Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Überforderung! Brauche eure Hilfe!!!

3 verfasser

Nach unten

Überforderung! Brauche eure Hilfe!!! Empty Überforderung! Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag  ashotoflove Do Sep 02, 2010 1:02 am

Hey,

ich gehe nun mal diesen Weg, denn ich brauche Hilfe und ich möchte dazu einfach nur mal ein paar kurze Statements von ein paar Experten hören.

Ja, ich habe eine Trennung hinter mir. Aber es handelt sich hierbei nicht um eine ganz herkömmliche Trennung und genau darin liegt wohl mein Problem. Lasst mich kurz versuchen zu schildern worum es geht und dass es sich wirklich nicht nur um ein "oh, ist alles nicht so einfach" handelt.

Im Februar diesen Jahres traf ich zum ersten mal auf meinen Ex-Partner. Ich betreibe aktiv Turniertanzen im Bereich Standard und suchte dafür einen neuen Tanzpartner, so haben wir uns kennengelernt. Bereits bei diesem ersten Zusammentreffen war klar, dass er durchaus interessiert an mir war, was sich durch bestimmte Kleinigkeiten bemerkbar machte.
Doch für die kommenden zwei Monate waren wir erstmal nur Tanzpartner. Wir sahen uns jeden Tag zum Training und verbrachten den ein und anderen Tag eher zufällig zusammen. Der Kontakt zwischen uns wuchs, was alles von ihm ausging. Er schrieb mir sms, telefonierte mit mir oder guckte sich Tanzvorführungen mit meine Formation an, die ihn "eigentlich gar nicht interessierten".
Ich wusste anfangs gar nicht richtig was er will, da er immer den Anschein machte, als mag er mich sehr gerne, aber im nächsten Moment verbot er sich genau das selber. Er betonte immer wieder, dass wir nichts miteinander haben sollten, da wir ja ein Tanzpaar sind und das nur Durcheinander in den Sport brächte.
Lange Rede, kurzer Sinn. Irgendwann küsste er mich aus heiterem Himmel und war auf einmal wie ausgewechselt. Nach einiger Zeit waren wir dann auch zusammen. Bevor es dazu kam erzählte er mir, er mache sich alle Beziehungen immer kaputt, weil er so eifersüchtig ist, deshalb würde er keine Beziehungen führen. Er erwähnte leider nicht, dass er eifersüchtig ist, die über eine normale Eifersucht hinaus geht weswegen er schon einmal in ärztlicher Betreuung war.
Er begann also jeden Bereich meines Lebens zu kontrollieren. Auch neigte er zu völlig unberechenbaren Wutausbrüchen, sowohl beim Training als auch im Privatleben. Die Auslöser dafür waren meißt Kleinigkeiten, manchmal hat man auch nur das falsche Wort in seinen Augen gesagt und das genügte. Diese Ausraster kamen in immer kleineres Zeitabständen und wegen immer nichtigereren Gründen. Ich fand nur mit der Zeit heraus wie sich seine Eifersuchtsanfälle bei ihm auswirken und unter welchen psychischen Stress ihn das setzt, aber wirklich viel gab er nicht Preis.
Man sollte hier vielleicht erwähnen, mein Ex-Partner ist 28 Jahre alt, hat eine abgeschlossene Ausbildung und ein Studium, aber hatte noch nie eine feste Anstellung. Er macht quasi nichts und das den ganzen Tag lang. Er wohnt bei seinen Eltern, hat kein eigenes Einkommen und sucht auch nicht nach einem Job, zumindest habe ich davon nichts mitbekommen. Stattdessen hat er sich ungefähr nur mit dem Tanzen und mit mir beschäftigt. Wenn wir nicht beim Training zusammen waren, war er bei mir oder ich bei ihm. Die einzige Zeit, die ich für mich hatte, waren meine Vorlesungen in der Uni. Wenn ich etwas anderes zu tun hatte oder lernen musste, war er immer etwas beleidigt oder saß zu hause und hat gewartet dass ich wieder da bin!
Nach zwei Monaten machte er aus heiterem Himmel schluss mit der Begründung, dass er sich selbst zu anstrengend sei. Er würde den ganzen Tag lang an mich denken und sich fragen was ich tue..es ist anstrengend für ihn, dass er so ungefähr nicht die ganze Zeit kontrollieren kann was ich tue. Letztendlich machte er doch nicht schluss, dafür wiederholte sich dieses Spiel noch ungefähr dreimal. Beim letzten mal konnte er es nicht vertragen, dass ich mit einer Freundin weg war. Ich versuchte dieses mal nicht ihn zu beruhigen und ihn zu überzeugen, dass er übertreibt, also blieb es bei der Trennung. Doch dann schrieb er mir dauernd sms, dass er mich vermisst usw. Er war sauer als ich darauf einfach nicht reagiert habe. Wir trafen uns also noch einmal zu einem Gespräch bei dem er mir erklärte, dass er mit mir zusammen sein will, aber er nicht kann, seine "Eifersuchtskrankheit" hätte ihn zu sehr im Griff und ob ich ihm denn nicht helfen könnte. Ich wäre die einzige Frau in seinem Leben und er ist in mich verliebt. Und so weiter...Im großen und ganzen eine sehr verfahrene Situation. Wir sahen uns nach wie vor jeden Tag beim Tanzen, er rief mich trotzdem immer an. Er sag zu es habe sich bei ihm nichts geändert, denn er ist immer noch einfersüchtig und bekommt Panik wenn er nicht weiss was ich tue.
Das ganze fand seinen Höhepunkt, als ich ihn per Zufall an einem Abend in einer Disco traf und er total ausrastete. Er schrie mich an warum ich ihn kontrollieren würde und deshalb da wäre und ich solle ihn in Ruhe lassen. Ich ging mit zu Bekannten, da es mir nicht gut ging. In dieser Nacht rief er mich an und zwar 25 mal. Die ganze Nacht lang, bis er auf einmal um halb sieben uhr morgens bei meinen Bekannten vor der Türe stand und Sturm klingelte! Dann wartete er sechs Stunden vor meiner Haustür auf mich um mir zu sagen, dass ihm sein Verhalten leid tut, er mir nicht weh tun wollte, aber warum ich denn nicht darauf gehört hätte, was er mir gesagt hat. (ja man hat da einfach nur ein großes Fragezeichen im Kopf).
Die Geschichte geht noch weiter, aber es würde zu lange dauern, das alles hier auszuführen. Nur so viel: Er rief weiter an, akzeptierte nie, wenn man nicht mit ihm reden wollte, dann wollte er den Kontakt abbrechen schrieb aber trotzdem weiter usw.
Nach drei Wochen Ruhe schickte ich ihm einen Brief, dass er sich doch bitte Hilfe suchen sollte und dass ich ihn gerne dabei unterstütze, aber er erklärte mir nur, dass das alles ja nichts bringt!

Soviel zu meiner Geschichte und meine Frage: Was sagen ihr dazu? Wie ist ein solches Verhalten zu bewerten? Gibt es da noch eine Chance? Und wenn ja, welche?? Ich weiss in Anbetracht dieser ganzen Story ist es total verrückt, aber ich fände es schön wenn er zu mir zurück kommt. Mir liegt doch trotz allem etwas an ihm!

Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich tun oder denken soll, deshalb wende ich mich an euch und bitte Sie ganz inständig um Hilfe!

ashotoflove

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.09.10

Nach oben Nach unten

Überforderung! Brauche eure Hilfe!!! Empty Re: Überforderung! Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag  Tactrick Do Sep 02, 2010 1:55 pm

Hi ashotoflove,
es ist sinn- und zwecklos, wenn er eine Therapie ablehnt. Du kannst ihm sicher halt geben in einer Beziehung, aber den Weg muß er für sich allein beschreiten. Überleg dir gut, ob du ne Beziehung mit einem Kontrollfreak führen möchtest....
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Überforderung! Brauche eure Hilfe!!! Empty Re: Überforderung! Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag  Tschebu Do Sep 02, 2010 2:04 pm

Hallo,

Trennungsgeschichten stehen im "was bisher geschah", da bekommst du auch mehr Antworten.

Grüße


Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Überforderung! Brauche eure Hilfe!!! Empty Re: Überforderung! Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag  ashotoflove Fr Sep 03, 2010 3:21 am

Danke,
ich habe meinen Beitrag da nochmal reingeschrieben und freue mich auf mehr Antworten!

ashotoflove

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.09.10

Nach oben Nach unten

Überforderung! Brauche eure Hilfe!!! Empty Re: Überforderung! Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten