Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es ist viel passiert...

2 verfasser

Nach unten

Es ist viel passiert... Empty Es ist viel passiert...

Beitrag  Elu Di Okt 26, 2010 12:54 am

Hallo ihr Lieben,

ich bin zutiefst erschüttert über das, was in den letzten Tagen passiert ist...
Ich (w/23) bin seit März mit meinem Freund zusammen. Ich komme aus Hamburg und studiere in Kiel und mein Freund kommt aus Kiel. Wir waren anfangs ein sehr glückliches Paar und wir wurden sogar ständig darauf angesprochen, auch von fremden Leuten. Diese meinten, wir seien ein echt süßes Paar und so weiter. Wir waren beide echt super glücklich und haben sehr viel Zeit miteinander verbracht, obwohl ich anfangs echt skeptisch war, ob das so gut sei, sich jeden Tag zu sehen, aber er wollte es unbedingt.
Ich habe schnell gemerkt, dass er sehr an mir hängt, da er mich oft angerufen hat, auch bei vielen Kleinigkeiten. Wir haben viele spannende Dinge unternommen.
Ich habe meinen Freund über eine Bekannte meines Bekannten kennengelernt. Also die Bekannte habe ich im Wohnheim meines Bekannten kennengelernt. Im März war ich dann mit dem Bekannten auf Party und da hat sie mir dann meinen jetzigen Freund vorgestellt. Ich meinte gleich zu meinem Bekannten, dass ich ihn toll finde und an dem Abend sind wir uns dann auch näher gekommen und haben uns sogar schon geküsst. Es war sehr schnell ein sehr inniges Verhältnis aufgebaut. Am nächsten Tag hat er mich dann gefragt, ob ich mit ihm zu unserer Bekannten gehen wollte, da sie uns eingeladen hatte. Danach waren wir auch zusammen auf Party und am darauffolgenden Tag waren wir zusammen was trinken und danach habe ich ihn gefragt, ob er nicht mit zu mir kommen möchte. Das war die erste Nacht, die er mit mir verbracht hatte und daraufhin haben wir uns eigentlich fast jeden Tag gesehen, wobei wir uns auch bei ihm getroffen haben. Das praktische war ja, dass er gleich um die Ecke bei seinem Vater wohnte. Wir haben sehr viel unternommen, auch unter der Woche. Mein Freund hat mich immer mit einer tollen Unternehmung überrascht. Und wir haben uns auch mit unseren Freunden getroffen. Sogar nach Hamburg ist er mitgekommen, meine Familie und Freunde besuchen, was ich toll fand und das war auch seine Idee mitzukommen, da er meinte, er würde dort auch Bekannte haben und hin und wieder eh nach Hamburg fahren.
Zu der Zeit hatte mein Freund eine gute Arbeitszeit und zwar musste er zwischen 08.00 und 10.00 Uhr bei der Arbeit sein, konnte aber auch früher oder später kommen und musste bis 17.00 Uhr arbeiten. Und ich studiere ja, also konnten wir uns abends gut treffen. Irgendwann war es auch so weit, dass wir uns unsere Liebe gegenseitig bestanden und das war wunderschön.
Nur leider war mir und meinen Bekannten in Hamburg schon aufgefallen, dass er sehr eifersüchtig ist!
Irgendwann hatten wir uns dann wegen einer Kleinigkeit gestritten, aber schnell wieder geeinigt. Doch irgendwie wurden diese kleinen Streitereien immer häufiger und mir rutschte die Hand aus und ich gab ihm eine Backpfeife! Ich weiß, dass das ein großer Fehler war, aber ich wollte ihn zur Vernunft bringen.
Das passierte dann leider immer häufiger!! Immer, wenn er etwas gemeines zu mir sagte..
Dann hatte er Berufsschule im Mai und Juni und noch früher Schluss, was wir natürlich super fanden. Aber wir hatten uns da schon nicht mehr so gut verstanden. Wir trafen uns auch irgendwann überhaupt nicht mehr mit unseren Bekannten. Die Bekannte, die uns zusammen gebracht hatte, war schon beleidigt, da mein Freund ihr ständig absagte. Und ich machte den Vorschlag, dass wir uns ja mal wieder mit Bekannten treffen könnten, doch daraus wurde nicht viel. Irgendwann mochte er auch meinen besten Kumpel nicht mehr dabei haben, weil er der Meinung, war, dass wir uns streiten würden, wenn dieser dabei wäre... also habe ich mich dann nur noch alleine mit meinem Kumpel getroffen...

Ende Mai ist dann meine Mitbewohnerin ausgezogen und mein Freund wollte dafür bei mir einziehen, da er sowieso gerne auf eigenen Beinen stehen wollte, da er sich mit seinem Vater nicht so gut verstand. Ich war anfangs wieder skeptisch, ob das eine so gute Idee sei, so früh zusammen zu ziehen. Irgendwann hatten wir uns aber gestritten, da mein Freund sehr faul war und wenig im Haushalt gemacht hat und ich nicht alles alleine machen wollte. Ich hatte einen Putzplan vorgeschlagen, aber dazu meinte er, dass er dann gar nichts mehr tun würde und irgendwann einigten wir uns darauf, dass wir uns jede Woche abwechselten..

Ende Juni hatten wir uns eine Woche lang nicht gesehen, da er auf Klassenreise war und ich auf Exkursion und er hatte mich sehr stark vermisst...
Ab Juli hatte mein Freund wieder Berufsschule, wurde aber einem anderem Team zugeteilt und bekam schreckliche Arbeitszeiten. Mein Freund soll um 08.00 Uhr bei der Arbeit sein und dazu will er unbedingt zwei Stunden früher aufstehen und dann erst zu seinem Vater und seine Sachen holen und sein Vater fährt ihn dann zur Arbeit..
Der Teamwechsel hatte meinen Freund schon sehr verändert...Plötzlich wollte er nichts mehr unter der Woche unternehmen und auch am Wochenende hatte er keine Lust dazu. Er meinte, er müsse sich ausruhen. Ich meinte, dass könnte man doch auch, wenn man Party feiert oder spazieren geht, aber er hatte plötzlich zu gar nichts mehr Lust..und dann meinte er auch noch, er müsste endlich an seinem Projekt weiterbauen, aber ich hing so sehr an meinem Freund und meinte, dass der Freitagabend doch für uns da sei...plötzlich war ich total abhängig von ihm...und somit wendete sich das Blatt...und wir verstanden uns immer weniger...Mein Freund bereute es, dass er mir anfangs alles recht machen wollte...dabei hatte ich nie gesagt, dass ich jeden Tag mit ihm verbringen möchte, denn er wollte das ja und ich war ja skeptisch...aber nun hatte ich mich so sehr daran gewöhnt, den Freitagabend mit ihm zusammen zu verbringen..
Zu der Zeit waren unsere Streitereien schon so heftig, dass ich ihn schon ordentlich prügelte, wenn er mich so sehr reizte...es tat mir jedes mal so sehr leid, dass ich hinterher heulte und wir uns wieder vertragen haben...
Dann wurde mein Freund auch noch anfang Juli schwer krank und ich kümmerte mich um ihn so gut ich konnte, er meinte, ich müsste das nicht tun, aber ich wollte ihm helfen..
Nach weiteren Streitereien hatte mir mein Freund eine Therapie empfohlen, da er schon dasselbe Problem hatte, woraufhin ich auch eine Stunde verabredete, jedoch bin ich dort nicht hingegangen, da ich es geschafft hatte, mich sehr unter Kontrolle zu bekommen. Außerdem hatte mein Freund nicht eingesehen, dass er auch Hilfe bräuchte...ich hate Angst, dass er Burn-Out bekommt, da er total überarbeitet, gestresst und erschöpft ist und unter Kopf- und Rückenschmerzen und unter Schlafstörungen leidet und sich selbst die Haare ausreißt und an den Nägeln knabbert...das finde ich auch alles nicht normal...
Seitdem haben wir Höhen und Tiefen, aber verstehen uns nicht mehr so gut...mein Freund lässt ständig die Wut und den Frust an mir aus und ich merke das schon, wenn er von der Arbeit kommt, ob er gut oder schlecht gelaunt ist...eines morgens hatte er seine Socken gesucht und mich dafür verantwortlich gemacht und mich angeschrien, obwohl ich weiter schlafen wollte...dann haben wir uns nur noch über irgendwelche Dinge gestritten...oft auch, weil er sich nach der Arbeit nicht auch noch um den Haushalt kümmern wollte, obwohl er dran war und die Wohnung sah aus wie ein Saustall und das hatte ihn nicht interessiert...irgendwann nach viel Streit hat er sich dann immer darum gekümmert..und es war mir auch egal, ob er den Zeitplan einhält..Wir haben uns auch öfter darum gestritten, dass mein Freund mit nach Hamburg kommt. Plötzlich wollte er überhaupt nicht mehr mitkommen. Er wollte ja gar nichts mehr mit mir unternehmen. Ich fragte ihn, warum er eine Freundin hätte, wenn er nie Zeit für sie hätte und nichts mit ihr unternehmen möchte..irgendwann ist er dann mitgekommen und es hat ihm auch viel Spaß gemacht und dann haben wir auch eine Lösung für das Wochenende gefunden. Er ging erst seinem Hobby nach und danach unternahmen wir was zusammen und wenn er keine Lust hatte mit mir und meinem Kumpel mitzukommen, dann ging ich mit meinem Kumpel alleine weg...

Die lezten Wochen haben wir uns sehr gut verstanden. Wir waren die beiden Wochenenden anfang Oktober zusammen in Hamburg und zwischendurch ging er seinem Hobby nach. Dann waren wir beide vorletzte Woche krank und haben uns sehr gut verstanden. Am Freitag hatte ich mich sehr gefreut, als er mich nach der Beschäftigung mit seinem Hobby fragte, ob wir nicht zusammen Party machen wollen. Ich hatte mich gewundert, da es ihm am Tage nicht gut ging und fragte, ob er sich sicher sei, aber er wollte unbedingt. Mir machte es schon Angst, dass er meinte, dass wir so ordentlich einen trinken sollten. Auf dem Weg zur Kneipe hatte mich mein Freund aber schon gereizt und meinte, zu mir, dass die beiden Frauen, die an uns vorbei gingen ja nicht schlecht aussehen. Das war zwar nur Spaß, aber dadurch fühlte ich mich provoziert, habe aber etwas lustiges darauf geantwortet. In der Kneipe hat mir mein Freund dann drei Mexikaner auf einmal ausgegeben und mich hat das sehr gewundert. Insgesamt hat er mir dann 22 Mexikaner ausgegeben und er hat genauso viel getrunken. Ich meinte zum Schluss, dass ich die Mexikaner an Bekannte, die auch in er Kneipe waren, verschenke, aber das wollte er nicht. Dann wurde er sauer, da ich zu jemanden, den wir dort kennengelernt haben, sagte, dass ich Kiel nicht so toll fände. Aber wir hatten uns wieder vertragen. Auf dem nach Hause Weg hat er mich dann total fertig gemacht und mich bis aufs äußerste gereizt, sodass ich ihn so sehr verprügelt habe...
ich wusste einfach keinen anderen Ausweg.

Am Samstag habe ich ihn versucht, anzurufen, aber er nahm nicht ab oder besetzte das Telefon, sodass ich ihm sehr viele SMS schrieb, in denen ich mich entschuldigte. Irgendwann spät abends schrieb er zurück, dass ich mir das vorher hätte überlegen sollen. Und gestern schrieb er mir eine SMS, indem er mich fragte, ob ich denke, dass es etwas ändern wird, in Bezug darauf, dass ich eine Therapie anfangen möchte und dann schrieb er mir noch eine SMS, dass er es am Anfang sehr schön mit mir fand und dann hatte er mich gestern auch angerufen. Ich habe mich mit ihm unterhalten und er meinte, er würde erstmal seine Ruhe brauchen und er würde gerne ausziehen wollen und ich sollte ihm mitteilen, wann ich einen Platz bei der Therapie bekomme und würde mich erstmal nicht sehen wollen, bis ich mich nicht verändert habe, aber eventuell würde er mich bei der Therapie begleiten. Ich schrieb ihm dann gestern abend noch, dass ich ihm eine schöne gute Nacht wünsche. Und er schrieb mir auch zurück. Heute mittag habe ich ihn dann angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich schon für heute nachmittag eine Stunde bekommen würde, woraufhin er meinte, ich sollte ihm danach davon berichten und eventuell würde er mich dann beim nächsten mal auch begleiten. Heute war ich also zum ersten mal bei der Thrapie, zwar nur bei einer vorübergehenden, aber immerhin. Und es hatte mir auch sehr gut getan. Danach habe ich meinen Freund angerufen und ihm von der Stunde berichtet. Wir haben über zwei Stunden ntelefoniert und es war sogr lustig mit ihm. Ich habe ja so das Gefühl, dass er mich noch lieben würde, auch wenn er heute am Telefon meinte, dass er sich nicht sicher ist, ob es noch für mehr als eine Freundschaft reicht! Ich werde mich jetzt um einen festen Therapieplatz kümmern und soll ihm dann berichten, wann und wo ich einen Platz habe...

Ich habe Angst, meinen Freund zu verlieren, da ich ihn wirklich sehr liebe!! Und ich weiß nicht, was ich jetzt am besten tun sollte und ob jetzt eine Kontaktsperre wirklich sinnvoll wäre!! Ich möchte ihm ja auch von meinen Fortschritten berichten und das haben wir ja auch so vereinbart!! Ich habe Angst, dass mein Freund mir keine Chance mehr gibt und das obwohl ich jetzt wirklich an mir arbeiten möchte!! Und gerade er sollte doch wissen, dass ein Mensch sich ändern kann, da er dasselbe Problem ja auch schon hatte!!
Die Therapeutin meinte zu mir, dass an einem Streit immer zwei Prsonen beteiligt sind und auch der Partner, alo mein Freund sich ändern sollte. Sie meinte zu mir, ich sollte ihm eine Paarberatung vorschlagen. Das habe ich auch getan, nur wie vermutet, hat mein Freund das - zumindest erstmal - abgelehnt!! Ich habe schon überlegt, ihm einen Entschuldigungsbrief zu schicken, in dem auch meine Gedanken zu vielen Dingen unserer Beziehung drinstehen, aber angeblich soll das ja nicht so gut sein, wenn man seinen Freund nicht verlieren möchte. Aber ist das auch in diesem Fall so?? Und ist die KS auch wirkloich in diesem Fall angebracht??

Ich sehe in Gewalt und Aggresivität absolut keine zufriedenstellende Lösung!! Ich war nicht immer gewalttätig und es hat auch einen Grund, dass Menschen aggressiv werden, auch wenn das keine Rechtfertigung ist!! Also bitte verurteilt mich nicht aufgrund dessen!! Mir ist es unendlich peinlich, dass ich so etwas überhaupt je tun konnte!!

Ich wäre über eure Hilfe wirklich sehr dankbar!!


Zuletzt von Elu am Sa Jun 18, 2011 12:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Elu

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.10.10

Nach oben Nach unten

Es ist viel passiert... Empty Re: Es ist viel passiert...

Beitrag  Elu Di Okt 26, 2010 10:05 pm

Also ich habe mich jetzt gestern abend bzw. nacht noch dazu entschieden, eine KS zu machen und habe meinem Freund keine Gute Nacht SMS geschickt!! Und ich habe ihn heute auch nicht angerufen!! Ich habe mich heute außerdem informiert, welche verschiedenen Therapieformen es gibt und welche davon für mich in Frage kommt und ich denke ich werde eine Gesprächstherapie bei dem Therapeuten machen, den mein Freund mir empfohlen hat und wenn die Wartezeit dort zu lange ist, mal weiter schauen. Er meinte ja gestern zu mir, dass ich mich morgen, übermorgen oder irgendwann mal bei ihm melden und berichten kann. Ich meinte, dass ich mich heute melden werde!! Naja, doch dann habe ich mich ja für die KS entschieden. Und naja, eben gerade bekomme ich eine SMS von ihm, ob es schon etwas neues gibt. Naja, es stand hat auch nur diese Frage in der SMS, aber das ist doch schon ein Zeichen, dass ich ihn noch interessiere oder?? Aber naja, ist halt eine SMS und kein Anruf, aber immerhin?? Naja, mal schauen, was noch so kommt...Ich werde mich erst mogen bei ihm zurück melden und dann nur kurz auf die Frage antworten und ihn nicht anrufen und nicht schreiben, dass ich ihn liebe...ich hoffe, das ganze bringt was...

Elu

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.10.10

Nach oben Nach unten

Es ist viel passiert... Empty Re: Es ist viel passiert...

Beitrag  Wintermädchen Di Okt 26, 2010 10:21 pm

Ich finde es gut, dass du eine Therapie machen möchtest. Und das sollte für dich an erster Stelle stehen...Und das für dich!!! Nicht, weil er es will. Gewalt ist wirklich keine Lösung. Und du hast damit ein großes Problem. Das musst du in den Griff bekommen, damit du dein Leben wieder in den Griff bekommst.

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Es ist viel passiert... Empty Re: Es ist viel passiert...

Beitrag  Elu Di Okt 26, 2010 10:30 pm

Jetzt hat mein Freund mich auch noch angerufen!!
Er hat mich als erstes gefragt, ob es was neues gibt, im Hinblick auf die Therapie. Dazu habe ich gesagt, dass ich heute noch nicht dazu gekommen bin, bei den Therapeuten anzurufen, aber das ich mir das für morgen fest vorgenommen habe. Ich habe versucht, während des Telefonats so gefasst wie möglich rüber zu kommen und zwar höflich zu sein, aber ich habe ihn nicht Schatz genannt oder ihm gesagt, dass ich ihn liebe!! Ich denke, dass weiß er ja inzwischen!! Keine Ahnung, wie er mein Verhalten am Telefon aufgefasst hat. Aber ich musste zwischendruch schon schluchzen, habe es aber weitestgehend versucht zu unterdrücken. Mein Freund hat mich dann noch gefragt, wie es in der Uni war und er hat mir erzählt, dass er seine Berichtshefte noch fertig geschrieben hat und bei der Arbeit abgegeben hat und er hat mich gefragt, ob ich noch zu essn habe und ob ich esse und dann hat er mir einen guten Appetit gewünscht und er hat mir erzählt, was er heute gegessen hat und dass sein Vater für ihn eingekauft hat und irgendwann hat er mich "ehemals wildes Ding" genannt...Naja, er meinte, ich könnte ihn ja morgen anrufen und ihm berichten, wann und wo ich einen Therapietermin bekomme und ich könnte ihn auch auf der Arbeit anrufen...Ich denke, dass werde ich aber nicht machen!! Ich werde ihm morgen nur eine SMS mit den Kontodaten schreiben, da er ja wegen der Wohnung meinen Eltern Geld überweisen muss. Wenn es ihn wirklich interessiert, was aus mir wird, dann kann er sich ja bei mir melden!!

Elu

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.10.10

Nach oben Nach unten

Es ist viel passiert... Empty Re: Es ist viel passiert...

Beitrag  Elu Di Okt 26, 2010 10:53 pm

Ohne Scheiß, aber mein Freund hat mir gerade eine gute Nacht SMS geschickt!! "Dann noch ne gute Nacht!" Was soll ich denn jetzt davon halten?? Naja, ich habe ihm zurückgeschrieben: "Ja, danke, ds wünsche ich dir auch!"

Elu

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.10.10

Nach oben Nach unten

Es ist viel passiert... Empty Re: Es ist viel passiert...

Beitrag  Elu Mi Okt 27, 2010 5:39 pm

Mein Freund hat mich heute wieder zwei mal angerufen, als ich gerade nicht abnehmen konnte und dann hat er mir noch eine SMS geschrieben und dann habe ich ihn erst zwei Stunden später zurück gerufen!! Er war sehr nett zu mir am Telefon und ich merke, dass er sich Sorgen um mich macht! Er fragt, wie es mir geht, was ich mache und so! Und er meinte, ich könnte mich bei ihm melden, wenn ich was neues wegen der Therapie weiß. Und zum Schluss meinte er, dass ich mich später noch mal bei ihm melden könnte, wenn ich möchte!! Naja, werde ich wohl nicht machen!! Er kann sich ja melden, wenn er was möchte!!

Elu

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.10.10

Nach oben Nach unten

Es ist viel passiert... Empty Re: Es ist viel passiert...

Beitrag  Elu Do Okt 28, 2010 2:58 am

Heute Nacht bin ich einer der glücklichsten Menschen!! Ich glaube zu wissen, dass mein Freund mich liebt!! Und genau aus diesem Grund ist er ein so toller Mensch, weil er wohl verzeihen kann!! Und weil er an mich glaubt!! Weil er glaubt, dass Menschen sich ändern können!!

Ich bin kurz vor 23.00 Uhr ins Bett gegangen, um zu schlafen und musste aber viel nachdenken und war dabei, meine Gedanken aufzuschreiben, als plötzlich mein Freund vor der Tür stand!!
Ich habe Geräusche gehört und mir das schon gedacht, aber dann sprach er mich an und meinte, ich sollte die Tür aufmachen. Das war ein so komisches Gefühl, das ich bekommen hatte. Zuvor hatte er versucht mich telefonisch zu erreichen und mir eine SMS geschrieben, aber ich habe mein Handy auf lautlos gestellt...

Anfangs wusste ich nicht so recht, wie ich mich verhalten soll und habe mich dann reserviert aber höflich verhalten. Er meinte, er müsse zwei Sachen, die er für die Arbeit bräuchte abholen und ist dann in mein Zimmer gekommen! Dann hat er das Ding (Router oder Modem fürs WLAN fürs Internet, kenne mich da nicht so aus...) abmontiert und plötzlich schaute er mich an und fragte: "Und wir sollen es noch mal versuchen??" Ich fragte: "Was??" Und er meinte tatsächlich die Beziehung. Er hatte sich mit mir aufs Bett gesetzt und wir haben uns unterhalten...darüber, das wir nachgedacht haben und dann meinte er, dass er ja doch mit zur Therapie kommen würde...und dass er die ganze Zeit daran denken musste, wie schön es doch am Anfang mit uns war...und dann hat er seinen Arm um mich gelegt... erst habe ich ihn nicht angefasst, weil ich mir nicht sicher war, aber dann habe auch ich ihn umarmt, aber halt alles sehr reserviert. Dann meinte er: "Komm!" und hat mich richtig umarmt...dann hat er noch eine Tüte geholt, um das Teil, was er geholt hat, einzupacken und dann hat er sich wieder mit mir hingesetzt und irgendwann hat er sich auf mich geschmissen und er hat mich auch im Intimbereich angefasst, wobei ich so erschrocken war, dass ich zurück gezuckt bin...er war total heiß auf mich und hat noch Scherze gemacht, wobei ich gemerkt habe, dass es wirklich nur Scherze waren und er meinte: "Ich nutze dich ja nur aus!" und "Sex mit der Ex!" aber ich habe ihm angemerkt, dass ihm wirklich was an mir liegt!! Irgendwann ist mir auch das Wort "Schatz" rausgeflutscht, das zum Glück sehr leise und vor lauter Schreck habe ich das auch verschluckt...Naja, aber es war halt sehr schön, ihn mal wieder zu spüren...immerhin haben wir uns fünf Tage lang nicht gesehen...
Plötzlich hielt er inne und fragte, warum er denn überhaupt hier sei und dass er Angst hätte, dass ich mich nicht ändern könnte und so weiter...woraufhin ich ihm versichert habe, die Therapie jetzt wirklich zu machen und er möchte auch, dass ich sie möglichst schnell beginne, da er es nochmal versuchen möchte...Ihm ist dann noch aufgefallen, dass ich mit seinem T-Shirt schlafe...irgendwie fand er das glaube ich gut...Ich meinte dazu, dass da ja auch meins liegt...

Mein Freund war ungefähr eineinhalb Stunden bei mir...die Zeit ging voll schnell um...er hatte auch meine Beine gestreichelt und meinen Bauch und er hat mir erzählt, dass er nachts nicht schlafen konnte und weinen musste und dann haben wir uns fast geküsst...zum Abschied hat er mir die Wange gestreichelt und gesagt, dass ich nicht weinen soll und er es dann auch nicht tut...er wollte halt alles, außer mich küssen, aber es fiel ihm schwer, sich zu verabschieden...er meinte, er möchte es gerne nochmal versuchen...ich meinte zum Schluss, dass es schön, ist, dass er da war...

Naja, also ich weiß, dass ich ihn sehr liebe und ich glaube jetzt auch zu wissen, dass er mich liebt und es ihm wirklich etwas an mir hängt...naja, ich bin auch die erste Frau, die ihm so viel bedeutet...zuvor hatte er schon drei Freundinnen, mit denen er aber nicht so gut klar kam, die ihm nicht so viel bedeuteten und an denen er schon schnell das Interesse verloren hatte, wirklich geliebt hatte er von denen noch keine und trotzdem war er mit der einen fast ein Jahr zusammen, bis sie ihn betrogen hat...aber trotzdem hat er sich immer von ihnen getrennt...und so wirklichen Sex hatte er zuvor auch nicht, außerdem war er ja nicht auf der Suche nach einer Freundin, sondern wollte wirklich nur mit mir zusammen sein, weil er sich gut mit mir verstanden hatte und mich toll findet...und die Frauen, die er toll fand, hatte kein Interesse an ihm oder umgekehrt...
also ich gehe jetzt optimistischer in den Tag und bin wirklich bereit, etwas an mir zu ändern, weil mir die ganze Geschichte so die Augen öffnet...selbst wenn zwei Personen an einem Streit beteiligt sind, ist es mir wichtig, dass ich besser damit umgehen kann und ich finde es toll, dass sich mein Freund dazu bereit erklärt hat, mit zur Therapie zu kommen...

Ich wünsche euch eine angenehme gute ruhige Nacht!!

Elu

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.10.10

Nach oben Nach unten

Es ist viel passiert... Empty Es ist viel passiert...

Beitrag  Elu Sa Jun 18, 2011 12:30 am

Hallo liebes Forum, liebe Leser,

ich möchte mich mal wieder melden, ist ja schon eine Weile her, als ich meine Geschichte in das Forum geschrieben habe und es ist auch viel in dieser Zeit passiert…wen das genau interessiert, was alles in acht Monaten passieren kann (mittlerweile ist die erste Trennung so lange her, wie wir fast bis dahin zusammen waren...) und wie die Beziehung genau verlaufen ist, dem kann ich auch gerne eine Art Tagebuch schicken oder auch in Forum schreiben (10 Seiten, ziemlich detailliert, auch, wie er zwei Mal zurückgekommen ist, und warum es zwei Mal gescheitert ist…)… ich habe den Text auch einem Berater geschickt und auch eine Antwort enthalten…das war eine Woche nach der Trennung…

Der Berater meint, mein Ex wisse einfach nicht, was er zur Zeit möchte und wen er an seiner Seite haben möchte…
Außerdem sei es schwierig ohne Vorbehalte neu zu beginnen…(da er ja schon zwei Mal zurückgekommen ist…)
Wir haben uns allerdings im Positiven getrennt, was gut sei…ebenso, wie dass er noch Kontakt zu mir sucht…
Er hat auch während der Trennungen immer meine Nähe gesucht und er scheint irgendwie an mir zu hängen..da er auch meine körperliche Nähe gesucht hat, scheine ich auch anziehend auf ihn zu wirken…
Er ist noch sehr jung, weshalb er wohl nicht wirklich weiß, was er will und wen er an seiner Seite haben möchte
Es kann auch sein, dass er das Gefühl hat, was zu verpassen
Der Berater meint auch, es sei eher unwahrscheinlich, dass das Hochgefühl mit einer neuen Beziehung tatsächlich in Liebe umgewandelt werden kann…

Ich kann einigen Leuten Hoffnung machen und erzählen, dass die KS tatsächlich funktionieren kann, aber ich denke, nur solange, wie eine feste Bindung noch besteht…Bei uns ist leider so viel passiert, was nicht mit einer einfachen KS zu bewältigen ist, wenn überhaupt jemals…

Als ich die KS angefangen habe, fiel es mir sehr schwer, aber ich habe viele liebe Menschen begegnet, die mir geholfen haben, wieder Spaß in meinem Leben zu empfinden, auch ohne meinen Ex…(dieses Forum hat auch dazu beigetragen, ich habe zwischenzeitlich immer mal wieder hier rein geschaut…)
Und das glücklicherweise schon am ersten Wochenende…ich habe mich lange nicht so frei gefühlt, und es tut verdammt gut, keine Angst zu haben, etwas Falsches zu sagen oder zu tun…ich flirte auch wieder mit anderen Männern und bin nicht mehr so auf meinen Ex fixiert, manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt wieder mit ihm zusammen sein möchte…ich würde mich wohl auch auf einen anderen Mann einlassen, aber momentan habe ich noch keinen tollen getroffen und solange ist mein Ex einfach noch mein Favorit…
Wir haben/hatten einfach so vieles gemeinsam und es ist wohl sehr schwierig einen solchen Menschen zu finden…wir hatten ein verdammt intensives inniges Verhältnis…Nicht umsonst wurden wir ja sogar von Fremden darauf angesprochen, die uns nicht kannten, die meinten, dass wir ein tolles Paar seien…wir haben dieselben Interessen…
Leider merkt man erst, wenn es zu spät ist, was man selbst falsch gemacht hat, genau dabei hat mir die KS geholfen, herauszufinden, was falsch gelaufen ist und es nicht nur zu wissen, sondern es auch zu spüren…(ich hatte ja das Forum, mehrere Ratgeber und Bücher gelesen, wusste eigentlich woran es liegt, aber ich selbst war einfach immer noch viel zu abhängig von meinem Ex…)
In der Uni laufen einige Männer rum, die mich immer anflirten, es hat lange gedauert, bis ich das gemerkt habe, aber es ist mir irgendwann aufgefallen, als ich mich wieder freier fühlte…und da habe ich gemerkt, dass mein Ex nicht der Einzige ist…ich muss auch wieder irgendetwas ausstrahlen und irgendwie wieder attraktiv erscheinen und auch erst in diesem Moment, kann ich es überhaupt wieder mit meinem Ex aufnehmen…
Ich widme mich wieder meinen Hobbys und Interessen und mir macht mein Leben wieder Spaß und das hat verdammt lange gedauert, bis ich das behaupten konnte…ich musste eine Menge psychisches und seelisches Leid ertragen und mich hat das echt fertig gemacht und mir ging es echt beschissen...

Aber ich vermisse meinen Ex immer noch! Mir ist aber bewusst geworden, dass ich mein eigenes Leben nicht mehr so einfach hergeben würde und dass das ganz fatal ist…aber ich bin auch ein bisschen stolz auf mich, dass ich es relativ schnell geschafft habe und mir kam es so vor, als würde ich bei Null anfangen…dann merkt man, was man an seinem eigenen Leben hat…

Er ist zwei Mal zu mir zurückgekommen und zwei weitere Male stand er kurz davor (ich denke, ich weiß auch, woran das gescheitert ist…)

Er hat mir am Dienstag mitgeteilt, dass er wohl seit ein paar Wochen eine Neue hat und als ich sie gefragt habe, wie es läuft, meinte er, er wüsste es nicht, da sie sich erst kennenlernen würden…und sie haben auch noch nicht miteinander geschlafen…ich denke, dass er sie nicht so wie mich liebt und das er noch sehr an mir hängt…er hat Angst, zu mir zurückzukommen, kann mich nicht loslassen und möchte mich nicht aufgeben…und das empfinden auch Bekannte von mir so…er hat wahrscheinlich Angst vor Einsamkeit und hat deswegen eine Neue…komisch, aber als wir zusammengekommen sind, stand es schon schnell fest, dass wir eine Beziehung wollen, er war total hin und weg von mir und hat mich überall mit hin genommen und mich allen Bekannten vorgestellt…ich habe am Montag einen Bekannten von ihm getroffen und der meinte, er hätte ihn noch nicht mit einer anderen gesehen…

Ich kann es mir auch nicht anders erklären, dass er sich immer noch bei mir meldet, zwar nicht mehr täglich, aber jede Woche mindestens einmal…ich habe die KS eingehalten, habe ihn dann letzte Woche Mittwoch angerufen und etwas mehr von mir erzählt und gefragt, wie es ihm geht und zum Schluss meinte ich, dass ich los muss, dass wir uns aber demnächst mal auf einen Kaffee treffen könnten und er meinte nur, er müsste mal schauen, er hätte viel zu tun…und als ich meinte, ich hätte nur Dienstag oder Mittwoch Zeit ab 20.00 Uhr und ansonsten dies und das zu tun, meinte er, er könnte mir ja eine SMS schreiben und ich meinte, er könnte mich auch anrufen, naja, er hat mich ja dann am Dienstag angerufen…also er ruft mich zwar an, aber er will sich nicht mit mir treffen…er war aber auch erstaunt darüber, dass ich so viel zu tun habe...ich habe das Gefühl, er nimmt mich auch wieder etwas positiver wahr...ich kann mich aber auch täuschen...

Ich weiß jetzt nicht so genau, was am sinnvollsten ist…
Entweder noch eine KS oder aber von Zeit zu Zeit mich bei ihm melden, was er ja bei mir auch tut oder nochmal nach einem Treffen fragen oder per SMS…wenn er sich nicht mit mir treffen möchte, muss er ja irgendwie auf einem anderen Wege mitbekommen, dass ich wieder u mir selbst gefunden habe...andererseits hat er noch Sachen von mir, die ich einfordern könnte...
Momentan hat er ja wohl genug Ablenkung, Hobbys, Bekannte…


Es fehlt ein ganzes Stück, um das zu verstehen, aber ich kann die Geschichte noch gerne ins Forum schreiben, ist halt viel zu lesen…

Elu

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.10.10

Nach oben Nach unten

Es ist viel passiert... Empty Re: Es ist viel passiert...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten