Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ein weiteres treffen

2 verfasser

Nach unten

ein weiteres treffen Empty ein weiteres treffen

Beitrag  leni Do Apr 17, 2008 4:52 pm

Hallo!

Ich muss wieder mal hier reinschreiben, da ich total frustriert bin!

Am Dienstag war dieses Treffen mit meinem Ex.Freund und meiner besten Freundin, da sie Geburtstag hatte und er sich mit uns beiden treffen wollte. Die beiden haben sich köstlich unterhalten und er hat immer betont wie verwirrt und launisch er momentan ist. Er hat immer wieder anklingen lassen, dass er momentan keinen Plan für irgendwas hat. Dann hat ihn meine Freundin gefragt, wo er sich in 2 Monaten sieht und er hat sie gefragt, was sie denn glaubt. Sie hat angedeutet, dass sie glaubt, dass er hie und da bei mir sein wird und hie und da wo anders...ich hab mich irgendwie total geärgert, weil das so gewirkt hat, als ob er jederzeit zu mir zurück kommen kann ohne irgendwas dafür tun zu müssen.

Ich war dann den restlichen Abend sehr still und wollte auch relativ bald wieder gehen. Da er ja nicht autofahren kann wegen seiner Verletzung hab ich ihn nachhause gebracht und er hat mich gefragt, warum ich den ganzen Abend so still war. Ich hab dann einen ganz großen Fehler gemacht. Ich hab zu weinen begonnen und gemeint, dass der ganze Abend so komisch für mich war, als ob alles so lustig und normal wie immer wäre. Dann hab ich gemeint, dass für mich das alles anders aussieht und ich nicht mehr möchte, dass er mich verlässt, wenn er mich nicht mehr braucht und dann einfach wieder zurück nimmt, wenn ihm wieder danach ist. Ich hab alles raus gelassen. Meine ganze Wut und Enttäuschung. Wie verletzt ich nach der Trennung war und weh es jetzt noch tut. Ich hab ihm gesagt, dass ich keine Spielchen brauche und ich keine freundschaft mit ihm führen möchte.

Er hat mich dann gefragt, ob wir den Kontakt ganz abbrechen sollen. Und ich hab gemeint, dass es vielleicht besser wäre. Daraufhin ist er aus dem Auto ausgestiegen und ich bin gefahren. Er hat mich dann 10 Min später angerufen und gemeint, dass er das nicht kann. Dass er den Kontakt zu mir braucht und so viel an mich denkt und mich nicht loslassen kann. Wir haben dann noch ein bißchen geredet, ich habe viel geweint und dann gemeint, dass ich einige Tage darüber schlafen möchte, da jetzt alles so emotional war.

Nun fühle ich mich so schlecht, weil ich mich wieder von meiner ganz schwachen Seite gezeigt habe. Ich will ihn schon zurück, aber ich habe kein Vertrauen mehr in ihn. Er hat nie wirklich um mich gekämpft, hat einfach so einen Schlussstrich gezogen. Ich kann ihm einfach momentan nichts glauben, aber ich habe auch Angst, dass er zu schnell aufgibt und weg ist. Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll. Ich kann nicht vor und nicht zurück. Ich will, dass er wirklich sieht, was er verloren hat um ihm wieder vertrauen zu können.

Ich habe einfach keinen Plan und das Gefühl, wieder voll am Anfang zu stehen. Was soll ich nur tun???? Am besten, ich melde mich mal nicht bei ihm, oder???

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

ein weiteres treffen Empty So ziemlich alles falsch...

Beitrag  checkman Do Apr 17, 2008 5:25 pm

...schon allein der umstand, dass ihr euch nicht zu zweit getroffen habt, war schon mal ein böser fehler. Dann wäre ich an deiner stelle nicht mitgegangen, wenn ein treffen zu zweit nicht möglich ist.

Du kannst dich nicht melden. Und er soll ruhig schnell aufgeben, um dich zu kämpfen, so schnell wie möglich, damit er endlich in die phase der distanz kommt, die ihn unweigerlich auf den weg in das vermissen führt. Du musst wieder aufstehen und weitergehen, die ganze sache nochmal neu anfangen, so übel das auch klingt. Wenn du ihn zurück willst, musst du erstmal emotional gefestigter sein, dass bist du keines falls. Man sollte zumindest so fest sein, dass man mit seinem ex locker zusammensein und späße machen kann.

Stell dir vor, wie er dich sehen würde, wenn du beim date mit deiner freundin zusammen, total lustig und gut drauf gewesen wärst, unabhängig glücklich, selbstbewusst, witzig und nicht bedürftig. Wow! So zwingst du ihn, in deiner gegenwart nur positive gefühle zu entwickeln und mit dir in verbindung zu bringen. Das hätte eindruck bei ihm hinterlassen.

"Wow, sie braucht mich nicht, sie kommt super ohne mich klar."

Merkst du, wie der druck auf ihn nachlassen würde, wenn er sich wg. seiner trennung von dir für dich nicht mehr verantwortlich fühlen muss? Das reizt. Das erzeugt neues interesse nach dem motto:

"Ich kann mich wieder herantrauen, weil ich sie mit meiner gegenwart nicht verletze. Ich brauche keine angst haben, wenn ich es nochmal mit ihr versuche, weil sie emotional so gefestigt ist, dass ein erneutes versagen ihr nicht großartig etwas ausmachen würde."

Er möchte dir auch sicher ein guter freund sein, weil er sich schuldig fühlt, dir weh getan zu haben und dir darum helfen will... Allerdings versteh ich nicht, wie du dich mit ihm zu dritt treffen kannst, voll daneben... Ebenso daneben ist, dass man beim ersten oder den ersten dates über die beziehung spricht, das thema ist tabu. Du musst das pferd von hinten aufzäumen und nicht da weitermachen, wo es euch beiden zuletzt weh tat. Der sinn ist, dass er sich neu verliebt in einen "neuen", veränderten menschen. Hast du schon mal (irgendeinen) einen mann rumgekriegt, der sich dann auch richtig in dich verliebt hat, weil du ihm beim ersten date etwas vorgeheult hast? Vielleicht hat das ja jemand schon mal geschafft, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Doch da du emotional noch so weit unten bist, hätte er das auch so gemerkt. Lies nochmal meinen beitrag in pepptos thread "Ich glaub ich geb auf...". Diese geschilderten umstände kannst du logischerweise auch auf deinen ex projizieren.

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

ein weiteres treffen Empty Re: ein weiteres treffen

Beitrag  leni Do Apr 17, 2008 5:45 pm

Na das klingt ja nicht so gut! Also meinst du, dass ich ihm das nicht glauben soll, was er am Di zu mir gesagt hat? Er hat nämlich gemeint, dass er wieder zurück möchte. Dass er es langsam angehen möchte und sich eine Zukunft mit mir wünscht. Nur hab ich es ihm nicht geglaubt....

Meinst du, dass das nicht gestimmt hat? Dass er es sich schnell wieder überlegen wird? Ich bin morgen auf einem Geburtstagsfest von einem Freund und habe gerade erfahren, dass er dort auch unbedingt hin möchte und gerade eine Mitfahrgelegenheit sucht. Er weiss 1000%ig, dass ich dort bin. Soll ich jetzt nicht hingehen?? Obwohl es in meinem Ort ist? Von meinem Freundeskreis??

Ich weiss es ja auch nicht, außer dass das Treffen ein Fehler war! Das ist mir bewusst und ich bereue es jetzt auch...wie komm ich denn aus dieser sch.. wieder raus?

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

ein weiteres treffen Empty Re: ein weiteres treffen

Beitrag  Gast Do Apr 17, 2008 5:56 pm

Hallo Leni,

beruhig dich erst einmal. Du musst das alles gar nicht so nah an dich herankommen lassen. Was deine Freundin über euch denkt, ist doch so ziemlich egal. Wahrscheinlich hat sie es nett gemeint, und es ging nach hinten los. Na und? Das sagt ja nichts über deinen Ex aus. Also dass lass erst einmal beiseite. Denk nicht so viel darüber nach. Dass du den Rest des Abends deshalb ruhig warst, war glaube ich nicht so gut. Ich weiß, es ist nicht leicht, aber bleibe stark während du mit ihm zusammen bist.

Guck mal, ich gehe mal davon aus, dass dein Ex irgendwelches Interesse an dir hat. Welche Art von Interesse weiß er vielleicht selber nicht, aber anscheinend ist er gerade dabei, seine eigenen Gefühle für dich etwas abzutasten indem er deine Nähe sucht.

Wenn er jetzt deine Schwäche wahrnimmt, dann wird er sich nicht trauen, sich dir weiter zu nähern, weil er dich sicher nicht verletzen will. Du musst dich verhalten als würdest du ihn ganz neu kennen lernen. Am Anfang spielt man ja nur ein bisschen. Das tut keinem von beiden weh, weil keiner emotional zu sehr envolviert ist. Spiel mit ihm! Lass deine Gefühle außen vor. Sie verhindern den normalen Lauf der Dinge.

Solange er merkt, dass er dich so leicht (in diesem Fall sogar durch seine bloße Anwesenheit) verletzen kann, wird er sich dir nicht nähern! Zeig ihm deine starke Seite. Und sicherlich kann es nicht schaden, wenn du dir eine Übergangsaffaire suchst ;-)

Ich drück dich,
Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein weiteres treffen Empty Re: ein weiteres treffen

Beitrag  Gast Do Apr 17, 2008 6:00 pm

Leni! du bist so kurz vor dem Ziel ... bitte bleibe jetzt stark!

Für mich hören sich die Worte deines Ex schon glaubhaft an. Aber nach deinem Weinanfall wird er sicherlich wieder etwas Angst bekommen, ob die neue Beziehung nicht schnell wieder zuende wäre - un deshalb wieder zweifeln. Gehe ich paar Schritte zurück. Du muss ihm ja nicht aus dem Weg gehen, wenn er auf dich zukommt. Aber zeige ihm deine Unabhängigkeit.

LG Miri,

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein weiteres treffen Empty Re: ein weiteres treffen

Beitrag  leni Do Apr 17, 2008 6:09 pm

Ach Miriam, schön, dass du dich meldest!!
das ist so schwierig, wenn ich so einen dummen Fehler gemacht habe. Jetzt ist die Katze ja erstmal aus dem Sack;) Du hast ja Recht, ich spüre auch, dass er unsicher ist und meine Nähe sucht. Das hat er mir auch bestätigt, aber es ist so ein Druck dahinter, wenn ein kleiner Fehler von mir ausreicht, um alles wieder kaputt zu machen.

Was soll ich denn jetzt wegen morgen machen?? Soll ich zu diesem Fest nicht hingehen? Wie soll ich mich denn verhalten? Das ist ja auch auffällig, wenn ich dort nicht auftauche, obwohl meine ganzen Freunde dort sind...andererseits könnte er ja spüren, dass ich unsicher bin.

Ich werde das einfach spontan entscheiden...bin viel zu aufgekratzt momentan und mit dem lernen geht es mir so wie dir! War deine Prüfung schon??

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

ein weiteres treffen Empty Re: ein weiteres treffen

Beitrag  Gast Do Apr 17, 2008 8:10 pm

Hallo liebe Leni,

geh zu dem Fest hin. Wenn du es jetzt doch nicht tust, wird er wissen, dass du WEGEN ihm nicht dort bist. Aber auf diese Weise kannst du ihm nicht deine Unabhänigkeit zeigen, ganz im Gegenteil. Wenn du dich stark genug fühlst, dann entschuldige dich bei ihm, aber ohne weinen, sondern mit ganz klaren und selbstkritischen Worten.
Ja, du hast am Dienstag einen Fehler gemacht. Das kann passieren, ich war selbst nicht viel besser. Ich habe auch die Nerven verloren ... Mach dich deshalb nicht selbst fertig. Es läuft super, sag dir das immer wieder. Er testet sich langsam an, das kannst du ihm nicht verübeln. Wirf ihm nicht vor, mit dir zu spielen, denn er tut das nicht aus sicherer emotionaler Erfahrung, sondern gefährdet sich auch selbst damit. Die Situation ist schwierig - für euch beide! Aber du wirst darüber stehen, nicht? Du wirst deine Haltung behalten und ihm zeigen, dass du eine starke, begehrenswerte Frau bist.

Ich weiß, dass du es schaffen wirst!

Leni, lenk dich noch etwas ab bis morgen. Verbringe so viel Zeit es geht unter Leuten. Gönn dir noch etwas kleines, was du dir normaler Weise nicht gönnen würdest ... einen Besuch im Zirkus, belege einen Sportkurs, geh mit einer Freundin joggen ... völlig egal, Hauptsache, du machst etwas, was du sonst nicht machen würdest, weil du zu wenig Zeit hast. Oder mach etwas ganz verrücktes, auf das du dich völlig konzentrieren musst, weil es so neu für dich ist. Oder mach etwas, wozu du mutig sein musst, dich erst überwinden musst.

Du schaffst das!

(Meine Prüfung habe ich hinter mir um mit 2 bestanden - das war für meinen Zustand super und ich kann dir sagen, dass ich das Lernen lange vor mich hergeschoben habe. Hatte vor der Trennung schon viel vorbereitet, aber dann aufgehört weiterzulernen. Ein paar Tage vor der Prüfung bekam ich einen Rappel und habe ganz ganz viel gelernt. Ich war wütend und wollte mir die Prüfung nicht wegen dem ganzen Mist versauen lassen. Und du Wut habe ich dann in produktives Arbeiten umgesetzt. Mach das auch so - so früh wie möglich. Sag dir einfach, dass vor deiner Prüfung eh nichts mehr mit deinem Ex passieren kann, weil du es eh nicht zulassen würdest. Damit hast du dir dann eine Auszeit geschaffen, die du zum Lernen nutzen kannst. Und lerne nicht für dich, sondern am Besten in der Gruppe mit anderen Leuten, die sich für auch für eine Prüfung vorbereiten, ob nun für dasselbe Thema oder nicht. Oder lass dich von Freunden abfragen. Ich kenne das, wenn die Gedanken beim Lernen immer wieder abschweifen nur zu gut. Also ändere die Bedingungen so, dass deine Gedanken nicht abschweifen können. Ich habe bei mir selbst gemerkt, dass ich viel optimistischer über mein gesamtes Leben wurde, als ich gelernt habe. Eine große Prüfung macht einen enormen Druck. Entlaste dich! Lerne dafür! Du wirst sehen, dass du deine Stimmung selber in einem großen Maße beeinflussen kannst indem du deine täglichen "Pflichten" und dein Lernpensum erfüllst.)

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein weiteres treffen Empty Re: ein weiteres treffen

Beitrag  leni Do Apr 17, 2008 8:52 pm

Danke, für deine motivierenden Worte! Dieser Prüfungsdruck schlägt sich nämlich noch dazu auf meine Laune nieder. Momentan ist da so ein riesen Berg, den ich bewältigen muss....also ist da mit Belohnung oder Ablenkung nicht viel möglich. Ich stehe am Ende meines Studiums und kann mir jetzt irgendwie keinen Fehler mehr leisten. Da hängt total viel davon ab...

Aber umso mehr Druck ich habe, umso emotionaler bin ich halt leider. Wahrscheinlich ist diese Heul-Attacke aus einer Mischung von allem zusammen gekommen. (Obwohl er sehr nett war, mich umarmt hat und jede einzelne Träne von meinen Wangen aufgefangen hat), werde ich versuchen, morgen besser und wieder selbstbewusster aufzutreten. Ich weiss ja selber, dass das attraktiver bei anderen Menschen wirkt (v.a. bei den Männern). Ich hoffe nur, dass ich es auch schaffe....da morgen auch diese Tussi da sein wird, die Interesse an ihm hat. Also muss ich noch dazu meine Eifersucht unterdücken bzw. geheim halten....

Danke Miriam, für dein Interesse und deine Unterstützung...

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

ein weiteres treffen Empty Re: ein weiteres treffen

Beitrag  Gast Do Apr 17, 2008 9:29 pm

Lasse dich nicht vom Prüfungsdruck herunterziehen! Es reicht, wenn du von dem Moment an, in dem du dich befindest, dein Bestes gibst. Du musst den ganzen Berg nicht aufarbeiten. Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Aber von jetzt an kannst du dein Bestes geben. Das liegt völlig in deiner Hand.

Wie gesagt, mir hat der Gedanke sehr geholfen, dass vor meiner Prüfung eh nichts passieren wird, weil ich so wie so alles Neue abblocken würde. Setzt diesen Schauklappenblock ruhig auf. Er wird die helfen.

Zeit für Belohnung gib dir ruhig. Wenn du 8 oder 10 Stunden am Tag gelernt hast, kannst du guten Gewissens abends noch Freune treffen oder was trinken gehen. Denk immer dran: Es geht einzig und allein darum, dass du dich gut fühlst, und zwar im hier uns jetzt. Durch das Lernen wirst du dich gut fühlen und auch durch die Entspannung am Abend. Denke jetzt nur an dich!

Und Leni ... wenn du merkst, dass sich die Party nicht gut anfühlt, dann geh lieber. Probiere es auf jeden Fall aus. Aber wenn du merkst, dann du innerlich nur damit beschäftigt bist, dich zusammenzureißen, dann geh. Man sieht einem Menschen an, wenn er stark mit sich selber kämpft. Wenn du innerlich verkrampfst, dann ist es besser, wenn er dich nicht sieht.

Ich bin übrigens sehr optimistisch in deinem Fall. Hey, der Mann hat dir die Tränen abgewischt, was willst du noch? Es ist sehr vernünftig von ihm, die Sache langsam angehen zu lassen. Lass das erst einmal so weiter laufen. Wenn du deine Prüfung hinter dir hast (wann ist es so weit?), dann kannst du ihm ja sagen, dass du seine Idee, die Sache langsam angehen zu lassen, gut findest. (Damit beschleunigst du das Ganze dann ...) Das wird also deine Belohnung auf die absolvierte Prüfung sein ... vielleicht kannst du dich damit zum Lernen ermuntern ...?

Du bist eine wunderbare Frau. Dein Ex hat das erkannt. Nun bleibe weiterhin so stark wie du es bisher warst.

Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein weiteres treffen Empty Re: ein weiteres treffen

Beitrag  leni Do Apr 17, 2008 10:18 pm

Ja, so werde ich es machen!! Du hast recht..

Die Prüfung ist in 2 Wochen, aber einen Tag davor hätten wir unseren Jahrestag. Das trifft sich nicht besonders gut, da ich an diesem Tag sicher nicht voll konzentriert lernen kann. Wir werden ja sehen, aber ich hoffe, dass ich die Prüfung auch so gut meistern werde wie du! gratuliere übrigens...

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

ein weiteres treffen Empty Re: ein weiteres treffen

Beitrag  Gast Do Apr 17, 2008 10:25 pm

Ja, ich kenne das. Mein "Ex" (das Trampel) hat mir am Tag vor meiner Prüfung eine wirklich liebe Mail geschrieben, die verraten hat, dass er mich zwar auf eine menschliche Art liebt, er aber nun ganz viel Zeit für sich braucht. Das hat mich auch ordenlich durcheinander gebracht. Aber ich habe mich dann wieder hochgerappelt und weitergelernt.

Du schaffst das! Mit ein bisschen Wut kann man so einiges schaffen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein weiteres treffen Empty Auf jeden fall hingehen...

Beitrag  checkman Do Apr 17, 2008 10:30 pm

...wenn du dir zutraust, wirklich einen schönen und gut gelaunten abend dort verbringen zu wollen... dann solltest du hingehen. Sei nett zu ihm, wenn ihr euch seht, er mit dir redet. Zeig ihm aber auch, dass du deinen spass hast, dass der reinfall vom date gegessen ist und du dich gut erholt hast. Sei gut drauf, aber übertreib es nicht. Lass dich von anderen jungs anquatschen, rede wie zufällig mit möglichst vielen jungs, ohne dass es so aussieht, als wollest du ihn eifersüchtig machen, das ginge wiederum gar nicht. Es könnte wirklich ein drahtseilakt werden, weil du die meiste zeit gegen deine gefühle kämpfen musst. Wenn du dir das trotzdem zutraust, dann mach es. Sollte es dir aber richtig schwer fallen, wird er spüren, dass du nur eine show vor ihm abziehst und das geht wiederum gar nicht. Jedenfalls, wenn du nicht hingehst, lässt du dich auch schon wieder von ihm fremdbestimmen, was ja auch schlecht ist. Mach es am besten von deiner emotionalen verfassung abhängig.

Du hilfst dir schon dadurch, dass du dich vor den spiegel stellst und "dich" anlächelst. Greif nach positiven gefühlen, wenn sie nicht da sind... erzwing sie, das funktioniert. Beschäftige dich mit lustigen sachen, schau dir dinge im tv an, die dich zum lachen bringen und die dir bewusst machen, das das leben um dich herum eigentlich immer noch das gleiche ist und nur du zur zeit im ausnahmezustand bist. Doch das kannst du steuern...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

ein weiteres treffen Empty Re: ein weiteres treffen

Beitrag  leni Fr Apr 18, 2008 10:25 am

danke checkman, werde versuchen deine Ratschläge zu befolgen und diesmal nicht meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Falls es mir schlecht geht, werde ich einfach gehen. So schwer es auch ist.

Und bevor ich weggehe, werde ich mir nochmal deinen ersten Beitrag durchlesen, damit ich auch gestärkt dort auftreten kann....

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

ein weiteres treffen Empty Re: ein weiteres treffen

Beitrag  leni Sa Apr 19, 2008 1:57 pm

Hallo!

Also er war gestern Gott sei Dank nicht da. Aber er hat mich heute in der früh angerufen. Er hat mich gefragt, wie das Fest war und dass er nicht gekommen sei, weil er nicht gewusst hat, wie er hin und zurück kommen soll. Da hab ich dann gesagt, dass ich ihn ja auch holen hätte können, weil ich ja weiß wie gern er alle wieder mal gesehen hätte. Er hat dann gesagt, dass er schon wegen mir gekommen wäre, da er die anderen eh nächste Woche (bei einem Polterabend) sieht. Dann hat er mich gefragt, ob wir uns Montag vor meiner Uni sehen können. Ich hab versucht wieder ganz locker zu klingen und "ja klar" gesagt. Er fängt am Montag wieder zu arbeiten an und meldet sich dann bei mir.

Was soll ich denn machen, wenn er den emotionalen Abend anspricht? Das treffen kann ja auch nach hinten losgehen. Was, wenn wir dann doch den Kontakt abbrechen?? Ich bin nervös......

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

ein weiteres treffen Empty Re: ein weiteres treffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten