Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?

2 verfasser

Nach unten

Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht? Empty Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?

Beitrag  Gast Do Sep 16, 2010 6:14 pm

So, dann schreibe ich auch mal hier meine Geschichte nieder. Ich habe in den letzten Tagen, seit ich dieses Forum entdeckt habe fleissig mitgelesen und die Tipps die hier gegeben werden finde ich durchaus nachvollziehbar. Nur bin ich natürlich bei meiner Ex-Geschichte nicht so sicher wie ich mich denn verhalten soll... Soll ich mich bei ihm melden oder trotzdem (noch) nicht??

Zuerst mal etwas Vorgeschichte. Mein Ex und ich haben uns Ende Januar kennengelernt und sind danach eigentlich auf seine Initiative hin sehr schnell zusammengekommen - das heisst er hat sich über gemeinsame Kollegen/Bekannte meine Handynummer organisiert und wollte mich nachdem wir uns kennengelernt hatten am liebsten gleich sofort wieder treffen. Nach etwa zwei Wochen oder so haben wir auch darüber gesprochen was denn das mit uns werden soll, wir waren uns einig dass es keine Affäre sonst was einfach so lockeres sei und dass wir beide hofften dass es zu einer echten Beziehung werden würde. Die Bedenken einiger gemeinsamen Bekannten - weil er hatte sich erst vor knapp einem Jahr von seiner langjährigen Freundin getrennt nachdem sie sich in seinen besten Freund verliebt hatte - ignorierte ich weil ja alles so toll lief und ich ein sehr gutes Bauchgefühlt bei der Geschichte hatte.
So weit alles gut - fast forward... 4 bis 5 Monate lief alles super, wir verstanden uns wirklich sehr sehr gut, verbrachten viel Zeit miteinander - ohne aufeinander zu kleben, also wir haben uns gegenseitig auch unsere Freiheiten gelassen und Sachen ohne den jeweils anderen unternommen, eigentlich so weit fast perfekt.
Nur fast weil mir zunehmend etwas auffiel - im Juni/Juli gab es einige Gelegenheiten wo ich gerne mit ihm zusammen hingegangen wäre. Das heisst Stadtfest, eine Hochzeit eines guten Freundes von mir und gewisse Anlässe welche unsere gemeinsamen Bekannten organisiert hatten. Es gab auch schon zuvor einige solche Gelegenheiten, aber in den ersten Monaten war es für mich noch Kennenlernen und durchaus auch okay wenn er nicht mitkommen wollte wenn ich denn mal gefragt hatte. Nur eben, nach 5 Monaten war ich schon an dem Punkt dass ich eben auch gerne wollte dass meine Freunde ihn mal kennenlernen, und seine vorgeschobenen Gründe weshalb er nicht mitkommen konnte oder wollte wurden für meinen Geschmack immer etwas abstruser. Mein Gefühl dass er nicht so wirklich zu mir steht nahm zu - ich hatte aber leider genügend Ausreden um dies schönzureden, nicht zuletzt weil auch er in dieser Zeit ständig von Stress sprach da er wirklich sehr viel arbeiten musste und auch sonst einiges in seinem Leben lief (zwei mal Wohnungswechsel. In einem der Gespräche anfangs Juli erwähnte ich auch mal dass mein Eindruck sei dass er nicht wirklich zu mir bzw. uns stehen würde - darauf ging er aber nicht so wirklich ein da es nicht so sei.

Tja, und vor fünf Wochen kam dann die Trennung - er war zwei Wochen mit einem Freund im Urlaub und da kam ihm plötzlich in den Sinn dass er doch keine Beziehung möchte und er mir nicht geben kann was ich anscheinend möchte (also etwas mehr Verbindlichkeit und zur Beziehung stehen) und er sich daher trennen würde. Der Hauptgrund für ihn war dass er schon seit mehrere Monaten nicht weiss was er genau als nächstes in seinem Leben machen soll (also Jobwechsel, ja oder nein - wieder zurückziehen in seine alte Heimat, ja oder nein) und er sich deswegen auch auf keine Beziehung einlassen kann. Kam für mich etwas überraschend - ja, die Anzeichen gab es ja - aber dass er sich gleich trennen würde ohne mal etwas vorher anzusprechen und zu schauen was ich denn eigentlich genau möchte dachte ich nicht. Beim Trennungsgespräch gab es nämlich zwei, drei Sachen wo ich echt das Gefühl hatte dass er einfach gewisse Annahmen basieren auf der Erfahrung seiner letzten Beziehung auf mich bzw. uns projeziert hat. Es gab zum Beispiel eine Aussage dass ich ihn zu sehr einengen könnte - auf die Frage meinerseits ob ich denn dies in den letzten 6 Monaten gemacht hätte oder Anlass dazu gegeben hätte dass er glauben muss dass ich mich da verändere meinte er "nein, eigentlich nicht. Aber das ist in Beziehungen einfach irgendwann so wenn man sich wirklich einlässt". Häh?? Er wollte natürlich unbedingt dass wir eine Freundschaft haben können, er hat mir dies auch wirklich mehrmal versichert und er sage dies nicht nur so - tja, und ich glaube es ihm sogar. Er ist nämlich erst nach seiner letzten Trennung in meine Stadt gezogen und kennt hier ausser mir und einem Freund wirklich kaum jemand mit dem er etwas unternehmen würde. Aber dies habe ich gleich mal ausgeschlossen mit der Erklärung dass ich dies zumindest für den Moment nicht könne und wolle.

Eigentlich hatte ich noch viele Fragen nach dem weshalb und ob etwas anders laufen hätte können - da ich während des Trennungs-"Gespräches" mehrheitlich am heulen war und nicht so viele Fragen gestellt habe... - aber die email die ich ihm gleich nach der Trennung geschickt habe hat er nicht beantwortet. Nach zwei Wochen habe ich mal nachgefragt im Stil von "du hast wohl mit meiner Mail nicht viel anfangen können, aber könntest Du mir mindestens eine Frage beantworten... War es ganz am Anfang eigentlich ein riesengrosses Missverständnis von mir dass ich dachte Du möchtest wirklich eine Beziehung". Da meinte er würde mir meine Fragen schon noch beantworten der einzige Grund dass er es noch nicht getan hätte sei dass ich noch im Urlaub sei (er hat sich nämlich netterweise nur ein paar wenige Tage vor meinem Urlaub von mir getrennt...). Nun bin schon seit zwei Wochen aus dem Urlaub zurück und er müsste es eigentlich auch wissen, aber immer keine Antwort....

Ausser dieser Mail und dem einen Mal wo ich nachgefragt hatte ob ich mit Anworten rechnen darf hatte ich in den letzten fünf Wochen keinen Kontakt zu ihm. Tja, nun die grosse Frage... Irgendwie habe ich ein ziemliches Verlangen mich bei ihm zu melden. In der ersten Zeit nach meinem Urlaub hauptsächlich um in nach Antworten zu fragen, doch seit kurzem sind mir diese sogar irgendwie egal (es sind ja nun schon 5 Wochen, was soll ich jetzt noch mit Antworten...), sondern einfach weil ich wissen möchte wie es ihm geht, ob er etwas klarer sieht was er denn nun machen möchte mit seinem Leben. Ja und natürlich, ich habe noch die Hoffnung dass wir trotzdem noch einen gemeinsamen Weg finden können wenn er denn möchte. Dann denke ich wieder, hey kahlua - warte doch einfach bis er sich meldet, er hat Antworten versprochen also wird er es wohl irgendwann melden. Und wenn nicht wirst Du ihm bestimmt irgendwann bei der Arbeit oder vielleicht bei den gemeinsamen Bekannten über den Weg laufen. Ach, ich weiss einfach nicht was richtig ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht? Empty Re: Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?

Beitrag  Schweinchenhund Do Sep 16, 2010 11:33 pm

Zwei Wochen mit einem Freund im Urlaub und danach war Schluß. Hm. Das ganze distanzierte
Verhalten vorher, wenn es darum ging ihn mit deinem engeren Umfeld vertraut zu machen. Auch Hmmmm.

Hake ihn ab, er wollte nie wirklich eine echte Beziehung mit dir.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht? Empty Re: Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?

Beitrag  Gast Fr Sep 17, 2010 3:40 pm

Na ja, ob man nun dem was wir hatten Beziehung sagen kann oder soll - keine Ahnung. Ansprüche an eine Beziehung können doch sehr unterschiedlich sein und wann und ob man etwas als Beziehung bezeichnet. Für mich war das was wir hatten durchaus eine Beziehung. Das einzige Problem das ich hatte war dass er Treffen mit meinen Freunden aus dem Weg ging. Ferien mit einem Freund sind für mich auch in einer Beziehung absolut kein Problem. Ich habe auch gerne meine Freiheiten in einer Beziehung und gebe sie dementsprechend auch einem Freund.

Wenn ich so darüber nachdenke denke wirklich irgendwie dass meine und seine aktuelle Vorstellung von Beziehung ziemlich weit auseinander sind. Er hatte irgendwie das Gefühl wenn er nun alles als Beziehung bezeichnet ändert sich alles von wegen einengen, sich nicht frei entscheiden können wo zu arbeiten, etc. Dabei möchte ich doch auch noch meine Freiheiten und wäre bei so viel Einengung sowieso ganz schnell weg... Nur weil ich es als Beziehung bezeichne und ihn Freunden vorstellen möchte ändere ich doch mein Verhalten ihm gegenüber nicht plötzlich komplett...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht? Empty Re: Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?

Beitrag  Gast Fr Sep 17, 2010 4:17 pm

Meine Einschätzung: er ist nicht ehrlich zu dir (gewesen).
Vor seinem Urlaub schon nicht, während seines Urlaubs ist vermutlich was passiert, was ihn zu der Entscheidung führte (eine andere?), und jetzt hat er auch nicht vor, ehrlich zu sein.

Fazit: NICHT MELDEN!!! Bis zum St. Nimmerleinstag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht? Empty Gedanken drehen sich im Kreis...melden

Beitrag  Lexi7 Fr Sep 17, 2010 8:03 pm

Hey,

ich verstehe, dass du Antworten möchtest. Es gibt keine! Er hat die Zeit mit dir genossen. Aber er ist nicht bereit für mehr. Es ist nicht schlimm, dass er alleine im Urlaub war.
Er hat nur gemerkt, dass es ihm gut geht. Aber es waren nur zwei Wochen. Ich habe auch diese Erfahrung gemacht, nur mit einem Unterschied. Er hat mich überall vorgestellt, mitgenommen und auch Zärtlichkeiten, händchenhalten und Küssen vor Freunden und Sports- Teammitgliedern (von sich aus gemacht.)
Deshalb, habe ich Hoffnung, dass es bei mir noch was wird.

Wenn er aber nicht zu dir steht- dann habe ich nicht viel Hoffnung.
Mal eine Frage. Hat er Dinge für dich gemacht? Wenn du ein Problem hattest, versucht dir zu helfen, Lösungen angeboten?
Du soltest nichts tun. Wenn er etwas für dich empfinden sollte, dann kannst du es nur herausfinden, wenn du dich nicht meldest.
Sollte er sich melden, gehe vor- wie hier beschrieben.
Mach dich selten und kostbar.
Wenn er sich nicht rührt, dann lass ihn.
Ich glaube, dass es vergebene Liebesmühe ist. Ich verstehe aber, dass du antworten willst. Du hast nichts falsch gemacht, nur den falschen Mann.
Liebe Grüße

Lexi7

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 53
Anmeldedatum : 30.08.10

Nach oben Nach unten

Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht? Empty Re: Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?

Beitrag  Gast Sa Sep 18, 2010 7:09 pm

Hatte heute einen ziemllich guten Tag - hatte mich anfangs Jahr im Rausche der guten Vorsätze mehr Sport zu machen - für einen 10km Lauf angemeldet und den heute auch durchgezogen. Zwar in einer ziemlich schlechten Zeit, irgendwie fehlten mir in der letzten Zeit dank Trennung und meinem eigenen Urlaub auch etwas Training, aber ich habe trotzdem irgendwie durchgehalten.

brumm - ja er ist seit der Trennung wohl wirklich nicht (mehr) ehrlich zu mir. Er hat ja geschrieben dass er mit meiner Mail mit den Fragen durchaus was anfangen könne, die mehrmals gelesen hätte und ich nach meinen Urlaub Antworten kriegen würde. Tja, seit 2.5 Wochen bin ich nun zurück und noch immer keine einzige Antwort von ihm... Dass er während der Beziehung auch nicht ehrlich gewesen sein soll - tja, vielleicht schon... ich weiss es nicht - aber es fällt mir sehr sehr schwer und macht mich auch traurig dass es so sein könnte - ich kann es kaum glauben.

lexi - vor anderen konnte er ja nicht wirklich zu mir stehen. Treffen mit anderen wenn ich dabei war ging er ja aus dem Weg. Aber sonst war er immer für mich da - wenn ich etwas davon gesagt oder geschrieben hatte dass ich einen doofen Tag hatte oder es mir einfach so nicht gut ging konnte ich darauf zählen dass wir uns am Abend getroffen haben. Und er hörte auch zu und ging darauf ein und versuchte zu helfen wenn es irgendwie möglich war...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht? Empty Re: Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?

Beitrag  Gast Sa Sep 18, 2010 7:46 pm

Hallo Kahula, entgegen der allgemeinenen Meinung würde ich ihn nochmals kontaktieren. Sei bei diesem Kontakt wachsam und sensibel und schau genau hin und dann wirst Du für Dich feststellen ob da noch etwas zu retten ist oder ob es jetzt erstmal ratsamer ist Dich zurück zu ziehen.

Wenn Du dieses Gedankenchaos mit Dir rum schleppst, wirst Du nicht wieder anfangen zu "leben" und zu Dir selbst zu finden.....

LG Sani

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht? Empty Re: Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?

Beitrag  Gast Sa Sep 18, 2010 8:35 pm

er hat sich getrennt...ein Gespraech oder Austausch ueber das Warum fuehrt eh nur zu Echsengelaber...voellig unerheblich, da man eh nicht viel drauf geben kann.
Finde deine Antworten lieber selbst!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht? Empty Re: Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?

Beitrag  Gast Sa Sep 18, 2010 9:06 pm

ich habe für mich eigentlich schon eine Antwort - er hat sich zu schnell nach seiner letzten Trennung die für ihn nicht einfach zu verdauen war, bzw. eben nicht verdaut ist, wieder auf eine Beziehung eingelassen. Irgendwann in den letzten ein, zwei Monaten oder so als er mit mir zusammen war hat er es festgestellt. Tja, und er mochte mich wohl wirklich, aber falscher Zeitpunkt.
Aber deswegen können sich ja meine Gedanken trotzdem weiterdrehen, vor allem darüber wie ich mich nun ihm gegenüber verhalten soll...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht? Empty Re: Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?

Beitrag  Gast Sa Sep 18, 2010 9:21 pm

Joar, koennte eine Antwort sein.

Wie du dich ihm gegenueber verhalten sollst?
Gar nicht!
Er zeigt dir doch ziemlich deutlich, dass es ihm wurscht ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht? Empty Re: Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?

Beitrag  Gast Di Sep 21, 2010 4:33 pm

na, dann mal wieder ein Update... Seit gestern oder vorgestern hat das Gedankenkarussel etwas an Dynamik verloren und ich bin zur Abwechslung mal wieder etwas zur Ruhe gekommen - ich hoffe dies dauert noch etwas an Smile und das nächste Zwischentief kommt nicht so schnell.

Der absolute Aufsteller war gestern - da hat sich eine Bekannte aus grauen Vorzeiten bei mir gemeldet nachdem sie auf Facebook meine letzten Status-Updates, Ferienphotos und sonst noch ein paar Fotos angeschaut hat und hat gemeint sie sei schon fast neidisch weil es scheine ja als ob ich gerade "the time of my life" hätte - und sie weiss noch nicht mal von der Trennung bzw. meinem Ex... Dank KS und dem mehr oder weniger konzentrieren auf mich und was mir gut tut - trotz den Zwischentiefs mit umherschwirrenden Gedanken Wink - hinterlasse ich also scheinbar den Eindruck dass es mir echt gut geht.

Irgendwie habe ich allerdings das Bedürfnis noch immer mich in nächster Zeit mal bei meinem Ex zu melden... Aber im aktuellen Hoch kann ich mich noch recht gut zurückhalten... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht? Empty Re: Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?

Beitrag  Gast Di Okt 12, 2010 12:28 am

Und die Gedanken drehen sich wieder... Smile Aber mal alles der Reihe nach...

Mein Ex... Also, bis vor wenigen Tagen ging es mir recht gut. Die Zwischentiefs waren weit weg, ausser Erinnerungen ohne Trauer oder sonstwas bei gewissen Situationen hab ich nicht sehr oft an ihn gedacht. Kurz nach meinem letzten Post hier hatte ich ihm auch mal eine SMS geschickt wie es ihm denn so geht, er hat erstaunlich schnell - also innerhalb von zwei, drei Minuten geantwortet - das ging auch den ganzen Abend so mit Fragen wie es mir mit meinem Baustellen so geht, etc bis es Zeit zum schlafen war und ich mich verabschiedet habe. Alles so weit so gut... Ich habe einen kleinen Schritt zu ihm hin gemacht, wenn es nun sein soll, muss er sich bei mir melden - ich mach nichts mehr. Ich bin mir auch recht sicher dass ich ihn, für den unwahrscheinlichen Fall dass er doch noch was von mir möchte, eigentlich auch gar nicht mehr zurück will. Er müsste schon die Welt auf den Kopf stellen um glaubhaft rüber zu bringen dass er es wirklich Ernst meinen würde.

Ansonsten läuft einiges in meinem Leben, bin sehr aktiv - und auch an der Männerfront tut sich was. Zum einen eine alte "Affäre" von mir - wir sind uns vor 1.5 Jahren mal etwas nähergekommen, da er aber damals in einer Beziehung war wurde nie mehr daraus. Da wir aber im ähnlichen Umfeld arbeiten brach der Kontakt nie ganz ab. Und beim After-Work-Bier vor etwa zwei Wochen kamen wir auf das Thema Beziehungen, huch er nicht mehr in einer, ich nicht mehr - da mussten wir halt mal wieder ein paar Mal was trinken oder essen gehen. Wobei ich bin da zur Zeit grad ziemlich am bremsen... Obwohl ich ihn wirklich mag, und es passen würde... Irgendwie hab ich gerade noch gar keinen Kopf für Männergeschichten welcher Art auch immer.
Letze Woche wieder... am Feiern mit Freunden, einen netten Herrn kennengelernt... Er will mich unbedingt wieder treffen... Aber eben...

Aus mir unerklärlichen Gründen ist da seit etwa einer Woche diese Traurigkeit in mir. In den umöglichsten Situationen... Zum Beispiel mir geht es gut, ich habe eine gute Zeit beim Feiern mit Freunden, auf dem Nachhauseweg im Bus sitzen könnte ich plötzlich nur noch heulen und die Gedanken drehen sich nur noch um meinen Ex. Keine Ahnung woher die Traurigkeit in diesen Momenten kommt. Oder ich liege abends im Bett, gehe den Tag in Gedanken durch, und plötzlich diese Traurigkeit, obwohl ich nicht mal an ihn gedacht hätte... Man könnte meinen die Trennung sei zwei Wochen her, und nicht zwei Monate. Kennt ihr dies - da geht es einem über Wochen mehrheitlich sehr gut, alles in Ordnung, man möchte neu anfangen mit neuen Männergeschichten, und dann plötzliche diese Scheiss Traurigkeit, einfach so... Zum Durchdrehen, ich möchte doch nur endlich abschliessen mit dieser Traurigkeit und meinem Ex!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht? Empty Re: Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?

Beitrag  Schweinchenhund Di Okt 12, 2010 12:34 am

Du bist noch nicht soweit um abzuschließen. Deine Strategie, um dies zu erreichen ist aber
erfolgversprechend.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht? Empty Re: Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?

Beitrag  Gast Mi Okt 13, 2010 10:29 pm

...aber ich möchte doch abschliessen... diese erneute Traurigkeit der letzten Tage loswerden...

weiss auch nicht - wahrscheinlich fehlen mir Antworten von ihm nach dem warum und was denn da eigentlich lief wenn nicht die Beziehung von der er anfangs sprach. Aber ich habe auch gar keine Lust ihn noch mal nach Antworten zu fragen und wahrscheinlich wieder auf später vertröstet zu werden und dann doch keine zu kriegen... ach, ist doch einfach alles doof

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht? Empty Re: Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten