit Manu betrogen. War aber der einzige Freund den ich jemals verarscht hab.Ich bin dann wieder runter zu Schwiegermama und er kam mit. Hat noch weiter gebohrt. Mich hat das echt verletzt. Hätt am liebsten geheult. Er meint ich solls zugeben. Es ginge ihm nicht um mich sondern darum dass er den anderen beiden nicht mehr hallo sagen will. En paar minuten später fragte er mich ob ich ihm 250 Euro leihen kann.Ich hab ne gesagt- hab eh selber fast nix. Irgendwann kam sein Kumpel und ich bin gegangen. Hab ihm abend ne sms geschrieben dass wenn er mein lapi verkauft ich ihm des geld leihen kann und dass ich ihn net betrogen hab. hab gesagt ich will wissen wer so eine schei...über mich redet und dass ich Dienstags widda komm weil seine Mutter gesagt hat dass ich kommen soll. jetzt war ich gestern wieder bei ihm zu hause weil ich seiner mutter bier mitbringen musste. sie hat mich gefragt warum ich manu gesagt hab dass sie gesagt hat ich soll kommen (sorry ein bischen wirr) und ich hab gesagt so halt. sie hat zu ihm gesagt, dass sie zu mir nicht gesagt hat ich soll kommen (hab ihm aber später in ner sms geschrieben das ich ihr bier holen sollte, nicht dass er denkt ich bin nur am lügen).jedenfalls kam er en paar mal runter. hat gemeint des mit dem laptop klappt net. aber er konnte mich nie angucken wenn er was gesagt hat. später kam sein kumpel wieder und er ging hoch. hab ihm abends geschrieben dass ich die next zeit net komm. mir gehts echt scheisse. wie kann irgendsoein depp sowas über mich sagen. vor allem nach sechs wochen trennung erst. versteh ich net. vielleicht hat er das au nur so gesagt. vor weihnachten hatten wir uns schonmal kurz getrennt. grund war das mir jemand steckte dass manu mich betrügen würde.das hab ich ihm gesagt und da wollt er au wissen wer das war. habs ihm net gesagt weil ichs selber net genau wusste. hat er jetzt das selbe mit mir gemacht um mich zu ärgern? ich ess seit 3 tagen fast nix und hab gestern schon en halber kreislaufkollaps gehabt. ich will doch nur das er mir glaubt. und wiso sagt er mir dass er schon öfter daran dachte fremdzugehen? und wiso sagt er mir dass er keine neue hat. ganz am anfang sagte er ja er hat zehn neue. was soll ich nur machen? ich kann bald net mehr. am montag wäe ich mich am liebsten gegen den nächsten baum gefahren. ich bin so traurig und wütend dass er mich so einschätzt. ich hab in den ganzen Jahren netmal an sowas gedacht ihn zu betrügen. kann mir jemand mal en tipp geben. Danke fürs lesen. Ist en bischen lang und wirr.
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun Empty Ääähm ja..

Beitrag  Aureon So Apr 13, 2008 2:59 am

Ich weiß, man sollte nicht immer alles mit Gewalt regeln,
aber in diesem Fall hätte ich ihm eine gescheuert.

Das klingt nach Null Vertrauen.
Oder er sucht nach Gründen um dich a) zu verletzen oder b) dich loszuwerden.
Oder beides.
Manche Menschen werden in der Trennung richtig fies und verändern sich nachteilig.

Aber dass er dich dann auch noch um Geld anpumpen will,
nachdem er dir Untreue vorgeworfen hat, das ist ja wohl das allerletzte!

Erst runtermachen und dann auch noch ausnutzen wollen!?

Du willst deinen Laptop verkaufen!?
Sag mal, wofür hast du ihn dir denn gekauft?
Wenn er kein Geld hat - wieso leiht ihm denn keiner seiner Freunde etwas?

Aber es klingt auch irgendwie, als wenn du viel für seine Mutter machst..
Kleine Gefälligkeiten..
Was bringt dir das?


Ich rate dir:
nutz die Strategie von Richard's Ratgeber und zieh es durch.
Danach - glaub mir - fühlst du dich besser!

Bin selbst gerade auf dem Weg zur Besserung.. Wink


Ich rate dir: greife dringendst zur Kontaktsperre!
Und schreib vor allem deine Gedanken in ein Buch.
Denke nach, was deine Fehler sind,
was mit dir in und nach deiner Beziehung geschehen ist..

Zb wie du dich verändert hast..
Jetzt bist du nicht mehr die Person von früher..
Depressiv irgendwie..
Das war ich auch..

Ich werd hier mal wenn ich Zeit hab, Auszüge aus meinem "Erfolgsbuch" posten..
Gedanken von mir, als ich nachgedacht habe..
Wie es zZ ziemlich häufig der Fall ist..


Ich rate dir: meld dich nicht mehr bei ihm, hol deine Sachen ab und lass ihn in Ruhe..
Wenn er sich meldet, dann spring nicht drauf an.
Reagiere nicht so wie ein Hund, dem man einen Knochen hinwirft.
Bleib gelassen - und zeige keine Abhängigkeit..

Ach ja - darüber solltest du auch nachdenken.. Kleiner Tipp von mir Wink


Lg
Aureon
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun Empty Re: Was soll ich tun

Beitrag  Xyz So Apr 13, 2008 4:09 am

Hi Nat.

Na, das war ja sehr feinfühlig von ihm. *armes Nat streichel*
Wenn man(n) Zweifel an der Treue seiner Exfreundin während der Beziehung hat, okay, frag nach - aber muss das in diesem voreingenommen anklagenden Ton sein?
Und warum glaubt er, anderen Bekannten mehr glauben zu können als Dir?

Ich muss zugeben, ich hätte jetzt an Deiner Stelle für's Erste genug von ihm. Weil:
1. Er scheint Dir offensichtlich nicht (mehr) zu vertrauen.
2. Er ist unsachlich und spinnt sich seine eigene Version der Beziehungsvergangenheit zusammen.
3. Er ist schnell manipulierbar und leichtgläubig.

Ohne Vertrauen bekommst Du ihn nicht zurück.
Lass die Sache erst einmal ruhen - Du brauchst Dich NICHT wiederholt zu verteidigen! Du sagst die Wahrheit und bist somit moralisch nicht mehr antastbar, ob er Dir glauben will ist seine Verantwortung.
Wenn er nachdenkt, Dir Glauben schenkt und kein Charakterschwein ist, dann wird er irgendwann von selbst wieder das Thema anschneiden und sich bei Dir für sein Verhalten entschuldigen. Dann hast Du wieder sein Basisvertrauen und kannst versuchen, dieses weiter auszubauen.
Wenn nicht, vergiss ihn. Du willst ja keinen, der nicht nachdenkt, Dir nicht glaubt (vertraut) und einen schlechten Charakter hat, oder? (;

Achte außerdem auf seine Persönlichkeitsentwicklung - siehe 2 und 3.
Mit solchen Menschen ist es nicht einfach, eine Beziehung zu führen, vorallem nicht, wenn es sich herausstellt, dass diese Art Beschuldigungen zur Gewohnheit werden.
Pass auf Dich auf und seh zu, dass Du nicht davon terrorisiert wirst.

Aber erstmal: Beruhige Dich wieder. Gerüchte sind kein Grund, sich Sorgen zu machen, solange sie nicht wahr sind. Kümmer Dich um Deine eigene Entwicklung!

Xyz

P.S.: Mach bitte das nächste Mal Absätze in den Text, es ist sonst sehr schwer zu lesen und schreckt die User davon ab, sich mit Deinem Problem auseinander zu setzen und Dir zu antworten. (:
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun Empty Re: Was soll ich tun

Beitrag  nat1011 So Apr 13, 2008 3:06 pm

Hallo Aureon
Ja normalerweise hätt ich ihm echt eine kleben sollen. Ich war in dem Moment so geschockt, enttäuscht und traurig über die Äusserungen. Aber ich glaub nicht dass er mich verletzten wollte. Ich wohnen in einem kleinen Dorf und da wird viel geredet. Man darf sich mit keinem Typen unterhalten ohne dass einem gleich was angedichtet wird.

Bei seiner Mutter war ich nur weil se mir schon seit einem Jahr Geld schuldet. Und an dem anderen Tag hab ich ihr halt Bier gebracht.Habe mich eigentlich immer gut mit ihr verstanden. Aber ich weiss dass sie auch schlecht über mich redet. Das hat sich diese Woche gerade wieder bestätigt. Sie hat es zwar nie zugegeben, aber so richtig begeistert war sie nie dass Manu und ich zusammen waren. Aber das ist ja auch jetzt egal.

Ich kenn meinen Ex auf jeden Fall und kann nur sagen, dass er mich entweder ärgern wollte, weil ich ihm das Thema fremdgehen auch schon mal vorgeworfen hab (war als wir letztes Jahr schonmal getrennt waren) oder weils halt wirklich jemand zu ihm gesagt hat. Ich habe meinen damaligen FReund mit meinem jetztigen Ex betrogen, aber des war ein Arsch. Er hat mich geschlagen und da war mir das egal. Es heisst ja einmal betrügen immer betrügen. Aber Manu hab ich nie betrogen und belogen. Dafür liebe ich ihn zu arg.Ich hoff er wird die Wahrheit irgendwann sehen. Achso und des Lapi will ich nur verkaufen, weil ich im Moment pleite bin. Brauch halt das GEld und hat nix mit meinem Ex zu tun.
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun Empty Und jetzt?

Beitrag  nat1011 Mo Apr 14, 2008 12:45 pm

Hab mal ne Frage. Mein Ex hat morgen Geburtstag und ich weiss nicht ob ich mich bei ihm melden soll. Was meint Ihr?? Kurze sms oder Anruf oder garnix? Freue mich über jede Antwort. Grüssle
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun Empty Re: Was soll ich tun

Beitrag  Aureon Di Apr 15, 2008 2:07 am

Schreib ihm lieber nicht.

Ich denke, dass er es erwarten wird, dass du ihm schreibst.

Genau diese Erwartung solltest du nicht erfüllen.
Dann wird er sich - wenn überhaupt - Gedanken machen, warum nicht.

Ich kenne ihn nicht.

Aber Punkt 3 von Xyz sagt vieles aus..

Warum ist er manipulierbar?
Weil er zu wenig nachdenkt.
Über sich, sein Handeln und die Konsequenzen darauf.

Das habe ich auch durch.
Auch ich war einst manipulierbar. Naiv.

Meine Ex hat meinen Geist jedoch aus seiner Lethargie befreit und mich "geweckt".
Jedenfalls habe ich durch sie erst mit dem richtigen Denken begonnen..

Und die Dinge, die dabei rausgekommen sind, sind nicht gerade rosig..

Werde mir die Tage mal Zeit nehmen und euch ein paar Einträge aus meinem "Tage/Erfolgsbuch" posten.
Dann könnt ihr mir eure Meinung zu meinen Gedanken sagen..
Inwiefern sie zutreffend sind oder qualitativ.


Also nachdem, was ich hier gelesen habe, merke ich, dass sich dein Ex anscheinend so gut wie gar keine Gedanken macht.
Weder um dich, noch ist er sich über sein Handeln im Klaren.

Denn sonst hätte er sich niemals den Floh ins Ohr setzen lassen, du seiest ihm fremd gegangen.
Dann hätte er nachgedacht und es für "sich" überprüft und hätte wissen müssen,
dass du so etwas nicht machst.

Aber naja, ich kenn ihn nicht.

Ok.. Ist schon spät heute..

Meld dich nicht bei ihm.. Damit zeigst du ihm nur seine Abhängigkeit.

Lg,
Martin
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun Empty Re: Was soll ich tun

Beitrag  nat1011 Di Apr 15, 2008 7:57 am

Ja ich glaube du hast recht. Ich werde ihm nicht schreiben und auch nicht anrufen. Vielleicht schaltet er dann mal sein Gehirn ein. Bin jeden Tag am grübeln warum er sowas von mir denkt. Aber vielleicht deswegen weil ich ihm auch nicht vertraut hatte. Aber wie sich jetzt im Nachhinein rausstellte mit recht. Denn schliesslich hatte er öfter darüber nachgedacht mich zu betrügen. Hat er zumindestens mal gesagt. Oh das Leben könnte so schön sein. Ich dank Dir für die Antwort.
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun Empty Re: Was soll ich tun

Beitrag  Peppto Di Apr 15, 2008 10:47 am

hi Nath ich denke dass war deine richtige Entscheidung. Schreibe ihm nicht und rufe ihn nicht an.

Sagen kann der Ex-Freund noch viel, ob es stimmt ist was anderes. Da rede ich aus Erfahrung, denn
nach meiner Trennung konnte ich davon ausgehen, das 50% was sie mir gesagt hat, einfach nur Lügen
waren. Also schau nicht alzu fest darauf was er sagt, denn irgendwann kommt die warheit ans licht.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun Empty Re: Was soll ich tun

Beitrag  Aureon Di Apr 15, 2008 11:43 am

von nat1011 am Di Apr 15, 2008 6:57 am
Ja ich glaube du hast recht.
Ich werde ihm nicht schreiben und auch nicht anrufen. Vielleicht schaltet er dann mal sein Gehirn ein.
Bin jeden Tag am grübeln warum er sowas von mir denkt. Aber vielleicht deswegen weil ich ihm auch nicht vertraut hatte. Aber wie sich jetzt im Nachhinein rausstellte mit recht. Denn schliesslich hatte er öfter darüber nachgedacht mich zu betrügen. Hat er zumindestens mal gesagt. Oh das Leben könnte so schön sein. Ich dank Dir für die Antwort.


Du solltest nicht grübeln wie, warum, was etc.
Das zieht dich nur runter .

Hast du dir mal überlegt, was dir explizit gut tut?


Lange Zeit dachte ich, war es meine Ex. Ich wurde abhängig.
Und vergaß, was mir gut tut.
Mein Verhalten und meine Laune wurden von ihr abhängig.

Meine Persönlichkeit und Zeitmanagement ebenfalls.
Ich war süchtig.Nach ihr.
Und dann tat sie mir nicht mehr gut.


Tue das, was dir gut tut und denk nicht immer an ihn.
Das macht es für dich nur schwerer und schlimmer,
weil du sehr wahrscheinlich ein Signal von ihm erwartest.

Versuch nicht an ihn zu denken, dann fällt dir vieles leichter.
Auch lächeln.
Und dann geht es erst bergauf. Ich weiß wie schwer es ist.

Halt durch und stärke dich. Mache Sport und du wirst sehen, wie gut es dir dadurch geht.
Mir selbst geht es schon viel besser.
Mein bester Kumpel fragt mich neuerdings, was ich nehme.^^
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun Empty Re: Was soll ich tun

Beitrag  nat1011 Di Apr 15, 2008 1:47 pm

Ha ja ziehts mich runter. Aber ich kann mein Hirn net ausschalten. Es sind sowieso noch so viele Dinge offen. Bei uns war Schluss´und das wars. Kein Reden mehr danach. Das macht mich krank. Ich versuche immer ihn zu verstehen warum er das sagt was er sagt und denkt. Ist aber im Moment echt schwer. Komme übrigens gerade aus dem Fitnessstudio. Lenkt schon ab, aber sobald man wieder daheim ist....

Und ich schon wieder kurz davor ihm zu schreiben- wegen seinem Geburtstag. Dämlich, ich weiss. Aber so bin ich halt. Denke aber trotzdem dass ich es nicht tun werde. Brauch jemand der mir da auf die Finger haut Smile Hab halt Angst dass er denkt ich mag ihn nimmer. Weil er dann so stur ist und sich au net mehr meldet. Sad
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun Empty Re: Was soll ich tun

Beitrag  nat1011 Di Apr 15, 2008 1:51 pm

Danke Peppto. Der Spruch "Die Wahrheit kommt immer ans Licht" stimmt schon. Und er wird das auch irgendwann erkenne. Hoff ich. Ist halt sch... dass da andere mit reingezogen werden. Die sind au voll sauer, da einer von meinen angeblichen "Liebhabern" ne Freundin hat. Wenn die das mitbekommt gibts ein Riesentheater. Die ist eh immer eifersüchtig auf mich. Nun ja. Warten wirs ab.
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun Empty Re: Was soll ich tun

Beitrag  Peppto Di Apr 15, 2008 2:20 pm

nat1011 schrieb:Danke Peppto. Der Spruch "Die Wahrheit kommt immer ans Licht" stimmt schon. Und er wird das auch irgendwann erkenne. Hoff ich. Ist halt sch... dass da andere mit reingezogen werden. Die sind au voll sauer, da einer von meinen angeblichen "Liebhabern" ne Freundin hat. Wenn die das mitbekommt gibts ein Riesentheater. Die ist eh immer eifersüchtig auf mich. Nun ja. Warten wirs ab.

Auf jedenfall ist es scheisse wenn andere da hineingezogen werden, vorallem Freunde und Bekannte. Dennoch sage ich immer, dass die "wahren" Freunde immer erst dann erscheinen, wenn solche situationen auftauchen. Denn da wirst du sehen, ob sie die Vertrauen oder den Gerüchten die verbreitet werden

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun Empty Re: Was soll ich tun

Beitrag  Aureon Di Apr 15, 2008 9:57 pm

Stimme dir wieder mal voll und ganz zu @ Peppto!

Das ist einfach nur scheiße, wenn man seine Freunde und Bekannte mit rein zieht
in eine Sache, die sie gar nichts angeht.

Vor allem was das für Konsequenzen haben könnte..
Zb für das Paar mit der eifersüchtigen Freundin Very Happy
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun Empty Re: Was soll ich tun

Beitrag  nat1011 Mi Apr 16, 2008 7:59 am

Leut ich konnte mich net beherrschen. No Ich bin schwach geworden und hab ihm geschrieben. Mein Gefühl hat einfach gesagt ich muss. Antwort bekam ich keine, aber damit hatte ich schon gerechnet. Da steh ich au drüber. Nach der SMS gings mir besser. Bereuen tu ichs net, auch wenn Ihr mich für total bescheuert haltet.Nun ja, aber ab jetzt bleib ich standhaft.
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun Empty Re: Was soll ich tun

Beitrag  Aureon Mi Apr 16, 2008 9:30 am

Hab gestern mit meiner Ex schriftlichen Kontakt gehabt, der mich wie ein Kartenhaus emotional zerstört hat.

Morgen treffen wir uns.
Hoffentlich wird alles schön und gut... Das muss es werden.

Natürlich geht mein leben auch ohne sie weiter.
Aber sie hat mich ergänzt-ohne sie fühl ich mich leer. Das ist drückend.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun Empty Re: Was soll ich tun

Beitrag  Peppto Mi Apr 16, 2008 10:20 am

nat1011 schrieb:Leut ich konnte mich net beherrschen. No Ich bin schwach geworden und hab ihm geschrieben. Mein Gefühl hat einfach gesagt ich muss. Antwort bekam ich keine, aber damit hatte ich schon gerechnet. Da steh ich au drüber. Nach der SMS gings mir besser. Bereuen tu ichs net, auch wenn Ihr mich für total bescheuert haltet.Nun ja, aber ab jetzt bleib ich standhaft.

ja kommt drauf an was du geschrieben hast. Wenn du ganz normal warst, dann ok, aber wenn du emotional wurdest, war es warscheinlich nicht das beste.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun Empty Re: Was soll ich tun

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten