Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

An alle Neuen hier.

5 verfasser

Nach unten

An alle Neuen hier. Empty An alle Neuen hier.

Beitrag  ewigesHerz Mo Sep 13, 2010 2:35 am

Ich kam aus Verzweiflung in dieses Forum, vor ein paar Monaten. Bitte, macht euch keine Hoffnung. Steigert euch nicht hinein in Hoffnungen, Wunschvorstellungen etc. Es tut nur weh! Wendet euch ab vom Expartner, alles andere schmerzt nur. Konzentriert euch auf euer Leben, nicht auf die gescheiterte Beziehung. Und dann, wenn ihr euer Leben wieder im Griff habt, werdet mit einem neuen Partner glücklich. Ich wollte es selbst nicht glauben. Aber es ist so. Vergisst die "Ks". Hört auf, die Tage zu zählen. Nehmt euch die Zeit und meldet euch erst dann, wenn ihr wieder "stabil" seit. Am besten nie wieder. Hier im Forum gibt es keine einzige Happy End Geschichte. Happy Ends gehören ins Kino und vielleicht nicht mal das- denn sie täuschen uns. Die Liebe kennt keine Happy Ends. Ich wünschte so sehr, ihr könntet mir widersprechen. Ich wünschte so sehr, ich wäre glücklich mit meinem Ex... nur leider geht das eben nicht. Da ich selber weiß, wie es sich anfühlt, verlassen zu werden, weiß ich auch, dass ihr nicht auf mich hören werdet. Weil ihr es (noch) nicht wahrhaben wollt.

Liebe Grüße und viel Kraft an alle da Draußen

ewigesHerz

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

An alle Neuen hier. Empty Re: An alle Neuen hier.

Beitrag  murxtilt Mo Sep 13, 2010 3:01 am

Naja, das würde ich nicht unterschreiben.

Es ist aber leider so, dass Ex-Back nicht funktioniert wie viele es direkt nach der Trennung glauben. Und das Ex Back meistens nach Jahren klappt, wo man dieses Forum schon längst vergessen hat und die Leute auch nicht mehr nötig haben ihre Erfolgsgeschichten nieder zu schreiben.

murxtilt

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

An alle Neuen hier. Empty Re: An alle Neuen hier.

Beitrag  Gast Mo Sep 13, 2010 8:55 am

Ist es nicht so,dass man Hoffnung hat-egal ob mit oder ohne Forum?Ist es nicht so,dass man ohne dieses Forum vielleicht niemals so "schnell" aus diesem Loch gekommen wäre?Ist es nicht so,dass man in diesem Forum das Verständnis oder die Ratschläge bekommt,die einem Freunde niemals geben könnten-mal davon abgesehen,dass sie auch nicht die Nerven über einen so langen Zeitraum dafür hätten.Ist es nicht so,dass man durch dieses Forum reflektiert hat,was das Zeug hält?

Ich erinnere mich gut an den Tag als ich diese 7/7 Strategie entdeckt habe.Ich war ein seelisches Wrack und kann mich dennoch daran erinneren,dass dort ganz eindeutig steht,das es ein Ex-back geben KANN.Es steht dort auch,wie es zu dieser Strategie/KS kam-nämlich dass es um eine Beratungsstelle ging,die diese Strategie anwendet hat,um den "Patienten" aus dem Sumpf zu helfen.ZUFÄLLIG hat sich herauskristallisiert,dass sich durch dieses Verhalten doch einige Paare wieder zusammengefunden haben.

Fakt ist-man wird den/die Ex niemals zurückerobern können,wenn man aussieht wie der wandelnde Tod und den /die Ex bestalkt,bettelt oder gar beschimpft.Sollte man dennoch "Erfolg" damit haben,dann kann man sicher sein,dass dieser von kurzer Dauer ist,da man sofort wieder in dieselben Muster fällt.Im Prinzip hatte man dann keine Zeit,zu ergründen,woran es gescheitert ist.Noch weniger erkennt man,dass der/die Ex veilleicht doch gar nicht so der Traumpartner/die Traumpartnerin war.

Wenn es eine Chance geben soll,dann ist die Ks in den meisten Fällen das Beste,was man tun kann!Und da kann ich murxtilt nur zustimmen...
Und das Ex Back meistens nach Jahren klappt, wo man dieses Forum schon längst vergessen hat und die Leute auch nicht mehr nötig haben ihre Erfolgsgeschichten nieder zu schreiben.

Nicht unbedingt erst nach Jahren aber auch sicher nicht gleich übermorgen!Und....bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt...auch ohne Forum Wink
In diesem Sinne...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

An alle Neuen hier. Empty Re: An alle Neuen hier.

Beitrag  Sue007 Mo Sep 13, 2010 12:22 pm

Es gibt ein Unterforum "Erfolgsgeschichten".

Natürlichlich gibt es Chancen, dass der Ex zurückkommt.


Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

An alle Neuen hier. Empty Re: An alle Neuen hier.

Beitrag  tweeety Mo Sep 13, 2010 7:11 pm

Eine Garantie dafür wird es wohl nie geben...

Außerdem gehören ja auch immer 2 dazu, dass es funktionieren kann und die Gefühle der anderen Person kann man eben nicht beeinflussen.
Ich habe ein Buch 'Es heißt Schluss machen, damit dann Schluss ist'. Darin wird vorgeschlagen den Kontakt zum Ex für mindestens 60 Tage abzubrechen, also im Grunde die gleiche Strategie. Ich habe es mehrmals versucht, aber nie geschafft.

Mir hat die Hoffnung, meinen Ex zurückzugewinnen ermutigt, die KS durchzuziehen und ich bin froh, dass ich es bis jetzt geschafft habe. Wichtig ist einfach Abstand zu gewinnen um die Dinge klarer sehen zu können, selbst zur Ruhe zu kommen und sich selbst wieder zu finden. Ohne diese Schritte würde es nie funktionieren.

Es ist ein schwerer Weg, aber ich denke, dass es sich lohnen wird. Mittlerweile weiß ich zumindest welche Art von Beziehung ich nicht mehr führen möchte, dass ich mich nicht mehr so abhängig machen möchte und mich selbst nicht vergessen darf!

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

An alle Neuen hier. Empty Re: An alle Neuen hier.

Beitrag  Glückliche Mo Sep 13, 2010 9:49 pm

Und an dieser Stelle möchte ich gerne ein Veto einlegen. Ich war ebenfalls in diesem Forum sehr lange Zeit angemeldet. Mein damaliger Name war Märchen und von mir gibt es eine Erfolgsgeschichte die seit über 1 Jahr besteht. Ja, es hat fast 1,5 Jahre gedauert, bis wir wieder zusammengekommen sind, aber es hat geklappt. Wichtig ist wirklich loszulassen, das ist wahr, aber es ist nicht hoffnungslos und jeder liebt so lange wie er will.

Das wollte ich nur schnell loswerden, um euch nach diesem doch sehr
negativ gehaltenen Post etwas Mut zu machen, das es sich manchmal
auch lohnt und Happy Ends nicht nur im Kino existieren!

LG
die Glückliche

Glückliche

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.09.10

Nach oben Nach unten

An alle Neuen hier. Empty Re: An alle Neuen hier.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten